Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?
|
Eröffnet am: 19.01.2005 21:41 Letzte Reaktion: 08.03.2025 05:20 Beiträge: 1677 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Ich mag Sakura, ich finde, sie hat sich von allen Charakteren am meisten weiter entwickelt. Anfangs hab ich sie nicht so gemocht, diese "Ich-liebe-NUR-Sasuke-ohne-ihn sterbe-ich"-Oberflächigkeit hat mich tierisch genervt, aber hey, hatten wir in diesem Alter nicht auch solche Macken?! *lol* In Shippuden zeigt sich als fast erwachsene Frau, die sich allen Anschein nach von Sasuke hat lösen können...ich bin gespannt, wie sich ihre "Beziehung" zu Naruto und zu Sasuke entwickeln wird, obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich echt hoffe, dass es das Pairing NaruXSaku niemals geben wird, ich könnte mir die beiden als Paar i-wie nicht vorstellen ;P Wer lesen kann ist klar im Vorteil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.02.2007 13:58:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jo! Genau ich liebe dieses Mäddel, vor allem ihre innere stimme. Kommt mir außerdem irgendwoher bekannt vor. *lach*unschuldig umeinander guck*pfeif* Aber sie ist wirklich einfach klasse und das mit Ino... die uis ja auch nicht besser wenn es um Sasuke geht, oder? Achtung! Schleichwerbung! *schleich*schleich*schleich* Heir gibt es einen ganz tollen Zirkel. wenn ihr woollt schaut ihn euch doch mal an und nehmt daran Teil um ihn noch ein bisschen mehr in Schwung zu bringen... http://animexx.onlinewelten.com/community.php/CrazyFF-Autoren/beschreibung/ *schleich*schleich*schleich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wha, es kribbelt mir einfach in den Fingern, danach ist aber wirklich Schluss^^ > Na ja ... im Anime/Manga tauchen auch 12-jährige auf, die nicht gerade unreif sind/waren. Außerdem ist sie in meinen Augen noch immer ziemlich unreif. Da nützt auch ein Minirock nichts.< Du musst aber zugeben das sie wirklich reifer geworden ist, wenn ich mir da den Anfang so anschaue... Mit 15 ist man ja noch nicht Erwachsen, also wird sie weiter reifen (das klingt wie eine Tomate XD) > Das glaube ich weniger. Sakura fiel er erst auf, als er total gutaussehend und erwachsen nach Konoha zurückkam.< Das stimmt nicht! Sie hat ihn schon weit vorher beachtet. Z.B. die Stelle in Band 21 wo sie sagt "Naruto kannte mich immer und er Half mir immer" Ich glaube ab diesen Zeitpunkt hat sie wirklich begriffen, was für ein super guter Freund Naruto ist. Das er wirklich immer für sie da war, was Sasuke nicht gewesen ist. Ich weiß jetzt wirst du sagen "das wird aber auch mal Zeit das sie das mitkriegt!" Aber ich finde es trotzdem gut, das sie es sich überhaupt eingestanden hat, das sie ja regelrecht zugibt einen Fehler gemacht zu haben. Wenn sie wirklich so unloyal und Oberflächlich wäre hätte sie das sicher nicht gesagt. Sondern sie hätte sich weiterhin über ihn lustig gemacht, was für ein Trottel er ist. >Hinata ist er von Anfang an aufgefallen - ebenso wie Iruka und Sandaime.< Das muss aber nicht schlimm sein. Mir fallen manche Personen auch nicht sofort auf und dir geht das sicher genauso, oder^^ > Ich kann auch genauso gut sagen, ich kann Michael Ballack genauso lieben, wie seine Freundin es tut. Ich mag ihn, weil er berühmt/beliebt ist; seine Freundin liebt ihn aber, weil sie ihn gut kennt. Nur mal so zum Beispiel.< Aber hast du nicht schon mal daran gedacht das Sakura wirklich Gefühle für Naruto entwickelt haben könnte? Jeder Mensch liebt anders, deswegen kannst du nicht sagen das Sakura Naruto nie so lieben könnte, wie Hinata ihn liebt. Da habe ich wieder ein schönes Beispiel^^ Nehmen wir z.B. Vegeta und Bulma, die Zoffen sich doch auch sehr oft, aber trotzdem lieben sie sich^^. Bulma war am Anfang auch nicht begeistert von ihm, ganz im Gegenteil. Oder Ranma und Akane, bei den beiden ist es genauso. Akane hat Ranma am Anfang auch nicht gemocht. Außerdem wenn du von Kennen ausgehst, müsste das aber auf Sakura zutreffen, weil sie im selben Team waren. Hinata kennt Naruto ja eher Flüchtig. > Noch ist der Manga nicht zu Ende. Wenn du aber den Wikipedia-Eintrag zu Hinata liest, wirst du auch lesen, was Kishi über sie gesagt hat - eine Andeutung dafür, dass sie sich sicher ändern wird.< Ich bin mir durchaus sicher das sie sich ändern wird, aber bis jetzt hat sie es noch nicht groß gemacht. > Na, dagegen habe ich nichts einzuwenden, auch wenn Sakura nach wie vor für mich die Schlimmste überhaupt ist^^.< Kann ich nicht verstehen. Es gibt weitaus schlimmere als Sakura. Itachi, der sich kein Stück verändert hat. Orochimaru bei dem das selbe gilt. Und Sasuke der sich vom Arsch**** zum super Arsch**** entwickelt hat. Naja egal jedem das seine^^ Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt |
|||||||
|
||||||
| Sakura ist Oberflächlicher und viel dämlicher als Ino! Ino war wenigstens voll in Ordnung ,auch wenn sie mit der Sasuke Umarmung,voll das blöde Huhn war! Aber das ist doch nur,weil Sakura sie verraten hat! Sonst würde sie nicht so tussige Spiele mit Sasuke veranstalten! Ino ist cool(besonders klein vom Charakter und Aussehen) In der achten Chunin Prüfung(vom Aussehen,wie es sich gehört mit der Stirnband auf der Stirn) Sakura hat zwar keine Schlampenkleidung,wie Ino mit 16 in Shipuuden,aber noch immer miesen Charakter, der Naruto und Sai schlägt! Das was Tsunade ihr beigebracht hat,ist jämmerlich: Heilkräfte und Schläge mit der Faust,was sie immer schonb durch ihre miese Aggression konnnte! Sakura,fahr zur Hölle!Ino,verpass der nen Tritt! W.I.T.C.H ist voll cool!Irma Lair ist voll geil!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.09.2009 18:19:21 |
|
![]() |
||||||
| ufffza woah wat fürn langer post o__O also ich hätte nich so n durchhaltevermögen.... Naja will mich eigentlich nicht einmischen aber nachdem was ich gelesen hab find ich dass ihr beide kindisch seid.... öh.... argh verprügelt mich nicht! *sich wegduck* Nja also ich mag Sakura *lol* Aber ihr blödes Getue geht mir auch auf die Nerven muss ich echt sagen... Das is wie bei Inuyasha... Das Einzige, was Kagome von sich gibt ist: "INUYASHA!" Und so auch Sakura mit ihrem "SASUKE!!!!" Argh ich könnte jedesmal schreien... The Little Dreamer Juri/Arina |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oo Ich hab jetzt echt nicht den ganzen Post gelesen (und bezweifle auch, dass das hier jemand tun wird), aber ich denke, langsam ist doch wohl genug oder....wird Zeit, dass sich Admis das vielleicht mal näher ansehen... Obstfisch-Sama, ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass Sakura eine fiktive Person aus einer erfundenen Geschichte ist...sprich, sie ist NICHT REAL....und daher ist dieser unglaubliche Hass auf sie mehr als nur lächerlich, um zu sagen, idiotisch...Óo Wer lesen kann ist klar im Vorteil |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mann,o mann ,o mann,ik kenne keinen,der so dermassen kindisch ist,wie du,Nari-san!Versuchst dich mit deiner angeblichen "Gelassenheit "als superlaessig abzustempeln,obwohl du bestimmt beim Lesen meines letzten Posts,mehr verletzt warst als andere!< Natürlich war ich verletzt ist doch logisch oder? Wie würdest du dich fühlen? Schließlich habe ich dich in keinster Weise Beleidigt oder sonst irgendwas. Nur bringt es mir nichts dich genauso Runterzumachen ala " du dämliche blöde *****" Hätte ich das gemacht würde ich genauso Niveaulos sein, aber so habe ich mich nicht auf diese Ebene begeben sondern immer noch gut Argumentiert, mit einem Sarkastischem Unterton. >Wahrscheinlich wirst du irgendwann mal Reif/Erwachsen sein,und den Ausmass meiner Gefuehle,in meinen Texten zu verstehen!< Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man auf eine nicht existierende Person so viel Hass entwickeln kann. Es gibt doch weitaus Schlimmeres auf der Welt wie z.B. Mörder, Terroristen, oder Kinderschänder auf die man wirklich so einen Hass entwickeln kann, aber doch nicht auf eine Anime Figur! Na gut jedem das seine, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Obstfisch-sama Also ich habe mir mal jetzt deinen Post durchgelesen,w eil ich Basher eh zummlachen finde. Darf ich ehrlich sein? ich habe mich bei deinem Post gekringelt. Das ist absolut lächerlich. Sämtliche Argumentationen und wa die aussprache betrifft... nun sagen wir, es zeugt nicht gerade von Niveau, wie du geredet hast. Ansonsten, ich kann zu den lieben Sakura Bashern und grenzenlos Hassern nur das selbe sagen, wie zu allen anderen, die denken, sie müssten den Chara auf möglichst grausame Weisse umbringen: Zu schade für euch, dass es die SS nciht mehr gibt. Ihr hättet da bestimmt gut reingepasst, wenn ihr schon gegen eine fiktive Figur so ins Feld ziehen könnt. Will nämlich echt nciht wissen, was ihr bei realen Menschen machen könntet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @obstfisch-sama: Ich unterstreiche jedes Wort, was du gegen Sakura schreibst, aber: warum musst du dann auch die, die Sakura mögen, angreifen? Ich verstehe das zwar auch nicht ganz; vor allem weil sie mir sehr unloyal zu sein scheint, aber - jedem seine Meinung! Ich diskutiere zwar mit Sakura-Fans hier im Thread, nie aber würde ich sagen: Du bist dumm, weil du Sakura magst etc. Da bin ich sogar auf der Seite von Nari-san, einem Sakura-Fan, v. a. weil sie stets diplomatisch auf deine Beleidigungen reagiert. Ansonsten muss ich aber noch Folgendes loswerden: dass Sakura ihre Meinung Naruto bzw. Lee gegenüber geändert hat, ist die IN MEINEN AUGEN einzige positive Charaktereigenschaft Sakuras. Doch wenn man es näher betrachtet, dann ist es eigentlich schon selbstverständlich. Kein Mensch würde die Person, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens das Eigene gerettet hat, jemals (wieder) verabscheuen - na ja ... vielleicht jemand, der weder Herz noch Hirn hat XD. Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| obstfisch-sama: richtig. wie viele schon meinten: in meinen Augen hast du nen deftigen Knall. <_< du musst Nari-san auf keinsten so angreifen, ds ist wirklich nievaulos und JA, in meinen Augen benimmst du dich wie eine kindische 10Jährige, die mit aller Kraft versucht, ihren Willen durchzusetzen. Warum akzeptierst du nicht einfach, dass es solche und solche gibt!? Cookiiiiiiiiiiiiiiiiie! :3 |
|||||||
|
||||||
| OK. Wir akzeptieren alles und halten die Augen geschlossen. Das scheintihr Sakura-Fanbs ja am besten zu können. Für euch zählt ja nur was jemand von Aussen hergibt. Wenn ein blindes Kind auf einer Mine zuläuft kann ich auch die Augen schließen und mich damit rausreden und beschwichtigen das es alleine eh keine überlebenschance gehabt hätte. Oder ich kann handeln. Wenn wir assoziales Verhalten wie das von Sakura in den Himmel loben so wie es die Sakurafans es tuen, verdummen anderen nicht nur, es werden auch noch Hemmschwellen abgebaut. Als ich noch klein war habe ich mich übergeben wenn ich auch nur Blut sah. Heutzutage zucke ich noch nicht mal mit der Wimper wenn ich Eingeweide fliegen sehe. Aber Gerechtigkeit scheint heutzutage für Kinder ein Wort zu sein welches írgendwo im Fremdwörterbuch steht. Unter "selten bis garnicht benutztes Vokabular" |
|
||||||
| Sakura ist ne blöde Kuh, die Naruto schlägt,und Ino verraten hat! Mick Jägga-mein Gott! |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2009 20:50:53 |
|
![]() |
||||||
| @ obstfisch-sama sag mal, tickst du jetzt total aus?! Du hast echt einen an der Waffel! ich bin also ne Spinnerin, weil ich, ebenso wie du, meine Meinung äußere?! is klaaa~! Sag mal, WIE rum bist du in deinem hohlen Schädel?! DU bist von klein auf an Klassenbeste in Rechtschreibung? Das ich nicht lache! Du kannst ja noch nicht mal mehr "treten" konjugieren, geschweige denn die einfachsten Regeln der deutschen Grammatik beachten!! Bevor du andere angreifst, fass dich selbst an deine Nase oder lass es einfach ganz sein. Solltest du weiterhin so rumspamen und Nari-san weiterhin so verbal angreifen, werd ich nen Admin benachrichtigen. Denn: > Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt > werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein > gefühlloses Wesen. > > Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum > repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich > auch nicht jeden einfach anpöbeln. > > Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei > um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine > Argumente mehr zu haben. Du verstößt ganz klar gegen die Thread-Regeln - und damit machst du dich ganz schnell unbeliebt bei Admin's! Cookiiiiiiiiiiiiiiiiie! :3 |
|||||||
|
||||||
| Sakuras rote Kleidung sieht zum Würgen aus, und diese Ringe wirken albern! Auch ist die im dritten Narutofilm,voll eckelhaft nackig angezogen!Wagte auch noch ein Mädchen vom Mondreich als "du stinkst" zu nennen,obwohl sie als Opfer damals bestimmt schon oft du stinkst von anderen zu sagen hören bekam! Ich mag zwar die kleine Sakura,find Ami und Fuki aber viel cooler! Ausserdem,als Sakura mit 16 den Boden mit der Faust zerschlägt, und gefunden sagt(Band 28)sieht sie aus wie ne französische blöde Pudelnutte(der Blick,ihre Nuttenstiefel,und mieser Charakter! Kotz!Katz(e)!Kotz! Azula und Zuko an die Macht! |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.09.2009 18:28:36 |
|
||||||
| So obstfisch-sama. Ich erkläre das jetzt noch mal für die ganz dummen. Mein Text hat niemanden mit der SS verglichen, wie du es so schön formeliert hast. Jetzt schalt mal dein Gehirn ein. Jemand hat behauptet das 1 Million Sakura-fans sich nicht irren können aus dem Grund weil sie so viele sind. Aber es gabs auch eine Million Nazis zu Hitlers Zeit. Nach diesem dummen Text hieße es das die sich auch nicht geeirt haben. Sind ja genausoviele die einer Meinung waren wie die Sakurafans. Aber sie haben sich geeirt. Und was schließen wir daraus? Ganz einfach. Noch einmal für Dumme: Mal ein etwas weniger impulsiveres Beispiel. Vor tausenden von Jahren hättest du die ganze Welt auf deine Seite gehabt wenn du gesagt hättest die Erde ist eine Scheibe. Jeder hätte dies Unterschrieben. Eine Abstimmung ob Rund oder flach hätte 100 % auf die „Die Welt ist eine Scheibe“ Seite bekommen. Und die Person hat behauptet das die Sakurafans sich nicht irren können, weil sie zahlmässig überlegen sind. Und 100% ist die absolute Mehrheit. Und sie ist falsch obwohl es die Mehrheit ist. Was schließen wir daraus? Das die Mehrheit nicht automatisch Recht behält weil man nicht über jeden Scheiß abstimmen kann. Und deswegen müssen auch die Sakurafans nicht Recht haben, bloss weil sie Zahlmässig überlegen sind. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2007 18:33:10 |
|
![]() |
||||||
| Lol, Leute, langsam wird es nur noch lächerlich. Wie kann man bitte eine Anime Figur mit der SS vergleichen? Ich bitte euch, bleibt auf dem Boden, es ist nur eine FIKTIVE Figur. Mit der Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wie kann man nur so große Wut gegen eine fiktive Figur hegen... Lächerlich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2007 19:20:35 | |||||||
|
||||||
| @Inoue_chan: Ich stimme Dir voll und ganz zu... |
|
||||||
| find ich auch! es gibt zwar auch welche die ich nicht ,,unbedingt" mag..aber hassen? da langt ma sich doch ans hirn! |
|
![]() |
||||||
| Ok Herr "ich schreibe meine Posts in wunderschönen Blocksätzen, sodass wirklich jeder nach 5 Zeilen die Lust verliert meine gequirlten Flamereien zu lesen" (gemeint bist im übrigen du, abgemeldet) Jetzt wollen wir uns doch alle mal wieder am Riemen reissen und versuchen ein wenig mehr Niveau in unsere Postings zu bringen. Ich weiß, dass das für manche vielleicht schwer, wenn nicht ein Ding der Unmöglichkeit ist, aber versuchen können wir's ja trotzdem Mal, nech. Ich zitiere hierzu gerne aus den Forenregeln: # Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen. # Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln. # Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben. Und besonders du, abgemeldet, solltest dich in diesem Punkt angesprochen fühlen und das in Zukunft unterlassen. Ich trag dir jetzt mal ne Verwarnung für Beleidigung und Flame ein, sowas sehe ich nämlich nicht gerne *gähn* Jopp, das war's eigentlich. Also versucht in Zukunft doch euch ein wenig vorsichtiger und rücksichtsvoller auszudrücken. Ok, ich hau ab^^ abgemeldet verwarnt. Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
![]() |
||||||
.... no comment. Basher bleibt Basher. Und obstfisch, eine Frage: Wie alt bist du? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2007 20:32:08 | |||||||
|
||||||
| Ich find sie sehr hübsch und ich mag sie auch ^-^ Nja auch wenn sie manchmal eingebildet ist oder mit ino wahr es wirklich schei*e aber trozdem mag ich sie aber meine favos sind und bleiben Sasuke,Neji,Itachi und Haku ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Jeder Charakter sei es fiktiv oder real hat seine stärken und schwächen. Wie halt auch Sakura. sie ist nicht einer meiner Lieblingschara's und ich muss sie ja auch jetzt nicht anfangen zu lieben, doch ich respektiere die Sakura Fans, solange sie mich respektieren und meine Meinung über sie akzeptieren. Pro für Sakura ist das sie einen starken Willen hat und an ihre Liebe (auch wenn es manchmal in der 1. Staffel aussieht als wäre sie von Sasuke bessesen) fest daran glaubt. Man sieht doch das sakura sich in den Jahren ändert nach dem Time Jump ist sie doch noch vernüpftiger geworden mit dem Ziel Sasuke zurückzuholen MIT Naruto. Contra bei Sakura wiederum ist sie hat einen launischen Charakter, aber sind das nicht alle verliebten Teenies? Schaut euch mal an ich denke nämlich nicht das ihr locker und cool bleiben könnt wenn eure Hormone verrücktspielen und hey sie sind dort alle erst 12. geschweigeden 13. die Pupertät grüß mal schön. (TJ jetzt mal nicht beachtet) Deswegen kann ich nur den Kopfschütteln, wenn ich dann solche Einträge lese, wo doch mehr oder weniger noch Leute angeriffen werden, den Hallo? Wir sind hier alles Menschen hinter dem Rechner sitzen uns zwar nicht kennen, aber wir haben was gemeinsam, uns verletzt es auf eine Art und Weise was manche dann schreiben nur weil diese sich in etwas hineinsteigern! Sowas nennt man glaube ich realitätsverlust bei denen die es einfach nicht begreifen wollen! Lost in darkness and hope for a sign. But there is no light |
|||||||
|
||||||
| Wahrhaftig, Du sprichst mir aus der Seele... sehe das auch mit Sakuras Chara so... |
|
![]() |
||||||
| Endlich zwei Leute, die es uch vernünftiger sehen. *die Hände zum Schütteln reich* |
|||||||
|
||||||
| *Hand nimmt und kräftig schüttelt* Cool, du stehst auch auf Kingdom Hearts... ok das gehört zwar hier nicht rein... aber trotzdem... Aber obwohl Ino zu meinem Favs gehört, hätte ich nie gedacht, dass es sooo viele Sakura-Hasser gibt - soo schlimm ist sie doch auch wieder nicht... |
|
![]() |
||||||
| *kräftig schüttel* Tja meine sicht hat sich halt in denn Monaten etwas geändert ;D und ich glaube das war mal der geistreichste Post unter anderem der hier war Is auch wirklich erstaunlich das es soviele (und vor allem dähmliche) Sakura Hasser gibt Lost in darkness and hope for a sign. But there is no light |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2007 12:30:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich gebe zu, je nach serie nicht unbedingt Lieblingscharas zu haben. Und ich fand Sakura im Anfang der Serie auch recht fies zu Naruto, obwohl er sich dann bewies. Dennoch, ich gebe ihr wegen ihrer Unerfahrenheit keine Schuld. So ist ihr Charakter und der ändert sich ja. Im Gegenstaz zu der mancher Basher, bei denen ich das Gefühl habe, wenn die ihren Hass uf reale Personen ablassen würden, hätten wir bald wieder ein drittes Reich, nur idiotischer in der Durchführung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jedem das seine Mensch. Das nent man auch tolleranz, was aber einige ja hier eh nicht haben viele wollen einfach hier einigen ihren Willen aufzwingen und finden sich dann noch ganz toll wenn sie andere noch runtermachen Lost in darkness and hope for a sign. But there is no light |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde ja nur, sie sollten auch wenn sie den Chara nciht mögen gleich jeden fertig machen, der ihn mag. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meinst wohl nicht oder? XD Ja das stimmt. Einfach darüber weg sehen, aber dazu brauch man ja aber erstmal tolleranz (und in diesem Fall hier noch Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik) Lost in darkness and hope for a sign. But there is no light |
|||||||