Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Quiz =D

Eröffnet am: 13.07.2003 00:20
Letzte Reaktion: 21.08.2004 13:58
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Von:   abgemeldet 18.07.2003 22:17
Betreff: One Piece Quiz =D [Antworten]
hmm *eben erst den thread entdeckt hat* bisher war ja alles noch irgendwie zu beantworten aber das mit dem film *den film nicht gesehen hat* aber ich hab mal ne spontane frage die nich zum quiz gehört ^^ glaub es war gestern in der serie wo zorro die ketten (metall) durchgeschnitten hat , erlernt er aber die fähigkeit metall zu schneiden nich erst im kampf mit mr. (ka welche zahl der hatte und hab die op bände nich hier ;_;)? ^^"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It truly makes the most beautiful music
Everything it has to give
It's everywhere hiding the listener
Without it I could not live

Von:    Mutenroshie 18.07.2003 22:23
Du meinst wohl mr 1 aber auf deine frage es wahr wohl so das Mr1 keine eine stumfe rückseite an seinen klingen hatte oder so.
oder es wahr ein besonderes metal mit einer grösseren dichte den metal ist ja nicht gleich metal und die ketten bestanden wohl aus einem weniger solidem metal.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:49:48

Von:   abgemeldet 18.07.2003 22:23

Du meinst gegen Mr.1^^ Nya...ich würd mal sagen, dass die Ketten von seinen Schwertern eher "gesprengt" wurden als dass sie die Ketten weich durchgeschnitten haben...Weisst du, wie ich des jetzt meine?^^°
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^

Von:   abgemeldet 18.07.2003 22:25

Zur gleichen Zeit den Beitrag gesendet^^° Nya, was stimmt jetzt XD
[© by Sil]

Von:   abgemeldet 18.07.2003 22:29
hmm also ich würde wenn dann eher silent zustimmen , aber dann hat er sie ziemlch genau gesprengt also ach egal -g-

muten , wenn man genau zugehört hat hat man gehört das sie selbst sagten das es sehr solide ketten sind und dem glaub ich mal XD
Without it I could not live ...Silence
/Sonata Arctica - Silence

Von:    Mutenroshie 18.07.2003 22:30
ich wurde mal sage wir haben beide recht ich denke mal das die kette aus einem sehr "billigen" material bestand das es duch die energie die zorro in den schlag setzte erst scnitt und dann naja auseinander sprengte....

Von:   abgemeldet 18.07.2003 22:32
erst schnitt und dann auseinander sprengte? o_O hört sich krank an XD

naja aber wie gesagt wenn die meinen es sind sehr solide ketten kann man dem glaub ich auch glauben schenken ^^

Von:    Mutenroshie 18.07.2003 22:35
aber egal,
ich wurde gerne nun wissen ob meine antwort auf die vorherige frage mit sanji`s schuhen nun stimmt oder nicht.

Von:    Mutenroshie 18.07.2003 22:44
aber wartet mal ich hab noch mal nachgeschaut im Manga steht Das er nach Mr 1 "EISEN" schneiden kann!! und meines wissen wurde mit keinem wort erwänt das die ketten aus EISEN bestehen also sie können wohl sehr solide gewesen aber waren wohl kein Eisen sonder irgend ein anderes metall das Zorro wohl schneiden konnte also wenns das nich die richtige antwort ist dann weis ich auch nicht weiter.

Von:   abgemeldet 18.07.2003 22:45
ok , dann sagen wir jetzt einfach das die ketten aus was anderem waren und er sie schneiden konnte , fertisch ;)

Von:    TouChao 19.07.2003 15:00

Also, so leid es mir auch tut, dass ich eure Theorien ins Wanken bringen muss, aber es gibt da ein paar Dinge, die im Anime schlicht falsch gemacht wurden.
Ich probiers mal so darzulegen, dass man meine Argumentation auch versteht^^:

Zuallererst mal Zorros Fähigkeit, Eisen zu schneiden... *ähem*. Er erhält sie beim Kampf gegen Mr.1, den Eisen- bzw. Klingenmensch. Dass Mr.1 keine stumpfe Rückseite hat, hat mit der eigentlichen Fähigkeit, nämlich dem Zerschneiden von ALLEM, was Zorro schneiden will, überhaupt nichts zu tun! (Man sehe sich nur mal an, dass Zorro mit voller Wucht auf das Palmenblatt schlägt und dieses nicht mal abknickt, allerdings schneidet er später einen Stein durch, nur, indem er sein Schwert darauflegt!!) Also würde ich die Technik "Eisen schneiden" als eine Technik interpretieren, die es dem Schwertkämpfer erlaubt, seine Klinge so zu führen, dass nur das geschnitten wird, was der Kämpfer auch schneiden will! Was er nicht zerschneiden will, wird von der Klinge veschont^^.
Allerdings beruht diese Technik darauf, dass Zorro den Atem von allem spüren kann, und bis jetzt musste er dafür immer dem Tode nahe sein!
Gut, soviel dazu, jetzt zu der vorgestrigen Folge: Admiral Nelson hat meines Wissens gesagt, dass es Stahlketten sind, und das wäre für unseren lieben Zorro im Moment wirklich 5 Nummern zu groß gewesen!!! Ich meine, Ruffy hat 2(!) Gum Gum Bazookas gebraucht, um Creeks Stahlrüstung zu zerdeppern, und die war um einiges dünner als diese Kettenglieder! Ok, Zorro hat das Königsschwert "Wado-Ichi-Monji" zum Schneiden verwendet, aber trotzdem, Stahl-Schneiden dürfte für ihn zu diesem Zeitpunkt noch in weiter Ferne liegen!

So, das hat jetzt bestimmt kein Mensch verstanden, aber ich bin froh über jeden, der auf so ein Durcheinander sinnvoll antworten kann^^.

Aber ich hoffe trotzdem inständig, dass es sich bloß um einen dummen Übersetzungsfehler handelt, dass es in Wirklichkeit Aluminiumketten waren, oder so^^. Ansonsten wäre es nicht zu erklären, jedenfalls nicht mit meinem Wissensstand und meinen Beobachtungen im Manga und im bisherigen deutschen Anime.
Also, wenn irgendjemand eine Theorie hat, die das ganze erklären könnte, nur raus damit!! :-)
"If love can kill people, however hatred NEVER can save them!" (Noir)

Von:   abgemeldet 19.07.2003 16:14
also hat ich doch recht das es ein fehler (ob übersetzung oder logik) im anime war? ^^

und zu der frage von vanilla scheint keiner wirklich die antwort zu wissen oder? ^^ weil bei mutenroshies theorie is meiner meinung nach ein denkfehler drin , da sanji ja auch ohne schuhe kicken kann ^__^

Von:   abgemeldet 19.07.2003 17:25

Ich würd sagen, dass die Ketten billig waren...Möge die Marine solide gemeint haben oder nicht...Billig-Ketten! XD
[© by Sil]

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:25
Mal ne Frage die hier nicht so gut hin passt.Da ihr ja so viel über One Piece wisst, könnt ihr mir doch bestimmt sagen, bei welchem Manga, die Serie OP gerade ist?!
Bin nicht mehr so ganz auf dem laufenden.
*sitzindereckeundschämemich*

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:29

Okay,ich lös mal auf:Mutenroshie hatte recht! Es war,weil sanji's Schuhe(und alles andere)gestohlen wurde.Sanji's Füsse wurden dann so sehr verletzt,dass selbst er nicht mehr kicken konnte und somit gefangen genommen wurde.

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:34
gut zu wissen , nur wer stellt nu die nächste frage? ;P @ samira 25 bei uns und 26 in japan ^^

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:34

@ samira

Momentan läuft bei One Piece ne Episode(Milleniumsdrachen-Episode), die im Manga nicht vorkommt ;)

Edit: Achso...So meinte sie die Frage^^° Dachte, dass sie wissen wollte, ab welchem Band wir grad im Anime sind...*domp*
[© by Sil]

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:37

In Japan sind die erst bei 26? Ich dachte,ich hätte irgendwo Band 29 gesehen...Oder war das ne optische Täuschung?

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:38
ach so war die frage gemeint ^^" dachte wie weit (also wieviel mangas) grade draussen sind ^^" egal :P
edit: @vanilla hab letztens von nem freund gehört das sie erst bei 26 sind bin mir nu aber nimmer sicha ^^ aber egal ^^

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:43

Asou,hab mir den 26.Band nämlich geholt und der schien mir irgendwie veraltet,weil da so'n Werbeding drumgebunden war und da drauf stand "Bald im Kino,am (irgendwas im September)kommt der neue Kinofilm von OP in die Kinos!" Der heisst irgendwas mit dead end(verzeiht,kann keine Kanji lesen...-.-")

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:49
@ theSilent

Du meinst das richtige ich wollte wissen bei welchem Band wir grad im Anime sind.
Welcher Band kamm denn vor Der Milleniumsdrachen Episode?

Von:   abgemeldet 19.07.2003 18:53

@samira

Ich glaub wir wären da so bei Band 11/12 (eher bei 12,ne?)

Von:    TouChao 20.07.2003 00:18

Yep, wir sind wegen der Milleniumsdrachenstory im ersten Viertel von Band 12 hängen geblieben.
Durch diese Zwischenstory haben wir jetzt zwar 2 neue Teufelsfrüchte kennengelernt, aber uns ist auch das Zorro-Stahl-Schneiden untergejubelt worden *nicht möglich sein kann*... naja, wie schon mal gesagt, ich hoffe, dass alles nur ein dummer Übersetzungsfehler ist.

Stell mal bitte irgendjemand ne neue Frage^^...

Von:   abgemeldet 20.07.2003 13:17

Jaaaa!! Ich hab 'ne neue Frage!!

>>>Wie viele Staffeln hat One Piece???

(ich weiß es eigentlich selber nicht, deswegen frag ich euch ja)

Von:   abgemeldet 20.07.2003 13:49

Des bezieht sich ja schon wieder auf den Anime*sich da nciht auskennt* XD Die Frage ist aber gut, würde mich auch mal interessieren...Und als Vergleich wüsste ich auch gerne die Staffelanzahl von DBZ^^°
[© by Sil]

Von:    TouChao 20.07.2003 13:56

Also ich kann mich da den Damen nur anschliessen.
Wenn jemand wissen sollte, wie viele Staffeln One Piece hat, möge er vortreten und sprechen^^.

Von:   abgemeldet 20.07.2003 14:32
hmm ich hab eben mal bssi gesucht und nur gefunden das sie 150 folgen hat , andere unterteilungen wie in staffeln hab ich nich gefunden. darum denke ich mal eine mit 150 folgen XD

zählt das? :P

Von:   abgemeldet 20.07.2003 14:37

Wird schon stimmen^^
[© by Sil]

Von:   abgemeldet 20.07.2003 14:42
ok dann mal eine einfache frage XD was hat kapt'n black auf seinem jacket abgebildet? ;)

Von:   abgemeldet 20.07.2003 14:50

Misthäufchen oder so?^^°
[© by Sil]

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]