Zum Inhalt der Seite

Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Eröffnet am: 01.02.2007 10:16
Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...62]
/ 62

Von:    Bloody_Lady 19.03.2008 17:38
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
am 24.????? wahhhhh *freu*

Von:    maidlin 22.03.2008 21:03

Das neue Chap ist einfach... ich bin sprachlos. Also damit hätte ich nun nicht gerechnet.

Hier mal die Grobzusammenfassung:
1. Haruka und Juuri waren zum Zeitpunkt ihres Todes 3000 Jahre alt. Als sie gestorben sind, befanden sie, dass sie eine "schöne Zeit" hatten.
2. Sie hatten einen anderen Sohn, der von Rido benutzt wurde (wahrscheinlich für/ wegen Kaname).
3. Kaname ist der ursprüngliche erste Vampir. Es wird gemunkelt, dass er den Körper von Juuir und Harukas Sohn bewohnt. Deswegen sagt er auchkurz bevor Haraku stirbt, dass er nicht ihr Sohn ist, aber Haruka sagt, dass sie es die ganze Zeit wussten, er aber trotzdem ihr Sohn war/ist.
4. Kaname kann Rido nicht töten, weil dieser es war, der ihn (also den ersten Vampir) erweckt hat oder so. Deswegen ist Rido sein Master.
5. Zero wird eingesperrt. Die Huntergesellschaft weiß, dass er das Blut eines Kuran getrunken hat - und zwar dass der Kuran Prinzessin.
>Head of the Hunter Society:
>"Even if he lived more than I have exponcially, that one is still a child.
>At the same time, the answer that will never come no matter how much one thought of it
>Why does he support the live of one of the Kiriruu twins...
>Accidently, it might be a very boring answer...
>Because he was bored? Forgive my rudeness.
>Atleast I dont have to worry about the other half, Ichiu...

>Zero.... that child is the twin born in the Hunter's house by the name of Kiriyuu,
>But that body have become a vampire, and drunk the blood of the Kuran princess.
>I have thought abouf whether he could be used, but...."

Am Ende wird er nur eingesperrt, weil die Alte dachte er könnte ihr noch nützlich sein, aber sie erkennt, dass er ihr niemals vollkommen gehorchen wird. Er wird als ein gefährlicher Vampir behandelt.
6. Der Wachmann beschwert sich, dass Zero zu leicht zu handhaben ist. Er könnte sich ja mehr wehren.

Was mich an den letzten 2 Seiten interessiert... die Waffe wird bei Zero gelassen... ich glaube es ist die bloddy rose... liegt sie nun vor oder hinter den Gitterstäben?
Und warum liegt sie da?
Will man Zero die Chance geben sein Leben selbst ein Ende zu setzen?

Und warum wissen die, dass er das Blut von Yuki getrunken hat und nicht das er auch das von Kaname getrunken hat? Und warum zählt Yukis Blut eigentlich. Ich meine sie war ein Mensch und kein Schwein schien etwas von ihrer wahren Identität zu wissen. Der Rektor wusste es und er wusste, dass Zero ihr Blut getrunken hat, konnte er da nichts sagen?
Und das sich die Alte keine Sorgen um Ichiru machen brauch... meint sie das so, da er eh dem Rat der Vampire untersteht?
Und was wird Yuki machen wenn sie von dem Ganzen erfährt?
Und vor allem: Der Fluch begann ja damit, dass ein Hunter Blut vom ersten Vampir getrunken hat. Nun ist ja Kaname dieser Vampir und ein Hunter hat sein Blut getrunken. Jetzt hat Kaname sein Blut aber freiwillig an Zero angetreten. Was bedeutete das jetzt bezüglich des Fluches? Wird er noch verstärkt? Hebt er sich auf?
Und bestehht vielleicht die Möglichkeit, dass Zero durch das Blut des ersten Vampirs nicht mehr zu einem Level E wird?

Es geht ja auch die Theorie um, dass es noch eine Frau zum ersten Vampir geben muss. Und das diese angeblich in Yuki wiedergeboren wurde, bzw in ihren Körper sollte, so wie es anscheinend auch bei Kaname geschehen ist.

Ach ja und das neu Cover... ich mag es schon wieder nicht. Schon wieder Yuki und Kaname... langsam macht sich die Frau bei mir unbeliebt.
Woman! Without her, men are nothing!!!!

Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?

It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen
Zuletzt geändert: 22.03.2008 21:36:44

Von:    Mina_Murray 23.03.2008 12:23

Frohe Ostern!! ^_^

Sie hatten einen anderen Sohn, der von Rido benutzt wurde (wahrscheinlich für/ wegen Kaname).
Das meinte Yukis Mutter also mit "again my child" in chap 35, oder?

Kaname ist der ursprüngliche erste Vampir.
Ö.Ö WTF!!???

Kaname kann Rido nicht töten, weil dieser es war, der ihn (also den ersten Vampir) erweckt hat oder so. Deswegen ist Rido sein Master.
Also kann man vermuten, dass Rido das Kind seiner Geschwister (<.<) benutzt hat, um den ersten Vampir zum Leben zu erwecken. Dadurch das er ihn kontrolliert muss er wahrscheinlich genug Macht zum Erreichen seiner Ziele (was auch immer die sein mögen) erlangt haben, bis Kaname sich mit seinen "Eltern" gegen ihn gestellt hat. Und Yuki wurde versteckt, weil Rido sie möglicherweise als Körper für den weiblichen Vampir benutzen wollte.

Und warum wissen die, dass er das Blut von Yuki getrunken hat und nicht das er auch das von Kaname getrunken hat? Und warum zählt Yukis Blut eigentlich. Ich meine sie war ein Mensch und kein Schwein schien etwas von ihrer wahren Identität zu wissen. Der Rektor wusste es und er wusste, dass Zero ihr Blut getrunken hat, konnte er da nichts sagen?

Das wundert mich auch. Aber ich hatte dann ja doch Recht damit, dass Zero wegen Bluttrinkens eingesperrt wird.

Und vor allem: Der Fluch begann ja damit, dass ein Hunter Blut vom ersten Vampir getrunken hat. Nun ist ja Kaname dieser Vampir und ein Hunter hat sein Blut getrunken. Jetzt hat Kaname sein Blut aber freiwillig an Zero angetreten. Was bedeutete das jetzt bezüglich des Fluches? Wird er noch verstärkt? Hebt er sich auf?
Also ein Fall von "Geschichte wiederholt sich"? Dann ist das Ende vllt doch näher, als ich nach dem letzten Kapitel vermutet habe. Aber der Fluch bezieht sich prinzipiell doch nur auf Ungeborene und somit wären allein Zeros Nachkommen betroffen und nicht die aller Jäger.
Mann, wurde das alles wieder verkompliziert...Und wenns kein Unhappy-Ending mit der Weltherrschaft der Vampire gibt, begrabe YukiXKaname als Traum eines Fans..

Edit:
Die Scans sind doch gar nicht schwer zu finden. Gibt's bei google ein, such ein bisschen und du findest den Link von jemand nettem. So wars jedenfalls bei mir. Übrigens finde ich es sehr passend, dass die unsauberen Raws in Rot sind. Das illustriert die Blutigkeit >.<
Wer sie nicht findet: Das Kapitel beginnt mit dem Flashback von Harukas, Ridos und Kanames Kampf. Danach kommen Szenen der Wiedererweckung Ridos und von Zero im Gefängnis der Jägervereinigung. Die Knarre scheint wirklich in Zeros Zelle zu liegen. Wenn Zero sich damit töten soll, hat Yagari sie vermutlich aus reiner Nettigkeit da hingelegt/geduldet. Gefangene sollen sich schließlich gewöhnlich nicht selbst umbringen. Gibt's eigentlich eine Übersetzung?
Die Handlung geht immer noch so schneckig voran. Ich frage mich, was die Day Class eigentlich macht, wenn Rido zum Ärgermachen auftaucht. Der würde doch glatt erstmal seien Durst stillen wollen (egal in welchem Körper). Wurden die Schüler einfach so evakuiert, ohne Probleme, obwohl beide Guardians nicht helfen können oder hab ich nicht mitgekriegt, dass die schon wieder Ferien haben?
Ist der Typ bei der Jäger-Chefin etwa Ichio (=Takumas Opa)??
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 23.03.2008 15:41:23

Von:   abgemeldet 23.03.2008 13:10

Wo hast du denn neuen Chap eigentlich gelesen *neugierig ist*?

Von:   abgemeldet 23.03.2008 16:28
Also...........

Verdammt noch mal bitte sag doch jemand endlich woher ihr das
38 Chapter habt bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 23.03.2008 16:54

ich habst jetzt auch gefunden..
Aber nur in Japanisch
Da hab ich auch nicht gerade viel verstanden.. Verdammt....
Das Englische kommt dann morgen oder?

Von:    maidlin 23.03.2008 17:03

Würde mich wundern, wenn das englische morgen schon rauskommt und wenn dann nur mit einer miserablen Übersetzung so wie es bisher war. Da verlass ich mich lieber auf VK Scans. Das dauert zwar etwas, aber dafür ist die Qualität um Klassen besser und die Übersetzung alle mal.

@rose: Sieht so aus als wäre Ichijo Großvater wirklich bei der Alten. Überrascht mich eigentlich nicht. Die beiden waren mir von Anfang an suspekt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Yagari die Waffe bei Zero gelassen hat, damit er sich selbst ... umbringen kann. Hasste es Yagari nicht, wenn sein Schüler schwäche zeigte?

Irgendwie freue ich mich gar nicht mehr auf das nächste Chap. Es geht wirklich nicht so wirklich voran... und wenn mal was passiert dann nur so was blödes, wie Zero ins Gefängnis zu stecken.

Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?

Von:    Mina_Murray 23.03.2008 20:34

Ohne Übersetzung kann man immer viel vermuten, aber da es mit auch selten klarer wird, kann ich ja ein paar Ideen in den Raum werfen:
- die Jägervereinigung arbeitet anscheinend mit den Vampiren ->Ichio zusammen und das könnte Yagari gegen den Stich gehen und er plant ein Komplott, weshalb Zero eine Waffe, um sich zur Wehr zu setzen, bekommt
- Yagari duldet jetzt Zeros Sebstmordgedanken, weil er aufgrund der jetzigen Situation dessen Hoffnungslosigkeit erkannt und akzeptiert hat. Vllt hat das auch etwas mit Yuki zu tun, weil doch viele gesagt haben, sie hätte Zero "gezähmt", wobei diese Person für Zero verschwunden ist (enthüllt dazu etwas die letzte Seite?)
- das ist wieder nur ein Test, ob Zero widersteht, sich die Kugel in den Kopf zu jagen
Ich persönlich mag Yagari nicht besonders. Schon sein Aussehen mit Drei-Tage-Bart, Hut und nur einem Auge ist dermaßen klischeehaft. Dazu hat sein Verhalten dieses (häufig) typische Extreme von Vampirjägern in den Medien/der Kunst (richtige Bezeichnung??).
Vllt muss sich die Jäger-Chefin nicht mehr um Ichiru kümmern, weil er mit den Vampiren zusammenarbeitet, die sich ihnen angeschlossen haben. Aber dann kann stellt sich noch die frage, ob die Organisationen eigentlich Rido unterstützen, denn die Shikis haben bei der von den Vampiren so viel Macht und Ichru hat sich doch bei Rido eingenistet.

Hatte das Kapitel wieder Überlänge? Wenn nicht, kommt mir der erneute Flashback wirklich zu lang vor. Das Timing ist auch komisch: Die Kaname-Rido-Takuma-Ichiru Szene hat vllt ein paar Minuten gedauert, aber Zero ist schon in das Jägerhauptquartier geliefert worden.

Was Yuki machen wird, ist auch so eine Frage. Hat sie überhaupt nicht mitbekommen, dass Zero weg ist? Trotz neuer Reinblüter-Sinne? Man weiß zwar nicht, ob sie i-was hätte aufhalten können, aber es soll bei der Sache doch um sie und das Beißenlassen gehen. Und auch wenn sie nicht mehr die alte Yuki ist, wollte sie doch trotzdem ihre Gefühle für Zero und dem Versuch, ihn zu beschützen, nicht aufgeben. Oder hat sie etwa darum in ch 37 geweint, weil sie vorhergesehen hat, was mit Zero passiert?
Möglicherweise muss sie sich nun zwischen Kaname und Zero entscheiden, also KAname gegen Rido unterstützen oder für Zero eine Zeugenaussage machen oder so ähnlich, er sitzt nun mal wegen ihrer Entscheidung im Knast und wohl micht wegen Kanames.

Btw: Aber auch wenn Kaname der erste Vampir ist, sitzt er doch im Körper ihres Bruders und eine Liebe zwischen ihnen wäre immer noch Inzest.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Von:    maidlin 23.03.2008 21:10

Mmh... also das Chap hatte schon (wieder)and die 40 Seiten.Ist glaube ich aber inzwischen normal bei VK.

Meiner Meinung nach hat Yuki im letzten Chap geweint, weil sie glaubt/weiß, dass die Beziehung zwischen ihr und Zero nun endgültig zerbrochen ist. Ich glaube nicht, dass Yuki die Fähigkeit hat die Zukunft zu sehen. Eher hatte sie wohl einen Blick in die Vergangenheit, als sie Kanames Blut getrunken hat. Man munkelt, dass es seine ursprüngliche Gestallt war die sie in Kapitel 36 gesehen hat.

Was die Waffe soll... da wage ich jetzt mal keine Spekulationen. Das ist viel zu weiträumig.
Ich kann allen Theorien von dir rose26 zustimmen... aber ich glaube der Komplott ist eher unwahrscheinlich. Obwohl ich schon denke, dass Yagari etwas ahnt.

Ich denke einfach mal, dass Ichiru als nicht sonderlich gefährlich angesehen wird. Er ist "nur" der schwächere Zwilling. Ihrer Meinung nach müsste er leicht zu beseitigen sein.
Ich glaube aber, dass Ichiru in diesem Punkt unterschätzt wird. Er hat immerhin im Mutterleib überlebt und auch danach einigermaßen gesund gelebt. Zudem hat er jahrlang bei Shizuka verbracht und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie ihm nicht das ein oder andere Geheimnis über Reinblüter verraten hat. Vielleicht auch was sie wusste. Außerdem hat es Ichiru geschafft unter fremden Vampire zu überleben. Zwar als sowas wie ihr Diener, aber immerhin. Sie hätten ihn auch leicht beseitigen können. Ich glaube ziemlich stark, dass Ichiru noch eine größere Rolle spielen wird.

Ja und Yuki... ich glaub die schnallt erst mal gar nichts. Sie ist zu sehr mit sich und ihrem neuem Leben beschäftigt, als das sie gleich alles um sich herum mitbekommt. Aber zu einer Entscheidnung zwischen den beiden wird es sicher kommen. Obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass Zero sie niemals dazu zwingen/ bringen wird sich für ihn oder Kaname zu entscheiden.

>Btw: Aber auch wenn Kaname der erste Vampir ist, sitzt er doch im Körper ihres Bruders und eine Liebe zwischen ihnen wäre immer noch Inzest

Jup, sehe ich auch so. Der Körper wäre immer noch der ihres Bruders.

Was ich mich auch noch gefragt habe: Wie haben eigentlich Zeros und Ichirus Eltern reagiert als sie erfahren haben, dass sie Zwillinge erwarten? Und wie haben sie reagiert, als beide überlebten?

Von:   abgemeldet 23.03.2008 21:13

ja aber kaname sagte dochmal dass es bei Reinblütern egal ist ob man inzest hat oder nicht.. Das es bei geschwistern eben üblich sein kann dass sie heiraten.
Also wird das wohl kein Problem sein oder?

Von:    Yuki93 23.03.2008 21:48
was ich mich im moment an meisten frage ist: was soll das ganze bringen?
ich meine, i-wie scheint ja doch rido der ganze auslöser für alles zu sein, doch was bezweckt er damit?
und worauf soll die ganze geschichte mal hinauslaufen?
es scheinen ja i-wie überall zusammenhänge zu bestehen, denn jeder kennt letztendlich i-wie jeden und das scheint wieder so ein "jeder-hintergeht-jeden" spiel zu werden

Von:    maidlin 24.03.2008 09:53

Ja, Kaname hat gesagt, dass es bei Reinblütern normal ist, dass Geschwister sich heiraten... dass muss aber nicht heißen, dass auch der Leser das so unbedingt akzeptiert... oder Yuki. Immerhin war sie 10 Jahre ein Mensch.

Ja und was bringt das ganze. Jetzt sind ja die ersten Übersetzungen da und Kaname hat zu Rido gesagt, dass er beim nächsten Mal eine Waffe bereit haben wird. Wer ist die Waffe? Zero? Yuki? Wer oder etwas anderes?

Mmh... hab mir grad ein Vid von Lady Oscar angesehen... irgendwie kam mir da der Gedanke, dass es bei VK eigentlich fast so ähnlich ist. Ich hoffe nur Yuki wird sich schneller über ihre Gefühle klar, als es Oscar war. Denn bei ihr war es ja zu spät... *schnief*

Von:    lenia 27.03.2008 11:51

wht? was ist dennn das für ein ende?!
*gerade die trans gelesen hat*
ich krieg ne kriese-wie kann man beisowas schluss machen?!?!?!?!

wieso ist nciht schin der 24.4.?????????????
man ey, aber irgendwie kommt hino gerade nciht ausm ...
kann das sei`?
wir haben auf ein gespräch gewartet-es kam damals keines
ud nun warten wir wieder und langsam vermute ch auch, das wir im nächsten chap keine antwort bekomm... ich krieg ne kriese

@maidlin
>Mmh... also das Chap hatte schon (wieder)and die 40 Seiten.Ist glaube ich aber inzwischen normal bei VK.

wieso 40 ich hab nur 36 gefunden
idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
curt goetz

Zuletzt geändert: 27.03.2008 11:52:44

Von:    cryptic 27.03.2008 19:46

AHHHH!
omg omg omg! ich habe gestern erst das meiste von vk gelesen (also bis kap. 38) und ich bin total begeistert O_O es is toll, dass es hier dafür nen thread gibt >_<
also...~
was ich nicht verstehe:
was soll das mit kaname? wenn irgendso ein alter vampir ''seinen'' körper besitzt, wessen gefühle sind es dann gegenüber yuuki, und sind sie überhaupt echt? oo;
und wieso ist yuuki so gemein? T__T ich kann nicht umhin zero zu bemitleiden.. ich mein, zuerst muss er die ganze zeit mitansehen, wie yuuki kaname anhimmelt, dann bekommt er mit, wie der ihr seine liebe gesteht, und jetzt auch noch das! >_< wird sich da noch was tun oder ist das kapitel zero-yuuki jetzt abgeschlossen?
diese ganze sache mit senris papa hab ich auch nicht verstanden @@ wieso hat kaname das mit dem schwert gemacht?
argh...*verwirrt zurückbleib und bet, dass es bald ende april ist*
Zuletzt geändert: 27.03.2008 22:20:48

Von:    maidlin 28.03.2008 21:22

es gibt so einige Fragen die noch nicht beantwortet sind und die so schnell wohl auch nicht beantwortet werden.
Die Motive von Kaname sind mir immer noch schleierhaft und ich würde immer noch nicht 100% behaupten, dass es sie wirklich aus tiefesten Herzen liebt...
Aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass Kaname von Anfang an wusste, dass es für ihn und Yuki keine gemeinsame Zukunft gibt. Irgendwie habe ich das... im Gefühl...

Von:    lenia 28.03.2008 21:39

> es gibt so einige Fragen die noch nicht beantwortet sind und die so schnell wohl auch nicht beantwortet werden.
> Die Motive von Kaname sind mir immer noch schleierhaft und ich würde immer noch nicht 100% behaupten, dass es sie wirklich aus tiefesten Herzen liebt...
> Aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass Kaname von Anfang an wusste, dass es für ihn und Yuki keine gemeinsame Zukunft gibt. Irgendwie habe ich das... im Gefühl...

hm~
das hast du recht, es ist schon merkwürdig wenn man schon so viel weiß, dann wird einiges klaer
das ist ja schließlich schon von anfang an mit dieses hinweisen gespickt, über die man sich ja nie gedanken gemacht hat
aber jetzt total sinn machen
idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
curt goetz

Von:    cryptic 28.03.2008 22:10

>Aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass Kaname von Anfang an wusste, dass es für ihn und Yuki keine gemeinsame Zukunft gibt.

..ich dachte mir auch schon, dass da was nicht stimmt, da er die ganze zeit, als er sie 'initiiert' hat und danach immer so bedrückt wirkte.. und auch in der erinnerung.. aber theoretisch gesehen dürfte es für die beiden doch kein problem geben...? außer natürlich kaname kommt irwie um O_O davon wollen wir aber mal nicht ausgehen >.<
wahrscheinlich macht matsurisama das eh nach dem 'bester-freund-schema', wie vorher schon vermutet, aber traurig ist's trotzdem *shrugs* .___. (<- mag solche schemata nicht..) ich frag mich nur, wie sie dafür bei yuuki die 'fehlende hälfte' wieder ersetzt und zero aus dem gefängnis bekommt >_>

Von:    lenia 28.03.2008 22:20

> ich frag mich nur, wie sie dafür bei yuuki die 'fehlende hälfte' wieder ersetzt und zero aus dem gefängnis bekommt >_>

jup-das sind auch bei mir die fragen, die mcih am meisten interessieren
vorallem yuuki kam in dem chap ncihtmal vor!
curt goetz

Von:    cryptic 28.03.2008 22:35

>
vorallem yuuki kam in dem chap ncihtmal vor!

jaaaah das hat mich auch total irritiert xD immerhin hat zero an sie gedacht... ♥ der arme... ><

Von:    maidlin 28.03.2008 23:20

aber zeitlich gesehen ist in dem chap nicht wirklich was passiert. es war eine Erinnerungssequenz und dann gleich Kaname wie er das Schwert aus der Hand zog. Zum letzen Chap sind höchstens ein paar Minuten vergangen. Das einzige, was auf einen Fortgang hinweist, ist Zeros Gefangenschaft. Aber da ist immer noch die Frage wo er eigentlich ist? Noch in der Nähe/ in der Schule. Oder beim Concile/ Association (wo ist der eigentlich?)?
Je weiter die Entfernung von der Schule desto mehr Zeit wird vergangen sein. Nur frage ich mich, was Yuki in der Zeit gemacht hat. Und vor allem braucht Zero ja dann auch so lange, um wieder in die Schule zu kommen...

Meine Theorie bezüglich des Titels "Vampire Knight" ist nämlich folgende: Kaname ist der König. Er wurde schon mehrmals so bezeichnet und er ist der Vorfahre von allen Kurans. Yuki ist eine Prinzessin. Wurde ebenfalls mehrmal genannt. Folglich bleibt für den Titel "Vampire Knight" nur einer der drei Hauptfiguren über - und das ist Zero. Deswegen glaube ich auch, dass er noch eine ziemlich große Rolle spielen wird. Warum sonst sollte ihn Kaname auch sein Blut trinken lassen?

Bei Yuki bin ich mir aber nicht sicher... man kann eine Prinzessin sein, weil der Vater ein König ist - Kaname => Vater (ist jetzt nicht wortwörtlich gemeint, sondern eher im übertragenen Sinne)
Oder aber, die Prinzessin soll einen König heiraten - Kaname => Gemahl.
Beides halte ich für möglich, da einfach noch zu viele Fragen offen sind. Ich weiß nicht... sicher kann sie ihn heiraten, aber wäre es nicht komisch mit seinem eigenen Vorfahr, von dem man abstammt verheiratet zu sein?

Ach ja und dann finde ich, hat die Serie auch noch irgendwie was von König Artur, Lancelot und Gunivere (wird die so geschrieben?) Wer wer ist, könnt ihr euch ja denken...

Von:    cryptic 29.03.2008 17:54

>
Bei Yuki bin ich mir aber nicht sicher... man kann eine Prinzessin sein, weil der Vater ein König ist - Kaname => Vater (ist jetzt nicht wortwörtlich gemeint, sondern eher im übertragenen Sinne)
Oder aber, die Prinzessin soll einen König heiraten - Kaname => Gemahl.

Also, ich dachte mir das so:
Yuuki wurde ja vor allem in der Erinnerung Prinzessin genannt, also als ihre Eltern noch lebten.. deswegen dachte ich, ihre Eltern waren die ''Könige'' und sie als Tochter die Prinzessin, und da sie (noch) nicht verheiratet ist, haben sie den Titel einfach beibehalten.. *drop*
Und ob es nicht seltsam ist, seinen Vorfahren zu heiraten.. glaube ich nicht, da sie den ja nicht kannte.. wäre es ihr Vater gewesen, dürfte das seltsam sein, aber so ... @@ versteht man, was ich sagen will..? >_<
Die Theorie zum Titel finde ich übrigens super ^_^. Darüber hatte ich mir noch gar keine gedanken gemacht .///.
edit: Ah, da gibt's noch was, was mich wundert.. hat jetzt nichts mit obenstehendem zu tun, wenn es vorher schon mal besprochen wurde, tut's mir leid >_< aber~ wurde nicht mal erwähnt, dass zwischen Vampiren, die gegenseitig ihr Blut trinken, ein 'besonderes' Band geknüpft wird? Und hat Kaname nicht Rukas Blut getrunken? ... *sich wunder* Bedeutet das, dass er doch was für sie empfindet?
Sorry, das hat mich jetzt beschäftigt ^^' (<- ich les grad noch mal das Kapitel..)
Zuletzt geändert: 29.03.2008 20:43:23

Von:    maidlin 29.03.2008 20:41

Ich glaub das mit dem Band und dem Blut trinken war damals so gemeint, dass man die Gefühle, die derjenige dessen Blut man trinkt, für jemanden anderen hat, bemerkt/ erkannt werden können. Zero hat es ja auch "geschmeckt", dass Yuki was für Kaname empfindet. (ok... das war je nun wirklich nichts neues)
Das Band entsteht nur zwischen einem Reinblut und seinem "Opfer".

Ich würd es schon komisch finden, wenn ich wüsste, dass in dem Körper (der ja der meines eigenen Bruders ist) mein Ur-Ur-...Großvater ist. Findet ihr das nicht ein bisschen ... strange?
Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Manga wirklich auf KanaYuki hinauslaufen wird... nope... mal so überhaupt garnicht.

Von:    cryptic 29.03.2008 20:52

>Ich glaub das mit dem Band und dem Blut trinken war damals so gemeint, dass man die Gefühle, die derjenige dessen Blut man trinkt, für jemanden anderen hat, bemerkt/ erkannt werden können. Zero hat es ja auch "geschmeckt", dass Yuki was für Kaname empfindet. (ok... das war je nun wirklich nichts neues)
Das Band entsteht nur zwischen einem Reinblut und seinem "Opfer".

Ah! So hab ich das noch gar nicht gesehen ^^ das macht Sinn xD. Hat Zero dann auch Yukis Gefühle ihm gegenüber gespürt..? (Welche Gefühle auch immer sie hat..) Oder geht das nur, wenn es bewusste Liebe / Verliebtheit ist? ._.

>Ich würd es schon komisch finden, wenn ich wüsste, dass in dem Körper (der ja der meines eigenen Bruders ist) mein Ur-Ur-...Großvater ist. Findet ihr das nicht ein bisschen ... strange?
Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Manga wirklich auf KanaYuki hinauslaufen wird... nope... mal so überhaupt garnicht.

Hmm... Ich hab' bisher noch keinen anderen Manga von Matsurisama gelesen, deswegen kann ich das nicht so gut beurteilen, aber Kaori Yuki z.B. hat ja schon 'seltsame' Pairings benutzt... Auch Geschwister..
Mir würd's jedenfalls nichts ausmachen xD Ist ja auch nur ein Mensch..
Aber naja, wie schon gesagt, sie wird wohl eh ZeroYuki machen, von daher.. kann man Kaname schon mal im Voraus bemitleiden ^^' (Vorausgesetzt, er lügt nicht und meinte es ernst, als er sagte 'Or is Yuuki planning on leaving me all by myself again' und dass er sie liebt usw. usf.)

Von:    lenia 29.03.2008 21:58

> Hmm... Ich hab' bisher noch keinen anderen Manga von Matsurisama gelesen, deswegen kann ich das nicht so gut beurteilen,

hai hatte sie in merupuri-der märchenprinz...
da wars ein erst 7 oder 9?(ich weiß nciht mehr genau) und eine 17 jährige also von daher...

> Aber naja, wie schon gesagt, sie wird wohl eh ZeroYuki machen, von daher.. kann man Kaname schon mal im Voraus bemitleiden ^^'
wieso bemittleiden? geschit ihm doch recht... (mene meinung)
curt goetz

Von:    Yina 29.03.2008 22:18

OKAAAAAAAAY! Hab gerade Kapitel 38 gelesen und verstehe die Welt nicht mehr...

Was ist jetzt mit der Sache mit den Zwillingen, ich meine Zero und sein Bruder? Versteht das einer und kann jemand mir das erklären?? xD Was ist mit dem Band zwinschen den Zwillingen gemeint?

Und die allerletzte Seite sieht doch so aus, als ob Zero in Wirklichkeit auch ein Vampir ist, also nicht bloß weil er gebissen wurde. Und es scheint, als ob er die Gedanken von Yuuki und Kaname lesen konnte. O_O

Ich kann es gar nicht mehr abwarten das nächste Kapitel zu lesen.. *domdom*

da wars ein erst 7 oder 9?(ich weiß nciht mehr genau) und eine 17 jährige also von daher...

Ehm, das stimmt nicht, der Prinz war schon fast genauso alt (ich glaub 12 oder so) wie sie, nur hat die Dunkelheit seinen Körper immer zu dem eines 17 jährigen gemacht xD
Zuletzt geändert: 29.03.2008 22:29:00

Von:    lenia 29.03.2008 22:39

> Und die allerletzte Seite sieht doch so aus, als ob Zero in Wirklichkeit auch ein Vampir ist, also nicht bloß weil er gebissen wurde. Und es scheint, als ob er die Gedanken von Yuuki und Kaname lesen konnte. O_O
>
wie kommstn auf sowas? o.O

> Ich kann es gar nicht mehr abwarten das nächste Kapitel zu lesen.. *domdom*

wir warteen alle drauf...

>
>
> da wars ein erst 7 oder 9?(ich weiß nciht mehr genau) und eine 17 jährige also von daher...
>

> Ehm, das stimmt nicht, der Prinz war schon fast genauso alt (ich glaub 12 oder so) wie sie, nur hat die Dunkelheit seinen Körper immer zu dem eines 17 jährigen gemacht xD
de war um einiges jünger...

curt goetz

Von:    Yuki93 29.03.2008 22:39
> Aber naja, wie schon gesagt, sie wird wohl eh ZeroYuki machen, von daher.. kann man Kaname schon mal im Voraus bemitleiden ^^'

>wieso bemittleiden? geschit ihm doch recht... (mene meinung)

also ich meine, dass das noch etwas voreilig ist mit diesem "geschieht ihm doch recht", denn man weiß ja immer noch nicht wirklich, was letztendlich kanames beweggründe sind/waren
außerdem darf man ja auch nicht vergessen, dass yuki ohne ihn wahrscheinlich eh schon längst tod wäre

Von:    lenia 29.03.2008 22:44

> also ich meine, dass das noch etwas voreilig ist mit diesem "geschieht ihm doch recht", denn man weiß ja immer noch nicht wirklich, was letztendlich kanames beweggründe sind/waren
> außerdem darf man ja auch nicht vergessen, dass yuki ohne ihn wahrscheinlich eh schon längst tod wäre

wo de auch wieder recht hast...
naja-irgendwie bin ich immernoch sauer auf ihn Xd
vll. lass ich das hier aus und wenn ja
mir tuts leid-ist eher unbewusst aber ich mag ihn nciht sonderlich
(auch wenn mein ava was anderes zeigt-nein ich mag ihn nciht. nur das bild...)
curt goetz

Von:    maidlin 29.03.2008 22:55

> OKAAAAAAAAY! Hab gerade Kapitel 38 gelesen und verstehe die Welt nicht mehr...
>
> Was ist jetzt mit der Sache mit den Zwillingen, ich meine Zero und sein Bruder? Versteht das einer und kann jemand mir das erklären?? xD Was ist mit dem Band zwinschen den Zwillingen gemeint?

Das wurde im letzten Chap gar nicht richtig erklärt. Ist ja auch nicht wirklich viel passiert. Es ging nur darum, dass sich die Tante von der Hunter Gesellschaft keine Sorgen um Ichiru mahcen muss, weil der ja eh bei Riso ist und Zero wurde eingesperrt, weil er zu gefährlich für die Frau wird. Er macht nicht das was man ihm sagt und wie Shizuka schon sagte "he was tamed" - von Yuki.
Alles andere wurde ja in Chap 37 ganz gut erklärt. da kommte es aber darauf an welche Übersetzung du gelesen hast... die die bei onemanga erschienen ist, ist nicht so dolle.

> Und die allerletzte Seite sieht doch so aus, als ob Zero in Wirklichkeit auch ein Vampir ist, also nicht bloß weil er gebissen wurde. Und es scheint, als ob er die Gedanken von Yuuki und Kaname lesen konnte. O_O

O.o Hä? Wo siehst du das? Ich kann da nichts sehen. Und kann man überhaupt einen unterschied zwischen einen Vampir sehen, der von Geburt aus einer ist und einem der zu einem gemacht wurde? Kann ich mir nicht vorstellen. Zero konnte die Gedanken der beiden nicht lesen... das ist auch wieder so eine Blut-Sache. Da er von beiden das Blut getrunken hat - und beide Reinblüter sind - hat er wohl eine sehr starke Verbindung mit ihnen.
Meine Theorie bezüglich seiner Worte "shut up" ist die, dass er selber nicht weiß, was er tun soll, was er denken soll. Ich glaube ihm gehen im Moment immer wieder die Worte von Kaname (sie ist nicht meine richtige Schwerster, du würdest sie nie betrügen, vergiss nicht wer dir das Blut gegeben hat...) und Yuki (Yuki wurde von dem Vampir gefressen, ich bleibe immmer bei Zero, ich soll dich töten... etc pp...) durch den Kopf, so das er keinen klaren Gedanken fassen kann. Deswegen finde ich es im nachhinein gar nicht so schlecht, dass er jettz allein ist und quasi gezwungen ist nachzudenken. Erst dann kann er wieder vernümpfotg handeln.

Hier ist mal ein Auszug, aus der Übersetzung die ich habe:
"Two very similar resonating waves...
I can feel very clearly their existence in my body...
I sympathize with them...
I can't... think clearly anymore..."

Ich denke, dass gerade der vorletzte Abschnitt der springende Punkt ist. Zero scheint sein Vampirdasein irgendwie anzunehmen... und das ist ja etwas was er niemals wollte. Er hasst es regelrecht und doch kann er nicht verhindern, dass sich diese Wellen (ausgelöst von dem Blut oder vielleicht ist ja auch ihr Blut damit gemeint) gut in seinem Körper anfühlen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll...

>
> da wars ein erst 7 oder 9?(ich weiß nciht mehr genau) und eine 17 jährige also von daher...
>

> Ehm, das stimmt nicht, der Prinz war schon fast genauso alt (ich glaub 12 oder so) wie sie, nur hat die Dunkelheit seinen Körper immer zu dem eines 17 jährigen gemacht xD

Nein... Alam war wirklich erst 7. Und weil er eben immer in der Dunkelheit gewachsen ist, machte das nicht so viel aus. Als sie dann aber geheiratet haben, war er 17 und sie 25 oder so...

Gut, wenn man danach geht wäre das mit KanaYuki schön möglich, aber ich glaube es einfach nicht. Die Art und Weise wie es passiert ist... war einfach zu plump... irgendwie, passt das nicht zu Hino. Weder bei Toware no minoue, MeruPuri oder Wanted war das so... und bei dieser einen Kurzgeschichte auch nicht (hab grad den Namen vergessen).

Noch mal zu der Blut-Sache mit den Gefühlen und so: Ich glaube das bezieht sich nur auf Gefühle die besonders stark und ausgeprägt sind.
Mit dem jetztigen Erkenntnisstand könnte man aber auch meinen, dass Zero irgendwie wusste, dass Yukis Blut nach Vampir schmeckt und dass er das vielleicht "verwechselt" hat.

Mehr fällt mir grade nicht ein... aber ich hab eh schon wieder einen Roman geschrieben.

Zuletzt geändert: 29.03.2008 23:00:22

Von:    cryptic 29.03.2008 23:54

>Hier ist mal ein Auszug, aus der Übersetzung die ich habe:
"Two very similar resonating waves...
I can feel very clearly their existence in my body...
I sympathize with them...
I can't... think clearly anymore..."

Ich weiß nicht, ob das jetzt interessiert, aber bei dem, was ich gelesen habe, heißt es so:
'Two very similar forces moving around
In every corner of my body I could feel the two people's existence reinforcing.
How can I... think clearly?'

Ich dachte nur, ich bring's mal ein, da hier das 'sympathize' ja nicht vorkommt...
Ich hatte das deswegen auch anders gedeutet... da Yuukis Gesicht ja daneben auftaucht, dachte ich, er meint, dass er fühlt, wie Yuukis Persönlichkeit sich wieder neu zusammensetzt usw. *drop* (da er ihr Blut getrunken hat, hat er ja eine Verbindung zu ihr..) Oder evtl. auch, wie sich die Verbindung zwischen Kaname und Yuuki neu definiert? *grade auffällt* Die tauchen ja beide auf.. und er hat von beiden Blut getrunken... ö_ö

> Noch mal zu der Blut-Sache mit den Gefühlen und so: Ich glaube das bezieht sich nur auf Gefühle die besonders stark und ausgeprägt sind.

Hm... Meint Yuuki nicht, sie sieht Zero als ihren Bruder? Sind das dann nicht auch starke Gefühle?

> Mit dem jetztigen Erkenntnisstand könnte man aber auch meinen, dass Zero irgendwie wusste, dass Yukis Blut nach Vampir schmeckt und dass er das vielleicht "verwechselt" hat.

Darf ich fragen, wie du das meinst? ^^' Das hab ich nicht ganz verstanden... gomen >-<
Zuletzt geändert: 30.03.2008 01:07:37

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...62]
/ 62

Zurück