Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| @Little Kagome Mit der Synchro möchte ich Dir zustimmen...es sind z.T wirklich die falschen Leute für die falschen Charas. Ich finde es auch recht schade,daß das Ganze so emotionslos klingt im Vergleich sogar zur engl. Version,aber dafür kann man def. nicht die Synchronsprecher verantwortlich machen,eher die Produzenten.Das ist sicher eine Geldsache,ich vermute,wenn man extra welche gesucht hätte und es extra darauf angelegt hätte,es so nah wie nur mit der deutschen Sprache möglich (dt. hat einfach eine andere Sprachmelodie als Japanisch....) am Orginal sein zu lassen wäre es sehr viel teurer gewesen (weiß jemand eigentlich was so ne Synchro kostet pro Stunde? Was ein Synchronsprecher in Dt. kriegt?) Mit den Schnitten kann ich Dir allerdings nicht zustimmen,da Naruto ungeschnitten eine FSK von -trommelwirbel- 6!!!!!!! Jahren bekommen hat (genau wie die letzten Glühwürmchen) Gewalt und Gewaltverherrlichung ist eben nicht dasselbe,die Schnitte sind komplett unnötig und kontraproduktiv. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass die Produzenten sagen: "Sprecht so emotionslos wie möglich!" ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass die Produzenten sagen: "Sprecht so emotionslos wie möglich!" die sagen aber auch nicht "gebt euch mühe!" XD mal ehrlich, die synchroonsprecher finde ich garnichtmal so schlecht(jaja, jemand muss hier mal etwas positives sagen^^) und wer mich kennt, weiss das ich ein insider bin in thema Naruto. Mit Naruto hab ich noch meine schwierigkeiten, aber Sasuke und Sakura wurden immer besser, Kakashi wurde auch mit der zeit besser ohne das ich es merkte^^ und Lee und Gai liebe ich einfach XD die finde ich voll gut was die Übersetzung angeht, ist wieder eine andere Sache, dafür können die ja nichts. Natürlich habe ich auch die ganzen negativen Aspekte erkannt wie ihr, aber es lohnt sich nicht, finde ich, nur aufs negative zu achten^^ es einmal erwähnen, ok, es zweimal erwähnen, nervend aber das wurde euch wohl auch schon par mal gesagt...alles wiederhollt sich nur, dummer teufelskreislauf XP an alle musik-kenner!! Ich suche ein bestimmtes lied, finde aber rein garnichts wenn ich google! Das ist ein rap/hip-hop lied, indem von deutschland gesungen wird. Das beste, der Refrain, besteht aus einer strophe aus der deutschlandhymne(einigkeit recht und freiheit) und es kommt irgendwann im lied "arbeitsamt" vor...glaub ich ich find aber nichts >.< kann wer weiterhelfen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 09:52:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass die Produzenten sagen: "Sprecht so emotionslos wie möglich!" > > die sagen aber auch nicht "gebt euch mühe!" XD Dass man da nicht selber drauf kommt... =P > Natürlich habe ich auch die ganzen negativen Aspekte erkannt wie ihr, aber es lohnt sich nicht, finde ich, nur aufs negative zu achten^^ es einmal erwähnen, ok, es zweimal erwähnen, nervend Finde Kankurous Synchro zum Beispiel ziemlich gut, auch von der Art her, wie er spricht. An einige andere Stimmen kann man sich wirklich gewöhnen. Aber... Kabutos Synchro ist wirklich UNTRAGBAR. ;__;" +nicht drüber hinwegkomm+ ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2006 13:47:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wenn man sich über Naruto aufregt... dass es ja so schlecht synchronisiert wurde... macht es erstmal besser und schiebt die Schuld nicht den Sprechern in die Schuhe... > > Ich liebe es, wenn man etwas kritisiert und dann gleich gesagt bekommt, "Mach's besser!!1" Das Uberargument (ZOMG) der "Zeichner" und anderer Leute, die keine Kritik vertragen :) We are the legion! http://img123.imageshack.us/img123/4644/monglermarchor5.swf Oh schei- Haku has been devided by zero! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lol* Selbst meine Mutter [!!!] hat gemerkt, dass da teilweise kurze Szenen fehlen xDDD~ Und sie hat mir nur so über die Schulter gesehen um zu wissen, was ich schon wieder für einen Schund treibe ^^ *ihr haku zeigen wollte* Also am Anfang fand ich es nicht so~ schlimm, aber langsam wird echt traurig ^-^" "You are weak. Why are you so weak? Because your hatred is not enough, little Brother… Come on, hate me. It`s not too difficult." [Uchiha Itachi] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 07:52:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also am Anfang fand ich es nicht so~ schlimm, aber langsam wird echt traurig ^-^" Die Meinung ist sehr verbreitet ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ja, kabuto ist echt ein fehlgriff manchmal glaube ich, das die deutschen synchro-teams garnicht die original stimmen hören O.o die sahen kabuto und dachten sich "er trägt brille, klingt schlau, er ist ein streber und bekommt eine kinder stimme" dennoch das er im original ne viel tiefere stimme hat, später in der geschichte einer der hauptbösewichte ist usw. wissen die garnicht! Genauso war es ja bei Vegeta von DBZ auch, am anfang sah halt vegeta aus wie ein zwerg, und gaben ihn deshalb auch einen zwergen stimme, aber das er einer der stärksten krieger des universums wird, immer größer und cooler aussieht, wussten die einfach garnicht! anstatt aufzuhören, sollten diese teams einfach ihre methoden ändern! >> die sagen aber auch nicht "gebt euch mühe!" XD >Dass man da nicht selber drauf kommt... =P nun, das sind auch nur jobber wie alle anderen auch. Wenn die Naruto nciht kennen/mögen geben die sich halt keine mühe, warum auch? werden ja sowieso bezahlt. Also muss der chef ran und feuer hinterm po machen, aber das machen die ja nicht, weil die auch nur das geld wollen(Von uns) an alle musik-kenner!! Ich suche ein bestimmtes lied, finde aber rein garnichts wenn ich google! Das ist ein rap/hip-hop lied, indem von deutschland gesungen wird. Das beste, der Refrain, besteht aus einer strophe aus der deutschlandhymne(einigkeit recht und freiheit) und es kommt irgendwann im lied "arbeitsamt" vor...glaub ich ich find aber nichts >.< kann wer weiterhelfen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 09:57:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > nun, das sind auch nur jobber wie alle anderen auch. Wenn die Naruto nciht kennen/mögen geben die sich halt keine mühe, warum auch? werden ja sowieso bezahlt. Also muss der chef ran und feuer hinterm po machen, aber das machen die ja nicht, weil die auch nur das geld wollen(Von uns) Wer schon mit so einer Einstellung rangeht, sollte kein Synchronsprecher werden. >.> ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wer schon mit so einer Einstellung rangeht, sollte kein Synchronsprecher werden. >.> das kann man von jedem Job sagen^^ von 10 leuten haben 9 keine Lust auf den Job, war doch schon immer so in Japan gibts ja ne viel höhere Arbeitsmoral, aber selbst wenn das nicht wäre, in Japan ist Synchronsprecher ein angesehener Beruf, während in Deutschland(vorallem bei Zeichentricks) es "nur ein Job" ist. Klar, wenn Deutschland anfangen würde selbst Animies zu produzieren(wie die amis mit Avatar und Teen Titans) würde sich was dran ändern, aber solange das nicht der Fall ist, und deutsche Zeichentricks(allgemein) nicht gefördert werden, wird es wohl lange so bleiben wie es jetzt ist. Und wer ist dran schuld? WIR! Kein scherz! Weil wir(naja, ich eigentlich nicht) Mangas aus JApan wollen. Wir meckern nicht "Verlegt mal diesen Comic von dieser deutschen Person" sondern "bringt mal den Manga XX aus japan nach Deutschland!" klar, wir wollen diese Sachen aus Japan in Deutsch lesen, schliesslich gibts ja ne große Auswahl, aber das ist wieder einer dieser Teufelskreisläufe. an alle musik-kenner!! Ich suche ein bestimmtes lied, finde aber rein garnichts wenn ich google! Das ist ein rap/hip-hop lied, indem von deutschland gesungen wird. Das beste, der Refrain, besteht aus einer strophe aus der deutschlandhymne(einigkeit recht und freiheit) und es kommt irgendwann im lied "arbeitsamt" vor...glaub ich ich find aber nichts >.< kann wer weiterhelfen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 10:54:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weil die Japaner in Sachen Anime/Manga/Rollenspielen (Viedeogames) nun mal einfach besser sind, und die größte Auswahl liefern. Back to Topic: Das was RTL2 zeigt finde ich einfach nur erbärmlich... sorry. Ok, über die Synchro und übersetzung kan ich hinwegsehen. Genauso wie die Aussprache der namen. Aber die Schnitte sind so dermaßen übertrieben. Es wurden teilweise ganze Waffen "rausgelöscht", oder die Szene wo Naruto sich das Kunai in die Hand ramt um das vergiftete Blut rauslaufen zu lassen fehlt komplett. Somit fehlt auch später beim Kampf mit Zabusa der zusammenhang wo Naruto sich errinert "Bei diesen Schmerzen schwöre ich das ich nie wieder weglaufe" oder so ähnlich. Auch die Szene wo Sakura um Sasuke trauert. Man bekommt nicht einen Blick auf die vermeidliche Leiche, es kommen da nur Rückblenden, was meiner Meinung nach die Dramatik gesenkt hat. Zumindest kam es in der englischen Version besser rüber. Ich gug mir das trotzdem an un bin ma gespannt wie se naruto später überhaupt noch senden wollen wenn denen das schon zu viel ist :D Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist übervüllt mit momenten in denen man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid, Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Weil die Japaner in Sachen Anime/Manga/Rollenspielen (Viedeogames) >nun mal einfach besser sind, und die größte Auswahl liefern. Größere Auswahl sicher. Das mit Manga/Anime - von mir aus. Aber bessere Rollenspiel-Games wage ich mal zu bezweifeln. Außerdem ändert sich mit der Einstellung nichts daran, dass wir Zeichentrick in Deutschland so eine erbärmliche Stellung geben. In Japan ist es quasi Kulturgut (wo selbst die Schrift mehr Kunst als Gebrauchssache ist), klar wird da mit mehr Elan und Idealismus drangegangen. Hierzulande ist es für nicht-Otakus wie uns (;-)) leider doch nur ein kindischer Zeichentrick aus Weit-Weit-Weg. Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kibate Das man keine richtige Lust auf seinen Job hat ist meiner Ansicht nach keine Entschuldigung dafür sich keine Mühe zu geben.... Ansonsten hast Du schon recht,allerdings müßte man dazu erst mal diese Person in Deutschland,die tolle Mangas zeichnet,kennen... Ich denke aber,daß z.B EMA mit z.B DuOs MonStarAttack den Anfang gemacht hat,auch in z.B in Polen gibt es einen Verlag,der Arbeiten von Nachwuchstalenten verlegt (Kasencomics)...letztendlich wollen aber die meiste "das Orginal des Meisters XY aus dem vergötterten Nihon" als ein einheimisches Erzeugnis,was der Bauer nicht kennt,frisst er halt nicht,leider. Ich glaube allerdings nicht,daß es demnächst Animes aus Deutschland/Europa geben wird,und warum soll das auch schlimm sein? Besser wäre es,einen eigenen (Zeichentrick)Stil zu finden,statt zu kopieren. In Deutschland fehlt es m.A.n auch an einer Grundakzeptanz von z.b Comics (verglichen mit z.B Frankreich,wo das nicht unbedingt als Nerdhobby gesehen wird)-schließlich sind Comics was für Kinder (was nur glauben kann der z.B Blacksad nicht kennt....) Wie dem auch sei,RTL2 vertut dummerweise die Chance,sich ganz neue Zuschauerkreise zu erschließen,indem sie es ungeschnitten (wenn schon sogar die fsk meint,es sei so ab 6 (!) Jahren geeignet....) und,sagen wir mal,so um 18 o. 19 Uhr senden,wenn die ganzen Kiddies noch nicht im Bett sind aber die Studenten/jungen Berufstätigen schon daheim....schließlich hat die Serie eindeutig (aus diversen Gründen) Hitpotential...vielleicht hat Radio Television Luxemburg 2 (RTL2,ich liebe aber den langen Namen,er klingt so intelektuell :-D) einfach zu viel Geld und kann sich so eine Verschwendung leisten,wer weiß.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Es besteht natürlich die Möglichkeit das einige von euch im Wald verschwinden!" ... AAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA xDDDD so ein schrott xDDDD ja sie werden einfach vom erdboden geschluckt O_O huhuuu huhuuu!! irgendwas war da noch.. hmm >.> <.< .. vergessen aber man gewöhnt sich an anko o.o sie gibt sich sehr viel mühe beim sprechen.. vll zu viel? LOL "und zum schluß hab ich noch einen guten ratschlag für auch: reißt euch zusammen!" ahahahjahahahahahahahahah xDDDDDDD *nach luft schnap* omg xD R.I.P Merry! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf dem Schild steht: Warning - You will die *schock* Das böse Wort, nur in englisch °__° Aber zum Glück können sowohl die RTL2 als auch Panini-Mitarbeiter kein Englisch. Sie dachten wohl, dass es das deutsche Wort wäre XD --- "Die Blödmänner. Sie stehen nur da und warten darauf gefangengenommen zu werden." *lol* *rofl* Ja ne, ist schon klar XD [MG] ■ Dieser Post wurde EDV-technisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 16:01:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| rtl2 hat einen fortschritt gemacht sie zeigen die kunais ^^ aber sagen da zu messer ... xD naja kein kommentar *lachen verkneif* R.I.P Merry! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Wo ist der Schnitt auf deiner Wange?!" - "PANINI WAR'S! D=" ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Wo ist der Schnitt auf deiner Wange?!" - "PANINI WAR'S! D=" Richtig. Denn vor nicht mal 5 Sekunden während des Kampfes war dieser noch da oô [war das auch im Original so?] [MG] ■ Dieser Post wurde EDV-technisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 16:00:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >"Wo ist der Schnitt auf deiner Wange?!" - "PANINI WAR'S! D=" LOL xD R.I.P Merry! |
|||||||
|
||||||
| dass sich die sprecher keine mühe geben glaub ich ganz sicher nicht und es ist auch einfach nicht so rtl2 will die serie einfach so rüber bringen das ist einfach so, das hat nichts mit mühe zu tun mein ich. Finds genauso kake aber liegt einfach nur and er auswahl der sprecher hätten sie jemand besseren nehmen sollen naja wir können da nichts mehr machen jungs ... :( schade um die serie halt nur... naja ich hoffe die syncros kommen besser rein bald aber wayne |
|
![]() |
||||||
| >dass sich die sprecher keine mühe geben glaub ich ganz sicher nicht und es ist auch einfach nicht so rtl2 will die serie einfach so rüber bringen das ist einfach so, das hat nichts mit mühe zu tun mein ich. da ist jemand optimistisch also will rtl2 wirklcih "spricht alles monoton aus. Kakashi, du sprichst alles ernergisch, obwohl der charakter ruhig ist. Naruto, du sprichst leise, obwohl der charakter laut ist. Sasuke, du sprichst emotionsvoll, obwohl der charakter in sich gekehrt ist. Also macht einfach alles was die charakte nicht sind" das bezweifle ich^^" >@Kibate >Das man keine richtige Lust auf seinen Job hat ist meiner Ansicht nach keine Entschuldigung dafür sich keine Mühe zu geben.... es ist keine entschuldigung, es ist ne erklärung^^ >Ansonsten hast Du schon recht,allerdings müßte man dazu erst mal diese Person in Deutschland,die tolle Mangas zeichnet,kennen... Problem ist, es gibt genug, deviantart und animexx bieten viele gute zeichner, aber, sie haben keine chance. Z.b. der connichi wettbewerb(nichts gegen connichi und animexx, die können ja auhc nichts dafür!) EIN sieger hat die chance EIN Band zu veröffentlichen in EINEM jahr. Das ist ein witz! wenn es sowas wie Banzai geben würde, nur für deutsche zeichner, damit würde man gut ankommen! Stellt euch vor Carlsen oder wer auch immer veröffentlicht eine WÖCHENTLICHE Zeitschrift mit ~10 manga storys wöchentlich. Klar, es ist eine große Wette die dieser Verlag einnehmen müsste, aber mit richtiger Werbung(internet reicht ja schon fast aus) würde sowas ein HIT werden. Carlsen würde mehr gewinn machen, Deutschland hätte seine Kultur in thema Mangas erweitert, und man gibt ~10 Menschen eine Chance eine Zukunft zu haben. Aber neeeein wir kommen vom Thema ab, shit, sry^^" zurück zum Thema hab gehört heute kamm neues Intro? Möcht sehen T_T youtube, beeil dich! an alle musik-kenner!! Ich suche ein bestimmtes lied, finde aber rein garnichts wenn ich google! Das ist ein rap/hip-hop lied, indem von deutschland gesungen wird. Das beste, der Refrain, besteht aus einer strophe aus der deutschlandhymne(einigkeit recht und freiheit) und es kommt irgendwann im lied "arbeitsamt" vor...glaub ich ich find aber nichts >.< kann wer weiterhelfen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 16:03:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| BWAHAHAHA! "Wozu müssen wir den Wisch den ausfüllen" - "Es könnten Leute im Wald VERSCHWINDEN!" Ich lag vor lachen auffem Boden.. XD Aber Kabuto ist ja nüüüüdlich! <3 Zumindest mit der putzi-schnutzi Stimme. Aber so schlimm finde ich Ankos Stimme eigentlich gar net. Aber 95% der männlichen Stimmen hören sich imho viiiiiiiel zu gleich an. Ich hatte Probleme die zu unterscheiden. oO Wobei Kankuros Stimme die rühmliche Ausnahme ist. :> Hach ja. Morgen schaue ich mir noch mal eine Folge an. Das wäre dann die dritte Folge auf deutsch. *hust* :D Aber mal zum Intro: Das war ein neues? o_O Imho war zumindest das Lied dasselbe. Aber nichts desto trotz: Es spoilert viel zu viel! People cannot gain anything, without first giving something in return. To obtain, something of equal value must be lost. That's the law of equival exchange. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 16:07:29 | |||||||
|
||||||
| GENAUSO wie beim dt. yugioh-intro, ich konnte nicht mehr.... |
|
![]() |
||||||
| ach das intro spoilert? Fällt einem gar nicht auf, wenn man die folgen schon kennt xDDD Kiko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ach das intro spoilert? Fällt einem gar nicht auf, wenn man die folgen schon kennt xDDD > Würdest du dich nicht auch 10x Fragen warum Sakura sich mit dem Messer dei Haare abschneidet? XD Also ich schon. .. Okay, ich weiss es, aber! XD People cannot gain anything, without first giving something in return. To obtain, something of equal value must be lost. That's the law of equival exchange. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir können halt alle in die Zukunft sehen.... -.- Why can't we stay like this forever Negative ~ Embracing Past Die Parole lautet: Wir brauchen nichts! |
|||||||
|
||||||
| das ist so ein schwachsinn als ob die sprecher absichtlich alles scheisse machen man merkt dass du wohl keinen job hattest bis jetzt. Schau mal die lage ni deutschland an ich glaub jeder sprecher ist glücklich einen job zu haben die werdens icher nicht ihren auftrag aufs spiel setzen und rtl2 absichtlich die quoten vermasseln. Das ist einfach deren stimme und ändern können sie die auch nicht ist nunmal so da gibts nicht absicht oder unbeasichtigt. Vorallem denk ich ist es keine absicht, da rtl2 wenn es denen nciht passen würde das nie so zulassen würde, die würdens ichd ann eher bessere oder andere sprecher ebsorgen. Aber dennoche s gefällt rtl2 so wie es gesprochen wird undd eshalb bleiben die sprecher ob die es nun mit absicht machen oder nicht mi endeffekt ist rtl2 verantwortlich dafür weil die das zualssen. Wär es absicht würde rtl2 die rauswerfen glaub kaum dass enis ender absichtlich quotzen runter macht... sinnlos?! was ist vergessen hab EDIT: Außerdem glaub ich sind es kenie proffessionelen sprecher, sondern halt welche die rtl2 gefunden hat udn wo sie meitnend ie stimme würde passen so einfach ist ads und die sprecher werden sich wohl noch mit der zeit etwas entwickeln aber nicht besondern, also absicht darunter zu vermuten die serie zu vermiesen ist meiner meinung nach enifach nur albern und quatsch. |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2006 17:44:03 |
|
![]() |
||||||
| Fazit: Es ist noch schlchter als ich es mir vorgestellt hatte, und vorher habe ich gesagt es wird so schlecht das keiner es sich angucken kann wegen szenen, stimmen, begriffen. aber das was jetzt is... ich meine... lol naruto-parodie "warum kein japanisches intro?" "kleine kinder versthn das doch nicht" wir haben jetzt ein komisches englisches intro, was nicht aus USA stammt, wieso mach rtl2 ein englisches für 6 jährige ? =DD einfach hammer alles... also ich guck keine einzige folge mehr ^^ There is only one truth about justice I ever fought for, that of "Aku Soku Zan", and it remains the same today. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Sonne geht auf über dem *dun Dun DUN* Wald der Schreckens(!!!!!!) Seit vorsichtig, dass ihr nicht stolpert und verschwindet, denn im *dun Dun DUN* Wald des Schreckens ist alles möglich. Ach, und passt auf, wenn ihr auf andere Ninjas trefft, die euch gefangen nehmen könnten. Wohin bringen sie euch dann, frag ihr? Also... hm... äh... ja wisst ihr... übern Jordan, weil es da so schöne Blumen gibt. Aber keine Angst vor den Rießenschlangen, die wollen nur spielen. ^_^ Eigentlich wollen die anderen auch nur spielen und wenn ihr sie dann in einem Spiel besiegt dürft ihr ihnen die auch die Schriftrolle mopsen und zum dritten Teil Prüfung, in dem ihr euren Gegner dann verhauen(!!!!!) dürft. Wie man sieht hat sogar RTL2/Panini etwas dazu gelernt, denn die Folgen werden immer brutaler. [Also, nach 2 bis 3 Flaschen Schnaps auf ex und nem zugekniffenen Auge könnte man mir das am Ende sogar wirklich glauben.] *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* Ich bin auch noch Mitgleid der NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| och nööö, kinnas. Sagt jetzt nich, dass die wirklich gesagt haben "Man VERSCHWINDET im Wald"...-.-' Was denn nich noch alles? XDDD Ich freu mich so auf Orochimaru. War der schon da? *selten guck* Mal sehen was sie aus dem machen...X3 "Ich bin der O-chaaaaan!" der hat bestimmt nen ganz schlimmen Sprachfehler. Ich bin Fischstäbchensuppe. Yam, Yam...Lecker, lecker. |
|||||||