Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| also ganz ehrlich. ich find des schrecklich. ganz furchtbar. nicht nur dass die alles irgendwie total falsch aussprechen, sondern dass auch die stimmen überhaupts net dazu passen. und dann wird da teilweise so heftig geschnitten dass ma manchmal gar nimmer mitkommt. da kriegt ma echt augen und ohrnkrebs davo xD ich hab mir eine einzige folge angschaut. die am freitag als der kampf mit zabuza und haku vorbei war. ich hab da grad eingschaltet und seh dass sakura bei sasuke kniet und der da grad so beim aufwachen is. und als die dann seinen namen ausgsprochen hat, da hats mir dann scho greicht. des war einfach nur grausam. brr das opening hab ich auch noch nich gesehn. aber ich schätz mal das wird auch nich so berauschend sein? oÔ |
|
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=jbO38hRticI "nicht berauschend" ist stark untertrieben... |
|
![]() |
||||||
| Kommt mir hier nich mit dem Argument,es müsse dem Nachmittagsprogramm angepasst sein -_- Sieht man bei One Piece Blut? Ja! Wird da vom Tod gesprochen? Ja! Sind da Waffen zu sehen,und wie sie sich gegen andere Charaktere richten? JA VERDAMMT! Und es läuft sogar noch VOR Naruto! Was sagt uns das? Genau,dieses Argument ist absoluter Mist! Ich sehe ja ein,dass manches geschnitten werden muss.Ich gehe sogar soweit und denke,die Ami-Version hat da n gutes Gleichgewicht gefunden.Aber hier haben sie MASSIG Szenen komplett entfernt und sinnentfremdet! Und manchmal ist das nocht nicht einmal notwendig! Das is ja im Prinzip das nervigsten von allen...eieieiei 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wisst ihr wenn man eine deutsch Naruto mit Musik unterlegt wird ein super amv draus!XD Da sind die Szenen auch meistens ohne Sinn aneinander gereiht XDDD Obwohl: es gibt auch ein paar amvs die mehr Sinn an den tag legen als das RTL2-Naruto...XD Ich bin Fischstäbchensuppe. Yam, Yam...Lecker, lecker. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und als die dann seinen namen ausgsprochen hat, da hats mir dann scho greicht. ja bestimmt hat sie gesagt: "sasuuuke" mit einer schönen deutschen betonung auf das "u" ^^ ich hab jetzt erst angefangen Naruto zu gucken.. aber hab garnet mal riskiert auf RTL 2 zu schalten, sondern ich guck über youtube. *flausch* hab keinen Bock drauf zu sehen auf welche Weise nun rtl 2 noch mehr Serien verunstaltet >_> Inu o mikka kaeba san-nen on o wasurenu, neko wa san-nen katte mikka de on o wasureru |
|||||||
|
||||||
| Hi erstmal ich verfolge dises Thread schon einigen Tagen und ich stimme euch zu das was sie aus Naruto machen, mich interesirt es ob die eingentlich die deutschen Naruto Mangas auch etwas verhamlosen weis das einer velleicht. |
|
![]() |
||||||
| @Ich meine die Kinder werden jetzt vermutlich Stricknadeln durch die Gegend werfen mit Küchenmesser-Griffen auf einander losgehen, weil sie denken man könne sich weder verletzten/bluten noch sterben. Mit bösartiger,heiterer Gelassenheit warte ich schon auf eine ähnlichlautende Meldung :-D Vielleicht sollte man noch so ne Einblendung hinzufügen ala "Please don't try this at home" (wie beim Wrestling) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm,laut animedigital.de hat es eine fsk von 6 Jahren bekommen (da,zumindest im Orginal) Gewalt nicht positiv dargestellt wird.... Sind Kinder in Deutschland anders? :-D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hi erstmal ich verfolge dises Thread schon einigen Tagen und ich stimme euch zu das was sie aus Naruto machen, mich interesirt es ob die eingentlich die deutschen Naruto Mangas auch etwas verhamlosen weis das einer velleicht. Der Manga besteht doch schon wesentlich länger als der Anime.Meines Wissens erscheint der 'ungekürzt'(wie auch,man weiß ja selbst,was man lesen will oder nich) bei Carlsen,auch wenn die Übersetzung da nich immer perfekt ist.Aber habs lange nicht weiterverfolgt. 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmmm,laut animedigital.de hat es eine fsk von 6 Jahren bekommen (da,zumindest im Orginal) Gewalt nicht positiv dargestellt wird.... > Sind Kinder in Deutschland anders? :-D Nach RTL2 und Panini sind wir höchstwahrscheinlich kleine zerbrechliche Weselchen,die bei der kleinsten Erwähnung der Tatsache 'Tod' sofort durchdrehen und Amok laufen.Wahrscheinlich sind wir für sie wie Stiere,die bei Rot sofort austicken.Darum ist kein Blut drin~ 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja das hat die RTL2 Truppe sowieso nie verstanden. Es ist POSITIV wenn Gewalt als NEGATIV dargestellt wird.Und dazu gehört nunmal, dass gezeigt wird, dass Gewalt die schmerzhaften Konsequenzen mit sich bringt und auch Leute sterben, verzeihung, besiegt werden können. Also lasst uns doch mal zusammenfassen was wir jetzt schon alles haben. Ich schätze ein einziger Satz genügt: RTL2 und Panini haben an Naruto absolut alles, ohne Ausnahme, falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich habe, erstmal, fertig. [MG] ■ Dieser Post wurde EDV-technisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klar, die deutschen Kinder sind besonders gewaltätig *drop* wissen wir doch alle "Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 - keine Pokito-Kinder mehr hier Und wenn der Moderator brennt - ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tja das hat die RTL2 Truppe sowieso nie verstanden. Es ist POSITIV wenn Gewalt als NEGATIV dargestellt wird.Und dazu gehört nunmal, dass gezeigt wird, dass Gewalt die schmerzhaften Konsequenzen mit sich bringt und auch Leute sterben, verzeihung, besiegt werden können. > > Also lasst uns doch mal zusammenfassen was wir jetzt schon alles haben. Ich schätze ein einziger Satz genügt: > > RTL2 und Panini haben an Naruto absolut alles, ohne Ausnahme, falsch gemacht was man falsch machen kann. > > Ich habe, erstmal, fertig. > > [MG] Da haste die 40 Seiten hier doch recht gut aufn Punkt gebracht^^ 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| Danke Kamae_Ryoushi |
|
![]() |
||||||
| Oy, seh ich das richtig, dass heute die Suna Geschwister auftauchen? Dann kam ja der Rohrbruch in der Schule und der daraus resultierende Schulausfall wie gerufen, sonst hätt' ich es mir heut gar nicht antun können. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| schon heute? Wahaa isch freu misch XDDD Ich guck's ja sonst nie, aber wenn die heute kommen, dann yeah baby! XD Ich will Gaara hören *lol* Ich bin Fischstäbchensuppe. Yam, Yam...Lecker, lecker. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab schon richtig Bauchschmerzen vor Angst, wenn ich an Gaara's, Temari's und Kankurou's Stimmen denke ><; *sterb* Gaara-Lover aus tiefster Seele ^___^ (und Gaara´s wife ;) ) |
|||||||
|
||||||
| >Ich hab schon richtig Bauchschmerzen vor Angst, wenn ich an Gaara's, Temari's und Kankurou's Stimmen denke ><; *sterb* ich auch -.- in etwa einer halben stunde werden wir mehr wissen. |
|
![]() |
||||||
| ich hab das ganze we die japanischen folgen geguckt und nun auf einma die deutschen zu hören.. voll ungewohnt +.+' echt jetzt! R.I.P Merry! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2006 15:49:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| YAAAAAAAAAAAAAAAY!! >_____< Gaara hat NICHT die Stimme von Spongebob!! Ich danke dir, Gott!! *gebetet hab, dass er JEDE kriegt, nur nicht die von Spongebob* @@ RTL II IST SCHLECHT! POKITO IST DER TEUFEL! --- The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|||||||
|
||||||
| Oje... hat sich jemand Gaaras Stimme angehört??auch wenn es nicht die von spongebob ist, ich persönlich finde die schrecklich..... das kann ich mir nicht anhören.... und die reden ja allle so verdammt langsam...-.- |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2006 16:02:46 |
|
![]() |
||||||
| GAARA UND KANKURO SOLLENN STIMMEN TAUSCHEN, VERDAMMT! Warum ist es bei Kankuro die typische Bösewicht-Stimme und Gaara hat eine nette und...und...GOTT! Sie sprechen ihn GARA aus...aaahhh...aaaaaaaahhh Aber eigentlich sind beide Stimmen Scheiße. Brrrrr. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2006 16:02:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die heutige folge wurde nicht gekürzt!! gab es auch kein kampf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die haben's sich mal wieder leicht gemacht und die Geräusche, die Ami!Naruto macht, nicht extra neu synchronisiert. >.> Wenn die beiden Stimmen wenigstens annähernd ähnlich wären, aber nöö... "Ich fühl mich, als wär ich im Kindergarten." - Bei der Bearbeitung (bzw. Verschandelung) des Anime ist das kein Wunder. u.u KUH-NUH-ha-MA-RUH-Nin-Ja-TIEHM - ... Yay. IRUKASHI!!! <33 ... Sorry, musste sein. x3 Schuh-nin - powered by Deichmann Zu den neuen Stimmen: Asuma: +HEUL!?+ Temari: Nyaaaaa... also... Irgendwie ein bisschen zu hoch... Kankurou (a.k.a. Kan-KUUUUUH-roh x3): Soweit ich das beurteilen kann, eigentlich ganz in Ordnung, auch die Art, wie er spricht Gaara: ... ... ... Dazu kann ich mich noch nicht äußern. ~.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand die Stimmen eigentlich ganz gut. Hatte es mir viel schlimmer vorgestellt! (Naja zurecht) Kankuros gefällt mir sehr gut, Gaaras könnte tiefer sein (ist aber schon tiefer als Sasuke) und an Temaris gewöhnt man sich. gez. N@$uk€ |
|||||||
|
||||||
| die stimmen der suna geschwister find ich nicht so schlecht. temari klingt zwar etwas jünger, aber ich gewöhn mich sicherlich dran. und kankuro is auch nich schlecht. ich bin mit der heutigen folge recht zufrieden. naruto hat mich zwar was genervt, dafür fand ich konohamaru niedlich. ^^ |
|
![]() |
||||||
| muhuhuaahuaaa, ich find die Stimmen so unpassend XDDD Aber was heute am besten war: Der kleine Hund hat richtig gut zu Sasukes deutscher Stimme gepasst *hust* XDD Na ja egal, Konohamaru find ich goldisch, immer noch X3 Da find ich die Stimme so passend-süß X3~ *konohamaru knuddel* Ich bin Fischstäbchensuppe. Yam, Yam...Lecker, lecker. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, wenigstens hat Gaara nicht die Stimme von Spongebob. (was wär schlimm gewesen) Aber - DIE STIMME IST TROTZDEM SCHEI*E! X_X (find ich jetzt) Und die von Temari ist auch nicht unbedingt toll... Und die von Kankuro hm... kann man ertragen. Die armen Sand-nins... Schade, dass Gaara nicht den Satz gesagt hat auf den ich gewartet habe "Halt die Klappe - oder ich besiege dich." *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* Ich bin auch noch Mitgleid der NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| ICH WILL GAARAS SPONGEBOBSTIMME HÖREN!!!!! (tut mir leid, musste das sagen, liebe diese stimme, egal in welcher rolle...) ansonsten sehr gute (da harmlos) folge diesmal, und bei kankuro haben sie wenigstens einen glückstreffer gelandet^^ und gaara....naja, sehen wir mal wie sich das entwickelt (ich will gei-senseis, oh pardon, ich meine "sensei-gais" dt. stimme endlich hören!!) |
|
||||||
| >Schade, dass Gaara nicht den Satz gesagt hat auf den ich gewartet habe "Halt die Klappe - oder ich besiege dich." kommt dieser satz nicht morgen? wäre doch möglich. |