Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| am ende hat naruto ich in die hose gemacht ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hab ich, hab ich da blut gesehen? > ihr habt es doch auch gesehen oder? > (ich seh mal von der tatsache ab das vorher blaues blut gezeigt wurde-.-) Ich glaube das Blut in Hinatas Gesicht war i-wie schwarz-rot und an Narutos Hand war ein bisschen rotes Blut zu sehen, aber ansonsten war es wiedermal kein Blut sondern Wasser/Schweiß. Tja und den Schlag den Naruto Neji verpasst hat, hat man nicht gesehen... |
|||||||
|
||||||
| Mit den Schnitten ist es nur schlimmer geworden. gestern war ja wohl einfach scheiße. 64 Schläge??? Da waren aber nur 2... -.- Durch die vielen Schnitte ist der Kampf einfach langweilig geworden. RTL2 macht sich die eigenen, so sehr geliebten Quoten kaputt. Obwohl... wenn ich mir hier angucke, wie viele die Folgen immer gucken... Wenn auch eher zur Belustigung XD Aber man konnte beim Rückblick Blut an Narutos Faust sehen! Und habt ihr nach dem finalem Schlag seine Fingernägel gesehen? Aber mir wärs echt lieber, sie würden kein Blut, dafür den ganzen Kampf zeigen!! Und besonders logisch: Ne Zeit lanf lief doch One Piece nach oder vor Naruto. Und da war andauernd Blut zu sehen, und garnet so wenig davon! Und vor Naruto machen sie Werbung für ein Spiel, wo man hilflose Hasen abballern soll... Kindergefährdent??!! Ach was, doch nicht mehr, als das Wort Tod!! >____<''' SasUke, im Wald des Schrecken, in dem schon viele Ninjas für immer verschwunden oder gar für immer versteckt wurden, wirst du besiegt! |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2007 16:44:08 |
|
![]() |
||||||
| > Durch die vielen Schnitte ist der Kampf einfach langweilig geworden. RTL2 macht sich die eigenen, so sehr geliebten Quoten kaputt. Obwohl... wenn ich mir hier angucke, wie viele die Folgen immer gucken... Wenn auch eher zur Belustigung XD XDDD Also das heute war doch echt lustig! Da sieht man ne halbe Minute lang die Hand von Naruto, ohne dass was passiert und dann noch dieses ganze Blut weggeretuschiere (obwohl er ja tatsächlich Blut an der Hand hatte - ich hab gejubelt vor Freude ^^) > Aber mir wärs echt lieber, sie würden kein Blut, dafür den ganzen Kampf zeigen!! Es wäre ja garnicht so schwer, dem Anime Qualität zu geben, aber die bemühen sich ja scheinbar nichtmal!! Bei Hinata dachte ich zuerst, dass wären Tränen (und das hätte man doch auch so aussehen lassen können), aber nein, sie sabbert XDD Dieses blaue Blut ist sogar noch auffälliger als gar kein Blut. > Und besonders logisch: Ne Zeit lanf lief doch One Piece nach oder vor Naruto. Und da war andauernd Blut zu sehen, und garnet so wenig davon! Ist mir auch schon aufgefallen....langsam glaub ich, sogar Sailormoon war blutiger als Naruto XDD I love only myself and I fight only for myself People cannot win against their loneliness |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und besonders logisch: Ne Zeit lanf lief doch One Piece nach oder vor Naruto. Und da war andauernd Blut zu sehen, und garnet so wenig davon! > Ist mir auch schon aufgefallen....langsam glaub ich, sogar Sailormoon war blutiger als Naruto XDD Bei Monster Rancher war im Opening sogar schon Blut zu sehen xD gez. N@$uk€ (das sadistische Mannsweib,welches keiner kennen will!) http://youtube.com/watch?v=T5h9w0fIXMI |
|||||||
|
||||||
| vielleicht hilfts wenn wir sie mit beschwerden bombadieren und drohen nicht mehr einzuschalten ^_° wenn das mehrere machen wirds ja bedenklich xDDD ... jaja ich weiß eigentlich hilft das ja eh nichts *sigh* ich mein auf dessen homepage www.pokito.de unten bei "kontakt" kann man dennen kritik schicken per formular - wenns interessiert. ich mach mich gleich mal dran dennen den arsch zu versohlen xDDD von wegen geister-domina... XDDD alos nein in nem anstendigen ton natürlich! ich muss sagen, die heute die folge hatte ich bereits in orginal gesehen (war aber länger her)und hab mich schon gewundert warum der kampf so langweilig....soviel gerede und so wenig aktion war Oo die folge davor hatte ich leider nie richtig gesehen, hab ich allerdings schon gewundert, weil das was neji gesagt hat, irgendwie keinen sinn gab xDDD~ kann mir mal jemand sagen was der wirklich mit seinem vater gemeint hat?! der ist doch tot, oder?! ich check das nicht mit den umschreibungen xDDDD sorry werbung muss sein sorry -.- http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=136710 |
|
||||||
| Findet ihr nicht, dass das editierte Blut aus Hinatas Mund jetzt wie.... Sperma ausschaut? Spucke ist ja farblos aber das...? Und Hinata macht dazu ja diesen zufriedenen Gesichtsausdruck... *LOL* Indizieren! |
|
![]() |
||||||
| ich mich vor ner Woche mal an nem Kontakt bei Pokit.de versucht, aber ich glaube die werden sich nie melden.... und wenn dann schreiben die wahrscheinlich eh wieder ihrn "von wegen die armen kleinen Zuschauer-Schmodder" X_X wenn ich das les könnt ich jedes mal ausrasten *in Tischkante beiß* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich mein auf dessen homepage www.pokito.de unten bei "kontakt" kann man dennen kritik schicken per formular - wenns interessiert. ich mach mich gleich mal dran dennen den arsch zu versohlen xDDD von wegen geister-domina... XDDD alos nein in nem anstendigen ton natürlich! Ich kenn viele Leute, die das gemacht haben und dann die Sendezeiten von den Serien als "Antwort" zurückgeschickt bekommen haben -.- Naja, ans Ori kommen sie niemals nie ran!! ^^ *hehe* I love only myself and I fight only for myself People cannot win against their loneliness |
|||||||
|
||||||
| > Ich kenn viele Leute, die das gemacht haben und dann die Sendezeiten von den Serien als "Antwort" zurückgeschickt bekommen haben -.- > Naja, ans Ori kommen sie niemals nie ran!! ^^ *hehe* auf gar keinen fall*drop* ist eigenltich schon mal aufgefaleln, das seit sehr langer zeit kein detektiv conan mehr läuft? wahrscheinlich war's den zu anstrengend zu zensieren^^° hab mal ne freundin gefragt, die die jap. folgen nicht kennt( youtube lädt bei ihr zu lang -.-) sie hat gemeint, sie hät's mehr oder weniger verstanden...doch ich glaube, nicht so, wie man es eigentlich sollte ~.~ nachdem ich die von gestern gesehen hatte, war ich auch eher verwirrt(dabei war die jap. folgeln so schön einleuchtend^^°) kabuto kann ja au zaubern und holt deswegen ne ANBUmaske aus dem nichts heraus^^ (von einem ANBU den erledigt hat..eigentlich) heute die folge...hab ich mir noch nicht angesehen..ich überlege mir immernoch ob ich sie mir anschauen will... Lesen gefährdet die Dummheit ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=222005 |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2007 22:10:31 |
|
![]() |
||||||
| WAAAAAA warum kann ich mir die deutschen folgen von naruto ncih mehr auf yt. ansehn ?!?!? *heul* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich aber äußerst komisch finde, ist dass die Hinatas Blut jetzt "farblos" gemacht haben und in der nächsten Szene ballt Naruto seine Faust mit Hinatas Blut daran zum Schwur - und das Blut dort ist unverkennbar rot und zu sehen (?????). Neeein, ich kriege einen Herzinfarkt und einen unbestechlichen Drang, jemanden zu verletzen! Pokito, wieso habt ihr das nicht zensiert *loooooooooool*? Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| wenn sie viele von hier bei rtl 2 oder pokito beschweren,alle auf einmal,vielleicht überlegen sie es sich naruto nicht um 19.30 zu senden wie DBZ?! könnte ja sein...wenn alle mit dem argument kommen,DBZ lief doch auch dann und war ungeschnitten usw.... oder was denkt ihr? |
|
![]() |
||||||
| > wenn sie viele von hier bei rtl 2 oder pokito beschweren,alle auf einmal,vielleicht überlegen sie es sich naruto nicht um 19.30 zu senden wie DBZ?! könnte ja sein...wenn alle mit dem argument kommen,DBZ lief doch auch dann und war ungeschnitten usw.... > > oder was denkt ihr? Genau!!! Das ist DAS, was ich schon die ganze Zeit sage bzw. mir wünsche. Wieso können die Naruto nicht zu einem späten Zeitpunkt senden? Um Einschaltquoten müssten sie sich nicht sorgen (in Anbetracht dessen, dass DBZ ungeschnitten und im Abendprogramm sehr viel geschaut worden ist). Ich frage mich nur, wie es mit der Pokito-Fassung weitergehen soll ... z. B. bei den Folgen mit Gaaras Kindheit ... Gaaras Mutter ist bei seiner Geburt verschwunden und Yashamaru benutzte die Explosionen, um sich selber gefangen zu nehmen, um auch Gaara zu ... zu ... zu verstecken XDD. Oder so ähnlich. Aber vielleicht schaffen sie es, dass ich in diesen furchtbaren Folgen (furchbar im Sinne von emotional schrecklich) sogar lachen muss. Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| später ist besser...habe schon viele folgen bei youtube gesehen und da ist so viel blut zusehen,den ganzen kampf über.ich frag mich wie sie das rüber bringen wollen. |
|
![]() |
||||||
| Hiashi wollte abhauen? Wohin, bitteschön? "Ihre Vorderung war, den Bewusstlosen Hiashi Hyuga dem Lichtreich zu übergeben". War ja klar *____* Irgendwie ist es ja schon fast brutaler, als ihn einfach zu töten. Den armen-armen Hizashi für den Rest seines Lebens für irgendwelche dunkle Experimente (da sie ja schon das Byakugan kriegen wollten...) wegzugeben. Richtig grausam. Und bevor er weggging, wollte er natürlich noch bisschen mit zugedecktem Gesicht rumliegen O___o Und Gaara wollte Sasukes Kräfte doch wegnehmen... letztens soll er sich noch geweigert haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2007 16:11:54 | |||||||
|
||||||
| wie ist es denn im originalen? |
|
![]() |
||||||
| > wie ist es denn im originalen? im Originalen wollte Hiashi nicht abhauen (wie auch immer die darauf kamen ö___Ö), sondern sich statt seinem Bruder Hizashi opfern.. (opfern in dem fall = sterben) peinlich, peinlich....."Kräfte nehmen"...x______X "Nein....unmöglich....hat es Gaara wirklich geschafft.......SasUUUUUUUUUke seine KRÄFTE ZU NEHMEN?*DRAMA*" だってばよ~!<3 --- このはな と なるひな...永遠に..!!>///< |
|||||||
|
||||||
| und mit kräfte nehmen, heisst es im originalen bestimmt "töten",oder ? naja...muss man sich drauf einlassen...wenn man es sehen will.. |
|
||||||
| Ich finds ja nicht mal schlimm, dass sie überhaupt schneiden. Oder auch mal Dialoge entschärfen. Fände ich alles okay, wenn es denn sonst nicht gesendet werden kann, weil man abends kein Publikum hat. Was ich so ätzend finde ist, dass ganze Storyteile komplett verändert werden und vor allem dass es absolut keinen Sinn macht, was sie da ändern. In anderen Serien wird auch ohne weiterer mal das Wort "Tod" benutzt und es gibt da keine Probleme. Entschärfungen finde ich durchaus okay, aber bei Naruto hab ich regelrecht das Gefühl verarscht zu werden. ô.o Es ist schon fast wie "Aha, in der Serie geht es um Ninja, Kämpfe und es sterben auch recht viele... Mal gucken ob wir es hinbekommen die ganze Serie so umzuschreiben, dass keiner stirbt." oder "Wenn was kleines editiert wird, regen sich immer so viele auf, also zerschnibbeln wir mal restlos alles, damit sie sehen, wie viel Glück sie bei den anderen Serien noch hatten" x_x" |
|
||||||
| > Ich finds ja nicht mal schlimm, dass sie überhaupt schneiden. > Oder auch mal Dialoge entschärfen. Fände ich alles okay, wenn es denn sonst nicht gesendet werden kann, weil man abends kein Publikum hat. Meine Meinung. Bis zu einem gewissen Punkt hin verständlich/nachvollziehbar. > Was ich so ätzend finde ist, dass ganze Storyteile komplett verändert werden und vor allem dass es absolut keinen Sinn macht, was sie da ändern. Das Problem: So viel wie die schneiden, _müssen_ sie die Story verändern, weil es sonst keinen Sinn ergibt. > In anderen Serien wird auch ohne weiterer mal das Wort "Tod" benutzt und es gibt da keine Probleme. Nochmal: Naruto wird von Panini und nicht von Pokito/RTL 2 geschnitten. Es könnte doch sein, dass die anderen Serien von jemand anders geschnitten werden. Allerdings weiß ich nicht ob das stimmt. Es ist nur eine Vermutung, denn anders könnte ich mir den Unterschied nicht erklären. > Entschärfungen finde ich durchaus okay, aber bei Naruto hab ich regelrecht das Gefühl verarscht zu werden. ô.o Willkommen im Club XD Do I live for nothing else? |
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe auch nicht, WIESO sie Naruto überhaupt unter diesen Bedingungen gekauft haben... Ich kauf mir doch auch nicht die Lizenzen zu Texas Chainsaw Massacre, um einen FSK6-Film draus zu schneiden - überspitzt gesagt. Affing finde ich es nach wie vor, vor allem, wenn in OP das Blut ordentlich fließt und in Conan in jeder Folge mindestens ein Toter gezeigt wird. Und Naruto kommt zeitlich gesehen sogar später als diese Serien damals kamen. Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
||||||
| Die unlösbaren Rätsel der Menschheit. Mehr fällt mir dazu nicht ein, soweit reichen meine Kentnisse über die Geschäfte von RTL 2 leider nicht. Do I live for nothing else? |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2007 17:27:30 |
|
![]() |
||||||
| >Ich verstehe auch nicht, WIESO sie Naruto überhaupt unter diesen Bedingungen gekauft haben... Merchandising, Werbung, Einschaltquoten, Geld verdienen..........>__> RTL2/Panini sind Wirtschaftsunternehmen. Nix anderes! „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ FA-Wettbewerb! |
|||||||
|
||||||
> Nochmal: Naruto wird von Panini und nicht von Pokito/RTL 2 geschnitten. Es könnte doch sein, dass die anderen Serien von jemand anders geschnitten werden. Allerdings weiß ich nicht ob das stimmt. Es ist nur eine Vermutung, denn anders könnte ich mir den Unterschied nicht erklären. Das stimmt, die andern Serien wurden nicht von Panini geschnitten. Panini scheint einfach null Ahnung zu haben und deshalb so dämliche Schnitte zu setzen. Aber gerade deshalb vergleich ich ja mit den anderen Serien. Die können schließlich auch am frühen Nachmittag gesendet werden. Panini sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, was geschnitten werden "muss" und was totaler Schwachsinn ist. Aber sie verteidigen ihre Schnitte ja - trotz genügend Gegenbeispielen aus anderen Serien, die von anderen Studios geschnitten wurden - als notwendig. Viele Schnitte sind aber definitiv -nicht- notwendig... |
|
![]() |
||||||
| > Nachher ist es soweit - die erste Folge von NAruto flimmert auf deutsch im Fernsehn. > > Erzählt mal, wie es euch dabei ging, wie ihr euch dabei gefühlt habt/euch fühlt und wie es euch gefallen hat. > > Warum ein Extrathread? > Ganz einfach - im Wust der anderen Threads geht genau dieses Thema sehr schnell, sehr einfach unter und gerade dieses Thema interessiert mich am meisten. Darum der Extrathread :) ja wie ihr schon gesagt habt, da müssen die naruto eben später bringen, so einfach geht das! und ich glaub auch nicht das die ach so kleinen Kinder gleich tod umfallen wenn ihre Helden mal bluten oder das wort "Tod" in der Mund nehmen. Die Kinder in Japan beschweren sich doch auch nicht! Und auserdem können die kleinen kinder immer noch Super RTL kucken^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Merchandising, Werbung, Einschaltquoten, Geld verdienen..........>__> Grundsätzlich stimmt das, aber wenn wir davon ausgehen, dass die nicht illegal-saugende, ausschließlich-RTL2-Konsumgemeinschaft Naruto vor dem Deutschlandstart noch nie gesehen hat, hätten sie auch mit jedem anderen Anime Geld scheffeln können. Meinetwegen mit School Rumble. Oder sonst einer harmlosen Nicht-Tod-beinhaltenden Serie. Gibts ja mehr davon habe ich gehört ;-P Wann wiederholen die endlich wieder Duel Masters...? Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2007 17:42:24 | |||||||
|
||||||
| > Das stimmt, die andern Serien wurden nicht von Panini geschnitten. Gut, dann habe ich mich nicht geirrt ^^. > Panini sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, was geschnitten werden "muss" und was totaler Schwachsinn ist. > Aber sie verteidigen ihre Schnitte ja - trotz genügend Gegenbeispielen aus anderen Serien, die von anderen Studios geschnitten wurden - als notwendig. > Viele Schnitte sind aber definitiv -nicht- notwendig... Ich würde sagen, du hast es auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich haben sie vor, Arbeitsplätze zu sichern XD. Aber ernsthaft: Das sie Kindern (wobei diese Serie ja eben _nicht_ nur junge Zuschauer hat) das Wort "töten" nicht zutrauen... Und dann auch noch besiegen, ewiger Schlaf, gefangen nehmen, verstecken, Kraft berauben oder das neueste "dominieren"...? Das sie diese wirklich gute Serie so ins lächerliche ziehen, tut schon weh... Do I live for nothing else? |
|
![]() |
||||||
| >Grundsätzlich stimmt das, aber wenn wir davon ausgehen, dass die nicht illegal-saugende, ausschließlich-RTL2-Konsumgemeinschaft Naruto vor dem Deutschlandstart noch nie gesehen hat, hätten sie auch mit jedem anderen Anime Geld scheffeln können. Stimmt schon aber Naruto ist eine sehr erfolgreiche Serie, genau wie One Piece. Also was einmal funktioniert, kann auch ein zweites mal funktionieren. Das ganze Gemecker bringt also nichts. Ich würd mir wünschen das solche Serien gleich in DVD Boxen erscheinen aber dazu wird es wohl (noch) nicht kommen, da so weniger Leute erreicht werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja das tut weh!! Ich meine klar ich kann mir auch ganz einfach aud youtube die japanischen folgen mit untertitel ankucken, aber das nützt mir am ende herzlich wenig, da ich nun auch wider nicht das größte englisch genie bin! ich kuck mit das zwar an, weil ich eben sehen will wie die folgen wirklich sind, aber dabei darf ich immer rätselraten machen, was die denn jetzt wirklich gesagt haben, oder ich muss mir da erst en wörterbuch holen un nachkucken damit ich den sinn der satzes verstehe. Panini macht es sich viel zu kompliziert, hätten die naruto einfach später und ungeschnitten gebracht, würden die sich eine menge arbeit sparen!! oh man |
|||||||