Thread: Berserk Fans meldet euch!
|
Eröffnet am: 07.09.2002 12:48 Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59 Beiträge: 2055 Status: Offen |
Unterforen: - Berserk |
|
|
|||||||
| Hmmmm das hab ich noch gar net bedacht... aber angekündigt ist das es eine geben wird... ach wir werden es ja sehen/hören oder eben nicht *g* -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
||||||
| Warum kriegt ihr immer Berserk 22 früher als ich? *schluchz* Hamburg ist am Arsch der Welt..... Und nun zu den Zombies... auch wenn ihr´s mir nicht glaubt. Die gibt es. Sie sind allerdings nicht tot, wie es die Gruselfilmchen darstellen... Zombies werden "hergestellt". Und zwar auf Hawaii. Das ist dort eine beliebte Art und Weise, Familienfehden auszutragen. Man entführt einfach die Mitglieder der anderen Familien und zombisiert sie, was nicht mehr rückgängig zu machen ist. Das funktioniert so: Der Entführte bekommt ein Gift von einem bestimmten Fisch eingeflößt. Dieses Gift tötet ihn nicht, versetzt ihn aber in eine Art Scheintod. Daraufhin verbuddelt man den Scheintoten in der Erde und läßt ihn da ein paar Tage... Während dieser Zeit sterben durch den Sauerstoffmangel und das Gift bestimmte Gehirnteile ab. Irgendwann erwacht der Zombisierte dann aus seinem Scheintod und wühlt sich frei. Und dann ist er willenlos und läßt sich echt von anderen steuern. Das ist wirklich keine Verarsche. Die University of Hawaii hat da diverse Untersuchen drüber angestellt. Die benutzen auch echte Zombies als Untersuchungs"objekte"... ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Potz Blitz! Der Berserk Thread wieder in der Anime/Manga Rubrik. Unglaublich aber wahr. Wer von euch hat dafür einen Beheliten mißbraucht? > Ich warte ja derzeit auf die Berserk DVDs... bin mal auf die dt. Sync gespannt... ^_~ Harr, die wird es wohl nicht geben(vermutlich auch besser so). Hier mal ein Auszug aus den Animexx News: - Panini Video wird die "Berserk"-TV-Animeserie als 5 DVDs mit jeweils 5 Folgen veröffentlichen, Preis 29,90 Euro. Die erste DVD wird mit einem Schuber für alle 5 Teile erscheinen. Da die Auflage (bei möglicher "ab 18"-Einschätzung) ziemlich klein sein wird, gibt es keine deutsche Synchronisation sondern nur den Originalton mit deutschen Untertiteln. Mommentan bin ich immer noch am überlegen, ob ich die DVD's kaufen soll. Im Gegensatz zum Manga und Spiel, konnte mich der Anime(hab sie auf Festplatte)nicht überzeugen. Vom "Zodd mit Hose und lächerlich Stimme" bin ich heute noch schockiert. Hmm, muß man die DVD's als Berserk Fan besitzen? Und was machen diejenigen, die schon die HK-DVD's haben? Erneut kaufen? ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab meinen göttlichen äääh Gods-Hand-Einfluss geltend gemacht. ;-P Das mit den Zombies finde ich sehr interessant, und... auch ein wenig beunruhigend. *schauder* Also ich hoffe, das gehört zu dem Wissen, dass auch irgendwann einmal verloren geht... (ok, gibt noch einiges mehr, um das es echt nicht schade wäre) Auf die DVDs bin ich auch sehr gespannt, obwohl es natürlich auch eine Überlegung wert wäre, auf die US-Sammelbox warten. Die sieht wirklich klasse aus! Ok, die Serie ist wirklich nicht so gut wie der Manga, aber andererseits... wenn die alles so übernommen hätte, wie es im Manga darstellt wird, glaube ich, dass sogar "ab 18" noch ein Problem hätte werden können. ;-D Btw. keine Angst, kein richtiger Spoiler: Die zweite Hälfte von Band 22 hat mich schon ein wenig überrascht, und zwar nicht nur inhaltlich. |
|||||||
|
||||||
| @Laton: von wegen die Hälfte hat Dich überrascht? Mich hat fast alles überrascht, aber das ist das geniale an Berserk. Der Schluß ist....ach Mist dafr ja nicht drüber reden.... Leuts holt Euch den Band! @DVD: kommt Zodd eigentlich vor im Anime? *überleg* muß ihn mir noch mal anschauen. Grüßle Maruk + In gwidh ristennin, + I fae narchannen, + I lach anor ed ardhon gwannen, + Caled ueleg, ethuiannen |
|
|||||||
| @Maruk: Naja, zumindest hat sich angedeutet, dass so etwas wie in der ersten Hälfte passieren würde. Vielleicht nicht genau so, aber etwas in der Art durfte man schon erwarten. ;-) Aber die zweite Hälfte... das war doch wieder recht ungewöhnlich. Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Bänden dann noch kommen wird. Weiter ins Detail gehen kann ich jetzt natürlich schlecht. ^^" |
|||||||
|
||||||
| Grifith ist wunderschön oder? *lol* .... erlich nicht mein Typ Mann *g*, er sah aber auch schon im Band 21 besser aus als früher machen wohl Guts Gene....... ;) Bis bald + In gwidh ristennin, + I fae narchannen, + I lach anor ed ardhon gwannen, + Caled ueleg, ethuiannen |
|
|||||||
| Waaaaaartet auf mich... ich habe Band 22 doch gerade erst vor wenigen Stunden kaufen können... und dazu kommt, dass ich durch halb Berlin zuckeln musste, da der Grobe Unfug-OST den Band noch nicht hatte... (genau wie "Gantz" 1, ein Manga, den ich mir gekauft habe, weil er so teuer ist) There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
||||||
| @Project: haste wenigstens Island 5?? Der geht jetzt echt ab, ist leider bald fertsich.... :( Und kein Angst wir spoilen nicht, aber ich bin nächste woche skifahrn/boarden ,snief, dann gehts wahrscheinlich los. *winke* Maruk + In gwidh ristennin, + I fae narchannen, + I lach anor ed ardhon gwannen, + Caled ueleg, ethuiannen |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:16 |
|
|||||||
| Hab auch schon Band 22 hinter mir :) und muss sagen, dass mir die zweite Hälfte sehr gefallen hat... genau wie das war wollte ich ja unbedingt wissen. Aber wie meinst du das, Laton, es hat dich nicht nur inhaltlich überrascht? Auch zeichnerisch ?_? (mir ist aufgefallen, dass sie ein wenig wie Griffith aussah) Ri “Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch! Beware the Jubjub bird, and shun The frumious Bandersnatch!” |
|||||||
|
|||||||
| So, dann noch mal zu meinem Kommentar von vorher: Inhaltlich hat es mich überrascht, weil, naja, solche Erzählpassagen waren in den letzten Bänden relativ selten. Und zeichernisch... naja, irgendwie passend zum Erzählstil schon. ;-) Lauter sehr schön ausgearbeitete Bilder, die sich doch sehr von den Metzelszenen der vorherigen Bände unterscheiden. ^__~ Ich hätte jedenfalls einige Bilder am liebsten sofort auf den Scanner geworfen. ^___^ (Ok, hauptsächlich von der ersten Hälfte, aber die zweite war sehr interessant gestaltet.) Aber stimmt schon, so etwas wie die zweite Hälfte hatte ich mir schon länger erhofft, nur war ich etwas überrascht, dass es an dieser Stelle gebracht wurde. Ich bin wirklich gespannt, wie das in den nächsten Bänden wird. Ob dann auch noch andere Fragen geklärt werden? |
|||||||
|
||||||
| Woah, in Hamburg gab´s Berserk 22 heute doch tatsächlich schon zu kaufen! Hab ihn natürlich sofort verschlungen, und ich muß sagen, daß das meiner Meinung nach der beste Band seit der Falkensaga ist! Endlich wird´s wieder RICHTIG stark... Dieser ganze Kram mit Jill und Rosine, und zum Teil auch die Mozgus-Storyline waren für mich nur Zwischengeplänkel.... Auf diesen Band hier hab ich gewartet!!! ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Heeeeeey, schwärmt nicht von Band 22! Ich werd ihn mir erst am Samstag kaufen. Macht mich nicht noch mehr neidisch! ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
||||||
| Gouki noch mehr neidisch mach: gut dann habe ich mir das mit den Zeichnungen in diesem Band nicht eingebildet, fängt ja schon bei Griffith an. Deswegen hat dieser Band warscheinlich auch in Japan so lange gedauert. Und mir ist es lieber zu warten, wenn auch ungeduldig, als dann irgendeine flache Story mit geschnuddelten Zeichnungen. Jo Spoilerverbot geht klar, aber wie lange? Na dann diskutiert ohne mich *snief* Grüßle Maruk + In gwidh ristennin, + I fae narchannen, + I lach anor ed ardhon gwannen, + Caled ueleg, ethuiannen |
|
|||||||
| Ja, die Zeichnungen waren wiedermal herrlich, und was heißt am liebsten in den Scanner geworfen, ich hätt' den einen göttlichen Doppelseiten-Bild mit der stürmenden Kushanenarmee am liebsten vergrößert und mir im Zimmer aufgehängt (mach ich vielleicht eh noch).... für SO ein Bild hätt ich sicherlich mind. 2 Monate gebraucht! Bei dem Anblick ist mir der Atem stehengeblieben~ *_* sowas will ich auch können.... aber bei dem Bild bin ich mir sicher dass Miura sein Team an Assistenten hatte der ihm dabei behilflich war. Was ja eh nicht schlecht ist. Sorry, konnte das schwärmen nicht lassen ^__^ Trotz Verbot ist unten ein leichter Spoiler: Was die zweite Hälfte betrifft... also so überrascht war ich nicht dass es an der Stelle eingebracht war, früher oder später sollte ja sowas kommen fand ich, denn mit den beiden war es ja schon im vorherigen Band klar dass Miura noch was mit ihnen vorhat... okay, vielleicht war es ein wenig früher als erwartet *shrug* aber mir hat's gefreut ^_^ Ri “Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch! Beware the Jubjub bird, and shun The frumious Bandersnatch!” |
|||||||
|
|||||||
| Oh man, ich habe mir gestern auch Band 22 gekauft, ich dachte schon ich könnte meine hoffnung, daß die Serie nie wieder an das Falkenkapitel rankommen knn, begraben, doch Band 22 O.O hab ich endlich mal wieder in einme Rutsch durchgelesen..was ich ich mich in den letzten Bänden immer zwingen mußte...die Storyline in der zweiten Hälfte hat mich auch berrascht udn zutiefst bewegt... Hoffentlich bleibt es so auf dem Niveau ^___________^ Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun.. Aber da es noch nicht so weit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!! |
|||||||
|
||||||
| Leuts ich fand die anderen Bände jetzt nicht sooooo schlecht, klar Falkenkapitel ist unschlagbar, aber iregndwie klingt es bei Euch als wäre das, was danach kam echt schlecht *wunderntue*. Ich fand den Ausflug in ein anderes Thema (Inquisition) echt ok, hat n bissel abgelenkt von dem Falkenthema, odda? Muß ja jetzt was schreiben was nicht schpoilt! Grüsche Maruk + In gwidh ristennin, + I fae narchannen, + I lach anor ed ardhon gwannen, + Caled ueleg, ethuiannen |
|
|||||||
| ach was, Band 20 gibts auch shcon? Mist... *zu lang nimnma in Manga shop war* Sehr mal, es gibt mich doch noch... Erstaunt, was? There's hell to pay 'cause The Devil is a loser and he's my bitch For better or for worse and you don't care which The Devil is a loser and he's my bitch Runnin' into trouble you skitch |
|||||||
|
|||||||
| Hex Plüsch grüß Dich! Und ran an Band 22 der ist ja so geil.... -_-" achtung eventueller Spoiler +++++ @Project: weißt Du noch, Du hast damals gefragt, wann der Anime eigenlich "beginnt", also wann er in der Story einsteigt...habe ihn mal wieder angefangen zu schauen und bin zu Überzeugung gekommen, daß er da einsteigt, wo wir noch lange nicht sind. Der eine Typ in der Bar gleich am Beginn sagt zum Barmann sowas wie " es ist erst so seit Griffith König ist...." sehr seltsam oder? Tschö Maruk + In gwidh ristennin, + I fae narchannen, + I lach anor ed ardhon gwannen, + Caled ueleg, ethuiannen |
|||||||
|
||||||
| @ Maruk: Ich glaube, in DEM Punkt kann man den Anime einfach nicht mit dem Manga vergleichen. Denn die erste Episode ist ansonsten genauso wie das erste Kapitel... nur, daß Guts statt Puck dieses Mädchen rettet. @ Inquisitionskapitel waren Scheiße: Natürlich nicht!!! Aber die Falkensaga war dermaßen genial, daß mich alles, was danach kam (Band 22 ausgenommen) einfach nicht mehr so sehr begeistern konnte. Ich hab die ganze Zeit wirklich nur auf Griffith gewartet... ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Muhaha. Hab Band 22 auch endlich gelesen. Und stimmt, der Band war schon etwas besser als die davor: "Ich bin noch nicht satt." Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. GENIAL! Wer muss Band 22 noch lesen? Plüschi, Soth, Weltherrscher? Wer noch? ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| So... darf ich Spoilern, darf ich? ^__^ Naja, weiterlesen auf eigene Gefahr: Ich fand das "Ende" des 22. Bandes auch sehr interessant - es war lange überfällig! Serpico und Farnese (ist euch mal aufgefallen, dass der Name rückwärts - Esenraf - viel passender klingt?;) waren von Anfang an etwas mysteriös.. Weiterhin: auch der Rest, der in diesem Band passiert ist, ist interessant. Griffiths neue "Freunde" fand ich seltsam, weiterhin bin ich gespannt auf Pucks Zuhause. BTW, Band 22 ist der erste, bei dem ich mich an "soeben ist Band x in Japan erschienen"-Animexx-News erinnern kann. *snüff* There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
||||||
| *schluchz* Und in Japan sind die echt erst bei Band 23?? *heul* Aber ich hab Band 22 mal meiner Illustrationsdozentin gezeigt. Die fand das auch toll gezeichnet! Sie sagte, das einzige, was sie an Manga immer stören würde, seien die ganzen Schweißperlen... ;-) Sie haben aber sonst kein Problem mit Manga. Im Gegensatz zur Chefin... ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| > *schluchz* Und in Japan sind die echt erst bei Band 23?? *heul* Nein, da gibts doch schon seit Ende November(?) Band 24. Die Frage ist die, wie schnell PM Band 24 bei uns rausbringen wird. Ein Monat nach Band 23 könnte hinhauen. Zeit zum Übersetzen haben die ja genug(gehabt). ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
||||||
| Na gut, also noch 2 Bände... Da kann zwar noch viel passieren, aber wie ich danach mit dem Entzug klarkommen soll, weiß ich echt noch nicht... ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| > wie ich danach mit dem Entzug klarkommen soll, weiß ich echt noch nicht... Das wird in der Tat schwierig. Ich werde wohl nach der Lektüre des 24. Bandes nochmals alle anderen Bände lesen. :) Stück für Stück... There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| Ich finds irgendwie witzig, wie hier plötzlich wieder die helle Begeisterung wegen Band 22 ausbricht. ^__^ Auch wenn das Turmkapitel nicht unbedingt schlecht war, es hat wohl doch etwas gefehlt, wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe. Wahrscheinlich war es die psychologische Komponente, die bei dem ganzen Schlachten hintenüber gefallen ist. @"Was machen nach Band 24?": Alles noch einmal lesen? Hmm, auch ne Möglichkeit. ^^" Naja, die ersten Bände habe ich tatsächlich zweimal gelesen. Und es könnte ganz interessant sein, den Zeichenstil von früher mit jetzt wieder zu vergleichen. ^__^ Ansonsten könnten wir auch eine Fan-Initiative gründen, dass vom jetzt abgeschlossenen Kapitel wieder eine Serie gemacht werden soll. ;-D |
|||||||
|
|||||||
| > Ansonsten könnten wir auch eine Fan-Initiative gründen, dass vom jetzt abgeschlossenen Kapitel wieder eine Serie gemacht werden soll. ;-D Hmmmm??? Du willst noch ein Turmkapitel? Verstehe ich jetzt nicht. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| > Hmmmm??? Du willst noch ein Turmkapitel? Verstehe ich jetzt nicht. Für Gouki extra explizit. ;-) Nein, ich hätte nichts dagegen, wenn das Turmkapitel als Anime-Serie verfilmt werden würde, jetzt wo es endlich abgeschlossen ist. ^__~ |
|||||||
|
|||||||
| > Ich finds irgendwie witzig, wie hier plötzlich wieder die helle > Begeisterung wegen Band 22 ausbricht. ^__^ Seltsam... ich fand das "Turmkapitel" mitsamt Farnese, Serpico, Luca und Mozgus eigentlich sehr gut - wobei ich nicht so viel Spaß mit 3-13 hatte, weil ich den Anime vorher sah... aber trotzdem wage ich die Vermutung aufzustellen: Berserk ohne Griffith geht nicht für Euch? ^^ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||