Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o

Eröffnet am: 19.12.2004 19:48
Letzte Reaktion: 30.09.2015 11:18
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    xxInuYashaxx 01.07.2013 23:23
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Wao echt hart. Ein alter Freund hat auch 24 Stunden non stop am PC gesessen und Wold of Warcraft gezogt und später Haarausfall bekommen. jetzt trägt er ne Perrücke mit 18.
Aber viele stellen sich stur. Ich kenne das mit Vorwürfen wie.
Du machst dich doch zum Affen, was sollen die Nachbarn von uns denken.
Mach doch was sinnvolles als den Baby kram.
Werd doch erwachsen. u.s.w und so fort
wie schon genannt es hat lange gedauert bis meine Eltern das entlich verstanden haben, nach Jahrelanger Streitereien und verachtenden blicken sobalt man sich damit beschäftigt.
Ich habe mich auch nicht über Fussball beschwert es sei den es kam immer wieder die Frage * was ich so toll an Manga finde?? * Darauf habe ich dan immer eine gegenfrage gestellt * Was findest du so an Fussball toll? * Dan war ruhe.



Von:    Azarnya 02.07.2013 19:54
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Wieso bin ich nicht darauf gekommen...mein Dad is doch son Fußballsuchti! (Eigentlich wollte ich "Freak" schreiben, aber ich mag des Wort nicht.) Danke schön XD
Haarausfall?! O_O WTF? Altah es gibt Suchtis e.e

Nya ich hoff bei meinen Eltern braucht des nicht so lange, sonst bekomm ich noch nen Schreikrampf.



Von:    xxInuYashaxx 02.07.2013 20:50
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Mit den Eltern ist es wie mit Kindern. Immer Gedult und Ruhe bewahren, sonst stellen die komplet auf stur.
Bei mir haben sie das erste mal mit 12 Jahren angefangen wo ich dan in dem Alter von Manga rauß sein sollte und mit 20 1/2 haben sie es dan verstanden. Hat mich auch ein haufen Kraft und Geduld gekostet, aber es war auch echt schön das sie es dan eingesehen haben. Jetzt kann ich Manga schauen, malen und mich sogar mit ihnen über Manga unterhalten. Meine Mam zeichnet genau wie ich für ihr leben gerne und so habe ich es erklärt, dass es Kunst ist. Jetzt fragt sie mich auch ob ich Manga Zeichen Hefte kaufe ( vereinfachtes zeichnen ).



Von:    Thaliha-und-Tagami 18.07.2013 15:46
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also meine Eltern halten mich für einen kleinen Nerd und wenn ich sage ich gehe zu einem Cospla treffen denken ich treff mich mit drei bis vier Leuten. Außerdem finden sie es ziemlich teuer, aber sie sagen mir das es ihn egal ist wie ich mein geld benutze (so lange es Legal ist. Im großen und ganzen finden sie es aber inordnung. Meine Mutter z.B zeigt immer Fotos von mir im cosplay rum und mein Vater versucht dann immer zu erklären was das ist. =///=



Von:    Seras_Victoria 21.07.2013 02:05
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Mein Vater findet das eigentlich gut das ich Cosplaye und sei es nur weil ich deswegen nähen lerne und auch mal was für ihn reparieren kann :D Meine Mum findet Cosplay auch toll und würde am liebsten immer mit zu Conventions. Bisher hab ich allerdings auch nur kleinere Cosplays gemacht und sie wird sich erschrecken wenn sie mitbekommt wie viel Geld für ein "größeres" Cosplay drauf geht :D



Von:    Crystal-chan 23.07.2013 07:00
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also ich selbst habe noch nie gecosplayt, aber meine Mutter hilft mir bei meinem ersten und findet es in Ordnung.



Von:    POA 17.09.2013 14:20
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern halten mich deswegen für ganz schön bekloppt xD (Okay wer tut das nicht?^^)

Aber wenigstens haben sie Respekt davor das ich das selber nähe ^^ (größtenteils xD)



Von:    Loonybread 17.09.2013 15:21
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
tja meine mutter hat nichts dagegen aber mein Vater Oo der der ist so was von verklemmt.. Er sagt mir ständig wie lächerlich das wäre und das ich das niemals wieder machen sollte.

also .. ja xD

aber ich zieh bald nach Düsseldorf dann hab ich meine ruh :P



Von:    KaineHill 20.09.2013 13:39
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Ma ist da total witzig. Sie meinte nur: "Wenn ihr schon so verrückt rumlauft, wieso macht ihr dann nicht irgendwas, was ihr niemals vergessen werdet?" Ich so: "Äh.. was denn? Wir leben in nem Dorf..." Sie: "Naja, irgendwas... in den Cosplays durch den DriveIn by McDonalds laufen oder so." Ja... o__o;;

Also von daher: Sie hat damit kein Problem. x)

Mein Daddy... andere Story. Er findet es kindisch, ist aber von meinem Bruder abgehärtet, weil der LARPer ist. ;)



Von:    PokeL 21.09.2013 09:53
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern sind da eigentlich relativ cool. Meine Ma regt sich zwar immer auf, dass so viel Geld für das Hobby drauf geht und ich ja viel zu viel unterwegs wäre aber im Großen und Ganzen hat sie nichts dagegen. Sie freut sich auch immer, wenn ich ihr die Bilder von meinen Kostümen zeig, weil ich sonst ein total extremer Anti-Foto-Mensch bin und sie glücklich ist, dass es überhaupt mal Bilder von mir gibt xD Denke es liegt aber auch zum Teil daran, dass sie viele von meinen Convention Freunden inzwischen auch kennengelernt hat und weiß, dass ich für meinen Teil mit relativ normalen Leuten da rumhänge (Okay, wir ham alle nen Schaden, aber letzendlich sind sie es nette und liebe Menschen also ja :P)
Sie unterstützt mich da auch soweit es geht, hat mir z.B. neulich ein Nähset gekauft weil das Zeug was wir hier haben alles total für'n Arsch ist (wobei ich sonst auch alles selber bezahle von daher xD).

Mein Dad wohnt nicht hier, bekommt also auch nicht so viel davon mit. Erzähl ihm trotzdem immer mal nen bisschen was oder zeig ihm Bilder und da hat er auch noch nie groß was gegen gesagt ^^



Von:    rondino2 20.10.2013 17:24
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ich musste meine Mutter eine lange Zeit überzeugen, mein Papa bekommt davon nicht so viel mit ^^. Als ich vorgestern dann mit meinem ersten Cos angefangen hat, wollte meine Mutter mir unbedingt helfen und hat mit mir mega viel geplant und so :D Hat mich total überrascht, naja, sie hat sich wohl damit abgefunden :)!



Von:    Rie-chan 21.02.2014 11:06
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern finden es generell etwas komisch, dass ich mit 24 noch auf diesen "Kinderkram" stehe...Aber sie haben sich da zum Glück nie eingemischt und meine Mama hat mir sogar geholfen, wenn es um mein Cosplay ging^^. Dafür bin ich auch echt dankbar!



Von:    Mulder 21.02.2014 23:26
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Hallo an alle...ich bin selbst leidgeprüfter Elternteil eines Cosplaykinds. Genau genommen bin ich sogar derjenige, der den Stein des Anstosses gegeben hat. Wir haben selbst als Kinder leidenschaftlich gern japanische Trickfilme geschaut...Captain Future, Königin der tausend Jahre, Mila Superstar (kennt das noch jemand?), später dann YuGiOh, Dragonball etc. Als Naruto ins Fernsehen kam, hab ich angefangen, die Folgen online weiterzuverfolgen, weil es mich immer geärgert hat, dass es an der spannendsten Stelle aufhört. So wurde ich eine zeitlang ein richtiger Online-Anime-Suchti und hab mir echt die Nächte um die Ohren geschlagen mit Animes gucken...damals war ich schon über 25 Jahre alt. So kam es dann vom einen zum anderen...als ich auf Cosplay gestoßen bin, war ich fasziniert davon, fand mich aber selbst zu alt dafür. Vor 4-5 Jahren war ich meiner Tochter auf unserer ersten Convention überhaupt, der Connichi. Wir fanden das so toll, dass wir nun jedes Jahr dorthingehen und im Laufe der Zeit wurden es immer mehr Veranstaltungen und für jede musste ein neues Cosplay her.
Ich nähe die Cosplays selbst und mache auch die Accessoires und Items weitestgehend selbst. Diese Arbeit macht mir Spaß und auf die Ergebnisse sind wir beide sehr stolz.
Was ich aber absolut nicht leiden kann, ist, wenn Cosplay mit Karneval verglichen wird...davon krieg ich allergische Anfälle...

Ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass sich manche Eltern wenig bis gar nicht für die Interessen und Hobbys ihrer Kinder interessieren. Ich finde es auch nicht schön, dass es Eltern egal ist, was die Kinder machen, solange es nicht an ihren Geldbeutel geht. Es geht nicht immer ums Geld, sondern um viel mehr.

Cosplay beflügelt die Phantasie, es fördert Kreativität und Improvisationsfähigkeit und das Ergebnis ist ein einzigartiges Kunstwerk. Das sind alles Dinge, die man bei jungen Menschen fördern und unterstützen sollte.



Von:    Da-X-as 26.02.2014 19:14
Betreff: AW: Cosplay- was halten eure eltern davo... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein junge und 14 als ich dann meine ma gesagt hab das ich cosplays machen will.und auf conventions und so will. Hat die total cool drauf reagiert und auch noch gesagt soll ich dir helfen fand ich ziemlich Geil ^^ zum Geburtstag bekomm ich dann mein erstes cos sogar extra vom schneider den wir kennen XD



Von:    Just_Dreaming 03.03.2014 14:06
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ich cosplaye nicht mehr, aber bei mir war es kein Thema. Zum Glück. Ist ja mein Taschengeld gewesen, was dafür drauf ging. Dann hab ich gejobbt und mit dem Geld konnte ich ja sowieso machen was ich wollte. Bei mir fanden ale immer: "Besser als wenn sie Drogen nimmt" "So ist sie wenigstens beschäftigt und hängt nirgendwo rum." XD Nicht, dass ich irgendwo rumgehangen hätte, außer regelmäßig auf irgendwelchen Anime Treffen ^_^;;;



Von:    Yuri_chan94 16.03.2014 17:26
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ich glaub mit meinen 20 Jahren ist es meinen Eltern ziemlich schnurz. Meine Mutter akzeptiert es und mein Vater... er zieht mich nur ein bisschen auf damit, z.B. heut früh.
Ich habe gestern auf der MCC Hatsune Miku gecosplayt und heute Mittag frug mich mein Vater, ob wir die "Verrückten" auch gesehen haben. Ich glaube, er hat noch gar nicht wirklich realisiert, dass ich ein Teil dieser Verrückten bin ^-^



Von:    SuikaCosplay 20.03.2014 12:20
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ich habe erst angefangen zu cosplayen, da war ich schon ausgezogen. Meine Mutter findets aber glaube ich ganz lustig, denn sie freut sich immer, wenn ich ihr Bilder schicke.
Aber früher hat sich mich schon immer gefragt ob ich nicht zu alt für "Bilderbücher" und "Kinderserien" bin.
Trotzdem hat sie mir oft auch Mangas geschenkt.



Von:    Hataru 21.03.2014 18:31
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
meib dad hat nix dagegen :D in gegenteil am anfang brachte er mich zu den animexx treffen und blieb im gleichen punkt für 5-6 stunden xD meine mutter hilft mir sogar wen ich stoff brauche hat sie's mir am nexten tag gekauft :D



Von:    Belar 25.03.2014 01:14
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich war sehr überrascht, feststellen zu dürfen, dass grade mein Vater sehr begeistert von der Idee war.
Er hatte schon komplett aufgegeben und gedacht ich hätte zwei rechte Hände (<-- Linkshänder). Da zum cossen aber auch ne ordentliche Portion Handwerk dazugehört war er gleich begeistert und unterstützt mich mit Anregungen und Rat und Tat.

Meine Mutter ist so nett und bestellt mir die rausgesuchten Stoffe und gebrauchten Utensilien.

Hatte ich zugegebenermaßen nicht mit gerechnet XD

MfG Belar

PS: Den Teil mit dem Tragen des Cosplays verstehen sie zwar, würden sie sich aber nicht zwangsweise live anschauen.



Von:    xximfumi 02.08.2014 00:35
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Wie soll ich sagen, wenn mein Vater herausfindet, das ich in einem Cosplay Kostüm mit Schminke in einer Con rumlaufe, bekomme ich heftig Ärger xD Meine Mutter ist bei solchen Sachen ziemlich locker, weil sie gerne Animes schaut und es ihr gefällt wenn ich für sie Nähe oder mal den ganzen Tag nicht am Handy surfe :P



Von:    _Lif_ 13.08.2014 10:47
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ich finde es schade, dass doch recht viele Eltern so voreingenommen sind was Cosplays betrifft, zumindest lese ich das aus dem Thread heraus und naja, die Reaktionen von Leuten auf der Straße hat ja sicher schon jeder erlebt >.>

Aber meine Eltern haben nix dagegen. Mein Vati hilft mir absolut immer und gern, wenn ich mal wieder ein paar Accessoires wie Waffen basteln will ;D Und meine Mutti freut sich über die Bilder und sagt 'Mensch, wie hast du das denn nur wieder hinbekommen, das sieht so sauber genäht aus!' und alles sowas. Und ich glaub, meine Oma freut sich am meisten über die genähten Sachen. Meine Großeltern waren auch diejenigen, die mir einfach mal ne Nähmaschine geschenkt haben, obwohl ich gar nix gesagt hatte, da war ich so glücklich ^-^
Ach ja und vergessen wir mal meinen großen Bruder nicht, der mich überhaupt auf die Animeschiene gebracht hat ;D

Solange also meine Noten gestimmt hatten (als ich noch in der Schule war, jetzt Studium), die Cosplays nicht zu freizügig ausfallen und mein eigenes Geld dafür drauf geht, ist das alles kein Problem. Habe einmal sachlich meiner Mutti erklärt, warum ich das machen möchte, und seitdem ist das kein Diskussionsthema mehr =]



Von:    Seras_Victoria 18.08.2014 21:51
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Mein Vater ist es egal der freut sich nur das ich nähen lerne und meine Mutter unterstützt mich komplett. Sie hilft mir die Cosplays zu finanzieren und sie hat sogar auf dem Japantag dieses Jahr auf ein kleines "Cosplay" angehabt :D



Von:    LavieChouette 21.08.2014 17:45
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern besonders mein Dad waren am Anfang nicht so wirklich begeistert, als meine Mum dann aber merkte wie wichtig das für mich ist hat sie mich auch unterstützt. Seit der ersten Con im Cosplay sind beide Interessiert an der Szene und unterstützen mich auch weiterhin. Meine Mum hilft mir sogar beim Haare hochstecken etc. xD Ich hab da echt Glück, dass die beiden es akzeptiert haben! :D



Von:   abgemeldet 30.10.2014 21:25
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ich will auch solche Eltern wie ihr haben!!! Meine haben garkein Verständnis :(



Von:    Joco 04.01.2015 18:38
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern hatten noch nie was dagegen, solange ich die Schule nicht vernachlässige... Sie sind begesitert von dem Hobby. :^)
Meine Mama sagt mir immer, man soll in seinem Leben ausprobieren und alles machen, was man für richtig hält und einem gefällt, oder so.
Sie kaufen mir auch oft Sachen, die ich brauch, also Perücken, Bastelzubehör ect. Und zum Schluss Con-Tickets oben drauf. :^D
Ich bin wirklich froh, solche Eltern zu haben.



Von:    _Yasu_ 04.01.2015 20:49
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Anfangs hatten meine mutter kein verständnis, mittlerweile übertreibt sie nur noch extremst (meinte sie mal das sich alle gegensetig umbringen o.o") oder sagt sachen wie:,, Ich vertraue dir aber den anderen nicht!". Beim thema Betsellen heißt es es ist geldverschwendung. Zug- sowie contckets bekomme ich selten gesponsort. Mein Vater weiß es seitden letzten Sommerferien,war bisher der einzigste in der familie der nix dagegen hat. Problematisch ist es nur mit der schule (1x mit meiner Klassenleherin und jetzt mit ein paar idioten aus meiner Klasse).



Von:    Kyuketsu_no_chi 05.01.2015 00:06
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern haben schon bei meiner großen schwester(bei der ich das angekuckt habe) immer gesagt, das es geistiger "dünnschiss" ist. Das krängt mich total. Doch schon am 28.3.2015 werde ich meinen Vater mit auf die Chisaii schleppen! Dann wird er sein blaues Wunder erleben! Denn dort sollte man nicht über cosplayer lästern;)



Von:   abgemeldet 05.01.2015 16:03
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Für meine Eltern ist Cosplayen als Hobby völlig okay. Meine Mutter hat mir schon ziemlich viel beim Nähen geholfen und mein Vater hat mit mir Rin Okumuras Schwert nachgebaut. x) Sie waren auch beide auf ner Con dabei, haha... xD

Die Fahrt auf die Cons und die Tickets zahlen mir meine Eltern. Ich gehe allerdings auch nur 2x im Jahr auf ne Con, weil ich am Arsch der Welt wohne. x__x

Wenn man hier die ganzen negativen Kommentare mancher Eltern übers Cosplayen liest, macht das irgendwie ziemlich traurig... Cosplayer sind ja nicht wahnsinnig, oder so... O_o



Von:    xXx_Bahamut_xXx 05.01.2015 18:28
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern Lieben es^^ kamen schon mehrfach zu einer Con um meien Showgruppe anzusehen, zeigen stolz was ich alles so schaffe, hängen in der wohnugn fotos von mir auf im cos u.a. ^^



Von:    Jenonator 06.01.2015 19:43
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Mutter ist eigentlich recht begeister davon ,weil ich wenn ich nich an nem Cos sitze meistens den Halben Tag am Computer verbrinnge, wenn ich nicht grad Longborden oder bei meiner DSA Gruppe bin. Sie kann es aber nicht leiden wenn ich überall in meinem Zimmer Stoff, Masbänder und Nadeln verteilt habe. ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück