Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o

Eröffnet am: 19.12.2004 19:48
Letzte Reaktion: 30.09.2015 11:18
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Kyohatsu 20.12.2004 14:34
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
oh, ausserdem "leide ich an Realitätsverlust und rede zu viel über Manga/Anime, womit ich sogar schon meinen Freunden auf die Nerven gehe. Man kann mit mir nicht mehr vernünftig reden, weil ich alles und jeden mit Anime-Charas vergleicht" (frei zitiert nach meinen Eltern)
Meinen Freunden ist das allerdings noch nicht aufgefallen.. >.>"
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:35
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
na ja sowas musst ich mir noch nicht anhören aber das kommt mit sicherheit noch o-o
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:37
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen, ich selbst habe noch nicht viel gecosplayt... einmal hab ich mich halt ein wenig als anime-figur verkleidet und meine mutter hatte da überhaupt nichts dagegen, hat mir sogar beim nähen geholfen...
aber da habe ich sowieso sehr viel glück, denn meine eltern akzeptieren mein hobby.
ab und zu kommt halt ein (nicht bös gemeinter)kleiner seitenhieb, aber das ist immer gemischt mit dem perfekten wieder-gut-mach-grinsen.
Inzwischen informiert sich meine mutter auch richtig über japanische kultur bei einer arbeitskollegin (hat 15 jahre in japan gelebt, war mit japaner verheiratet) und erzählt mir das dann... oder sie schenkt mir auch mal bücher darüber, z.B. japanisch-deutsch-lexikon. oder leiht mir von wo bücher über kanji, etc. aus ^^

sehr kewl ^^

was meinen vater betrifft: den interessiert das nicht so und er hat da auch gar nix dagegen ^^ der ist mit seinem kopf eh immer im wald (ist pächter und jäger)




Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:41
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
na is doch cool^^
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Schokokrümel 20.12.2004 14:44
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
> Sie findet Manga zwar meistens etwas...zurückgeblieben, aber sie findet, es ist in Ordnung, weil ich nicht veblöde. (Meiner Schwester hat sies verboten, weil die angeblich 'verblödete' XD)
>
> *rofl* Das hätte ich gern mal näher beschreiben XD
> Inwiefern ist deine Schwester denn "verblödet"? ^-^°


sie ist der tussige Typ...ist 11 und findet Schule blöd. (und so sachen wie: Ich: Das macht einem ja klaustrophobische Gefühle.
Schwester: Gell, wie Platzangst.
~.~ abr mit 11 muss man sowas eigentlich noch nicht wissen.)
wie dem auch sei...wegen sowas findet meine Mutter, dass meine Schwester nicht darf.

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:46
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
oh cool deine sis is nur ne jahr jünger als ich XD
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Neuvillette 20.12.2004 14:56
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
>oh, ausserdem "leide ich an Realitätsverlust und rede zu viel über Manga/Anime, womit ich sogar schon meinen Freunden auf die Nerven gehe. Man kann mit mir nicht mehr vernünftig reden, weil ich alles und jeden mit Anime-Charas vergleicht" (frei zitiert nach meinen Eltern)
>Meinen Freunden ist das allerdings noch nicht aufgefallen.. >.>"

*pattpatt* also das kenne ich doch irgendwo her... Vioelleicht... weil ich mir das mindestens einmal iun der Woche anhören muss?

Meine Eltern sind ja auch der MIEnung, dass ich auf viel zu viele Treffen will... Jaa, toll.. iich war erst auf 3 Treffen und will nächstes Jahr aif 5 weitere gehen... aber des is ja zu viel *lool*
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:18
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
ich hab ja erst einmal gecosst... mein vater hat mich gefragt, ob ich das nicht "krank" finde... überhaupt fragt er mich jedesmal, ob ich nicht selber so langsam merke, wie "krank" ich doch eigentlich bin!!!! mit diesem speziellen, total gemeinen unterton...>_<

nyo, mich stört's eigentlich nicht... ich find's eher lustig und provoziere das auch immer noch bis zum letzten... in meinem zimmer hängen so ungefähr 15 anime/manga-poster... da kriegt er jedesmal fast die krise!!!! *löl*
obwohl mich diese intoleranz schon irgendwie mächtig ankotzt... ich sei doch viel zu alt dafür und überhaupt ist das alles schwachsinn...

er hat mich mal gefragt, was ich daran so toll finde... tja, wie schon oben einer gesagt hat, konnte ich natürlich nicht sagen, dass ich glaube, dass die charaktere schwul sind und ich shounen-ai total toll finde... also hab ich auch mit "die story" geantwortet... und dann hat er gefragt, worum es geht... ich habe dann erstmal angefangen, ihm zu erklären, dass es zwei YGO!- versionen gibt, die cut und die uncut version... und dass die eine total blöd ist... nyo, aber da hat er dann leicht abgeblockt... und ich habe nicht viel gesagt, weil er es eh nicht begreifen würde... >_<

mit meinem rechner sieht das schon etwas anders aus... der ist ja auch öfter mal im arsch und mein vater sitzt dann immer stundenlang davor und repariert ihn... und ich sitze stundenlang panisch daneben und hoffe, dass er meine ganzen shounen-ai/yaoi bilder nicht öffnet...
einmal, da hat er das nämlich gemacht, um zu testen, ob so'n bild programm auch läuft... da hat er dann ein ati x yugi piccu geöffnet... yaoi pur!!!! und riesengroß!!! waaaaahhh!!! war das schrecklich!!!!!

nyo, aber am freitag hat er mir beigebracht, mit der nähmaschine zu nähen... allerdings weiß er nicht, dass ich mir damit mein cosplay machen will... wenn er das resulat sieht, wird er das bestimmt bereuen und mich wieder einmal fragen, ob ich denn nicht "krank" bin...>_<
~~~~~~~~~~~~~~~ “Use your cards to cut my throat!” ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war. ~~~~~~~



Von:    Neuvillette 20.12.2004 15:22
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
@ Atemu_X
*pattpatt*
Ich geh gerade meinen Dad auf die Nerven, damit er mir'ne Nähmaschine gibt... ^^" *das Atemu-cos endlich anfangen will*
Er fragt mich immer, was ich denn damit will.... (Anm. wir haben'nen Nähmaschinenladen... und ich möchte 'ne alte Maschine haben, dioe er mal in Zahlung kregt oder so XD)

Und das mit dem zu alt finden kenn ich auch.... uch muss mir immer anhören, dass ich mich wie'n 5 jährige benehme X.X
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel
Zuletzt geändert: 20.12.2004 15:27:25



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 15:22
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
ui, er hat Yaoi-Pics gefunden? wie hat er reagiert? ^-^°°°

meine Mutter würd sich freun, wenn ich Yaoi-Pics irgendwo hätte... weil ich Yuri bevorzuge und ihr das nicht so recht passt XD
naja, ich hab auch Shonen-Ai (also so Soft-Kram, KEIN Yaoi O_O) zwischen YamiMarik/Marik, aber die hält sie auch für Mädchen *droooop*
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...
Zuletzt geändert: 20.12.2004 15:23:23



Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:28
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
oh ja mein dad hält ym auch für ne weib o-o''
dabei hab ich ihm das schon tausendmal erklärt *noch verzweifel*
neulich war mein pc kaputt und ich musste unten an den von meinen eltern...ich hänge gerade schön in einem yaoi rpg drin und plötzlich steht meine mum hinter mit, iuch sag euch ich wäre am liebsten gestorben ><
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 15:29
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
hat sies gemerkt, oder nicht? ^^°
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:30
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
weißt net genau o-o'''
ich hatte zum glück noch ne zweite seite mit fanarts offen und hab die dann schnell aufgeklickt...jedenfalls hat sie mich den ganzen tag ziemlich doof angeguckt
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 15:32
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
na wenigstens hat sie nicht gefragt =)
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:33
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
ne zum glück nich^^
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Neuvillette 20.12.2004 15:36
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Bei mir stand mal einer in der Schulke hinter mir, als ich 'ne Yaoi-ff gelesen hab O.o Aber das Kapitel, was ich gelesen hab war zum glück das einzigste unschuldige der ganzen Story *rofl*
Ich hab noch nie so schnell'ne Seite geshclossen gehabt wie da ^^"!
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:39
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
joa das kann ich mir vorstellen^^'
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 15:43
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
in Informatik sollten wir mal eine Seite machen zu nem Thema, das wir uns aussuchen durften.
Ich hab über Neon Genesis Evangelion gemacht: eine Info-Seite mit ein paar Bildern und so
Was mich gewundert hat: Keine meiner Mitschüler hat gesagt, dass wär Zeichentrick und deshalb für Kinder, aber sie haben mich gefragt ob das nicht diese Sex-Filme aus Japan wären XD
Naja, ich hab ihnen gesagt, was sie meinen wäre Hentai... von Yaoi oder Yuri hat ich da noch keine Ahnung... ist auch jetzt schon 3 Jahre her...
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:45
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
nyo, als er dieses eine yaoi bild geöffnet hat, war er ganz still... auch den rest des tages hat er kaum mit mir gesprochen... ^^
aber das seite-schnell-zumachen kenne ich auch... >____>
mein rechner ist voll mit ff und piccus!!!! ^^
~~~~~~~~~~~~~~~ “Use your cards to cut my throat!” ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war. ~~~~~~~



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 15:47
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
*löl* danach hat ers aber wieder vergessen? ^-^°
Hmmm, ich weiss garnicht, was mein Pa zu sowas sagen würde... vllt würd der auch nur so tun als wär nichts gewesen ^^°
aber ich wills auch garnicht wirklich wissen XD
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:    Neuvillette 20.12.2004 15:49
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
meine ma hat nur mal'n Hintergrund von mir gesehen wo sich Ati und Kaiba fast geküsst haben.. sie hat mich nur dumm angeguckt... und hält Ati auf dem Bild für'ne Frau *drop*

Aber ich glaub jeder von uns musste schonmal das compifenster schnell schließen oder? ~.^
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:51
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
jo ich denke, ne^.-
ich muss gleich noch meinen hinie ändern,dad muss wat machn *drop*
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 15:54
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ja, Fenster schnell schliessen müssen kennt glaub ich jeder ^^°
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:54
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
nyo, vergessen hat er es schon irgendwie... gott sei dank!!!!!
aber was shounen-ai ist, habe ich ihm im kaufhaus gesagt...
*"ein shounen-ai forever!!!" schildchen auf meinem rucksack hab*
nyo, er wollte unbedingt wissen, was es heißt und ich habe beim zweiten mal (er hatte es erst nicht gehört) gaaaaaanz laut "jungenliebe" gebrüllt!!! *löl* da hat er echt blöde geguckt...
aber ich glaube, er denkt, dass ich jungs mag... so richtig kapiert hat er es wahrscheinlich nicht...>_<
~~~~~~~~~~~~~~~ “Use your cards to cut my throat!” ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war. ~~~~~~~



Von:    Neuvillette 20.12.2004 15:56
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern wollen wissen, was das "Zitronen 4-ever"-Schild auf meinem Rucksack bedeutet.... *drop* *das dnene garantiert NICHT erklären wird*

Aber meine Eltern kennen das Wort Shounen-ai ned mal *da extra drauf aufpasst, dass die das nich hören* XD ICh will mir die Fragen ersparen ^^"

*mal kurz weg ic* schreibt ned zu viel, okay`^.~
Mitglied im
|~Grabwächter-Familien-Hilfs-Fond~|

Priesterin AMC im Jestsu-Tempel



Von:    JackSkellington 20.12.2004 15:57
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
>Meine Eltern wollen wissen, was das "Zitronen 4-ever"-Schild auf meinem Rucksack bedeutet

+lol+ das is jut xDD

ehm.. also meine eltern finden das ja ganz toll oO°
die finden sowas immer toll sich die ganzen kostüme anzuschaun und bewundern was man da für arbeit reinsteckt und so. ja die findens kuhl.
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:   abgemeldet 20.12.2004 16:01
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
auf dem stand hätt ich meine eltis uch gern o-o'
na ja vielleicht schaff ichs noch u.u''
muss auch mal futsch...die hausis rufen @.@
Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten



Von:    Schokokrümel 20.12.2004 16:02
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
> nyo, vergessen hat er es schon irgendwie... gott sei dank!!!!!
> aber was shounen-ai ist, habe ich ihm im kaufhaus gesagt...
> *"ein shounen-ai forever!!!" schildchen auf meinem rucksack hab*
> nyo, er wollte unbedingt wissen, was es heißt und ich habe beim zweiten mal (er hatte es erst nicht gehört) gaaaaaanz laut "jungenliebe" gebrüllt!!! *löl* da hat er echt blöde geguckt...
> aber ich glaube, er denkt, dass ich jungs mag... so richtig kapiert hat er es wahrscheinlich nicht...>_<


mal so ne Frage am Rande: Wie kann man das nicht verstehen? 'das nicht rafft' das ist doch echt eindeutig, oder she ich das jetzt irgendwie falsch?

Nun...zum Thema schließen...das ist mir jetzte so noch nicht passiert...nur mit den Kizuna Manga, mehreren ausgedruckten FF's etx. Wisst ihr, was meine MUtter gemacht hat? (Ich vermute ja, sie hat zu viel Zeit) Sie hat sich die FF's genommen und hat auf jede Seite *schwein* geschrieben. Ich fands ehrlich gesagt eher lustig. XD
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Kyohatsu 20.12.2004 16:05
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
*rooooofl* das ist cool XD
waren die denn sehr "schlimm"? ^-^°
ist ja lustig zu lesen, wie die eltern so reagieren XD
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...



Von:   abgemeldet 20.12.2004 16:05
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
meine mutter findet das eigentlich voll cool das ich mir selbe rkostüme schneider und so das fördert die kreativität XD
aber meien mo hat das auch erst als starwars treffen beizeichnet lol wieso sagen die das alle? XD

und was meine ellis irgentwie davon halten is mir egal mir gefällt es und ich mach es XD basta ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück