Thread: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o
|
Eröffnet am: 19.12.2004 19:48 Letzte Reaktion: 30.09.2015 11:18 Beiträge: 310 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| Meine Mutter hat mich anfangs unterstützt, was das Nähen anging. Wirklich interessiert hat sie sich nie, dagegen hat sie aber auch nichts. Mein Vater ist zwar mit den Nicks der ganzen Leute, die mit mir unterwegs sind, und den Namen der Charaktere, die gecosplayt werden, heilos überfordert, aber er will trotzdem jeweilen hören, was ich gerade neues gemacht habe. Auch sieht er sich die Fotos gern mit mir an, insbesondere bei etwas verrückten Kostümen 8'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Eltern haben auch nichts dagegen, sondern ganz im Gegenteil. Am Anfang hatten sie keine Ahnung davon und ich habe ihr ausführlich erklärt was Cosplay und so sind. Tja, sie finden, dass sowas mit meinen Freunden (real) gemeinsam Cosplay machen ein lustiges Hobby ist. xD Sogar die Eltern von meinem Kumpel finden sowas toll, wenn wir gemeinsam basteln usw. ^^ Da habe ich schon Glück, aber Stoff zahlen etc. muss ich schon selber. Lol, ich musste lachen letztes Jahr, als eine gute Freundin von meiner Mum bei uns zu Besuch gekommen ist und ich an meinem Cosplay genäht/gebastelt habe... sie hat gefragt was das ist und ich habe ihr auch ganz offen erzählt und sie war erstaunt und zugleich verwirrt. xDDD Vllt. ist für sie zu viel auf einmal vom Erzählungen her... xD Aaaaaber... von Yaoi/Yuri etc. habe ich ihnen nichts erzählt... zu peinlich xD meine Mum weiß, dass ich ein paar Shounen-ai Manga habe, aber ich habe ihr dann erklärt, was Shounen-ai ist und zwar so: Drin kommen manchmal Männer/Jungs vor, die schwul sind, sopnst nix. xD (mehr habe ich nichts erzählt xD) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2011 18:13:43 | |||||||
|
||||||
| meine mutter hält da so gut wie gar nichts von... sie hasst es fast sosehr, wie die tatsache, dass ich mir überhaupt noch manga kaufe, zum glück weiß sie gar nicht dsa ich über dreihundert habe und yaoi...wenn sie das wissen würde würde sie abdrehen und mich niewieder aus meinem zimmer lassen und mir internet und manga wegnehmen^^" zum cosplay noch mal: sie sagt es wäre sich verstecken und die wahre identität verschleiern...~ das ist die gepäckluke, das sind die düsen und das sind jetzt kleinere aussetzer... *platsch* das ist nur ein karpfen, der zwischen deinen beinen umherschwimmt....kein grund zur sorge, marge~ |
|
![]() |
||||||
| Mittlerweile haben sich meine Eltern daran gewöhnt ^^ Am Anfang hat mir meine Mutter mit dem nähen geholfen, aber mittlerweile habe ich das selber recht gut drauf. Gut, habe auch schon 7 Jahre erfahrung XD Mein Vater findet es kindisch oder versteht nicht, wieso man so was macht. Aber sagen tut er nichts, außer fragen, wann ich wieder von ner Con komme. Ah ja und er weiß nicht, wie viel Geld ich in die Sachen stecke... sonst würde er umfallen. Meiner Mutter gefallen die Outfits die ich nähe, ebenso meiner Oma. Nur mit den ganzen Nicks meiner Freunde kommen se net klar... vor allem nicht, wenn die anrufen XDDDD Aber hey... wir alle haben ein tolles Hobby! Besser als sich sinnlos zu besaufen und auf der Straße rumzugammeln XD (ok das kann man auch im cos tun *hust*) ______________________________________ You are the bride of lucifer My mistress in thin black dress You are the bride of lucifer Bride of the prince of darkness |
|||||||
|
||||||
| Also am Anfang wusste meine Mutter gar nicht was cosplay is. Wir waren dann mal auf der fbm und hat sie die leute dann gesehen und natürlich gefragt was das is. danach wollte ich dann auch mal cosplayen, bei meinem ersten cosplay hat mir meine oma und meine mutter nähen geholfen. Meine Mutter findet Cosplay sogar echt gut. Sie hat mich mal nach bildern gefragt wo ich cosplay mache, die solte ich ihr geben. damit sie das leuten auch richtig erklären kann was das is. Sie hält es nicht für verückt. Bei meinem nächsten cosplay hilft sie mir wieder nähen. Und mein Vater hat auch nichts dagegen der findet das auch ganz interessant. Zu weihnachen haben mir beide sogar ein Yuna Cosplay geschenkt *freu* wollte ich schon immer haben. Ich hab richtig Glück mit meinen Eltern. Und wenns zu cons geht dann gibt mir mein papa extra sein navi damit ich mich nicht verfahre. :) |
|
![]() |
||||||
| Also meine Eltern sind echt das beste was mir je passieren konnte! Meine Mum hält mich zwar für verrückt, aber der Meinung war sie auch schon bevor ich mit dem Cosplay angefangen habe. Sie lacht immer nur wenn ich im Cos ausm Haus gehe und wünscht mir viel Spaß. (Mein Stiefvater macht immer nochmal ein Foto mit sinem Handy um es seinen Kollegen zu zeigen XD) Und nähen bringt sie mir zurzeít gerade bei, und sie weiß ganz genau was ich mit diesen Kenntnissen anstellen werde :P Mein Vater ist da sehr ähnlich, der ist völlig relaxt, und meint immer nur: "Tu was dir Spaß macht und lass dir von niemandem was anderes einreden!" Und was Yaoi angeht... WilloW: *liest HardYaoi-Manga* Mama: Was ist denn das? WilloW: YaoiManga *seelenruhig weiter les* Mama: Und worum gehts da? WilloW: Im Grunde um 2 Männer die die ganze Zeit Sex miteinander haben *Seite umblätter* Viel Handlung is nicht drin... Mama: ... WilloW: *weiterles* Mama: ...darf ich mal sehen? Ich glaube das sagt alles XD Sie hat es sich dann wirklich intensiv angesehen...alter ich liebe diese Frau *_* Wenn ich mal bei Proportionen nicht weiter weiß frag ich sie auch immer gerne Augen auf! Wer sieht versteht, wie gnadenlos die zeit vergeht! Megaherz - 5 März Attacke der Killerknuffel! 100 KT und Sachpreise zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Mutter mag es ja schon nicht das ich mir animezeitschriften und manga kaufe! Von daher will ich gar nich wissen was sie davon hält, dass ich cosplay mache... Leider sehr intollerant meine ma!! LG Ally_Sheedy |
|||||||
|
||||||
| Bei mir siehts so aus: Meiner Mum ists eigentlich egal ob ich cosse oder nicht. Aber sie ist immerhin so freundlich und nährt mir meine Cosplays :) Da blüht sie richtig auf wenns um nen komplizierteres geht, sie frägt dann in allen möglichen Geschäften nach Ideen etc. xD Und sie kennt mittlerweile größtenteils die Story von 'Naruto'. Sprich wenn ich sag: 'Ich will nen Akatsuki Cosplay' weiß sie das das die Bösen sind xD Mutti hat jetzt sogar ihren ersten Manga x) Mein Dad findets eigentlich recht interessant. Er will immer wissen wen ich cosse auch wenn er die Namen nicht aussprechen kann xD Ich muss immer unendlich viele Bilder von Cons machen damit er sieht wies da aussieht :) Das einzige womit meine Eltern früher probleme hatten waren die Conventions. Genaugenommen die, für die ich erstmal 8h Zug fahren muss xD Aber jetzt finden die das mittlerweile auch ganz lustig ^___^ |
|
||||||
| Meine Eltern unterstützen mich darin. Man cosplayt ja nicht jede Woche (Ich eher ein bis zwei mal im Jahr). Sie finden es interessant, wie ich etwas umsetze und helfen mir auch beim Stoffkauf, geben verbesserungsvorschläge, vorrausgesetzt meine Eltern sind zu dem Zeitpunkt denn bei mir! xD |
|
![]() |
||||||
| meine finden es albern und teuer. das sagt einer der eisenbahnsammloer ist, ständig auf ebay ersteigert udn eine die sich pro tag zwei packungen zigaretten kauft. ich sehe ihre meinung aber nicht so tragisch. es ist mein hobby. und derzeit kann ich es mir nicht weg denken. das wäre wie wenn man meinen Vater die eisenbahn udn meiner mutter die zigaretten klauen würde. sie hätten dann nichts mehr. der springende punkt ist nur, die vesretehen das nicht. das alte Prinzip: "Eltern haben immer recht!" Ich habe es aufgegeben, sie davon zu überzeugen. dafür finden es andere verwandte große klasse und ich mache es weiter. sonst wird es langweilig in meinem leben |
|||||||
|
||||||
| Ok meinen Vater hab ich des noch nie gesagt (meine Eltern sind gescheiden) und meine mutter meinte nur "Mach was du willst ich find des ned gut" und ich Gut! mach ich auch! XD aber ne mal ernst wenn ich plötzlich auf den Carneval wollen würde, dann würde sie sich sorgen machen, glaub ich aber bei Cosplays hat sie nix gegen, sie meinte sogar das sie das interessant findet, also von der seite interesse und meinem Vater würde ich zu trauen, das er mich für verrückt erklärt |
|
![]() |
||||||
| Meine Eltern versuchen es soweit wie sie können zu boykotieren >_> Da ich nicht nähen kann, muss ich alles kaufen. Und das geht nun einmal bloss über das Internet. Da ich allerdings von meinen Eltern aus keinen eigenen E-bay Account haben darf und auch so nicht einfach was aus dem Internet bestellen kann da ich NOCH keine 18 bin; so bin ich in dem Punk auf sie angewiesen. Als Antwort auf die Frage "Würdet ihr mir folgendes aus dem Internet bestellen." Bekam ich ungefair eine solche Rückmeldung "Nein, du bist nun 17 Jahre alt. Und kein kleines Kind mehr. Das ist mehr als nur lächerlich. Noch lächerlicher als die ganzen Leute, welche so viel Geld für diesen Karnevals Mist ausgeben. Soetwas kindisches. Werde Erwachsen , verhalte dich mal ernsthaft und gebe dein Geld für etwas aus, was wenigstens etwas Sinn macht. Hast du eigendlich schon für die Schule gelernt ? " ~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~ ++ Alea iacta est ++ |
|||||||
|
||||||
| Mein Vater interessiert sich eigentlich nicht weiter dafür...er hilft mir halt bei Besorgungen und unterstützt mich wo er kann^^ "sieht nett aus", sagt er immer^^, mehr aber auch nicht. Er muss ja nicht alles verstehen xD voll der liebe xD |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2011 19:46:02 |
|
![]() |
||||||
| Ich bin so froh, dass meine Eltern Cosplay ok finden. Mein Vater findet ein paar Cosplays sogar klasse.^^ (Leider keins, was ich getragen habe...) Und meine Mutter, ja, sie findet eigentlich alles in Ordnung. Dass ich Cosplayerin bin, dass ich Yaoi-Mangas lese und dass ich auf Convention gehe. Nur einen Haken hat alles. Es kostet natürlich Geld und bei Cosplays kann es schon etwas über 100€ kosten.^^'' Aber was ich will bekomme ich.^^ Meine Eltern sind toll.^^ "Auf uns, weil jeder Tag zählt!" "Wenn du springst, springe ich auch" "Versprich mir das du weiter lebst und einen haufen Babys bekommst... versprich es mir Rose." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| als ich damit angefangen hatte fanden meine eltern das etwas seltsam, aber dan als sie die sachen kommplette gesehen hatten fanden die das dan eigenltich immer recht cool ^^ meine eltern hatten bis jetztz nie was gegen meine hobbys vorallem weil die sich dan perücken oder sachen für fasching bei mir leihen könnenn xD und mien freund mit dem ich zusammen wohne der hat auch nichts dagegen, im gegenteil der findet es soger gut xD klar ne freundin in schul uni etc xD wer hat das sonst *lach* er würde soger wenn ich das möchte etwas mit cosplayn voll toll |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sie halten es schon seltsam das ich meine zeit mit mangas und animes verbrninge, aber das ich jetzt auch selber noch als ne anime-figur laufen will ...da kommen die nicht mehr mit ^.^ |
|||||||
|
||||||
| Bis ich das erste Mal (vor 3 Jahren) mit meinen Ellis zusammen auf die LBM gefahren bin, hatte ich ja gar keine Ahnung von Cosplay (*davor hat Sayo nämlich auch kein I-net gehabt*) Und ich renne da die ganze Zeit so rum: "Ah der ist aus dem Anime und der aus dem ...". Na ja. Und als ich dann letztes Jahr gesagt habe, dass ich selber mal so eins machen will: Sayo: Du, Mutti? Ich will mir da so ein Kostüm (immer schön die deutschen Begriffe nehmen, sonst muss man so viel erklären) nähen... Ma: Na, da müssen wir mal gucken, was wir alles brauchen. Sayo: *fröhlich zurück ins Zimmer geh* --- *ein paar Tage später sitzt Sayo im Wohnzimmer und macht mit Nadeln gerade ein paar Streifen an der Jacke fest* Pa: Was machst du denn da? Sayo: Ein Kostüm (auch hier ist der dt. Begriff wichtig - sogar noch wichtiger als bei Ma!!!) Pa: Aha. *geht wieder* Sayo: *zufrieden weiter näh* Na ja~ Bis jetzt hab ich auch nur ein Vampire Knight (Day-Class)-Cos gemacht... Was sie zum nächsten sagen, weiß ich nicht so *Sayo hat sich da was freizügigeres ausgeguckt* Na ja. Das ich Yaoi-Mangas lese... hmmm. Sie wissen, dass ich Schwule "süß" finde (Ich konnte mir bei dem Film letztens im TV einfach die Kommentare nicht verkneifen...) Aber den Rest enthalte ich ihnen lieber vor... Also ich stelle fest: Meine Eltern sind schon paradiesisch nett, ne? |
|
![]() |
||||||
| meine sind weder dagegen noch dafür XD als sie mich von der connichi abgeholten haben waren sie fazinierd was da alles rumläuft ,und heute fange ich damit an und sehen das etwas skeptisch meine mutter findet das sehr kindisch mit den ganzen perücken und so aber ist mir egal was sie denken sie müssen es ja nicht tragen :D . . . . . . ._/|_ . . . . . . .>,"< /)~/) (^.^) (_"_)O |
|||||||
|
||||||
| Ich muss sagen ich hab da riesen Gück mit meinen Eltern was das angeht. Meine Mutter ist an sich sehr aufgeschlossen und offen allem gegenüber, als ich 14 war hat sie sich auch immer gern die Real-Bilder von meinen Foren-Freunden angesehen und sich dafür interessiert was ich da mache und wer die Leute da alle sind. Im Gegensatz zu meinem Vater hätte sie mir auch die ersten Treffen in meiner Umgebung (Frankfurt, Mainz usw.) erlaubt, trotz meines Alters, aber Papi hätte einen riesen Aufstand gemacht =/ Nunja ... sie hat mir auch mal nen Manga zu Nikolaus damals geschenkt und was das Cosplay angeht, sie schaut sich da immer sehr gern die Bilder von Con's an, auf denen ich war und wenn ich frage das ich hilfe brauche ist sie auch zur Stelle. Cosplaymäßig habe werde ich zwar jetzt mit 20 mein erstes haben, das ich mir im Grunde auch Kaufen werde (Vampire Knight ist mir eindeutig zu kompliziert um es selbst zu nähen) aber da sagte sie auch das sie KOrrekturen vornähmen kann wenn es mir nicht passt (meiner Meinung nach sehen viele VK-Cosplayer aus als wären ihnen die Kostüme 5 Nummern zu groß >.<) Nyooo, mein Pa ist da wie ihr sehr komplett desinteressiert, ich muss nur aufpassen wenn ich Preise kalkuliere. Wenn der Wüsste das ich für mein Kurosu Yuuki-Cos knapp 70€ ausgeben muss bin ich mir um seinen allgemeinen Bewusstseinszustand nicht mehr so ganz sicher x'D Das Thema ist da sehr empfindlich ... alles was seiner meinung nach sinnlos ist und viel kostet ist erstmal BÖSE x.x Mein Bruder schüttelt meist nur den Kopf, aber so sehr ist er da auch nicht in BErürhung gekommen. Er hat sich meine Naruto Manga damals auch ausgeliehen um sie zu lesen, er hat auch mal angefangen Dragon Ball zu sammeln und die Animes schaut er sich auch an, das wars dann aber auch schon D: Insgesamt kann cih eigentlich sehr zufrieden sein, ich glaube aber das mein Vater und auch meine Mutter sehr froh sind das ich nicht zum Visu geworden bin, wie es damals angefangen hatte. Sie sind eher froh das ich "normal" aussehe, mein Vater erklärt mich sonst nähmlich immer als gestört und kindisch. Bis auf meinen Freund sind meine restlichen Freunde recht unberührt von meinem Hobby, bis auf meine Cousine, die steht auch total drauf (Der Wahnsinn liegt in der Familie, ich wusste es :D) Mein Freund muss dann immer für Vergleiche herhalten und seine MEinung abgeben und hat sich sogar angwöhnt bei dem Thema ernsthaft zu beliben, weil ich da selbst auch sehr böse werde wenn er total unlustige und dämliche Witze macht :D:D Aber Mutti ist meine HEldin <3 DIe hat sogar FAcebook und spielt CityVille <3<3 |
|
![]() |
||||||
| *keine Eltern hab* Meine Erzieher finden Cosplay eigentlich recht interessant. Als ich zu Altweiber als Link gegangen bin und es meinem Erzieher gezeigt habe, hat er sofort eine andere zu uns gerufen und mich später unserer Erziehungsleitung gezeigt. Er war total begeistert. Ich denke, Leute, die in Heimen arbeiten, haben zum einem eine hohe Toleranzgrenze, weil sie mit vielen unterschiedlichen Jungendlichen zusammenarbeiten, und zum anderen wissen sie, dass sie ihnen ihr Hobby nicht verbieten können. Aber es ist immer wieder lustig von Erwachsenen zu hören, dass ich ihnen was neues beigebracht habe. Mein Name ist der des Windes. In aller Munde und doch unausgesprochen Gekannt und doch vergessen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Mum finds toll meine Dad is es egal xD Mum nervt nur das sie immer helfen muss beim nähen *lach* aber sonstfinden sies klasse, wie auch meine Großeltern udn sogar meine Arbeitskollegen *lach* I’m Alive, I’m Alive, oh yeah Between the good and bad is where youll find me, Reaching for heaven. I will fight, and Ill sleep when I die, I’ll live my life, I’m Alive! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kommt drauf an, was es für ein Cos ist... *hüstel* Meinem Vater ist es, glaub ich, gleich, meine Mutter kann genervt werden, wenn sie es hässlich oder zu kurz findet, verboten hat sie mir abre noch nichts Fear me, I'm cute. |
|||||||
|
||||||
| Meine Mutter regt sich einfach nur drüber auf -.-". Die hat einfach keinen Plan davon. Hallo? Ein cos für nen ganzes jahr? -.-" Ne nein danke. Ich hab nur 2 cosplays und meine mutter regt sich schon auf das ich 2 habe -.-". Aber mir egal. ich machs und gut ist. |
|
||||||
| aalsoo ;D ich war schon vor einigen jahren sehr japan/manga und auch vom styling her fixiert, daher ist das nich soo neu für sie... jetz bin ich fast 17 wohn alleine und so würden meine eltern nix mitbekommen wenn ich jetz cosplay und so anfange... ich hab meiner mum gestern und heute erzählt dass ich zur hanami tickets hab (erste con) musste ihr erstmal ewig erklären was das is xD erst war das so: waas noch mehr so verrückte wie du ach je xD und heute fands sies schon cool was da so geboten wird :D sie hält persönlich zwar nicht viel von den ganzen sachen aber das wird noch ;( sie freut sich auf jeden fall dass ich n hobby hab xDD vielleicht kein besonders sinnvolles wie sie meint aber wenigstens sitz ich dann nich nur doof am pc meint sie xDDD meim dad wirds warscheinlich egal sein ... war es ihm schon immer .. er lässt mich machen :D |
|
||||||
| Ich mach das zwar eh nicht so viel, näh grad an meinem zweiten, blabla, aber meine Eltern finden das nicht schlimm/ist ihnen egal. Meine Mutter freut sich, dass ich mit ihr nähe (und dass ich ihre Stoffe verbrauche, damit sie mehr Platz hat, höhö) und mein Vater fällt dazu nichts ein, ist ihm wohl egal. .D Er meint, dass das ja ein nettes Hobby wär. .3 Aber ehrlich, wieso ist das den meisten Vätern hier egal? .D "You really are a weird child..." Ichimaru Gin |
|
||||||
| wahaha muss euch was erzählen xD hab innerhalb von zwei tagen sämtliche freunde aber vor allem meine verwandte (mama, papa, oma und opa) eingeweiht :D dass ich jetz cosplay und zur hanami geh un so xD naja meine mum wusste es scho mehr oder weniger habs ihr in 10 min mal am telefon erklärt xD mein dad war sau gail xD der findets richtig richtig cool, meint des is echt verschärft, das mer des echt mal gmacht ham muss und wenn man so was macht dann au richtig der hat sich au glei voll viele bilder angeschaut :D mein opa hat schnell kapirt um was es geht war ihm aber mehr oder weniger egal er fands aber net schlecht nur meine oma war so gail sie hatte angst dass ich in ne sekte abrutsch xDDD meine mum meinte sie soll mir mal vertrauen und meine oma meinte sie vertraut mir aber den bösen da nicht (meinte die cosplayer xDD) sie hat ewig gebraucht bis sies verstanden hat ... macht sich dennoch sorgen aber sie hilft mir beim nähen :DDD |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2011 22:54:29 |
|
||||||
| Uwah~ Wir sind ja total die gefährliche Sekte *höhö* Dabei rennen wir doch nur rum wie "Freaks" (<- das hat der Kumepl einer Freundin zu mir und den anderen Cosplayen auf der LBM gesagt v.v) Nee eh, deine Oma ist geil xDD Meine weiß es nicht (vllt bekommt sie es per Zufall mal mit, aber ich seh sie ja eh nur drei bis vier Mal im Jahr.) - sie weiß nur das ich manchmal nähe xDD |
|
||||||
| Als ich das erste mal nen Cosplay anhatte und meine Mutter das gesehn hatte, fand sies "voll krass". :D Nunja muss dazu sagen, sie steht auch voll auf Animes und fand den Char sowieso toll. xD Mein Dad dagegen machte nen seltsamen Gesichtsausdruck, ich denke er mochte es nicht. :DD Aber gesagt hat er nichts. |
|
||||||
| > Uwah~ Wir sind ja total die gefährliche Sekte *höhö* Dabei rennen wir doch nur rum wie "Freaks" (<- das hat der Kumepl einer Freundin zu mir und den anderen Cosplayen auf der LBM gesagt v.v) > Nee eh, deine Oma ist geil xDD Meine weiß es nicht (vllt bekommt sie es per Zufall mal mit, aber ich seh sie ja eh nur drei bis vier Mal im Jahr.) - sie weiß nur das ich manchmal nähe xDD jaa ich bin fast vom stuhl gefallen vor anfall .. iwas zwischen lachanfall und tobsuchtsanfall xDDD sie meinte ja das was da grad alles passiert mit sekten, entführungen und bösen menschen und so des hört sich bissle so an ... klaaaaaaar japanische figuren darzustellen und sich zu treffen ist sooooooo böse xDDD |
|
||||||
| *lach* Na ist doch total böse xDD Wir haben die Waffen ja nicht umsonst gebaut xDD Meine Ellis (und wahrscheinlich auch meine Oma) meinen nur immer ich solle ja auf mich aufpassen. Das ist aber i.wie total unbegründet -.- Erstens: In meinem kleinen Kaff hier gibt es weder Menschen auf den Straßen, noch ist die Straße befahrbar, weshalb sich - Zweitens: Auch kein Auto inklusive Entführer/etc. hier her verirren würde -.-* |