Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?
|
Eröffnet am: 02.04.2009 13:12 Letzte Reaktion: 04.08.2025 16:47 Beiträge: 2666 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Guten Tag, ich habe ein Fanart was Zurückgestellt wurde und ich frage mich was das genau heißt.Ist es falsch hochgeladen oder nicht freischaltbar? Link lg Kurumi-Airen i´m lost |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 10:38:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, dieser Thread ist für Anfragen, die zurückgestellte FA's betreffen, FALSCH. Bitte fragt in diesem Thread nach: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=121038 Dieser Thread ist eine Anlaufstelle für Bilder, die noch nicht hochgeladen wurden! Edit: @ Kurumi-Airen Zurückgestellt bedeutet, dass ein FA-Schalter sich mit etwas nicht sicher wahr und hat es zurückgestellt, damit mehrere FA-Schalter darüber diskutieren können, ob dein Bild freigeschaltet werden kann oder nicht. Es ist besser, du fragst nach dem Grund in den Thread, den ich dir oben verlinkt habe. Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 10:52:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| okay danke! i´m lost |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hi, > > Einige, um nicht zu sagen alle, meiner bisherigen Bilder wurden abgelehnt. Sie seien zu gut abgezeichnet, ähneln zu sehr dem Vorlagenfoto und könnten somit als Kopie gelten und ggf. das Urheberrecht des Fotografen verletzen. Das kann ich bruchstückhaft nachvollziehen. > > Dennoch ist es das was ich mache, ich zeichne zum Teil fotorealistische Portraits und bemühe mich demnach der Vorlage so nah wie möglich zu sein. Ich denke das ist die übliche Vorgehensweise beim Zeichnen von Figuren, möglichst genau umzusetzen was man sieht. In gewisser Weise ehrt mich also der Grund des Ablehnens meiner Zeichnungen. > > Da es in meinem Fall wohl nicht um fehlende Eigenleistung oder das Appausen fremder Konturen geht stellt sich mir folgende Frage: Kann ich davon ausgehen dass es in Ordnung ist wenn ich zukünftig eigene Fotos als Vorlage benutze? Denn wenn nicht habe ich kaum etwas beizutragen und könnte mich genausogut abmelden - was an dieser Stelle keine "Drohung" sein soll. > > Danke im Voraus! Beste Grüße, comingsoon abgemeldet, das Problem ist/war hier das Urheberrecht. wenn Du fremde Bilder präzise abzeichnest, dann gilt das als Kopie, und die sind nur mit Erlaubnis des Fotografen bzw. Rechteinhabers gestattet. siehe hier http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html und in den fachkompetenten Kommentaren. Wenn Du eigene Fotos als Referenz für Details, Accessoirs oder Posen nimmst und diese abzeichnest/nachzeichnest, dann liegen die Rechte für das Foto bei Dir, und von Deinen aigenen Werken darfst Du natürlich abzeichnen, weil auch schon die Foto-Aufnahme Deine schöpferische Leistung darstellt. Dann gibt es zB auch keine rechtlichen Probleme, die Vorlage zu verlinken. “Der Pöbel hört nie auf, Pöbel zu sein, und wenn Sonne und Mond sich wandeln” Schiller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss Duke noch etwas hinzufügen: Bei Animexx herrscht die begründete Politik, dass ein exaktes Abzeichnen (quasi eine genaue Kopie entsteht) generell nicht erwünscht ist. Das gilt sowohl für fremde als auch eigene Arbeiten. Der Hund liegt darin vergraben, dass sich nicht nachweisen lässt, ob wirklich nur abgezeichnet oder gepaust wurde (also quasi "betrogen" wurde). Daher nimmt sich Animexx das Recht heraus derlei Bilder abzulehnen und eigenen Schöpfungen den Vortritt zu lassen. [MG] /l、 (゚、 。 7 Meow? l、 ~ヽ じしf_,)ノ [Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 13:04:34 | |||||||
|
||||||
| Danke für eure Antworten! >Bei Animexx herrscht die begründete Politik, dass ein exaktes >Abzeichnen (quasi eine genaue Kopie entsteht) generell nicht >erwünscht ist. Dies mag sicherlich für Konturenzeichnungen, bzw. den typischen Mangastil zutreffen. Lichter und Schatten, in Form von weichen Verläufen lassen sich jedoch nicht appausen. Ich nutze Fotos als Vorlage, und keine bestehenden Zeichnungen. Haltet ihr sämtliche Portraitkünstler, die ihr Modell gut getroffen haben, für "Schummler"? Ich rede demnach speziell von meinem Fall, meiner Zeichentechnik. Siehe einziges Bild was bisher freigeschaltet wurde. Es kann unmöglich erwartet werden dass ein Baum entsteht wenn ich ein Portrait abzeichne. Insofern berufe ich mich auf die Antwort von Duke und hoffe dass ich zukünftig weniger Probleme haben werde, meine Zeichnungen zu veröffentlichen. Im Übrigen bin ich nicht euer Gegner, ich beführworte sowohl die Einhaltung von Nutzungsrechten als auch das Unterbinden von schlichten Kopien. Fühlt euch also bitte nicht angegriffen. Gruß, comingsoon |
|
![]() |
||||||
| > Ich muss Duke noch etwas hinzufügen: > > Bei Animexx herrscht die begründete Politik, dass ein exaktes Abzeichnen (quasi eine genaue Kopie entsteht) generell nicht erwünscht ist. Das gilt sowohl für fremde als auch eigene Arbeiten. > Der Hund liegt darin vergraben, dass sich nicht nachweisen lässt, ob wirklich nur abgezeichnet oder gepaust wurde (also quasi "betrogen" wurde). Daher nimmt sich Animexx das Recht heraus derlei Bilder abzulehnen und eigenen Schöpfungen den Vortritt zu lassen. > > [MG] Ich verstehe die Regeln und was damit erreicht/verhindert werden soll. Allerdings möchte ich hier doch noch meine Hand für comingsoon ins Feuer legen! Es wird an der Sache nichts ändern und das verlange ich hier auch nicht. Es geht mir nur darum hier eventuelle falsche Eindrücke zu beseitigen. Ich habe meine Ausbildung mit ihm zusammen gemacht und kann daher 'versichern', dass sich unter seinen Zeichenpapieren 'nichts' außer seiner Abeitsfläche befindet und er damals schon alles getan hat um beim Porträtieren, der Vorlage so nahe wie nur möglich zu kommen. Das ist ihm schon gegen 2oo2 besser gelungen als dem Rest unserer Klasse...und das ist 8Jahre her... . So das war mir grad nochmal wichtig. Ich will nicht dass hier von Außenstehenden angenommen wird, er gehört zu den Abpausern. Immerhin hab ich ihn nicht hergeholt um ihn zu demotivieren. Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 15:36:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @commingsoon Ich verstehe zwar durchaus deinen Ansatz, aber eigentlich ist es kein Problem auch Fotos ect abzupausen. Man kann zum einen die Form pausen, also was bei Konturzeichnungen halt durch eben jene festgelegt wär, aber auch die Bereiche von Licht und Schatten durchpausen~ Die Übergänge an sicht zu pausen wäre somit auch gar nicht nötig - mMn. Im Endeffekt kann also deine Zeichentechnik oder die Form der Vorlagen Paus nicht aussschließen, und dabei gesessen hat keiner von den Schaltern. (zumal ich auch ned glaube das einzelne Zeugen helfen:/) Es hängt halt im Endffekt rein vom Ergebnis ab....endweder es ist so nah am Original oder eben nicht. Ó_O Außerdem muss ich ja mal sagen, dass für mich etwas nicht genau aufs Photo passen muss, damit das Modell gut getroffen ist.;) Ich weiß auch ned wie du arbeitest...also frei, mit Rasten oder was es da noch so gibt...sonst würd ich ja raten da bissal freier zu werden.... Wie gesagt...nur weil etwas ned 1zu1 passt, heißt das ja nicht das es schlechter ist~(man kann ja zB auch Dinge bewusst betonen ect).... es sei denn es geht halt ums haarkleine Kopieren des Fotos. Ich hab sonst allerdings auch nicht wirklich Ahnung davon...ich halte einfach nicht viel von Vorlagen~ sry fürs einmischen~ ... Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! ... Galerie |
|||||||
|
||||||
| Ich werde mit Sicherheit nicht weiter darum betteln dass meine Zeichnungen freigeschaltet werden, es würde sie nur unnötig abwerten. Meine Vorliebe wird weiterhin das fotorealistische Zeichnen sein, ob es für den Einzeln nun nachvollziehbar sein möge oder nicht. Wenn die Mehrzahl ihre eigenen Werke dadurch bedroht sieht tut es mir leid. Kein Problem, sorry fürs Zeichnen können. |
|
![]() |
||||||
| @ comingsoon (BIN KEIN FREISCHALTER) Unabhängig vom Thema Pausen/Abzeichnen stellt sich mir die Frage, ob Animexx überhaupt die richtige Galerie für Deine Arbeiten ist. Also, ob sie hier gewürdigt werden und zum Thema der Galerie passen. Ich denke, dass Du mit Deinen Motiven auf einer Seite wie deviantArt generell viel besser aufgehoben bist als hier auf einer Manga/Anime-Site. Dort hättest Du diese Beschränkungen nicht. Ich denke, dass das eine gute Lösung für alle wäre. Soll natürlich kein Rauswurf sein ;) [center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img] Name: Arkani Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 17:10:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt weiß ich wieder, warum ich für gewöhnlich NICHT nett und freundlich bin....man kriegt ja am Ende doch nur die volle Breitseite an Arroganz zurück-_-" ... Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! ... Galerie |
|||||||
|
||||||
| @ RevolutionX Quatsch, war nich so gemeint :) sorry! |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 17:16:31 |
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ ich wollte mal fragen, wieso mein Bild zurückgestellt wurde. Ist es zu klein oder weist es andere Fehler auf? Hier der Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1710414/ ☣ Das Leben zu leben ist schwer, doch den Mut zu haben es zu beenden, ist das Schwerste auf Erden ☣ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| IchVollidiotIchVollidiotIchVollidiotIchVollidiotIchVollidiotIchVollidiot... >_______< Ich wollte eines meiner Bilder löschen, und zwar Outlines zu einem längst colorierten Bild. Die Outlines wollte ich nimmer in der Galerie haben, ich fand die so unnötig. Ich Komplettvolltrottel habe nun aber das COLORIERTE Bild gelöscht. Keine Ahnung, warum ich so bescheuert war, aber ich hatte beide Bilder gleichzeitig geöffnet. >____< Ich habe es erst gemerkt, als ich dann in meiner Galerie nachgeschaut habe. Ganz oben habe ich ein paar meiner Bilder vorgestellt und jetzt sind es statt 5 nur noch 4 Bilder und das Bild ist auch nimmer in meiner Galerie, die Outlines aber schon noch. Darf ich das Bild nun noch mal hochladen? Oder gilt das dann als Doppelupload? U__u Ich bin gerade etwas verwirrt, aber ich hoffe, dass es in Ordnung geht, wenn ichs neu reinstelle. Danke... x__x Kommt in den Breath of Fire-Zirkel ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > IchVollidiotIchVollidiotIchVollidiotIchVollidiotIchVollidiotIchVollidiot... >_______< > > Ich wollte eines meiner Bilder löschen, und zwar Outlines zu einem längst colorierten Bild. Die Outlines wollte ich nimmer in der Galerie haben, ich fand die so unnötig. > Ich Komplettvolltrottel habe nun aber das COLORIERTE Bild gelöscht. > Keine Ahnung, warum ich so bescheuert war, aber ich hatte beide Bilder gleichzeitig geöffnet. >____< > > Ich habe es erst gemerkt, als ich dann in meiner Galerie nachgeschaut habe. Ganz oben habe ich ein paar meiner Bilder vorgestellt und jetzt sind es statt 5 nur noch 4 Bilder und das Bild ist auch nimmer in meiner Galerie, die Outlines aber schon noch. > > Darf ich das Bild nun noch mal hochladen? Oder gilt das dann als Doppelupload? U__u > > Ich bin gerade etwas verwirrt, aber ich hoffe, dass es in Ordnung geht, wenn ichs neu reinstelle. > > Danke... x__x Japp, du darfst es nochmal hochladen, da diese Version in deiner Gallerie ja nicht mehr existiert und daher nicht zweimal das gleiche Bild bei dir zu finden wäre :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Japp, du darfst es nochmal hochladen, da diese Version in deiner Gallerie ja nicht mehr existiert und daher nicht zweimal das gleiche Bild bei dir zu finden wäre :D Oh, da bin ich erleichtert. ^^ Ich habe in den Regeln gesucht, so was aber nicht gefunden. Da ich aber irgendwie dachte, so was in der Art aber mal hier gelesen zu haben, wollte ich lieber vorher nachfragen. ^^ Danke. ^^ Kommt in den Breath of Fire-Zirkel ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! ich habe eben ein bisschen in meinem Bilder Ordner gewühlt und Bilder von vor ein paar jahren gefunden, die ich mit einer ehemaligen Userin (ich weiß nicht, ob sie wirklich noch hier ist) zusammen gezeichnet habe - also lediglich die Outlines. Und mich würde jetzt interessieren, ob ich eine Verwarnung kriege, wenn ich sie hochlade, oder ob da alles klar geht, da ich es ja ebenfalls gezeichnet habe. Außerdem bin ich mir mit der Pose nicht sicher, da es Pokemon Bilder sind, die ja wieder das Ding mit Urheberrechte haben und so. Soll ich die Bilder vllt noch irgendwo hochladen, um die hier zu zeigen? Grüße abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2010 19:44:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich habe eben ein bisschen in meinem Bilder Ordner gewühlt und Bilder von vor ein paar jahren gefunden, die ich mit einer ehemaligen Userin (ich weiß nicht, ob sie wirklich noch hier ist) zusammen gezeichnet habe - also lediglich die Outlines. Und mich würde jetzt interessieren, ob ich eine Verwarnung kriege, wenn ich sie hochlade, oder ob da alles klar geht, da ich es ja ebenfalls gezeichnet habe. > > Außerdem bin ich mir mit der Pose nicht sicher, da es Pokemon Bilder sind, die ja wieder das Ding mit Urheberrechte haben und so. > Soll ich die Bilder vllt noch irgendwo hochladen, um die hier zu zeigen? abgemeldet, 1. Hattest Du die Bilder damals auch hier hochgeladen? Dann kann man davon ausgehen, daß die Userin damit einverstanden ist, daß die Bilder hier gezeigt werden. Sonst solltest Du sie zu erreichen versuchen und fragen. 2. Wenn Du nur die Outlines gezeichnet hast, und jetzt die Colo-Collab hochlädst, darfst Du allerdings nicht nochmal die Outlines (ohne Colo) hochladen oder in Deiner Galerie haben, denn das gälte für Deinen Anteil (= Outlines) als Doppelupload. 3. Abpausen / weitgehend exakte Kopien erlauben wir nicht. Abgezeichnete Szenen (identische oder sehr ähnliche Charas, ähnliche oder selbe Posen, auch gering modifizierte) mußt Du als abgezeichnet kennzeichnen. “Der Pöbel hört nie auf, Pöbel zu sein, und wenn Sonne und Mond sich wandeln” Schiller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dürte ich das Bild so hochladen oder ist das zu viel Text? http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2010/137/6/c/Eliano_chara_sheet_colored_by_ChemicalIceTea.jpg dankeschön schonmal im Vorraus =) .Vešper [Dancε with the Dεvil] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dürte ich das Bild so hochladen oder ist das zu viel Text? > http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2010/137/6/c/Eliano_chara_sheet_colored_by_ChemicalIceTea.jpg > > dankeschön schonmal im Vorraus =) Kyuteacat, das geht i.O. so. “Der Pöbel hört nie auf, Pöbel zu sein, und wenn Sonne und Mond sich wandeln” Schiller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. http://earthsick.deviantart.com/art/Dots-164375965 Auch, wenn das Bild nicht ganz so ernst gemeint ist, hats doch Spaß gemacht und ich mags - darf ich es hochladen oder ist es zu skizzenhaft/effektüberladen/weißnicht-sonstirgendeingrund? o_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo. > > http://earthsick.deviantart.com/art/Dots-164375965 > > Auch, wenn das Bild nicht ganz so ernst gemeint ist, hats doch Spaß gemacht und ich mags - darf ich es hochladen oder ist es zu skizzenhaft/effektüberladen/weißnicht-sonstirgendeingrund? o_o Sparrowlicious , das geht i.O. so. “Der Pöbel hört nie auf, Pöbel zu sein, und wenn Sonne und Mond sich wandeln” Schiller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo~ ich hab eine Frage und zwar: Ich habe ein FA gezeichnet, allerdings hab ich als HG ein Foto eingefügt, das ich etwas zugeschnitten und verkleinert habe. Das Foto hab ich leider nicht selber gemacht, kann aber keinen Fotografen ausfindig machen um zu fragen, ob ich es benutzen darf. Ich hab lediglich die Seite aus dem Internet, von der ich das Foto habe und das ist eine Seite, die Hotels vermittelt (glaub ich). Auf dem Foto sieht man "nur" die Champs-Elysée und dann eben Touristen/Einheimische/etc. Ich denke selber ich darf es nicht hochladen wegen Copyright, bin mir aber nicht sicher, darum frag ich lieber nach. Also: Darf ich es hochladen oder darf ich es nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke selber ich darf es nicht hochladen wegen Copyright Du hast Recht. --- Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann. Fanart-Freischalter at your service |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok war mir eh klar xD aber lieber mal nachfragen ^_^ danke für die Antwort |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte mal eine ganz kleine Frage nur zur Sicherheit. ^^° Ist es erlaubt, ein (gezeichnetes) Meme als Fanart hochzuladen? In den Regeln hab ich gelesen, dass Texte nicht mehr als 50% ausmachen oder das Gezeichnete zu stark unterdrücken dürfen, und dass die gezeichneten Teile natürlich keine bloßen Kritzeleien sein dürfen. Den Meme-Urheber werde ich selbstverständlich mit Link angeben. Gibt es sonst noch weiteres zu beachten? Danke schon mal für die Hilfe! ^^ Leben ist wie Zeichnen... aber ohne Radiergummi. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um Begriffsverwirrungen vorzubeugen: Du meinst sehr wahrscheinlich kein "Meme", sondern ein "Motivational Poster". Ein Meme ist alles Mögliche vom Smilie über den Satz "Er ist tot, Jim" bis zum Stinkefinger: Etwas, das eine Bedeutung erlangt hat und durch ständigen Gebrauch in die Kultur eingegangen ist. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten ^_~ The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution. #-Mein Verkaufsthread - japanische Mangas und Beilagen-# |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Um Begriffsverwirrungen vorzubeugen: Du meinst sehr wahrscheinlich kein "Meme", sondern ein "Motivational Poster". Ein Meme ist alles Mögliche vom Smilie über den Satz "Er ist tot, Jim" bis zum Stinkefinger: Etwas, das eine Bedeutung erlangt hat und durch ständigen Gebrauch in die Kultur eingegangen ist. > > Deine Frage kann ich leider nicht beantworten ^_~ Hmh... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Begriff "Motivational Poster" zum ersten Mal gelesen hab. ^^° Dem zufolge, was ich jetzt auf die Schnelle nachgelesen habe, meine ich das sehr wahrscheinlich nicht. XD Ich meine diese "Zeichen-Aufgaben", wo man zu bestimmten Stichpunkten/ Texten jeweils eine kleine Zeichnung/ Skizze anfertigt. o_o (Bei der Fanart-Suche nach dem Stichwort "Meme" hab ich sogar schon ein paar wenige davon gefunden. Es scheint also im Grunde erlaubt zu sein - sofern die allgemeinen Fanart-Regeln eben eingehalten sind. *sich jetzt einfach ganz frech selbst ihre Frage beantwort* XD) Edit: Es geht mir um dieses Bild ^^°: http://i256.photobucket.com/albums/hh190/petey_lex/bilder/Double-Meme.jpg Das müsste ja dann in Ordnung sein. Danke für die Antwort, Duke! ^_^ Leben ist wie Zeichnen... aber ohne Radiergummi. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2010 17:03:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Um Begriffsverwirrungen vorzubeugen: Du meinst sehr wahrscheinlich kein "Meme", sondern ein "Motivational Poster". Ein Meme ist alles Mögliche vom Smilie über den Satz "Er ist tot, Jim" bis zum Stinkefinger: Etwas, das eine Bedeutung erlangt hat und durch ständigen Gebrauch in die Kultur eingegangen ist. > > > > Deine Frage kann ich leider nicht beantworten ^_~ > > Hmh... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Begriff "Motivational Poster" zum ersten Mal gelesen hab. ^^° Dem zufolge, was ich jetzt auf die Schnelle nachgelesen habe, meine ich das sehr wahrscheinlich nicht. XD > > Ich meine diese "Zeichen-Aufgaben", wo man zu bestimmten Stichpunkten/ Texten jeweils eine kleine Zeichnung/ Skizze anfertigt. o_o > (Bei der Fanart-Suche nach dem Stichwort "Meme" hab ich sogar schon ein paar wenige davon gefunden. Es scheint also im Grunde erlaubt zu sein - sofern die allgemeinen Fanart-Regeln eben eingehalten sind. *sich jetzt einfach ganz frech selbst ihre Frage beantwort* XD) Petey, jaja, wir wissen schon, was man im Fanartbereich unter Meme versteht. Der Begriff hat hier andere Bedeutung als in der Kultur- und Sozialwissenschaft. Die Frage hast Du schon richtig beantwortet. ^^ Memes darfst Du hochladen, wenn dei Bilder einen erheblichen Anteil ausmachen -- Hauptsächlich Text mit ein paar skizzenhaften Chibigesichtern zB wäre nicht erlaubt. PS Das "Motivational Posters"-Format ist bei uns auch erlaubt, wenn die Regeln eingehalten werden. “Der Pöbel hört nie auf, Pöbel zu sein, und wenn Sonne und Mond sich wandeln” Schiller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok ich stell meine frage einfach hier rein. Ich hab für einen Wettbewerb ein spiele cover entworfen. Mit vorhandenen bildmateriel aus den jeweiligen spielen. Nun frag ich ob ich dieses bild in meiner gallery hochladen kann. thx wolfi |
|||||||