Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| Vielleicht hat man ja Yamato vergessen xD das wärs rofl. Ich will endlich das Naruto mit Hinata zusammen kommt. Ich denke sie hat eher für Neji gearbeitet, da er doch statt schweren Starts in der Serie sie beide doch zueinander gefunden haben (Familiärisch und Freundschaftlich). Und Naruto ganz klar, aber das denke ich Nebensache. Und ansonsten sind es ja die Schüler von den Sannin (Wobei man Orochimaru nicht wirklich als Lehrer betrachten kann <.< Sasuke hat ja selbst für sich trainiert) also ist das irgendwo klar, aber hatte Sasuke nicht einen Vogel, statt eine Schlange?? Oder hat er 2 Geister? |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2013 08:50:00 |
|
||||||
| Die Sache mit dem Falken ist in der Tat komisch, und was Manda angeht, ja sie ist tot... Sprich es ist eine andere Schlange. Bei Naruto ist es wohl auch nur der Sohn der alten Kröte. Aber bei Sakura gaub ich fest daran, dass es Katsuyu ist. Sprich wir erfahren nächstes Chapter mehr über die Kage ^^ @Sensenmann Nope, wie man gesehen hat, konnte Neji noch ein wenig plaudern, sprich Sakura hätte Zeit gehabt zu reagieren. Die Beschwörung von Katsuyu hat auch eine gewisse Reichweite. @Fantasia Dass Sakura ihn nicht rettet um Chakra zu sparen oder so... kein Kommentar... Abgesehen davon, dass das Chakrasystem eh komisch ist (man bedenke Edotensei-Zombies haben unendlich Chakra) versteh ich trotzdem nicht, warum man das Chakra erst nutzen kann wenn man damit das Siegel vollendet hat. Und dass man während dem Kämpfen Chakra sammeln kann, um so ein Siegel zu bilden ist auch komisch... |
|
![]() |
||||||
| Neue Woche, neues Kapitel. First thing first: Naruto ruft nen mega Frosch, wer kommt? GamaKICHI! Nicht Gamabunta. Weil Gamabunta "beschäftigt ist". Wie kann Gamabunta beschäftigt sein? Das ist der verdammte Krieg, der alles entscheiden wird. Das heißt, Gamabunta hat Besseres zu tun. Das heißt, dass er wo anders ist. Und wo könnte Gamabunta sein? Bei... JIRAIYA! Er wird wohl kaum irgendwo chillen und seinen Sohn vorschicken... Außerdem tauchte Oro jetzt bei Tsunade auf, was ich auch ziemlich cool finde. Sasuke möchte alles niederbrennen und offenbar ist das für die meisten irritierend. Warum ist das irritierend? Er benutzt Feuerattacken, er möchte gewinnen. Folglich wäre es schon nett, wenn alles runtergebrannt wird - aber vielleicht sind das nur meine Gedanken dazu. Narutos und Sasukes Kombi-Attacke war cool, ich mochte die Verbindung zu Narutos Worten von vor tausenden Kapiteln. Hat Kishimoto gut gemacht. Davon abgesehen: Sakura wird wieder in den Himmel gelobt, aber warum weint sie? Ich finde es ja auch sehr ergreifend, dass Naruto und Sasuke ihre Jutsus vereinen, aber das ist kein Grund zu heulen. Das wiederum hätte sich Kishi schenken können, aber Sakura ist bei ihm eben ziemlich nahm am Wasser gebaut. Who cares. Na dann bin ich mal auf das nächste Kapitel gespannt. I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
||||||
| Wie lange hab ich darauf gewartet, dass Amaterasu und Rasenshuriken aufeinandertreffen :D Und jeah Tsunade! Ich hab mich schon gefreut als Katsuyu meint dass Tsunade sich über Sakura freuen wird! Sprich sie kann sich freuen weil sie LEBT! Weil Sakura das vlcht von Katsuyu erfahren hat, hat sie wohl auch Freudenstränen vergossen. Wegen Gamabunta hab ich mich auch gefragt, aber das mit Jiraya ist einleuchtend ^^ Das Juubi brennt, wenn es die Flammen wie Edo-Nagaro damals nicht abwirft wars das wohl xD Und Oro auf der letzten Seite bestätigt auch noch mal dass Tsunade wohl fertig ist, aber dennoch lebt. Btw was ist mit Karin los?! Alles im allem ein gutes chapter ^^ |
|
![]() |
||||||
| Genau, was ist mit Karin? Ist sie jetzt auch ein Drache? I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
||||||
| Das neue Kapitel, muss ich sagen, war seit langem wieder mal meinem Geschmack nach ein wirklich Gutes! Dass Gamakichi statt Gamabunta gekommen ist, ist wohl auch eher aus storytechnischen Gründen zum zeigen dass jetzt die neue Generation am Start ist. Die Aussage, dass Gamabunta beschäftigt ist, ist meiner Meinung nicht so stark zu gewichten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Gamakichi einfach irgendwas geantwortet hat, weil er einfach kommen wollte! Darauf zu schliessen, dass Gamabunta bei Jiraiya ist, ist zu gewagt. Was ich an diesem Kapitel vor allem super toll fand, war natürlich die Kombination von Naruto und Sasuke, auch wenn man sich fragen muss, wie geht denn das??? Die haben sich ja seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber ja die sollen ja seelenverwandt sein! xD Wie auch immer die Kombination von Rasen Shuriken mit Amaterasu fand ich klasse, auch in Anlehnung auf die Szene mit Yamato, dessen Verbleiben ja immer noch unklar ist. Sakura hat dabei wie erwartet ja wieder das Rampenlicht verloren! Aber was wirklich interessant ist, finde ich ist die letzte Seite. Ich frage mich echt warum Sakura geweint hat. Die Träne kam ja irgendwo im Kampf nachdem Naruto und Sasuke ihre Attacken abgeworfen haben. Der Grund kann ja wohl kaum sein weil ihr die nostalgischen Errinerungen wieder aufgekommen sind. Warum sonst sollte Kishi das nochmals auf der letzten Seite aufgreifen. Ich habe den starken Verdacht, dass Tsunade leider von uns gegangen ist und Sakura das von Katsuyu erfahren hat bzw. irgendwie durch Chakra was gespürt hat. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie nah am Tod ist. Auf jeden Fall ist ja Karin jetzt da, falls sie noch lebt. Ein weitere nicht ganz uninteressanter Punkt ist die Frage von Sai, was ja natürlich begründet ist. Aber nach Jugos Antwort und dieser fragwürdigen Stimmung, ist mir die Idee aufgetaucht, dass eventuell Sasuke gar nicht unbedingt wieder gut geworden sein muss. Vielleicht hat er ja echt noch einen Plan im Hintergrund. Aber wer weiss. Mal schauen! Auf jeden Fall ein super Kapitel! :D |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2013 18:11:43 |
|
||||||
| Was Karin angeht meinte jemand auf tumblr, dass es nur ihr Schlafanzug oder so sei... |
|
||||||
| Das Juubi wird gegrillt. Ob es das wirklich war und das Vieh damit kaputtzukriegen ist? Vielleicht ist Gama-Boss nicht gekommen, weil er sich zur Ruhe setzen will und jetzt sein Sohn dran ist-genauso wie bei den Rookies. Sakura tut das, was sie am besten kann, heilen. Und das sollte sie auch am besten weiterhin tun. Nur der Blick und die Worte im letzten Panel mit Sasuke bereiten mir etwas Sorgen. Ebenso Juugos reakiton. Plant dieser Uchiha noch am Ende was? Oro, Sui und Karin sind also bei den Kages eingetroffen. Mit Hilfe von Karin könnte er sie vielleicht wieder auf die Beine bringen. Aber ob er es tun wird? Bestimmt brütet der irgendeine Schurkerei aus, der letzte Satz am Ende der Chapters beunruhigt mich... Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
||||||
| langsam habe ich echt das Gefühl dieser plötzliche Sinneswandel von Sasuke muss einen Hacken haben. Im vorletzten Kapitel gab es ja noch die folgende Szene kurz von Jugo, die mit dem Ende des heutigen Kapitels in Einklang steht: http://mangafox.me/manga/naruto/v63/c632/8.html Was auch immer er plant, ich befürchte es ist sehr wahrscheinlich eher etwas weniger erfreuliches! Auch wenn ich Sasuke immer noch einigermassen mag, ist er meiner meinung nach nicht zu trauen! Und Orochimaru doch sowieso nicht! :) Gruss PanPan |
|
||||||
| Jaaah, was mich brennend interessiert, warum immer wieder Juugos nachdenkliches Gesicht gezeigt wird. Das muss wohl irgendeine Bedeutung haben - denke ich jetzt mal... Und tja, warum weint Sakura? ;_; Fast würde ich denken, dass sie die Szene an früher erinnert und dass sie froh ist, dass Team 7 wieder zusammen ist. Aber das warum unterbricht sie Katsuyu, als diese Tsunades Namen erwähnt? Ich hoffe, sie ist doch noch am Leben und liegt nicht im Sterben oder so ._. Ansonsten fand ich das Kapitel auch toll :D |
|
![]() |
||||||
| Ich bin etwas verwundert, dass alle überrascht sind, dass Sasuke nicht aus reiner Nächstenliebe handelt und eine anderes Motiv für seine widerstandslose Hilfe hat. Habt ihr tatsächlich alle geglaubt, dass er plötzlich "gut" geworden ist und einfach so einen Sinneswandel hatte? oÔ I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
||||||
| Das erscheint mit tatsächlich...Merkwürdig...Ob da noch anderes hintersteckt ? |
|
![]() |
||||||
| Danke, Fantasia, meine Rede! Ich hab auch schon die ganze Zeit gesagt, dass Sasuke garantiert nicht vom einen auf den anderen Moment wieder zu den Guten gehören kann. Das würde viel zu schnell gehen. Und jetzt sind trotzdem so viele überrascht. |
|||||||
|
||||||
| By the way, warum ist der Rasen Shuriken eigentlich nicht explodiert so wie immer??? Ich meine dänn wäre Amaterasu auch überall auf Juubi's ganze Körper verteilt worden und der Schaden wäre doch viel grösser, oder? :P |
|
![]() |
||||||
| Ich finde es sowieso merkwürdig, warum Sasuke den Drang verspürt hat, sein Amaterasu/Enton mit dem FRS zu verbinden. Er hätte Juubi ja einfach nur anschauen müssen und das Viech wäre auch in Flammen aufgegangen. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na offenbar nicht, sonst hätte sich Sasuke bestimmt zu einer Solo-Aktion hinreißen lassen. I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso sollte das nicht gehen? Amaterasu erscheint dort, wo der Anwender hinsieht. Also sehe ich da kein Problem. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juubi ist nun wirklich nicht klein - ich glaube nicht, dass man das mal locker in einem ansehen kann. Des Weiteren hat Sasuke ein richtiges Jutsu eingesetzt, nicht Amaterasu als solches. I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade für Sasuke ist es nun kein Problem, mehrere Ama's zu spamen. Man erinnere sich nur daran, wie er die ganzen Zetsus in Brand gesteckt hat. Außerdem haben wir nicht wirklich eine Information darüber, wie groß der Radius von Amaterasu ist. Das ist immer irgendwie anders. Außerdem ist Enton Amaterasu, nur mit Ying oder Yang Manipulation. Kann auch Keitaihenka gewesen sein. Ich blick da eh nicht durch. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2013 23:32:36 | |||||||
|
||||||
| Möglich ist das auf jeden Fall! Aber Kishi wollte ja unbedingt die beiden wieder ein bisschen miteinander verknüpfen! Es heisst ja das Come Back von Team 7! Und in einem Ninja Team kämpft man eben zusammen und nicht jeder für sich Und da muss natürlich eine solche Jutsu Kombination ran! Ich bin aber immer noch der Meinung dass eine Explosion gefehlt hat. So wie es gezeigt worden ist, hätte Sasuke den Wirkungseffekt ja wirklich auch alleine hingekriegt, eben z.B. einfach mit hinsehen. Bei einer Explosion mit einer Zerstreung von Amaterasu wäre dann auch tatsächlich eine grössere Wirkung erreicht worden. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2013 23:55:20 |
|
![]() |
||||||
| Gut, ich denke, wir kommen da nicht auf einen Nenner, weil ich niemals so logisch an ein Manga herangehen würde. Kishi schreibt einen Krieg und er braucht epische Jutsu, erst recht, wenn Naruto und Sasuke zusammenarbeiten. Hätte er das Rasen-Shuriken nicht mit dem Amaterasu kombiniert, dann hätte er Narutos Gedanken an das Gespräch mit Yamato nicht einbringen können, von wegen Wind wichtig für Feuer. Ich nehme an, dass Kishimoto etwas gebraucht hat, mit dem er diesen Rückblick erwirken kann. Da hat sich eine Jutsukombination angeboten. Aber ja, ich weiß ja, dass du auf Logik pochst. Ist nichts Schlechtes, aber damit wirst du meiner Meinung nach grundsätzlich unzufrieden und frustriert aussteigen, wenn du Naruto liest. Es ist nun mal kein logisches Manga und es geht um den Effekt, nicht um Praktikabilität. Es wäre langweilig gewesen, hätte Sasuke das Vieh im Alleingang aufgehen lassen. Eine Kombiattacke mit Naruto ist spektakulärer und das haben die Leser so noch nicht gesehen. I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2013 00:01:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du meinst also, es war eher wegen der "Rule of Cool"? Ja, das kann natürlich sein. Trotzdem bin ich damit irgendwie nicht zufrieden... Ob es sich nun um einen Manga, Film, ein Videospiel oder Buch handelt: Ein Werk ist für mich ein Werk und sollte in sich schlüssig sein. Da mache ich nicht wirklich Unterschiede. Aber ja, ich gebe zu, ich komme mir manchmal schon dumm vor, hier eine Spur Logik reinbringen zu wollen. Einfach, weil es irgendwie nicht geht. Und das spricht in meinen Augen nicht wirklich für den Manga. Aber zum Glück ist ja nicht jeder gleich. ;) Naja, lassen wir das. Abgesehen davon... Was denkt ihr hat Sasuke vor? DASS hier irgendetwas faul ist, davon kann man wohl ausgehen. Die Stimmung im neuen Kapitel war ziemlich seltsam und Juugos merkwürdiges Verhalten sowie seine schwammigen Aussagen und seine stummen Blicke... Nur wenn Sasuke "böse" Absichten hätte, müsste Naruto das nicht spüren? Er ist js schließlich ein lebender Detektor dafür geworden. Zumindest mal wieder etwas halbwegs Spannendes. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
||||||
| Auch wenn niemand Sasukes Absicht weiss, muss es ja für Naruto nicht dasselbe heissen. Vielleicht weiss ers ja bereits. Immerhin hat er schon immer verstanden wie Sasuke tickt und im Gegensatz zu anderen zeigte er auch eine etwas eher misstrauischere Reaktion bei Sasukes Ankunft. Auf mich machte NArutos Miene dabei schon einen zweifelnden Ausdruck. Auf jeden Fall hat er über Sasuke nachgedacht. Diese Möglichkeit halte ich nicht für unwahrscheinlich. Aber natürlich kann es auch sein, dass er es zwar jetzt nicht weiss, aber dem Krieg momentan die höchste Priorität zuschreibt und einfach mitkooperiert. Auf jeden Fall denke ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Naruto derjenige sein wird, der das als erster herausfindet.(abgesehen von Oro, der weiss das höchstwahrscheinlich bereits!) Ach ja, was auch immer Sasukes Absicht sein mag, wir können wohl davon ausgehen, dass sie ganz sicher nicht mit Narutos in Harmonie steht. So werden sie doch noch einen plausiblen Grund für den Endfight haben. Gruss PanPan |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2013 12:29:29 |
|
![]() |
||||||
| Ich bin etwas unschlüssig. Alle interpretieren plötzlich viel in Sasukes "BURN!!", weil Juugo sich erneut gefragt hat, was Sasuke vorhat. Ich sehe darin aber keinen Grund davon auszugehen, dass Sasuke kurz davor ist erneut wahnsinnig zu werden. 1) Natürlich will Sasuke, dass das Vieh brennt. Sonst wäre die Attacke ja unnötig gewesen. Also... will er, dass es brennt. "Burn" ist da doch ein legitimer Ausdruck, oder? 2) Juugo glaubt ebenso wenig an Sasukes 180° Wendung wie ich. Natürlich handelt Sasuke nicht aus Nächstenliebe, sondern hat auch das Motiv selbst das Steuer an die Hand zu reißen (er will ja jetzt auch Hokage werden!) - für mich klingt es so, als könnte Juugo nicht richtig durchschauen, was Sasuke vorhat. Es klingt nicht so, als geht er davon aus, dass er gleich Amok läuft. 3) Wie schon erwähnt, wäre da wieder Wahnsinn involviert, hätte Naruto das mitgekriegt, denke ich. I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2013 12:36:56 | |||||||
|
||||||
| Von einer 180er Wende von Sasuke zum Wahnsinn geht glaube ich auch keiner aus. Es war ja lediglich die Rede davon, dass da etwas faul ist. Und noch zu diesem "Burn!", ich meine im Manga verlief alles parallel! Ein Panel für Naruto und dann wieder eins für Sasuke. Es war auf eine Art eine gleiche Gegenüberstellung. Und plötzlich nach dem Angriff kommt nur noch Sasuke mit "Burn", während Narutos Reaktion nicht gezeigt wird. Dazu kommt noch, dass das Panel mit "Burn" glaube ich auch nicht gerade klein und unbedeutend war. Auf mich wirkt es so, dass Kishi auf Sasukes wahre Absicht anspielen will. Und solche Anspielungen kommen ja öfters im Manga vor. Aber vielleicht interpretiere ich da einfach zu viel rein. |
|
![]() |
||||||
| >Natürlich handelt Sasuke nicht aus Nächstenliebe, sondern hat auch das Motiv selbst das Steuer an die Hand zu reißen Das denke ich auch. Und ich denke auch, dass Naruto das denkt^^ Hieraus könnte sich auch erklären, warum er Sasuke noch keines Blickes gewürdigt hat. Das ist sehr ungewöhnlich. Auf der anderen Seite hat auch Sasuke Naruto noch keines Blickes gewürdigt. Das ist aber nicht ungewöhnlich, sondern eher Tradition. XD |
|||||||
|
||||||
| In dem "Burn" hab ich auch nichts besonderes gesehen, aber das Juugo schon wieder gezeigt bestätigt, dass Sasuke nicht nur Hokage werden will xD Btw Yamato wird wohl doch noch länger in seiner Höhle bleiben, wenn Oro doch bei den Kage ist... |
|
![]() |
||||||
| In dem "Burn" habe ich auch nichts besonderes gesehen, das war denke ich wirklich nur an Jyubi gerichtet. Das einzige, was ich ziemlich merkwürdig finde und mich auch irritiert, ist diese ganz seltsame Atmosphäre. Oder bin ich die einzige, die die wahrgenommen hat? Jugos Verhalten trägt auch noch dazu bei. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >diese ganz seltsame Atmosphäre Bitte präzisieren :-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie soll ich das beschreiben... Ich meine eben das Ende. Sasukes unpassender böser Blick, Jugos zweideutige, stumme Blicke, seine wagen Aussagen, Sai's Hinterfragung von Sasukes Motiven, Sakura, die völlig grundlos weint und auf der letzten Seite auch so ernst dreinschaut... Irgendwie ist das alles sehr komisch. Vielleicht interpretiere ich auch nur zu viel herein... "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||