Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 12.09.2009 22:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ach Gott alle zwei Cheaten das sich die Balken biegen ob jetzt einer mehr oder weniger Cheatet ist jetzt egal oder ?

Vielmehr will ich das jemand zum Thema Chapter 463 zurückkommt.

Hat IRGENDJEMAND bemerkt das die Hand vom Raikage brennt ?
Wie es ausschaut ist seine linke Hand futsch.

Von:   abgemeldet 12.09.2009 22:53

@Eda

>Ist es tatsächlich so schwer zu verstehen, das Naruto ebenfalls keine Wahl hatte?

Natürlich hatte er die nicht. Ich mache ihm ja auch keine Vorwürfe wegen seiner Trainingsmethoden.

Aber stellen wir uns jetzt mal kurz vor, dass Sasuke kein Sharingan und Naruto keinen Kyuubi hat.
In diesem Falle würde ich in der Figur Sasukes einfach mehr Potential vorfinden als in Naruto, weil ich ihn einfach für talentierter halte. Oder er hat mehr Können. Oder nenne es, wie du willst.

Jetzt aber hat Naruto nun einmal den Kyuubi. Und dadurch wird ihm ermöglicht, dass er diese - von mir vorausgesetzte - Lücke zu Sasuke schließen kann, weil der Kyuubi im Vergleich zum Sharingan im Manga demnach höher bewertet wird.

Es gelingt Naruto also diese Lücke ohne Eigenleistung zu schließen. Es wirkt, als würde er also unverhältnismäßig stark "aufgepumpt". Und genau das kritisiere ich und viele andere auch.
Zuletzt geändert: 12.09.2009 22:54:25

Von:    shinigami 12.09.2009 23:06

Wieso muß ich bei den Worten "ohne Eigenleistung" automatisch an "Fluchmal" und "Headpoke" denken? *grübel*
"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)

Von:    Meistaeda 12.09.2009 23:11

@ Frog

> Aber stellen wir uns jetzt mal kurz vor, dass Sasuke kein Sharingan und Naruto keinen Kyuubi hat.

Frog schrieb:
Wir können uns nur daran orientieren, was Realität ist.
Also belassen wir es dabei~

Keiner hat abgestritten, das Sasuke wohl mehr Potenzial hatte, oder von mir aus auch, hat.
Das Sharingan (gerade das Mangekyou) nimmt nun auch keine kleine Rolle ein, das weißt du selber. Nicht, das ich den Kyuubi nun kleinreden möchte.

> Es wirkt, als würde er also unverhältnismäßig stark "aufgepumpt".

Wenn du das so formulierst, wurde er aber schon als Säugling "aufgepumpt". Des weiteren habe ich auch nie die Ansicht vertreten, das bei Naruto alles ohne "Hilfe" abgelaufen wäre. Nur sind wird mittlerweile ja auch beide der Ansicht, das es Sasuke nicht anders getan hat (cheaten). Immerhin ist diese Aussage ja schon mal ein Fortschritt, schließlich habe ich dich das vorher noch nie schreiben sehen.

Also, wo ist das Problem? Bei cheaten, trainieren, kämpfen, siegen und sind beliebt :D

----

> Wieso muß ich bei den Worten "ohne Eigenleistung" automatisch an "Fluchmal" und "Headpoke" denken? *grübel*

Ja, warum nur~ :D
Wie erwähnt, beide legen ab und zu, mehr oder weniger, die Beine hoch.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 12.09.2009 23:12:19

Von:   abgemeldet 12.09.2009 23:20

>Wieso muß ich bei den Worten "ohne Eigenleistung" automatisch an "Fluchmal" und "Headpoke" denken? *grübel*

Von Fluchmalen wurde zwar seit Lichtjahren nichts mehr geschrieben, aber man kann es ja mal einwerfen, oder?

Ich bestreite nicht, dass Sasuke mit dem Fluchmal gecheatet hat, aber darum geht es gerade auch nicht. Außerdem hat er das Ding mittlerweile ja los. So what?

Und der Headpoke spielt momentan auch keine Rolle. Das Susanoo hat Sasuke eigenständig aktiviert. Ganz ohne Fremdhilfe. SO WHAT??? Schon wieder demagogisieren? So falsch scheine ich mit dem Vorwurf wirklich nicht zu liegen.
Zuletzt geändert: 12.09.2009 23:24:37

Von:   abgemeldet 12.09.2009 23:29

Geht ja hier nur um ein Thema...Sehen wir es doch so, kämpfen Sasuke und Naruto gegeneinander, kann nur einer gewinnen und wir wissen doch alle wer das ist oder? Genau, Chuck Norris! Da glotzt auch Madara blöd, wenn plötlich ein Chuck Norris schneller ist als sein Time-Jutsu...;-)

Kommen wir zum Kapitel...Der Raikage is WRESTLING! xD Ich liebe diesen Charakter einfach und seine "Raikage Bomb" ist einfach nur genial *___* Eigentlich schon schade, das er am Ende evt. seinen Arm verliert und auch gegen Sasuke den kürzeren ziehen wird...

Von:    Sellius 12.09.2009 23:46

Mh... habe mir nun mal die letzte Seite so durchgelesen und bin eigentlich der gleichen Meinung wie Frog_Boss. o_o''
Da kann ich glaube ich eher die Gegenseite nicht verstehen. <<''
Ich denke, dass es doch schon klar ist, dass Sasuke viel mehr für seine Power ALLEINE getan hat als Naruto oder?
Beide konnten sich ihre Herkunft und ihre Fähigkeiten nicht aussuchen aber naja...
Das mit den Fluchmal zieht auch nur Bedingt, da es nur ein gewisser Zeitraum war, und nicht wie bei Naruto ein "Dauerzustand".
..::..-Symmetry-..::..

Von:    shinigami 12.09.2009 23:46

>Und der Headpoke spielt momentan auch keine Rolle. Das Susanoo hat Sasuke eigenständig aktiviert. Ganz ohne Fremdhilfe.

Veeeeto. Kann ja sein, daß Sasuke es irgendwann von selbst geschafft hätte MS zu bekommen, aber das heißt noch lange nicht, daß er dann auch von selbst Amaterasu, Tsukuyomi und Susanoo gelernt hätte. Das waren Itachis Trademark-MS-Techniken und er hat sie Sasuke eingepoked, ergo keine Eigenleistung.

>SO WHAT??? Schon wieder demagogisieren?

Also ich muß hier schonmal garniemanden aufhetzen. Alle hier vertreten ihre eigene Meinung, ich kann nix dafür, wenn die nicht mit deiner übereinstimmt.
Froggi ich habs dir schonmal gesagt, du nimmst das alles zu persönlich.
Es schadet zwar nicht, sich ein bißchen mit seinem Lieblingschara zu identifizieren aber irgendwo sollte man schon die Grenze ziehen...

"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"

Von:    Eventus 13.09.2009 01:47
Irgendwie ist das lustig...hab grad ein Dejavu...

Im Grunde ist die Diskussion "Wer ist stärker, Naruto oder Sasuke?!" ganz einfach zu beantworten und DIESE Antwort, wird euch alle garantiert umhauen oder zumindest vielleicht aus dem Konzept bringen, denn...Achtung Trommelwirbel:

BEIDE SIND GLEICHSTARK!!!!!

Und hier ist auch der Grund für meine Antwort^^:

Ich bestreite nicht, dass das MS was besonderes ist. Aber man muss auch bedenken, dass Minato nicht ohne Grund seinen eigenen Sohn auserwählt hat, den Kyuubi in sich zu tragen, denn soweit ich das noch im Kopf hab, hat Naruto enorme Chakrareserven, auch ohne die Hilfe von Kyuubi! Außerdem gleichen sich Sasuke und Naruto irgendwie aus...egal wie man es dreht und wendet, sie sind sich im Grunde ebenbürtig!!!

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann ist das "Kyuubi-Doping" dennoch in Ordnung und außerdem hat Naruto sich im Laufe der Zeit doch enorm weiterentwickelt. Ihr redet die ganze Zeit so, als wäre der eigentliche Held im Manga Sasuke, dem kann ich aber nicht wirklich zustimmen.

Grund dafür ist nicht nur, dass er ständig nur seine Rachegelüste im Schädel hat, nein er kommt mir auch jetzt noch extrem arrogant vor und was die Sache nicht gerade leichter macht ist, dass Sasuke im Moment so agiert, wie Naruto vor dem Timejump, sprich mit dem Kopf durch die Wand geht (selbst wenn das von Madara so eingefädelt worden sein soll...)

Problem für mich ist jetzt nur eines...Powerup hin oder her...So leid es mir ja tut, Kishi muss irgendwann, wenn die ganzen Kämpfe mal halbwegs ein Ende haben (oder eine Pause XD) mehr auf Hinata, Sakura und Co eingehen, denn DIE kommen im Moment definitiv zu kurz, gerade bei Hina und Saku steht noch was aus, nicht wahr? XD

Nein im Ernst mal...Jetzt hatten Naruto und Sasuke genug Screentime, wenn ihr mich fragt...auch wenn das wieder bedeuten würde, dass Fillerchapter auf uns warten, muss das eben auch mal sein. Außerdem will ich endlich mal mehr über Kushina wissen *gggg*

gruß,

Das Schicksal, namentlich Eventus XD
Zuletzt geändert: 13.09.2009 01:54:29

Von:   abgemeldet 13.09.2009 10:26

>Das waren Itachis Trademark-MS-Techniken und er hat sie Sasuke eingepoked, ergo keine Eigenleistung.

Es gibt kein Argument dafür, dass Sasukes MS-Techniken gegen den Raikage auf Itachi zurückzuführen sind. Ganz im Gegenteil! Diese Modifikation des Amaterasu hatte Itachi ja anscheinend gar nicht drauf!
Außerdem spricht nichts dagegen, dass Sasuke diese Techniken mittlerweile selbst draufhaben könnte. Susanoo wurde ihm erklärt und Amaterasu dürfte er ja wohl gelernt haben, als er sein Team gegen den Hachibi in ernster Gefahr sah. Autodidaktisch eben.

Es gibt also keinen Anhaltspunkt dafür, dass Itachi hier mitgewirkt hat. Darum solltest du dein Veto besser zurücknehmen, wenn du vermeiden willst, dass ich dich wieder als Demagogin bezeichne^^
Zuletzt geändert: 13.09.2009 10:27:20

Von:    shinigami 13.09.2009 10:55

>Es gibt kein Argument dafür, dass Sasukes MS-Techniken gegen den Raikage auf Itachi zurückzuführen sind.

Doch, mein Argument ist, daß es Itachis Eigenentwicklungen waren. Wenn jeder die autodidaktisch lernen könnte, dann hätte sie jeder. Oder Shisuis Spezialtechnik, wenn die erlernbar gewesen wäre, wäre der Uchihaputsch abgelaufen wie ein Kindergeburtstag mit Pony.

>Ganz im Gegenteil! Diese Modifikation des Amaterasu hatte Itachi ja anscheinend gar nicht drauf!

Wer sagt das? Shi hat sich _gefragt_ ob es so sein _könnte_ aber noch ist nichtmal erwiesen, ob die sich jemals persönlich begegnet sind.

>Es gibt also keinen Anhaltspunkt dafür, dass Itachi hier mitgewirkt hat. Darum solltest du dein Veto besser zurücknehmen, wenn du vermeiden willst, dass ich dich wieder als Demagogin bezeichne^^

Wenn ich dich mal zitieren darf:

Frog_Boss schrieb:

~Wir können uns nur daran orientieren, was Realität ist.~
Die These ist beliebig falsifizierbar aber niemals verifizierbar^^

Ich hab nichts zurückzunehmen.

Zuletzt geändert: 13.09.2009 10:56:58

Von:   abgemeldet 13.09.2009 11:08

>Doch, mein Argument ist, daß es Itachis Eigenentwicklungen waren. >Wenn jeder die autodidaktisch lernen könnte, dann hätte sie jeder.

Jeder MS-Nutzer meinst du.

Und selbst wenn es Itachis Kreationen wären (und das darf bezweifelt werden). Es deutet nichts darauf hin, dass Sasuke diese Techniken durch den Headpoke übernommen hat. Eine viel logischere Variante ist die, dass er die Techniken eben durch seine Begegnung mit Itachi erlernen konnte.

Im übrigen drehen wir uns momentan in einer endlosen Kaffeemühle:

Da kann man ja auch gleich behaupten, dass auch Naruto insgeheim vom Uchiha-Clan abstammt und eigentlich auch das MS besitzt. Nur dass sich bisher eben noch nicht die Möglichkeit für ihn bot, sein MS einzusetzen.

Du siehst also, man kann behaupten was man will. Es geht ja nur darum, wie stichhaltig man argumentiert und deine Argumente überzeugen einfach nicht.
Zuletzt geändert: 13.09.2009 11:10:49

Von:    shinigami 13.09.2009 11:30

>Und selbst wenn es Itachis Kreationen wären (und das darf bezweifelt werden). Es deutet nichts darauf hin, dass Sasuke diese Techniken durch den Headpoke übernommen hat.

Dann lies dir bitte nochmal Kapitel 397 durch. Zum Beispiel Seite 11
Madara: "Somehow at the last second, he transferred all his eye techniques into you"

>Du siehst also, man kann behaupten was man will. Es geht ja nur darum, wie stichhaltig man argumentiert und deine Argumente überzeugen einfach nicht

Das soll jetzt einer verstehn. Erst wirfst du mir ständig Demagogie vor und jetzt überzeugen meine Argumente nicht...
Ganz nebenbei hat dein rumge-fanboy-e auch nicht wirklich was mit Argumentation zu tun.

Von:    BlueBerryMuffin 13.09.2009 11:30

Sorry das ich mich hier als Neuling einmische, aber ich finde es reicht langsam....

Ich dachte es geht hier um die neuen Kapitel und nicht "wer ist besser,Sasu oder Naru?" -__-''

da gibts doch bestimmt schon einen anderen Thread zum zanken argumentieren xDD
ausserdem lässt sich das eh nicht beantworten, egal wie viele Argumente sich die Lager zuschmeissen xDDD

Nun zum neuen chapter:
Also ich finds schon ganz cool
Juugo klebt wahrscheinlich i-wo wie 'ne zerklatschte Fliege an der Wand xDD
Suigetsu is auch erstmal an die wand genagelt mit Patafix xDD mit Daruis schwert...
und Karin sitzt da wie ein ängstliches Häsle in der Ecke.
armes Team Taka D:

was ich mich frage, wenn sich sasu wirklich zurückziehen muss, würde er Team Taka SO zurücklassen?
Team Taka hat echt kaum Fluchtchancen, am ehesten noch Karin,aber die ist ja wie versteinert ^^''

@Frog_Boss

>Diese Modifikation des Amaterasu hatte Itachi ja anscheinend gar nicht drauf!

Das denke ich nicht,imo hätte Ita sie vielleicht nie in Kombo einsetzen müssen, weil er einfach so schon stark genug war

>Es gibt also keinen Anhaltspunkt dafür, dass Itachi hier mitgewirkt hat

jup, aber auch nicht dagegen, oder? ;D

Ist ja jetzt auch egal
Was sich Kishimoto in seinem kopf denkt, können wir nicht wissen... -___-''

Könnem wir bitte mit diesem leidigen Thema schluss machen... *Danke*^^

*Ich bin ein Anti~, ich bin ein anti~!* xDD
Zuletzt geändert: 13.09.2009 12:04:39

Von:   abgemeldet 13.09.2009 12:04
Das Sasuke jetzt überhaupt abhauen würde wäre ein Wunder - jedenfalls für mich. Der Kerl ist so darin verschossen die Kage zu töten das er sich jetzt einfach mal in den Kampf mit jemandem gestürzt hat der ihm haushoch überlegeb ist. Juugo und Suigetsu sind wahrscheinlich tot und Karin hat jetzt die Panik gepackt wo sie merkt das der gute Sasuke doch nicht so stark ist wie dieser glaubte.

Selbst wenn er dem Tritt des Raikage im nächsten Kapitel irgendwie ausweichen kann hat er eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Früher oder später wird er so schwer verletzt sein wie im Kampf gegen Bee und solange ihn Madara da nicht rausholen würde seh ich für ihn schwarz.

Sasuke mag stark sein aber so stark ist er auch nicht.

Und was macht Madara gerade? Er labert irgendwelchen Blödsinn von wegen "um komplett zu werden", auch wenn das irgendwie nach dem gilt was er wirklich vorhat und das ist sein EMS wieder aktivieren zu können. Ist nur ne Meinung von mir könnte aber eigentlich gut sein.

Von:    BlueBerryMuffin 13.09.2009 12:17

@ nightblade_hawk

Ich denke da könntest du recht haben, aber ich hoffe Sui und Juugo sind nicht tot...da wär ich nämlich traurig Q^Q

vielleicht hat sasu ja doch einen Arsch in der Hose und versucht Team Taka zu retten, fragt mich jetzt nicht wie... ^^''
muss sich ja erst mal selbst retten, der Gutste xD
ich wünsche es mir einfach, das würde mir zeigen, dass Sasu doch nicht so arrogant ist, wie es immer scheint ;D
wenn ihn Madara retten sollte kann er ja wahrscheinlich auch die anderen nicht mitnehmen.....

ich bin echt schon auf's nächste chapter gespannt >o< *freu*

Rächtschraibung isst nischt soh maine Stehrke ^^''

Von:    shinigami 13.09.2009 12:28

Tot sind Suigetsu und Juugo sicher noch nicht, bloß kampfunfähig.
Karin würde ich es durchaus zutrauen, daß sie abhaut, wenn sie keine Chancen mehr sieht, die schien ja von Anfang an nicht so begeistert von der ganzen Aktion zu sein.

Wegen dem nächsten Kapitel, also ich würde schon gern wissen, was Kakashi/Naruto/Yamato tun werden, nach dem was sie gerade erfahren haben.
Gehen sie zum Kagetreffen um zu berichten?
Wo ist eigentlich Black!Zetsu während der ganzen Zeit abgeblieben?

Von:   abgemeldet 13.09.2009 12:43

@Shinigami

Hab mir eine kleine Geschichte für dich überlegt;-)

Stelle dir bitte einen Jungen (Sasuke) vor, der in einer Familie aufwächst du nur so mit Akademikern und Nobelpreisträgern bestückt ist. Es wäre also naheliegend, dass auch dieser Junge hochintelligent sein könnte.
Nun stellt sich aber heraus, dass die Familie ziemlich unnahbar und kaltherzig ist. Der Junge ist also gezwungen sich selbst alles hart zu erarbeiten.
Es stellt sich nun heraus, dass der Junge ausschließlich sehr gute schulische Leistungen zeigt. Und das ganze ohne Hilfe.

Und nun frage ich dich:
Ist diesem Jungen sein Erfolg hier etwa nicht hoch anzurechnen?

Klar waren ihm genetisch die besten Voraussetzungen geschenkt worden. Aber für die Lösung seiner Klausuren war der Junge letztlich doch völlig alleine in der Verantwortung. Und er hat sie mit Bravour gelöst.

Von:    shinigami 13.09.2009 13:21

@Froggi:

Nette Geschichte. Nur, kann es nicht sein, daß der Junge sich einfach nur eingebildet hat, nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen?
Mir kamen Sasukes Eltern nie kalt und abweisend vor, im Gegenteil.
Der einzige Grund warum Fugaku so fixiert auf Itachi war, war doch weil der Teil seiner Pläne war, ob er ihn tatsächlich geliebt hat sei mal dahingestellt.
Glaub mir, hätte Fugaku noch die Möglichkeit dazu gehabt, hätte er als nächstes seine ganze Aufmerksamkeit auf Sasuke gerichtet, aus Enttäuschung über Itachi.

Wenn es in 'Naruto' ein echtes Beispiel von väterlicher Gefühlskälte gab, dann war das Hiashi. Und Hinata hat sich trotzdem gemacht, obwohl ich sie innerhalb ihres Clans nicht als Genius bezeichnen würde. Neji schon eher.
Das Problem bei Bluterbe-Clans ist imho, daß der Wert ihrer Angehörigen innerhalb ihrer eigenen Familie daran gemessen wird, wie gut sie mit ihrem Kekkei Genkai umgehen können. Nicht um stärker zu sein als Gegner, sondern nur um sich damit einen gewissen Status _innerhalb_ des Clans zu erkämpfen.

Von:   abgemeldet 13.09.2009 13:28

>Nette Geschichte. >Nur, kann es nicht sein, daß der Junge sich einfach nur eingebildet hat, nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen?

Arrrg. Natürlich wurde die Akademikerfamilie ermordet! Ich wollte es dir eigentlich nur durch die Blume sagen.
Der Junge war der einzig Überlebende und legte dennoch eine erfolgreiche schulische Laufbahn hin. Das ist seine Leistung. Und die gilt es auch zu würdigen.
Zuletzt geändert: 13.09.2009 13:29:06

Von:    BlueBerryMuffin 13.09.2009 13:37

>Der Junge war der einzig Überlebende und legte dennoch eine erfolgreiche schulische Laufbahn hin. Das ist seine Leistung. Und die gilt es auch zu würdigen.

Klar sollte man das würdigen, aber auch nicht überbewerten.

Naruto hatte es auch nicht leicht und seine Leistungen waren auch nicht so gut, aber er ist auch durchs leben gekommen und hat sich weiter entwickelt.

Von:    shinigami 13.09.2009 13:55

>Der Junge war der einzig Überlebende und legte dennoch eine erfolgreiche schulische Laufbahn hin.

Deren wahren Erfolg man aber nicht abmessen kann, weil der Rest der Akademiker-Mischpoke tot ist.
Der Junge hätte sich auch entscheiden können aus der Familientradition auszubrechen und.....meinetwegen Popstar zu werden. Er hat damit die Chance verpaßt _wirklich_ einmalig zu werden.
So muß er sich nun Zeit seines Lebens an etwas messen lassen, was hätte sein können.

Ihn dann mit diesem anderen Waisenjungen zu vergleichen, der es _genauso_ weit gebracht hat, ohne lauter Doktoren und Professoren in der Ahnenline gehabt zu haben, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Irgendwo hab ich mal gelesen "Nicht die Herkunft eines Menschen macht seinen Wert aus, sondern die Entscheidungen die er trifft".
Wie wahr.

Von:   abgemeldet 13.09.2009 14:11

>Der Junge hätte sich auch entscheiden können aus der Familientradition auszubrechen und.....meinetwegen Popstar zu werden. >Er hat damit die Chance verpaßt _wirklich_ einmalig zu werden.

Ich habe auch nicht zwingend behauptet, dass er sich vorteilhalft entwickelt hat, sondern nur dass seine eigenen Leistungen auch viel durch eigenes Engagement erbracht wurden.

>Ihn dann mit diesem anderen Waisenjungen zu vergleichen, der es _genauso_ weit gebracht hat, ohne lauter Doktoren und Professoren in der Ahnenline gehabt zu haben, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der andere Waisenjunge (Naruto?) hat weder eine intellektuelle Familie noch großartiges Talent. Dennoch spielt er in der selben Liga mit wie der Akademikerjunge, weil er seit seiner Geburt einen sehr großzügigen Mäzen hat, der ihm immer wieder aus der Klemme hilft, wenn es für ihn hart auf hart kommt.

Von:    Eventus 13.09.2009 14:13
Wenn ich euch so schreiben sehe, bestätigt sich eigentlich mal wieder das, was schon des Öfteren erwähnt wurde...ihr jubelt Sasuke nach oben als sei er der eigentliche Held des Mangas...mag sein, dass ich mich irre, aber es kommt gerade wirklich so rüber...

Von:   abgemeldet 13.09.2009 14:19

>ihr jubelt Sasuke nach oben als sei er der eigentliche Held des Mangas...mag sein, dass ich mich irre, aber es kommt gerade wirklich so rüber...

Nein, du liegst goldrichtig XD

Von:    shinigami 13.09.2009 14:23

@Eventus:

*lach* also ich jubel Sasuke ganz gewiss nicht hoch, und für mich ist der 'Held' immer noch der Gute. Der bessere Mensch.

@Frog:

Und wieder wirfst du Naruto gechaete vor ohne zuzugeben, daß dein Sasuke auch nichts anderes tut.
Dann hat dein Akademikerknabe eben die Prüfung mit spicken geschafft.
Und wir sind wieder da wo die Diskussion angefangen hat.

Von:    BlueBerryMuffin 13.09.2009 14:24

>Ihn dann mit diesem anderen Waisenjungen zu vergleichen, der es _genauso_ weit gebracht hat, ohne lauter Doktoren und Professoren in der Ahnenline gehabt zu haben, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Da hast du recht.
Der vergleich war blöd, sorry -__-''

Aber ich meine jeder findet seinen weg, egal ob er fähigkeiten in den schoß gelegt bekommt oder nicht.
Muss man ja auch sonst kann man nicht wieterleben...

>Irgendwo hab ich mal gelesen "Nicht die Herkunft eines Menschen macht seinen Wert aus, sondern die Entscheidungen die er trifft".
>Wie wahr.

Der Satz ist cool ;D
Wenns danach geht ist naruto klar ein besserer shinobi,denn er gibt zumindestens ein bisschen mehr acht auf seine freunde, womit ich jetzt nicht sagen will das sasuke das nicht macht..
naruto steht im Moment einfach auf der helleren seite des lebens als sasu und trifft so auch eher die besseren Entscheidungen.
aber natürlich macht naruto auch nicht alles richtig und Sasu nicht alles falsch ^^

Btw hat Frog_Boss nicht erwähnt das wir uns an die Realität halten sollen?
die süße kleine Story ist aber nicht wirklich die Realität ;D
(Nimms mir nicht übel,frog^^)
Zuletzt geändert: 13.09.2009 14:27:11

Von:   abgemeldet 13.09.2009 14:36

>Und wieder wirfst du Naruto gechaete vor ohne zuzugeben, daß dein Sasuke auch nichts anderes tut.

Nur dass der Akademikerjunge von seinen ihm eigenen Erbanlagen zu profitieren weiß, während der Arbeiterjunge hauptsächlich von einem fremden Mäzen profitiert.
Der Akademikerjunge hätte sich genauso zum Idioten entwickeln können, aber er konnte sein Potential entwickeln.
Der Arbeiterjunge hingegen kann noch so dumm und erfolglos sein. Sein Mäzen haut ihn doch immer wieder raus.

Ergo: Akademikerjunge > Arbeiterjunge XD

>Btw hat Frog_Boss nicht erwähnt das wir uns an die Realität halten sollen?
>die süße kleine Story ist aber nicht wirklich die Realität ;D

Doch ist sie. Es ist eine Parabel auf den Manga.
Zuletzt geändert: 13.09.2009 14:37:46

Von:    shinigami 13.09.2009 14:38

>Aber ich meine jeder findet seinen weg, egal ob er fähigkeiten in den schoß gelegt bekommt oder nicht.
>Muss man ja auch sonst kann man nicht wieterleben...

Jaa~. Ich les desöfteren (in anderen Foren) das viele sagen, daß seit dem Timeskip viel vom Charme der Geschichte verlorengegangen ist. Kann ich gut nachvollziehen.
Ich mochte die guten alten Zeiten, als noch auf Nebencharaktere wie zB Lee eingegangen wurde, die ganze "geh deinen eigenen Weg"- Geschichte.^^
Klar, ich mag auch die Ernsthaftigkeit, die die Story mittlerweile angenommen hat, aber irgendwie....
weißtschon.^^

Von:    Meistaeda 13.09.2009 15:08

shinigami schrieb:
"Nicht die Herkunft eines Menschen macht seinen Wert aus, sondern die Entscheidungen die er trifft".
Richtig. Was bringt es mir mit dem tollsten Genen geboren worden zu sein, wenn ich doch nur in der Lage bin, andere für meine Situation verantwortlich zu machen. Stärke, ist nicht gleich Stärke~

"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Zurück