Thread: 2. Staffel Kuroshitsuji
|
Eröffnet am: 19.06.2009 10:13 Letzte Reaktion: 24.03.2012 16:29 Beiträge: 1011 Status: Offen |
Unterforen: - Black Butler |
|
|
![]() |
||||||
Naja, Priester waren ja eher für Exorzismen, Besessenheit, böse Geister etc. zuständig. Ich glaube, zumindest in Irland und Wales, waren Feen ja nicht unbedingt negativ besetzt. Aber wie Panda-chan so schön eingeworfen hat, muss das japanische Plotschreiber von Animes nicht unbedingt interessieren XDAlso Feen fielen da in England, Schottland und Irland durchaus auch unter die Kategorie 'Plagegeister' die es fern zu halten galt. In der Moderne werden sie oft nur noch mit den kleinen, geflügelten Naturgeistern assoziiert. Doch früher wurden eher einfach die Gesamtheit der unsterblichen Zauberwesen im englischen Raum mit dem Begriff 'Fairy' bezeichnet. Dazu zählten ja dann auch Wesen wie die Banshee. Die englische Kirche hat auch viele keltische Gottheiten unter dem Begriff Fairy vereint und sie als böse, missgünstige Wesen beschrieben um die Menschen von diesen klassischen Glaubensrichtungen weg zu bewegen, das würde hier auch ganz gut den Priester erklären. Es gab auch viele Berichte über Menschen die von Feen entführt wurden. Dadurch entwickelten sich viele Aberglauben wie man diese Wesen fernhält, zum Beispiel durch Eisen, vierblättrigen Klee oder das St. John's Wort. Heute kennen sich noch viele die Legenden über die Will'o Wisp (Irrlichter) die Menschen in das Reich der Feen oder in den Tod locken wollen. Eine andere bekannte Legende, besonders im englischen Raum, sind die Changeling (Wechselbälger). Dies rührte daher, dass man glaubte, Feen würden besonders gern Menschenkinder entführen und stattdessen Feenkinder bei den Menschen lassen. O.O Hast du eine gute Quelle dafür, dass es weibliche Sennin gab? Ich kenne das Konzept nur von Malereien seit der südlichen Sung, bzw. in Japan seit der Muromachi-Zeit, bei denen die Sennin als Frauen unter Ausübung der "Vier schönen Künste" (kinki shôga) dargestellt sind. Aber da hießen sie eben trotzdem "sennin" und nicht "sennyou/ senjo". Diese Malereien waren meist auch parodistische "mitate" oder z.B. als Deko für Frauengemächer gemacht.Senjo gab es zumindest in den Grundlegenden des Taoismus und in chinesischen Legenden. Inwieweit diese schon seit jeher als Sennin existierten oder ob es tatsächlich auch menschlichen Frauen möglich war im Taoismus diesen Status zu erlangen kann ich jetzt grad nicht einmal genau sagen. Bei dieser Dame zum Beispiel http://www.fl.reitaku-u.ac.jp/~kanamaru/minga/7/1.jpg, ich kenne sie nur unter dem japanischen Namen 麻姑 (mako), handelt es sich immerhin um eine Senjo die seit 300 nach Christi bekannt zu sein scheint. Laut Kotobank scheint aber 仙女 heute aber durchaus auch ein zulässig Wort für die englischen, weiblichen Fairy zu sein. Dann denke ich aber wirklich auch eher für die gottgleichen Feen wie z.B. Titania. Und man muss ja bei Kuroshitsuji schon zugeben, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben und durchaus viele Sachen auch sehr korrekt, wenn auch innerhalb eines eher fiktiven England, umsetzen. Nur noch mal zur Sicherstellung, verglich der Engel in Staffel 1 den Brand am Ende nur mit dem berühmten Brand 1666 oder sollte es dieser sein? Oh man...Anglist und Japanologe zu sein is bei so einer Serie echt anstrengend XD |
|||||||
|
||||||
| @Anglistik und Japo: Da geb ich dir absolut recht! Gibt es eigentlich auch schon eine Zusammenstellung aller literarischen Referenzen, die sich in der Serie finden lassen? Ich meine Poe, Sir Arthur Conan Doyle...ich hab das Gefühl da steckt bestimmt noch viel, viel mehr drin als uns aufgefallen ist. Shoxx und ich hatten zumindest immer viel Spaß dabei, mögliche Anspielungen zu diskutieren! Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt Ein Bettler, wenn er nachdenkt (Friedrich Hölderlin: Hyperion) |
|
![]() |
||||||
| >Gibt es eigentlich auch schon eine Zusammenstellung aller literarischen Referenzen, die sich in der Serie finden lassen? Ich meine Poe, Sir Arthur Conan Doyle... Das wüsste ich zu gerne. Da kam was von Poe vor? Wieso hab ich das nicht mitbekommen?ö.ö Oder meinst du nur das Buch, welches Ciel vor dem Schlafengehen mal gelesen hat? |
|||||||
|
||||||
| Es gibt übrigens wieder neue Bildchen: http://www.animepaper.net/gallery/scans/Kuroshitsuji/item284771/ http://kuroshitsuji.wikia.com/wiki/File:Kuroshitsuji_II-NewType_MAY.jpg http://kuroshitsuji.wikia.com/wiki/File:Kuroshitsuji_II_scan.jpg Und hier noch eines, das ich irgendwie...abartig und random finde O-O http://kuroshitsuji.wikia.com/wiki/File:KuroshitsujiII-6.jpg |
|
![]() |
||||||
| also ich weiß nicht... ne zeit lang hab ich mich echt auf kuro2 gefreut... aber iwie kann ich mich doch noch nicht so ganz mit anfreunden .__.' claude ist iwie eklig, das einzigst tolle an ihm ist dass er von takahiro sakurai gesprochen wird :D und was ich von alois halten soll weiß ich auch nicht so ganz... eig ist er ja ganz niedlich aber ich glaub er kann ganz schön nerven xD' aber die drillinge sehen toll aus, ich hoffe zu denen kommen bald mal ein paar infos^^ @catre uuh ja das letzte bild... also bei sebby und ciel konnte man ja schon shonen-ai-mäßig viel hineininterpretieren, aber bei den beiden... xD If you are going through hell, keep going! |
|||||||
|
||||||
| @-Shieru- : ich seh das genau so wie du :D ! Claude ist irgendwie ekelhaft & das einzige gute an ihm ist seine STIMME <3 auch wenn mir die 2te staffel gefallen sollte ...dieser eine fakt, clauds ekelhaftigkeit, wird sich bei mir wohl nie ändern xD deswegen kann ich das bild von ihm und alois auch nicht so 'genießen' xD obwohl ich es an sich ganz knuffig find ^^ |
|
![]() |
||||||
| Wieso findet ihr Claude "ekelhaft"? Hat er euch irgendeinen Grund dazu gegeben? (Ich möchte das wirklich gerne wissen xD) Ich freue mich schon tierisch auf die 2. Staffel. Alois is richtig süß und er wird von Nana Mizuki gesprochen, noch ein Pluspunkt :3 Die Drillinge sind ja richtig RAWR XD Ich hoffe sie kriegen alle einen super Seiyuu! (Mein Traum-Trio wäre Kamiyan, OnoD und FukuJun! ♥ XD) "The alternate truth is yet to be found." - BlazBlue "V strikes through the loser!" ||This awesome art for my icon is made by demitasse-lover |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte Ono nicht so gerne für die Drillinge... Die 2. Staffel hat nicht mit dem Manga zu tun, daher sehe ich es eher als eigenen Anime. Aber...Claude ist ekelhaft? Mir ist er einfach unsympathisch. And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich verachte die 2te staffel jetzt schon. ich werde sie mir angucken, aber während des sehen ziemlich schlechte laune haben. einige anime sollte man bei einer staffel belassen. fortsetzungen sind MEISTENS für die tonne und in diesem fall wird das yugioh-mäßig hinauslaufen. es wird nur eine weitere staffel gemacht um mehr geld zu scheffeln, aber wirklich gedanken gemacht, wie man die serie vielleicht auch nur ETWAS gut hinkriegt, hat man sich nicht gemacht und wirklich liebe steckt auch nicht drin, nur das unstillbare verlangen nach geld steckt in diesen anime. claude und alois kann ich jetzt schon nicht ab und die drillinge und das hausmädchen sind am schlimmsten. hoffentlich kommt wenigstens die knorke type grell vor, dann ist vielleicht doch noch was zu retten. |
|||||||
|
||||||
| @dexdexgirl: XD "Ekelhaftigkeit"...was für ein Neologismus! :-D Ich denke, die Leute finden ihn eklig, weil er aussieht wie der typische Bilderbuch-Seme aus einem Yaoi-Manga (der perverse Lehrer-Typ). Aber seid doch mal ehrlich, Leute: Seine "Ekelhaftigkeit"(XD) ändert doch nichts daran, dass er total gut aussieht! Das besagte letzte Bild bei den Links finde ich übrigens "abartig", weil die Pose dermaßen plakativ wirkt und einen förmlich anschreit mit den Worten: "Guckt mal, Mädels, Shounen-Ai!" Seeehr hübsch gezeichnet ist es zwar, aber die Macher sollen mal nicht übertreiben mit den Andeutungen. Das fand ich in der ersten Staffel schon eher abschreckend, aber da bin ich wohl sicher die Einzige, die so denkt... Aber ob sie uns gefällt, oder nicht: Am Ende sitzen wir ja doch alle vorm Computer und schauen uns die 2. Staffel an! XD |
|
![]() |
||||||
| Die Bilder sind klasse... ich liebe ihren Stil <3 Ich freu mich schon drauf, die erste Folge zu sehen xD Äußerungen wie: "Da steckt keine Liebe drin" oder "das machen die nur um Geld zu scheffeln" finde ich äußerst... hmmmm... "kindisch"?... Sorry... aber bis jetzt gibt es nur einen Trailer und ein Paar Bilder... mehr nicht... es kann sich also noch niemand ein Großartiges Urteil darüber erlauben, ob der Anime nun gut oder schlecht ist... nur mal so am Rande ^^ Ich kanns ja echt verstehen, das ihr sauer drüber seid, das eure Lieblingscharas nicht mehr dabei sind... aber mal erhlich... hätte es euch besser gefallen, wenn die Macher das schöne Ende der 1. Staffel, mit einer Fortsetzung kaputt gemacht hätten?... Also... mir nicht xD Und wie ich schon mal erwähnt hatte... es war entgültig... ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2010 15:00:21 | |||||||
|
||||||
| @ Catre: Rhetorische Stilmittel prägen ^^ Ich weiß nicht, er ist einfach so gar nicht nach meinem Geschmack xD Gegen Bilderbuch-Seme'n hab ich rein gar nix 8) Du hast recht, er sieht schon ein wenig danach aus :D Ich kann es auch nicht so recht erklären warum ich ihn so ekelhaft finde ^^ Naja jedem das Seine ;D Den Rest der Charakter find' ich ansonsten ganz gut, die Drillinge sind irgendwie knuddelig <3 :) Ich werd' mich einfach überraschen lassen ^_^ |
|
![]() |
||||||
| @catre stimmt, am ende werden wir es uns doch alle ansehen xD und ob der anime nun gut oder schlecht ist kann man halt erst sagen wenn man ihn gesehen hat, vllt ist er ja auch gar nicht so schlimm^^ man weiß ja auch noch fast gar nichts über die story ö.ö If you are going through hell, keep going! |
|||||||
|
||||||
| Die Story war sowieso das, was mich am wenigsten an Kuroshitsuji interessiert hat! XD Ich will jetzt nicht leugnen, dass die Grundidee und auch das ganze Setting an sich originell sind und der Anime auch mal ein paar schöne bzw. spannende Momente hatte, aber wenn wir mal ehrlich sind, hat es doch sehr lang gebraucht, bis die Geschichte um Ciels Vergangenheit endlich mal in Bewegung kam(Keine Ahnung, wie es im Manga ist). Realistisch betrachtet bestand die 1. Hälfte der Staffel doch fast ausschließlich aus Filler-Folgen, das Fortschreiten der Story hat sich immer nur auf Andeutungen beschränkt. Bei dem Teil mit Drocell und Lizzy dachte ich mir dann: "Ui, es wird ja doch spannend!" und was kam danach? Die Curry-Arc!!! Das war dann wie ein Schlag ins Gesicht! XD Angela hatte ich anfangs auch für eine Statistin gehalten; dass ihr am Ende eine so große Rolle zuteil kam, erschien mir wie ein spontaner Entschluss der Produzenten, da bin ich übrigens nicht die Einzige...Am Ende kann ich sagen, dass ich den Anime zwar unterhaltsam fand, aber Kuroshitsuji´s Potential leider nicht mal annähernd ausgeschöpft wurde. Insofern habe ich auch keine allzu großen Erwartungen an die 2. Staffel, werde Kuroshitsuji aber weiterhin lieben. Nicht für das, was es ist, sondern für das, was es hätte sein können...Insofern: Freuen wir uns auf den Juli!:-D |
|
![]() |
||||||
| Der Anime ist - verglichen mit dem Manga - sowieso kompletter Blödsinn, will ich mal meinen >.> And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *nur zustimmen kann* der manga ist mindestens 1000mal besser ♥ If you are going through hell, keep going! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf der Japanischen Homepage von Kuroshitsuji ist der Trailer von Kuroshitsuji 2 zu sehen ... und ich bin ganz ehrlich enttäuscht ;__; Kein Sebsastian, kein Ciel... das is einfach kein Kuroshitsuji ohne die beiden. "Ciel" ist da blond und heist Alois und "sebastian" heisst da Claude .... Also ich weiss nich ob das was wird. lassen wir uns mal überraschen. Ich finde das ende von Kuroshitsuji 1 zwar sehr traurig, aber einfach passend und ich finde auch das ein zweiter teil irgendwie seltsam ist, bzw: mit den neuen charas kann ich mich momentan einfach nicht anfreunden! =/ Ein Traum bleibt ein Traum, deshalb wird er Traum genannt…. Sag so was einsames nicht. Wenn träumen nichts kostet, |
|||||||
|
||||||
| Wieso wurde hier nicht schon längst erwähnt dass die neue Gazette Single das Opening zur zweiten Staffel wird? ^^ |
|
||||||
| Echt? o_o Omg! Das ist mormentan das positivste das ich je zur zweiten Staffel gehört habe! |D Da bin ich mal gespannt. <3 |
|
![]() |
||||||
| Und auch Monate nachdem ichs erfahren habe, weiß ich nicht, was ich davon halten soll... Wahrscheinlich wird sich das ändern, wenn ich den Anime dann erstmal gesehen habe, aber ich kann mir Kuroshitsuji einfach (noch) nicht ohne Ciel und Sebastian vorstellen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber ich kann mir Kuroshitsuji einfach (noch) nicht ohne Ciel und Sebastian vorstellen. Die 2. Staffel hat eigentlich- bis auf den Namen - nichts mit Kuroshitsuji zu tun, daher lässt sie sich auch ganz gut als eigenen Anime betrachten. Wie sollte es auch mit Ciel weitergehen? >.> And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong. 二度と戻らない大切な。。。 |
|||||||
|
||||||
| ich habe erst den neuen tailer von der 2. Staffel Kuroshitsuji ich weis zwar nicht genau worum es jetzt da geht weil ich kein japanisch spreche aber ich finde es ist fast das selbe wie in der ersten staffel nur die chara sind ein wenig anderes z.B. claude (so heißt er oder)finde ich ist sebastian nur mit brille und einer neuen frisur genau so wie der neue ciel alois oder so auch nur eine neue frisur und haarfarbe und einwenig andere charakter züge naja wie geht es eigendlich im manga dort weiter? |
|
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=7obyh9at48s http://www.youtube.com/watch?v=z2BoVFt0xDM |
|
![]() |
||||||
| Kann man sich eigentlich diesen Sushi-kram wo ansehen?ö.ö And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong. 二度と戻らない大切な。。。 |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Ich freue mich auch schon tierisch auf die zweite Staffel ^^ Hab mir paar Trailer angesehen... OMG... Alois kann ja Tanzen o_o und er hat anscheinend Claude richtig lieb xD Wenn man Alois und Ciel nebeneinander stellen würde wäre Alois das Licht und Ciel die Dunkelheit xD Wo denkt ihr dass Alois sein Vertragszeichen da hat? Dieses Hausmädchen, Hanna oder Hannah wie die auch immer hieß, ist anscheinend auch irwas Besonderes, oder? xD Bei einer Stelle im Trailer hatte sie einen Augenverband... Entweder das eine Auge, was fehlt ist diese Spinne und so hat sie alles im Blick xD oder sie hat mit Claude den Vertrag geschlossen und hat den Befehl gegeben, dass er den Alois beschützen soll. Was meint ihr? ^^ |
|
||||||
| lol XD Die 'Kuroshitsuji Special Trailer' war genial XDD |
|
![]() |
||||||
| Heute ist die 2. Staffel on Japan angelaufen :D Ich hoffe wir können sich auch bald sehen und ratet mal was ich gerade erfahren habe: Ciel und Sebastian sind wieder dabei :D wer nicht glauben will: http://bleachasylum.com/threads/14232-Kuroshitsuji-Season-2-Anime-Info/page101 eifach mal durchlesen und hier: http://i59.photobucket.com/albums/g307/suko_suka/KS2screeshot.jpg vlg Kiriko 14. Division 4-ever Wer Mitglied werde will, bitte melden ^_^ Timcampy likes to eat at Subway XDDD Yuuri x Wolfram <3333 Yuuram 4-ever ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das sebastian und ciel aufgetaucht sind ist schon toll *________* aber was mir anderweitig postiv auffällt sind die hintergründe. da hat sich einiges ins postive gewandelt. viel mehr schattierungen und detailiertere muster. ab und an wirken claude und alois etwas "reingesetzt", aber von der machart ist es eindeutig ein schritt nach oben. dicker minuspunkt: spinnen. boah wie abartig *kreischend davon renn* und ihhh auf der zunge ~___~ als ob diese tanzeinlage von alois nicht schon grund genug wäre ihn nicht zu mögen xD aber irgendwie bin ich verwirrt. es macht fast den eindruck als wäre es a) big bang battle ciel & sebastian gegen alois & claude im späteren verlauf oder als ob die storyline wegen des feedback angepasst wurde wenn man sich so die preview für die zweite episode ansieht. [spoiler] mir stellt sich eigentlich nur eine frage: woher kennt alois ciel eigentlich. also adel kennt adel. ist ja nicht das ding. aber wenn die beiden auch nur bei einer festivität im gleichen traum gewesen wären hätten claude und sebastian sich sicherlich gegenseitig erkannt und das wäre sicherlich auch an die beiden jungs weitergeleitet worden als wichtige information. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2010 22:30:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin gerade die RAWs am gucken ^^ Aleister Chamber ist gerade aufgetaucht und Alois macht auf mich einen gesteskranken Eindruck >___< 14. Division 4-ever Wer Mitglied werde will, bitte melden ^_^ Timcampy likes to eat at Subway XDDD Yuuri x Wolfram <3333 Yuuram 4-ever ^_~ |
|||||||
|
||||||
| wo???? bitte bitte |