Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49

Von:   abgemeldet 14.11.2006 17:18
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]

> Lol, Homers Stimme....hab schon lang darauf gewartet dass der mal bei op mitmacht. Mit den anderen stimmen war ich ganz zufrieden. Anscheinend wurde De Flamingos stimme geändert. is vielleicht besser so, mir gefiel nie der gedanke 2 wichtige charaktere mit der selben stimme zu haben#

Eigentlich spricht Pascal Breuer auch noch Johnny und mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen Chara ^^;
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?

Von:   abgemeldet 14.11.2006 17:28

> ich fand die folge heute mal wieder zum heulen. vor allem das mit bellamy.
>
> ich weiß gar nicht was an den beiden szenen jetzt schlimm war um die wieder rauszuschneiden. dann hätten se ja auch gleich den 1. schlag von sakis auch rausschneiden können, weil der war ja schlimmer als der 2. ( abgesehen von den blutspritzern). vor allem waren das schon wieder mehere sek. wo gefehlt haben.

Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber mal wieder künstlich aufregen muss. Es sind zwei kleine Szenen - pokito ist ein Programmformat, das auch 6-12jährige anschauen: Da ist es nur normal, dass man die Spritzer schneidet. Abgesehen davon sind die Schnitte auch nur denen aufgefallen, die das Original schon kennen - nicht etwa wie bei einigen Schnitten in Alabasta und Skypiea (oder in Detektiv Conan und Naruto) wo es dann heftige Ruckler oder Aussetzer im gesprochenen Dialog und der Begleitmusik gab. Diese Schnitte waren mit das Humanste, da zumindest das Schnittgeräusch noch zu hören war und man sich aus dem Dialog alles nötige erschließen kann.

Wer das nicht einsehen will und zwei kleinen Szenen nachheult, ist ein klein wenig zu naiv für die deutsche Animewelt... just my 2cents
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?

Von:    Prince Prancer 14.11.2006 17:42

So, erste richtige neue Folge in Deutschlandpremiere. Ich hab so verdammt lange auf den guten Don Flamingo gewartet, wie er die Szene in Mocktown endlich zu Ende bringt...seine neue Stimme ist irgendwie ein wenig blöd ~ Breuer hat mir als Don Flamingo weitaus(!) besser gefallen als als Ace :/

Ähm, ansonsten...war doch ganz ok ~ für deutsche Verhältnisse :)
Kann nicht wirklich meckern, die zwei Szenen in Mocktown gehen mir getrost an diversen Kröperteilen vorbei und sonst sag ich einfach nur:
Ich freu mich jetzt auf DBF als nächstes wie ein kleines Kind :3

Schade, dass Pokito nicht in HDTV sendet...-.-
Aber irgendwo hab ich's mir doch gedacht ~ wäre zu toll gewesen.
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:   abgemeldet 14.11.2006 17:45

Wer ist eigentlich für die deutsche Schnittbearbeitung von One Piece zuständig.

Panini ist ja offensichtlich nicht dafür verantwortlich?

Von:    Albenkind 14.11.2006 17:47

kP wüsste ich auch gerne xD

Bin schon gespannt was die alles weggeschnitten haben T_T
Die verstümmeln die Animes in Deutschland ja immer so schrecklich TT
"ich fürchte die dunkelheit nicht"

Kingdom-Hearts for eva !!!!!

Von:   abgemeldet 14.11.2006 17:53

Mit One Piece können wir echt zufrieden sein, da darf man Blut sehen, die dürfen das böse t Wort sagen (hab zu große Angst davor um es auszusprechen).

Die paar Cuts sind verkraftbar

Von:    Hancock 14.11.2006 18:13

>Bin schon gespannt was die alles weggeschnitten haben T_T

Oh Bitte! Langsam wird es lächerlich
Inzwischen müsste jeder gemerkt haben das OP sehr vernünftig und auch für jeden Fan recht ordentlich geschnitten ist. Wer OP nur wegen dem Blut schaut hat wohl einiges nicht gerallt >__>
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:24

Meine Meinung, die haben nix aus der Handlung weggelassen, einige Synchros sind auch besser wie in Japan, die deutsche Version ist einfach cool

Von:    Hancock 14.11.2006 18:31

Stell dir vor wir hätten die tolle Ami Version -__-

Wer das Original nicht gesehen hat dem würden die Schnitte garnicht aufallen. Man muss das mit Bellamy nicht unbedingt sehen. Der Schnitt erhöt sogar noch die Spannung und jeder weiß das er gekillt wurde.

Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:54

Die deutsche ist auch nicht viel schlechter.

Ich hab schon mal ne 4-kids Version aus Amiland gesehen, da kämpfen sie nicht mit Waffen sondern mit einer Art Gummihammerpistole.

Das ist Panne!

Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:57

Hier der Link zu nem Bild

http://www.strohhut.net/index.php?number=15

Sanji darf auch nicht rauchen sondern nur Lutscher lecken

Von:   abgemeldet 14.11.2006 19:06

> Die deutsche ist auch nicht viel schlechter.

Hallo? Was geht denn jetzt ab?!

Die Amis beneiden uns total um unsere Version von One Piece. Gerade wegen der Retouchierungen und unserer Openings!

Von:    Hancock 14.11.2006 19:11

Was die Amis aus OP gemacht haben ist echt ein Witz >__> Die Meckerer wissen garnicht wie gut die dt. Version ist.

Von:   abgemeldet 14.11.2006 23:19
aber wer das original gesehen hat den fallen die schnitte sofort auf.
und wir sind hier in deutschland und nciht bei den amis

weil in den beiden szenen nichts schlimmes zusehhen war, aber auch gar nix schlimmes, im gegensatz vielen anderen szenen und trotzdem wurden sie weg gelassenen, und sowas versaut halt doch irgendwie die serie wenn man das original kennt, des ist einfach fakt und hat nix mit naiv zutun. und des mit den blutspritzern vom bellamy mein ich gar nicht,

und des hat auch nix zutun das kleine kinder zuschauen, weil dann müßten se die zigarette vom sanji auch weglassen weil des könnt ja kleine kinder auch verleiten zu rauchen

Von:   abgemeldet 15.11.2006 01:03

> aber wer das original gesehen hat den fallen die schnitte sofort auf.

Mir ist nur dieser finale Schlag aufgefallen... Da hab' ich aber auch vorher mit gerechnet, dass der fehlen würde. Wenn man nicht davor sitzt und danach sucht und ständig sagt "Die nächste -haha- die aber..." fällt es nicht auf.

> und wir sind hier in deutschland und nciht bei den amis

Und? Heißt das jetzt, dass wir nicht vergleichen dürfen, um zu zeigen, wie nahe wir eigentlich am Original sind und dass es eigentlich gar nicht auf die Minischnitte ankommt?

> weil in den beiden szenen nichts schlimmes zusehhen war, aber auch gar nix schlimmes, im gegensatz vielen anderen szenen und trotzdem wurden sie weg gelassenen, und sowas versaut halt doch irgendwie die serie wenn man das original kennt, des ist einfach fakt und hat nix mit naiv zutun.

Nein, es ist nicht fakt. Anpassungen hingegen sind es, zu erwarten, dass keine solche vorgenommen werden, selbst wenn eben kein Blut spritzt, sondern nur die Schläge und Hiebe ausgeführt werden - *das* ist naiv, weil die Vorgehensweise altbekannt ist. Wenn eine Serie durch Minischnitte verschandelt wird, die eigentlich sogar Null Relevanz haben in Bezug auf die Handlung, weil man am Rest trotzdem alles erkennt, darf man den Fernseher gar nicht mehr anmachen, wenn es um Animes geht, denn selbst MTV schneidet mittlerweile (Gantz zum Beispiel).

> und des mit den blutspritzern vom bellamy mein ich gar nicht,

Was denn dann?

> und des hat auch nix zutun das kleine kinder zuschauen, weil dann müßten se die zigarette vom sanji auch weglassen weil des könnt ja kleine kinder auch verleiten zu rauchen

*Augenverdreh* Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun: Wenn man vor einem eine Kippe anzündet bringt man das gesunde Gegenüber - wenn überhaupt - erst in einigen Jahren um, wenn man jemanden hart schlägt oder mit einem Messer/Schwert bearbeitet womöglich sofort.

Die Szenen waren durchaus etwas grenzwertig, aber RTL2 hat sich nunmal dafür entschieden, die Szenen auszulassen. Besser, als dass die Episoden ausgelassen werden, wie in DBGT.

Von:   abgemeldet 15.11.2006 10:41
Ich nehm zurzeit jede Folge auf meinem Rechner auf. Von GT habe ich jetzt auch schon alle aufgenommen. Wie viele Folgen wird RTL II wohl zeigen? Was meint ihr?

Von:    Chocobo-Tasu 15.11.2006 11:57
die neuen one piece folgen gehen bis episode 262

Von:   abgemeldet 15.11.2006 15:06
An Dark-Tasuwa: Bist du dir da sicher?

Von:   abgemeldet 15.11.2006 15:53

> An Dark-Tasuwa: Bist du dir da sicher?

Bis jetzt ist nur gemeldet dass da die neuen Episoden kommen, aber wenn ich das recht überblicke nicht, dass RTL2 irgendwelche Episoden auslassen will - nicht so wie bei DBGT.

Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:20
Auf animedigital.de stand es wären 67 folgen. also von folge 195 ausgehend bis 262.

Und, wie fandet ihr die stimmen von foy und seiner bande? ich mochte Foxys stimme. ich mag es dass sie für die Main Villains immer recht aussergewöhnliche und gut herausstechende stimmen nehmen. Und die stimme klingt auch sehr nach nem fuchs.

Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:34

Ich find die neuen Stimmen total passend, super synchro.

Von:    The12thDay 15.11.2006 17:36

ich fand das mit den netzen heute dumm xD
foxy ballert auf sherry, aber aus der pistole kommt nur ein netz, das dann um die beine fliegt ^^
von mir aus hätten sie das blut da weglassen können, aber mussten sie gleich die patronen durch netze ersetzen? oO ich find das nimmt dem ganzen davy back fight irgendwie den sinn. ruffy rächt sich ja nicht dafür, dass sherry ein netz an den beinen hatte, sondern dafür, dass sie angeschossen wurde.
als ob sich jemand wegen nem netz rächen will...
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown

Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:40

Die Folge war uncut, die Netze sind auch im Orginal, Ruffy will sich dafür rächen, dass sich Sherry beim Aufprall verletzt hat.

Von:    The12thDay 15.11.2006 17:44

im ernst? wie dämlich!!
im manga rächt er sich dafür, dass sie angeschossen wurde...
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown

Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:46
---------------------------------------------------

Man höre und staune! Band 41 in den Läden!
Eeeeeeeeeeendlich gehts weiter....!

:o)
:oD

Von:    Hancock 15.11.2006 18:03

Dann muss ich morgen nach der Arbeit gleich noch den Comic Shop stürmen XDD

Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:06

ja ich finde es auch voll toll^^^die folgen sind toll und ich hab nur darauf gewartet das sie ausgestrahlt werden^^

Von:    -Kiara 15.11.2006 20:41

*auch Band 41 in den Händen hat* ^o^

Ich find die neuen Folgen ganz super.
Porches Stimme ist Kagome o.o die passt so o.o
aber mir fehlt Foxys Fe-Fe-Fe-Fe! *snief*
Barkeeper: Du solltest doch kochen! Guybrush: Ich war nur rasch eine Rauchen.
Guybrush: Es ist ein Eimer voller Schlamm... und er gehört mir! Mir allein!
Capt'n J. Sparrow: I've got a jar of dirt! And guess what's in there!

Von:   abgemeldet 16.11.2006 11:59
Ja aber das sind doch viele Anime-Openings, oder? Z.B.Die Detektiv Conan-Openings sind auch aus dem jap. sind aber teilweise echt grauenhaft! Die bisherigen Openings von OP fand ich aber nicht so schlimm.

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:03

Ich hab grade im RTL2 Teletext gelesen, dass ab 5.12. Detektiv Conan auf dem Sendeplatz von One Piece läuft!!!

Wie soll ichn dass verstehen, wollen die One Piece absetzen, zeigen sie die Folgen dann überhaupt zuende, oder kommt One Piece nur aufn anderen Sendeplatz, obwohl, war ja noch nie wann anders.

Wisst ihr was genaueres?

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49

Zurück