Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    JRicks 11.09.2007 16:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

na gut beim s/w dachte ich für eine sek. das dass digitale ne
macke hat, aber war klar das die wieder dahinter stecken -__-

ich sags mal so, die haben echt einen knall, man haben
die ängste, man kann kinder sowieso nicht vor alles beschützen,
außerdem sind ja auch die eltern verantwortlich was ihre kinder schaun, -___-
Wer fragt ist für fünf Minuten ein Dummkopf, wer nicht fragt,
bleibt es sein Leben lang. -Alte chinesische Weisheit-

Von:    MugiwaraPirate 11.09.2007 16:13

Achja, schwarz und weiß ... das weckt Gefühle wieder auf. Mein Opa schaut gerne "schwarz weiß" Filme ... vielleicht sollte ich ihn durch diese und die anderen (ich glaube die 2 Folgen, wo Jiraya/Tsunada/Naruto vs Orochimaru/Kabuto kämpfen) Folgen zu Naruto bekehren ... xD

Haben viel editiert und geschnitten, keine Frage. Hab mir zeitgleich auf meinem Compi die "originalle" Folge geschaut. Schade das Panini/RTL2 die letzten Szenen geschnitten haben, wo noch die Haare von Neji sich um sein Gesicht legen (die Hintergrundmusik ging noch weiter), war echt traurig ;_;.

Dennoch, die haben heute richtig viel Blut gezeigt! Ich hab' mich gewundert, als ich das Blut auf dem Konoah-Stirnband sah. Ich kenne noch die eine Folge, wo Panini/RTL2 die ganze Zeit Shikamaru's Blutfleck am Hemd wegeditiert haben ^^ und jetzt so viel zu zeigen ... ja das ist doch mal was xD.

Fazit: Obwohl viel geschnitten/editiert wurde, war es doch eine Recht gute Folge *höre sehr viele widersprüche* x) :P

MfG MugiNaru
Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus

Zuletzt geändert: 11.09.2007 16:22:54

Von:    rokugatsu-go 11.09.2007 16:51

>Dennoch, die haben heute richtig viel Blut gezeigt! Ich hab' >mich gewundert, als ich das Blut auf dem Konoah-Stirnband sah

Dann hab ich mir das wirklich nicht eingebildet! OMG! Blut in Naruto!(und es war nicht blau!öÖ)
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:    Evaleska 11.09.2007 19:16

Nur zwischendurch mal schwarz ^^
Dann sollen die doch lieber editieren. Es gibt nichts schlimmeres, als diese bescheuerten Wechsel schwarz/weiß - Farbe. Das war mindestens an einer Stelle heute total überflüssig. Schließlich haben die nicht mal die Kunai (oder wie die heißen ^^') aus Nejis Rücken entfernt.

Von:    rokugatsu-go 11.09.2007 20:51

>Schließlich haben die nicht mal die Kunai (oder wie die heißen ^^') aus Nejis Rücken entfernt.

Das fand ich ja auch "schockierend". XD
Was ist da plötzlich los, dass wir solche Szenen zu sehen kriegen?

Aber heute ist mir richtig aufgefallen, wie sehr es nervt, dass kein Abspann gezeigt wird. Direkt Takeshi´s Castle im Anschluss zerstörte irgendwie ein bisschen die Stimmung, die am Ende der Naruto Episode entstanden war...
(Nicht dass wir und falsch verstehen;sonst mag ich Takeshi´s Castle XD)
Get up get out get away from these liars
Cause they don´t get your soul or your fire
Take my hand knot your fingers through mine
And we´ll walk from this dark room for the last time
*Snow Patrol-Open your eyes[Eyes open]

Von:    Evaleska 11.09.2007 21:23

Was hast du denn? Ist doch schönes Kontrastprogramm ^^

Man könnte meinen, so langsam wollen die die Zuschauer auf die folgenden Episoden vorbereitet werden. Die Kämpfe werden ja immer härter (wen wunderts...) und bei Kunais bleibts auch nicht mehr. Wenn die ihre Kindergartenschnitte da weiterhin anbringen würden, wären die Folgen wohl ungefähr zehn Minuten lang...
Nun ja, dass sie heute ständig Augen rausgeschnitten haben, passt nicht ganz in die Vermutung...

Von:    rokugatsu-go 11.09.2007 21:37

>Was hast du denn? Ist doch schönes Kontrastprogramm ^^

*lol*

>Nun ja, dass sie heute ständig Augen rausgeschnitten haben

Die haben Augen rausgeschnitten? Warum? óÓ

Cause they don´t get your soul or your fire[...]

Von:    ChinYoo 11.09.2007 22:13

Ich fand das mit schwarz weiss echt schrott -_-'
Als nähstes vieleicht gleich alles weiss ?O.o' Oh mein gott die haben doch nen knall . . .

Nun plötzlich wird es ihnen also zu anstrengend und sie muessen schwarz weiss machen -_- boah wie ich pannini hasse, kann man da denn nihts machen ? >,<
Wenn master kishimoto das nur wüsste !
Bεcαυsε нε's ℓιкε
α вяотнεя то мε &
I'м α вεттεя
вяотнεя тнαи yoυ
εvεя ωнεяε.♥

Von:   abgemeldet 11.09.2007 22:24

> boah wie ich pannini hasse, kann man da denn nihts machen ? >,<

Abschalten, ins Bett legen, Kopf unter die Bettdecke... Hilft zumindest dabei, sich abzuregen und hält das Forum von unnötigen Hasstiraden sauber. X_X

> Wenn master kishimoto das nur wüsste !

Welcher von beiden?

Von:    ChinYoo 11.09.2007 22:39

na masashi kishimoto o.o
hat der denn da nicht auch mit zureden -_-' ?
Bεcαυsε нε's ℓιкε
α вяотнεя то мε &
I'м α вεттεя
вяотнεя тнαи yoυ
εvεя ωнεяε.♥

Von:   abgemeldet 12.09.2007 11:50

Ich will dem Chef nicht auf den Schlips treten, aber ich glabue selbst wenn Kishimoto (wovon ich ausgehe) Wind davon bekommen würde, wie sehr seine Schöpfung verunstaltet wurde (also indirekt natürlich, die Produktion des Anime übernimmt sicher nicht er selbst), würde er nichts dagegen tun.
Oder habt ihr schon mal die 4kids Verunstaltung von Naruto gesehen? Hallo, da können wir fast noch froh sein hier. Und da wurde es ja auch nicht als Einschnitt des Vertrags betrachtet, dass die Serie so gekürzt wurde, oder lieg ich da falsch.

Herr Kishimoto wird wahrscheinlich sehr froh darüber sein, dass Naruto nun auch zu uns gekommen ist und es ist schließlich nur indirekt sein Werk (der Anime), die Mangas gibt's ja immer noch unzensiert bei uns.

Von:    ChinYoo 12.09.2007 14:53

Naja aber wenn der sieht wie sher hier Naruto zuerstört wird ? -_- der kann doch dann nich ernsthaft glauben ,das es hier so viele Fans vom deutschen anime gibt O.o Pokito mach Naruto ja derbe runter ey -_- und das unlogischte is ja die sache mit DC -_- des kotzt mich an u_u
Bεcαυsε нε's ℓιкε
α вяотнεя то мε &
I'м α вεттεя
вяотнεя тнαи yoυ
εvεя ωнεяε.♥

Von:   abgemeldet 12.09.2007 15:26
Joa also ich geb euch allen total recht ey
ichhatte sonst immer Naruto auf jap. mit englisch untertitel gesehn und da hatte ich mich total gefreut auf die deutschen Folgen!!
Das war vielleicht ein Schock wie die alles da wegschneiden und das Blut wegmachen -.-*
und dann noch s/w ich dachte der fernseher spinnt oda so naja ^^
ich fände es dann besser wenn die naruto nicht im Kinderprogramm bei Pokito zeigen würden sondern später damit wir auch alles sehn können man , naja was mich auch nervt ist wie die einige Namen aussprechen oder wie die rasengan aussprechen aber naja das kann man vllt noch überleben die sollten echt mal an den ganzen Wegscheniden der Szenen arbeiten. Ich mein is ja nich so das naruto jetzt total brutal wäre und da nur Blut hin und her spritzen würde und die Menschen dort aufgeschlitzt werden auf brutale weise oder so!
naja ich hoffe ehrlich das die was unternehmen aber langsam und langsam zeigen die ja immerhin manchmal ein paar Spritzerchen blut xP ist ja schon ne Besserung ^^

Von:    Karu 12.09.2007 16:05
Oh man, dass war wieder schlimm heute!
Zuerst Oros Schreie (ich hab am Anfang gedacht, das wäre ein Gesit oder so -.-), dann hat man nichts von seinen Armen gesehen (Bluuhhhhhhhhuuuuut) und danach dieses "Das war nicht fair von dir Sarutobi." (nicht F.A.I.R? Na was ist Oro denn, ein armer kleiner Engel?)!
Die Szene mit Kabuto und den Typen im Verließ, da konnte man schon nicht mehr hinschauen und nach Kimimaros Stimme hab ich die Glotze ganz ausgeschaltet, dass erträgt doch kein Mensch, der je das Original gesehen hat!

So schlimm wars schon lange nicht mehr, ich hab mir aber auch nur 2 oder 3 Folgen der neuen Staffel teilweise angetan...

Von:    Evaleska 12.09.2007 16:14

Und ich dachte schon, nur ich fände Kimimaros Stimme unerträglich...
Also die Übersetzung war in dieser Folge die reinste Katastrophe. War da irgendwas richtig?! Aber mal wieder haben die diesmal was in nem Rückblick gezeigt, was sie in der Originalepisode rausgeschnitten hatten. Und wie der Schattendoppelgänger durchlöchert wird, haben sie auch drin gelassen. Soll wohl die Entschädigung für den fehlenden Schrei und den Mist unter der Dusche sein.
Aber wie gesagt, alles halb so wild, hätten diese Idoten vernünftig übersetzt. Und ich bitte um andere Synchronsprecher! Da kriegste ja die Kriese!

Von:   abgemeldet 12.09.2007 16:31
Boah! Heute fehlten fast 3 Minuten, dabei war die Folge schon im Original total harmlos (fast keine Kämpfe).

Von:   SLeePyHeaD 12.09.2007 16:32

> Soll wohl die Entschädigung für den fehlenden Schrei und den Mist unter der Dusche sein.

Wie, fandest du den Duschkopf etwa nicht spannend? =O
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
Animiertes Fanart mit Hidan und Tobi~

Von:   abgemeldet 12.09.2007 16:42

Karu_DarkAngel schrieb:

Oh man, dass war wieder schlimm heute!
Zuerst Oros Schreie (ich hab am Anfang gedacht, das wäre ein Gesit oder so -.-), dann hat man nichts von seinen Armen gesehen (Bluuhhhhhhhhuuuuut) und danach dieses "Das war nicht fair von dir Sarutobi." (nicht F.A.I.R? Na was ist Oro denn, ein armer kleiner Engel?)!
Zwischen "das ist ungerecht" und "das ist nicht fair" liegt wo genau der Unterschied?

Karu_DarkAngel schrieb:

Die Szene mit Kabuto und den Typen im Verließ, da konnte man schon nicht mehr hinschauen und nach Kimimaros Stimme hab ich die Glotze ganz ausgeschaltet, dass erträgt doch kein Mensch, der je das Original gesehen hat!
Ich bin kein Mensch - herzlichen Dank. ^^

Karu_DarkAngel schrieb:

So schlimm wars schon lange nicht mehr, ich hab mir aber auch nur 2 oder 3 Folgen der neuen Staffel teilweise angetan...

Ich schalt' jetzt eher ab, weil mir nach den Werbungen für "Paulimaus" und kik Augen und Ohren verbrannt sind... Da ist Naruto NICHTS gegen! X(

Lianora schrieb:

Und ich dachte schon, nur ich fände Kimimaros Stimme unerträglich...

... und was genau ist so "unerträglich"?

Lianora schrieb:

Also die Übersetzung war in dieser Folge die reinste Katastrophe. War da irgendwas richtig?!

Da du offenbar so gut japanisch kannst und auch ein eigenes Skript zur Übersetzung hast: Was war denn (grundlegend) falsch?

Und bitte jetzt nicht den engl. Fansub nehmen - das wäre billig.

Lianora schrieb:

Aber mal wieder haben die diesmal was in nem Rückblick gezeigt, was sie in der Originalepisode rausgeschnitten hatten. Und wie der Schattendoppelgänger durchlöchert wird, haben sie auch drin gelassen. Soll wohl die Entschädigung für den fehlenden Schrei und den Mist unter der Dusche sein.

Quatsch - da konnte nur jeder sofort erkennen, dass nicht Naruto zerfetzt wird, sondern nur sein Doppelgänger - und Blut ist auch nicht gespritzt.

Lianora schrieb:
Und ich bitte um andere Synchronsprecher!

Diese "Bitte" kann man gleich wieder vergessen! Die Staffel ist bereits synchronisiert und fertig. Ich bitte um andere Fans... das Tarding NERVT!

Lianora schrieb:
Da kriegste ja die Kriese!

Nicht wirklich...

Von:    ChinYoo 12.09.2007 16:43

OMQ XDDDD'
Erstma töten is ihnen zu anstrengend zu sagen aber Kopf abreißen is okay ? O.o'
Kaburo hat mit nem Duschkopf geredet XDDD'
Bεcαυsε нε's ℓιкε
α вяотнεя то мε &
I'м α вεттεя
вяотнεя тнαи yoυ
εvεя ωнεяε.♥

Von:    Miyu-Moon 12.09.2007 16:45

Als ich heute eingeschaltet habe, dachte ich auch an gewissen Stellen: Fehlt da nicht was?
Und beim Typen im Verlies, war ich mir doch sicher, dass mit seiner Familie mehr passiert ist, als das Orochimaru sie einfach nur gefangen genommen hat. Da hab ich dann nur gedacht und warum hat er die dann da unten nirgendwo getroffen, als die Gefangenen freigelassen wurden? Und warum hat Kabuto 'vergessen' zu erwähne', dass nur derjenige rauskommt, der alle anderen tötet?
Und was hat Kimimaro da plötzlich von Rache geschwafelt? Er ist doch derjenige der Oro abgöttisch verehrt und ihm gegenüber total loyal ist.

RTL2 und Logik passen so wunderbar zusammen.-_-
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.

Von:   abgemeldet 12.09.2007 16:46

> RTL2 und Logik passen so wunderbar zusammen.-_-

Nicht RTL2 ... Panini! (Wie oft denn noch!) -_-#

Von:    Karu 12.09.2007 16:54
@ Kaizoku-no-Mugiwara

Schön, dann wars eben Panini. Für die meisten hier macht das schon keinen Unterschied mehr.
Und stehst du eigentlich auf die deutschen Folgen oder warum verteidigst du das, was die mit der Serie machen?

Das mit Kimimaro und der Rache hab ich nicht mehr mitgekriegt, aber was erzählen die für einen Mist? Kimimaro lebt doch nur für Oro und wollte unbedingt sein neuer Körper werden, der würde doch alles für die Schlange tun!

Von:    rokugatsu-go 12.09.2007 16:57

Ich kenne die Originalfassung nicht und daher frage ich mich jetzt: Ging es heute um einen Duschkopf???

Von:    Karu 12.09.2007 16:58
@ rokugatsu-go

Ließ die paar Posts über dir, dann weißt du's^^
Ab meinem ersten auf der Seite...
*zu faul zum Erklären*
Zuletzt geändert: 12.09.2007 17:00:47

Von:   abgemeldet 12.09.2007 17:30

> @ Kaizoku-no-Mugiwara
>
> Schön, dann wars eben Panini. Für die meisten hier macht das schon keinen Unterschied mehr.

Sollte es aber, da Panini die EUROPAWEITEN Rechte an Naruto hat. RTL2 hat nichts anderes als die Version zum Senden!

> Und stehst du eigentlich auf die deutschen Folgen oder warum verteidigst du das, was die mit der Serie machen?

Nö, ich schalte einfach nur meinen Kopf ein und kenne einen Teil der Hintergründe, warum das so ist, wie es ist. Abgesehen davon nervt das Gemotze mehr als das, was ihr kritisieren wollt - wobei ich mich immer wieder frage, ob man das überhaupt Kritik nennen kann.

> Das mit Kimimaro und der Rache hab ich nicht mehr mitgekriegt, aber was erzählen die für einen Mist? Kimimaro lebt doch nur für Oro und wollte unbedingt sein neuer Körper werden, der würde doch alles für die Schlange tun!

Pünktchen für euch - fehlt nur noch Anton...

Diese Sinnverdrehungen sind relativ normal: Auch Inuyasha und One Piece sind/waren davon einige Male betroffen. Also im Westen nichts Neues, soweit.

Von:   abgemeldet 12.09.2007 17:30

>Ich kenne die Originalfassung nicht und daher frage ich mich jetzt: Ging es heute um einen Duschkopf???

Lol, zum glücl guck ich die auf Deutsch nicht sonst würde ich mich ärgern....Jetzt lach ich mich nur noch schlapp :D :D :D.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..

Von:    rokugatsu-go 12.09.2007 17:49

Ich hab einen neuen Lieblingschara in Naruto:
den unglaublich tollen Duschkopf
XDDD

Von:    ChinYoo 12.09.2007 18:10

XDDD YAAAA Duschkoepfchen 4 ever xD
Bεcαυsε нε's ℓιкε
α вяотнεя то мε &
I'м α вεттεя
вяотнεя тнαи yoυ
εvεя ωнεяε.♥

Von:    rokugatsu-go 12.09.2007 18:13

>XDDD YAAAA Duschkoepfchen 4 ever xD

Das schreit nach einem Zirkel für den tollsten Duschkopf aller Zeiten!!XDD
Oder lieber doch nicht XD

Von:   abgemeldet 12.09.2007 18:40

>Ich kenne die Originalfassung nicht und daher frage ich mich jetzt: Ging es heute um einen Duschkopf???

Jup, ich kenn sie auch nicht (zumindest net die heutige folge)
der duschkopp war cool^^
und bei der szene, wo dieser eine typ irgendwas davon sagt, dass Oro seine familie entführt hat, kann es sein, dass das im japanischen irgendwie ne andre bedeutung hat?
Irgendwie kam mir das etwas zu hamlos vor, dass Oro die dann alle wieder freilässt?

Am besten fand ich die Szene mit den Augen!
das waren doch bestimmt 15 sekunden oder so standbild!
da war doch was faul, oder?
ich kann mir nämlich beim besten willen grad net vorstellen, dass die japanische fassung so lange standbilder gezeigt hat?^^

@Kaizoku-no-Mugiwara:

Uff, also deine Erklärung zu dem Blinden Fleck hat mich echt vom Hocker gehauen! @.@
Wenigstens verstehe ich jetzt wieso sie nicht den TOTEN Winkel als Übersetzungsmölichkeit genommen haben ^^

Zurück