Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Fragenthread

Eröffnet am: 21.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47

Von:   Strohhut 02.08.2007 20:35
Betreff: Fragenthread [Antworten]

das 1. gibts auf der cd mit drauf
und das 4. müsste ich auch irgednwo haben...oo'
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:    MugiwaraPirate 02.08.2007 23:24

> Sacht ma... Ergibt es überhaupt einen Sinn, wenn ein Soundtrack zum achten Film erscheint? In den verschiedenen Kämpfen sind nämlich Themen aus dem zweiten, vierten und fünften Film zu hören... Auch sonst erkenne ich einige Themen aus den ersten beiden Music & Song Collections.

Klar würde es ein Sinn ergeben! ^^ Schließlich gabs von 'Pirates of Caribbean' - Am Ende der Welt ja auch noch einen Soundtrack obwohl fast alle Themen aus den älteren Filmen zuhören sind ... ist alles nur Geld macherei o:-)

Signature by Mugiwara-no-Naruto

http://www.myvideo.de/watch/1709449 für DB Fans =)
Zuletzt geändert: 02.08.2007 23:25:36

Von:   abgemeldet 03.08.2007 01:00

> jungs und mädels kehrt mal wieder zum eigentlochen thema zurück^^
>
> also meine frage ist:
>
> ich habe die letzte folge im deutschen fernsehn verpasst, leider :-(
> ich glaub sie heißt: das geheimnis um Nico Robin
>
> naja meine frage lautet kann mir jemand erklären wie sie endete und was darinnen vorkam?? ich brauche die infos weil ich möchte ne ff schreiben.... und die soll da weitergehn^^
>
> wäre nett!!

Also - ich zitiere mal die gröbste Zusammenfassung von meiner Wiki

"Sanji, Sogeking und Frankie erreichen den Waggon der CP9-Agenten. Es gelingt ihnen sogar sie scheinbar abzuhängen und Robin zu retten, als Frankie sie zurückdrängt und ihren Waggon abkoppelt, allerdings hält Bruno noch eine kleine Überraschung für Sanji bereit."

Wirklich viel mehr passiert im Grunde nicht, außer dass die ellenlang reden und Sogeking dann eben die CP9 mit einem Gunpowder Star überrascht, Robin packt und zu Sanji und Franky in den Waggon bringt. Als Franky (oder Sanji oder beide?) dann den Waggon abkoppeln, hält Bruno den dann fest. Sanji versucht ihn wegzukicken, was aber nicht ganz funktioniert - erst mit Concasser gelingt es ihm, den Eisenpanzer von Bruno zu knacken, allerdings lässt der noch immer nicht los, so dass Franky nunmehr die Wand vom Waggon einreißt und sich so "opfert" und bei der CP9 bleibt - doch dann benutzt Bruno seine Teufelskräfte und öffnet hinter Sanji, der sich perplex umdreht, eine Air Door...

Das war's für die Episode. Weiter geht's auf jeden Fall damit, dass...
[SPOILER]...Bruno Sanji mit einem Orkankick voll erwischt und dann auch Robin freiwillig mit Bruno geht, um die anderen vor weiteren Schaden zu bewahren. Sanji und Sogeking werden dann von der Franky-Familie aufgelesen. Kurz bevor Puffing Tom dann in Enies Lobby ankommt, reden Franky und Robin noch miteinander - was, müsst ich aber nochmal nachschauen. ^^

Von:   abgemeldet 03.08.2007 01:04
ha sanji hat sein panzer durchbrochen fast!!! super!!!! sanji vor der wird sich rächen für den orkan kick......

Von:    Komunikaze 03.08.2007 02:03
Betreff: Das Geheimnis um Nico Robin [Antworten]

@ Chiaki938123

okay, die antwort kommt ziemlich spät, aber das ist, was ich weiß:

http://de.opwiki.org/wiki/Episode_262

also im Prinzip wird da nicht viel aufgeklärt, soweit ich mich erinnern kann (ist aber ne weile her, dass ich es gesehen habe)

die manga helfen da weiter:

Bd. 41 Nico Robins Kindheitsgeschichte und ihr Bekenntnis zur Strohhutbande ("Ich will leben!")

in band 42 kommt sie erst am ende wieder vor und 43 habe ich noch nicht gelesen

und die OP-Wiki fasst alles zusammen, was mir (nach 262 Anime-Folgen und ein paar Manga-Bänden) bekannt ist:

http://de.opwiki.org/wiki/Nico_Robin
Zuletzt geändert: 03.08.2007 02:06:38

Von:    MugiwaraPirate 07.08.2007 17:01

Hi Leute,
ich dachte eigendlich das One Piece auf Tele 5 jetzt in einer Doppelfolge kommt, doch gestern (6.8.) kam dann doch die Yu-Gi-Oh Folge.
Haben die jetzt doch wieder Yu-Gi-Oh ins Programm genommen?

MfG

Von:   abgemeldet 07.08.2007 18:11

> Hi Leute,
> ich dachte eigendlich das One Piece auf Tele 5 jetzt in einer Doppelfolge kommt, doch gestern (6.8.) kam dann doch die Yu-Gi-Oh Folge.
> Haben die jetzt doch wieder Yu-Gi-Oh ins Programm genommen?

Ja, mit der nächsten Staffel ab Dungeon Dice Monsters - also heute taucht Marik das erste Mal im Hintergrund auf.

Von:   abgemeldet 07.08.2007 19:59

kommt op eigentlich noch auf RTL2?
war ja weg(mitten im Water 7 arc)
Zuletzt geändert: 07.08.2007 19:59:42

Von:   abgemeldet 07.08.2007 20:34

> kommt op eigentlich noch auf RTL2?
> war ja weg(mitten im Water 7 arc)

Nein, aber ab Ende Oktober wieder...

Von:   abgemeldet 08.08.2007 19:48

und jetzt kommt eine sehr wichtige frage!!!!
ich wollte wissen ob ihr auch viele op mangas gekauft habt.......
.....mit FEHLER(wegen carlsen)
ich habe bald 44 mangas und fast die hälfte hat NUR Fehler(nicht sau viele aber auch schlimme sind dabei)
ist das bei euch auch
habe manche sogar doppelt gekauft
Zuletzt geändert: 08.08.2007 19:49:38

Von:   Strohhut 09.08.2007 02:04

was denn für fehler?
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:   abgemeldet 09.08.2007 09:53

>und jetzt kommt eine sehr wichtige frage!!!!
>ich wollte wissen ob ihr auch viele op mangas gekauft habt.......
>.....mit FEHLER(wegen carlsen)
>ich habe bald 44 mangas und fast die hälfte hat NUR Fehler(nicht >sau viele aber auch schlimme sind dabei)
>ist das bei euch auch
>habe manche sogar doppelt gekauft

Meinst du jezt solche Fehler wie z.B: Dass die Insel Ohara einmal im East- und einmal im Westblue liegt, oder dass die Seiten irgendwie schlecht gedruckt sind???

D'Schwiizer Fahna ghört üs Schwizer wo do wohne und nit eu scheiss Fachos!
Dankä!!

Von:   abgemeldet 09.08.2007 12:23

wisst ihr nichts darüber?
Carlsen Comics macht viele Übersetzungsfehler
macht zB. aus 100 milli berry
1 milly berry
versteht ihr?
oder cover 29
da haben die was falsch gemacht
Am meissten Fehler machen sie mit Zahlen. Z. B Wäre Enel wenn er in der Grandline 5 Mille anstatt 500 Mille wert.
Zuletzt geändert: 09.08.2007 12:32:55

Von:   abgemeldet 09.08.2007 12:25

schaut hier
http://www.lorenor-zorro.com/lorenorzorrov8/opera.php?page=fehler

» Fehler

Der Fehler-Guide wird bald noch vervollständigt, aber ein paar Fehler in der Carlsencomics Version werde ich schonmal eintragen:

Miss Halloween im deutschen Manga ist eigentlich Miss Valentine, wie es auch im Anime genannt wird. Und Miss Valentine's Name (Partnerin von Mr. 7) ist Miss Father's Day.

Die in Band 34 auftauchende "Galeera Firma" heißt eigentlich "Galley La Company", wobei das Company richtig ist. In der japanischen Silbenschrift ist das Galley La leider auch als "Galera" zu lesen (ja, ohne zwei "e", sondern nur mit einem), da aber in einem späteren Kapitel in der lateinischen Schrift auf dem Gebäude der Galley La Company "Galley La" steht, ist das Galeera von Carlsencomics falsch. Wenn ihr niemals auf einem Gebäude "Galley La" stehen seht, dann liegt das daran, dass Carlsencomics es warscheinlich wegretuschiert hat und neu hingeschrieben.

Auf Ace's Rücken ist Whitebeards Tatoo. Carlsencomics hat das Hakenkreuz hinter dem Whitebeard-Symbol wegretuschiert, da es für manche eine Anspielung auf Hitler sein könnte. Öfters, wie z.B. in "One Piece Blue", haben sie schlampig gearbeitet und es vergessen wegzumachen. Das echte Symbol von Whitebeard findet sich in der Whitebeard Section.

"Ecki" (zum ersten Mal in Band 34) heißt eigentlich "Kaku" und wurde höchstwarscheinlich wegen seinem eckigem Kopf so von Carlsencomics umbenannt. Eine sehr seltsame Weise, um Namen zu verändern

Herr Iceberg (Band 34 ff.) heißt eigentlich Herr "Iceburg", nachzusehen auf der letzten Seite von Kapitel 352 auf dem Plakat von "Tom's Arbeitern".

In der ersten Auflage auf der Rückseite von Band 34 bei der Inhaltsangabe steht statt "Eisenbahn" "Eisbahn". Das "en" hat Carlsencomics wohl einfach vergessen

>"Kaku"
heißt Läufer
weil er schnell laufen kann
Zuletzt geändert: 09.08.2007 12:30:29

Von:    Saboten 09.08.2007 13:13

Das sind dann Übersetzungsfehler und manchmal wird beim Korrekturlesen ab und zu was übersehen, z.B. Doc Kuleha bei mir in Band 17 "3 Millionnen Berry auf den?", obwohl auf Ruffy damals noch 30 Millionen ausgesetzt waren. Naja, passiert.

Aber ab und an werden die Namen eingedeutscht, z.B. für den besseren Klang. (In irgendeinem Thread wurde das schon mal besprochen, einfach mal suchen XD")
Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.

One Piece Charas im Römer-Cosplay? :D
Mach mit beim Fanart-WB

Von:   abgemeldet 09.08.2007 15:56

>"Ecki" (zum ersten Mal in Band 34) heißt eigentlich "Kaku" und >wurde höchstwarscheinlich wegen seinem eckigem Kopf so von >Carlsencomics umbenannt. Eine sehr seltsame Weise, um Namen zu >verändern

Das würd ich hier nich so ernst nehmen, das is halt eingedeutscht, weil sich sonst einige nicht unter dem Namen Kaku vorstellen können. Is doch nun nich das erste Mal, dass die Namen verändert wurden.

~wer träumt dem wachsen flügel~

Von:   abgemeldet 09.08.2007 16:27

> schaut hier
> http://www.lorenor-zorro.com/lorenorzorrov8/opera.php?page=fehler

Sorry, aber bei der Adresse muss ich mich grade schäckisch lachen, wenn die für den "Bon-Curry"-Fehler ausgerechnet eine Schreibweise in einem Spiel zu Rate ziehen, in dem es wirklich falsch nämlich "Von Creavy" steht. *lol*

Besser in Punkto Fehler auf die OPwiki verweisen. Bei denen hat das schon Hand und Fuß. http://de.opwiki.org/wiki/Bon_Curry zeigt, dass die CC-Version nicht wirklich falsch ist. ;)

> >"Kaku"
> heißt Läufer
> weil er schnell laufen kann

Heißt kaku nicht "eckig"? o_O

Von:   abgemeldet 09.08.2007 16:33

"Von Creavy" hab ich allerdings auch noch nie gehört.
Und was übrigens die Schreibfehler von Carlsen Comics angeht, so sehe ich das nicht so eng. Is eben dumm gelaufen.

Die Namensänderungen ärgern mich persönlich auch, aber so ist das nun mal. Und ob nun Halloween oder Valentine, naja, is bei einem so flüchtigen Chara wohl nicht so wichtig.

Von:   abgemeldet 09.08.2007 16:48

>Die Namensänderungen ärgern mich persönlich auch, aber so ist das >nun mal. Und ob nun Halloween oder Valentine, naja, is bei einem so flüchtigen Chara wohl nicht so wichtig.
yes
habt ja alle recht
aber was wäre wenn sie aus BROOK-BROOKE machen
denn Brooke ist ein Mädchenname
und CC macht viele Fehler mit zahlen
die SHB bekommt ja ein neues Kopfgeld in band 45
stellt euch vor aus 300 milli(ruffy)werden 3 milli

>Heißt kaku nicht "eckig"? o_O
nein sry
deshalb finde ich das nicht so gut
ist nicht schlimm
aber sein orginalname hat nichts mit seiner Nase zu tun

>Sorry, aber bei der Adresse muss ich mich grade schäckisch lachen, wenn die für den "Bon-Curry"-Fehler ausgerechnet eine Schreibweise in einem Spiel zu Rate ziehen, in dem es wirklich falsch nämlich "Von Creavy" steht. *lol*

hehe deshalb habe ich das auch nicht gepostet

aber habt ihr auch welche gekauft die Fehler haben
kommt mir manchmal vor als ob ich der einzige wäre
Zuletzt geändert: 09.08.2007 16:58:38

Von:    Megin 09.08.2007 17:04

Ich häte da eine frage Warum haben Ruffy und Ace
nicht denn gleichen nachnamen??
Puma.D
Monkey.D

Von:   abgemeldet 09.08.2007 17:17

yeah
frage ich mich auch
original heißt er Portgas D.Ace
vielleicht hatten sie verschiedene Mütter
weiß man aber nicht
fragen sich viele leute

Zuletzt geändert: 09.08.2007 17:18:20

Von:   abgemeldet 09.08.2007 17:50

Ja, ok, das mit den Fehlern bei den Zahlen is echt nicht so gut. Das sehe ich ein, wenn man sich da beschwert.

Und ws Ace und Luffys Namen betrifft, so wurde darüber schon so oft spekuliert. Man weiß es eben nich.

Von:   abgemeldet 09.08.2007 18:25

ähm ja ich wollte keinen neuen thread öffnen, aber ich weiß, dass hier mal irgendwer wissen wollte, wo man soundtracks von op, halt von den movies oder die songs der Strohhutbande runterladen kann,und ich kann echt mit freude euch mitteilen, dass ich nen link zu allen songs von op gefunden habe. *loooooooool

die seite ist echt klasse *_______*, weil man da alles holen kann und es scheint auch gar nicht illegal zu sein.^^ ich jedenfalls hab von dort fast alles runtergeladen.XD

http://killn-idiots.livejournal.com/

ich steh voll auf den song "baby1, baby2"...der ist echt fetzig.^^
Zuletzt geändert: 09.08.2007 18:28:00

Von:   abgemeldet 09.08.2007 18:29

> ähm ja ich wollte keinen neuen thread öffnen, aber ich weiß, dass hier mal irgenwer wissen wollte, wo man soundtracks von op, halt von den movies oder di songs der Strohhutbande runterladen kann,und ich kann echt mit freude euch mitteilen, dass ich nen link zu allen songs von op gefunden habe. *loooooooool

Schön - trotzdem ist das Angebot illegal! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die da auf diesen "Service" draufpappen, dass das verboten ist, was die da tun?!

* Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Die Forenregeln sollten wirklich ÜBER dem Eingabefeld stehen!!!
Zuletzt geändert: 09.08.2007 18:33:25

Von:   abgemeldet 09.08.2007 18:44

stimmt...bin ganz ehrlich und habe mir die forenregeln erst jetzt so richtig durchgelesen *rotwerd*. tut mir leid. :-)
Zuletzt geändert: 09.08.2007 18:45:45

Von:   abgemeldet 09.08.2007 18:54

yes
durch diese Seite habe ich Manga 46
und 10th Treasure Book
thx

Von:   abgemeldet 11.08.2007 19:47
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe jetzt mal eine frage zu One Piece. Weis vielleicht jemand wann es bei uns weitergeht? Die Folgen 1 - 262 habe ich ja auf DVD. Ich habe allerdings im Internet gesehen das bereits 319 Produziert wurden.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hinweise
Gruß Walter

Von:    MugiwaraPirate 11.08.2007 19:52

> Hallo zusammen!
> Ich bin neu hier und habe jetzt mal eine frage zu One Piece. Weis vielleicht jemand wann es bei uns weitergeht? Die Folgen 1 - 262 habe ich ja auf DVD. Ich habe allerdings im Internet gesehen das bereits 319 Produziert wurden.
> Ich bedanke mich schon mal für eure Hinweise
> Gruß Walter

Also wie uns Kaizoku-no-Mugiwara vor längeren Zeiten mal berichtet hat, wird One Piece wahrscheinlich im Oktober (?) wiederholt und wird bis April 2008 ausgestrahlt. Und da könnte eben unsere große Hoffnung sein, dass wir zwischen diesen Zeitraum neue Folgen von One Piece zusehen bekommen könnten.

Zuletzt geändert: 11.08.2007 19:52:55

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:03

Welcome
>Die Folgen 1 - 262 habe ich ja auf DVD

woher?
Eine Bitte Leute,tragt euch hier ein
http://www.1piece.de/
ich will das Spiel haben!! ihr auch?
wir müssen die 2000 knacken!!
http://gry.o2.pl/upload/files/wii_One-Piece-Unlimited-Adventu.jpg

Von:   abgemeldet 12.08.2007 02:15

> >Die Namensänderungen ärgern mich persönlich auch, aber so ist das >nun mal. Und ob nun Halloween oder Valentine, naja, is bei einem so flüchtigen Chara wohl nicht so wichtig.
> yes
> habt ja alle recht
> aber was wäre wenn sie aus BROOK-BROOKE machen
> denn Brooke ist ein Mädchenname

Brooke ist mehr ein Familienname als ein "Mädchenname", genau wie Brook auch eher ein Familienname als ein "Jungenname" ist....

> und CC macht viele Fehler mit zahlen
> die SHB bekommt ja ein neues Kopfgeld in band 45
> stellt euch vor aus 300 milli(ruffy)werden 3 milli

Ja, damit haben die wirklich Probleme... Aber schon jetzt irgendwelche Teuflein an die Wand zu malen, bringt nichts... Egal ob es um die RTL2-Ausstrahlung von Inuyasha, Conan, One Piece oder Naruto geht oder eben um "irgendwelche" Carlsen-Comics-Übersetzungen. Gibt doch nur Stress.

> >Heißt kaku nicht "eckig"? o_O
> nein sry

http://www.wadoku.de/index.jsp?search=search&phrase=eckig&search=suche

"eckig sein" -> "かどばる" -> kakubaro
"eckig sein" -> "かどだつ" -> kakudatsu

also offenbar doch... Die OPwiki bestätigt die Übersetzung jedenfalls.

> deshalb finde ich das nicht so gut
> ist nicht schlimm
> aber sein orginalname hat nichts mit seiner Nase zu tun

Doch doch - sehr viele Namen in One Piece haben mit einer bestimmten Eigenart des Charakters zu tun:

Monkey D. Ruffy -> Monkey -> weil er herumklettert
Lorenor Zorro -> Zorro -> Schwertkämpfer
Nami -> Welle -> Verbundenheit zum Meer & der Navigation
Lysop/Usopp -> Uso + Aesop -> Lüge + Name eines Fabeldichters -> Lysop erzählt gerne Lügen- und Märchengeschichten, bei der Übersetzung bleibt die Bedeutung sogar durch die Aussprache Ly wie Lü aus Lüge erhalten...

Namen von verschiedenen Frauen sind zugleich Vogelnamen... Nojiko (= japanische gelbe Ammer), Tashigi (= Bekassine, lol ein SCHNEPFENvogel ^^) und Kuina (= Wasserralle) zum Bleistift...

So wie sich Tashigi und Kuina ähnlich sehen, so tun dies auch Bekassine und Wasserralle, obwohl sie von unterschiedlicher biologischer Ordnung sind (also grundverschieden)...

Man kann also durchaus sagen, dass die Namen auf einer bestimmten Eigenschaft basieren. ... huiuiui, mal schauen, wie ich das in den Wikipedia-Artikel und dann ggf. in die OPwiki einbinden kann, hab' das Wochenende grade Zeit.

> aber habt ihr auch welche gekauft die Fehler haben
> kommt mir manchmal vor als ob ich der einzige wäre

Weiß nicht - das einzige was sich mir in den Kopf gebrannt hat (und was ich noch hier habe in Form von One Piece Blue) sind die gelegentlich nicht retouchierten Swastika und eine relativ schlechter (=zu dunkler) Druck.
Zuletzt geändert: 12.08.2007 02:21:39

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47

Zurück