Zum Inhalt der Seite

Thread: Aufruf an 20th CB-Fans!

Eröffnet am: 19.01.2004 17:54
Letzte Reaktion: 18.11.2004 19:47
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    VenusKaio 25.01.2004 17:06
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]

Also mir gefällt das erste bei den Skizzen am besten, da ist das Logo wenigstens oben in der Ecke, da schau ich von meinem Standpunkt aus schneller hin, und so ist es auch geschlossener und die Chara-Köpfe schweben nicht nach oben heraus.

Dein Monster-Entwurf find ich auch klasse, ich hab gerstern auch mal wieder ein Bildchen kolorieren müssen, nachdem ich Band 8 gelesen hatte. (gott, ich bin endgültig süchtig, ich musste bei allen möglichen Szenen anfangen zu quietschen, und das passiert mir sonst nur bei naru taru und sailor V)
Schauts euch mal an! ^.^
http://animexx.4players.de/mitglieder/photos/venuskaio.jpg
*sabber*

Ach ja, ich mach auch mal ein Bishonen-Pic, just for fun. ^^

@Sasu: Du schlimmes Ding! *Kettensäge anschmeiß* Dafür musst du dir jetzt den ersten Band besorgen! XD Und dann den zweiten, dritten, vierten...
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!

Von:    Panda-chan 25.01.2004 23:32
@Sasa: Nimm es mir nicht übel, wenn ich dir wenig Sympathie entgegenbringe, aber Leute wie du sind es, wegen denen solche Serien abgesetzt werden, weil sie keiner kauft und sich lieber mit DSL mal locker die Scanlations ziehen. Und dann hier im Thread noch nichtmal was beisteuern. Sowas mag ich...

@RI: Ich find das Bild mit dem Roboter im Hintergrund wahnsinnig stark! Nimm das! Wenn die Leute das mit dem "Freund" falsch verstehen, ist es doch nur umso spannender, wenn sie´s dann rausfinden!

@VenusKaio: Das Fanart von Runge ist klasse!^^
Aus aktuellem Anlass:
RETTET 20th CENTURY BOYS!!!!!!!!
Helft uns, diese Serie zu retten, weil sie es wirklich wert ist!!!!!

Von:   abgemeldet 26.01.2004 00:10

http://animexx.4players.de/news.phtml?id=5140

Das ist Ironie...

@Panda:

Sasu (nicht Sasa XD) wollte wahrscheinlich nicht einfach sagen, dass sie die Scanlations liest und sich die Manga nicht kauft, sondern, dass eine "mögliche Einstellung", wie von PM angekündigt, nur dazu führen wird, dass noch weniger Leute den Manga kaufen. Stell dir vor, du hättest noch keinen 20thCB-Manga, würdest dir die eigentlich gern zulegen, erfährst aber, dass die Serie evtl nich zuende gebracht wird. Würdest du das Geld riskieren und dann vielleicht eine "halbe" Serie im Regal stehen haben?
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

Von:    Cecil 26.01.2004 00:56

Das in den News hab ich auch gerade gelesen.
Ich gehöre ja auch zu denen, die den Manga noch nicht selbst besitzen, ich hab bis jetzt nur die von einem Freund gelesen, weil wir uns eigentlich immer verschiedene Serien kaufen und dann ausleihen. Wenn es gefährdet ist, wäre es natürlich das beste, es zu kaufen, aber wie gesagt fällt die Überwindung schwer, soviel Geld auszugeben, wenn die Serie auf der Kippe steht. Nyargh, Teufelskreis. Niedrige Verkaufszahlen ->Verlag droht mit Abbruch -> noch niedrigere Verkaufszahlen.
JaJaJa. Hab ich schon tausendmal gehört. Glaubt Ihr im Ernst, bloß weil ihr ein Elf seid, macht euch das Gehopse durch den Wald und die ewige Singerei zu etwas besserem?
---------------------Baldurs Gate II------------------------

Von:    kalumtum 26.01.2004 11:38
Mir gefallen alle recht gut (bevorzugen wuerde ich link oben und mitte unten). Die Idee mit den 8 Baenden ist gut.
Hat ein Hinweis auf die gewonnen Comic-/Manga-Preise einen Sinn?

Wenn du eine aehnliche Qualitaet wie die Fanart der japanischen Seiten machst, werden die Poster ein Hit.

Welchen Zeitrahmen hast du dir fuer die naechsten Schritte (hmm, was kommt nach den Entwurf, Reinzeichnen?) gesetzt?
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)

Von:   abgemeldet 26.01.2004 13:51

> Hat ein Hinweis auf die gewonnen Comic-/Manga-Preise einen Sinn?

Ich denke schon. Zwar wird man den mehr oder weniger ignoranten Bishonen-Fan dadurch nicht von 20thCB überzeugen können, aber vielleicht den einen oder anderen Comicleser. :)

... und ich überlege immeroch, zusätzlich zu Ris Plakat ein paar mehr oder weniger mysteriöse Pösterchen (Pö?) zu machen und vll einfach in größeren Städten überall hinzukleben. Sowas ist wirkungsvoll .. hab neulich nen Radiobericht über sowas gehört. Vll gibbet den zum D/L ... *such*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

Von:    Fraggle 26.01.2004 14:11

>und ich überlege immeroch, zusätzlich zu Ris Plakat ein paar mehr oder weniger mysteriöse Pösterchen (Pö?) zu machen und vll einfach in größeren Städten überall hinzukleben.<

hey, das wär echt klasse! XD ich mein, ok, mein nest is klein, aber egal, ich würd auch was hinpappen :D an was für 'myteriöse' pösterchen (hach, das wort is toll XD) hast du denn gedacht? ^^ meinst du einfach so in flyer-größe oder doch größer?
*mein Gravitation-douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580

----RETTET DIE 20TH CENTURY BOYS!! KAUFT DEN MANGA!----

Von:    MDN 26.01.2004 15:14

> Jetzt out ich mich hier mal ais jemand, der Panini & Co in den Ruin treibt: Hab 20th Century Boys zwar bis Vol. 13 oder so gelesen, aber halt die Scanlation. XD
> Und ehrlich gesagt hatte ich vor es zu kaufen, aber wenn es jetzt auf der Kippe steht, und villeicht noch teurer wird.. dann überlege ich es mir nochmal. Das Bescheuerste ist es, unfertige Mangaserien auf dem Regal stehen zu haben und mir bei jedem Blick in die Richtung vor Spannung über den weiteren Verlauf die Fingernägel abzuknabbern.

Irgendwie glaub ich dir nicht.
Niemand liest Scanlations bis Vol. 13 um sich dann den Manga zu holen. Meistesn geht das dann mit dem runterladen immer weiter.
Ich klade mir das eine oder andere manchmal auch runter, aber dann höchsten Band 1 oder max. Band 2.
Spätestens dann weiß man ob einem der Stil und die Geschichte gefällt und zusagt oder nicht. Selbst bei 3 oder 4 würde ich nix sagen... aber 13 O.o°. Klingt für mich etwas unglaubwürdig...
Aber jedem das Seine.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Von:    SaSu 26.01.2004 16:11
>Irgendwie glaub ich dir nicht.
>Niemand liest Scanlations bis Vol. 13 um sich dann den Manga zu >holen. Meistesn geht das dann mit dem runterladen immer weiter.
>Ich klade mir das eine oder andere manchmal auch runter, aber dann >höchsten Band 1 oder max. Band 2.

Ich hab erst ungefähr vor nem halben Jahr erfahren, dass PM überhaupt die Serie rausbringt <.<'
Genauso bei Planetes. Da bin ich jetzt Gott sei Dank "schon" über den dritten Band gestolpert. (gestolpert = Bei einer Umsteigestation mit der Bahn war ich im BahnhofsBuchladen und da hat es mich in der allerletzten Ecke des Ladens, neben "Wendy" &Co. angefallen) Aber ich kauf mir jetzt nicht den dritten Band um mich da rumzuspoilern. Jetzt muss ich erstmal warten bis ich eine Sammelbestellung bei Amazon mache. -.-'
PM hat da finde ich ziemlich schlechte Informationsverteilung. Ich würd nie im Leben draufkommen, dass es in Deutschland einen Manga gibt zu dem gerade erst in Japan die Serie angelaufen ist, oder?

>aber 13 O.o°. Klingt für mich etwas unglaubwürdig...
Dann klingt für dich vielleicht noch unglaubwürdiger, dass ich Naruto nach Band 20 der Scanlations auf deutsch gekauft habe und sie jetzt wieder herzlich gerne weggebe. Ich habe noch nie SO eine schlechte Übersetzung gesehen. Da kann die Serie NOCH so gut sein. >.<' Man kann eben auch ins Klo greifen.

Kauft ihr Euch keine Mangas, die ihr vielleicht schon mit Scanlations zu Ende gelesen habt, und die dann endlich auf deutsch rauskommen, weil ihr sie so gut findet und sie einfach komplett _haben_ wollt?

@Panda-chan: "Und dann hier im Thread noch nichtmal was beisteuern."
Ich hab nen Post beigesteuert =P und gemeint, ich schau mal bei mir, wie sich die Lage verhält. T~T'

@project: Danke für die Ver-deutsch-lichung meiner Sätze. -_-"
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Von:    MDN 26.01.2004 16:25

> Ich hab erst ungefähr vor nem halben Jahr erfahren, dass PM überhaupt die Serie rausbringt <.<'
> PM hat da finde ich ziemlich schlechte Informationsverteilung. Ich würd nie im Leben draufkommen, dass es in Deutschland einen Manga gibt zu dem gerade erst in Japan die Serie angelaufen ist, oder?

Da sag ich auch nix zu^^
Ich kenne das selbst^^

> Dann klingt für dich vielleicht noch unglaubwürdiger, dass ich Naruto nach Band 20 der Scanlations auf deutsch gekauft habe und sie jetzt wieder herzlich gerne weggebe. Ich habe noch nie SO eine schlechte Übersetzung gesehen. Da kann die Serie NOCH so gut sein. >.<' Man kann eben auch ins Klo greifen.

Wenn du es sagst, werde ich dir glauben müssen^^.
Ich kann dir nur sagen was ich geglaubt habe, weil man es leider immer wieder sieht.
Es wird gesaugt, weil man davon begeistert ist, dann saugt man noch mehr, weil man wissen will wie es weiter geht... und am ende will man es sich nicht mehr kaufen, weil man es eh kennt.
Liegt also an der Erfahrung die ich gesammelt habe, die ich auch hier geäußert habe^^. Aber unterstellen will ich niemanden was.
Aber da ich weder das Original noch die Deutsche Übersetzung kenne
kann ich leider nichts dazu sagen.

> Kauft ihr Euch keine Mangas, die ihr vielleicht schon mit Scanlations zu Ende gelesen habt, und die dann endlich auf deutsch rauskommen, weil ihr sie so gut findet und sie einfach komplett _haben_ wollt?

Kann ich wirklich nicht sagen, weil es bei mir noch nicht vorkam^^

Von:    Schokokrümel 26.01.2004 19:24

Ich hab mir jetzt mal, weil ich Monster so toll finde, 20CB Band 1 gekauft, ich mach mich jetzt ans lesen...und hoffe, dass es weitergeht.
1. wil ihr es euch wünscht.
2. weil ich auch nicht möchte, dass monster abgebrochen wird.
3. weil ich die ersten seiten schon süchtig machend fand.^^

Von:    VenusKaio 26.01.2004 20:10

@Panda: Ich denke, dass man hier keinen für das Lesen von Scanlations verurteilen kann, aber es wäre halt rotzdem immer schön, wenn dann noch genug Leser für die Offiziellen Sachen zusammen kommen.

@Ri: Wie weit bist du denn schon? Ich hab im PM-Programm schon Band 9 erblickt, mit einer coolen Illustration von kyoko und Kanna!!! *waiwai*
Ich habe keine Angst.

Von:    VenusKaio 26.01.2004 20:11

@all: Boah, ich find so geil, dass viele ihre Sig geändert haben! ^.^
Ich habe keine Angst.

Von:    Panda-chan 26.01.2004 21:26
@VenusKaio: Ich verurteile niemanden, weil er Scanlations liest. ich les ja selber welche. Nur eben nicht von serien, die hier draußen sind. Und auch das finde ich an sich noch nicht schlimm. Er ärgert mich nur, wenn so jemand sich in einem Thread, indem es um die Existenz der entsprechenden Serie geht, damit brüstet. das vermittelt einfach die falsche Einstellung und zeugt von wenig Stil. Und dann noch nicht mal was produktives beisteuern...*fauch* Sowas regt mich auf.

Ja, das mit der Sig zündet langsam!^^ *freu* Im Panini-Forum wird man bald für ein Splash-Special mit 20th CB Gewinnspiel sorgen!^^

@Cecil: ich versteh dein Problem. Hab mich auch bei Combination und Clover sehr geärgert, aber glaub mir, 20th Century Boys ist so ein kultmanga, da lohnt sich jeder Band im Regal allein schon wegen des guten Gewissens!!! (OK, wenn ich ehrlich bin, versuche ich hier ja nur Überzeugungsarbeit zu leisten...Aber Hey, wenn´s dann doch weitergeht, dann kannst du dir auf die Schulter klopfen und sagen: ich hab geholfen! das wär doch auch was, ne?)
Aus aktuellem Anlass:
RETTET 20th CENTURY BOYS!!!!!!!!
Helft uns, diese Serie zu retten, weil sie es wirklich wert ist!!!!!

Von:    LilulaMagnolia 27.01.2004 11:21

So, dann schreibsel ich auch mal was rein um unsern heißgeliebten Manga zu retten!
Zuallererst!
Dieser Manga is kultkultkult! Das für alle, die hier reinschnuppern und den Manga nohc ncih gelesen haben! Bestes Beispiel: Mein Bruder der sich absolut NICHT für mangas interessiert obwohl cih ihn schon mehrmacls davon überzeugen wollte, hat diesen Manga an einem Tag (also alle die bis dato draußen waren 7 Bände) durchgelesen und kann es nihc bis zum nächsten erwarten! Den er sich sogar SELBST kaufen will! Mir sind die UAgen ausm Kopp gefallen! O_o

Desweiteren hab ich mal bei mir so rumgefragt, warum meine Freunde nihc den Manga lesen: Sie hat das erste COVER nicht angesprochen! Mich übrigens auch nich ehrlich gesagt, da find ich Monster schon anziehender! Ich dachte bei dem ersten nämlihc, dass dasn Manga für kleine Kiddies is, wurde natürlich eines besseren belehrt! *gggg*
Also, die Cover sindn Problem.....ich find sie cool, aber anscheinend sind sie ncih ansprechend genug! ; _ ;

AUßerdem ..ich weiß jetzt nich, wie das Poster gemacht ist, hab auch die vorigen Einträge eher überflogen, weils mir shcon wieder zuviel wa *lala* aber könnte (habt ihr eh vor oder??) da solche collen Sprüche drauf sein...wie...keine Ahung was,,,Zitate ausm Manga..was spannendes, was einen sofort anspricht!!!!

Ich mein, man kann auch andere Leser, die nur Shojo mögen erreischen! Bestes Beispiel ne Freundin von mir! Die löiiiiiiiiiebt kitsch! Sie sammelt alles um Super Pig, Marmelade Boy arina Tanemura Serien, ABER auch Naru Taru! Sie findet den Manga echt klase..komische Combi aber egal!!

So, dann hoff ich mal, das unsere Aktion was wird, schließlich haben mir auhc etliche Comichändler versichert, dass sie den Manga höchst ungern aus dem sortiment nehmen, da das der is, den sie uahc noch u.a. am besten finden (die interessieren sich meist nich für mangas)!
Und wegen Preiserhöhung..wenn das schon gesprochen wurde, überlest das hier einfach, aber ich denke, es wäre ncih sonnvoll die Preise noch mehr zu erhöhen, ich sag das ncih,weil ich nich noch mehr ausgeben will, aber wenn der Preis nohc mehr in die Höhe gibt, dann kaufen sich den auhc weniger von den Leuten, die wir zum Kauf überzeugen wollen! Das nur so als Denkanstoß!

Bis danne erstmal!
Ps: @ martha
Da is mein Beitrag! *ggg*
Willste `ne Nuss!

Von:    akabeko 27.01.2004 14:23

Heh, also ich hab heut was extrem nützliches für unsere gemeinsame Sache (die "Usasawa-Offensive", that is) getan und mir *endlich* amal Bd. 1 und 3 nachgekauft (jaah, jetzt erst, Schande über mein Haupt ^^;)

Und ich werd Mundpropagnada betreiben und die gamze Japanologie-Bagasch zu ihrem Glück zwingen - wie hat VenusKaio-san mal so treffend gemeint - "Wer 20CB (oder war's Monster?) nicht liest, begeht ein Verbrechen an sich selbst!"
Fanart meinerseits wär auch ganz gut... hm...

Richen, sobald das Poster fertig ist, wer ich mit dem Typen im 'Kleinen Comicladen' auf der Hernalser Hauptstr. reden, der lässt sich sicher bequatschen, es aufzuhängen.

Na jedenfalls werden wir's schon schaffen, die Serie zu retten *optimistischnick*
LEUTE SAGT NICHT "doji"!!!!
DAS BEDEUTET "Trottel/Depp" BZW. "dämlich"!!!!!

Von:   abgemeldet 27.01.2004 15:13

@Poster:

Ich hab mich gestern mal hingesetzt und entwurfstechnisch das gemacht, was ich mir eigentlich vorgestellt habe ... (ist nur nen Entwurf! Die Schatten usw sind nur schnell hingeknallt ... sieht man auch am Hintergrund *gg*)

www.nekophil.net/poster.jpg
www.nekophil.net/poster_pm.jpg (mit PM-Logo)
www.nekophil.net/poster3.jpg (Rahmen statt Schatten)

Ich wollte das ganze erst nicht so zentral positionieren (sondern eher so: www.nekophil.net/20thCB.jpg ... aber allen künstlerischen Prinzipien zum Trotz ist ne mittige Anordnung einfach auffälliger. Weiterhin hätte ich den beabsichtigten "Farbklecks" nirgends hinbekommen. Ich suche noch verzweifelt nach nem besseren Font für den 20th Century Boys-Schriftzug, mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden. Sieht am Bildschirm vll eher unauffällig aus, aber auf A3 is das was anderes. :)

Sollte ja eher die "nicht so deutliche" Version werden, die URL unten und evtl das PM-Logo sind ja der einzige Hinweis. Ich glaub, die Domain registrier' ich mir gleich heute, auch wenn's nix wird mit dem Poster. *g*

Eure Meinung bitte! :D (Gnade, ich bin unerfahren in derlei Dingen^^)

Von:    MDN 27.01.2004 16:20

Sieht doch gut aus =)
Kann es ein das bei http://www.nekophil.net/poster3.jpg was beim hochladen schief gegangen ist?
Weil unten ein rosa Streifen drin ist, der das Poster etwas verzerrt.

Von:    Laton 27.01.2004 16:32

@Project:
Ich weiß gar nicht, was du hast. ;-) Mir gefällen die sehr gut! :-)
Das hier hab ich mir sofort auf Festplatte gezogen. ;-D

www.nekophil.net/poster_pm.jpg (mit PM-Logo)

Ich bin gespannt, was Ri sich noch überlegt, aber ansonsten wäre es schon gebongt. ^____^
Also das sollte doch Aufmerksamkeit erregen, oder? ;-)

Von:    Ri 27.01.2004 18:51

Hoho, ich hab auch gerade nen neuen Fan für die Serie gewonnen. :D
Ich sitz grad bei ner Freundin (bei der beko, to be correct), und sobald ich nach Haus komme arbeite ich weiter an meinem Entwurf.
Mann, in diesem Thread tut sich was, das freut mich. ^__^

@project:
Cool, hab mir deinen Entwurf genauer angesehen, der ist wirklich gut! Die Idee mit den Comicseiten und dem Zeichen davor.. Mittig finde ich auch besser. Nur die beiden Sätze, "Er ist der Freund" & "Und ihr größter Feind" sind viel zu nah aneinander, das liest sich nicht sehr angenehm. Das Farbbild würde ich noch im Format größer machen, denn das ist ein wichtiger Eyecatcher, und ich persönlich finde es besser wenn die Gruppe näher an den Satz "Und -ihr- größter Feind" dran ist, denn damit ist der Bezug deutlicher (das muss aber nicht unbedingt sein).
Was den 20thCB-Schriftzug betrifft... nimm dir doch das, was auf den Mangas drauf ist (bzw. drinnen auf der ersten Seite).
Aber trotz der Kritik, finde ich's echt gut! :D

Und wow, du wirst dir wirklich den Domain 20thCB.de zulegen und was drauf tun? O_o

Ich hab es bisher noch nicht erwähnt, aber ich arbeite an einer Monster Fansite... s'gibt welche auf chinesisch, japanisch, deutsch (urasawa.de.vu) usw., aber keine auf englisch, stellt euch vor...

>>Welchen Zeitrahmen hast du dir fuer die naechsten Schritte (hmm, was kommt nach den Entwurf, Reinzeichnen?) gesetzt?<<

Jetzt muss ich die Bildelemente auf dem Bildschirm hin und her schieben und hoffen, dass alles gut aussieht. Heute war Notenschluss inner Schule, jetzt hab ich Zeit mich dem zu widmen. ^^

>>Hat ein Hinweis auf die gewonnen Comic-/Manga-Preise einen Sinn?<<

Ich halte es für eine gute Idee, so etwas schindet immer Eindruck... ich will jetzt auch dieses animierte 'Belleville Rendez-Vous' anschauen, weil es in Cannes ja so groß rauskam usw.
Hat denn 20thCB ausser dem oben erwähnen Preis denn noch eine Auszeichnung gewonnen? In Japan solls einige gewonnen haben, weiss wer im Stehgreif wieviele und welche?

>>... und ich überlege immeroch, zusätzlich zu Ris Plakat ein paar mehr oder weniger mysteriöse Pösterchen (Pö?) zu machen und vll einfach in größeren Städten überall hinzukleben. Sowas ist wirkungsvoll .. hab neulich nen Radiobericht über sowas gehört. Vll gibbet den zum D/L ... *such*<<

Oh, so auf Litfaßsäulen und so? Hm, wenn dein Vater sich das leisten kann, das ist sicher nicht billig--
Ich hab übrigens auch Flyer, oder kleine Kärtchen gedacht. Man könnte sie zur freien Entnahme bei den Comicshops hinlegen. Und ich tät die gerne bei so einem Wiener Comiczeichnertreffen verteilen, die wären bestimmt potentielle Leser für 20thCB.

>>Kleine Anmerkung dazu: Ich HASSE Ziplaufwerke. Wird der Mist noch verkauft? XD (lahm, teuer und wenig verbreitet)<<

Die sind nicht lahm! Und die sind voll praktisch. XD Also ich find die sehr angenehm für den Datentransposrt; besser, als sich jedesmal CDs zu brennen.

@Mina: Der Runge in Farbe! XD

Thema Scanlations:
Ich les auch alle Scanlations die ich zu Monster kriegen kann (hab schon Band 10 hinter mir - und ich verrate nicht wo ich sie her hab), und will trotzdem die Bände in meinem Regal stehen haben. *schnauf* Naja, Urasawa ist ja auch mein großes Vorbild.

Von:    VenusKaio 27.01.2004 19:53

@Project: Also die Entwürfe sind wirklich gut! Auch wenn ich den Farbteil etwas größer machen würde. Und den Spruch "Er ist der "Freund", und DEIN größter Feind" den find ich irgendwie ansprechender als "ihr", naja, aber das ist nicht so wichtig.

@beko: Wow, bin das erste mal zitiert worden. *verneig* ^.^
Und ich bin auch optimistisch! Wir schaffen das!!! Glücklicherweise haben sie uns ja noch gewarnt, das kann man bei den Ganzt und Möbius-Fans ja nicht sagen.

@Ri: Ich bin wirklich auf's Endergebnis gespannt, wir müssen ja spätestens bis Anfang Februar fertig sein, da wird Band 9 ausgeliefert, und da müssen wir zuschlagen!
Ich habe keine Angst.

Von:    Panda-chan 27.01.2004 19:56
вв Bild mit den s/w Maüð3
Panda-chanAufruf an 20th CB-Fans!<вв Bild mit den s/w Maüð3
Panda-chanAufruf an 20t
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:18:34

Von:    Panda-chan 27.01.2004 20:04
Danke! Animexx hat grad meinen ganzen Beitrag gefressen!!!! *fauch*
OK, dann jetzt also nochmal von vorne...

@all: Erst mal die news von Panini:
Demnächst geht von dort ein Newsletter aus mit Hinweise auf das gewinnspiel auf SplashComics und ein bischen Werbung für 20th CB.
Außerdem gint es da ein paar Tips für uns. ich bin mal so frei und zitiere eine ENS:

"Ich würde die Leute drauf aufmerksam machen, in ihrer Stadt ruhig Poster in der Japanologischen Abteilung an ihrer Uni auszuhängen. Da dürfte das Interesse nicht gerade klein sein."

"Außerdem würde ich eher davon abraten, zeitgleich für Monster zu werben, denn sonst fällt vermutlich der "Knalleffekt" von "Fans für Fans" weg. (...) Man könnte für Monster ja vielleicht in einem Zeitabstand von 3-6 Monaten werben.
Ich denke nur, den größeren Effekt zieht man, wenn man nicht zwei Sachen gleichzeitig schaltet."

@Ri: Wow! Also das Poster mit den Mangacollagen find ich absolut klasse! ich bin dafür!!!!

@Lil-chan: Wow, ich bin stolz auf dich! und Georg wird auch stolz sein!!!!! *huggles* Wenn sogar du uns unterstützt kann das nur noch gut enden!!!! *huggles*
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS

Von:    LilulaMagnolia 27.01.2004 20:37

Mh...gibs hier schon jemand der aus Berlin kommt und hier Werbung macht? Nich, dass Berlin noch die Hauptstadt is und hier vielleicht noch die meisten Mangas gekauft werden! (jaja, muss nihc sein!!!) Sonst könnt meinereiner das machen...*aber nix zuviel versprechen will*
@ martha
Das mach ich nuuuur für dich!!! ^__________^
Willste `ne Nuss!

Von:    VenusKaio 27.01.2004 21:16

@amiboshi: Klar, wir brauchen immer Leute die das machen würden!!!

@panda-chan: Das ist ja interessant, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was diese "Splash Comics" sein sollen. Ist das ein Anbieter ein Gesschäft oder so?
Ich habe keine Angst.

Von:   abgemeldet 27.01.2004 21:43

@Amiboshi:

Jep, ich bin aus Erkner, is ja nich weit. ;) Wäre aber über Hilfe ganz erfreut ... gibt ja genug Läden und Orte, die man mit Postern zupflastern könnte. Hey, vll könnte man sich mal treffen, dann kann ich dir nen Packen Posterchen (kann die ja wie oben geschrieben gut drucken lassen) geben. ^^

Von:    kalumtum 27.01.2004 22:24
Ich glaube 20CB hat einen Kodansha Award gewonnen.
Konnte aber nichts im WWW finden

Hmm, einen anderen lustigen (sinnlosen) Link gefunden:
http://www.sport-artikel-infos.de/Detailed/20th_Century_Boys_02._Huettenspiele_fuer_jung_und_alt.__Alpinismus_und_Bergsteigen_3763​380612.html
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)

Von:   abgemeldet 27.01.2004 22:50

Mhh, ich editiere mein Posting lieber nicht. XD

@Ri:

> Nur die beiden Sätze, "Er ist der Freund" & "Und ihr größter Feind" sind viel zu nah aneinander, das liest sich nicht sehr angenehm.

Schon klar. :) Ich muss aber sagen, dass es meiner Meinung nach nicht mehr so "zusammenhängend" aussieht, wenn man die beiden Zeilen weiter auseinanderzieht. Ich hab etwas herumexperimentiert und kam immer wieder zu diesen nah aneinander befindlichen Zeilen zurück. Aber ich seh' mal, was sich machen lässt. :)

> Das Farbbild würde ich noch im Format größer machen, denn das ist ein wichtiger Eyecatcher,

Joa, mach ich. :)

> ich persönlich finde es besser wenn die Gruppe näher an den Satz "Und -ihr- größter Feind" dran ist,

Daran hab ich auch gedacht. Aber IMHO wirkt's besser, wenn man beide Sätze irgendwie zusammen hat. Sonst besteht auch die "Gefahr", dass man den zweiten vor dem ersten liest - und bei nem Poster, das Blicke auf sich ziehen soll und vll nur kurz betrachtet wird, hätte ich das gar nicht gern. ^^

Naja... ich hab jetzt insgesamt ~40 Seiten gescannt (mit felines Hilfe ^__^) und werd' mich mal an die Druckversion machen. Ist nur nen ziemlicher Krampf bei diesen Dateigrößen. :|

> Und wow, du wirst dir wirklich den Domain 20thCB.de zulegen und was drauf tun? O_o

Zulegen? Hab ich vorhin gleich gemacht. *gg* Ich werd mal sehen, was mir einfällt. Erstmal nur eine relativ simple Seite mit Informationen zum Manga für die Plakat-Aktion (Hilfe, anyone?) und später vll ne richige 20thCB-Site. :)

> Hat denn 20thCB ausser dem oben erwähnen Preis denn noch eine Auszeichnung gewonnen? In Japan solls einige gewonnen haben, weiss wer im Stehgreif wieviele und welche?

Gute Frage. Ich werd' mich wohl mal informieren. Aber irgendwie finde ich keine passende Stelle auf "meinem" Poster dafür. Passt vielleicht auch nicht so gut, denn ich wollte ja nicht so viel verraten. Wäre es auf "deinem" besser aufgehoben? ^^

> Ich hab übrigens auch Flyer, oder kleine Kärtchen gedacht.

Joa, das würde mir auch gefallen. Lesezeichen. ^__^

> Die sind nicht lahm! Und die sind voll praktisch. XD Also ich find die sehr angenehm für den Datentransposrt; besser, als sich jedesmal CDs zu brennen.

USB-Sticks. *g* Klein, schnell, groß und bei jedem neueren Rechner einfach ohne Treiberinstallation anschließbar. :)

Von:   abgemeldet 28.01.2004 01:48

So... und noch'n Posting aus Angst vorm Editieren. :)

Ich hab das Poster mal "fertig" gemacht. Vorschau und in A5 gut druckbar:

www.nekophil.net/poster_d.jpg

Ich hab mich an die Tipps gehalten, die ihr gegeben habt und den "Farbklecks" vergrößert. Auch den Abstand der beiden Zeilen oben hab ich vergrößert - die Dinger "kleben" jetzt zwar immer noch zusammen, aber das sollen sie ja. ^__^ Kritik nehm' ich gern entgegen... ich werd' mir das morgen trotzdem nen paar mal ausdrucken um's "richtig" zu sehen.

Sollte es auch jemand von euch drucken wollen:

www.nekophil.net/poster_hq.jpg (Achtung, 5 MByte!)

Von:   abgemeldet 28.01.2004 01:58

Gut, ich verfolg den Thread schon die ganze Zeit, und durch eure Begeisterung bin ich angesteckt bzw ueberzeugt worden und kauf mir am WE 2-3 Baende XD
(Kenn den ersten Band nur von ner englischen Scanlation und fands schon ziemlich interessant :D)
Toll zu sehen das es noch Leute gibt, denen Mangas mehr bedeuten als eine 30 min-Beschaeftigung :D
/GO XD
I say...
"GO fuck yourself,
you piece of shit.
Why don't you go kill yourself?"
...Just kidding.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück