Thread: Aufruf an 20th CB-Fans!
|
Eröffnet am: 19.01.2004 17:54 Letzte Reaktion: 18.11.2004 19:47 Beiträge: 291 Status: Offen |
Unterforen: - 20th/21st Century Boys |
|
|
![]() |
||||||
| @senova: Ich glaube, das wollte Ri doch eh machen. *nicht mehr genau weiß* Ähm, mit dem Posterstreit das muss ja nun echt nicht sein, dann machen wir eben ab, dass jeder zwei Poster an den Mann bringen muss, einmal das von Project und einmal das von Ri, ansonsten werde ich mich hier an keiner Abstimmung beteiligen, weil es unfair ist. Ich habe keine Angst. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
|||||||
| Ups - einer von den 3 Entwürfen ist von Project - ist mir total entgangen *Schande über mein Haupt* --> dachte, alle 3 währen von Ri *versteck* @VenusKaio Da war ich mir eben nicht sicher - deshalb die Frage! Das Copyright steht schließlich allein dem Künstler zu ^ ^ Ganz allgemein - wozu streiten ? Es wird eh jeder das Poster runterladen und aufhängen, das ihm am Besten gefällt ! *schulterzuck* |
|||||||
|
|||||||
| @maruk: awas XD wo würdest du denn dann aufhängen? ich könnte auch nach viernheim ins RNZ gehen und da im buchladen betteln, es aufzuhängen XD mh, ja, ich denk ich werd zur conneko kommen, geplant isses jedenfalls :D *mein Gravitation-douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580 *Avatar: Wada Kouji *anbet* ----RETTET DIE 20TH CENTURY BOYS!! KAUFT DEN MANGA!---- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @senova: Eben, jeder nimmt das Poste, was er besser findet, in meinem Fall nehme ich beide. Ich weiß nicht, ob Ri heute nochmal hier reinschauen wird, aber morgen wird sie dir sicher sagen, ob du es posten darfst. (ich gehe mal ganz stark davon aus) aber ich will ja nicht für sie "ja" sagen. Ich habe keine Angst. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
|||||||
| @Project Meine Frage gilt selbstverständlich auch Dir ! Ich würde gerne alle Entwürfe posten - Frei nach dem Motto: Verbreitung ist alles :o) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @senova: Das Copyright liegt beim Künstler, wie schon gesagt - und der heißt Naoki Urasawa. *g* Wenn du meinen Entwurf posten willst, mach das, ich würd' mich freuen. ^__^ (überhaupt braucht hier keiner irgendwas zu fragen, einfach machen - nur halt nen Posting im Thread, um alle darüber zu informieren, sollte sein) @VenusKaio: Das mit dem "Streit" war doch nun wirklich alles als ernst gemeint. *lach* Ich werd' auch mal nen paar von Ris Entwürfen ausdrucken und den Händlern anbieten. :D Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bevor ichs vergesse - wegen dem Copyright: Auf allen Entwürfen die aufgehängt werden muss (!) unbedingt stehen, dass das Copyright der Zeichnungen bei Naoki Urasawa und dem japanischen Verlag liegt !!! 20th Century Boys Ein außergewöhnlicher Thriller! Eine Perle auf dem deutschen Mangamarkt ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf allen Entwürfen die aufgehängt werden muss (!) unbedingt > stehen, dass das Copyright der Zeichnungen bei Naoki Urasawa und > dem japanischen Verlag liegt !!! Siehe Entwurf. Ist klar. ^__^ Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
|||||||
| >>Da aber natürlich nicht alle 20th CB Fans hier im Animexx-Forum sind wollte ich fragen, ob ich die Entwurf-Links auch ím PM Forum posten darf ? Selbstverständlich mit dem Hinweis, dass es Deine Entwürfe sind :o) Na sicher doch, wir machen die Poster ja auch gerade für solche Leut damit sie's aufhängen, nix dagegen. *g* Vorhin ging's doch drum, welches zuerst in den Druck ginge, ich bin ja auch dafür dass nicht nur eine einzige Posterversion gedruckt wird. ;) Jetzt haben wir aber eh noch ein bissel Zeit bis dahin, da Project-san ne Weile fort sein wird. Mm, also insgesamt bräuchert ich für meine Stadt schon mind. 10 Stück, wobei davon müssen nicht alle A3 sein und dasselbe Motiv haben. Natürlich wäre da ein gewisser Wiedererkennungswert wenn hauptsächlich ein Motiv in den Läden gegenwärtig ist (sofern der Betrachter auch mehrere Comicläden besucht). Naja, es ist immer gut ne Auswahl zu haben. Projects Entwurf hat eine große helle Fläche, das würde vielleicht besser in einem bunten, zugekramschten Umfeld wirken als meine. 20th Century Boys! Gotta catch 'em all! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soderle - jetzt hab ich die 3 Entwürfe mal im alten und neuen PM Forum gepostet und im CIL Forum. Neues PM Forum http://www.paninicomics.de/forum/board.php?boardid=3&sid= CIL Forum http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=26&sid= Hoffentlich wirkts !!! 20th Century Boys Ein außergewöhnlicher Thriller! Eine Perle auf dem deutschen Mangamarkt ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Neve* hat mich gebeten, hier kurz zu posten, dass er ein Forum speziell für 20th CB zur Verfügung stellt: http://www.fan-only.de/cgi-bin/ikonboard.cgi 20th Century Boys Ein außergewöhnlicher Thriller! Eine Perle auf dem deutschen Mangamarkt ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So. :) Der Lehrgang nächste Woche fällt aus, also haben wir etwas mehr Zeit etc. Da an den Postern erstmal nix geändert wird, werd' ich nächste Woche mal so viele wie möglich von beiden Drucken lassen - und an diejenigen, die keinen Copyshop oder irgendwas haben, auch welche Verschicken. Porto müsstet ihr aber selber tragen, wie gesacht. Kann sich mal einer erkundigen, was ne Rolle samt Versand kostet? Die Post-Site führt das nicht auf, DHL nur eine A4-Rolle. @senova: Ich hab mich mal angemeldet... :) Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *schieb* Wo seid ihr alle hin? ^^ Ich haben mal schnell nen Konzept für die kleine 20thcb.de-Infosite gemacht. Ich sehe mich nicht als guten Texter, deshalb wäre ich froh, wenn sich jemand anderes hier bereiterklären würde, mich zu unterstützen. Um was es konkret geht, kann man unter www.20thcb.de/beta sehen. Vorschläge aller werden gern aufgenommen. ^_^ Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
||||||
| Ein Posting in de.alt.anime listet die Preise auf: Message-ID: <gk0r10p2pr9fc7ontap8asqs1qkqsm1ej0@4ax.com> Nochmal Danke an Sany fuer die Recherche: ************************************************************** 2001: 25. Kôdansha Comicpreis in der Kategorie "Seinen Manga" (also Manga für Erwachsene, im Gegensatz zu "Shônen" und "Shôjo") ++ http://www.e-hon.ne.jp/bec/SC/PrizeInform?SHOUCD=505 ++ http://www.amgakuin.co.jp/a-street/2001/010627_01.html (ein paar Photos von der Preisverleihungszeremonie) ++ http://tinyurl.com/3ylgr (Eine Seite auf Asahi.com, die ich jedoch nicht mehr finden konnte, daher nur ein Link auf das Google-Cache, hat ein Photo von Urasawa [ganz rechts], die anderen glücklichen Gewinner waren übrigens Ken "Love Hina" Akamatsu und Natsuki "Fruits Basket" Takaya) 2002: 6. Media Arts Festival; ausgezeichnet mit dem Exzellenzpreis in der Kategorie "Manga" http://plaza.bunka.go.jp/english/museum/sakuhin/20century.html 2003: 48. Shôgakukan Comicpreis in der Kategorie "Ippan Manga" (Manga für ein allgemeines Publikum, für Urasawa natürlich ein Heimspiel, wenn man bedenkt, dass er bereits den 35. Preis für Yawara und den 46. Preis für Monster eingeheimst hat. Wetten, dass für "Pluto" ebenfalls schon ein passendes Pokal im Regal steht ;)) http://www.kyoto-np.co.jp/news/flash/2003jan/21/CN2003012101000343E1Z10.html Damit hat der Manga imgrunde 3 der angesehensten Comicpreisen Japans gewonnen. Es fehlt eigentlich nur noch den Tezuka Kulturpreis und den Seishun Preis der Phantastik (die jpn. Äquivalenz des HUGOs). Aber das kommt vielleicht noch. ************************************************************** Das kannst du sicher in deiner HP einbauen. Jetzt muss nur noch eine gute Onlineüebersetzung zwischengeschaltet werden :) Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände. Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne. Wenn du wissen willst, werde zum Freund. (Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys) |
|
![]() |
||||||
| [irrelevant] Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:18:34 | |||||||
|
|||||||
| http://www.animestreet.de/asnews/shownews.php?nummer=285 Zitat: Nachdem Band 9 und 10 von Naoki Urasawas 20th Century Boys wegen der schlechten Verkaufszahlen der vorhergehenden Bände verschoben wurden, hat sich Planet Manga nun dazu entschlossen, die Serie als Print on Demand weiterzuführen. Das bedeutet, dass die Leute direkt bei Panini vorbestellen können und dann eine entsprechende Auflage gedruckt wird. Die Bände sollen zwischen 7,95 und 8,95 Euro kosten, weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Sollten sich genügend Interessenten finden, so könnten auch weitere Serien auf diese Weise weitergeführt werden. Quelle: Paninicomics.de-Forum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [irrelevant] Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:18:34 | |||||||
|
|||||||
| Spoilern ist eigentlich nicht verboten. Unfair und unangenehm ja, aber nicht verboten. Nichts desto trotz sind diese User bereits mehrfach in den letzten Tagen negativ aufgefallen Con-Hopper und Dauerhelfer Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg visit me: www.mangaschatztruhe.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Spoilern ist eigentlich nicht verboten. > Unfair und unangenehm ja, aber nicht verboten. Ich denke Spoilern ist nur dann ok, wenn man frühzeitig vorwarnt. Sprich einmal Fett und Große "SPOILER" ein paar Zeilen vorher schreibt und die auch noch etwas paar Zeilen vorher um dies vorzuheben. Aber diese Art ist mehr als unfair. Gut das ich Projekt Post, aufgrund der auffälligen Punkte vorher gelesen habe^^. Ich selbst lese nur Spoiler, wenn ich eh weiß das ich den Manga/Anime nie lesen/schauen werde oder es sehr unwahrscheinlich ist je das Ende zu erfahren. Beides trifft aber in diesem Fall nicht zu. Letzteres versuchen die Leute hier im Thread sowieso zu verhindern. Zumal hat eh niemand danach gefragt. "Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht.... Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[ "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ......... Ich habs gelesen... ausversehen... Uff, zum Glück bin ich nicht zu sehr überrascht. Schmeißt diese Person aber trotzdem sofort raus, wenn es geht. @Klopfer: Oh nein, so weit ist es damit schon gekommen.... Naja, Vendemiaire musste ich mir auch diese Weise auch besorgen. *seufz* Ab wann geht das mit den Bestellungen los? Ich habe keine Angst. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
|||||||
| @Mina: Ich bin ganz froh, dass man sich dazu entschieden hat, die Serie wenigstens so fortzusetzen, hoffentlich wird das auch halbwegs erfolgreich. Wann es damit losgeht, steht noch nicht fest, aber ich setz die Info sowohl auf meine Seite als auch in diesen Thread, sobald ich was erfahre. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| ansonsten geht's dir aber noch zu gut, cyborg, ja? O.o kann man den/die/das nicht kicken? das is ja wohl ne unverschämtheit *mein Gravitation-douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580 *Avatar: Shindou Shuichi ^^ ----RETTET DIE 20TH CENTURY BOYS!! KAUFT DEN MANGA!---- |
|||||||
|
|||||||
| Ich habe mich entschloßen alle Posting von Cyborg zu löschen. Und werde wahrscheinlich auch alle künftigen löschen. Cyborg ist auch bereits öfter als RK-Anbieter aufgefallen Con-Hopper und Dauerhelfer Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg visit me: www.mangaschatztruhe.de |
|||||||
|
||||||
| Alter, willst Du mich verarschen? Ich habe keine RKs angeboten, sondern lediglich einmal meine Liste in einen separatem Thread gesetzt und dazu aufgefordert eigene Listen einzubauen! Wenn Du dahinter die Verbreitung von RKs siehst, hast Du mich nicht richtig verstanden. Ich habe allerhöchsten Fansubs zum Tausch angeboten, und das wird gesetzlich geduldet! Also hör auf, hier Lügen über mich zu verbreiten! |
|
|||||||
| @cyborg: fansubs zum tausch, hm? erfolgt das nich auch über RKs? -.- allein deine ausdrucksweise...echt übel, bist wohl ziemlich leicht auf die palme zu bringen, gell? XD *mein Gravitation-douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580 *Avatar: Shindou Shuichi ^^ ----RETTET DIE 20TH CENTURY BOYS!! KAUFT DEN MANGA!---- |
|||||||
|
|||||||
| > Alter, willst Du mich verarschen? Ich habe keine RKs angeboten, sondern lediglich einmal meine Liste in einen separatem Thread gesetzt und dazu aufgefordert eigene Listen einzubauen! Wenn Du dahinter die Verbreitung von RKs siehst, hast Du mich nicht richtig verstanden. Ich habe allerhöchsten Fansubs zum Tausch angeboten, und das wird gesetzlich geduldet! Also hör auf, hier Lügen über mich zu verbreiten! Kein Grund für Beleidigungen. Fan-Subs sind Raubkopien. Und Du hast heute bereits eine Verwarnung von Gerrit in einen anderen Thread bekommen. Vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung überdenken. Con-Hopper und Dauerhelfer Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg visit me: www.mangaschatztruhe.de |
|||||||
|
|||||||
| Zurück zum Thema 20th CB wird weiterlaufen als Printed on Demand Con-Hopper und Dauerhelfer Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg visit me: www.mangaschatztruhe.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > als Printed on Demand Ja, aber das ist auch kein "sicheres" Bestehen, wenn sich nicht genügend Käufer finden. Unsere kleine Werbeaktion wird also ziemlich wichtig. ^__^ @watashi-san: Oben existiert noch ein Posting von Cyborg... direkt vor meinem ziemlich langen, welches du auch löschen kannst. ^^ Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||
|
|||||||
| >Print on Demand Stimmt, wenn sich nur genügend Käufer finden... und ich frage mich, wie das denn mit mehreren Auflagen aussieht. Also wenn die schon die erste Auflage gedruckt haben und es kommen dann danach noch ein paar Bestellungen rein. Kriegen jene, die das zu spät bestellen auch noch was? Also dann sollten wir wohl die eine und andere Info auf den Plakaten ändern, sobald wir Genaueres erfahren... 20th Century Boys! Gotta catch 'em all! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ri: Stimmt, das müssen wir dann noch vermerken, dass ab Band 9 beim Verlag bestellt werden muss. @Klopferchen: Du bekommst deine Meldungen ja immer schneller als andere. Woran das wohl liegt? *gg* Bin übrigens ab Freitag eine Woche in Berlin, hast du Zeit? Ich habe keine Angst. "Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind." Rettet die 20th Century Boys! |
|||||||