Thread: Vampire Knight als anime?
|
Eröffnet am: 09.09.2007 00:27 Letzte Reaktion: 23.01.2010 11:41 Beiträge: 944 Status: Offen |
Unterforen: - Vampire Knight |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube wir verstehen uns falsch. Wir reden hier gerade über Takuma und >nicht< über Ichiru. Dann hab ich das falsch aufgefasst tut mir leid ;) Naja meistens sind sie Mittwochs oder Donnerstags on mind mit Eng. subs ;) die die Deutschen subs machen hängen wohl ein bischen hinter her ;) aber trozdem toll das es irgendwer macht . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie ich mir da grad mit Angel zusammen die neueste Folge mit Subs angeschaut und mit ihr reichlich diskutiert habe, ist uns eine Frage offen geblieben bzw. haben wir da verschiedene Meinungen. Die Folge endet in der englisch gesubten mit Kanames Satz "If I*m reborn as her real brother I*ll be happier." So wir kennen ja das Original aus dem Manga, wo er aber den Konjunktiv benutzt. "Ich wäre glücklicher, wenn ich ihr richtiger Bruder wäre. Da die Produzenten ja gerne mal was ändern oder spoilern kam ich dann auf die Idee, die englische Sprachfeinheit miteinbezogen, dass der Satz ne Andeutung sein könnte. Der Satz würde im Deutschen ja heißen: "Wenn ich als ihr Bruder wiedergeboren bin werde ich glücklicher sein." Da wird die Zukunft ausgedrückt. Also dachte ich dass das bedeuten könnte, dass die Person Kaname nochmal wiedergeboren wird im Laufe der Zeit und nur der Großvater ins Grab zurücksteigt und der Bruder zurückkehrt. Reichlich kompliziert. Was meint ihr dazu? Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Die Folge endet in der englisch gesubten mit Kanames Satz "If I*m reborn as her real brother I*ll be happier." So wir kennen ja das Original aus dem Manga, wo er aber den Konjunktiv benutzt. "Ich wäre glücklicher, wenn ich ihr richtiger Bruder wäre. > > Da die Produzenten ja gerne mal was ändern oder spoilern kam ich dann auf die Idee, die englische Sprachfeinheit miteinbezogen, dass der Satz ne Andeutung sein könnte. > > Der Satz würde im Deutschen ja heißen: "Wenn ich als ihr Bruder wiedergeboren bin werde ich glücklicher sein." Da wird die Zukunft ausgedrückt. Also dachte ich dass das bedeuten könnte, dass die Person Kaname nochmal wiedergeboren wird im Laufe der Zeit und nur der Großvater ins Grab zurücksteigt und der Bruder zurückkehrt. > > Reichlich kompliziert. Was meint ihr dazu? So kompliziert, dass ich dir grad nicht mehr folgen kann. Also ich versteh schon, wie du das meinst... aber... Yukis Eltern sind tot! Sehr unwahrscheinlich, dass sie noch einen Burder bekommt. Und selbst wenn wir jetzt... sagen wir von 5000 Jahren reden und Vampire wirklich wiedergeboren werden, halte ich es ebenso für sehr unwahrscheinlich, dass gerade Yuki und Kaname, wieder als Geschwister geboren werden. Wiedergeburt find ich toll, allerdings in der gleichen Familie und unter gleichen Umstände halte ich für weniger möglich. Und irgendwie... weiß nicht... ich glaub eher, dass da was mit dem Englisch nicht stimmt... Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke eingentlich auch, dass das ein Übersetzungsfehler war *sigh* Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja oder Kanames Eltern leben doch noch und die andren waren nur dubels (<-- aber sehr unwarscheinlich ) Dann würd es wohl leider nur nen Übersetzung fehler sein oder man muss abwarten was die Prodozenten vorhaben ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ha ha! Ich finde es sehr amüsant, wie die Folge genau so endet, dass niemand (der den Manga nicht kennt) gleich "IEKS, Inzest!" kreischt und davonläuft. xD Sehr subtil, wirklich... Na ja, zumindest haben sie's versucht. ;P Edit: Wenn überhaupt, fängt Ichiru etwas mit Shiki an. Weil... öh, na ja, weil die da so lustig in der Gegend rumstanden und dann gerade jemand "Liebhaber" gesagt hat und ich das fast in den falschen Hals bekommen hätte. xD *fand auch das sehr unterhaltsam* Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.11.2008 00:35:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also Leute vergesst meine dumme Theorie. Hab mir jetzt die Folge noch mal angeschaut und zwar mit Subs von Shoku-dan und darauf kann man sich wie immer verlassen. Es war tatsächlich ein Übersetzungsfehler. Mein Rat an euch: Schaut nur die Folgen mit den roten Subs, die sind zuverlässlich. Die weißen dagegen sind Schrott. Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jop werd ich nch machen hab die noch nicht mit subs geschaut ;) Find die roten subs kann man auch besser lesen als die weißen ^^. |
|||||||
|
||||||
| man kann sich das alles bei myvideo anguggn so ein mädchen lädt die immer hoch sie is schon bei der 7. folge mit DEUTSCHEM untertitel und sie macht das sehr gut ! schaut ma rein ;-) |
|
![]() |
||||||
| Ich musste mich dieses Mal echt durchringen mir die Folge überhaupt anzusehen. -.-° Yukis Gelaber und "schlechte" Träume habe ich übersprungen und auch Kaname. Das Einzig gute waren die Gespräche zwischen Rido und Kaname... und die Momente in denen Zero und Ichiru aufgetaucht sind. Endlich hat es Yuki mal geschnallt, dass sie selbstsüchtig ist und als sie dann auch noch angefangen hat mit Heulen, war es bei mir ganz vorbei. Da hab ich dann nur noch bis zum Schluss vorgespult und dachte mir "Yeah... wie toll... -.-° " Nun ja... alles in allem hab ich so 10 Minuten für die Folge gebraucht. Neuer Rekord, würd ich dann mal sagen. -.-° Und ist es eigentlich normal, dass Rido mir sympathischer ist als die weibliche Hauptfigur, ohne die die Story nicht mal funktionieren würde? Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ist es eigentlich normal, dass Rido mir sympathischer ist als die weibliche Hauptfigur, ohne die die Story nicht mal funktionieren würde? auweh das ist heftig...... ichhabe die folge nun auch endlich gesehn und naja... es wurde ja eigendlcih schon alles gesagt was mir noch besonders gefallen hat war das neue lieblingsparring der produzenten ruka und kain sind i-wie total knuffig^^° ich finde shikis bzw ridos ader sehr interessant. vll wirds ja durch die /ihn ja noch etwas spannend...... aber man wird sich überraschen lassen....................... idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. curt goetz tja-wer mal reinschauen will... http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/185798/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ist es eigentlich normal, dass Rido mir sympathischer ist als die weibliche Hauptfigur, ohne die die Story nicht mal funktionieren würde Ich sehs genauso ! ^^ Also ich finde Yuuki echt nur zum Kotzen und entlich bringt sie es wirklich mal zur aussprache und sieht es ein das sie so ist ! Das war eine der besten stellen in dem ganzen Anime meiner meinung nach! ^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich muss sagen, mir ist Kaname erst so richtig sympatisch geworden, seit er endlich ein bisschen fies ist. Ich hab ja so gelacht, als er Zero am Ende von Folge 7 diesen Spruch reingedrückt hat. Vielleicht weil Zero seit dem Plot mit Ichiru so total bei mir verloren hat. Und Rido... Gnah, ja, er ist schon cool, aber ich bin nun mal ein Fan von Shiki...ich will ihn wiederhaben!!! (Und bevor mich jetzt jemand für doof hält: Ich kam noch nicht dazu den Manga zu lesen, also bitte nicht spoilen, ja? *liebschau*) PS: Ansonsten bin ich völlig eurer Meinung. Yuki ist doof. *lach* It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed All in the name of misbehavior and the things we don't need I lust for after no disaster can touch us anymore And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before (Poets of the Fall - Carneval of Rust) |
|
![]() |
||||||
| >Und Rido... Gnah, ja, er ist schon cool, aber ich bin nun mal ein Fan von Shiki...ich will ihn wiederhaben!!! Jop ich will Shiki auch wieder ahben Rido hatte doch bestimmt auch nen eignen körper ~.~ dann hat er selbst schuld wenn er ihn jetzt nicht mehr hat ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte nur schnell loswerden, dass die Zero-Ichiru-Szenen und Plots das Highlight des Animes sind. Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wollte nur schnell loswerden, dass die Zero-Ichiru-Szenen und Plots das Highlight des Animes sind. Genau, ich wäre vorsichtig bei dem was du schreibst. -_- Waking up to You never felt so real. I don't wanna sleep, I don't wanna dream, Cause my dreams don't comfort me. The way You make me feel, Waking up to You never felt so real.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2008 20:10:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jup, finde ich auch. Sonste könnte ich diese 24 Minuten wohl gar nicht aushalten. ;) Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jup, finde ich auch. Sonste könnte ich diese 24 Minuten wohl gar nicht aushalten. ;) Sonst würde ich die 24 Minuten erst gar nicht erst anschauen!!! Sorry aber ist so :D Nur derjenige läßt sich beleidigen, der beleidigt werden möchte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube so meinte ich das auch eher... :) Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube so meinte ich das auch eher... :) Hab ich mir gedacht *lol*, so gehört sich das aber auch für Zero/Ichiru Fans die wir nun mal sind XDDD. Und ich weiß mich werden jetzt einige zum Teufel wünschen, aber ich mag Rido als Shiki total! Sosehr ich ihn im Manga auch hasse, in Anime kommt er einfach gut XD. Nur derjenige läßt sich beleidigen, der beleidigt werden möchte. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2008 08:24:20 | |||||||
|
||||||
| also ich mag yuuki eig ^^ nur das es nervt das sie immer so depri is.... und kaname.... der kann mir gestohlen bleiben... wie ich ihn hasse -.- *würg* wollt ich nur ma gesagt haben^^ hehe aba shiki find ich auch verdammt toll *.* |
|
||||||
| Hey Pals: Peace! Seht das doch mal so: Wenn ich die Zwillinge nicht mag, bleibt nur mehr für euch!^___^ Also: No offence! Jeder mag an einem Anime nun mal was anderes. *smile* It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed All in the name of misbehavior and the things we don't need I lust for after no disaster can touch us anymore And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before (Poets of the Fall - Carneval of Rust) |
|
![]() |
||||||
| >Jeder mag an einem Anime nun mal was anderes. *smile* Jap sonst wärs ja auch langweilig wenn jeder den /die gleiche mögen würde oder ? ^^ Also ich find Zero und Ichiru sind einfach nur süß zusammen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und wieder ist eine Vampire Knight Folge zu Ende... ...Und ich hab mich mal wieder total mitreißen lassen. Der Flashback am Anfang war so toll, obwohl ich persönlich finde, dass sie Yuuki als Kind ziemlich schlecht gezeichnet haben. Ihr Gesicht ist durch ihre (Schönheitsideal hin oder her) einfach zu großen Augen. Aber sie war süß auf ihre Art. Sagt mal, bin ich vergesslich oder haben die was beim Flashback vergessen. Ich vermisse nämlich die Stelle an der Haruka in Kanames Anwesenheit stirbt oder kommt das noch O.O Dann kam die Szene zwischen Rima und Shiki/Rido. Die war echt klasse gemacht. Rima hat Shiki richtig kontra gegeben. Und ihr Ausruf, dass Shiki sich selbst mehr lieben sollte war auch gelungen. Ich hatte erst befürchtet, dass die das zu leise machen, aber war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und am Ende der Cliffhanger vor der Tür. War zu erwarten, dass wieder einer kommt. Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab die Folge noch nicht gesehn aber hört sich ja zimmlich gut an ;) .Muss ich dann gleich mal machen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Boooaaa! Ist diese folge Zerolastig!!! Für alle die zero und Ichiru nicht mögen seht Euch diese Folge an, so wenig werdet ihr von diesen beiden wohl nie wieder sehen!!! Also wenn mich jemand fragt, ich hab selten eine langweiligere Folge gesehen. Mitgerissen hat mich da nichts! Aber ich warte lieber mal auf die Subs. vielleicht reisst mich ja da was mit (kanns nur hoffen!). Halt stop eins muss ich noch losweden, um Gottes Willen, wer hat Yuki denn dieses rießige Auge verpasst als sie ängstlich in Kanames armen ist. Das sieht ja grauenvoll aus!!! Was hat sich der Zeichner dabei nur gedacht???? Entsetzlich... Nur derjenige läßt sich beleidigen, der beleidigt werden möchte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cool, dass dir das auch aufgefallen ist. *Hand reich* Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Asu, wen das nicht auffällt ist nicht mehr zu helfen!!! Das ist kein Menschenauge...und auch kein Vampirauge, das ist ein Riesentintenfischglotzer!!! Kein Auge.... Ich mag Kaname zwaar nicht, aber das was er denkt bin ich wenn ich an diesen Zeichner denke!!! Nur derjenige läßt sich beleidigen, der beleidigt werden möchte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wie ich jetzt schon öfter geschrieben habe. Ich fand die Folge einfach nur traurig weil mich der Flashback mit gerissen hat, aber ansonsten war sie wirklich nur unheimlich langweilig. enni, ich denke auch das dass die Ruhe vor dem Sturm ist. Möchte nicht wissen in welchem Tempo es jetzt weiter geht. Neben all den Kleinigkeiten wie Yuukis Augen, oder das sie an Kanames Hals rum geleckt hat als sei sie ein Hund, (sorry das klingt hart ist aber so.) Gefiel mir Juuris Synchro sehr gut. Oder wie Aido und Kain versucht haben Yuuki den Durchgang zu versperren, das war gut gemacht. *g* Ihr kleiner Kraftausbruch gefiel mir irgendwie.. Zerstörungswut ist schon was feines XDD Edit @ Asu-chan : Also ich finde Yuuki als Kind zum knuddeln! <3 Waking up to You never felt so real. I don't wanna sleep, I don't wanna dream, Cause my dreams don't comfort me. The way You make me feel, Waking up to You never felt so real.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2008 21:20:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand Juuris Synchro nicht so toll. Ich hätte ihre Stimme mit der der fünfzehnjährigen Yuuki getauscht. Ihre klingt irgendwie zu hell. Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||