Thread: Deutsche Cuts - Diskussionsthread
|
Eröffnet am: 19.09.2006 17:50 Letzte Reaktion: 22.04.2007 16:48 Beiträge: 529 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| Wie war das noch? >Wir wollen unsere Zuschauer "unterhalten" - und sie nicht diskriminieren! Nicht wahr.... Frank? Das kann doch nicht wahr sein! Die haben es faustdick auf uns abgesehen. Die müssen uns hassen! |
|
![]() |
||||||
| lalalalala :) Eigentlich noch jemand hier,der die dt. Version verteidigt?Hand hoch ^________^ 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde die deutsche version gern verteidigen, ich bin zumindest der hoffnung das sie beim synchro casting sich mühe gegeben haben, die sprecher müssen jetzt nur noch den "stiel" des gesprochenen charas rausbekommen. aber alles andere, da kann man nichts zu sagen, sie können so gut wie keine namen aussprechen. Nehmen wie doch mal sasuke, man kann immer ganz deutlich das U nicht hören in der jap. fassung, ganz deutlich! da sowas ja nicht mit ausgesprochen wird sowie beim namen beatrice das letze E nicht ausgesprochen wird. wie ich gestern auch gut gehört habe ist die mega seltene / geheime technik schariengahn jetzt auch angesprochen worden, wie war das mit der bloodline nochmal??? lg reikoku "Das größte aller Laster ist die Wollust, die höchste aller Tugenden die Kindesliebe." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jajaja......Sasuuuuuke Uschiha, hm? Das tut echt in der Seele weh..... man merkt, die Reihen derer, die RTL2 noch vor 3 wochen in Schutz genommen haben, lichten sich..... Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > lalalalala :) > Eigentlich noch jemand hier,der die dt. Version verteidigt?Hand hoch ^________^ Ich verteidige wie gehabt die Sprecher. Bis auf Sasuhke. Urgh. Aussprache etc sind da nicht inbegriffen! Dafür können die Sprecher nichts, wenn ihnen keiner sagt wie mans "richtig" macht. Btw, habt ihr mal die spanische Version gesehen? Die kriegen das mit Saske wudnerbar hin ;_;. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/8/1217783.jpg OMG wa sman nich alles aus RTL II Shice mache kann ne ??? XD Meine Freundin hat auch noch cooles gif zu der Scene gefunden : http://img181.imageshack.us/img181/2189/zabusais9.gif I´m an avenger Revange is my way I will avenge my Clan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > lalalalala :) > > Eigentlich noch jemand hier,der die dt. Version verteidigt?Hand hoch ^________^ > > > Ich verteidige wie gehabt die Sprecher. Bis auf Sasuhke. Urgh. > > Aussprache etc sind da nicht inbegriffen! > Dafür können die Sprecher nichts, wenn ihnen keiner sagt wie mans "richtig" macht. > > Btw, habt ihr mal die spanische Version gesehen? Die kriegen das mit Saske wudnerbar hin ;_;. > wo kann man denn die spanische sehen? (: mit den namen richtig aussprechen haben die Syncroleute irgendwie nie. In NGE sagen 'se zu Asuka auch nicht Aska, aber in Wedding Peach wurde Yosuke oder Yoske ausgesprochen? Kann das ^^" Weiß jemand vllt. ob auf den DVDs, die bald von Naruto erscheinen, die zensierte Fassung drauf ist oder die unzensierte? Würd mich mal interessieren. * You can't kill me cause I'm already inside you! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aussprache etc sind da nicht inbegriffen! >Dafür können die Sprecher nichts, wenn ihnen keiner sagt wie mans "richtig" macht. Hai, ich bin immer noch auf Seiten der Synnies. Ich mag die STimmen alle eigentlich, auch Sasukes. Das mit der falschen Aussprache ist aber nicht nur bei Naruto so. Selbst bei der wirklich wirklich wirklich tollen Synchro von Samurai Champloo sagen sie "SanosUUUke", "DaigOOOhro" und "OniwakamAAAru". Stört mich eigentlich nicht so sehr. Ich wüsste auch nicht wie man zum Beispiel Bozhidar oder Mscislaw ausspricht, und wenn mir das jemand im TV falsch vorbetet, wäre es mir vermutlich auch wurscht. Klar kann man sich informieren - das macht wohl den Unterschied zwischen engagierten und geldgeilen Synchrostudios aus, aber wirklich wichtig ist es für den Verlauf der Serie nicht. Und nicht jeder Zuschauer ist (Hobby-)Japanologe wie die Animefans hier. Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Freundin hat auch noch cooles gif zu der Scene gefunden : > http://img181.imageshack.us/img181/2189/zabusais9.gif Also ehrlich... Zuerst dachte ich, dass wäre Verarsche aber Panini hat tatsächlich Zabuzas Schwert rausretouschiert. Ich bin geschockt! O_ô Dabei kommt die eigentliche Verarsche tatsächlich von den in Ungnade gefallenen 'Schneidern'. Und es ist eine Frechheit, dass die Gewalt in Naruto so verharmlost wird, dass der Sinn und Zusammenhänge flöten gehen. Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt. Ich hasse euch alle. ^___^ |
|||||||
|
||||||
| 19. ABSCHIED NEHMEN Endlich ist der Kampf um die Brücke beendet, denn Gateau feuert Zabuza und da dieser nun nicht mehr in Gateaus Diensten steht, müssen Kakashi und sein Team auch nicht mehr gegen ihn kämpfen - allerdings gegen die Horde Gangster schon, die Gateau stattdessen engagiert hat, doch das ist für Naruto und Kakashi ein Kinderspiel. Sie machen sich auf den Heimweg und alle freuen sich schon darauf, in das Dorf hinter den Blättern zurückkehren zu können. aaahh muhahahahahaha ich find das so genial ein hoch auf rtl2 |
|
![]() |
||||||
| Also ich frage mich, was Sakura so "grausam" findet Wenn man seine Kameraden doch nur 'besiegt' XD Also bitte, als wenn RTL2 sich was abbrechen würde, wenn sie mal 'töten', 'eliminieren' oder sonst was sagen würden... Weil jemanden zu besiegen, ist nicht so schlimm...das versteht doch keiner, warum die so entsetzt gucken XD Die geilste Beleidigung die ich je hörte... Mithos: "Du...Sohn von Kratos!" *rofl* XD Lloyd: "Du schon wieder!?" Yuan: "Das ist mein Spruch." *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heute wars mal wieder lächerlich... ich verstehe nicht warum sie das schwert wegretuschieren wenn man es 2 sekunden später eh sieht?? genauso mit den Kunai...die wurden an total banalen stellen zensiert und heute sind se im Angriff wieder da XD das ist soooo bescheuert lächerlich das man nurnoch drüber lachen kann XDD aber am schlimmsten fand ich heute: "ich habe schon viele gegner besiegt!" OOOHH!!!WIE SCHLIMM OO "Er ging ins ein klassenzimmer und besiegte schüler!" OMFG!!!! XDDDD ausserdem fand ich den Begriff "dunkle Macht" sehr lustig..sind wir hier bei Sailor Moon? Oo?! vom fehlenden Blut fang ich garnicht erst an... ich mach mir jetz immer Notizen zu den Folgen..das macht spaß XD one day I will repay you! unless,of course,I can´t find you or if I forget... ~Shrek~ Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2006 16:05:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Heute wars mal wieder lächerlich... > ich verstehe nicht warum sie das schwert wegretuschieren wenn man es 2 sekunden später eh sieht?? genauso mit den Kunai...die wurden an total banalen stellen zensiert und heute sind se im Angriff wieder da XD Lustig war ja: Bei Nahaufnahmen war es da, bei Großaufnahmen plötzlich verschwunden. XD Invisible Kunai Of Doom! :O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 19. ABSCHIED NEHMEN > > Endlich ist der Kampf um die Brücke beendet, denn Gateau feuert Zabuza und da dieser nun nicht mehr in Gateaus Diensten steht, müssen Kakashi und sein Team auch nicht mehr gegen ihn kämpfen - allerdings gegen die Horde Gangster schon, die Gateau stattdessen engagiert hat, doch das ist für Naruto und Kakashi ein Kinderspiel. Sie machen sich auf den Heimweg und alle freuen sich schon darauf, in das Dorf hinter den Blättern zurückkehren zu können. > > aaahh muhahahahahaha ich find das so genial ein hoch auf rtl2 Auweia! Die Arbeitslosigkeit greift sogar in Naruto um sich O.O Jetzt werden schon 'Fachspezialisten' entlassen! Na wenn der Gute sich mal nicht bei der Attentäter-Gewerkschaft darüber beschwert! 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sagt mal kann man sich irgendwo beschweren oder ne Anzeige wegen Seelischer Grausamkeit aufgeben? Ich mein, von den Folgen kenn ich so gut wie keine (bin sozusagen Naruto Neuling), aber diese "wir retuschieren das Schwert weg und gleich is es wieder da" Zauberrein fallen ziemlich auf... Kann es sei dass das Schwert in einigen Szenen auch anders aussah als es eigentlich aussehen sollte oder hab ich falsch geguckt? Werd demnächst wohl mein Konto plündern und mir die Mangas kaufen, hat ich zwar eh vor aber jetzt noch mehr... -.- Die Parole lautet: Wir brauchen nichts! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die letzten beiden Folgen fand ich eigentlich gar net so schlecht. Von den üblichen Cuts mal abgesehen und Sasukes kleinem Anfall von Angstzustand. Was aber irgentwie nervt ist das die sich nicht mal die Mühe gemacht haben die Szenen in denen Naruto nicht spricht sondern nur Stönt oder so auch neu zu synchronisieren. Statt dessen lassen sie einfach die AMi Stimme drin. Und das is mal ein gewaltiger Unterschied allein von der Tonhöhe. |
|||||||
|
||||||
| Die Cuts sind nichtmal mehr logisch nachvollziehbar. Krank. Noch besser: "Nein, in der Abschlussprüfung müsst ihr euch gegenseitig -->besiegen<--." OH MY GOD!!! Demnächst kommt noch: "Oh nein! Ich habe ihn besiegt!!! Wie grausam bin ich! Ich glaube, ich werde mich selber besiegen" *kunai-rausholt-und-harakiri-andeut* Echt lächerlich |
|
![]() |
||||||
| > Endlich ist der Kampf um die Brücke beendet, denn Gateau feuert Zabuza und da dieser nun nicht mehr in Gateaus Diensten steht, müssen >Kakashi und sein Team auch nicht mehr gegen ihn kämpfen - allerdings gegen die Horde Gangster schon, die Gateau stattdessen engagiert >hat, doch das ist für Naruto und Kakashi ein Kinderspiel. Sie machen sich auf den Heimweg und alle freuen sich schon darauf, in das Dorf hinter den Blättern zurückkehren zu können. klingt ja genial, zum Glück können Naruto und seine kleinen Superfreunde ohne einen hässlichen Kampf wieder händchenhaltend über die Blumenwiese auf nach Hause laufen... Flower Power!!! yaaay! wie es scheint haben wir ne Comedyversion bekommen... Bin gespannt ob Haku überhaupt in der deutschen Version vorkommt (ist wahrscheinlich nen Mädchen in der Version XD) ein Vorteil hat die deutsche Version, man ist gespannt was passiert, selbst wenn man die original Version schon gesehen hat (ist echt als würde man sich nen anderen Anime anschauen) Welcome Boys and Girls, Welcome to my WORLD OF DARKNESS! You hear me, you bitch! You better belive me when i say... ...it`s YOUR world too! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2006 16:49:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube ich schau mir Naruto auf youtube an. Die TRL2-Version ist wirklich albern... „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2006 17:06:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Dialgzensur und die Schnitte werden echt von Tag zu Tag lächerlicher Man wird nicht getötet, sondern nur besiegt (aber in einer Szene sagt Sasuke, dass sie es nicht überleben werden ohne Kakashi's Hilfe) Narutos kleines Kunai wird wegeditiert, aber das große Shuriken wird aus allen möglichen Perspektiven gezeigt. Die Szenen, in denen Sasuke von Zabuza gequält wird bleiben drin. Was will Panini/RTL II damit erreichen? Die Manga verkäufe ankurbeln? Den Import der Uncut Fassung (idealerweise die Ami Uncut Box) födern? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke,das einzig gute ist,dass sie Naruto überhaupt mal ins deutsche Fernsehn bringen (gut,die meisten eingefleischten Naruto-fans sind davon überhaupt nicht begeistert) trotzdem hätte ich damit ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet. Wann wo was geschnitten wird..das war doch klar,diese Diskussion über RTL2 kann man sich ja denken und hatten wir ja schon hinter uns,wo was "weggeschnippelt" wurde.. allerdings,ganz ehrlich..sie hätte sich beim schneiden echt mehr Mühe geben können...wie schon aufgefallen zum Beispiel das Kunai in der Hand XDD Ich hab gedacht,ich guck nicht richtig.. echt,man kann es auch übertreiben << "Wie ein Phönix aus der Asche wiederersteht, so musst Du im Leben handeln. Dich nicht unterkriegen lassen, sondern immer wieder aufstehen. Sieh nach vorne und niemals zurück. Bereue nicht, aber lerne aus Deinen Fehlern." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ausserdem fand ich den Begriff "dunkle Macht" sehr lustig..sind wir hier bei Sailor Moon? Oo?! Nein, aber ich denke, dass Zabuza in Orochimarus Diensten stehen wird ;-) Zeusite wurde ja auch zur Frau xD We are the legion! http://img123.imageshack.us/img123/4644/monglermarchor5.swf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ausserdem fand ich den Begriff "dunkle Macht" sehr lustig..sind wir hier bei Sailor Moon? Oo?! Oder bei Star Wars? XD Fehlt ja nur noch: "Sie mächtig ist, die dunkle Macht" XD Meister Kakashi und Darth Zabuza lol „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." "When I cut an opponent to ribbons, my body gets hot enough to burn. My minds goes black with satisfaction. Murder is probably my calling. It's not that I fell to disgrace, it's that I've always been there." Ken Hidaka - Fight fire with fire |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2006 19:23:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| yipp, möge die macht mit dir sein, Kakashi! xDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als Kakashi sein Sharingan offenbart hat und Sasuke gedacht hat "Ist er etwa..." oder so ähnlich, da hab ich auch fast erwartet, dass Kakashi sagt: "Sasuke, ich bin dein Vater." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Unglaublich, aber RTL2 hat es geschafft, dass die deutsche Version sich von den anderen unterscheidet wie Tag und Nacht. Wahrlich ein Meisterstück! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >....da hab ich auch fast erwartet,dass Kakashi sagt:"Sasuke,ich bin dein Vater." gedanke von sasuke:"Zum Glück hab ich nicht diese schräge frisur geerbt." XD Wenn ich in Naruto wäre,würd ich der zweite tobi sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naya~, was soll ich großartig sagen. mit der synchro bin ich eigentlich zufrieden... naruto, sasuke, sakura und kakashi find ich schon gut geworden. und die andern die bis jetzt gesprochen haben, eigentlich auch... erhlich gesagt, hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. das sie alle keine namen und wörter richtig aussprechen könne, ist ja bereits bekannt XD Aber das wirklich nervige sind diese dämlichen cuts... hab mal ein beispiel. die szene, wo kakashi ne illusion im wald erzeugt hat un sakura wieder drauf reinfällt. im japanischen kommt sasuke hinter dem naum hervor und "in" ihm shuriken und kunai... im deutschen hingegen hockt der nur komisch auf dem boden. das muss man sich doch fragen, wenn man jetzt nur das deutsche kennt, weshalb sakura da gleich ohnmächtig wird... oder?! Das wars auch schon von mir ^^ Sakura~ Wenn das Licht sich in Dunkelheit verwandelt Wenn die Stille zum Sturm wird Wenn die Realität ein Traum ist Dann muss das Gute sich dem Bösen stellen Mut ist der Schlüssel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > im deutschen hingegen hockt der nur komisch auf dem boden. das muss man sich doch fragen, wenn man jetzt nur das deutsche kennt, weshalb sakura da gleich ohnmächtig wird... oder?! Sakura: "OMG! Sasuhke kniet mir zu Füßen!! *o*" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD Jaja.. und dann auch noch dieses Flehen..Sakura..hilf..mir.. XDDD Nja.das war RTL2 wieder zu brutal..na gut..wenn ich mich an den Manga erinnere..das linke Bein total verdreht.. Mensch!Denkt an die kleinen RTL2 Zuschauer!!XDDD "Wie ein Phönix aus der Asche wiederersteht, so musst Du im Leben handeln. Dich nicht unterkriegen lassen, sondern immer wieder aufstehen. Sieh nach vorne und niemals zurück. Bereue nicht, aber lerne aus Deinen Fehlern." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2006 21:12:05 | |||||||