Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 02.06.2007 12:58
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

Das Unglück, ja.
Vielleicht ist der Fluch in Celes und der der Zwillinge ja der Selbe...
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Und so wird es immer sein." -Lan
Clover by CLAMP

Von:    Sush 02.06.2007 13:06

Das könnte sein...

Aber da haben Clamp mal wieder nen fetten Teaser hingelegt. Jetzt sind die alle in Ceres, Fyes Brudergeist ist aufgetaucht, und nu kommt die Vergangenheit. Nun wollen alle wissen, wies nach der Vergangenheit weitergeht! XD Vielleicht machense auch immer einen Zwischenstopp!XD Weil Fyes Vergangenheit wird mindestens genauso lang wie Kuroganes.

Von:   abgemeldet 02.06.2007 13:10

Jup, das ganze 'wichige', das ganze mit Ashura kommt ja erst noch...

Ich freue mich zwar, dass wir endlich seine Vergangenheit kriegen, aber ich hoffe dass es nächste Woche weitergeht.
Immerhin hat Yui ja gesagt: "Du hast mich umgebracht."
Ich will die Reaktionen der Anderen sehen!
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Clover by CLAMP

Von:    Sush 02.06.2007 13:26

Vielleicht ist sie auch jetzt schon zu sehen. Aber kann mal einer die letzten Spoilerzeilen übersetzen? Ich versteh da gar nix mehr...O_o

Anscheinend wollte Ashura wirklich mehr Macht oder so und wollte Valeria mithilfe Fyes stürzen...ka.
Zuletzt geändert: 02.06.2007 13:31:46

Von:   abgemeldet 02.06.2007 13:29

Ich auch nicht. Irgendwie scheint der Fai den wir kennen in Wirklichkeit Yui zu sein.... @.@
Clover by CLAMP

Von:    Sush 02.06.2007 13:33

Das dachte ich mir auch schon, aber wäre das nicht etwas zu verwirrend? Vor allem die kleinen Kiddies werden doch dann kaum noch mitkommen. Clamp müssen soetwas bei TRC eigentlich beachten.

Naja...vielleicht sind die Spoiler auch etwas hilfsbedürftig ausgedrückt.

Von:   abgemeldet 02.06.2007 13:34

Hoffen wir es. Ich komme auch nicht mehr mit.
Clover by CLAMP

Von:    Sush 02.06.2007 13:36

^^"

Wäre doch voll die Umstellung, wenn wir Fye jetzt Yui nennen sollen..XD

Von:   abgemeldet 02.06.2007 13:43

Bitte nicht! Ich würde total durcheinander kommen.
Ich hoffe ja immer noch dass Fai in Wirklichkeit der im Turm war.

Ashura und Chii haben ihn auch Fai genannt. Oder hat er seinen Namen direkt nach dem Tod seinen Bruders geändert...? =(
Clover by CLAMP

Von:   abgemeldet 02.06.2007 13:45

@.@ Ich bin vollends verwirrt. Das einzige, an was ich denken kann ist:
Fay darf nich Yuui heißen ;.; Ich wollte doch meinen Sohn nach ihm benennen, und Yuui klingt doof *wäh*.
Mit dem Lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:   abgemeldet 02.06.2007 13:53

(Aber ich freu mich, dass meine geliebte Hokuto vorkommt <3)

Doppelpost XD
Mit dem Lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.
Zuletzt geändert: 02.06.2007 13:53:45

Von:    Sush 02.06.2007 13:55

Vielleicht wurden sie ja abwechselnd in den Turm gesperrt.

Aber wenn das Fye wäre, der da die ganze Zeit im Turm war, dann wäre dieser jetzt tot und Yui hat sich wirklich Fyes Namen angeeignet. Ich meine, wäre ja nicht so schlimm, schließlich waren es Zwillinge.

Außerdem hat er die Namensänderung in jungen Jahren vorgenommen...XD

Da geht das noch. Fye bleibt dann Fye.
Zuletzt geändert: 02.06.2007 13:59:35

Von:    ButterFay 02.06.2007 14:26

Hm... Also ich würds Clamp zu trauen, dass es sich bei dem Fay den wir kennen in Wirklichkeit um Yûi handelt, der den Namen seines toten Bruder angenommen hat. Allerdings dürfte das dann selbst Ashura net wissen, sonst hätte der ihn doch bestimmt mit seinem richtigen Namen angesprochen...
Argh, mir ist das grad auch alles zu hoch...
Ima o Ikiro - KuroFay FF
However, among humans, a smile is customarily an expression of pleasure, happiness, or amusement,
but can also be an involuntary expression of anxiety...

Von:    Sush 02.06.2007 14:37

Hier wird eine "das doppelte Lottchen" Geschichte erzählt...XD

Achja...auch wenn Kurogane nie die Namen der anderen nennt, so könnte es doch trotzdem sein, dass er von Anfang an wusste, dass Fye auch mit seinem Namen gelogen hat.
EDIT: oder Kurogane weiß von der Bedeutung des Namen "Fai", was unter anderem "Trauer" oder so bedeutet.

Aber dennoch wird sich Fyes Name nicht in "Yui" umwandeln. Seit 4 Jahren heißt er in allen Kinder und Teenie Köppen Fye...

Bin mir sicher, dass Kuro ihn bei dem Namen "Fye" irgendwann benennt.

Ach was sag ich da? Fye ist Fye und das bleibt so! XD
Yui ist trotzdem ein schöner Name...O//o Ich finde, dass es eher zu Fyes Charakter passt.
Zuletzt geändert: 02.06.2007 14:48:09

Von:    Nia 02.06.2007 15:27

> Ach was sag ich da? Fye ist Fye und das bleibt so! XD
> Yui ist trotzdem ein schöner Name...O//o Ich finde, dass es eher zu Fyes Charakter passt.

Stimmt yui ist ein sehr schöner Name *sich gard frag was er bedeutet*
Aber bei mir wird Fye eben auch Fye bleiben ich kann das gar nicht mehr umdenken.
^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shi

Live your Dreams, not Dream your Live

Von:    ButterFay 02.06.2007 15:34

nya~ obwohl der name ziemlich japanisch klingt wird er wie fays mit katakana geschrieben (weshalbs auch net wirklich möglich ist hinter die bedeutung von dem namen zu kommen^^; Dafür würde man Kanjis benötigen)... hat sicher auch was zu bedeuten^^

Ima o Ikiro - KuroFay FF
However, among humans, a smile is customarily an expression of pleasure, happiness, or amusement,
but can also be an involuntary expression of anxiety...

Von:    Nia 02.06.2007 16:41

...Stimmt sicherlich, CLAMP denkt sich fast bei allen was (wobei ich manchmal echt sagen muss leider...)

Shi

Von:    Sush 02.06.2007 18:31

Ich hatte mal gelesen, dass der Name Fai nichts Positives bedeutet! *g* Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hatte...

Und wenn ich mal ins japanische Wörterbuch schaue, da steht
yui = Vorrang, bzw. yuu = binden...

Ja, Fye hat sich selbst den Vorrang gegeben! XD XD XD Clamp könnten das daher abgeleitet haben.
Zuletzt geändert: 02.06.2007 18:55:12

Von:   abgemeldet 02.06.2007 18:38

Also ich hab das gefunden:
優位 【ゆうい】
(adj-na,n) predominance, ascendancy, superiority, (P)

Eigentlich, alles in allem Überlegenheit.

Clover by CLAMP
Zuletzt geändert: 02.06.2007 18:42:04

Von:    Nia 02.06.2007 18:46

das hat hier mit zwar nicht viel zu tuen aber wenn man bei wikipedia auf der englischen tsubasa seite ist und die auf deutsch übersetz heißt fye fee(nhaftes)

Shi

Von:    Sush 02.06.2007 18:56

Ja, das ist klar, wenn ich mein Übersetzungsprogramm starte kommt da auch immer "Fee". Aber das Fye ist ja nur eingedeutscht, wirklich wird er ja eigentlich FAI geschrieben, laut den jp. Zeichen. Die englische Fassung ist Fay/Fye. Aber eigentlich ist das wahre Original nunmal das Japanische: ファィ
Die Silben "fu - a - i" Das u wird ja nicht mitgesprochen.
Also muss man, wenn man die wirkliche Übersetzung des Namen haben will, nach dem Original gehen. Aber das wisst ihr ja auch!^^"

Auf chinesisch bedeutet Fai "Beginn".
Zuletzt geändert: 02.06.2007 19:20:21

Von:    LadyHiwatari 02.06.2007 21:54

hm~... also ich bin chinesin, aber von fai als "beginn" hab ich noch nix gehört...:X nya, ich frag mal nach...XDD

>> http://www.onemanga.com/Tsubasa_Reservoir_Chronicles/154/16/

*.* Kuro ist eifersüchtig! ^^ Ashura ist wahnsinnig und Fye ist gerade voll sexy..*hust hust*
“Death’s going to come no matter what. How tragic would it be if the short time we have to live is spent thinking about it? We can only live for now.”

AtobexRyoma for (R)Evolution! *.*

Von:   abgemeldet 02.06.2007 21:56
...ich misch mich auch mal ein ^^;
wenn ich darf.....> >
Also offiziell (in den artbooks z.B.) heißt er "Fay"
jap. Katakana ist ja nur wie man's ausspricht....
Und zu den Spoilern...wo ich's gelesen habe stand, dass oben im Turm Fay war und unten Yuui...und der oben is ja runtergefallen...*verwirrt* Warum steht er dann da bei Ashura (und sagt, "du hast mich umgebracht")?????
Ach ja, bei Sumeragi kann man sich nicht sicher sein...die Zeichen (kanji) können entweder "Sumeragi" oder eben nur "Herrscher"(die eigentliche Bedeutung) heißen.....aber ich will Hokuto sehen!!!!
> >
Ach ja...die Valerianer haben die Zwillinge eingesperrt weil, wenn die Zwillinge glücklich wären, würden sie Unglück über Valeria bringen (wo auch immer das ist...-.-,) Der Ort, an dem sie eingesperrt sind ist einer, an dem man keine Magie benutzen kann...
Ok...mehr blick ich auch net > >...war das jetzt irgendwie hilfreich? Vielleicht ein bisschen wirr ^^, das liegt aber an den Spoilern! (ausrede)
EDIT: ach ja, wenn jemand will, kann ich versuchen die Spoiler zu übersetzten...versuchen ^^;
Ki-chan
Zuletzt geändert: 02.06.2007 22:03:32

Von:    Y0UNGWOONG 02.06.2007 22:04

> >> http://www.onemanga.com/Tsubasa_Reservoir_Chronicles/154/16/
>
> *.* Kuro ist eifersüchtig! ^^ Ashura ist wahnsinnig und Fye ist gerade voll sexy..*hust hust*

Fye ist immer sexy *mithust* xD~
Aber Kuro guckt da glaub ich eher so, weil er den Namen "Ashura" in Sharano/Shurano Country schon mal gehört hat und Fye damals drauf angesprochen hatte ^3^
Da kam ihm halt der Geistesblitz xD~

Zu der Sterbetheorie: Wenn Fye oder Kuro sterben, dann werde ich zum absoluten Emo! Dann sterb ich mit X____x
Was ist denn zum Beispiel mit einem von beiden Shaolans, Mokona, Sakura oder Yûko? (Das mit Sakura würd ich sogar ganz schön finden ^^ Das wäre auch so eine typische Clamp-Dramatik, dass die ganze Reise ihr wahres Ziel - Sakuras Leben - nicht erreicht hat, dafür aber vieles mehr gebracht hat)

Ôo" Versteht jemand was ich da schwafel?? xDDDDDDD~

Von:    Nia 02.06.2007 22:30

Jetz hab ich mal ne frage oder hab ich was verpasst also CLAMP hat doch gesagt das für alle außer einen nen happy End gibt oder? Wenn ja muss das gleich Tod heißen???!!! Und wenn es gleich Tod heißt wie wärs mit einen der beiden Shao's von dennen gibts ja genug
Wenn ich was verpasst habt ignoriert das obere

Shi

Von:   abgemeldet 02.06.2007 22:47
Nee...für Clamp ist Tod noch ein gutes Ende....denen fallen schlimmere Sachen ein!
Angeblich haben sie gesagt, dass RGVeda ein happy end hat...und da sterben alle Hauptcharas bis auf die 2 meist-haupt-charas ^^ ;_;

"Aber kann mal einer die letzten Spoilerzeilen übersetzen? Ich versteh da gar nix mehr...O_o"
Ich hab mal alles übersetzt...hoffe das wird jetzt nicht zu lang...sonst lösch ich es sofort wieder!
Also...
Kapitel 155
Die unglücklichen/glücklosen Zwillinge
Cover: Chii und Freya
>"Du hast mich umgebracht" sagt "Foy" und zeigt auf "Fay"
(flashback)
>Der jüngere Bruder des Königs von Valeria hatte Zwillinge
>Aber (direkt nach ihrer Geburt?) starb er an einer Krankheit, es schien(/erschien so), dass die Zwillinge ein böses Omen waren
>Die Felder waren unfruchtbar, das Wasser war verschmutzt/unrein und die Prinzessin (seine Frau) tötete sich selbst, da sie ja die Zwillinge geboren hatte
>Außerdem besaßen die Zwillinge eine mächtige Zauberkraft
>Obwohl sie gerade erst geboren worden waren überträfen ihre magischen Kräfte schon die des Königs,(der der Herrscher/sumeragi sein musste?) wenn sie ihre Kräfte vereinen würden
>Es entstand Unglück, aber würde man sie töten, würde das Unglück nur noch größer werden
>Dann sperrte man die beiden ein
>(hier kommt viel mit Unglück...o.o macht kaum Sinn...was ich versteh:) zum Unglück der Zwillinge hatten sie eben eine derat große Zauberkraft, dass sie ein langes Leben haben würden (glaub ich)
>Nur wenn die Zwillinge unglücklich wären würde das Land (Valeria) erfolgreich und glücklich sein
>Dies war ein Fluch...jeder der Zwillinge waren an einem von dem anderen getrennten Ort (jetzt kommt wieder was komisches:) wenn/als der Strom anders/verschieden war (...vielleicht haben sie echt immer Plätze gewechselt?) im Tal, in dem keine Magie benutzt werden kann, einer oben (sie haben eine Turm gebaut) und einer unten.
>das unglückliche Leben der Zwillinge war aller Leute Glück
>Auf Zwilling "A", der unten ist, fällt ein toter Körper herunter
>das Tal ist der Ort eines Verbrechers, der nicht verrotten (also sterben?) und dann im Stich gelassen werden/vergessen werden kann
(noch ein flashback)Der ältere Bruder des Königs (?) sagt:
>wenn du denkst, dass es schlecht ist/es dir unangenehm ist, weiterhin hier zu bleiben, werde/t eine person, töte/t eine
>Zwei Personen treffen sich und halten sich stark/fest an den Händen
>der König hat ihnen gesagt, dass sie diesen Ort nicht verlassen dürfen, bis die Welt untergeht, und die beiden gehen/gingen in das Tal
>"A":Eine lebende Person.......ist hier nicht....hier ist keine lebende Person
>"A" schaute nach oben, nach dem sich, wahrscheinlich in der Turmspitze, befindenden "B"
>"A" versuchte an der Wand hochzuklettern (der Rest vom Satz ist nicht übersetzt)
>Wenn wir diesen Ort verlassen können wir Magie verwenden, sieht so aus, als könnten wir, wenn wir erwachsen werden die Magie des Königs übertreffen, dann können wir in ein anderes Land gehen
>"A":Wir werden zusammen gehen "Fay"
>"B":.."Yuui"...
>eines Tages werden eine große Menge an toten Körpern herabstürzen
>weshalb all diese toten Körper auf einmal...
>was ist es, das Valeria geschehen ist?
>also der, der gegangen ist war "A" und "A" nennt "B" Fay...also sind sie zsammen gegangen, weil der Fay, den wir kennen ist Yuui (da kann ich mich Su-chan nur anschließen O_O;;;;)
OK.........da waren jetzt bestimmt unmengen an Fehlern drin...und ich hab auch ein paar Sachen weggelassen......verbessert bitte alles, was ich falsch gemacht habe > > Außerdem ist das hier viel zu lang -.-,

Zuletzt geändert: 03.06.2007 13:47:51

Von:    Nia 03.06.2007 09:48

Mir is grad was verwirrendes eingefallen @.@
Also Fye(yuui) hat fye im stich gelassen. Aber vllt hat Fye ihn ja nicht im Stich gelassen sondern ist gesprungen um ihn zu helfen also vllt konnte Yuui so fliehen, da die beiden wissen das sie große Kräfte besitzen hat Fye jeddoch gedacht das Yuui ihn mit nimmt und wieder belebt(das aber nicht geht)statt dessen nimmt dieser aber seinen Namen an. Daher könnte man sagen das yuui Fye getötet hat, oder?

Leute ich weiß grad nicht was ich geschrieben hab das is mir zu hoch aber es ging mir den ganzen abden durch den kopf

Shi

Von:   abgemeldet 03.06.2007 11:13

@ Kinoha-chan
Vielen Dank.
Nur eine Frage, so wie ich es verstanden habe, ist die Frau nicht bei der Geburt gestorben, sondern hat sich später das Leben genommen. Wohl weil sie dachte, das Unglück sei ihre Schuld, immerhin hat sie die Zwillinge geboren...
Clover by CLAMP

Von:    Sush 03.06.2007 11:16

Ich glaube, wenn das Kapi erscheint, wird das nicht mehr ganz so verwirrend sein! XD

Ich könnte mir vorstellen, dass Taishakuten der Onkel von Fye ist! XD Und wie gesagt, Ashura wollte Fye nur ausnutzen...so wies bis jetzt scheint.

Noch ne wage Theorie: Als Fye so geschrien hatte, wo er Sakura durchstach, da war neben ihm noch ein Bild von ihm als Kind. Wer weiß, vielleicht war das "Foy" XD Fye hat dessen Geist vielleicht in sich oder so. Und in Ceres erschjeint er dann halt...

Und noch ne schöne KF Sache: Im englischen Forum wird gerade noch mal spekuliert zu der "Grenze", die Fye zu Kurogane gezogen hat. Und zwar denkt ja Fye, dass wenn er glücklich ist, anderen Unglück bringt. Und als er so nahe zu Kuro stand, war er vielleicht glücklich, ohne es erst bemerkt zu haben. Das meinte er sicherlich auch mit "Es war lustig, ich bemerkte nicht, dass ich die Grenze überschritten hatte"

Q///Q

Achja...wegen der chinesischen Bedeutung von Fai: Das stand im Internet bei der Namensbedeutung, heißt also, es ist nicht wirklich sicher..XD
Ich werde gerne korrigiert!^^"
Zuletzt geändert: 03.06.2007 11:17:25

Von:   abgemeldet 03.06.2007 13:45
>Nur eine Frage, so wie ich es verstanden habe, ist die Frau nicht bei der Geburt gestorben, sondern hat sich später das Leben genommen. Wohl weil sie dachte, das Unglück sei ihre Schuld, immerhin hat sie die Zwillinge geboren...
"the princes of the king's younger brother also cut her life off because had given birth to twins."
Stimmt, du hast Recht!!! Ist logischer...(im Wörterbuch steht für "to cut off":das Leben verlieren/sterben...hab nicht so genau hingeschaut, da steht ja noch "her life"...ist eher aktiv 9.9)
ETA: hab's in der Überstzung geändert, danke mystics ^^
> < sorry von Ki-chan
Zuletzt geändert: 03.06.2007 13:53:50

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück