Thread: RTL II zeigt Naruto!
|
Eröffnet am: 26.06.2006 21:30 Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03 Beiträge: 1594 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Also für dumme nichtschecker (mich), was wird jetzt alles geändert? gez. N@$uk€ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nasuke meinst du jetzt bezüglich des jap. Originals und der deutschen Fassung. DAS wird geändert: 1. es wird einiges geschnitten. wie viel genau weiß ich auch nicht, aber zu ´brutale´ szenen werden weggeschnitten, besonders Blutszenen. Vielleicht editieren sie auch einige sachen explizit raus, wie bei YGO, wo sie den Pegasus leuten die Schusswaffen aus den Händen editiert haben....aber ob sie tatsächlich Kunais und Shuriken aus den Händen editieren...na, dann hätten sie bei Naruto viel zu tun. 2. wahrscheinlich werden die Namen der Charaktere sehr deutsch ausgeprochen aus Sakura mit scharfen S und kurzem u wird wenn wir pech haben "SakuHra" Muh. Muh. Außerdem werden wahrscheinlich auch Techniken eingedeutscht, falsch ausgesprochen.... 3. Die deutschen Stimmen werden wohl auf keine große Gegenliebe stoßen.....es ist auch schwierig beispielsweise Orochimaru der doch eine extrem extravagante, japanische Stimme hat, einzudeutschen. Vielleicht sollten sie da jemanden mit fortgeschrittener raucherlunge nehmen? für mich ist das schon übel genug. Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei Sasukes Stimme hab ich schonmal reingehört, die is der Horror... Aber sehen wirs positiv: Schlimmer als die englische Synchro gehts echt nicht... Meine Naruto-Fanstory!!! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=116823 Ich füge laufend neue Kapitel hinzu, plz read and comment!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @anbu: thx nadann, mein bruder wirds lieben xD gez. N@$uk€ |
|||||||
|
||||||
| Hoffe mal das es ne "ungeschnittene" Version von Naruto auf DVD gibt das wäre wesendlich besser als der Müll auf RTL2 Wenn die "Brutalen" Szenen weggeschnitten werden geht doch sonne volge nur noch 20 min *grübel* |
|
![]() |
||||||
| > Wenn die "Brutalen" Szenen weggeschnitten werden geht doch sonne volge nur noch 20 min *grübel* Die meisten Episoden sämtlicher Animes gehen auch nicht sehr viel länger als eben diese 20 Minuten oô Wie auch immer. Ich werde es mir nicht anschauen. Und darauf bin ich aus unerfindlichen Gründen auch noch stolz. [MG] ...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung. MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Besonders geil fand ich im Pokito magazin das Extra, eine CD mit den ersten Minuten der ersten naruto Folge: "Pokito Leser sind anderen immer einen Schritt voraus." Ich dachte: "Toll. Wie viel Schritte sind euch dann diejenigen voraus, die 190 Folgen haben?" Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich dachte: "Toll. Wie viel Schritte sind euch dann diejenigen voraus, die 190 Folgen haben?" Sind dann paar mehr Schritte vorraus :-D Ist auf der CD das neue Opening drauf? *mal frag* gez. N@$uk€ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| in blöd-pokito teletext stand, am 18.9.2006 um ca. 15:40 Uhr *sfz* Der Tag des Unterganges alles Naruto-Fans... jetzt wo ich sasukes deutsche stimme gehört... Gaara soll angeblich die von Spongebob bekommen!! *kotz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nasuke keine ahnung....ich hab mir das ja nicht gekauft.... @Tao die alte Vegeta-stimme?...NEIN!!!!!! Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Tao > die alte Vegeta-stimme?...NEIN!!!!!! Blödsinn³ Es ist doch lange Bekannt das er die deutsche Stimme von Cartman bekommt. >_> - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
||||||
| die von cartman?! dann schreit gaara nicht mehr,dass er alle umbringen wird,sondern:"respektiert meine autoritää!!" - oder:"leckt mich leute,ich geh nach hause!" - lustige vorstellung! |
|
![]() |
||||||
| > die von cartman?! > dann schreit gaara nicht mehr,dass er alle umbringen wird,sondern:"respektiert meine autoritää!!" - oder:"leckt mich leute,ich geh nach hause!" - lustige vorstellung! Ja, stimmt...Synchronssprecher können ja nur eine einzige Rolle sprechen, habe ich ganz vergessen *sich gegen Stirn haut* Das ist mir letztens erst wieder aufgefallen, dass Sanji in der deutschen Version die ganze Zeit nach Dranzer und Amidamaru schreit Ö_____Ö Nein, das sind Profis und der wird sich schon ein wenig in die Rolle hineinversetzen ;) Die Sanji Galerie der genialen Zitate: •I don't care if I die...but I'll never kick a lady! •I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing! •Call me...Mr Prince |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2006 22:37:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, das sind Profis und der wird sich schon ein wenig in die Rolle hineinversetzen ;) Das war ja auch nur ein Scherz. Cartman wird es mit Sicherheit ebensowenig wie Spongebob. Man sieht doch schon an der bisherigen Auswahl das sie sich Mühe geben den Ton zu treffen. Solche Gerüchte zu glauben ist doch unsinnig. WENN, dann bitte mit Quellenangabe. - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das war ja auch nur ein Scherz. Ich weiß doch ^___^ Wollte ihn nur ein wenig fortühren...aber besser nicht zu weit, sonst gibt das nur neue Gerüchte Ö______ö Die Sanji Galerie der genialen Zitate: •I don't care if I die...but I'll never kick a lady! •I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing! •Call me...Mr Prince |
|||||||
|
||||||
| das finde ich auch,die absoluten standardstimmen haben sie ja schon mal außen vor gelassen - ich denke das man bisher mit der besetzung leben kann!ich hoffe,dass die sprecher überhaupt eine chance kriegen sich hineinzuversetzen,soll heißen:im optimalfall zeigt man ihnen mehrere originalszenen ihrer figur und lässt sie nicht einfach nur die texte sprechen, die sie auf papier bekommen(kenne mich nicht so aus und wie das abläuft) |
|
![]() |
||||||
| > das finde ich auch,die absoluten standardstimmen haben sie ja schon mal außen vor gelassen - ich denke das man bisher mit der besetzung leben kann!ich hoffe,dass die sprecher überhaupt eine chance kriegen sich hineinzuversetzen,soll heißen:im optimalfall zeigt man ihnen mehrere originalszenen ihrer figur und lässt sie nicht einfach nur die texte sprechen, die sie auf papier bekommen(kenne mich nicht so aus und wie das abläuft) Tya. Die Übung macht den Meister und alle Sprecher müssen erstmal ihre Rolle kennenlernen. Die ersten Folgen Von Conan oder meinetwegen der Simpsons klangen auch lange nicht so gut/genial wie die aktuelleren. Aber selbst wenn die Sprecher ihr Bestes geben, es ist sicher das einige meckern werden. Es gibt da ja immernoch ein klitzekleines Problem -> Es sind nicht die japanischen Originalsprecher. Warum sich einige da allerdings so daran festbeißen werde ich sicher nie verstehen. Sie können ja die deutschen DVDs kaufen und da das Original sehen oder eben bei ihren Fansubs bleiben. - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kage .... blöd ist nur....es zeigt ihnen ja wohl keiner die Oroginalszenen... *kopf schüttel* naja, ich will mciha uch gar nicht über die Synchro aufregen, ehe ich sie gehört habe.... Aber die dämlichen Kiddie Mainstream Anime Hefte hatte ich schon in der Hand, und die haben mich aufgeregt. Wie gesagt: "Fröhlich. Sasuke ist immer gut gelaunt." ich meine, das ist doch wohl schon selten blöd..... Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
||||||
| jo - "fröhlich" - ich kenne keine szene in der er fröhlich oder witzig wäre,es sei denn in interaktion mit anderen(wie naruto z.b.)aber selbst ist er immer ernst gewesen - das schafft doch von vorneherein ein falsches bild des charas |
|
![]() |
||||||
| schrecklich, ne? die leute haben doch echt kein bisschen ahnung über was sie da in ihren schundheftchen schreiben.... Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| AARGGHHH. Waarum zum Teufel meint ihr heißt das SYNCRONisation - etwa weils ein Hörbuch ist? Natürlich sehen sie die Originalszenen. Eine Syncro läuft in Deutschland, genauso ab wie in Frankreich, den USA oder eben in Japan. Syncronisation nennt sich das, weil das von syncron kommt, und was ind er Art von gleichzeitig bedeutet. Die spreuchen da zumindest solange, bis Text und Lippenbewegung einigermaßen zusammenpassen - völlig identisch wird das nie. Bei Animes und "Zeichentrick" ganz allgemein nicht mal im Original. Das ständige Ereifere über die ach so schlechten deutschen Syncro kann ich bald nciht mal hören. Aber allmählich glauzbe ich, daß siech diejenigen am lautesten ereifern, die die Syncros gar nicht kennen. Sonst wäre es bei derartig dämlichen Gerüchten, wie z.B. daß bei Slayers Lightning mit Taschenblitz übersetzt worden ist, nie möglich gewesen, daß sie sich so hartnäckig festsetzen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2006 01:27:02 | |||||||
|
||||||
| > Besonders geil fand ich im Pokito magazin das Extra, eine CD mit den ersten Minuten der ersten naruto Folge: "Pokito Leser sind anderen immer einen Schritt voraus." WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????????????????????? |
|
![]() |
||||||
| Boah. wenn dann die kleinen Kiddies kommen und anfangen zu klugscheißen, dann ... dann... Klugscheiß ich die in Grund und Boden spoiler die und sag: "Ätsch! Ihr kennt bloß die häääälfteee! Ich hab die rausgeschnittenen Szenen gesehen! Bähhh!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| da kann man nichts machen..solange es solche heftchen gibt... nya aber ihr wisst es doch besser...klar es bringt einen zum aufregen... wenn de schreiben pokito is einen einen schritt voraus...bla bla un man hat sich schon die 195 epis reingezogen... klar "voraus"...lol -.-'' nya ich wart jetzt auch ma die synchro ab... stimmen können ja vielseitig sein... zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki kimi ni ai wo komete... [Nur diese eine Zeile um dich zu fragen: Wie geht es dir? An dich, dich ohne Namen, in Liebe - vom Ende der Welt...] by=KYO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Boah. wenn dann die kleinen Kiddies kommen und anfangen zu klugscheißen, dann ... dann... > Klugscheiß ich die in Grund und Boden > spoiler die > und sag: "Ätsch! Ihr kennt bloß die häääälfteee! Ich hab die rausgeschnittenen Szenen gesehen! Bähhh!" Hui, dann hast du es diesen "Kiddys" aber mal so richtig vernünftig und erwachsen gezeigt, gratuliere. Es gibt da eine Kunst die scheinbar vielen Narutofans noch fremd ist. -> Ignorieren und drüberstehen. Dafür sind sie offensichtlich eifrig damit beschäftigt sich mit den von ihnen scheinbar als Bedrohung gefürchteten "Kiddys" zu umgeben um was zum Meckern zu haben. Ich persönlich finde es irgendwie ziemlich arm das ständig über junge Animefans hergezogen wird und das Klischee des klugscheißerischen, ahnungslosen AKs gezogen wird wenn echte Argumente ausgehen. Gelesen habe ich davon schon mehrfach bei anderen Serien wie One Piece, Conan oder auch Yu-Gi-Oh!, wirklich erlebt hab ich sowas noch nie! Solltet ihr tatsächlich mal auf sowas treffen(was ich bezweifle) lasst die Kinder einfach spielen, klärt sie auf wie es richtig ist(JEDER hat mal ahnungslos angefangen) oder geht ihnen einfach aus dem Weg. Sich da reinzusteigern kostet nur die paar letzrten dünnen Nervenstränge die Narutards scheinbar nur noch übrig haben. >_> - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joa~ Eigentlich lohnt es sich doch garnicht erst Naruto anzusehn, oder? Denn wenn ich mir mal so überleg was uns alles erwarten könnte... Sasuke den sie vllt Heinz nennen oder Neji der dann Nicki oder so heißt naja... das macht mir schon irgendwie Angst... Ich mein ja auch nur Naruto is ein genialer Anime und dann kommt er zu uns nach Deutschland und alle Fans freuen sich und dann gibt es tausende Tode weil wir auf ne scheiß Synchro treffen, beschissene Namen, dass was richtig ausgesprochen wird erwarte ich von RTL2 schon garnichtmehr. Also was bleibt uns noch? Dann könnten wirs doch eigentlich auch gleich lassen und uns weiter am Manga und Anime erfreuen. *sich für diesen sinnlosen text zuammen reißen musste* --""""""""""""""" ~~~ Sasukeeee 4 evaaaa ~~~ Nuya~ merkts euch Leute! Sasuke is Sasuke und es lieben ihn tausende Girls aber die Einzige die ihn bekommt is Sakura! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In der neuen Vorschau von Panini (Planet Manga) stand, dass die DVDs dann im Oktober rauskommen. Ich könnte das Teil scannen damit ihrs seht wenns nicht auf den letzten Seiten schon gesagt wurde. Jedenfalls gibts die DVDs nun ab Oktober. Es stand aber nichts dabei von Format oder sonstigem... ~~~~~ "Solche Leidenschaft am Selbstzerstörerischen kann ich sonst nur an ... ach ja.. an mir erkennen." ~ Uchiha Shisui [RPG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Joa~ > Eigentlich lohnt es sich doch garnicht erst Naruto anzusehn, oder? > Denn wenn ich mir mal so überleg was uns alles erwarten könnte... Sasuke den sie vllt Heinz nennen oder Neji der dann Nicki oder so heißt naja... das macht mir schon irgendwie Angst... Wie kommst du auf so einen Blödsinn? o_O Wenn sie die Namen schon in ihrem eigenen Pokito Magazin beibehalten werden sie die sicher im Anime nicht ändern. Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. GEZWUNGEN wird jedenfalls niemand. Für die Synchro ist im Übrigen NICHT RTL2 verantworlich. Die Synchro und die Schnitte auf FSK6 werden direkt von Panini zusammengestellt. - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
||||||
| Ich habe das zwar schon in 'nem anderen Thread gepostet, aber das Thema ist ja anscheinend weit verbreitet, also: Für die Synchronhasser hab ich hier noch was zum Aufregen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s Die, die sich auf ne deutsche Synchro freuen, werden das vielleicht sogar gerne sehen. Ach ja, noch was: An alle, die immer über diese sogenannten "RTL2-Synchros" schimpfen: RTL2 ist kein Synchronstudio, Herrgottnochmal! RTL2 beauftragt höchstens ein Studio und stellt ein bestimmtes Budget zur Verfügung (und bestimmt ggf., dass keine zu harten Ausdrücke fallen). Für die Sprecher, Namensaussprache etc. ist ganz allein das Studio verantwortlich. Also spart euch bitte diese RTL2-Synchro-Hasstiraden, da die Herrschaften nur indirekt dafür verantwortlich sind. Wenn ihr meckern wollt, dann über's Studio. Dass zu so einer Sendezeit Brutales geschnitten wird ist logisch (zumal bei One Piece wirklich selten dämlich gearbeitet wurde), aber RTL2 schert sich nunmal einen Dreck um Fans, die es ungeschnitten haben wollen. Dafür dürft ihr die DVDs kaufen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2006 13:27:42 |
|
||||||
| haha das ist ja geil (eigentlich nicht) hab mir das video angesehen. ich sag nur :....................................kein kommentar^^'' ich denke aber das sich die stimmen trotzdem besser an hören werden weil das ja gelernte synchronsprecher sind.jaja ach und zu rtl2 yeah du hast recht!aber die könnten schon sachen bestimmen die könten naruto ungeschnitten zeigen aber dann um 19.45uhr wie dragonballz früher da hat sich ja uch keiner beschwert als das so spät kam. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2006 14:11:52 |