Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Ja woll! Croco und Mr. 1 im Pimp Look! ^.^ Kapitel hat mir gefallen, jetzt bin ich erst recht gespannt wie es weiter geht, da nun ein Tenryuubito bzw. mehrere auftauchen werden. Und die BlueJam Piraten sind ja auch noch im Spiel. Aber jetzt sollten noch minimum zwei Flashback Kapitel kommen und dann sollte es wieder in die Gegenwart zurück switchen :-) Zuuuu lang sollte der Flashback nicht dauern. BlueJam himself ist auch ziemlich Badass, erinnert mich an Don Creek, der auch keine Skrupel hatte seinen besten Mann zu töten. Und ich mag Sabo ^^ Hinsichtlich der Aristokraten kann man ja wieder mehrere Therorien aufstellen. Er wird gefangen genommen und versklavt, er wird von ihnen getötet oder er wird von den Piraten getötet...Ich hoffe eher das Sabo noch in der Gegenwart lebt und wir ihn später in der Geschichte nochmal zu sehen bekommen In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@Keinseier: das sind die Details, die an einem vorbeirauschen, wenn man das nicht in Ruhe und in Buchform liest, und selbt dann... ich hätte mir das auch nie gemerkt, wenn ich mich nicht gerade erst wegen eines Fanfic-Wettbewerbs in das Thema hätte reinknien müssen. Mhm ja, da muss ich dir recht geben. Müsste mal wieder Mangas nachkaufen.. der letzte der bei mir steht ist 44... wobei ich der meinung bin bis 48 besessen zu haben und 1 fehlt mir auch (den hat ich aber definitiv XD) muss ich mal suchen.. beim umzug verschütt gegangen ~_~ Und dann eben die fehlenden mal nachkaufen.. ist auch schöner das nochmal aufm Sofa in ruhe zu lesen ^^ So oft wie ich die Mangas gelesen habe, hab ich glaub ich noch kein buch gelesen *hust* Was Sabo angeht.. hoffe irgendwie auch, dass er noch lebt und wir ihn nochmal treffen. Wäre schon cool. Allerdings muss ja noch irgendwas schlechtes passiert sein, dass Ace Sabo-thing sagt. Also befürchte ich, dass er entweder tot ist, oder sie verraten hat. Ich meine Ruffy soll ja selbst Dadan grüßen, aber Sabo, seinen besten Freund, nicht? Schon komisch... |
|||||||
|
||||||
| @Keinseier: Bände nur bis 44... hihi, bist du auch einer von den Fans, die irgendwann die One Piece-Müdigkeit erwischt hat? Und die sich irgendwo am Rand des Fandoms die Zeit mit rpgs und ähnlichem vertrieben haben, bis Oda wieder richtig auf die Kacke gehauen hat? Yup, so wie die Dinge jetzt stehen, hätte Ace in seiner letzten Minute eher Grund, einen Abschiedsgruß an Sabo abzuschicken als an Dadan. Also muss da noch irgendwas passieren. Worauf ich ja warte, ist, dass die Sache mit "Wuäh, ich hab gedacht, du wärst TOT... Blödmann, ich sterb doch nicht, ich doch nicht!" aufgelöst wird. Auch so ein Punkt, wo ich mir dachte... okay, klassischer Manga-Satz. Musste wohl mal kommen. Mit Kontext ist es auch in der zehnten Wiederholung großes Kino, ohne Kontext, einfach so in eine ohnehin herzzerreißende Szene reingepappt, ist es platt. Aber vielleicht kriegt auch das ja noch seinen Platz, an den es gehört. ... er hatte Sommersprossen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2010 13:46:49 |
|
![]() |
||||||
| >@Keinseier: >Bände nur bis 44... hihi, bist du auch einer von den Fans, die irgendwann die One Piece-Müdigkeit erwischt hat? Und die sich irgendwo am Rand des Fandoms die Zeit mit rpgs und ähnlichem vertrieben haben, bis Oda wieder richtig auf die Kacke gehauen hat? Hehe.. jaa.. naja nicht ganz. Also ich hab jetzt schon 2 mal mal irgendwie 1 jahr (bzw. das zweite mal wars sogar länger) ne One Piece Pause eingelegt.. das erste mal, weil ich nicht wusste, dass man auch schon im Internet nachlesen kann und die Bände soo schleppend rauskamen, dass ich das Interesse etwas verlorhen hab. Das zweite mal hab ich ein Jahr einen auf backpacker gemacht und hatte somit gar keine Gelegenheit dazu.. und wieder zuhause hab ich das nachlesen ewig vor mir her geschoben, weils so viel war. Vor ein paar Monaten dann endlich von mitte Thriller Bark, bis kurz vor Ace Tod nachgelesen x_X Das war anstrengend.. aber auch spannend xD. Konnte jedenfalls nichtmehr aufhören XDD" Immerhin hab ich die Strohhutbandenlose Zeit so in etwa 4 Nächte gequetscht und nicht über ein Jahr verteilt ^^°. Vielleicht find ichs deshalb auch nicht so schlimm, dass die jetzt "so lange" nicht da waren. xD" Bzw. kommt mir nicht so lange vor ^^. Naja.. RPGs usw. hab ich über die letzten zwei Jahre (also Ende 07 bis ende 09) auch niedergelegt, aber jetzt bin ich wieder feuer udn flamme.. also quasi 2 Jahre totalauszeit... naja, kann ja mal passieren *hust* >Worauf ich ja warte, ist, dass die Sache mit "Wuäh, ich hab gedacht, du wärst TOT... Blödmann, ich sterb doch nicht, ich doch nicht!" aufgelöst wird. Auch so ein Punkt, wo ich mir dachte... okay, klassischer Manga-Satz. >Musste wohl mal kommen. Mit Kontext ist es auch in der zehnten Wiederholung großes Kino, ohne Kontext, einfach so in eine ohnehin herzzerreißende Szene reingepappt, ist es platt. >Aber vielleicht kriegt auch das ja noch seinen Platz, an den es gehört. Mhm, das stimmt.. so oft wie darauf nun rumgeritten wurde, wäre ne Hintergrundstory ganz nett ^^. Mal sehen, ob da noch was kommt. Denn gerade jetzt scheint ja eher ne große Sache zu kommen und die szene wirkte irgendwie eher so.. naja ausm alltöglichen gegriffen. Irgendwie so, als wenn Ace nur "ganz normal" unterwegs war und halt irgendwas passiert. Aber ich fand da war zu wenig hektig drin, als dass das im rahmen einer bedeutenden Geschichte passiert ist. Kann mich natürlich auch irren ^^ //edit: >Yup, so wie die Dinge jetzt stehen, hätte Ace in seiner letzten Minute eher Grund, einen Abschiedsgruß an Sabo abzuschicken als an Dadan. Also muss da noch irgendwas passieren. Genau.. hm.. vielleicht ist die Theorie mit "der Tenryuubito ist sabos vater" gar nicht soo schlecht. Vielleicht kommt der nun, um ihn zu holen und Sabo geht dann mit udn wird auch so, oder irgendwie sowas in die Richtung XD. oder sie kommen nochmal in eine sehr kritische situation udn sabo "der stratege" (passt gut ^^) zieht es dann vor eher seinen eigenen arsch zu retten... wobei er ace ja auch rückendeckung gegen den Piraten da gib.. hm.. naja mal abwarten ^^ Bin sehr gespannt :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2010 14:28:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >vielleicht ist die Theorie mit "der Tenryuubito ist sabos vater" gar nicht soo schlecht. Ich finde die Theorie eigentlich ganz gut. Könnte Ja wirklich so sein. (: Aber ich hoffe echt, dass Sabo nicht stirbt oder Ace&Luffy verrät, auch wenn das momentan wirklich das naheliegenste ist. >.< Meiner Meinung nach scheint Sabo bisher wie ein guter Freund, deshalb tendiere ich eher zur Theorie mit seinem Tod. Deshalb hat Ace Ruffy vielleicht auch nicht darum gebeten Sabo zu grüßen.. Oda hat's echt drauf, Leute dazu zu bringen sich den Kopf zu zerbrechen. >.< Das neue Kapitel ist gerade erst draußen& schon bin ich so gespannt auf's nächste. :D :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2010 14:47:57 | |||||||
|
||||||
| @Keinseier: Klaro, das könnte eine ganz alltägliche Situation gewesen sein, chibi Ace ist im Wald in ein Loch gefallen und chibi Ruffy hat ihn nicht mehr gesehen und einen riesigen Schrecken gekriegt, und Ace ist angepisst, weil er doch nur in ein blödes Loch gepurzelt ist und der Kleine so rumzickt... aber so wie Oda schreibt... vielleicht war es ursprünglich nicht mehr als das und nachträglich macht er noch was riesengroßes draus... ... er hatte Sommersprossen... |
|
||||||
| Das neue Kapitel gefällt mir sehr, zwar weißt es darauf hin, dass wir wohl noch mindestens ein Flashback-Kapitel vor uns haben (wahrscheinlich noch mehr), aber ich finde es besser so. Danach geht es mit einem sich langsam erholenden Ruffy weiter - und so richtig friedvolle Szenen werden wir sobald in One Piece wohl auch nicht sehen, da Ruffy darum kämpfen muss, seine Crew wieder zusammenzuführen, nebenbei hat Blackbeard auch noch allen den Krieg erklärt, Gecko Moria ist tot - die Shichibukai-Reihe lichtet sich zunehmend. Was aus der Whitebeard-Crew wird, steht auch noch in den Sternen. Nach dem Flashback wird es also mit vollkommenen Chaos weitergehen, in dem sich Ruffy und seine Nakamas zurecht finden werden müssen. Dass Ruffy gerettet wird, war irgendwie klar, doch dass Sabo jetzt auch bei Dadan lebt, finde ich süß - Dadan wohl weniger. Vielleicht hat das leere Sitzkissen, dass im vorigen Kapitel einmal mitten im Panel als Hauptaugenmerk gelegen ist, einen symbolischen Wert gehabt, als Zeichen dafür, dass noch jemand dazukommen wird - nämlich Sabo. Was wohl aus dem Winzling werden wird? Ich glaube jedenfalls nicht, dass er der Sohn eines Tenryuubito ist. Wie soll das denn gehen? Die würden doch niemals ein Kind ins Gray Terminal bringen und allein hätte er es dort auch nie hingeschafft. Mir sagt aber die Idee zu, dass Ruffys Mutter eine Weltaristokratin ist. Vielleicht wollte sie ja raus aus diesen ganzen Adelskreisen, hat sich in Dragon verliebt, wollte mit ihm fliehen, ist geschnappt worden, hat das Kind bekommen und es geschafft, es an Garp weiterzugeben, sodass wenigstens Klein-Ruffy geschützt ist... aber das ist wohl zu kitschig, besonders für Oda. Schließlich war bei jedem möglichen Paar immer mindestens eine Person tot. Bei Lysops Eltern, Bellmere und Genzo, Aces Eltern sind beide tot, bei Vivis Eltern die Mutter. Das einzige Paar, dass mir momentan einfällt ist Igaram und seine Frau. Einerseits ist One Piece ein shonen-Manga und ich bin sehr froh darüber, dass Oda romantische Szenen so gut es geht vermeidet, aber auffällig ist es schon, dass, wenn ein Paar genannt wird, eine Person meistens mindestens tot ist -.- Würde mich also nicht wundern, dass Ruffys Mutter auch schon längst gestorben ist. Was mich aber momentan mehr interessiert, sind Aces und Sabos Waffen, ich habe das zuerst für normale Stöcke gehalten, aber da ist ja ein Loch drinnen. Sehen also aus wie in die Länge gezogene Pfeifen. Was das wohl für eine Funktion hat? |
|
||||||
| Wasserrohre, würd ich sagen. Och, ich will glaub ich gar nicht, dass Sabo irgendjemandes verschollener Sohn ist, der reicht mir als kleiner, tougher Giftgnom aus dem Dreck, Ace und Ruffy hätten meinethalben auch keine berühmten Väter haben müssen. Bleibt aber dennoch das Rätsel, warum die kleinkriminellen Streiche von drei verwahrlosten Jungs solches Aufsehen erregen. Ich meine, was machen die schon? Wilde Tiere jagen, klauen, sich prügeln... ... er hatte Sommersprossen... |
|
||||||
| Sabo=Giftgnom aus dem Dreck finde ich gut, ist mir auch lieber so. Wäre mir auch lieber gewesen, wenn Ace und Ruffy keine berühmten Väter gehabt hätten. Ace wären da ein paar Dinge wohl erspart geblieben. Es hieß doch auch im Kapitel, dass die Jungs am Ende auch gegen die Piraten in der Bucht gekämpft haben - und die zahlen doch Geld an jemanden, damit ihre Morde und Taten ungefahndet bleiben. Wenn der Geldhahn dann zugedreht wird, ist es gut möglich, dass jemand kommt, um den Bengeln die Leviten zu lesen... aber da ist es immer noch unlogisch, dass deswegen ein Tenryuubito kommt. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als aufs nächste Kapitel zu warten, das hoffentlich Aufklärung bringt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2010 19:50:47 |
|
![]() |
||||||
| OMG o_O Einmal kurz nich geschaut und schon muss ich glaich nen ganzen Roman lesen... ihr schreibt aber schnell und vieeeel... naja, ich habs jetzt ein wenig überflogen (nich alles so genau gelesen, ein paar post hab ich übersprungen...) @wasabi-chan: du hast auf der letzten Seite was gepostet: >Dass jetzt, nachdem die Tragödie schon passiert ist, noch hinterher kommt, wie das alles unter Schwierigkeiten entstanden ist,und ganz anders, als erwartet, das macht Ruffys Tränen der Trauer und Aces "Warum bin ich nur so glücklich?"-Tränen nicht überzeugender, das war schon so überzeugend, wie's nur sein kann. Was da jetzt noch hinterherkommt, das lenkt mich eher ab. also ich finds jetzt eigentlich ganz gut, dass man etwas mehr erfährt.... ich find es besser, wenn man mal ein bisschen Auszeit von der gegenwart hat und endlich erfährt wie Ruffy und Ace sich kennen gelernt haben... >Momentan versteh ich Ruffy nicht mehr. Okay, er ist anders als andere Kinder. Aber trotzdem, zu dem Jungen, der so völlig unbedarft in die Welt hinauszieht, krieg ich einfach keine harte Kindheit mit Überlebenskampf, Wildnis, Müllkippen und Verbrechermilieu gedacht, das müsste doch irgendwelche Lebenserfahrungen bewirkt haben? Hat's nicht. >Bzw. Ruffy war schon lange ein perfekter, runder, liebenswerter Chara, bevor er noch eine Vergangenheit gekriegt hat, die zwar irgendwie auch cool ist, aber ihn nicht runder macht, eher eckiger. tut mir leid, aber ich bin genau der entgegengesetzten Meinung und zwar, dass diese Vergangenheit so richtig zu ihm passt! Weil er ja in gewisser Weise schon etwas Lebenserfahrungen hat. ich mein, wenn er kämpft, dann wirkt er eigentlich ziemlich erfahren auf mich und in seiner Vergangenheit passiert auch nich viel anderes, als kämpfen. Denn ich hab schon immer geahnt, dass die Vergangenheit, die wir von Ruffy bisher kannten noch nicht alles sein kann und dass da sicher noch mehr war und er auch eine Vergangenheit hat, die an ihm nagt. Und zudem find ich seine Vergangenheit nicht sooooo dramatisch, wenn ich an Namis oder an Robins denke... ich finde, dass Ace es schlimmer hat als Ruffy... naja, kann jeder auffassen wie er will... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
||||||
| Das kann man sicher so oder so sehen. Jedenfalls kann Ruffy mit sieben mit der Gum Gum-Fähigkeit noch nichts anfangen, mit siebzehn aber schon, das würde drauf hindeuten, dass er eine Menge erlebt hat. Andererseits. Einer meiner Lieblingsmomente ganz am Anfang ist, wo Ruffy Alvida sieht und "Hey, was für eine fette Wurst!" kräht. So unbedarft und die Gefahr ignorierend wie ein Kindergartenkind. Ein Junge, der mit Dadan aufgewachsen ist, der würde wissen, dass sowas Konsequenzen hat. Der würde das vielleicht nicht sagen. Oder es mit einer ganz anderen Haltung sagen, eher so wie Sabo, wenn er Dadan begrüßt, im Wissen, dass er jetzt rotzfrech ist und damit schon irgendwie durchkommen wird. Also, geht auch, ich find's aber gewöhnungsbedürftig. ... er hatte Sommersprossen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2010 21:03:07 |
|
||||||
| Tja, war diesmal etwas spät dran damit heir mienen Senf zu diesem KApitle abzudrücken... Mir gefällt dieses KApitel sehr gut, das Cover ist witzig, die story wird gut weitergefüührt udn damit das die HImmelsdrachenmenschen jetzt ncoh einen AUftritt haben hätte cih im Leben nciht egrechnet. |
|
![]() |
||||||
| @wasabi-chan: alledings denke ich, dass er dadurch, dass er schon so vieles mit bösewichtern zu tun hatte und auch immer davon gekommen ist sich überlegen fühlt... und er hat auch ganz schön trainiert und ist seiner stärke bewusst. und er hat ja schon immer alles gesagt, was er gedacht hat... wobei, n sofern hast du recht, dass er sich eigentlich bewusst seinmüsste, dass er so frech ist... hmmm... hmmm, aber es ist mir aufgfallen, dass ruffy anfänglich noch einziemlich unausgereifter und nicht so ausgeprägter charakter war. oda hat z.B. zwar geplant, dass er viel und gerne isst, aber in dem maß wie man es jetzt sieht kam das erst später vor. und so gehts auch mit ein paar anderen Charakterzügen... I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, super mir ist natürlich wieder nicht aufgefallen, dass es ein neues Kapitel gibt. |D Intelligent. Aber hey. *__* Das neue Kapitel und der Flashback sind für mich gar nicht mal so~ interessant. Das Cover rult alles weg! XD DAS liebe ich am Meisten. >D If you try to order me around one more time, I'll take you out first, Eustass. - Trafalgar Law [One Piece] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand das neue Kapitel ziemlich cool. Auch wenn ich Oda immer mehr als Sadisten sehe (wie der arme Luffy immer gequält wird!!) Die Jungens scheinen sich endlich miteinander zu vertragen... find ich gut, denn Luffy und seine Hartnäckigkeit hat ja bislang noch jeden dazu bewegt, sich ihm anzuschließen. Nur eines finde ich dann doch zu sehr shonen: die drei Knirpse sind mir irgendwie zu taff, zu abgehärtet und zu stark. Ace und als 10jähriger mit Bäumen schmeißen? Ich weiß nicht... wie erklärt Oda es, dass kleine Kinder erwachsene, kampferprobte Piraten wegfetzt? Sie sind mir für ihr geringes Alter zu mächtig und zu abgebrüht. Mir kommt es komisch vor, dass Ace, gerade einmal 10 Jahre alt, schon so stark und scheinbar gefühllos ist. Das passt nicht zu einem Kind. Ich finde es gefühlsmäßig etwas übertrieben. Hat der Junge denn keine Angst gehabt, vor gar nichts? Gibt er einen Scheiß auf seine Umwelt und auf sein Leben, ist es ihm egal, was passiert, solange er das Geld für sein Schiff auftreiben kann? Sorry, aber das ist mir nicht tiefgründig genug. Vielleicht wartet Odachi noch mit ein paar Ereignissen auf, die die Kids haben so werden lassen, wie sie nunmal waren. Jetzt werden viele natürlich sagen "Hallo, der arme Kerl wurde zeitlebens gehasst, als Sohn eines Dämons tituliert, man wollte er sei tot etc." Dennoch, etwas mehr Gefühl wäre angebracht. Auch wenn er noch so abgebrüht tun will. Er lebt das "Recht-des-Stärkeren"-Gesetz, weil er nie was anderes gelernt hat. Aber macht ihn das nicht auf der anderen Seite auch unheimlich traurig und einsam?? Ich lese gern noch ein paar weitere Flashback-Kapitel. Oda hat sich da einige richtige kleine Mini-Story aufgebaut, das finde ich gut. Außerdem hatte Luffy bisher ja noch keinen ordentlichen Flashback, seine frühe Kindheit betreffend. Bin so gespannt darauf, wie Luffy es geschafft hat, die harte Schale von Ace zu knacken! Wobei ich immer noch der Ansicht bin, dass er den Gute-Laune-Sunnyboy nur gespielt hat, damit Luffy sich nicht um ihn sorgen muss... Meine Lieblingsszene war die: "But I have no one else I can rely on!" Das war so ehrlich, wie es nur von einem Kind sein kann. Ein sehr süßer Satz und zugleich ein tieftrauriges, bitteres Eingeständnis. Er tat mir sehr Leid, der Gummiknilch, in der Szene. Und dass Ace damals schon so kaputt war, wie er sagte: "You... want me to live?", wie später im Impel Down... das erinnerte mich sehr an den kaputten, gebrochenen Mann, den einstigen Kommandeur WBs... nichts und niemand konnte seine Seele heilen, nicht einmal Luffy... sehr traurig... ich leide da immer so mit... T_T PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Meine Lieblingsszene war die: "But I have no one else I can rely on!" Das war so ehrlich, wie es nur von einem Kind sein kann. Ein sehr süßer Satz und zugleich ein tieftrauriges, bitteres Eingeständnis. Meine Meinung. Ich liebe diese Szene. (: Schön, dass wenigstens der erste Schritt getan ist& Ace nicht mehr so abweisend ist. Ich könnte mich noch mit dem ein oder anderen Flashback-Kapitel anfreunden, auch wenn's mich wirklich interessiert, wie's in der Gegenwart ausschaut .___. Aber da, wie schon gesagt, Ruffy noch kein richtiges Flashback-Kapitel hatte, genieße ich das mal. (: :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ist denn ein Tenryuubito, Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr. (Lucius Annaeus Seneca) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >was ist denn ein Tenryuubito Ein Abführmittel basierend auf gekochtem Tee...^_^ sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was ist denn ein Tenryuubito, = Himmelsdrachenmensche oder auch Weltaristrokrat > Meine Lieblingsszene war die: "But I have no one else I can rely on!" [...] "You... want me to live?"[...] Die Stellen waren auch mein Kapitelhighlight. ^^ all he wanted was a toy all he needed was a gentle heart to lead him through the dark when his dreams are running wild ("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Himmelsdrachenmensche???? was soll das wieder sein, (sorry hatte schon ewig kein one piece mehr gesehn XD) Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr. (Lucius Annaeus Seneca) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Himmelsdrachenmensche???? > was soll das wieder sein, > (sorry hatte schon ewig kein one piece mehr gesehn XD) Schon okay. Hier ist eine Erklärung zu den Himmelsdrachenmenschen. all he wanted was a toy all he needed was a gentle heart to lead him through the dark when his dreams are running wild ("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wobei ich immer noch der Ansicht bin, dass er den Gute-Laune-Sunnyboy nur gespielt hat, damit Luffy sich nicht um ihn sorgen muss... Mhm, das könnte man fast denken.. hab vorhin nochmal die Skypia-mangas durchgeblättert und da hat Ace ja die Coverstory ^^ Und da ist er aber auch Sunnyboy und das, obwohl kein ruffy weit und breit zu sehen ist.. hat er ja nix von das wo anders irgendwem vorzuspielen, oder? Also wird schon was dran sein.. Da hat er seinen stolz übrigens auch nicht unter kontrolle. Als WB beleidigt wurde, haut er dem anderen marinesoldaten (er verkleidet sich ja und schleicht sich da ein ^^) eine rein und fliegt dadurch dann ja auf.. und verkleidet sich dann als Käpt´n oder so XD. Egal.. jedenfalls kann er das da auch nicht einfach ignorieren, das jemand was gegen WB sagt und tickt aus. Wenn man sich das im Nachhinein nochmal so anguckt, dann ist da schon son roter Faden in seinem Charakter. Ich meine warum sollte er in der Zeit nicht glücklich gewesen sein? Er wurde akzeptiert, hatte Freunde.. und das er dann durch seinen Stolz und Sturheit alles kaputt macht und seine Freunde Kopf und Kragen für ihn riskieren.. wer würde da nicht anfangen sich vorwürfe zu machen und an sich zu zweifeln? Selbst ohne so böser kindheit. Bei Ace hat es nur sicher noch zusätzlich alte Wunden aufgerissen... so seh ich das zumindest ^^° |
|||||||
|
||||||
| Schon klar, das wird die glücklichste Zeit seines kurzen Lebens gewesen sein. Und selbst den glücklichsten, nettesten, sorgenfreiesten Menschen wird so ein Knast und die Aussicht auf so ein Ende runterziehen. Selbst Ruffy würde einen Heulkrampf kriegen, wenn er hilflos zusehen müsste, wie seine Freunde sich für ihn opfern, und der ist/war nun wirklich kein Kandidat für Depris oder Selbstzweifel. Aber irgendwie... erstens braucht man in so einer Lage keine aufbrechenden alten Wunden, um verzweifelt zu sein, das ist mir alles viel zu viel. Und außerdem, zumindestens in meinem geistigen Universum wäre einer, der mit zehn ein hartes Leben hat, das ihn grimmig, aggressiv und verschlossen gemacht hat, mit zwanzig immer noch so, auch wenn er mittlerweile seinen Platz im Leben gefunden hat, das verliert sich nicht so einfach. (Wie gesagt, Samurai Champloo. Da ist Mugen mit 19 oder 20 so wie chibi Ace, 26 Folgen lang. Hat einen ähnlichen Bogen, anfangs hat er keine Freunde, am Ende schon. Muss sich überlegen, ob das Leben die Hölle ist, oder sich doch irgendwie lohnt. Aber das Netteste, Freundschaftlichste, was man je von ihm zu hören bekommt, ist "ich glaub, ich will dich gar nicht mehr töten" Und ich liebe ihn für seine zwischenmenschliche Unfähigkeit, jedes Wort mehr wär zu viel gewesen) Wieso hat ihn denn seine Sturheit da reingerissen? Blackbeard zu kriegen, das war doch ein Auftrag von seinem Käptn/Papa? Und es konnte doch vorher keiner wissen, dass Dunkelheit stärker ist als Feuer, das sieht erstmal nach einem sehr ausgewogenen Kampf der Gegensätze aus. Und alle One Piece Charas gehen grundsätzlich zu starke Gegner an (außer Nami vielleicht), weil es das einzig Senkrechte ist, und schaffen das irgendwie, nur Ace hat das Pech, dass anhand von ihm durchgespielt wird, wie das auch schief gehen kann. Echt schade. ... er hatte Sommersprossen... |
|
![]() |
||||||
| >Wieso hat ihn denn seine Sturheit da reingerissen? Blackbeard zu kriegen, das war doch ein Auftrag von seinem Käptn/Papa? Und es konnte doch vorher keiner wissen, dass Dunkelheit stärker ist als Feuer, das sieht erstmal nach einem sehr ausgewogenen Kampf der Gegensätze aus. Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher was du nun ernst meinst und was nicht.. aber falls du das wirklich so verstanden hast, dann wohl falsch... weil WB und alle in der Crew Ace doch aufhalten wollten. Aber er ist trotzdem gegangen. Also seine eigene Schuld... Ansonsten versteh ich was du sagen willst.. stimmt schon.. es wirkt etwas.. naja überschnellt, dass er dann so happy war, aber naja... vielleicht hat er sich schon in seiner Kindheit von Ruffys Fröhlichkeit anstecken lassen? Mal sehen wie sehr er sich jetzt noch im Rückblick wandelt ^^. Ich mein ich kenn die Vergangenheit des von dir angesprochenen Charas da nicht.. und von daher weiß ich nicht in wie fern die nun vielleicht noch schlimmer als die von Ace war, oder nicht... aber ich finde Ace war zwar VERstört, aber nicht GEstört... warum also sollte er das ganze nicht hinter sich lassen können? SO unlogisch find ich das jetzt nicht. Und ich finds auch gut, dass er sein leben immerhin genießen konnte.. irgendwie beruhigend. >Und alle One Piece Charas gehen grundsätzlich zu starke Gegner an (außer Nami vielleicht), weil es das einzig Senkrechte ist, und schaffen das irgendwie, nur Ace hat das Pech, dass anhand von ihm durchgespielt wird, wie das auch schief gehen kann. Echt schade. Das stimmt wohl. Mir tuts immer noch um ihn Leid... ich hab ja wie gesagt mal wieder bissl geblättert.. und mir ist aufgefallen was für ne schöne, fastzinierende Story zb. Skypia eigentlich war.. mit der Glocke usw. auch sehr traurig, aber auch sehr schön... ich hoffe sowas "magisches" udn verzauberndes kriegen wir zwischen all den ernsten und aussichtslosen Lagen auch nochmal zu sehen v_v. Denn das wars, was One Piece für mich immer ausgemacht hat! Halt diese magie und faszination für eine ganz neue, absurde Welt ^^ Ace ist halt der tragische Held.. irgendwie.. weil er mit seinem Opfer Ruffy gerettet hat. Nur normalerweise ists ja so.. wie von farin Urlaub mal so schön beschrieben: Es ist nicht wie im Film, da stirbt der Held zum Schluss Damit man nicht zu lange ohne ihn auskommen muss Jaaa, normalerweise kommen sone Aktionen der "helden" immer am Ende und es ist traurig und reißt einem das Herz raus, aber irgendwie ist es auch "schön".. episch wäre hier wohl das richtige Wort. Und da es dnan aber zuende ist, kommt man damit klar... bei OP wird jetzt aber noch länger in dieser Wunde gebohrt.. ich will nicht schon wieder jammern (ich weiß ich tus grad XD), aber es ist einfach echt schade um den Charakter ._. Ich hätte ihn auch gar nicht permanent auf dem Bildschirm gebraucht.. hätte mir gereicht zu wissen, dass es ihm gut geht und das er am Ende, wnen Ruffy seine Träume verwirklicht, das alles noch mitbekommt und stolz sein kann ^^. |
|||||||
|
||||||
| Ah, okay, dann hatte ich die Szene nicht mehr auf dem Schirm, hab das auch alles viel zu schnell gelesen... ich hatte nur noch die Szene im Kopf, wo Shanks Whitebeard warnt, dass Blackbeard ein zu starker Gegner für Ace ist und Whitebeard erwidert, nee, der schafft das schon... drum hatte ich da den falschen Rückschluss gezogen, dass er da Papas Erwartungen erfüllen geht. Ja, geht mir ähnlich, mir hätte es völlig gereicht, wenn er irgendwo da draußen ist und tut, was er am besten kann, kämpfen, cool tun und ab und zu mit Ruffy Spaß haben. Diese Megadröhnung Tragik hätte gar nicht sein müssen. Ich meine, 49 Kapitel lang hilflos und in Ketten, dann fünf Minuten Glück und dann Schluss... es hat schon sehr coole Momente, was macht einer aus einem Shonen Manga angesichts des Todes typischerweise? Fies grinsen und coole Sprüche machen. Aber sicher nicht in Tränen ausbrechen und trotzdem funzt das. Ist ja schön, dass Oda so gegen das Erwartete anschreiben kann. Aber momentan tut er bei allem, was er macht, zuviel des Guten. Geht mir zumindestens so damit. ... er hatte Sommersprossen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2010 21:11:52 |
|
![]() |
||||||
Nein, Bonney und Luffy haben sich dort nicht gesehen. Ich denke, es ist vorauszusehen, wieso sich Ace' Verhalten so wandelt. Luffy wird sich für ihn in Gefahr begeben. Daraufhin rettet Ace ihn und sie freunden sich an.Ich möchte nicht klugscheißern, aber ich hab's euch doch gesagt xD. War aber auch vorauszusehen. Das ist typisch für Hollywood-Filme und Shōnen-Manga ^^. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shikamaru-kun: ja, da hast du Recht ^___^ I ♥ ルフィ I ♥ ワンピース I ♥ 麦わら帽子 |
|||||||
|
||||||
| Ich frage mich mittlerweile, was aus Corby geworden ist. Schließlich hat er sich Aka Inu in den Weg gestellt - und wenn ich Aka Inu wäre, dann würde ich den Winzling mal in einem unbeaufsichtigen Augenblick die Fresse polieren, um es mal auf den Punkt zu bringen. Es ist sowieso ein kleines Wunder, dass Aka Inu in seiner Massenmorderei wegen so einem kleinen Marinesoldaten innegehalten hat und nicht einfach ihm auch noch den Bauch durchlöchert hat. Aber was aus Corby geworden ist, werden wir wohl auch erst später erfahren. Ich hoffe mal, dass dieser Beginn mit Crocodile und Mr. 1 eine Art Coverstory werden soll, in der man erfährt, was aus den Charaktern geworden ist, die an der Schlacht teilgenommen haben. Die beiden sind schon einmal lebendig aus der ganzen Sache herausgekommen. Was das Krokodil wohl als nächstes plant? |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2010 17:53:29 |
|
||||||
| @shikamaru-kun: Hehe, volle Punktzahl! Wo doch sonst "Was passiert als nächstes"-Spekulationen bei Oda meistens an den Baum gehen. Dadan in ihrer jetzigen Form hätte keiner voraussagen und kein Fanfic-Autor so erfinden können, aber das hier war in der Tat ein Klassiker. ... er hatte Sommersprossen... |
|
![]() |
||||||
| @fallen_shadow So wie ich das verstanden habe, hat Aka Inu nicht wegen Corby aufgehört, sondern wegen Shanks' Erscheinen. Bzw. Hat Senghok angeordnet mit dem Schlachten aufzuhören, oder? Aber mich interessiert es auch, was mit Corby passiert ist. Garp hat bestimmt ein gutes Wort für ihn eingelegt, sodass seine Strafe nicht zu schlimm ausfällt (: Hmm.. Aber er hatte nunmal Recht; das hat selbst der Großadmiral einsehen müssen. Deshalb denk ich, dass er nicht rausgeschmissen wird oder ähnliches. Hoffentlich. >.< @shikamaru-kun Wow, du hattest echt Recht :D Ich wär nicht draufgekommen. :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2010 19:41:01 | |||||||