Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    fallenshadow 05.05.2010 20:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich nehme mal an, dass Ruffy im Flashback nicht stirbt - das wäre irgendwie unlogisch, oder? Da wird er wohl Wohl oder Übel gerettet werden. Wahrscheinlich von Ace. Was mir übrigens heute in den Sinn gekommen ist: Ace spricht ja von "Sabo-thing", das bestärkt mich in der Annahme, dass es da zu einer Trennung zwischen Sabo und Ace gekommen ist, möglicherweise gestritten oder Sabo hat ihn verraten, von einem Freund würde man wohl nicht als "thing" sprechen, aber ich weiß ja nicht, wie es im Original heißt. Ist nur so eine Kleinigkeit, die mir heute so durch den Kopf gegangen ist.

Und wie Ace den Baum gekickt hat, war wirklich cool für sein Alter. Schade dass er den Stock später nicht mehr gehabt hat, hätte ihn gern mal später damit kämpfen sehen, wäre aber wohl etwas unpraktisch gewesen, seit er die Feuerfrucht gegessen hat. Die Sache mit Aka Inu war ja leider nichts, was mit Kampfkraft zu tun hatte im primären Sinne. Da ging es allein darum, seinen kleinen Bruder zu retten (der ja eigentlich ihn retten wollte...).

Von:    Eneru 05.05.2010 20:45

>
> Und was noch keiner erwähnt hat: heute ist Ruffys Geburtstag!XDDDD
> *Konfetti werfen*
> *Fake-Fleischtorte bereit stellen*

Ich musste heute Morgen bei der Vorlesung dauernd daran denken!!
*Riesenpfannkuchen koch*

Seit ein paar Tagen frage ich mich wie lange dieser Flashback geht wo er sich an die Verg.erinnert,irgendwann muss er ja sich bei Law bedanken und dann mal schauen was er nächstes tun will
Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji

Von:   abgemeldet 05.05.2010 21:02
@fallen_shadow
Die Diskussion mit dem Logia-Kräfte-Unterschied gab es sicher schon...was ich aber nicht verstehen kann...
warum vebrennt Magma Feuer....aber Feuer nicht Rauch....außerdem dachte ich Logia-Körper wären nicht angreifbar...
Genauso die Sache mit dem Haki...Aka Inu wird mit Haki angegriffen, aber nur auf die übliche Weise zerschnitten...genauso Kuzan, er wird durchbohrt von einer Klinge, hat aber kein Problem damit, während Jozu in mit einem Schlag zum bluten bringt....gefällt mir alles nicht =/

Von:    Kaizoku_-R- 05.05.2010 21:13

>Und das Gesicht, das er zieht als er versucht zu lügen... So süß! ^-^ Wobei der junge Ruffy sowieso verdammt süß ist. *klein-Ruffy knuddeln*

ja, das war niedlich >///<

>Was mir übrigens heute in den Sinn gekommen ist: Ace spricht ja von "Sabo-thing", das bestärkt mich in der Annahme, dass es da zu einer Trennung zwischen Sabo und Ace gekommen ist, möglicherweise gestritten oder Sabo hat ihn verraten, von einem Freund würde man wohl nicht als "thing" sprechen, aber ich weiß ja nicht, wie es im Original heißt. Ist nur so eine Kleinigkeit, die mir heute so durch den Kopf gegangen ist.

Das hab ich schon gedacht, als ich den namen Sabo hörte (ich musste sofort an die "Sabo-Sache" denken)

Und meiner Meinung nach gibt es jetzt drei Möglichkeiten:
1. Sabo stirbt (wobei ich das mir bei Oda nicht so recht vorstellen kann, aber er ist ja immer zu überraschungen gut)
2. sie verstreiten sich und gehen auseinander
3. sie streiten nicht und vertragen sich mit Ruffy (wobei Sabo dann vielleicht schon öfter in erwähnung gewesen sein müsste...)

>Und was noch keiner erwähnt hat: heute ist Ruffys Geburtstag!XDDDD
>*Konfetti werfen*
>*Fake-Fleischtorte bereit stellen*

Yaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
Feiern!!!!!!!!!!

I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:    Fascination 06.05.2010 07:22

Könnte natürlich gut sein, dass Sabo stirbt oder ähnliches passiert. Hmm.
Aber vielleicht opfert er sich Ja auch und sagt, Ruffy&Ace sollen weiter für das Piratenschiff sparen.
Naja, Aber Ace hatte doch kein Piratenschiff, als er abgereist ist, oder? Oo Also könnte das Geld auch geklaut werden.

Ach, Oda ist so unberechenbar, ich kann nur irgendwelche Vermutungen aufstellen >.<
&Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel (:

Yay, Jetzt ist Ruffy ein Jahr älter :D<3
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:   abgemeldet 06.05.2010 09:15
Ace hatte sogar eine Piratencrew *_*

Von:    fallenshadow 06.05.2010 12:12
@Ataraxie: Die Diskussion wird es sicher gegeben haben, auch wenn ich daran nicht beteiligt war. Aber ich glaube, Oda wird auf die Rangordnung der Logiakräfte später noch einmal eingehen. Ich glaube aber, dass Ace da nicht seine Teufelskraft eingesetzt hat, sondern sich mit seinem Körper vor Ruffy geworfen hat - schließlich hätte Aka Inu, wäre er Feuer gewesen, einfach durch ihn durchgeschlagen und hätte trotzdem Ruffy umgebracht. Zu allem anderen kann ich dir leider auch nicht viel mehr sagen. Die Beziehung unter den Logias und die Kraft von Haki wird Oda hoffentlich später noch einmal genauer erklären.

@Lightning-Farron: Da hast du Recht. Ace hatte wirklich bei seiner Abreise nur ein kleines Boot. Das Geld wird wohl anderweitig verschwunden sein. Vielleicht ist Sabo damit abgehauen? Oder die Bluejam-Piratenbande hat das Versteck gefunden. Wer weiß. Aber auch das wird wohl noch aufgeklärt werden.

Von:   abgemeldet 06.05.2010 12:51
Ja die Erklärung möchte ich gerne lesen..jede andere Logia-Nutzer wurde von allem möglichen durchbohrt...nur Mr Feuer wird von Magma getötet.....Feuer kann übrigens wesentlich heisser werden als Magma...=/..ich komme einfach nicht übers Ace Tod hinweg *Tränchen kaum halten kann*

Von:    Roe 06.05.2010 13:03
@fallen_shadow

Man sieht Ace in einer der Imper Down Folgen kurz mit einem Stock kämpfen als er versucht auszubrechen...

Von:    lazyBabe 06.05.2010 13:06

> Feuer kann übrigens wesentlich heisser werden als Magma...=/
Da zu gab es auch eine ellenlange Diskussion hier (die fast aus dem Ruder gelaufen ist). Nicht das ich diese Diskussion jetzt wieder auf´s Neue anfachen will, aber wenn man sagt, dass Feuer heißer werden kann als Magma, dann muss man erst mal genau definieren was man jetzt unter Feuer versteht. Eine Gasflamme kann nämlich wesentlich heißer werden als eine Kerzenflamme.

> ..ich komme einfach nicht übers Ace Tod hinweg *Tränchen kaum halten kann*
Da bist du nicht alleine. ;_; *Taschentuch geben*

all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)

Von:    fallenshadow 06.05.2010 14:25
@SailRose: Danke für den Hinweis, habe den Ausschnitt gefunden. Hat cool ausgesehen - bis Magellan ihn geschnappt hat -.- Aber man merkt an diesen beiden Arcs (Impel Down und Marine Ford) wie sich die Stimmung in One Piece um 180 Grad gedreht hat. Es ist ziemlich düster geworden, Ruffy muss sich erst einmal wieder selbst fangen, dann muss er seine Bande wieder zusammenrotten - und dann geht es auf in die neue Welt. Aber wie wollen sie da überleben?
Was wohl Marineford klar gezeigt hat, ist, dass Ruffy noch viel stärker werden muss - und auch die restlichen Crewmitglieder.

Von:    Hemmi 06.05.2010 15:59

Ich würde sagen, Ace hat sich bei dem Angriff vom Roten Hund mit Absicht treffen lassen, denn wenn er sich in Feuer aufgelöst... oder wie auch imme, hätte dann wäre Ruffy von Aka. getroffen worden und gestorben, dass hat Ace sicherlich verhindern wollen und hat seinen Körper als Schutzschild und sein Leben dafür geopfert.

Von:    Kaizoku_-R- 06.05.2010 16:14

>Ich würde sagen, Ace hat sich bei dem Angriff vom Roten Hund mit Absicht treffen lassen, denn wenn er sich in Feuer aufgelöst... oder wie auch imme, hätte dann wäre Ruffy von Aka. getroffen worden und gestorben, dass hat Ace sicherlich verhindern wollen und hat seinen Körper als Schutzschild und sein Leben dafür geopfert.

würd ich auch sagen.

Und zur Diskussion, dass Feuer heißer ist als Magma: Das kann schon stimmen, aber ich finde, dass Magma gewaltiger klingt und man sich auch etwas stärkeres als Feuer darunter vorstellt. schon allein daher wäre es i-wie seltsam, wenn oda sich jetzt dafür entschieden hätte, dass Feuer Magma schlägt...

>Man sieht Ace in einer der Imper Down Folgen kurz mit einem Stock kämpfen als er versucht auszubrechen...

yahh, die szene war toll *__*
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:    Fascination 06.05.2010 16:30

Hehe, die Feuer-Magma Diskussion wird echt immer wieder aufgegriffen. :D

>Aber man merkt an diesen beiden Arcs (Impel Down und Marine Ford) wie sich die Stimmung in One Piece um 180 Grad gedreht hat. Es ist ziemlich düster geworden, Ruffy muss sich erst einmal wieder selbst fangen, dann muss er seine Bande wieder zusammenrotten - und dann geht es auf in die neue Welt.

Ja, da hast du Recht. Aber ich hoffe, bald wird sich die Stimmung wieder 'normalisieren' (:
Wahrscheinlich ist der Flashback schon der Anfang davon <3
Ich könnte es auf jeden Fall nur begrüßen.

>Vielleicht ist Sabo damit abgehauen? Oder die Bluejam-Piratenbande hat das Versteck gefunden. Wer weiß. Aber auch das wird wohl noch aufgeklärt werden.
Ich bin schon gespannt auf die Aufklärung.__. Ich fände es schrecklich, wenn das ganze Geld geklaut werden würde. Schließlich sparen Ace&Sabo schon seit 5 Jahren.
Hmmm Wir werden sehen. (:

Von:   abgemeldet 06.05.2010 16:31
Feuer & Magma ..das klären wir nun bis zum bitteren Ende...!!!! >=/

Von:    fallenshadow 06.05.2010 18:23
Es geht wohl eigentlich nicht um Feuer&Magma, was jetzt wirklich stärker ist, sondern dass Aka Inu wohl momentan einer der größten Mistkerle in der One Piece Welt neben Blackbeard und DonFlamingo ist, weil er Ace umgebracht hat, und er so eine richtig in die Fresse verdient hat dafür. Aber der Augenblick wird hoffentlich auch noch kommen - und darauf freue ich mich schon. Dann bitte aber so eine richtig schöne Großaufnahme, die sich über eine Doppelseite erstreckt.

Von:   abgemeldet 06.05.2010 19:22
@fallen_shadow
muss so lachen X]...
genau das Gleiche habe ich mir auch vorgestellt, Aka Inu bekommt einen mega-super-Falcon-punch in die Visage...auf einer Doppelseite X]..
Wie es in One Piece üblich ist....Enel, Sir Crocodile und auch Lucci wurde 1a weggeboxt *_*

Von:    Eneru 06.05.2010 19:38

> Es geht wohl eigentlich nicht um Feuer&Magma, was jetzt wirklich stärker ist, sondern dass Aka Inu wohl momentan einer der größten Mistkerle in der One Piece Welt neben Blackbeard und DonFlamingo ist, weil er Ace umgebracht hat, und er so eine richtig in die Fresse verdient hat dafür.

Don Flamingo machte auf mich keine schlechten Eindruck ,aber ich fand es überhaupt nicht gut,dass er illegal einen Menschenhandelladen betreiben lässt,warum kann er nicht einfach ein starker Typ sein so ähnlich Shanks und keien fiesen Sachen machen?Er sieht doch so gut aus.
Blackbeard sieht aus wie ein Pirat wie einem Bilderbuch gleich,also ziemlich "klassisch."Der Typ is zwar mächtig fies,hat aber Charakter.
Aka Inu ,der glaubt auch weiß Gott was er ist,hat er schon mal was von Mitgefühl gehört?

< Aber der Augenblick wird hoffentlich auch noch kommen

Da kommt sicher noch was,irgendwas wo das Meer ihn in die Tiefe zieht oder er für immer jem.dienen muss,oder noch besser:er muss für immer im Spind von Davy Jones verbringen XD

- und darauf freue ich mich schon. Dann bitte aber so eine richtig schöne Großaufnahme, die sich über eine Doppelseite erstreckt.

oder über drei Seiten
Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji

Von:    Roe 06.05.2010 22:08
Ach qautsch, eine Fünferseite zum ausklappen ^^

Von:   abgemeldet 06.05.2010 22:11
wird ja immer besser X]]]
..
ich merke, Aka Inu findet hier keinen große Anklang>_>..
find den Charakter ansich aber ziemlich cool gestaltet...

Von:    Kaizoku_-R- 06.05.2010 22:40

>Ach qautsch, eine Fünferseite zum ausklappen ^^

ich freu mich schon darauf :D
Ers soll ein ein ganzes Kap lang verprügelt werden!
Ace musste auch ein Kapitel lang leiden....(bis er dann starb :()
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:    Fascination 06.05.2010 22:47

Wirklich Geniale Vorstellung:D
Am besten dazu noch ein Daumenkino, in dem man den Schlag in Zeitlupe verfolgen kann. :D

Ich freue mich echt schon riesig auf diesen Moment *__* Ich glaub, das entscheidene Bild wird dann mein neuer Desktophintergrund. :D

>Ers soll ein ein ganzes Kap lang verprügelt werden! Ace musste auch ein Kapitel lang leiden....(bis er dann starb :()
Jaa, der Arme. :< Aber da wir die beiden nicht gleichstellen wollen, sollte Aka Inu 2 ganze Kapitel verprügelt werden. :3

Zuletzt geändert: 06.05.2010 22:48:54

Von:    Adept94 06.05.2010 23:05

Ganz ehrlich... Ist der Hund nicht ein bissel unwichtig fürn komplettes Abkratz-Kapitel? Ace hat n´´ganze Kapitel gekriegt weil er Luffys Bruder war und somit wichtig. Aka Inu ist aber nur so wichtig wie einer der Samurai im Durchschnitt. Der rote wird keine Szene im A2-Format kriegen, nur weil ihr ihn leiden sehen wollt.
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?

Von:   abgemeldet 06.05.2010 23:12
ganz dünnes Eis früchtchen >_>

Von:    Kaizoku_-R- 06.05.2010 23:56

@Adept94:
Ich denk mal, das ist allen hier klar, dass er natürlich kein ganzes Kap lag verprügelt wird (war ja auch nur Spaß, wobei ic mir das wünschen würde) und ich glaub auch nicht dass er stirbt, aber dass er eins aufs Maul kriegt, das kann ich mir schon eher vorstellen und dass dieser schlag ne Doppelseite wird ist auch nicht so abwegig.
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:    Fascination 07.05.2010 07:13

Schon klar, dass das Spaß war. >.>
Als würde Oda jemanden 2 Kapitel lang nur quälen. Trotzdem hätte ich nichts dagegen. ;D

Und dass er irgendwann eine auf's Maul kriegt, ist doch eigentlich schon klar. :D

Von:    wasabi-chan 07.05.2010 07:15
Doppelseite? Aber gern! Muahahaha...

Zuviel Screentime würd ich ihm aber nicht gönnen. Am Ende fängt der noch an, seine Oma und seinen Cockerspaniel zu grüßen und rumzuheulen, dass er's doch immer nur gut gemeint hat und ihn trotzdem keiner mag, dabei war er im Herzen doch immer ein ganz Lieber...
... er hatte Sommersprossen...

Von:    fallenshadow 07.05.2010 15:43
Aka Inu ist wohl wirklich ein Charakter, den man nicht gern haben kann im eigentlichen Charakter, aber als Bösewicht macht er eine ziemlich gute Figur - und das soll auch was heißen. Oda hat ihn schon ziemlich gut hinbekommen, Blackbeard und Don Flamingo sind in der Hinsicht auch gut gelungen. Charaktere, die man aus ganzem Herzen hassen kann.

Ich bin ja auch schon auf die Typen gespannt, von denen Don Flamingo gesprochen hat, bevor er Moria umgebracht hat. Ich glaube, dass werden auch nicht allzu nette Leute sein. Aber ich glaube, die Info werden wir nicht so bald bekommen.

Von:    Kaizoku_-R- 07.05.2010 18:28

>Oda hat ihn schon ziemlich gut hinbekommen, Blackbeard und Don Flamingo sind in der Hinsicht auch gut gelungen. Charaktere, die man aus ganzem Herzen hassen kann.

Naja, Blackbeard hasse ich immer noch nicht (weiß der Teufel wieso...), der hat bei mir einen viel zu guten ersten Eindruck hinterlassen. (da sieht man mal, wie sehr sich ein erster Eindruck auswirkt)

>Ich bin ja auch schon auf die Typen gespannt, von denen Don Flamingo gesprochen hat, bevor er Moria umgebracht hat. Ich glaube, dass werden auch nicht allzu nette Leute sein. Aber ich glaube, die Info werden wir nicht so bald bekommen.

Ja, das will ich auch unbedingt wissen!
Und wisst ihr, was mir immernoch auf der Seele brennt. Warum hat Bonney geweint, als sie auf dem Sabaody Archipel die Videoübertrangung geguckt hat???
normalerweise hätte ich solhe Details schnell vergessen, aber ich weiß nicht, ich muss das unbedingt wissen!!
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子

Von:    fallenshadow 07.05.2010 19:14
Bei Blackbeard... ich glaube, über ihn werden wir noch so einiges erfahren. Der Kampf mit Shanks zum Beispiel ist nur kurz angeschnitten worden, da werden bestimmt noch ein paar Szenen gezeigt werden und nähere Hintergründe, schließlich hat sich Blackbeard eigentlich ziemlich verdeckt gehalten auf Whitebeards Schiff. Warum also ein Kampf gegen Shanks? (Vielleicht war das aber auch schon zu Zeiten, als Shanks noch kein Kaiser war.) Oda wird uns bestimmt auch Blackbeards Begründe erklären, warum er geworden ist, wie er nun einmal jetzt ist. Vielleicht sieht man auch Teach, als er noch ein Kind war? So ein kleiner dramatischer Vergangenheitsrückblick, wie es Odas Königsdisziplin ist.

Und das mit Bonney habe ich schon halb verdrängt gehabt. Aber sie sucht doch jetzt jemanden, oder? Hat sie denjenigen oder diejenige gefunden, dann wird es wohl auch eine Aufklärung geben, bis dahin heißt es wohl spekulieren, was das alles zu bedeuten hat.

Zurück