Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Was hier wohl viele nicht kapieren die jetzt rumjammern und meinen sie würden mit OP aufhören weil Oda ja so ein Mistkerl ist und ausgerechnet Ace sterben lässt, ist, dass es einfach Zeit wurde dass Ace stirbt! Ihr seht nur den Moment aber erinnert euch mal bitte zurück. Zorro: Kuina Nami: Bellemere Usopp: seine Mutter Sanji: die Schiffscrew mit der er als kleiner Junge gearbeitet hat Chopper: Dr. Hiluluk (Bader) Robin: GANZ Ohara Franky: Tom Brook: seine Kameraden na fällt was auf? Alle Strohhüte haben den Tod geliebter Menschen miterlebt. Es wurde verdammt nochmal einfach Zeit für Luffy. -_- Und das es Ace war umso besser. Ich sehe nämlich lieber einen toten Ace als einen toten Garp, Dragon oder Shanks. Denn DAS sind wichtige Story Charaktere und keine Randgruppenchars wie Ace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oda zu verurteilen wäre sowieso Schwachsinn. Mal ganz ehrlich: Er ist der Erfinder und kann mit seinen Charas machen was er will. Und das er bis jetzt immer trieftige Gründe für solche folgenschweren Momente hatte, hat er ja nun schon oft bewiesen. Warum sollte man Oda deswegen böse sein? Ohne ihn gäbs Ace und überhaupt die ganze OP Welt garnicht -.- man sollte lieber dankbar sein. Ich hab jedenfalls vollstes Vertrauen in seine genialen Hirnwindungen XD Drachenfan? -> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/ Lust auf ein RPG a´la CfG? Und doch ganz eigen: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=268972 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 15:36:25 | |||||||
|
||||||
| Sanji: Die Schiffscrew??? Die Leute, von denen keiner nen Namen hatte und niemand länger als zwei drei Sekunden zu sehen war? Ähmm....wenn du es so sehen willst, würde ich sagen, dass Jeff Tod ist, weil er wegen seines Holzbeines die Grand Line nicht mehr befahren kann oder so...so richtig geht das aber auch nicht auf. Hatte der nich doch den Traum, Menschen auf See zu sättigen? Na ja, es geht in jedem Fall nicht darum, dass man nen Kumpel verloren hat, um Ruffy Homie werden zu können. Bisschen pauschal aus dem Zusammenhang geurteilt. Denke der Traum und das Versprechen bindet die mehr zusammen, als der Tod von sonstwem innem Flashback. |
|
||||||
| Hallo Ihr Lieben! Ich finde es echt beruhigend, dass hier einige genauso trauern wie ich. Klar ist OP nur ein fiktiver Manga, aber es Szenen wie wir sie jetzt in 574 miterleben müssen, sind einfach herzergreifend. Obwohl ich nicht wollte das Ace stirbt, muss ich jetzt doch sagen, dass ich auch nicht möchte, dass er "wiederbelebt" wird. Überlegt mal, wie wir hier alle rumheulen, weil Ace von uns gegangen ist und demnächst steht er wieder auf der Matte á la "War doch nur Spaß". Ich käme mir schon veralbert vor. Aber ein OP-Ende, wo sich die beiden Brüder gegenüber stehen und Ace Ruffy gratuliert wäre auch toll gewesen... *schnief* Und ich finde, Oda hätte auch noch viel aus der "Die Söhne der gefährlichsten Verbrecher der Welt als Wahlbrüder" machen können. Aber es ist sein One Piece - und es war 573 Kapitel gut. Also vertraue ich auf die nächsten 500 Kapitel. Und solange muss ich wohl auch noch Tränen verdrücken, wenn ich das epische 574 lese... You are there when I most need you You are there so constantly You come shining through, you always do You are always there for me ("Always there", Secret Garden) |
|
||||||
| @LorenorMidori: ich glaub luffy könnt mit haki schaffen.... aber nur wenn er noch etwas stärker wird.... hm und vor allem wenn ace wirklich tot is... T___T also ich persönlich hab ja die hoffnung, dass iva ein "Alle organe wieder herstell" hormon erstellen kann un von der vivre-card noch ein fetzelchen übrig is...... wenn nich R.I.P Ace T__________T |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 16:56:13 |
|
![]() |
||||||
| Nur weil der Leser die Schiffscrew nicht kennt heißt das noch lange nicht das Sanji die ebenfalls net kannte. Der ist bestimmt nicht plötzlich so vom Himmel gefallen und hat vor 2 Sekunden angefangen dort zu arbeiten *rolleyes* |
|||||||
|
||||||
| also ich persönlich sehe garp eher als randrolle, als ace, schließlich kam er erst viel später vor, er ist derjenige, der luffy immer total scheiße behandelt hat, ich finde er hatte eine kleinere bindung zu luffy wie ace... und schließlich hat garp zu gelassen, dass seinem "enkel" sowas passieren kann... (mit enkel mein ich in dem fall ace) |
|
![]() |
||||||
| Ich finde es heftig wenn gesagt wird, dass Ace dann keinen Sinn und Zweck mehr hätte wenn er leben würde und Whitebeard sterben... was soll das? Er hat seinem kleinem Bruder vesrprochen be ihm zu bleiben und zul eben... vielleicht hat er dann kein Ziel mehr! ABer er hat ein Leben und will seinen kleinen Bruder wachsen sehen... Zu sagen das Ace nach Whitebeards tot oder so eh nichts zu tun hätte macht mich ehrlich gesagt etwas sauer... Es ist zwar eure Meinung und so aber das finde ich einfach heftig... Ace lebt nicht nur für Whitebeard... sondern auch für Ruffy Und das ODa mit seinen Charas mache kann was er will stimtm auch Er kann Ace also genauso gut leben lassen Entweder ist er jetzt wirklich tot oder er überlebt es doch noch Ich fände beides okay auch wenn Ace, wenn er tot ist, für mich viel zu kurz gekommen ist. Natürlich wünsche ich mir leiber das er doch noch überlebt (und ich sehe auch noch einen kleinen FItzel der Vivre Card und habe auch Hoffnung das einer der Anwesenden etwas tun kann), doch könnte ich jetzt langsam auch damit.... "umgehen" wenn er tot wäre... Nachdem ich seit Dienstag Abend total am flennen und trauern bin udn das wohl noch länger so sein wird Ich bin gespannt wie es weiter geht udn wie Oda sich entscheiden wird...zutrauen tue ich ihm alles... er hat mich schon oft genug überrascht... ich bin mir sicher das er genau weiß was er tut Bloss ist das Warten auf die nächsten Kapitel jetzt sehr heftig... Doch da muss ich wohl leider durch Portgas D. Ace! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich mein, es war ja seit dem letzten Kapitel klar, dass Ace das wohl kaum überleben kann. Immerhin hatte der en Loch in der Brust und mir sind nun mal nicht bei Dragonball wo es Magische Bohnen gibt, die selbst ganze Organe wiederherstellen können. Obwohl ich vor zwei Wochen noch felsenfest behauptet hätte, dass Whitebeard in jedem Fall draufgeht. Ace war doch schon ein harter Schlag für die Fangemeinde. Was mich an der ganzen Sache jedoch besonders nervt ist, dass Ace nur gestorben ist, weil er unbedingt Whitebeards Ehre verteidigen musste. Ich mein darauf hatte es doch Akainu abgesehen und das der ihm so in die Falle tappt fand ich schon extrem blöd. Nachdem sich jeder den Arsch aufgerissen hat, Ruffy wohl am allermeisten, war dieser "Todesgrund" einfach nur total unsinnig. Wäre Ace einfach weitergelaufen hätt ers ja bestimmt gepackt. Nun ja, schauen wir was Oda noch auf Lager hat. Trotzdem muss ich sagen, dass der Tod von Ace echt ein ganz schön harter Höhepunkt für diese Episode war. Wir haben ihn doch alle so gemocht ;__; Die Sprache ist ein Spiegel der Persönlichkeit. |
|||||||
|
||||||
| Ich finde es traurig, dass Ace sterben muss, aber wenn Oda meint das es jetzt Zeit für ihn ist, muss man das akzeptieren... Auch wenn's schwerfällt. Außerdem ist OP so unberechenbar, dass ich auch noch hoffe dass er irgendwie überlebt, aber was mich vor allem an Ace' Tod Zweifeln lässt ist das Ruffy in Kapitel 268 gesagt hat, dass er wenn er Ace kampflos nicht retten kann, sterben will. Und da Ace ihn gerettet hat, konnte er ja nicht wirklich kämpfen. Ich nehme das jetzt einfach als Hoffnunfsschimmer dafür das Ace vllt. irgendwie gerettet werden kann und wenn nicht muss man es wie oben schon erwähnt eben akzeptieren. (Ich mag Ace auch total gern und fände es sehr traurig, wenn er stirbt.) Aber ich finde es schade, denn ich bin nicht gerade ein Freund von solch depremierenden Wendungen in Mangas und gerade deswegen mochte ich OP so gerne, weil Oda es immer i-wie geschafft hat Humor und Ernstes unter einen Hut zu bringen. Aber ich habe das Gefühl das der Humor langsam immer mehr abgenommen hat. Deswegen ich werde mir vllt. eine kleine OP-Pause gönnen (3-4 Wochen) aber auf keinen Fall ganz aufhören es zu lesen. Dafür mag ich die Anderen OP-Charas viel zu gerne^^ |
|
![]() |
||||||
| >Ich sehe nämlich lieber einen toten Ace als einen toten Garp, Dragon oder Shanks. Denn DAS sind wichtige Story Charaktere und keine Randgruppenchars wie Ace. Also Ace ist nicht mehr Randgruppenchara, als Shanks, WB oder Garp! Ganz ehrlich.. was haben die denn für ne wichtige Rolle? Wichtiger als Ruffys Bruder sind sie ganz sicher nicht.. nicht für die Story und nicht für Ruffy (höchstens gleich auf). Dragon wird sicher noch seinen großen Auftritt haben und wichtig sein.. aber der ist ja eh nicht anwesend da.. ebenso wie Shanks. Und ich hätte lieber WB oder Garp tot gesehen als Ace... für mich gehört Ace eben auch zur neuen Ära.. ganz einfach. Und Ruffy hat als Kind wohl mindestens auch seine Mutter verlohren.. die wird zumindest mit keinem Wort erwähnt.. und hat einiges durchgemacht da mit ihrem Training usw. So viel weiß man ja noch nicht darüber. Von daher find ichs absolut blödsinnig zu sagen: Zeit das Ace stirbt >_< Zumal es ja nun auch kein Gesetz ist, nur weil die anderen einen geliebten Menschen verlohren haben, das Ruffy das nun auch tun muss.. Sicher, es trägt irgendwie zur Storyentwicklung bei, aber ich finde es trotzdem übertrieben, das er gleich sterben muss. Auch wenn er sich da mit seiner Hitz- und Dickköpfigkeit selbst rein manovriert hat. Und ich habe bislang noch von NIEMANDEM gelesen, das er nun aufhören will OP zu lesen *hust* Die meisten sind lediglich erschüttert, trauern und wollen es nicht wahr haben. Bzw. haben eben noch einen kleinen funken Hoffnung. Und bis jetzt ist einfach noch niemand gestorben.. ich meine einen Crosodile, Luci usw. braucht die Story auch nicht mehr und trotzdem leben sie noch -.- Die hätte man auch ganz weg schaffen können, damit die Story realistischer wird und "endlich mal jemand stirbt" -_- Also echt.. realistisch ist das ganze ja wohl eh nicht.. und wenn man sich anguckt mit was für nem Loch in der Brust WB da immer noch rumrennt... Ich finds einfach unfair, das es ausgerechnet Ace treffen musste nach den ganzen Kapiteln die darauf abgezielt haben ihn zu retten.. ich kanns nicht erwarten das nächste Kapitel zu lesen, denn erst dann werde ich endgültig annehmen, dass Ace tot ist..wenn er es denn wist (sieht ja wirklich danach aus.. aber wie gesagt.. ich finde das sieht noch wie ein Minischnippsel aus o_o) So.. nur meine Meinung we've got all the time we need and our plans to succeed what I never dare to say I'm pretty sure you know it anyway soothe me everyday. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es genauso traurig, dass Ace tot ist :( Er kam schon so viel zu wenig vor.. Irgendwie wurde er als eine Randfigur abgestempelt, die einfach sterben kann. Aber anders gesehn hat er dadurch wieder eine tierisch wichtige Rolle :/ Ja das stimmt, Entweder bleibt Ace nun tot oder er kommt wieder. Bitte, Lass es Zweiteres sein :< Aber wenn er tot ist, werde ich bestimmt nicht aufhören One Piece zu lesen .___. Dafür ist der Manga viel zu gut& außerdem ist es jetzt noch viel spannender, wie Ruffy reagieren wird :O Natürlich ist es ätzend, dass Ace tot ist T_____T Total ätzend ;________; &dass ich nur rumgeheult hab :D Aber mit der Zeit denke ich, dass es ein sehr wichtiger Wendepunkt ist:O Naja, wir werden sehen .___. >Trotzdem muss ich sagen, dass der Tod von Ace echt ein ganz >schön harter Höhepunkt für diese Episode war. Jaaa, das finde ich auch.___. Sehr hart. (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
||||||
| So, wer hat die Todesfälle in One Piece aufgelistet? Ist ja richtig. Ich weiß noch, wie ich den Nami-Arc gelesen hab, mit dem Tod von Bellemere und ich dachte: Boah. Hart. Aber richtig gut. Der Kerl hat eine Knarre und er schießt. Mehr ist nicht zu sagen. Piraten sind nicht romantisch. Aber: Stellt euch mal vor... ... der Zorro-Arc. Ruffy kriegt die Knoten nicht schnell genug auf und Zorro stirbt im Kugelhagel der Marine. ... der Nami-Arc: Nami bleibt auf ewig Sklavin von Arlong. Oder wird beim Wegrennen von Arlongs Sägenase durchbohrt. ... der Alabasta-Arc: Die Bombe explodiert in der Stadt. Alle sind tot, inklusive Vivi und Corsa. ... der Enies Lobby-Arc: Robin ist seitdem in Impel Down und bleibt da auch. Schon eine andere Qualität, oder? Kaizoku no Mugiwara, dem ich die Grundzüge des Genderdiskurses, also der Frage, wie das ist mit den Männern und den Frauen, aufdröseln musste, verdanke ich interessante Erkenntnisse, das wär mir vorher nicht so ins Auge gestochen, da war es nur ein diffuses Gefühl. Scheinbar gibt's grundsätzliche Unterschiede in weiblichen und männlichem Erleben von Verlust/Trauer etc. Ganz konkret, wie die Leute hier eine Welt mit einem Portgas D. Ace - förmigen Loch drin ertragen. Mädchen identifizieren sich, fühlen mit und leiden mit. Und tun das mit einer Direktheit, die ich großartig finde. Jungs distanzieren sich, blocken Gefühle ab, spüren drum zum Teil gar keine und finden Gründe. Es war ja schon lange klar. Es hat tiefere Gründe für die Geschichte. Er hatte seine Rolle zu Ende gespielt, da konnte nichts mehr kommen. Und - das kommt immer wieder und ich find's den Hammer - er war ein Loser. Er hat's nicht besser verdient. Santiagoboss, der tolle, durchdachte posts schreibt, ist ein Paradebeispiel dafür. Die "Ace: Alles wird gut"-Wohlfühlfic, mit Küssen, Gewalt, Rache und allerbilligster, unrealistischer Wunscherfüllung ;) http://www.fanfiktion.de/s/4b738b3a0000086a06604650 |
|
![]() |
||||||
| das letzte kapitel war doch 'n scherz ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was meinst du ? Das Kapitel 574 war bestimmt kein Scherz .___. Kam mir aber zuerst auch so vor.. T_____T [EDIT by Admin -- Bitte keine Links zu Scanlations o.ä. posten] (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Am 01.04.2010 geändert von Prince Prancer. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| >er war ein Loser. Er hat's nicht besser verdient. Meinst du das als eine der Aussagen der "Gut das er tot ist"-front? Nehm ich zumidnest mal an und würde den Leuten am liebsten den Kopf abreißen, die sowas schreiben >.< Denn ich frage mich: WO war er ein Looser? Weil er selbstzweifel hatte? Macht ihn das zu guter letzt nicht einfach nur MENSCHLICH in all diesem Gewirr von Figuren, die schon allein durch ihre Fähigkeiten meist nicht mehr Menschlich wirken... Es schreien doch alle nach mehr Realismus >.> Ich finde alleine deshalb war Ace ein großartiger Chara... und ich möchte mal einen von den Leuten sehen, die sowas erzählen, wie sie damit klar kommen, wenn sie ihre komplette Kindheit gesagt bekommen haben: "Du wärst besser tot" und sich dann drüber lustig machen und Versionen erfinden wie sie denn am besten sterben sollten. Also das was Ace als Kind durchgemahct hat, hat kein anderer durchgemacht.. er hatte ja nichtmal jemanden den er verlieren konnte... bis er eben zu Ruffy kam. Und für diesen Stirbt er sogar, als es keinen anderen Ausweg gibt. Echt, ich finde das zeugt eher von Größe, Kraft (das er nicht sein Leben trotz allem nicht weg geworfen hat), Selbstlosigkeit, Liebe und vor allem auch Menschlichkeit. Das er Zweifel hatte war nur menschlich.. aber trotzdem hat er nie aufgegeben. Er stellt seine Freunde und Loyalität über alles.. weswegen es auch so leicht war ihn zu provozieren. Besonders klug wars wirklich nicht, aber nach allem was WB für ihn getan hat, wäre es eher komisch, wenn er - so hitzköpfig wie er nunmal einfach ist - einfach stumm weiter gerannt wäre. Zumal er ja auch überrascht schien, das er gar nichts ausrichten konnte.. hätte er das vorher gewusst hätte er ja vielelicht sogar anders gehandelt. Wer weiß.. Naja, ich kann ja auch die verstehen die objektiv bleiben und sagen: das bringt die Story voran usw.. aber dieses: Wurde Zeit das er stirbt, er hats nicht anders verdient ist einfach total daneben -.- we've got all the time we need and our plans to succeed what I never dare to say I'm pretty sure you know it anyway soothe me everyday. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 18:42:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast vollkommen Recht :< ! (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
||||||
| Asou ich unterstelle aber mal, dass diese Schiffscrew vollkommen unerheblich war für Sanjis Entwicklung, außer, dass sie vom All Blue gefaselt haben. Es geht nicht um die toten Menschen, es geht um die Versprechen, die von Strohhüten gemacht worden sind, und die Dankbarkeit, die sie anderen gegenüber empfinden, an diejenigen, die ihnen was bedeuten,Einstein. *Auch mal augenroll* Somit ist Jeff die Person, die ihn wirklich prägte durch das Opfer seines Beins und dem er dankbar ist. Halt dich doch nich so an deiner These auf. Sie war nich besonders durchdacht und recht pauschal. Und wenn eine Person wirklich wichtig wäre, dann wäre sie dem Leser bekannt oder durch Andeutungen näher gebracht worden wie zum Beispiel im Falle Dadan oder so. Oder meinst es folgt nen Arc, in welchem Sanjis Vergangenheit nochmal aufgerollt wird und ein plötzlich überlebender Koch vorkommt namens Kurti Statist geborener Austauschbar? Ode rein endloser FLashback, der ihn vor dem Überfall von Jeff noch einmal einführt lang und breit, um ihn dann absaufen zu lassen? Sie unwichtig, haben nich mal Namen. Also haben sie auch keine wirkliche Auswirtungsbedeutung auf Sanji. Findste nich? Ich ändere die Formulierung: Er hat es nicht unbedingt verdient, aber es war nunmal sein Schicksal. Und da es eine Geschichte ist mit einem Autor, ist das wohl das treffenste. Man spielt eine Rolle...das wars dann. Oder wäre es ein Unterschied für euch, wenn er nich gestorben wäre, aber zum Beispiel verschwindet, nicht mehr vorkommt, weil es in der Handlung keinen Platz mehr für ihn gibt? Dass er sich den Tod selbst zuzuschreiben hat, ist nüchtern betrachtet so. Aber wenn ich es emotional sehe, wie ein Mann halt, dann scheiße verflucht, ich bin neidisch auf seinen ehrenhaften Abgang. Bis zum Ende isser seiner Auffassung von Ehre gefolgt und hat bei dem Versuch, jemand anderes zu schützen, sein Leben gegeben. Anders würde ich nicht sterben wollen, hätte ich die Wahl. Dieses männliche "Als alter Mann beim Sex mit der Krankenschwester" oder "Inmitten der Familie als Greis im Sterbebett" is meiner Ansicht nach alles Blödsinn. Als Kämpfer im Kampf sterben für Träume und wen, der wichtig ist für einen! Mit so nem Tod könnte ich echt leben;P |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 18:24:30 |
|
![]() |
||||||
| @Keinseier: Das kann ich genau so unterschreiben! Außerdem war Ace nicht der einzige, der so gehandelt hat. Ist nicht im Grunde genau dasselbe passiert, als Shanks seinen Arm verloren hat? Ruffy war noch ein kleiner Junge und hat sich trotzdem mit diesem Banditen angelegt, um die Ehre seines Freundes und Vorbilds zu verteidigen. Nur ging das damals besser aus und Shanks hat wegen Ruffys Hitzköpfigkeit "nur" seinen Arm verloren. Wie gesagt, ich finde es verständlicher, dass Ace so reagiert hat und nicht einfach weitergerannt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo miteinander!!! Ich kann es echt nicht fassen, was ich da gestern Abend gelesen habe!!!! *schnief* ACE IST TOT!!!!!!! Q_________Q *heul* Ich kann es einfach nicht glauben!!!!! ;_________; Warum hat es Oda gemacht? Als Ruffy dort angekommen ist, habe ich gehofft, dass er Ace da rausholt. Irgendwann klappte es und ich war megafroh darüber. Aber dass Ace dann trotzdem gestorben ist, ist ja mal ´ne Verarsche! Klar hat er sich von diesem sch*** Hund provozieren lassen........ *grübel* WTF Ace, warum hast du dich provozieren lassen??? O.o *drop* Hätte er nicht so gehandelt, dann wäre er nicht gestorben! Aber vielleicht hat er damit gerechnet, zu sterben........ Was ich auch sehr traurig in dem Kapitel finde, ist, dass Ace nicht wirklich damit klarkommt, Gold Roger´s Sohn zu sein. Ihn als Dämon zu bezeichnen, ist schon mies, aber mit den Lästereien über Gold Roger, die echt schlimm waren, kam er ja als Kind nie zurecht. Das war echt hart für ihn und deshalb dachte er, dass ihn niemand haben will und dass der Tod bei ihm natürlich sei und so!!! ;______; *schnief* Seine Vivre Card ist, soweit ich gesehen hab, komplett ausgebrannt, was zeigt, dass Ace wirklich richtig tot ist! *heul* *schnief* Ich komm damit gar nicht klar!!!! Ace ist zu wenig aufgetreten und er hatte sooooo großes Potenzial in sich; Das kann es doch nicht gewesen sein!? ........ ........ ........ Ich hab letzte Nacht nur im Bett rumgeheult!!! Ace ist tot..... Dass ich das lese, macht mich sprachlos! Ich verstehe nicht warum gerade Ace sterben musste, aber Oda muss seine Gründe gehabt haben, ihn sterben zu lassen. Und für Ruffy ist das ja ein richtig harter Schlag ins Gesicht!!!! Der arme Kerl...... Ich kann mir schon vorstellen, wie der austicken wird!!!! Q_____Q Er wird lange Zeit deprimiert sein und sich Vorwürfe machen. Ruffy wird sich mit Sicherheit ändern, wie, das werden wir noch sehen! Dass seine Crew nicht da ist, find ich blöd, die hätten ihm eine Stütze in dieser schweren Zeit sein können! Hoffentlich findet er sie bald! Was ich mich die ganze Zeit frage: Wo ist Shanks abgeblieben??? O.o P.S.: Hoffentlich kommt Ace zurück, auch wenn es nicht danach aussieht. Aber es passieren ja bekanntlich Wunder in Mangas und bei One Piece ist das ja auch nicht ausgeschlossen! ;) LG NeroChan ~Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Willkommen im Club der Fassunglosen NeroChan. Nicht traurig sein! Boah ey jedes Mal, wenn ich so einen Beitrag lese muss ich dran denken wie geschockt *ich* am Dienstag war, als ich das gelesen habe! :/ Die Card is soweit ich gesehen habe wirklich weg! Da ist zwar so ein Pünkt'chen, aber das soll glaub ich eher noch so Aschereste darstellen. Ach, ich wünschte wir hätten jetzt schon den Spoiler vom nächsten Kapitel -.-* diese Warterei macht einen immer ganz wahnsinnig. Aber ich gehe schwer davon aus, das im nächsten Chapter Whitebard stirbt... oder zumindest in einen der nächsten. Ich hoffe nur die Piraten nehmen beim Verlassen der Insel Ace mit :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| freaky_little_girl Danke ^^ Und das mit Ruffy und Shanks stimmt.. das ist eigentlich auch so ein Fall. und das ist eben das was Ruffy und Ace so auszeichnet denke ich.. Diese unbändige Loyalität den Leuten gegenüber, die sie Lieben und Verehren. Wer möchte nicht auch solche Freunde haben? Und ich geb mir auch die größte Mühe ihrem Vorbild irgendwie zu folgen.. leider begegnet man im RL überwiegend Leuten, die das mit der Loyalität nicht so ernst nehmen... wie heißt es so schön "wahre" Freunde, die wirklich in jeder Situation zu einem stehen sind schwer zu finden. Naja... >Ich ändere die Formulierung: Er hat es nicht unbedingt verdient, aber es war nunmal sein Schicksal. Und da es eine Geschichte ist mit einem Autor, ist das wohl das treffenste. Man spielt eine Rolle...das wars dann. Oder wäre es ein Unterschied für euch, wenn er nich gestorben wäre, aber zum Beispiel verschwindet, nicht mehr vorkommt, weil es in der Handlung keinen Platz mehr für ihn gibt? So hört sich das schon besser an ^^ Du hast ja auch irgendwo recht.. das sag ich ja gar nicht. Aber als Ace-fan verkraftet man das eben nicht ganz so leicht.. bei fast jedem anderen Charakter würde ich vielleicht auch so reagieren.. naja :/ Aber wenn eine Figur einfach und ohne Grund aus einer Geschichte rausgeschrieben wird, ist das wirklich noch schlimmer... Allerdings glaube ich nicht, das Ace einfach rausgeschrieben worden wäre. Sicher, er ist udn bleibt ein (sehr bedeutender) Nebencharakter, aber eben kein Hauptcharakter der immer Präsent ist. Aber es hätte mir auch gereicht, wenn ich mir sicher sien kann, das die beiden sich einfach am Ende von OP nochmal wieder sehen.. das Ace sieht wie Ruffy sich seinen Traum erfüllt.. ach ich weiß auch nicht. Ich danke er hätte noch mehr Potenzialgehabt, auch wenn seine wichtigste rolle war den Krieg aus zu lösen. Nur frage ich mich eben, ob es dnan notwendig war ihn auch noch sterben zu lassen.. den großen Krieg gabs ja vorher auch schon... >Dass er sich den Tod selbst zuzuschreiben hat, ist nüchtern betrachtet so. Aber wenn ich es emotional sehe, wie ein Mann halt, dann scheiße verflucht, ich bin neidisch auf seinen ehrenhaften Abgang. Bis zum Ende isser seiner Auffassung von Ehre gefolgt und hat bei dem Versuch, jemand anderes zu schützen, sein Leben gegeben. Anders würde ich nicht sterben wollen, hätte ich die Wahl. >Dieses männliche "Als alter Mann beim Sex mit der Krankenschwester" oder "Inmitten der Familie als Greis im Sterbebett" is meiner Ansicht nach alles Blödsinn. Als Kämpfer im Kampf sterben für Träume und wen, der wichtig ist für einen! Mit so nem Tod könnte ich echt leben;P Ja, sein Abgang war wirklich ehrenhaft..w as das Kapitel auch so schön macht. Wie ich auch schon öffter geschrieben habe finde ich (und das als riesen Ace fan) das es das beste Kapitel ist das Oda je gezeichnet hat... mit sehr sehr bitterem beigeschmack eben. Und ja, die ganze Stimmung wäre futsch, wenn Ace dann einfach wieder aufsteht, aber ich weiß auch nicht was ich lieber hätte .___. Fest steht, das ich schon immer was für die Selbstlosen "Ich opfer mich für meine Freunde/Geliebten" Charas hatte.. deswegen Leide ich auch immer so ;_; argh >.< Der ein oder andere kennst sicher "unten am fluss" ich fand den.. oh gott wie hieß er noch? Das Kanninchen das am Ende gegen das große Kämpft udn allem Anschein nach auch stirbt, einfach sooo klasse. Schon davor.. wie er sich bei den bösen einschleicht, so viel auf sich nimmt undd as nur, um seine Freunde zu beschützen. Ich liebe diese Charas einfach, aber in fast jedem Film/Serie finden sie das selbe Ende: Sie sterben.. ehrenvoll aber naja. Aber gerade das ist es wohl, was dem ganzen das gewisse extra gibt. Trotzdem hätte ich nie damit gerechnet, das sAce noch drauf geht.. als er endlich vom Schaffot runter war, hab ich sie ehct in Sicherheit gesehen *seufz* Naja, wie auch immer... egal was Oda nun mcht.. ich werds annehmen.. hätte aber auch nichts dagegen, wenn Ace doch weiter leben sollte.. scheiß auf den Moment sagt das Fanherz >.> (absolut nicht objektiv, ich weiß ^^°) we've got all the time we need and our plans to succeed what I never dare to say I'm pretty sure you know it anyway soothe me everyday. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja so gehts mir auch, wenn ich die neuen Posts hier lese. aber ich kann es absolut verstehen. ich hab immer noch Tränen in den augen wenn ich mir das Kapitel wieder durchlese. Immerhin keine Heulanfälle mehr. Q.Q aber wenn jetzt auch noch WB im nächsten Kapitel stirbt...oh man da tut mir auch die Crew von ihm leid. Erst Ace und dann WB. Oh man. ich glaube aber da kommen wir nicht drum herum. >.< Jetzt erstmal abwarten wie Ruffy nach alledem reagiert. Es dauert noch so lange bis nächste Woche. Menno. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei Ruffy bin ich mir noch überhaupt net sicher... -entweder er is jetzt erst mal so im Schock, dass er *nix* machen kann -oder er rastet vollkommen aus u macht diesen blöden roten Hund fertig -_-* (wäre mir persönlich sehr, sehr Recht!) Wie es dann mit den WB-Piraten weiter geht, weis ich auch nicht. Aber ich schätze mal sie würden ihrem "Dady" und Ace zu Liebe trotzdem weiter machen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr sprecht mir alle aus der Seele :O Das ist bei mir genauso, wenn ich hier ein Eintrag lese, kommt alles wieder hoch :/ Ich finde es so unfair, dass Oda Ace sterben lassen hat :C Wieso muss gerade er der sein, der als erstes richtig stirbt ? T___T Aber damit müssen wir wohl leben ;C Ich hoffe auch, dass Ruffy AkaInu jetzt erstmal richtig fertig macht -.-'' Der hat's verdient ÒÓ &Ich hoffe, das hat alles ein gutes Ende :< (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 19:15:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm.. ich finde gar nicht das Ruffy jetzt austicken sollte. Sonst wirkt Aces Tod nur so wie ein erneutes Power-up für Ruffy .__. und das fände ich persönlich sehr schade... Die sollen jetzt einfach raus aus dieser Hölle und wenn Ruffy das nächste mal diesem Roten Hund über den Weg läuft, dann ist er hoffentlich ein Toter Hund >O Wobei er sicher mehr Zorn mit sich rumschleppt, wenn er sich nicht gleich Rächen kann.. wobei ich auch nicht wüsste, wo er da jetzt noch die Kraft her nehmen soll... Hach, ich hab lange nicht mehr so auf ein Kapitel gewartet (bis auf das aktuelle wohl ;_;) *mit kitschiger Signatur auflauf ^^°* Dein sicherer Gang, Deine wahren Gedichte. Deine heitere Würde, Dein unerschütterliches Geschick. Du hast der Fügung deine Stirn geboten. ~*~ In loving memorys to Ace ~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 19:28:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Das ist ein Argument o.o Aber ich glaube schon, dass Ruffy jetzt ausrastet. Ich meine, sein Bruder wurde gerade getötet :O &Ich glaube nicht, dass ihn das kalt lassen wird .___. Abeeer er war Ja vorher schon völlig fertig :< Ich kann mir überhaupt kein festes Bild machen, was als nächstes passieren wird o___o Es gibt so viele Möglichkeiten; Soll Oda uns überraschen :) Ich hasse die Wartezeit ;______; (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne kaltlassen auf jedenfall nicht! Aber vielleicht einfach so geschockt, das er gar nichts mehr kann.. ich meine guck dir seinen Blick an.. udn vorher hatte er ja nichtmal mehr die Kraft noch zur Seite zu Springen, sonst hätte Ace sich ja nicht davor werfen müssen... Aber du hast recht.. es gibt viele Möglichkeiten.. wir werden wohl einfach abwarten müssen... Ich glaub so viel wurde noch nie zu einem Kapitel geschrieben ;_; Dein sicherer Gang, Deine wahren Gedichte. Deine heitere Würde, Dein unerschütterliches Geschick. Du hast der Fügung deine Stirn geboten. ~*~ In loving memorys to Ace ~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da könntest du Recht haben XD Bin ja auch gespannt was Hancock jetzt macht... vielleicht versucht sie Ruffy ja etwas zu beruhigen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt Ja, Hancock gibt es auch noch :O Maaan, ich will unbedingt das nächste Kapitel lesen :S &was Whitebeard jetzt wohl macht ? .___. Ich glaube auch.___. Zu diesem Kapitel gibt's jetzt schon 5 Seiten, oder? :D (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||