Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Pentragon 09.02.2010 14:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

dem kann man eigentlich nichts mehr groß hinzufügen.
Ich seh das auch wie Nachtbriese. Wie gesagt, als ehemaliger großer Acefan ist es natürlich schon schade, das es so für ihn endet, aber sein Tod hat etwas episches.
Der Beginn einer neuen Ära. Sowohl für die ganze Welt - als auch in Luffys eigener, innerer Welt.
Und auch wenn Luffy trauern wird, so glaube ich kaum, das er die nächsten 50 Kapitel nur deprimiert durch die Gegend rennen wird. Das passt nicht, selbst nach einem so großen Verlust. Überhaupt hat sich sein Charakter schon arg weiterentwickelt, wenn ich mal seinen übertrieben aufgedrehten, naiven Charakter von den ersten Bänden mit dem heutigen Luffy vergleiche ... er guckt viel öfter ernster und wirkt erwachsener, schon vieeeeeele Kapitel vor Ace´Tod.

Und er wird sich 100% nicht so stark verändern wie z.B. Cloud aus FF nach Zacks Tod (nur mal als krasses Beispiel).
Zuletzt geändert: 09.02.2010 14:55:49

Von:    Minime 09.02.2010 15:00

ich weis net aber wie man es auch dreht und wendet wir müssen wohl abwarten was die nächsten kapitel bringen...
niemand weis was oda noch vor hat natürlich hoffe ich auch das jetzt net alle charaktere anfangen wie die fliegen wegzusterben das wäre nicht mehr das one piece was ich kenne aber vielleicht hat ace tod ja auch in odas augen einen tiefer gehendene sinn den wir jetzt noch nicht wissen/ wissen können!

Von:   abgemeldet 09.02.2010 15:02

Oh mein Gott... Nachtesbrise... du hast das sooooo wunderschön geschrieben! Jedes einzelne Wort hätte von mir stammen können!
Wirklich! Und auch ihr anderen die Nachtesbrise zugestimmt haben!
Ich bin so froh, das es Menschen gibt, die das ganze genauso sehen wie ich. Auf den meisten Seiten hört man wirklich von den Leuten:
"Super, wurde auch Zeit das einer stirbt! War großartig Ace sterben zu lassen..."
Ich hatte mir schon oft überlegt einfach mal zwischen drin zu posten: "Bin ich eigentlich die einzige die um Ace trauert? Und um das One Piece wie es vorher war?" Habs dann aber doch gelassen, weil die mich eh ignoriert hätten oder irgendwas zurückgekommen wäre, was ich eh nicht lesen wollte.
Aber hier scheine ich wirklich auf meinesgleichen zu treffen :)

Vielen Dank! Vorallem an Nachtesbrise!
So, das musste jetzt mal gesagt werden!!!

Von:    Minime 09.02.2010 15:18

was ich gerade mal was anderes gelesen habe is folgendes bei einen interview oder kommentar zum neuen one piece film strong world hat oda geschrieben

Ach ja, die Geschichte dieses Mal wird Ruffys "letztes Abenteuer als 17-Jähriger". Kommt und schaut es euch bitte so oft an, wie ihr möchtet.

ichw eis is vllt jetzt etwas fehl an platz aber das is mir gerade übelst ins auge gesprungen das hat der gute meister oda doch net umsonst geschrieben^^

Von:    Victoire 09.02.2010 15:20

Vielleicht das er ab 18 dann mit mehr Verantwortung und Pflichtbeswusstsein durchs Leben geht.

@Nachtesbrise Schön geschrieben <3
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.

|Versteigerung: Amen Osa-Mitglied, User ProtoTYP A|
Zuletzt geändert: 09.02.2010 15:21:18

Von:   abgemeldet 09.02.2010 15:27
Ich denke eher, dass damit gemeint ist, dass Ruffy nach Aces Tod nicht mehr naiv und klein und lustig ist. Sondern erwachsen. Und von diesem schrecklichen Ereignis geprägt. Ob er nun will oder nicht, der wird ohne dass er nachfragen kann in die große, böse Welt der Erwachsenen geschubst. Wie ein Kind, das seine Eltern verliert, dann wird jedes Kind gezwungenermaßen ziemlich schnell erwachsen.

Von:   abgemeldet 09.02.2010 15:28

Also ich glaube das der Tot von Ace für Ruffy wirklich ein Schock ist und das er in sich begreift dass das Leben jetzt kein Spiel mehr ist. Also ihr wisst schon, das er etwas reifer wird. (Bin zwar immernoch der Meinung, das hätte Oda auch anders hinbekommen, als Ace sterben zu lassen, aber naja.)
Und dann noch die Sache mit Iva und den Hormonen. Wie viele Jahre von seinem Leben hat sie ihm bei seiner Heilung genommen? 10 waren das oder?
Ich dachte ja damals schon, das Ruffy vielleicht etwas wächst. Also quasi vom Körper her 10 Jahre älter wird. Und i-wie warte ich immernoch darauf. Immerhin hat Iva ihm ja so ne Hormonladung für den Kampf gegeben, das er i-wann nach der Schlacht umkippt u erst mal tagelang durchschläft wahrscheinlich.

Vielleicht ist danach unser Ruffy Charakterlich u Körperlich etwas älter. Also das wäre so meine Idee zu *letztes Abenteuer als 17 Jähriger*.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 15:36:41

Von:   abgemeldet 09.02.2010 15:38

> Mhm, du siehst da keine geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Reaktion, sondern nur Sexismus meinerseits?

Hey, *Du* hast das ausschließlich auf Männer bezogen und dich aufgrund eines Vorurteils herablassend über *alle* Männer geäußert - was voll der Definition des "Sexismus" entspricht. Und nur weil andere Anonyme sich wie Prosimiae benehmen, ist es noch lange nicht gerechtfertigt, dass du derartig "auftrumpfst".

Fakt ist doch, bei keinen Angaben, die völlig Fremde in ihren Chat- und Forenprofilen hinterlassen, kann man sich NIEMALS sicher sein, ob die Angaben auch wirklich stimmen.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 01.02.10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 15:39:08

Von:    Keinseier 09.02.2010 16:51

@Nachtesbrise

Einfach super treffend zusammengefasst.

Auch wenn Ace wie gesagt mein Lieblingschara war..

Und was diese Vollpfosten da auf AP angeht die das so abfeiern und dann auch noch behaupten die Leute die um ihn trauern hätten kein eigenes Leben... wahrscheinlich sind das ausgerechnet die User mit 10000 Posts und Tag und Nacht aktivität auf dem und anderen Boarden.. die die sonst nix außer Pflichtveranstaltungen wie Schule/Arbeit in ihrem Leben haben.
Und dadurch das sie sowas nicht mitnimmt, müssen sie jetzt beweisen wie sehr sie doch im Realen Leben stehen *roll eyes*

Also echt! Zum Glück hab ichs nicht selbst gelesen.. ich hät den was erzählt >O<

Naja.. es stimmt schon: das Kapi ist epic usw... und auch wenn ich sage: Warum ausgerechnet Ace? Dann ist die antwort wohl ganz klar.. eben WEIL er Ruffys Bruder ist.. *seufz*

Naja.. bin gespannt wie sich die weiteren Kapitel entwickeln... wie sich Ruffy entwickelt und wie sie da rauskommen wollen >.>

Und vielleicht.. ja ganz vielleicht kann Oda ja den empörten Fanaufschreien nicht standhalten und lässt sich doch noch was einfallen, das Ace das Leben rettet ;_;
*das nicht wirklich glaubt, aber von ganzem Herzen hofft*
we've got all the time we need
and our plans to succeed
what I never dare to say
I'm pretty sure you know it anyway
soothe me everyday.

Von:    Fascination 09.02.2010 17:03

WUHU ICH HAB BEI DEN BILDERN NICHT GEHEULT *Freu* :D
Aber ich bin kurz davor ;___;

Das kann doch nicht sein.. :C Ruffy versucht ALLES, um seinen Bruder zu retten&dann schafft er es&alle freuen sich...
und am Ende stirbt Ace dann doch..

Das ist so unglaublich.. Wie über mir schon mehrmals gesagt wurde, das ist echt ein Schlag in die Magengrube .___.

WAAAAH die beiden tun mir einfach so Leid. Es ist so rührend ;____;

Ich hoffe auch innig, dass noch irgendetwas passiert, was die Sache wieder dreht;___; ... ist wohl sehr unrealistisch, oder? :C
(。◕‿◕。)☂
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:    PandaPri 09.02.2010 17:15

Ich weiß nicht
Vielleicht klingt das jetzt naiv von mir... aber so unrealistisch finde ich das gar nicht... Oda wäre es zuzutrauen das er es jetzt so aussehen lassen würde als wäre Ace wirklich endgültig gestorben, ihn dann aber wieder "auferstehen" (wie auch immer man das nennen möchte" lässt...
Ein Beispiel ist ja, wie es schon genannt wurde, Peruh von Alabasta... den hätte es ja... regelrecht "zerfetzen" müssen bei so einer Bombe... aber am Ende ist er auch wieder aufgetaucht... vielleicht ist es ja nur mein inniger Wunsch der gerade aus mir spricht, dass Oda auch so etwas bei Ace anwendet und ihn nicht sterben lässt... aber ich wollte es einfachmal gesagt haben...
Auch wenn Ace tot wirklich viel zu Ruffys weiteren Entwicklugn beitragen würde... fände ich es doch besser wenn Ace überleben könnte... den schon allein der Anblick der sich Ruffy jetzt bietet wird ihn für sein Leben prägen... das ist für mich schon genug und...
Natürlich muss Oda mal jemanden sterben lassen... aber nicht ausgerechnet jetzt Ace...

Nun im Moment bin ich ziemlich niedergeschlagen da es so aussieht als sei Ace endgültig tot... aber meine HOffnung stirbt zuletzt... und meine Hoffnung das Oda auch diesesmal irgendein "Ass" im Ärmel hat!

Und... seltsam wäre es auch noch.. wenn Ruffy dann nach nem Zeitsprung oder so seine Nakama wiedertrifft... und alles wieder super läuft... ich bezweifel das Ruffy seinen Tod in irgendeiner Weiße richtig verkraften wird...

Das ist meine Meinung und ich hoffe einfach (auch wenn viele vielleicht wollen das Ace tot bleibt) das Ace das alles doch überlebt...
Suche jemanden der Lust auf ein Beyblade RPG hat =)

Von:    Pirateking_Ruffy 09.02.2010 17:38

Es war hart.

Es war härter als hart. Zu akzeptieren dass Ace wirklich tot sein soll. Ein verzweifelter Funken Wunschdenken gibt es in mir, der wie HasiAnn-chan sagt, "er kann nicht tot sein!" Der Rest ist tiefstes Bedauern und unglückliches Wahrnehmen der Realität.

Einer meiner liebsten Charas ist von uns gegangen. Und er wird
mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr zurückkehren (außer in
Erinnerungen von Luffy). Und das... macht mich sehr sehr traurig.

Und, ich liebe Oda. Ich liebe seine Geschichten und ihre Wendungen. Ich liebe seinen schrägen aber unheimlich herzlichen Humor. Ich liebe seine Charas und ihre menschlichen oder auch tragischen Geschichten.

Es ist zwar ein großer und schrecklicher Schock für mich und viele Fans, aber dennoch. Ich liebe Oda. Er ist der Erzähler, er macht die Geschichte. Und wenn Ace Tod den Ausschlag für eine neue Ära geben soll, bitte.

Und natürlich wird sich One Piece ändern. Es hat sich auch bisher geändert. Nichts bleibt stehen, alles verändert sich. Auf drastische oder minimalistische Weise. OP ist nicht wie OP vor 10 Jahren. Das kann es auch nicht sein.

Jetzt wird es sich auf drastische Weise ändern, das wissen wir alle. Was kommen wird, das kann man bei Oda nicht sagen. Der Kerl ist immer für Überraschungen (ob gute oder schlechte) gut.

Wo war ich... ach ja. Das Kapitel traue ich mir erst am WE zu, wenn meine Schwester an meiner Seite ist und wir zusammen heulen können. Und das werde ich! Ich kämpfe jetzt schon den ganzen Tag mit meinen Tränen...

Es tut weh, so einen geliebten Chara sterben zu sehen. Und omg, er ist so schön wenn er lächelt. Und die Flashbacks von Garp, er
tut mir auch so leid. Ich wünschte er würde Akainu in seine Magmaeier treten!

Ich bin hin- und hergerissen! Zwischen Epic pur und Trauer!
GLaubt dran, es wird auch wieder schöne Tage geben. An denen Luffy mit vollem Herzen lachen kann. Er wird seine Freunde wiedersehen und sie werden, gemeinsam und gestärkt, in die neue Welt segeln. Er wird aus allem was er ohne sie erlebt hat lernen.
Und ich denke nicht, dass er eine psychisches Wrack wird.

Sich an Akainu rächen wird er sich jedoch schon. Wir kennen Luffy.
Bei sowas versteht der überhaupt keinen Spaß.

Aber alles zu seiner Zeit. Ich denke nicht, dass Luffy jetzt in der körperlichen bzw. geistigen Lage sein wird, Magmabubi eins reinzuheitzen.

Danke an Nachtesbrise,schöne Umschreibung. Und in diesem Zustand solch schöne Formulierung zu bringen, Respekt.
abgemeldet, der irgendwie immer das raushaut was ich gerade denke. Und lazyBabe*knuddel*. *HasiAnn knuddel und Kuchenstück futter* Und noch viele andere, durch euch geht es mir besser und ich weiß warum ich hier reinschreibe. ^^

Ist es nicht schön, so für einen fiktive Figur zu fühlen? Zeigt es nicht, das wir immer noch Empathie haben, ob für reale oder unreale Figuren? Warum wird es als Schwäche gesehen? Und was macht eine Geschichte aus, ohne das Herz des Autoren und das der Leser. Erst mit unseren Emotionen füllt sich das Buch, aus Blättern und Tinte in etwas fühlbaren. Das mag sich zwar gerade sehr sentimental anhören, aber so ist es nun mal.
*hört gerade Damien Rice - 9 crimes*

Ich werde nie wegen solchen Wendungen aufhören OP zu lesen. Das kann ich gar nicht, weil es Teil meines Lebens geworden ist. In meinem Herz wird Ace bleiben. Und dieses Kapitel ist einer der größten in Odas Geschichte. Wir sind live dabei, was in der nächsten Äre kommen wird. Und obwohl es jetzt noch dunkel ist, freu ich mich wieder auf die nächsten Kapitel.

Gute Nacht.

Piraten werden immer träumen!
Zuletzt geändert: 09.02.2010 17:41:14

Von:    Fascination 09.02.2010 17:51

Jaaaaa, ihr habt Ja Recht.
Aber irgendwie will ich nicht, dass es sich verändert >.<

Ich weiß, dass es sich auf jeden Fall verändern wird.. Klar.
Aber wieso denn so plötzlich ? :O

Naja. Wir werden sehen, was Oda noch so für uns parat hat:)
-> Ace soll zurückkommeeeeeeen ;____; <-
(。◕‿◕。)☂

Von:    OnePieceFreak15 09.02.2010 18:19
Nun ist es passiert...
es ist zum ersten Mal ein sehr wichtiger OP Chara gestorben(okay ich zähle noch die Flying Lamb mit)...
das Ace doch stirbt hätte ich nie gedacht und wie ihr alle bin ich geschockt über sein Tot doch neugierig was Ruffy nun macht...
ich glaube das es ihn das Herz zerfetzten wird...
sein großer Bruder...sein einziger Bruder ist tot, er hat es zwar geschafft ihn von den Schafoot zu holen doch nicht geschafft ihn lebend da raus zu holen..
Zurseit passiet eigentlich kaum was gutes bei OP (Erst werden alle von Kuma wegebeamt,ruffy erfährt von Ace Hinrictugng und wird beinah getötet und nun ist Ace tot...) doch so eine ähnliche Phase hatten wir schonmal in Water Seven und ich bin mir sicher das es noch schlimmer nich kommen kann erstmal
ich hoffe das wieder eine Phase kommt wo alles okay sein wird...
und bin mir sicher das die Strohhüter wieder zusammenkommen und Ruffy helfen über dein Tot von Ace hinweg zu kommne
und ich spreche in namen von aller wenn ich sage:
Ace, wir werden dich nie vergessen, du bist ein wichtiger Teil von OP

Von:    PandaPri 09.02.2010 18:28

Ja... ja das ist wohl wahr
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das er doch noch irgendwie überlebt... Oda ist alles zuzutrauen
Ich will sie nicht aufgeben bis es 100ig sicher ist das er tot ist...

Von:    Fascination 09.02.2010 19:36

So denke ich auch :3

Keine voreiligen Beschlüsse; Es gibt immer noch Hoffnung,
dass er vielleicht doch [wieder]lebt *-*

Und wenn nicht, hat Oda hoffentlich einen SEHR guten Grund, Ace sterben zu lassen :(

(。◕‿◕。)☂

Von:   Toshi 09.02.2010 19:41

Unglaublich, wie Oda es schafft, dass all seine Fans aufschreien und schockiert sind und teilweise zu seelischen Wracks mutieren (z.B. ich).
Huldigt Oda, den Godfather of Manga and Storylines. u_u

Um das neue Kapitel zu lesen brauche ich seelischen Beistand. Ich bin ja jetzt schon völlig am Ende..
Ein Mensch stirbt erst, wenn er vergessen wird.
Es fällt mir schwer [...] jeden Tag zu jeder Zeit alles zu geben. Ace.

Von:    PandaPri 09.02.2010 19:53

Ja ich kann das einfach nicht glauben
Oda hat schon mal einen eigentlich toten wieder "auferstehen" lassen... (wenn man das so nennen kann...)
Und wenn Ruffy zur Zeit sowieso nur Probleme hat... mit seinen Nakama und dann Bon Clay... und dann noch Ace?! O_O
Das kann einfach nicht hinhauen...
Also... entweder er hat eben das Ass im Ärmel und lässt Ace nicht sterben oder irgendwie retten, wie Peruh
Oder, da stimme ich euch auch zu, er hat einen gescheiten Grund dafür
Und ich persönlich hoffe das er keinen Grund hat und Ace lebt!
Und die HOffnung gebe ich nicht auf! Nicht so wie bei Peruh wo ich mri sicher war das er tot ist und dann auf einmal auf der Bildfläche stand! Ich warte ab und hoffe das alles noch gut wird... wenn nicht... dann bin ich genauso am Ende wie Ruffy... :'(

Ps:
Ihr müsst... unbedingt youtube ein Clip mit Ace und dem Lied Everything burns hören... gott... ich heul gleich wieder q.q
*vorhin schon eindeutig genug geflennt hat*

Von:   abgemeldet 09.02.2010 19:54
tja leute...das ist wohl wirklich und wahrhaftig jetzt der anfang einer neuen Ära...
sowohl für one piece als manga-serie als auch für uns ...und natürlich für ruffy...
also ich habs jetzt glaub ich so langsam verdaut...trotzdem kann ich mir es immer noch nicht so ganz vorstellen...One Piece ohne Ace?
Warum, Oda? warum quälst du uns so..?
er war doch echt der beste..aber tot ist nunmal tot..
ich schätze, das ganze musste i-wie so kommen..
jetzt ist wohl einfach der zeitpunkt,an dem one piece so langsam ernster werden wird...das wurde auch angekündigt von oda,oder?(korrigiert mich wenn ich fals liege^^)
...naja..ich hätte trotzdem nicht gedacht,dass es so kommen würde..
wie die meisten hier bin ich auch hin- und hergerissen...
einerseits ist das hier gaaanz grosses kino..episch..oder wie auch immer man das nennen will..
andererseits stirbt jetzt einer der ganz grossen,einfach so...wenn mans krass sagt,sind wir ja i-wie total verarscht worden von oda^^
das war eig echt nich zu erwarten..man hat bisher soo wenig von ihm gesehn...
aber ich schätze mal das ganze wird die handlung einfach auch realistischer machen..ruffy wird jetzt erwachsen werden...soviel ist sicher...der sunnyboy in ihm wird teilweise sterben...und auf den kampf ruffy vs. aka inu könnten ja auch schon jetzt wetten abgeschlossen werden,der wird noch kommen...bloss noch nicht jetzt..das wäre zu früh...^^

wer weiss,was noch alles passieren wird...ace wird aber nicht umsonst gestorben sein...da bin ich mir sicher..es wird bestimmt noch i-was passieren,was uns i-wie hoffen lässt...

ka...mir fällt grade ein...wo ja einige schon vergleiche mit harry potter brachten...marco is ja ein phönix...der macht sich ja vorwürfe...und naja nennt mich verrückt^^,aber im 2. teil von harry potter gabs ja auch sonen phönix..der hat ihm ja mit seinen tränen das leben gerettet,weil die ja heilen können^^

ich weiss das klingt alles was bekloppt..aber hoffen ist ja erlaubt,oder? sonst hätte one piece mir ja garnix beigebracht =)

Ace die Feuerfaust R.i.p. !!!
Zuletzt geändert: 09.02.2010 20:04:16

Von:    OnePieceFreak15 09.02.2010 20:54
hey
also ich find was du sagt stimmt doch ich muss die was zu phönixtränen sagen
ich bin auch ein totaler harry potter fan und habe alle filme geshen und alle bücher gelesen
phönixtränen heilen nur wenn der jenige noch lebt und ich glaube wirklich das ace von uns gegangen ist...
und ob das bei OP so ist denk ich nich sonst hätte marco früher gehandelt
naja wir käönnen einfach nur auf ächstes kapi warten

Von:    wasabi-chan 09.02.2010 21:14
Wer war das, der gefragt hat, warum man so um eine fiktive Figur trauert? Es müssen mehrere gewesen sein.

Ich glaub, es ist ein Stück von einem selbst, das man verliert. Also, nee, das ist unverlierbar und unkaputtbar. Aber der Teil von mir, der Ace heißt, der in rl und auch in anderen Büchern, Filmen, Mangas nicht zum Zuge kommt, der hat jetzt erstmal keine Gestalt mehr. Der wird sich andere Ausdrucksformen suchen, die Welt ist voller Identifikationsvorlagen. Aber erstmal ist das ein Verlust, den spürt man an der eigenen Seele.

Von:   abgemeldet 09.02.2010 21:15
Früher handeln? Keine Ahnung. Wie viele Stellen bei OP gibt's bitte, wo die ewig rumlabern und man denkt "LEUTE, BEWEGT EUCH ENDLICH!! DA WARTET EIN FEIND, VERDAMMT!"? Ich denke das extrem oft. Daher finde ich nicht, dass man sagen kann, dass der Typ 'sonst eher gehandelt hätte', das ist Ansichtssache. Beim Davy Back Fight in der Runde mit dem Rollschuhlaufen, da wo die dreißig Sekunden ablaufen und es darum geht, dass Ruffy wieder von Foxy angegriffen wird, da sind die dreißig Sekunden eigentlich schon zehn Mal abgelaufen und dann kommt endlich der Baum, den Zorro absägt. Oder in der Runde, wo sie das Rennen machen, wer den alten Mann als erstes berührt, das ist so in die Länge gezogen, so viel wie die rennen, da hätten die schon lange ankommen müssen, aber das ist auch extrem zeitverzerrt. *shrug*
Zuletzt geändert: 09.02.2010 21:16:59

Von:    Fascination 09.02.2010 21:38

Ich bin voll eure Meinung :P
Aber ich hoffe so, dass Ace' Leben noch durch irgendwas gerettet wird .___. Ich weiß auch nicht..
Ich will mir einfach nicht vorstellen wie es ist, wenn Ace tot ist& alle traurig sind.. >.<
Aber Oda hat es bisher immer geschafft, alles spannend aufzubauen und zum Schluss eine Art Happy End zu haben.
Ich glaube wirklich, dass er, wenn Ace nicht mehr wiederkommt, einen guten&erklärenden Grund dafür hat.. Das hoffe ich für ihn~___~ :P

*Hoffnung hab*
(。◕‿◕。)☂

Zuletzt geändert: 09.02.2010 21:46:31

Von:    cien 09.02.2010 21:40

Hallo!
Ich finde hier wurden einige gute Dinge erählt und ich stimme vielen zu. Mal ganz davon abgesehen, dass ich am Boden zerstört bin, aber nun nicht mehr traurig sondern wütend.
Zunächst einmal ist es wirklich nicht mehr One Piece, wie ich es kenne. One Piece hieß für mich Freundschaft! Das war immer Thema und das wichtigste für alle ! Und nun, wo Ace stirbt und das, wie viele sagen, für eine Änderung von Ruffy sorgt, gerade DANN erwarte ich, dass seine Nakama für ihn da sind!!!! Sind sie aber nicht! Keiner! Das passt doch nicht!
Und dann wundert es mich, dass Ace stirbt, nachdem es hieß, dass Whitebeard stirbt! Wäre Whitebeard gestorben, dann wäre es ein tolles Zeichen für den Beginn einer neuen Ära geworden und nicht der Tod von Ace, der durch Lava stirbt??? Ace Feuerfaust??? Sorry also da muss ich auf wirklich absurdere Tode hinweisen, wo die Charas dann doch überlebt haben-Peruh explodiert!!, also bitte!

Seit über einem Jahr rästele ich rum, as mit Ace passiert und all die Kapitel voll mit Kämpfen und Versuchen Ae zu retten und jetzt, wo er es egschafft hat, stirbt Ace. Er ist der Nachfahre von Gol D Roger und das ganze drum rum, wegen seiner Mutter, die ein Unding schafft und die Geburt so lang hinauszögert und dann stirbt er?? Irgendwas an all dem ist mir sehr suspekt....ich warte jetzt bis zum nächsten Kapitel und hoffe inständig mein altes One Piece wieder zu erkennen.

Von:    LorenorMidori 09.02.2010 21:48

Ich hab mir das Kapitel angesehen, obwohl ich das eigentlich gar nicht so richtig wollte. Jetzt bin ich noch mehr zerstört als gestern Abend. Das letzte Bild, Ruffys Gesichtsausdruck. Das viele Blut. Aces Rücken...

Ich musste schwer schlucken. Es sah so grauenvoll aus, so emotionsgeladen. Das Panel hat sich richtig in mein Gedächtnis gebrannt. Innerhalb von wenigen Seiten habe ich so viele unterschiedliche Emtionen gehabt. Als ich Aka Inu sah, wurde ich wütend. Als Ace in Ruffys Armen lag und weinte, war ich sehr gerührt. Wie er mit dem Lächeln am Boden lag, musste ich sogar kurz auflachen und habe ich gefreut, dass Ace DENNOCH glücklich ist.
Und das letzte Bild hat mir einen riesigen Kloß im Hals verursacht.

Merkt ihr was? Vier völlig verschiedene Emotionen in nur einem Kapitel.

Sowas habe ich noch nie zu lesen bekommen. Etwas, das mich so mitreißt. Das solche Gefühle in mir auslöst. Oda ist ein großartiger Mangaka, dass er das hinbekommt. Wir alle lieben OP und fast wir alle lieben Ace. Deshalb leiden wir bei solchen Kapiteln. Weil uns die Figuren zum Teil seit Jahren begleiten. Bestimmt kann sich jeder von uns irgendwie in einem Mugiwara wiederfinden. Wer wäre nicht gern so taff wie Zorro, oder so hübsch wie Robin, oder so lebenslustig wie Ruffy? One Piece vereint unsere Träume und lässt uns den Alltag vergessen. Jeder Charakter ist einzigartig und liebenswert.

Ace mochte ich von dem Moment an, als er das erste Mal auftauchte. Ich dachte "Boah, so einen großen starken Bruder hätte ich auch gern!" Ace ist stark, fürsorglich und er opferte sich letztendlich, um seinen über alles geliebten kleinen Bruder zu retten. Dafür bewundere ich ihn soooo sehr!!! Ohne zu zögern, ohne zu überlegen hat er sein Leben für Ruffys gegeben. Und das nicht kitschig, sondern absolut glaubwürdig.

Immer wenn Ace aufgetaucht ist, habe ich mich gefreut wie irre. Ich liebte Ruffy dafür, dass er sagte "Ich brauche Ace nicht retten gehen. Er schafft das selbst, er würde mich nur dafür hassen, dass ich ihm nicht zutraue sich selbst zu befreien." Ruffys blindes Vertrauen finde ich sehr bewundernswert.

Heute während der Arbeit gings mir echt mies. Ich hab kaum geschlafen, und wirlich das erste, was ich heute nach dem Aufstehen dachte, war: Ace ist tot. Ich musste mir das den ganzen Tag über sagen, um es auch zu glauben. Ich will und kann es immer noch nicht glauben. Ace war so... cool, so stark, lustig! Wie er immer beim Futtern eingepennt ist, ich musste so lachen!! >.< Schrullig, aber höflich und mit guten Manieren.

Ace hatte einfach alles, um der ideale Beschützer zu sein. Ich als Frau stehe auf sowas ^^. Und er sah extrem gut aus! ;-)

ICh habe hier nur zusammenhangloses Zeug getextet, tut mir leid... aber ich wollte es so schreiben, wie ich es denke und fühle. Ich möchte Ruffy am liebsten ganz fest umarmen. Er musste in letzter Zeit so verdammt viel durchmachen. Und nun hat er seinen Bruder, seinen Beschützer verloren. Die Szene, in der Ace Ruffy die Vivre Card überreicht, kommt mir immer wieder in den Kopf. Ruffy hat alles getan, um herauszufinden, was Ace ihm da anvertraut hat (Gott sei Dank hat er den Zettel nicht gegessen -.-)

Wie schon erwähnt, ich bin seit 2003 Fan, mir ist jeder Chara irgendwie ans Herz gewachsen. Ich hätte Ace gern öfter gesehen, als Mugiwara sogar, so wie Vivi kurzzeitig.

Eins freut mich aber trotz allem: dass Ace mit einem Lächeln auf den Lippen gestorben ist. In der Geborgenheit spendenden Armen seines kleinen Bruders. Ace freute sich bestimmt, dass er seine letzten Atemzüge so verbringen durfte, dort, wo er hingehört. Zu Ruffy.
It's not who I am underneath

But what I do that defines me.

Von:    PandaPri 09.02.2010 21:48

Mich regts auf das Boa nicht einfach alle versteiniert hat... die sind eh alle außer der eine Marinetyp da darauf angesprungen!!
die hätte einfach alle versteiern sollen die ihnen gefährlich werden könnten und dann wäre alles gut gewesen!!
Sie hätten Ace locker retten können!!!
Natürlich wäre es dann nicht so spannend gewesen aber wir müssten dann jetzt nicht so leiden und bangen und hoffen... >.<

Von:    wasabi-chan 09.02.2010 21:49
Woran mich das alles erinnert?

Stellt euch mal PotC 1 vor, mit dieser sehr hübschen "Wir stürmen die Hinrichtung"-Szene. Und dann steht Jack Sparrow auf den Zinnen und draussen auf dem Meer ist die Black Pearl und das ist der Moment wo Jack Sparrow BEINAH einen coolen Spruch bringt...

... und dann bricht er sich auf den Felsen am Meer das Genick.

Famous last words? "Oh, bugger!"

Manche Leute würden das für eine geniale, mutige zuschauererwartungenbrechende Handlungswendung halten. Ich nicht.

Von:   abgemeldet 09.02.2010 21:53

Eheheheheheeeeee~ *heul*
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3
リア シナモン ダ

Von:    Keinseier 09.02.2010 22:16

Oh man.. ich les grad alte RPGs (nicht solche wo einfach nur rumgepoppt wurde, wir hatten richtig Story und Abenteuer! one Piece like eben..) und Ace natürlich auch dabei.. das tröstet mich grade etwas.. aber sobald ich wieder hier rauf gucke und mir wieder ins Hirn gerufen wird, das Ace nun von uns gegangen ist (die Vivre Card ist immerhin komplett weg, was wohl beduetet das er wirklich tot ist.. auch wenn ich immer noch dafür bete, das es irgendeinen Ausweg aus dieser Sache gibt.. ;_;) und mir ist sofort wieder nach heulen zu mute...

Ich schreibs bestimmt schon zum 10 mal, aber jedesmal hilfts mir ein bisschen mehr das zu verarbeiten.

Eigentlich erschreckend wie sehr einen das mitnehmen kann.. und das obwohl ich OP fast 2 Jahre gar nicht mehr gelesen habe und erst vor knapp 2 Monaten alles nachgelesen habe (war noch mitten im Thriller Bark) und trotzdem nimmt mich das jetzt so mit ;___;

Ich bin zwar eigentlich keine Herbert Grönemeyer-fan.. aber hab im Hintergrund grad die Castingshow von Raab und da hat einer "Der Weg" von ihm gesungen und das passt einfach soooo zu diesem Kapitel. Wie die Faust aufs Auge.. zu der Beziehung zwischen Ruffy und Ace ;_;
Bzw. Ruffy über Ace und die wenigen Zeilen mit der Liebe kann man auch sehr gut als Brüderliche Liebe auslegen :)

Spoiler

Ich kann nicht mehr sehn,
trau nicht mehr meinen Augen.
Kann kaum noch glauben,
Gefühle haben sich gedreht.
Ich bin viel zu träge um aufzugeben.
Es wäre auch zu früh,
weil immer was geht.

Wir waren verschworen,
Wären füreinander gestorben.
Haben den Regen gebogen,
uns Vertrauen geliehen.
Wir haben versucht,
auf der Schussfahrt zu wenden.
Nichts war zu spät,
Aber vieles zu früh.

Wir haben uns geschoben,
durch alle Gezeiten.
Wir haben uns verzettelt,
uns verzweifelt geliebt.
Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen.
Es war ein Stück vom Himmel,
daß es dich gibt.

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.
Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel deine sanftmütige Güte.
Dein unbändiger Stolz,
das Leben ist nicht fair...

Den Film getanzt in einem silbernen Raum.
Vom goldnen Balkon die Unendlichkeit bestaunt.
Heillos versunken, trunken,
weil, alles war erlaubt.
Zusammen im Zeitraffer,
Mittsommernachts-Traum.

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.
Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel deine sanftmütige Güte.
Dein unbändiger Stolz,
das Leben ist nicht fair...

Dein sicherer Gang,
Deine wahren Gedichte.
Deine heitere Würde,
Dein unerschütterliches Geschick.
Du hast der Fügung deine Stirn geboten.
Hast ihn nie verraten,
deinen Plan vom Glück,
deinen Plan vom Glück.

Ich geh hier nicht weg,
Hab meine Frist verlängert.
Neue Zeitreise, offene Welt.
Habe dich sicher in meiner Seele.
Ich trag dich bei mir bis der Vorhang fällt.
Ich trag dich bei mir bis der Vorhang fällt...

we've got all the time we need
and our plans to succeed
what I never dare to say
I'm pretty sure you know it anyway
soothe me everyday.

Von:   abgemeldet 09.02.2010 22:25

Wuhu~
Das alles durchzulesen hat schon lange gedauert, aber all diese Postings auf mich wirken zu lassen...

Ersteinmal...als ich nur die Überschrift des Kapitels gelesen hatte, kamen mir schon die Tränen und danach war ich den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen. Ich war zunächst etwas schockiert von einigen Leuten hier, aber zum Glück gibt es auch noch solche, die One Piece ebenso wie ich als Teil ihres Lebens oder gar als Lebensphilosophie ansehen.
Egal, ob fiktiv oder nicht, für mich persönlich ist One Piece meine Wirklichkeit und deswegen fühle ich mich als sei ein wichtiger Freund für mich gestorben. Haltet mich für verrückt oder nicht- ich stehe dazu.

Und alle die hier von "Crash-Reifung" oder gar "Reifung" sprechen...wieso sollte ein Charakter reifen, nur weil ein sehr geliebter Mensch für ihn stirbt? Sind Kinder, wo die Eltern direkt vor ihren Augen sterben danach voller neuer Energie und reifen heran. Nein. Meiner Meinung nach zerbrechen die meisten.
Und wenn sie nicht zerbrechen, so haben sie unglaubliche Schmerzen.
Schmerz, der einem das Herz zerreißt und den Charakter verändert.
Ja, vielleicht. Eine Veränderung wird eintreffen.
Aber eine Reifung? Wozu benötigt jemand vollkommenes wie Luffy eine Reifung? Er weiß sehr wohl, dass man in der Welt nicht nur gewinnt, er kennt den Wert des Lebens und auch den Geschmack der Niederlage.
Wohin soll er denn eurer Meinung nach "reifen"?

Und ich finde es von Oda mehr als nur mutig solch einen Schritt zu wagen, einen Charakter wie Ace sterben zu lassen. Odachi ist mir einfach nur der Inbegriff der Genialität. "Er wird schon wissen, was er tat", möchte ich sagen, möchte ihm vertrauen und ich hoffe, dass er es auch wirklich wusste.
Und dass in One Piece nicht so viele Charaktere sterben zeugt von Größe und Großartigkeit des Mangaka, sprich, dass er weiß, wann es Zeit ist, dass jemand stirbt...und wann jemand nur per Eene-Mene-Muh á la Kishimoto drauf gehen muss...
Auch wenn ich bete, dass Luffy nicht allzu sehr leiden muss...er wird sicherlich sehr viel Schmerz ertragen müssen, aber...auch wenn das nur ein naiver und dummer Gedanke ist...ach man...das macht mir sehr zu schaffen...wenn ich nur daran denke wie sehr er schon gelitten hat als Usopp die Bande verließ, wie soll sich erst Ace` Tod auf ihn auswirken?
Alles was ich mir, wie viele andere hier mache, sind ernsthafte Gedanken über One Piece- und doch-
so sehr ich es mir auch wünsche, ich glaube, dass Ace tot bleiben wird...ganz einfach weil weder Ivan-chans Hormone Organe nachwachsen lassen können (zumindestens wurde bis jetzt noch nichts drüber gesagt) und weil auch sonst keiner der Anwesenden ihn irgendwie retten könnte, oder?
Ich hab hier irgendwo Franky gelesen. Das empfinde ich als Unsinn. Ohne innere Organe lässt sich schlecht Metall implantieren...an sich Ace`Organe sind verbrannt...der Magen, die Leber, vielleicht ein Teil des Herzens...auf jeden Fall der Darm...welcher Wunderheiler kann jetzt noch auf den Plan treten?

Also bevor ich mich hier weiter in Worten verliere. Ich empfinde dieses Chapter als den größten bisher in One Piece erlebten Schock und es ist auch das eingetreten, wovon ich gehofft habe, dass es nie eintreten wird...

Nun gut...wünsche noch einen angenehmen Abend~
~If I die fighting for it, then that`s that~

Zurück