Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Ja, also unrealistisch wäre es nicht, aber ob Oda sowas machen würde? Schwer vorstellbar :( Trotzdem hoffe ich noch... wobei diese Schnitte in die Vergangeheit und alles, lassen darauf schließen, dass es das war, das es schon sehr lange geplant war... wie viele schon geschrieben haben. Garp hat mir echt den Rest gegeben als er da auch noch weint.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds noch am fiesesten, dass Ruffys Crew nicht da ist T_T Die würde ihm sicherlich eine sehr große Stütze sein, stattdessen muss er grad mit ansehen, wie sein Bruder stirbt und sogesehen weiß er ja auch nicht, was mit seinen Freunden los ist Wäre es nicht Ruffy würd ich sagen, er kriegt nen totalen Nervenzusammenbuch Dx Oder er setzt gleich sein Haki ein, um alle platt zu hauen, die sich in nem Umkreis von einem Kilometer um ihn befinden (ich kann nicht mehr schreiben X_X *tausend mal editier* |
|||||||
|
||||||
| Naja aber wenn ace net überleben sollte(hoffe immer noch das er wieder zum leben erweckt wird bzw. überlebt) wird wahrscheinlich einer der 3 admiräle drauf gehen und ich glaube dann akainu weil so nen A.... net überleben darf.Der Einzige den ich wirklich mag ich blauer Fasan der ist wenigstens witzig und glaubt net an die absoloute gerechtigkeit.=] |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2010 23:02:04 |
|
![]() |
||||||
| Akainu wird auf jeden Fall sterben!!!! Soviel ist doch sicher, der hat es gar nicht anders verdient! Ich finde Ace hätte Ruffy zur Seite schubsen sollen und sich nicht vor ihm stellen sollen >.< vielleicht wäre es etwas anders ausgegangen. Es ist auch hart, dass seine Crew nicht bei ihm ist, zum Glück ist Ruffy ....Ruffy und niemand anders. Ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen. |
|||||||
|
||||||
| Auch wenn ich schon einmal gepostet habe Der Trottel würde sich bestimmt selbst umbringen wenn er *böses Blut* in sich hätte oder Z.B. von Dragon oder Roger oder?? Das finde ich auch richtig scheiße an dem chara er hast leute weil sie bestimmte eltern haben. Ich finde das sogar für mich selbst sogar ein bisscehen razistisch(hoffentlich richtig geschrieben) oder?? |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2010 23:14:32 |
|
||||||
| >Wäre es nicht Ruffy würd ich sagen, er kriegt nen totalen Nervenzusammenbuch Dx >Oder er setzt gleich sein Haki ein, um alle platt zu hauen, die sich in nem Umkreis von einem Kilometer um ihn befinden Ich denke genau das sind die zwei Optionen auf die es jetzt hinausläuft... Entweder er bricht zusammen, sowohl körperlich als auch psychisch oder er wird zum Berserker und haut alles um. >(ich kann nicht mehr schreiben X_X *tausend mal editier* Nach so einem emotionalem Chapter ist das kein Wunder ;) Davon, dass Ace wiederbelebt oder ähnliches halte ich persönlich nichts. Nach der Art und Weise wie Oda seinen Tod inszeniert hat würde es keinen Sinn machen, dass er dann nächstes Chapter doch wieder fröhlich rumspringt... Aber man weiß ja nie.^^ "Why do guys like action movies?" "You know guys like flashy stuff with lots of noise and explosions" "Is that why they like girls, too?" "Exactly..." :) |
|
![]() |
||||||
| Oh man.. ich habs mir jetzt auch nochmal mit Mother Sea im Hintergrund durch gelesen und aaaarrrgh ;____; jetzt ist mir wieder nach heulen.. Aber wenn man genau hin sieht, dann ist da noch ein winziger Fetzen von der Vivre Card über, oder soll das Staub sein? Ach man, ich BETE so dafür, das er es doch irgendwie überlebt... Oder WB geht zur nächsten Kreuzung, buddelt sein Bild mit bissl Hexenzeugs ein und tauscht dann mit dem Teufel sein Leben gegen das von Ace ;__; Der woll sich soch eh opfern.. oh man.. falsche Serie, hier funzt das wohl nicht.. Dragon Balls gibts auch nicht... ARGH, es MUSS doch einen Weg geben ;___; Ace hatte noch so viel Potenzial, das kanns einfach nicht gewesen sein.. *schnief* Aber an dieser Stelle auch nochmal danke an alle die hier mitleiden, oder zumindest verständnis für die haben, die so leiden... irgendwie hilft es doch ein bisschen sein Leid zu teilen ;o; we've got all the time we need and our plans to succeed what I never dare to say I'm pretty sure you know it anyway soothe me everyday. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich geb Fettman recht, nachdem Oda das alles SO gezeichnet und erzählt hat...nein, das passt einfach irgendwie wirklich nicht, sollte er doch nicht tot sein. Wenn, dann sollte sich Oda etwas wirklich gutes und überzeugendes einfallen lassen, weil so eine Sterbeszene, wie übertrifft man das am besten? Auch wenn es noch so traurig ist, finde ich diese Szene genial. Ausdrucksstark, drückt wunderbar auf die Tränendrüse, zeichnerisch NATÜRLICH (XD) ein Meisterwerk und (mir geht es zumindest so) es scheint tatsächlich das Ende von Ace gewesen sein. Sehr viel Raum für Spekulationen, dass er diesen Angriff überlebt, bleibt aus meiner Sicht nicht bestehen. Wir haben ja alle die Vivre Card gesehen, oder besser: wir haben sie irgendwann NICHT mehr gesehen. Da ist doch wirklich nichts mehr übrig... Nein, nach so einer Szene kann er doch nicht mehr leben, oder? Ach, ich weiß es einfach nicht, ich bin hin und hergerissen XD Einserseits will ich nicht, dass Ace nicht mehr da ist, aber andererseits hat Oda diese Szene so genial dargestellt, dass man es glauben und Ace seinen Frieden lassen muss T_T Fresst mich nicht, weil ich auch der Meinung bin, dass es nun mit Ace vielleicht tatsächlich zu Ende ging...es ist und bleibt traurig ;-; Nja, gut, dann heißt es also abwarten und Tee trinken, bis die nächsten Kapitel da sind und zumindest ein paar Fragen geklärt werden XD @ Keinseier Jaaa, mit Mother Sea ist das umso schlimmer, das Kapitel zu lesen. Bei mir läuft seit einigen Tagen sowieso nur der OP-Soundtrack, aber so genial und gänsehautbescherend (XD)wie der Song alleine schon ist, da kann es nur nervenaufreibender bei so einer Szene werden XD Ich hatte jetzt eine ganze Weile aufgehört OP weiter zu verfolgen, zeitmäßig ging das nicht und gerade am WE hab ich dann doch alle Kapitel bis auf den neusten Stand durchgelesen und gerade jetzt stirbt Ace...Ich bin froh, dass ich das so hautnah miterlebe und nicht irgendwie anders erfahre und mir denke: "WTF, warum nochmal bist du nicht auf aktuellem Stand der Dinge?..." So kann ich wenigstens mit euch leiden XD *Tee und Schokokuchen an alle mitfiebernden und mitleidenden Fans verteilt* Gut, ich schweife ab und geh nun schlafen, gute Nacht XD Ich hab einfach nun drauf los geschrieben, und versucht das zu formulieren, was mir in den letzten Stunden so ungefähr durch den Kopf ging, also sollte es verwirrend sein, ... sorry XD Kill your friends, fuck your family and have a nice day!!!;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 00:37:05 | |||||||
|
||||||
| das beste am ganzen chapter war ja wohl mal ganz klar garp wie er da von sengoku am boden festgehalten wird. Damn wenn er sich doch nur befreien könnte - ich bin mir sicher: he would punch the shit outta' akainu!! |
|
||||||
| >Gut, ich schweife ab und geh nun schlafen, gute Nacht XD >Ich hab einfach nun drauf los geschrieben, und versucht das zu formulieren, was mir in den letzten Stunden so ungefähr durch den Kopf ging, also sollte es verwirrend sein, ... sorry XD Also dein post mag ja lang sein, aber mir spricht er aus der Seele ;D So ich geh auch mal schlafen... "Why do guys like action movies?" "You know guys like flashy stuff with lots of noise and explosions" "Is that why they like girls, too?" "Exactly..." :) |
|
![]() |
||||||
| mal komplett random weil ich keine lust habe nach der arbeit 80post zu lesen >D das icon arwww *_* @Schakkeline ♧ Diese Signatur sprengt sich inerhalb der nächsten 5 Sekunden selbst in die Luft! ♧ Reingelegt |
|||||||
|
||||||
| ihr seid ja immer noch dabei? So langsam wird's besser. Alles ist gesagt, alles ist gepostet. Und man kann sich die Nacht auch mit Fanfic vertreiben. Das ist zwar Realitätsflucht, aber, so what? |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 14:39:42 |
|
![]() |
||||||
| Oh Mann, das letzte Mal hab ich so viel Rotz und Wasser geheult, als die Flying Lamb verabschiedet wurde. *Schnüff* Wirklich traurig das ganze. ICh war auch noch so dumm und hab Unheilig gehört "Geboren um zu Leben". Alter Schwede, des zieht wirklich rein .( *buhu ACEACEACEACE* *wieder sammel* Des ist schon wirklich emotional, aber ich denk auch, dasses des war. MAn inszeniert nicht den Tod so detailiert, der betroffene sagt selbst es geht zu ende, und dann gibts ihn wieder. Und zu Ruffy hab ich nur zu sagen, wenns ihn nicht drastisch verändert, dann wird One Piece richtig schlecht. Ich mein er kann zwar noch fröhlich bleiben, aber er wird eine ganze Weile diese Narbe mit sich rumtragen. Irgendwie sieht er ja so aus, als ob er das Bewusstsein verloren hat. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass er jetzt ein, zwei Kapitel so verharrt und dann völlig nuts geht uns alles kurz und klein schlägt. VOR ALLEM AKAINU!!!!!!!!!!!!!! Ich denk ma, dass Ruffy durch Aces Tod lernt, sein Haki zu kontrollieren bzw. ein noch nciht bekanntes HAki entwickelt *schwärm* Das wär ma goil. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich denke ja eher, das Luffy jetzt zum Berserker wird. Und DANACH dann umkippt und erstmal eine ganze Weile nicht ansprechbar sein wird. Sicherlich wird Luffy erstmal deprimiert sein und sein Charakter wird sich schon bis zu einem gewissen Grad verändern, aber nicht so stark, das man ihn nicht mehr wiedererkennt. Wenn er Ace´Tod erstmal einigermaßen realisiert und verdaut hat, wird er auch wieder naiv sein und dumme Sachen von sich geben. So wie wir ihn ebend kennen. Ich würde mir da nicht allzu viel Sorgen machen. Er wird auf jeden Fall ein Stück ernster sein. Weil er erkannt hat, das nicht alles so läuft wie er sich das wünscht. Aber das hat er teilweise ja auch vorher schon mitbekommen und dennoch hat er sich nicht so stark verändert, das er nicht mehr unser Luffy ist. Wie sehr ich Ace auch mochte - ich hoffe, das er nicht nochmal wiederbelebt wird. Ich habs ja schonmal geschrieben: ich würde mir schrecklich verarscht vorkommen. Das in Dragonball ständig alle wiederbelebt werden konnten fand ich schon doof. Der Tod sollte etwas unwiederrufliches sein, was hat er denn sonst für eine Bedeutung? Wenn der Tod einfach rückgängig zu machen wäre - dann wär das ganze Kapi und das drumherum für´n Arsch -.- (sorry für diese Ausdrucksweise) Drachenfan? -> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/ Lust auf ein RPG a´la CfG? Und doch ganz eigen: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=268972 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 09:10:37 | |||||||
|
||||||
| so ich hab mir jetzt erstmal, seit ich von Ace´s tod weiß intensive Gedanken gemacht und bin zu einem entschluss gekommen, ich geb Ace nicht auf. Ich glaub nicht das er Tod ist, ich will es einfach nicht wahr haben. ich klingt wahrscheinlich gerade wie ein kleines jammendes Kind, aber es ist so, meine Ansicht steht Fest. Er kommt wieder, und wenn er nur als Cyborg von Dr. Vegapunk wieder kommt, er kommt zurück. Aber eine andere bitteböse befürchtung die ich hege ist das Oda uns richtig weh tun will, und wir im Nächsten Kapitel bestimmt im abenteuer von Zorro, Sanji oder co stehen und erst in 40-50 Kapitel erfrahen, was mit Ace ist. Bitte Füttern Suche Shiny Pokemon zahle ab 300 KT Schaut einfach mal in meinen Weblog oder eine ENS schicken ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hallo zusammen! Ich les mir das alles hier schon eine Weile durch und muss jetzt einfach auch mal was loswerden. Den Spoiler zu lesen war schon ergreifend aber das ganz Kapitel dann mit Text vor sich zu sehen war einfach nochmal 'ne Nummer größer... @Nachtesbrise: Das mit dem gebrochenen Versprechen fand ich auch herzzerreißend T_T Was mir aber auch sehr nahe ging, war die Szene in der Ace diese Männer über sich reden hört. Was die für kranke Gedanken hatten! Und jetzt, als er endlich leben wollte und erkannt hat, dass es Menschen gibt, denen er wichtig ist, muss er sterben... Gemein! Außerdem hätte man noch viel mehr aus diesem Charakter rausholen können. Für mich sieht es so aus, dass seine einzige Aufgabe war, der geächtete Sohn von Gold Roger zu sein und ein tragisches Schicksal zu haben. Ich finde, er hätte mehr verdient! Auch wenn es eine sehr, sehr ergreifende Sterbeszene war, hab auch ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass an der Situation doch noch was zu ändern ist. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Liebe Grüße! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ Ich lese mir das hier schon eine weile durch und muss jetzt auch was dazu sagen! Als ich am Montag Abend es nur schon gelesen habe, das Ace tot sein soll, wollte ich es nicht glauben. Doch das ganze mit Bilden zu sehen war dann richtig heftig. Ich hab geheult wie ein schloßhund und könnte es immer noch wenn ich an die letzten Bilder denke. *haltet mich für ein Fangirlie* ist mir egal. Ich bin auch froh aber nicht ganz alleine damit zu stehen. Ace war und ist mein absoluter Lieblingschara aus OP. Er hätte noch soviel Pontenzial gehabt. Auch ich wünsche mir das er es überlebt! Denn Oda wird sicherlich eine gute und logische Idee haben das er es überlebt. Es ist immerhin Oda. Ihr glaubt nicht was ich hier schon mit Freunden für absurde Theorien aufstelle xDD Eine davon ist Iva-chan. Der kann immerhin Gliedmaßen wieder herstellen/wachsen lassen (so stehts opwiki) also warum nichta auch Organe. Aber auch um Ruffy mach ich mir so meine Gedanken. Und da kann ich nicht mal wirklich sagen wie er reagiert. Man bedenke nur die Situation wo all seine Nakamas verschwunden sind und er dachte sie seien Tot. Er war am Boden zerstört. Aber jetzt zu wissen das sein Bruder tot ist (Ich hoffe es nicht) der ihm auch noch versprochen hat nicht zu sterben. Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Darauf bin ich schon echt gespannt. Dieses warten auf die nächsten Kapitel ist zur Zeit da schlimmste. *wieder in die Ecke geh und weiter wein* Ace soll wieder kommen. Q_Q LG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde gerne meinen Post zum letzten Chapter nochmal wiederhlen )D Mannnnnnnn... also... ich sag da jetzt nicht soviel zu, aber das wäre glaube ich das erste Mal, dass jemand in One Piece wirklich stirbt #DDD Kann ich nicht so wirklich glauben^^ Und White Beard ist ja auch noch da. Also ich bin echt gespannt...! Two rules for success: 1) Never tell people everything you know |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau Whitebeard ist Ja noch da:)) Was ist eigentlich, wenn Oda Ace&Whitebeard sterben lässt? .___. Nee, das wär' echt das Letzte .___. Ich kann mich immernoch nicht damit abfinden, dass Ace tot ist :< Oda soll uns Ace zurückgeben, Wäääh. >__< @Setomaru: Dein Icon ist auch toll *-* (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich muss zugeben, Oda`s Fantasie ist keine Grenze gesetzt ^^ Der Mann hat soviele Ideen, ich frag mich manchmal, wo er die her hat xD Aba das Ace jetzt Tod sein soll, find ich auch ziemlich schockierend >.< Jetzt wo ich so darüber nachdenke, hab ich das Gefühl Oda hat in seinem Manga bis jetzt absichtlich nie ne wichtige Person sterben lassen, weil er das mit Ace Tod schon lange geplant hat und er wollte uns alle damit schockieren, deshalb konnte es ja auch sein das er sich ab jetzt an seiner Regel niemanden sterben zu lassen nicht mehr halten wird ^^ Find ich persönlich aba ziemlich gut gemacht von Oda und das ist auch ein guter Start fur die nachsten Abenteuer denn ab jetzt muss man Angst um seinen Lieblingschara haben ^^ Oda du bist Genial, leih mir mal dein gehirn xDDDDDDD Du hast dir auf der ERDE einen Namen gemacht... HA!!Aber was ist der schon Wert! ...In der ONE PIECE Welt bist du ein niemand!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ace darf nicht tot sein ;_; Oda ist doch DBZ Fan :D Statt den Dragonballs werden es dann die Teufelsballs ;_; Aaaaace. Das ist richtig mies. Aber ich denke, selbst wenn er nicht wiederkommt, wird er zumindest in Flashbacks oder so auftauchen. Ich HOFFE es ;__________; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @LorenorMidori >Wenn Oda so weitermacht, werden seine Manga hier bald nur noch eingeschweißt zu kaufen sein ;-))) Kein Problem für mich, ich bin schon über 18! *lach* Her mit der Droge! XD >Aber im Ernst, das sah schon mehr als heftig aus. Ja, eine sehr blutreiche Arc, aber mit sowas geizt Oda-sama ja bekanntlicherweise nicht, ne? Und das mit Bon-chan, nein der gibt sich nicht als Ace aus. Könnte er auch gar nicht, weil mit den Seestein-Handschellen seine Teufelskraft aussetzen würde. Und das würde ich Bon-chan auch nicht wünschen, der hat Ruffy schon oft den Zuckerpo gerettet! ^^° >geht´s euch auch noch mies? Tag drei, seit ich es weiß, und es hat sich nix geändert... ;_; Naja, es hat etwas abgeflacht. Aber am WE les ich das Kapitel. Die Spoiler pics haben mich schon fertig gemacht, mal sehen wieviele Taschentücher ich vernichten werde. ^^ Aber du bist nicht alleine. *patt patt* Piraten werden immer träumen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Oda ist doch DBZ Fan :D Statt den Dragonballs werden es dann die Teufelsballs ;_; Jaaa, maaan >___< Das wär cool :D Aber so arm ist Oda nicht, dass er die Ideen von anderen klauen muss :D:D WÄÄÄÄH T____T Ace soll auferstehen T___T Was Jesus kann, kann Ace schon lange ! >__< :D Ich hoffe wirklich, dass er trotzdem noch gezeigt wird :< (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also das Ace als Cyborg zurück kommt, will ich aber auch nicht :/ Entweder wird er (wie auch immer) doch noch gesund.. oder er stirbt wirklich/bleibt tot.. Aber leute ich sags nochmal: Da ist noch ein Stück von der Vivre Card über!!!! Oder ist das Staub? Sieht aber nach nem Minifetzen aus... Es stimmt shcon.. die Wirkung wäre futsch, wenn er nun doch nicht stirbt.. und bei fast jedem anderen Chara (außer den Hauptcharas versteht sich) hätte ich auch gesagt: Der soll zur abwechslung mal tot bleiben.. aber doch nicht Ace! *schief* So.. und das ganze hat mich jetzt dazu gebracht das erste mal seit fast 2 Jahren meinen geliebten Ava zu wechseln... auch wenn ich mir noch eine zuversichtliche Szene ausgesucht hat... Wie hat mein vater mal gesagt? Man soll nicht traurig sein,d ass es vorei ist, sondern an die schöne Zeit davor denken. Ein kleiner trost vielleicht.. mir hilft sowas immer, wenn was schlimmes passiert ist/jemand gestorben ist. Deshalb will ich eine schöne Szene mit den beiden sehen, wenn ich meine Posts angucke >o< we've got all the time we need and our plans to succeed what I never dare to say I'm pretty sure you know it anyway soothe me everyday. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Keinseier: Wahre Worte, die du da sprichst. Einen Ace-Cyborg...nein, danke....irgendwie will ich das auch nicht XD Entweder Ganz-Ace oder Kein-Ace ^^ Die Szene ist so schön, die du dir da als Ava ausgesucht hast *_* Mein Herz hat vor Aufregung übelste geklopft, als das im Manga vorkam und sie beide Seite an Seite gekämpft haben, es war soooo toll! Und das mit der Vivre Card...da lässt sich drüber streiten, ich persönlich sehe das nicht wirklich als ein Überbleibsel, aber ich schaus mir auch gerne nochmal ganz genau an. Jepp, denken wir an die schöne Zeit mit ihm und hoffen auf ein paar tolle Flashbacks :) Kill your friends, fuck your family and have a nice day!!!;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schön gesagt :P Der Ava ist wirklich toll, ich liebe die Szene :) Was? Ace-Cyborg ? .___. Omg, Nein.. :D Lieber tot, als so :C Okay, da muss ich jetzt nochmal nachgucken ! :D Ich hoffe du hast Recht& die Vivre Card ist noch nicht komplett weg >___< (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 14:08:02 | |||||||
|
||||||
| Und ich habe das Gefühl, dass Ace nicht der letzte Tote war. Whitebard steht doch auch kurz davor und hatte schon mit seinem Tod gerechnet bei den ganzen Wunden. Vielleicht nutzt er seine Erdbeben und versenkt das marine HQ und sich selbst gleich mit. Damit wären die Karten des Kräfteverhältnisses vollkommen neu verteilt... Das Machtvakuum durch einen Kaiser weniger und eine destabilisierte Marine und Weltregierung. Das beste, was Dragons Leuten passieren könnte, nehm ich an. Und Blackbeard hat doch auch noch einen Plan. Jetzt ist mit vielem zu Rechnen. Und Gold Rogers Ära und die seines möglichen Erben ist vorbei, dass sie mit Aces Ableben gekrönt wird ist durchaus passend...da dieser sein Ende sich selbst zuzuschreiben hat, macht es noch abrundener. Denn auch wenn Ace ein Sympathieträger war, er warn Idiot, rachsüchtig und arrogant, dass seine Kraft ausreiche, aus Whitebeard den Piratenkönig zu machen. |
|
||||||
| Ruffy ist auch ein Idiot. Will ich einen toten Ruffy sehen? Die "Ace: Alles wird gut"-Wohlfühlfic, mit Küssen, Gewalt, Rache und allerbilligster, unrealistischer Wunscherfüllung ;) http://www.fanfiktion.de/s/4b738b3a0000086a06604650 |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 14:41:26 |
|
![]() |
||||||
| *Tränen wegwischen* Ich bin richtig froh, das Kapitel nicht schon gestern Abend gelesen zu haben. Das hat mich schon wieder total niedergeschmettert. Vorallem das Bild, wo Ace sich bei den Menschen bedankt, die ihn geliebt haben obwohl das Blut eines Dämons in seinen Adern fliest hat mich zu tiefst berührt. Ich hab sekundenlang auf das Bild gestarrt und geheult. Auch das Ace in den Armen seines geliebten kleinen Bruders und mit einem Lächeln auf dem Gesicht gestorben ist, ist nur eine geringer Trost für mich. Mit diesem Kapitel ist für mich ein Stück der heilen One Piece-Welt gestorben, da zum ersten Mal eine Person in der Gegenwart gestorben ist und Oda-sensei damit eine seine ungeschriebenen Regel gebrochen hat. Ich weiß nicht was ich von dem nächsten Kapitel erwarten soll. Irgendwo wünsch ich mir, Ruffy würde aufstehen und Akainu direkt in die Hölle tretten, aber ich bezweifle, dass er dafür die Kraft hat. Er hat die Grenzen seiner physischen Belastbarkeit schon lange überschritten (Ivankov hat doch gesagt, dass kein Adrenalinschuss der Welt ihn noch einmal auf die Beine hilft.) Andereseit fände ich auch einen Flashback in die Vergangenheit der beiden Brüder toll. @ abgemeldet Glaubst du wirklich Ivankov kann mit seine Hormone etwas heilen, das nicht mehr da ist? Ace Magen, ein Teil des Darms, wahrscheinlich auch Zwergfell und ein Teil der Lunge sind nicht mehr vorhanden. So funktionieren Hormone nicht. Sie können nur etwas beeinflussen was auch vorhanden ist. Ich persönlich habe Ivankov von meiner ohnehin schon sehr kurzen Liste von möglichen Personen, die Ace wiederbeleben könnten, gestrichen. @ Keinseier Ich sehe da auch noch einen winzig kleines Fitzelchen der Vivrecard und das ist das Einzige, was mir noch so etwas wie Hoffung gibt. *schnief* I will not die (I will not die), I will survive I will not die, I'll wait here for you I will not die, when your beside me I will not die, I'll wait here for you In my time of dying |
|||||||
|
||||||
| Was meiner Meinung nach der Unterschied zwischen Ruffy und Ace is, habe ich schon erklärt. Wie gesagt...Ursache und Wirkung. Wer jemanden töten will, muss damit rechen, dabei draufzugehen...gerade unter Piraten. Ace hat gegen Befehle gehandelt, er hat verloren...er hat versagt. One Piece Beschreibt das Dämmern einer neuen Epoche und Ära. Ich denke nicht, dass Ace in ihr einen Platz hat. Denn dieses neue Zeitalter gehört Ruffy und keinem Whitebeard. Und ohne diesen ist Ace eh ziellos und ohne Perspektive "Ich mache Whitebeard zum König..." Ein Satz der sein Verhängnis ist. Sein Leben hätte keinen Sinn, er ist ja an keinem Ziel interessiert außer an seinen Vater Whitebeard. Sein Tod dagegen hätte einen Sinn und würde Entwicklungen in Gang setzen...in der Welt und in Ruffy. Nur weil ihn jeder mag, hofft man, dass sich jemand wie Whitebeard oder sonstwer den Arsch aufreißen lässt, solange Ace gerettet wird. Doch was soll das bringen? Ich persönlich gönne einer literarischen oder halt fiktiven Figur auch ein stimmiges Ende, wenn es seine Aufgabe in der Handlung erfüllt hat, sofern das natürlich Odas Plan entspricht, er entscheidet ja, wer eine Funktion hat und wer nicht. Immerhin starb er nicht, weil er der Marine aufn Geist geht durch Enthauptung. Er gab sein Leben für einen Menschen, der zu seiner Familie gehört, auch wenn sie nicht blutsverwandt sind. Damit zeigt er eigentlich so richtig, dass er die Philosophie der Whitebeards verstanden hat, von denen jeder das gleiche für ihn getan hat trotz seiner Fehlentscheidungen. Ich hoffe, dass er stirbt und tot bleibt... Und das aus Respekt und Anerkennung vor dem Charakter. Überlebt er würde das sehr viel Stimmigkeit und auch Ernsthaftigkeit kapuztt machen. One Piec elebt vom Gleichgewicht und nicht nur aus Spaß. Es sterben Menschen, es scheitern Menschen. Falls jemand Buffy und Angel gesehen hat: Perfektes Beispiel. Spike opfert sich, das perfekte Finale für seinen Charakter, der so ziemlich alles durchgemacht hat. Und was kommt? Er wird wiederbelebt und zu einem etwas cooleren Abklatsch von Angel...vorher ist er sogar nur ne geisterhafte Witzfigur. Lasst Charaktere nach einem guten Abgang einfach ruhen... |