Thread: Namensbedeutungen X3
|
Eröffnet am: 25.05.2005 20:37 Letzte Reaktion: 23.08.2008 21:08 Beiträge: 184 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Namensbedeutungen X3 | 17.08.2007, 20:44 | ||||
| Flammendo | Namensbedeutungen X3 | 17.08.2007, 20:50 | |||
| Namensbedeutungen X3 | 18.08.2007, 18:45 | ||||
| Namensbedeutungen X3 | 18.08.2007, 19:26 | ||||
| Namensbedeutungen X3 | 18.08.2007, 19:30 | ||||
| Namensbedeutungen X3 | 19.08.2007, 20:59 | ||||
| MmeSilence | Namensbedeutungen X3 | 03.09.2007, 00:17 | |||
| Prince Prancer | Namensbedeutungen X3 | 03.09.2007, 02:54 | |||
| MmeSilence | Namensbedeutungen X3 | 03.09.2007, 14:32 | |||
| Namensbedeutungen X3 | 27.08.2007, 18:53 | ||||
| Namensbedeutungen X3 | 03.09.2007, 12:22 | ||||
| Mesdemoiselles | Namensbedeutungen X3 | 03.09.2007, 12:34 | |||
| Namensbedeutungen X3 | 03.09.2007, 14:09 | ||||
| Namensbedeutungen X3 | 05.09.2007, 17:32 | ||||
| Namensbedeutungen X3 | 05.09.2007, 18:43 | ||||
| Namensbedeutungen X3 | 06.09.2007, 02:26 | ||||
| Prince Prancer | Namensbedeutungen X3 | 10.09.2007, 17:21 | |||
| Papa-Baer | Namensbedeutungen X3 | 08.09.2007, 11:59 | |||
| Namensbedeutungen X3 | 10.09.2007, 16:58 | ||||
| Halfangelic | Namensbedeutungen X3 | 10.09.2007, 16:59 | |||
| Halfangelic | Namensbedeutungen X3 | 10.09.2007, 18:25 | |||
| Halfangelic | Namensbedeutungen X3 | 11.09.2007, 11:59 | |||
| Prince Prancer | Namensbedeutungen X3 | 11.09.2007, 12:15 | |||
| Namensbedeutungen X3 | 30.09.2007, 17:21 | ||||
| Rabenkralle | Namensbedeutungen X3 | 30.09.2007, 21:37 | |||
| Namensbedeutungen X3 | 30.09.2007, 22:09 | ||||
| Halfangelic | Namensbedeutungen X3 | 03.11.2007, 11:49 | |||
| usagi_san | Namensbedeutungen X3 | 03.11.2007, 12:30 | |||
| Angel_Blue | Namensbedeutungen X3 | 03.11.2007, 12:51 | |||
| Namensbedeutungen X3 | 03.11.2007, 14:39 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| >>kankuro bedeutet doch schwarzes grab?? kan = grab, kuro= schwarz >nein. sein Name stammt von den Kabuki-Schauspielern. Und er heisst >nicht "Kuro" sondern "Kurou"/"Kuroh", langes "o", also auf keinen >Fall "schwarz". Und grab heisst auch nicht "kan" oO wat sin denn kabuki-schauspieler???????????????????? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kabuki is a form of traditional Japanese theatre. Kabuki theatre is known for the stylization of its drama and for the elaborate make-up worn by its performers. The individual kanji characters, from left to right, mean sing, dance, and skill. Kabuki is therefore sometimes translated as "the art of singing and dancing." These are, however, ateji, characters that do not reflect actual etymology. The word kabuki is believed to derive from the verb kabuku, meaning "to lean" or "to be out of the ordinary", so kabuki can be interpreted to mean "avant-garde" or "bizarre" theatre. The expression kabukimono referred originally to wild urban gangs of young eccentrics who dressed outrageously and had strange hairstyles. *zu faul zum Übersetzen* ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hääää? isch versteh nur shisha-bar... ähm bahnhof^^ |
|||||||
|
||||||
| Also was ich gerne wissen würde ist was eigentlich : Tsunade Shizune bedeutet, was das vielleicht jemand? |
|
||||||
| Tsunade's name is taken from the character of the same name from Jiraiya Goketsu Monogatari (児雷也豪傑物語, "The Tale of the Gallant Jiraiya"). The Tsunade in this story excelled in snail magic and was married to Jiraiya. The name "Tsunade" (綱手) means "mooring rope". shizune 静音 bedeutet ruhiger sanfter Ton Klang etc Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2007 19:34:16 |
|
![]() |
||||||
| isch will jetz endlich mal wisse wat kabuki-schauspieler sin, aber diesmal bitte uff deutsch!!!!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > isch will jetz endlich mal wisse wat kabuki-schauspieler sin, aber diesmal bitte uff deutsch!!!!!!!!!!!! wenn ich mal so anmerken darf, dein geschreibsel ist auch kein deutsch ^^" Und man sollte dieses englisch schon etwas verstehen, wenn nicht kann man ja auch freundlicher danach fragen... Hätte auch noch eine Frage: SpoilerKushina und Minato Naimkaze- weiß jemand, was das bedeutet? "Midnights Kiss"- It's the night that Time will flatters, In the night there's no control † Auf dieser Weltt...ist alles...† † UNRELEVANT † |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2007 00:17:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hätte auch noch eine Frage: > > Spoiler> Kushina und Minato Naimkaze- weiß jemand, was das bedeutet? > Ja, hab ich schonmal seiner Zeit gepostet :) SpoilerPrince schrieb: Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hätte auch noch eine Frage: > > > > Spoiler> > Kushina und Minato Naimkaze- weiß jemand, was das bedeutet? > > > > Ja, hab ich schonmal seiner Zeit gepostet :) > > Spoiler> Prince schrieb: > Namikaze Minato: > 波風 ~ "nami kaze" bedeutet "Wind und Wellen" bzw "hoher Wellengang", kann aber auch Zwietracht, Elend oder Not bedeuten. > ミナト ~ "minato" ist das japanische Wort für "Hafen" (港) > > Kushina steht (wohl) in Verbindung zu "Prinzessin Kushinada"/"Kushinada Hime". > Selbige taucht in der japanischen Mythe von Susanoo und Orochi auf Cool danke^^ Ein weiteres Rästel der Namen gelöst :3~ "Midnights Kiss"- It's the night that Time will flatters, In the night there's no control † Auf dieser Weltt...ist alles...† † UNRELEVANT † |
|||||||
|
||||||
| Yooaahh... misch würd ooch intressieren, was die ganzen Übersetzungen von "zweischwänziges, dreischwänziges & Co." so für Tiernamen Haben. Hab nämmisch nua die (8) Yamato-orochi erkannt... Des wär nett! Arigatô! Sayônara! ^^ Ja. Eine Blume ist etwas sehr Zerbrechliches und Kurzlebiges. Sie erträgt Wind und Regen, um schön zu werden, und sehnt sich nach nichts so sehr wie nach der Sonne... Aber wenn ein Sturm kommt, dann nützt ihr auch ihre ganze Schönheit nichts. Ai, Conan Bd.33 |
|
![]() |
||||||
| o_o Ich weiß nich viel ^^ aba ich schreib mal auf des was ich weiß ^^ Aka - Blutrot (von Akamaru) Akatsuki - Dämmerung Anko - Süße Bohnen Cho - Schmetterling Chouji - Beileidsmitteilung Ebisu - Japanischer Gott des Reichtums Gai - Siegeslied Gama - Kröte (von Gamabunta) Gekkou - Mondlicht Hinata - In der Sonne Hatake - Feld Haku - Weiß Ibiki - Schnarcher Ino - Eber Inu - Hund (von Inuzuka) Iruka - Delfin Itachi - Wiesel Jiraiya - Junger Donner Kage - Schatten Kakashi - Vogelscheuche Kaze - Wind Kiba - Reißzahn Kin - Gold Kurenai - Tiefrote Farbe Mizu - Wasser Naruto - Eine Art japanischer Fischkuchen Neji - Schraube Orochi - Große Schlange Sakura - Kirschblüte, Lockvogel Sensei - Lehrer Sharin - Rad (von Sharingan) Shika - Rotwild (von Shikamaru) Tenten - Hier und dort Uchiha - eine Art Ventilator in Japan Udon - eine Art japanische Nudel Uzumaki - Strudel oder Wirbel Yakushi - Der heilende Buddha Für mich ist das Wenig ^^ |
|||||||
|
||||||
| Tenten kann auch Himmel heißen^^ Und bedeutet Uchiha nicht Fächer, so wie das Wappen? lg hina_Na |
|
||||||
| nee, Tenten spielt auf ihre Frisur an. "Ten" ist eine Lesung für Himmel, aber nicht "Tenten". Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| Byakugan heißt(glaube ich) Weißauge. sasuke hat seinen Namen Von:Sasuke Sarutobi. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2007 17:38:42 |
|
![]() |
||||||
| yugioh = könig der spiele Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ I han Kehrwoch,I han Kehrwoch, ganze Woch, han i Kehrwoch, net dr Herr Schreiner! <x^3-|-< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ihr das so gut könnt findet sich doch sicher jemand der mir schreiben kann was Shino Aburame heißt oder? Bekomme das einfach nicht hin ^^°. Beast Angels (Yaoi Mangaka! Zusammenschluss von Yaoi Zeichnern zwecks Veröffentlichungen! Doujinshi:~Sires(Ga9as Wille)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da ihr das so gut könnt findet sich doch sicher jemand der mir schreiben kann was Shino Aburame heißt oder? 油女 - aburame: 油 = abura = Öl/Fett 女 = me = Frau 油虫 - aburamushi bedeutet Küchenschabe/Kakerlake. Klingt sehr ähnlich und hat zumindest auch dasslbe Kanji am Anfang :) Shinos Vorname wird stets nur in Kana geschrieben, also lässt sich keine 100%ige Namensdeutung betreiben. Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mir grad School Rumble ankeguckt und da kommt einer von ner gang und kauft nen kaffe ausm automat und er sagt dann er möchte einen Kaffe einen "Sasuke" schwarz und stark woll das nur mal sagen |
|||||||
|
||||||
| iruka =delfin kakshi=vogelscheuche |
|
![]() |
||||||
| Gaara ´s Namen setzt sich aus drei Schriftzeichen zusammen: Das erste bedeutet: mein, ich oder unser Das zweite bedeutet Liebe( Was er ja auch auf der Stirn trägt) und das letzte heißt Seide oder Seidengaze Aber wie sich das zu einer Bedeutung zusammen setzt weiß ich auch nicht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kankuro soll ein Name sein der bevorzugt von Kabuki-spielern benutzt wird. Kabuki ist ein traditionelles japanisches Theater bei dem nur Männer mitspielen dürfen. Sogar die Frauen werden von Männern gespielt. Es gibt sogar Männer die sich auf Frauenrollen spezialisiert haben. Es ist sehr beliebt und die Karten sind sehr teuer. Die Kabuki Schauspieler werden in Japan wie Rockstars verehrt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab noch vergessen zu erwähnen das Kabuki Schauspieler immer sehr geschminkt sind. So wie Kankuro halt. Darum finde ich diesen Namen für ihn auch sehr passend gewählt. Was ich noch sagen wollt war das ich den Namen " Wiesel" zwar sehr süß finde, aber wenn mich meine Eltern so nennen würden, würde ich sie umbringen! OOps, das hat er ja schon getan! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Halfangelic: Bitte die Editierfunktion von Postings nutzen, Doppelpostings sind stets ein bisschen lästig. Danke :) Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab echt überall geschaut konnte aber nirgends herausfinden was shino bedeuted? weiss das zufällig hier einer? oder hat der name am ende gar keine bedeutung? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, was Shino bedeutet, weiß ich leider auch nicht. Aber irgendjemand hier hat argumentiert, man könne das nicht herausfinden, weil der Name in Kana geschrieben ist. Hier wäre aber anzumerken, dass in Naruto sämtliche Vornamen in Katakana geschrieben werden (auch Sakura, obwohl es Kanji dafür gibt!)! |
|||||||
|
||||||
| manche Namen sind einfacher zu verstehen als andere, daher auch manche in Kana einfacher zu erkennen. Shino kann alles mögliche heissen. das Wort "shino" ist eine Art von Bambus. Der Name kann aber auch aus sonstigen Wörtern die man "shi" und "no" lesen kann zusammengesetzt sein, oder abgeleitet von einem längeren Wort zB Shinobi usw Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
![]() |
||||||
| Weiß jemand was Deidara bedeutet? Denn endweder bin ich doof oder blind! Oder beides! Grins Danke im vorraus! |
|||||||
|
||||||
| hy! also ich hab vor ein paar tagen rausgefunden, das uzumaki soviel wie Wirbel heißen soll.^^ LG usagi_san^^/)) |
|
||||||
| ähhhh weiss einer was deidara übersetzt heißt hat der der überhuapt einen nachnamen??? |
|
||||||
| Naruto: Eine Art japanischer Fischkuchen Uzumaki: Spirale Hinata: Sonniger Bereich Hyuuga: Sonne Neji: Schraube Sakura: Kirschblüte Haruno: Frühling Sasuke: Erstname von legendären Shinobis Uchiha: Fächer Gaara: Tod TenTen: Hier und dort Ino: Schwein Shikamaru: Rotwild Choji: Beileidsmitteilung Kiba: Reißzahn Kakashi: Vogelscheuche Hatake: Feld Kurenai Bedeutung : Tiefrote Farbe Yuuhi: Aufgehende Sonne Iruka: Delfin Umino: Ozean Guy: Siegeslied Kabuto: Helm Yakushi: Der heilende Buddha Yoroi: Rüstung Orochimaru: Legendärer, mythologischer Charakter Anko: Süsse Bohnenpaste Mitarashi: Japanische Süßigkeit Gekkou: Mondlicht Gamabunta: Krötenkönig Hokage: Feuerschatten Mizukage: Wasserschatten Raikage: Donnerschatten Tsuchikage: Erdschatten Kazekage: Windschatten Korasu: Morde Makimono: Rolle Tsunami: Welle Tsurugu: Klinge Hia ;) |