Thread: Hattori oder Hatsutori???
|
Eröffnet am: 23.01.2003 21:53 Letzte Reaktion: 14.02.2003 01:12 Beiträge: 69 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SirHellsing | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 07:53 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 07:57 | |||
| SirHellsing | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 08:02 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 08:05 | |||
| SirHellsing | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 08:16 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 14:37 | |||
| Callie | Hatori oder Hatsuharu??? |
27.01.2003, 15:39 | |||
| smsama | Hatori oder Hatsuharu??? | 27.01.2003, 15:41 | |||
| Nekoryu | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 15:42 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 15:43 | |||
| Callie | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 15:46 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 15:49 | |||
| Callie | Hattori oder Hatsutori??? |
27.01.2003, 15:50 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 27.01.2003, 15:54 | |||
| Kaitou_Kid | Hattori oder Hatsutori??? | 30.01.2003, 15:56 | |||
SLeePyHeaD |
Hattori oder Hatsutori??? | 30.01.2003, 16:03 | |||
| Kaitou_Kid | Hattori oder Hatsutori??? | 30.01.2003, 16:08 | |||
SLeePyHeaD |
Hattori oder Hatsutori??? | 30.01.2003, 19:19 | |||
| Miaka | Hattori oder Hatsutori??? | 30.01.2003, 19:35 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 31.01.2003, 11:21 | |||
| Chilet | Hattori oder Hatsutori??? | 31.01.2003, 11:54 | |||
| cristall | Hattori oder Hatsutori??? | 31.01.2003, 11:55 | |||
| gamebase | Hattori oder Hatsutori??? |
31.01.2003, 13:21 | |||
| cristall | Hattori oder Hatsutori??? | 31.01.2003, 13:22 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 31.01.2003, 20:22 | |||
| gamebase | Hattori oder Hatsutori??? | 31.01.2003, 20:59 | |||
| smsama | Hattori oder Hatsutori??? | 01.02.2003, 22:33 | |||
| Skuld99 | Hattori oder Hatsutori??? | 03.02.2003, 15:15 | |||
| SaireaZadkiel | Hattori oder Hatsutori??? | 03.02.2003, 15:56 | |||
| gamebase | Hattori oder Hatsutori??? | 03.02.2003, 16:20 | |||
| |||||
|
|||||||
| wer hat dir denn das erzaehlt? pain is a phantom of the mind... |
|||||||
|
||||||
| das hab ich aus clamp mangas... NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| der osaka dialekt ist einfach nur ein dialekt wie jeder andere. er hat nichts mit englisch zu tun. glaub bitte nicht alles, was in manga steht. die sind teilweise so grottig uebersetzt, da ist wohl wieder was verloren gegangen... pain is a phantom of the mind... |
|||||||
|
||||||
| ach so...ich war 12...nur als entschildigung XD NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| dafuer kannst du ja nix, wenn da wieder rumgeschlampt wurde;) nur darfst du dein wissen nicht auf so etwas wackeligem wie den deutschen manga-uebersetzungen basieren lassen. pain is a phantom of the mind... |
|||||||
|
||||||
| na jut-_- dann halt die ani auf die kann man sich verlassen^^ NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| ich weiss das ist ein conan thread, aber ich konnts mir net verkneifen *auf topic deut* tihihihihi!! (fruits basket rult!..conan aber auch ^_~) *davon schleich* ^^ |
|||||||
|
||||||
| -__- und ich hab mich schon gefreut weil mahorca sich zu wort meldet... NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| also,EUCH kann man es echt net recht machen.... Wie bereits gesagt wurde,spricht man es Hattori aus...geschrieben wirds halt Hatsutori... Das das im ani anders als im Manga ist,ist ja wohl klar,schon allein deswegen,weil man nen Manga lesen muss... anders ausgedrückt hat man im manga es quasi direkt in Romanji übernommen und demnach ist es sozusagen originalgetreuer... Ich hab mich bei ner japanischen Freundin erkundigt XD Ihre ausführungen waren zwar ausführlicher.....egal^-^ Aiko hat Familienzuwachs bekommen! Willkommen auf diesen Planeten,Yuko!^-^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=121498&sort=zeichner |
|||||||
|
||||||
| ich meinte ani wegen fakten... NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| <und ich hab mich schon gefreut weil mahorca sich zu wort meldet...> dann melde ich mich halt nochmal zu wort ^^ ich kenne aber leider weder hattori noch hatsutori..weil ich gucke den anime conan nicht..ich lese nur die mangas und da sind bisher beide charaktere noch nicht aufgetaucht (ausser ich erinner mich grad nicht, aber die namen sagen mir im moment nix O_o). der manga ist aber genial und ich liebe die mangareihe ^^ ^^ |
|||||||
|
||||||
| hattori und hatsutori sind ein und dieselbe person XD heiji ist im neuen band aufgetaucht^^ NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| achso das ist heiji....naja der name sagt mir was ^^ band 10 kriege ich erst morgen *drauffreu* ^^ |
|||||||
|
||||||
| shinichi haut nen richtig geilen satz raus XD NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| > shinichi haut nen richtig geilen satz raus XD die schreibweise hatsutori hab ich schon in ein paar englischen ffs gesehn, ich finds aber doof und bleib bei hattori XD vincent => hideo hattori *hrhr* XD ICH LEBE NOCH BIN INTERNETLOS - SAMMELT UNTERSCHRIFTEN !! XD NIGHTWISH RULZ |
|||||||
|
|||||||
| > die schreibweise hatsutori hab ich schon in ein paar englischen ffs gesehn, ich finds aber doof und bleib bei hattori XD Ich auch. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2008 00:26:29 | |||||||
|
|||||||
| > > die schreibweise hatsutori hab ich schon in ein paar englischen ffs gesehn, ich finds aber doof und bleib bei hattori XD > > ich au ^-^ hallo isa. ich vermiss dich xD sogar melo XD aber vorallem rpg ;_; *schnief heul* *t-online tret* *HASS* ICH LEBE NOCH BIN INTERNETLOS - SAMMELT UNTERSCHRIFTEN !! XD NIGHTWISH RULZ |
|||||||
|
|||||||
| > hallo isa. ich vermiss dich xD Im Ernst? Cool. ;__; Ich vermiss dich auch. .__. (Und keine Angst, ich frag jetzt NICHT nach du-weißt-schon-was. XD) im ernst?? kewl ;__; ich vamiZZ dia au .__. [und kaine angst, ich frag jez NICHT nach du-waizzt-schon-was XDD] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2008 00:27:12 | |||||||
|
|||||||
| Ich find das aber blöd. Irgendwie schreibt kein Japaner zum Beispiel itsuta statt itta oder so. Hattori ist nun mal eigentlich richtig und das sollten die da nicht so behindert schreiben!! Keiner kennt ihn als Hatsutori und das hört sich auch irgendwie blöde an...^.^' Ich hab auch schon ne Mail an EMA geschickt, aber keiner antwortet.. sehr nette Leute da .. *grummel* xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo Aluve' an blessed be, Valsharess d'lil Ilythiiri... |
|||||||
|
||||||
| wenn dann hätten dies in der serie auch hatsutori nennen müssen...dann wären wir dran gewöhnt... NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| Also ich find den Namen Hatsutori ziemlich cool! ^^ Passt irgendwie besser, als Hattori.. Aber naja.. wie mans nimmt! ^^" |
|||||||
|
|||||||
| ich bleib auch bei Hattori ist nun mal die richtige Art und weise das zu schreiben. Wie oben schon gesagt ist das Zeichen 'tsu' einfach nur für die Verdopplung der Konsonanten gedacht... "Vergiss, wie andere Dich haben wollen, Vergiss, wie Du glaubst, dass du sein sollst, Vergiss, wie Du von anderen gesehen werden möchtest und werde wie Du bist." ---Anonym--- |
|||||||
|
|||||||
| Nein! du hast es falsch verstanden! Es gibt normale tsu und kleine tsu. Wenn ein kleines tsu darsteht, wird der folgende Konsonant verdoppelt: はつとり (Hatsutori) はっとり (Hattori) www.tea-shirts.de.vu --------------------- Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP Vielleicht, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:56 | |||||||
|
|||||||
| das ist mir schon klar.. hab mich wieder mal falsch ausgedrückt *drop* ich kenn die Regelung schon lern ja seit nem Jahr Japanisch ^^'' "Vergiss, wie andere Dich haben wollen, Vergiss, wie Du glaubst, dass du sein sollst, Vergiss, wie Du von anderen gesehen werden möchtest und werde wie Du bist." ---Anonym--- |
|||||||
|
||||||
| und wie ist es nu bei hattori? NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| Wie "wie ist es nun bei Hattori?"? kleines Tsu! Und wenn es Hatsutori heissen soll ein grosses. www.tea-shirts.de.vu --------------------- Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP Vielleicht, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
||||||
| also ist hattori richtig oder wie... NIGHTWISH! DEAD TO THE WORLD!!! |
|
|||||||
| > also ist hattori richtig oder wie... Also so weit ich das mitbekommen habe, schreibt man es in lateinischen Buchstaben eben original getreu "hatsutori" spricht es aber auf jeden Fall Hattori aus! Im Vergleich zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision ~~>Kaitou KID<~~ Bombenküken, the One an Only, 4-ever! |
|||||||
|
||||||
| Also... soweit wie ich weiß, wird in japanischen unser Hattori Hatsutori ausgesprochen. Vielleicjt liegt es daran!!! |
|
|||||||
| ? Nein, Hattori ist Hattori! Das ist wie in "matte(warten)" oder "datte". Ausgesprochen wird es ohne tsu. geschrieben aber (in kana) so: まって In Kana zwar mit klein tsu geschrieben, aber mit doppel T gesprochen und auch in Romanji mit Doppel T. www.tea-shirts.de.vu --------------------- Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP Vielleicht, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||