Thread: Sind die Fälle von Detektiv Conan leicht zu lösen oder fragt ihr euch manchmal was für ein bescheuerter Fall.
|
Eröffnet am: 22.01.2006 13:37 Letzte Reaktion: 29.03.2006 18:08 Beiträge: 63 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
| >Wer behauptet er könne das, der kann entweder übermenschlich schnell kombinieren oder er ist einfach nur ein Angeber/Lügner XD Okay, ich kann's! XD Nee, Spaß beseite... stimmt schon... Ein einziges Mal hab ich's wirklich geschafft! Und das war dann 1.) der popeligste Fall, den es bei Conan gab 2.) auch noch fast zeitgleich mit Conan's Lösung XD 3.) auch das letzte Mal, dass ich's kapiert hab!^^ Ansonsten is bei mir von Anfang bis Ende finito! Da kann man lange warten, dass da was bei mir rauskommt! XD Teilweise wäre es mir aber wirklich lieber, wenn die uns Zuschauern mal n bisschen mehr Zeit lassen würden! >.<" "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
||||||
| Also ich habe noch nie ein Fall gelöst, das was ich auch glaube fast keiner kann. Ich komm noch nicht einmal auf solche ideen, wie die Mörder in Anime oder eher Gosho Aoyama. Tja was solls ich probiere es trotzdem weiter.^-^ Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben. |
|
![]() |
||||||
| Gosho hat uns im ersten Band heraugefordet^^ Wenn ihr versteht... Na toll, ich wollt es bei der neuen staffel probieren, doch ich kenn doch die Mörder schon fast alle >.< |
|||||||
|
||||||
| Ja dann versuchs doch bei den Mangas, da kennst du den Mörder bestimmt noch nicht. ^-^ Ich versuchs auch immer, aber nach einer weile bin ich zu faul weiter zu denken und lese lieber wer der Mörder ist. Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben. |
|
![]() |
||||||
| >Ja dann versuchs doch bei den Mangas, da kennst du den Mörder bestimmt noch nicht. ^-^ wird erledigt^^ >Ich versuchs auch immer, aber nach einer weile bin ich zu faul weiter zu denken und lese lieber wer der Mörder ist. Genau wie bei mir^^ Ich hab einfach keine Kombinationsgabe für so was -.- Und meist versteh ich die Fälle noch nicht einmals wenn jemand sie aufgelöst hat O.O also wie soll ich sie jemals vor jemanden lösen... v.v |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2006 17:47:55 | |||||||
|
||||||
| Meistens werden die Lösungen ja durch Bilder oder Vorführung veranschaulicht, aber ich frage mich immer, wie irgendjemand sie ohne diese Veranschaulichung lösen kann. Es erscheint mir zunehmend unmöglich. |
|
||||||
| Tja das ist hier die große Frage. Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich brauch meistens noch mit den Bilder hilfe aber ohne wäre ich ganz weg. Vielleicht schaftes ja irgendjemand irgendwann. Wäre möglich obwohl ich das weniger glaube. Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben. |
|
||||||
| Manchmal zweifle ich auch stark an, dass der Mörder wirklich von alleine auf die Idee gekommen ist. Mir würde so was gar nicht einfallen, ich müsste stundenlang darüber brüten und würde mich dann wahrscheinlich dafür entscheiden die Person nicht umzubringen. |
|
||||||
| Gell, als ob sich jeder Mörder immer solche super Konstruktionen ausdenken würde *g*. Ich kann die Fälle auch nie lösen und ehrlich gesagt hab ich's auch schon aufgegeben. Ich bin jetzt dazu übergegangen, mir die Personen anzugucken und dann aus dem Bauch heraus zu entscheiden: Der war's. Man soll's nicht glauben, aber mit der Methode liegt meine Trefferquote weitaus höher^^. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab nie geschafft einen Fall zu lösen. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt mitkomme, wie der Mörder jmd. umgebracht -.- Ich rate meisten... |
|||||||
|
||||||
| Ja ich rate auch.Aber am meisten sind die Fälle echt schwer zu lösen. IM Anime komm ich überhaupt nicht mit,da geht alles so schnell weswegen ich angefangen hab die Mangas zu kaufen und ich hab auch alle bis jetzt. Da ist es auch viel einfacher mitzukommen und wenn nicht les ich sie mir halt nochmal durch. |
|
||||||
| Klar aber der Manga hat manchmal das Pech, das es Schwarz Weiß ist. Da erkennt man wieder nicht alles genau, was das jetzt sein. Aber sonst kann man ja immer ein Abschnitt lesen und dann knebeln. Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben. |
|
||||||
| Ich muss alles immer doppelt und dreifach lesen, weil ich die Personen einfach nicht auseinander halten kann und die Namen klingen für mich alle gleich. Hast du dich nur vertippt oder was meinst du mit "einen Abschnitt lesen und dann knebeln"? |
|
![]() |
||||||
| hihi, tschuldigung, das ich lache, aber ich wundere mich auch selber dareuber., ich habe meinen kleinen gastbruder 9er is amerikaner) und 12, mal conan gezeigt udn jezz gucken wir imemr die dvds zusammen. und dann war da auch der sherlock homes fall wo heiji conans identitaet herausfidnet. wirklich ohne scheiss, er hat nach 5 min gewusst, das der freund von ayako der moerder is und dass sie und herr kazuya sterben werden. und damit nicht genug (das konntem an ja raten) er hattwe sogar vor conan un heiji den trick mit der garage rasugekreigt, ich kannte den fall schon und hab ihm dafuer eien gehauen. weil ich so sauer war, dass er das herasubekommen hat. und dann sagt der noch ,der fall sei einfach gewesen. und bei den anderen faellen bekommt er alles raus, bis auf das motiv des moerders. ich war platt aber echt mal ^^ "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und dann war da auch der sherlock homes fall wo heiji conans identitaet herausfidnet. >wirklich ohne scheiss, er hat nach 5 min gewusst, das der freund von ayako der moerder is und dass sie und herr kazuya sterben werden. in amerika gibts auch Conan, nur unter dem namen 'case closed' vlt. kannte er dden fall ja... Und von wissen kann man eh nicht reden, weil nach 5 minuten noch nichtmal alle beweise draußen sind. XD Weil ich die Leute nach ihrem Charakter beurteile und nicht danach, wie sie aussehen...was ihr mir nie verzeihen werdet... |
|||||||
|
||||||
| Aba Hallo, da hat er recht. Nach 5Min. Meist sucht Conan da erst nach den Beweisen, also kann man das nicht so schnell lösen. Und bei den Fall mit S.Holmes, so weit ich weiß hatte der 2teile oda? Wie will er das bitte rausbekommen in 5min? Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben. |
|
![]() |
||||||
| Indem er 'case closed' fan ist, ganz klar... Weil ich die Leute nach ihrem Charakter beurteile und nicht danach, wie sie aussehen...was ihr mir nie verzeihen werdet... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das stimtm net, ich hab ihm das erst gezeigt, und er kannte dne fall nicht. er hatte eifnach nur nach 5 min auf den typ gezeigt, der der moerder war (das war vllt geraten) aber er hat eher als heiji oder conan durchschaut, dass sie sich selber in der garage angezuendet hat. also unterstellt dem nix. *gastbruder in schutz nehmen* "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber wenn er bei fast allen fällen (das sagtest du) den mörder vorzeitig durchschaut, dann gibt es keine andere möglichkeit, als das er das schon kennt. Denn das ist wie gesagt unmöglich all diese Fälle frühzeitig zu durchschauen... Weil ich die Leute nach ihrem Charakter beurteile und nicht danach, wie sie aussehen...was ihr mir nie verzeihen werdet... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer weiß, vielleicht ist das ja ein geborenes Genie ^^ Man kann nie wissen... und außerdem gibt es viele Wunder auf dieser Welt =^0^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| er kennt sie nicht !!!!!! glaubt mir mal eienr??? ausserdcem hab ich nicht jede folge geschrieben, ihr solltet vllt mal lesen, was man schreibt. herr gott. *sich aufreg* er kennt das nicht, und damit basta. ich habe auhch nur einen fall erwaehnt, weil ich auch weiss, dass er bei den anderen nur geraten hat. aber bei dem sherlock holmes fall isser alleien dahintergestiegen... "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 |
|||||||
|
||||||
| Okay Okay. Trotzdem können es die meisten nicht lösen. ... |
|
||||||
| Ich finde manche sind wirklich schwer aber manche kann man auch ganz leicht lösen finde ich ^^ |
|
![]() |
||||||
| Es gibt Folgen, wo ich wirklich denke: "Mann, geht´s noch einfacher?" Aber das sind gerade mal 5 Folgen von 253. Bei den restlichen Folgen ist das gar nicht so einfach. Ich rate bei jeder mit und selten gelingt es mir vor Conan herauszubekommen, wie oder wer es war. Ist die Lösung dann da, denke ich meistens: " Na klar, warum bin ich nicht darauf gekommen.", denn die Tat selbst ist manchmal einfach gestrickt und der Täter mehr als offentsichtlich.^^ Aber ich weiß das immer erst, wenn Conan den Fall aufgedeckt hat.^^ "Der größte Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat."(Zitat Asia) Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, sollte geradeaus gehen! Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix! |
|||||||
|
||||||
| Die meisten Fälle sind wirklich krass ausgeklügelt!! o_O Bei der Auflösung komm ich zwar immer nach, aber selber geht nix... Einige wenige sind tatsächlich nicht so schwer, die kann ich halbwegs mitlösen. Aber es ist schon so, dass nicht immer alles, was Conan sieht, gezeigt wird. Ausserdem... In "live" kann er sich die Tatorte etc. ewig lang angucken (ausser Kogoro wirft ihn raus XD) und wir kriegen das Bild immer nur für wenige Sekunden zu Gesicht. Ich freu mich aber schon auf die neuen Folgen... *hehe* Dann kann man wieder weng mitraten, obwohl auch ich die meisten Fälle schon kenne. lg gnocchi |
|
![]() |
||||||
| K.a............ich stuane nur imemr wieder wie die tat aufgebaut ist und wie conan das imemr löst ><........manchmal kann man schon erahnen wer der täter war.aber manchmal sitzt man och im dunkeln >< Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden! |
|||||||
|
||||||
| Stimmt die Fälle sind wirklich klasse. |
|
![]() |
||||||
| also ich schaffe es net die zu lösen komm da nie mit weil sie ja nur ausschnitte zeigen xD' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Doch, einige konnte ich auch mitlösen. "Die Mondscheinsonate" zum Beispiel ;) Ich weß nicht mehr wie die Folge hies auf jede Fall war die Mordwaffe (ein MEsser) in einen Eisblock eingeforen gewesen.. as war echt genial How can Happyness feel so worng? |
|||||||
|
||||||
| Ich entscheide schon von Anfang an aus dem Bauch heraus und liege trotzdem oft daneben. Aber einige Fälle sind ja auch so an den Haaren herbeigezogen, da kann man ja gar nicht drauf kommen! Die Folge neulich z.B., wo der mit Hose und Ton ne Schwimmhilfe gebastelt hat. Also ehrlich! -_-´ Trotzdem guck ichs immer wieder gern.^-^ |