Thread: Rätsel, Krimist, Ratezeugs
|
Eröffnet am: 12.06.2005 15:11 Letzte Reaktion: 29.10.2006 21:09 Beiträge: 136 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
>@ KilmaMora >erste Strophe >gesucht ist Mitternacht >zweite Strophe >vielleicht ein Hotel? Erste Strophe: Mitternacht korrekt, fehlt nur noch das Datum^^ (der Monat ist irrelevant, lediglich der Tag bzw. von welchem tag auf welchem^^) zweite Strophe: Ein Hotel ist auch richtig^^ Man kann den Namen auch herausfinden, allerdings ist das mehr raten... Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Schatten des Lichtes ---> Nacht Wenn die Zeit klettert empor, ---> Uhr -> Stundenzeiger wenn sie den Gipfel erreicht, ----> Stundenzeiher erreicht die 12, "höchste" Punkt auf dem Ziffernblatt so wird der weiße Schatten erscheinen. ---> KID selbst ist gemeint, weiß - da er immer einen weißen Anzug anhat (KID is ja kein normaler dieb, sondern ein Zauberer^^) Dort, wo die Reisenden rasten. ---> Erholungsstätte Dort, wo sie sich stärken und erholen. ----> muss also was zum Essen da sein Dort, wo sie entspannen. ----> Wellnessbereich, Betten Dort, wo sie umsorgt werden. -----> Service (das vorherige genannte -> also Hotel) Dort, wo es nach einem Helden klingt, welcher auch noch im Tode seinen Mann gestanden hat! ------> Nun is die Frage, ob sich das Ganze in Tôkyô ereignen sollte oder nicht, denn da is' ja im Anime/Manga bekanntermaßen sehr viel mit "Baker"/"Beika" ausgeschildert (Bakerbank, Bakerbahnhof...) und wenn man sich erinnert, dass mit der verfälschten Schreibweise "Baker" Sherlock Holmes zusammenhängt (--> Baker - Bakerstreet - Wohnort/Arbeitsort von Holmes)... Sherlock Holmes is nur eine Romanfigur, der Erschaffer also Autor is Sir Conan Arthur Doyle, gestorben 1930. In den Namen der Fans is er ja auch so etwas wie ein Held, so dass mit "welcher auch noch im Tode seinen Mann gestanden hat" gemeint sein könnte, dass er nicht vergessen worden ist, der Tod ihn berühmt gemacht hat. Somit: Um Mitternacht wird Kaito KID (in Tôkyô?) am Bakerhotel/Doylehotel erscheinen. Würd ich jetz mal sagen. Hat denn die dritte Strophe etwas mit der zweiten zu tun, also kann man so ne Schlussfolgerung auf den genauen Ort ziehen??? "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Schatten des Lichtes Wenn die Zeit klettert empor, wenn sie den Gipfel erreicht, so wird der weiße Schatten erscheinen. Einen weißen Schatten gibt es nicht , außer bei einer Sonnenfinsternis (die Korona strahlt weiß) Datum / Tag : nächste auf der Erde statt findende Sonnenfinsternis Dort, wo die Reisenden rasten. >> ein Hotel , wegen Reisende : evtl. auch Motel. Dort, wo sie sich stärken und erholen. >>> eine Bar ! Dort, wo sie entspannen. Dort, wo sie umsorgt werden. >>>ruhige Ecke in der Bar Dort, wo es nach einem Helden klingt, welcher auch noch im Tode seinen Mann gestanden hat! >> eine Heldenstatue wahrscheinlich aus Kupfer o-ä Metall(wegen klingen ) in einer Bar ...also evtl eine Art kleiner Springbrunnen mit einer Heldenstatuer aus Metall in einer Bar. Um Mitternacht am Tag der nächsten Sonnenfinsternis um 12,00 Uhr (Zeit hängt ja nicht mit dem Datum zusammen sondern wurde ja extra beschrieben ). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @darkea, du hast glaun alles geloest. Wenn der Schäfer siech schlafen legt, komme ich als Schatten seiner Schäfchen (wenn der Mond nich zu sehen ist) der Wärme entgegen (aus norden). Zur Mitte der Dunkelcheit(mitternacht überquere ich euch, wie ein Geist. Denn in meinen Augen werdet ihr klein sein. (aus der Luft) Geziechnet: Kaito KID. Beigefügt ist die Zeichnung einer kleinen Taube (anspielung auf seinen Drachen.) Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Im Schatten des Lichtes >---> Nacht >Wenn die Zeit klettert empor, >---> Uhr -> Stundenzeiger >wenn sie den Gipfel erreicht, >----> Stundenzeiher erreicht die 12, "höchste" Punkt auf dem >Ziffernblatt >so wird der weiße Schatten erscheinen. >---> KID selbst ist gemeint, weiß - da er immer einen weißen Anzug >anhat (KID is ja kein normaler dieb, sondern ein Zauberer^^) so weit richtig, nur der Tag fehlt noch^^ >Dort, wo die Reisenden rasten. >---> Erholungsstätte >Dort, wo sie sich stärken und erholen. >----> muss also was zum Essen da sein ich bin zwar auch gerne mal etwas verfressen, aber was zu futtern ist es nicht^^ >Dort, wo sie entspannen. >----> Wellnessbereich, Betten Stimmt genau, der Wellnessbereich^^ >Dort, wo sie umsorgt werden. >-----> Service (das vorherige genannte -> also Hotel) >Dort, wo es nach einem Helden klingt, welcher auch noch im Tode >seinen Mann gestanden hat! >------> >Nun is die Frage, ob sich das Ganze in Tôkyô ereignen sollte oder >nicht, denn da is' ja im Anime/Manga bekanntermaßen sehr viel mit >"Baker"/"Beika" ausgeschildert (Bakerbank, Bakerbahnhof...) >und wenn man sich erinnert, dass mit der verfälschten Schreibweise >"Baker" Sherlock Holmes zusammenhängt (--> Baker - Bakerstreet - >Wohnort/Arbeitsort von Holmes)... Sherlock Holmes is nur eine >Romanfigur, der Erschaffer also Autor is Sir Conan Arthur Doyle, >gestorben 1930. In den Namen der Fans is er ja auch so etwas wie >ein Held, so dass mit "welcher auch noch im Tode seinen Mann >gestanden hat" gemeint sein könnte, dass er nicht vergessen worden >ist, der Tod ihn berühmt gemacht hat. >Somit: >Um Mitternacht wird Kaito KID (in Tôkyô?) am Bakerhotel/Doylehotel >erscheinen. Nicht ganz^^ der angesprochene Held kommt auch im Manga vor, einmal so weit ihc weiß und in Movie 7 (aber die Lösung davon ist fast richtig^^) Das mit dem Mann gestanden... das könnte man *fast* wörtlich nehmen...^^ (jetzt ist es einfach, oder?) >Würd ich jetz mal sagen. Hat denn die dritte Strophe etwas mit der >zweiten zu tun, also kann man so ne Schlussfolgerung auf den >genauen Ort ziehen??? nein, es handelt sich lediglich um das Exponat. Ich hatte mir ausgedacht, dass im Wellnessbereich Edelstiene ausgestellt werden, da ihnen ja auch heilende Kräfte etc. nachgesagt werden. Dabei soll ein Stein mit besonderen Eigenschaften sein... Ich werde es mir nehmen. Das, was glänzt. Das, was sich nicht finden lässt. Das, was sich nicht abhebt. Das, was kaum einer erkennt. (das ist die dritte Strophe^^) >m Schatten des Lichtes >Wenn die Zeit klettert empor, >wenn sie den Gipfel erreicht, >so wird der weiße Schatten erscheinen. >Einen weißen Schatten gibt es nicht , außer bei einer >Sonnenfinsternis (die Korona strahlt weiß) >Datum / Tag : nächste auf der Erde statt findende Sonnenfinsternis Ähm... nein, die vorherige Lösung war schon richtig^^ außerdem ist die Korona kein Schatten, es handelt sich dabei um die Sonnenstrahlen /Sonnenwinde... (an so etwas hatte ich gar nicht gedacht) >Dort, wo die Reisenden rasten. >> ein Hotel , wegen Reisende : >evtl. auch Motel. >Dort, wo sie sich stärken und erholen. >>> eine Bar ! >Dort, wo sie entspannen. >Dort, wo sie umsorgt werden. >>>ruhige Ecke in der Bar ok^^ eine Bar könnte man denken, da sich allerdings so mancher einen Kater dort holt, ist davon abzusehen^^ >Dort, wo es nach einem Helden klingt, welcher auch noch im Tode >seinen Mann gestanden hat! >> >eine Heldenstatue wahrscheinlich aus Kupfer o-ä Metall(wegen >klingen ) in einer Bar ...also evtl eine Art kleiner Springbrunnen >mit einer Heldenstatuer aus Metall in einer Bar. >Um Mitternacht am Tag der nächsten Sonnenfinsternis um 12,00 Uhr >(Zeit hängt ja nicht mit dem Datum zusammen sondern wurde ja extra >beschrieben ). Heldenstatue ist schon gut, im Manga wird der erwähnte Held nämlich einmal in einer Statue sichtbar^^ Jetzt aber^^ Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Heldenstatue ist schon gut, im Manga wird der erwähnte Held nämlich einmal in einer Statue sichtbar^^ > Nicht ganz^^ der angesprochene Held kommt auch im Manga vor, einmal so weit ihc weiß und in Movie 7 (aber die Lösung davon ist fast richtig^^) Dann is klar, dass damit "Benkei" gemeint ist! Die Statue in Band 9 (File 86); und Benkei selbst im Movie7 zusammen mit Yoshitune. Damit ist also die Thermenpension "Benkei" gemeint! So, dann hätten wir das ja noch mit dem Datum, was immer noch ungelöst ist, somit zweiter Versuch XDD: >Wenn die Zeit klettert empor, >wenn sie den Gipfel erreicht, [...] "Den Gipfel erreichen", damit könnte auch die "Spitze" des Jahres gemeint sein! Und die Spitze des Jahres ist der 31.12., da danach ab Mitternacht ja ein neues Jahr beginnt. "Emporklettern" müsste demnach bedeuten, dass die Tage bis zum Zieltag verstreichen... ------>>> Also würde KID am 31.12. zum 01.01. um Mitternacht im Wellnessbereich der Thermenpension "Benkei" auftauchen um sich diesen einen Edelstein zu holen. "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann is klar, dass damit "Benkei" gemeint ist! Die Statue in Band 9 >(File 86); und Benkei selbst im Movie7 zusammen mit Yoshitune. >Damit ist also die Thermenpension "Benkei" gemeint! Benkei ist schon richtig^^ allerdings wird der Name nicht zu hundertprotzend übernommen (also etwas zwischen Baker und Benkei, das müsste doch zu schaffen sein^^) >"Den Gipfel erreichen", damit könnte auch die "Spitze" des Jahres >gemeint sein! Und die Spitze des Jahres ist der 31.12., da danach ab >Mitternacht ja ein neues Jahr beginnt. >"Emporklettern" müsste demnach bedeuten, dass die Tage bis zum >Zieltag verstreichen... nicht ganz^^ Warum ist gerade Sylvester die Spitze des Jahres und nicht die Jahresmitte o.O? Nun ja, der Tag an sich ist richtig, aber von welchen auf welchen(30,31,01) und mit welcher Begründung? Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Benkei ist schon richtig^^ allerdings wird der Name nicht zu hundertprotzend übernommen (also etwas zwischen Baker und Benkei, das müsste doch zu schaffen sein^^) dann wärs dann entweder: Benker oder: Bakei >nicht ganz^^ Warum ist gerade Sylvester die Spitze des Jahres und nicht die Jahresmitte o.O? Nun ja, der Tag an sich ist richtig, aber von welchen auf welchen(30,31,01) und mit welcher Begründung? tja... gute frage... sags mir! XDDD Nya, Silvester is für mich Spitze des Jahres, da an diesem tag doch das alte Jahr beginnt, somit der abschluss des alten gefeiert wird... so ähnlich wie inner schule... is ja abi für manche z.b. auch die "spitze" des schullebens... und die jahresmitte... nun ja... könnte man so sehen, dass dann die hälfte des jahres geschafft wäre... aber ergibt für mich nicht ganz soo viel sinn... gut, wenn ich dann nochmal überleg (ach, das kann ich?^^) ... wär's doch logischer vom 30.auf den 31. zu rechnen... das wäre mal wieder eine weitere "spitze" (damit hab ichs^^) somit wäre man am ende eines monats angelangt. dann hätte man den "gipfel" erreicht, denn vom 31. zum 01. würde man doch sozusagen wieder "bergab" gehen...^^ "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch mal ein Rätsel: Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden Um sie herum liegen Scherben und eine Pfütze ist auf dem Boden Das Fenster ist auf und es weht ein starker Wind Was ist passiert??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das kenn ich, ich verrats aber nicht^^ (das war in einem Spiel, was unser Biolehrer mit uns gespielt hat, als wir noch klein waren XD) Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ah ja...^^ ok, das habe ich nicht ganz verstanden^^ allerdings ist das nicht das mit der Spitze, wie ich es gemeint hatte^^" denn der Monat wird nicht konkret festgelegt... soll ich lösen? Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sag mal.^^ Ist es in Kalifornien für einen Mann möglich die Schwester seiner Witwe zu heiraten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -> Ist es in Kalifornien für einen Mann möglich die Schwester seiner Witwe zu heiraten? Nein, den der Mann ist ja tot, sonst hätte er ja keine Witwe. Oder dürfen/ können Tote heiraten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, hier die Komplettlösung^^ Im Schatten des Lichtes --> Nacht Wenn die Zeit klettert empor, wenn sie den Gipfel erreicht, -->Uhrzeit: Der Zeiger steht um 12 ganz oben,danch geht'sw wieder abwärts^^ -->Datum: Auf einem Kalenderblatt steht die 31 ganz unten und die 1 ganz oben^^" also in einer Nacht vom 31ten auf den 1sten, der Monat ist kokret nicht angegeben. Im Rätsel ist es allerdings der nächste Monatswechsel so wird der weiße Schatten erscheinen. -->Achtung: Meisterdieb im Anmarsch^^ Dort, wo die Reisenden rasten. -->Hotel Dort, wo sie sich stärken und erholen. Dort, wo sie entspannen. Dort, wo sie umsorgt werden. -->Im Wellnessbereich^^" Dort, wo es nach einem Helden klingt, welcher auch noch im Tode seinen Mann gestanden hat! --> Gemeint war Benkei, allerdings kann man auch Holmes(also Ort: Baker) nehmen^^ Wie schon erwähnt, wird der Name nicht ganz übernommen, so dass man einen ähnlichen Namen verwendet. (ich hatte am anfang auch erwähnt, dass man beim letzten vielleicht etwas raten muss) Gemeint war Beika^^" Also: Am Monatsende in der Nacht vom 31ten auf den ersten, um Mitternacht am Beika-Hotel. Und ja: Ich weiß, ich bin kleinkariert^^" besonders gut war das Rätsel nicht, da man teilweise Raten musste oder ich mir einfach was dazu ausgedacht hatte... vielleicht mach ich dann oder wann mal wieder eins^^ mal sehen^^ auf jeden Fall habt ihr euch gut geschlagen^^ Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
||||||
| >>Ich hab auch mal ein Rätsel: Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden Um sie herum liegen Scherben und eine Pfütze ist auf dem Boden Das Fenster ist auf und es weht ein starker Wind Was ist passiert??? _________ ich denke mal,romeo und julia sind nicht die von shakespeare sondern irgendwelche...lediglich tiere oder so. da glasscherben nud ne pfütze auch vorkommen, könntesn es fische sein, die -wegen des windes- aus dem aquarium geflogen sind XD ja,so ist das... ^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^^ Yami o kirisaku, sasurai no nagareboshi! |
|
![]() |
||||||
| Ein französischer Spion wollte in eine deutsche Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?". "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion. Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen? Na? :) Hab euch alle lieb. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein französischer Spion wollte in eine deutsche Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?". "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion. Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen? Hab euch alle lieb. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 28-14 8-4 16-8 ナニナニナニナニナニナニナニナニナニナニナ 12-? ナニナニナニナニナニナニナニナニナニナニナ Die Gemeinsamkeit dieser drei Zahlpenpaare darf nicht sein, dass die zweite Zahl die Hälfte der ersten Zahl ist. Was passt zur 12? 6 ist es nicht... -alle ersten Zahlen sind durch 4 Teilbar -die zweite Zahl ist durch 2 Teilbar -über die Quersumme geht auch nicht, weil nicht alle Zahlen 2 Stellen haben ok^^ weiter komme ich heute Abend noch nicht^^ Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du bist schon auf dem richtigen Weg ^-^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich wär für folgende Lösung: 9 Denn: Wenn ich die Quersumme der Zahlen nehme: GruppeA 28 --> 10 8 --> 8 16 --> 7 12 --> 3 GruppeB 14 --> 5 4 --> 4 8 --> 8 Wenn man dann jeweils A + B rechnet ergibt sich: 15 12 15 .. Somit muss die letzte Zahl aus B auch in die Reihe passen, sprich, zusammen mit der letzten Quersummenzahl aus A 12 ergeben. Und was passt da nun? 12-3 is bekanntlich 9... Wär jedenfalls meine Idee... "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich wär für folgende Lösung: 9 Denn: Wenn ich die Quersumme der Zahlen nehme: GruppeA 28 --> 10 8 --> 8 16 --> 7 12 --> 3 GruppeB 14 --> 5 4 --> 4 8 --> 8 Wenn man dann jeweils A + B rechnet ergibt sich: 15 12 15 .. Somit muss die letzte Zahl aus B auch in die Reihe passen, sprich, zusammen mit der letzten Quersummenzahl aus A 12 ergeben. Und was passt da nun? 12-3 is bekanntlich 9... Ja woll!!! ^-^ *Korkenknallen lass* Das ist richtig. ^.^ Ich darf doch xD: Zwei Soldaten stehen Wache der eine blickt stur nach Norden der andere stur nach Süden. Kein Mucks ist zu hören, dann nach einiger Zeit, fragt der eine: "Wieso grinst Du eigentlich andauernd?" Wie konnte er das bloss merken? |
|||||||
|
||||||
| Ah, das ist lustig... Die beiden Soldaten sehen sich an, sprich sie stehen sich gegenüber. Es war ja nie gesagt das sie Rücken an Rücken stehen. |
|
![]() |
||||||
| Na klar. ^-^ Ein Vater fragt seinen Sohn "Was erhältst du wenn du zwölf halbierst?" Der Sohn antworted "Sieben!" Darauf der Vater "Ich glaube du musst deine Rechenaufgaben besser noch einmal machen, das Resultat wäre sechs gewesen." Darauf kritzelt der Sohn etwas auf ein Blatt und hinterlässt einen vollkommen sprachlosen Vater. Denn der Sohn hat tatsächlich sieben als Resultat erhalten. Wie hat er das angestellt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich denk mal, man muss darauf achten, WIE man die "Zwölf" schreibt... handschriftlich gibt es viele Varianten: Zum einen ganz normal halt 12, dann Kalligraphiemäßig, auch wie ne Digitaluhr, ebenso japanisch/chinesisch, oder römisch. Die Kalligraphie können wir wohl wegnehmen... das macht nich sehr viel Sinn, da ein kleiner Junge schon froh sein kann, wenn er überhaupt schreiben kann^^ Schnörkelschrift etc... wohl kaum! Die "normale" Schreibweise, als "12" nützt ebenfalls wenig... Egal wie sehr man sie auf den Kopf stellt, trennt, usw. die 1 und die 2 snid voneinander getrennt, daraus kann sich keine 7 ergben. Und selbst wenn nur noch die 2 dasteht und man sie auf dem Kopf stellt, gibt es da immer noch den kleinen runden "Bauch" oder Kringel... Digital klingt erstmal ganz gut, denn schließlich setzen sich die Zahlen dort ja aus Strichen zusammen, also wie aufm Videorekorder. Die 1^besteht aus 2 Strichen, die 2 aus 5. Teilt man die Zahl waagerecht hat man 3 bzw. 4 Striche, auch nich sehr sinnig... So, damit weiter mit den japischen/chinesischen: | --|-- ---- | ------ jû ni= 12 kann man trennen wie man will... is und bleibt nix was von bedeutung sein könnte... Nun zum letzten und wichtigsten: Römisch. Das römische Zahlensystem hat ja bekanntlich andere Symbole also für 1 I, für 5 V, für 10 X, 50 L, 100 C, 500 D, 1000 M. Bildet man daraus die Zahl "12" ergibt sich also: XII Nun is es ja eigentlich ziemlich eindeutig?! Wenn man also eine waagerechte Trennlinie zieht, genau in der Mitte, so hat man schließlich eine halbierte Zwölf! VII ------- ^II und was ergibt das gelesen? Richtig, 7! (Gibt es noch mehr Lösungen??) "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Sohn hat wahrscheinlich zwölf Striche oder Menschen aufgemalt. Die Zwölf kann man in der Mitte unmöglich teilen, also musste er sieben rausbekommen. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sicher...=P Amalie, Berta Johanna und Margarete wollen vereisen. -Amalies Flugzeug fliegt von Heathrow ab. -Johannas fliegt von Schipol -Berta fliegt nach Canada -Amalie geht nicht nach Hong-Kong -Die Person die von Orly abfliegt geht nach Mexico -Und die Dame die von New York abfliegt geht nicht nach Australien Wer fliegt nun von wo wohin? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaaaaaalso.......... Name: Amalie von: Heathrow nach: Australien Name: Johanna von: Schipol nach: Hongkong Name: Berta von: New York nach: Canada Name: Magarete von: Orly nach: Mexiko "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, ich hab auch mal ein Rätsel: Stellt euch vor ein Bücherwurm frisst sich durch 10 Bücher einer Fortsetzungsreihe. Diese 10 Bücher stehen alle nebeneinander in einem Regal, also Band 1, Band 2, Band 3... Jedes Buch hat 100 Seiten, Einband und so sind schon drin. Nun frisst er sich vom Anfang des ersten Buches bis zum Ende des letzten Buches durch. Wieviele Seiten durchfrisst er? Ich hoffe, das ist nicht zu einfach. Für Rechtschreibfehler haftet ausschließlich die Tastatur. |
|||||||
|
||||||
| Du hast was von ner Fortsetzungsreihe geschrieben, das würde dann ja heißen, dass der Bücherwurm gar net fertig werden kann, weil ja noch nit alle Bände erschienen sin, oda?? (Wenn das Schwachsinn is, dann sag ich 1000 Seiten,un wenn das au net stimmt.....überlest meine Antwort einfach, OK? Danke!^^) |
|
![]() |
||||||
| Ok, die Fortsetzungsreihe ist abgeschlossen. Es sind nicht 1000. Und es sind keine japanischen Bücher/Mangas. Sagen wir, es sind deutsche. Das war ein Tipp. Viel Spaß. Eltern begabter Kindr glauben krampfhaft an Vererbung. |
|||||||