Thread: Rätsel, Krimist, Ratezeugs
|
Eröffnet am: 12.06.2005 15:11 Letzte Reaktion: 29.10.2006 21:09 Beiträge: 136 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 12.06.2005, 15:11 | |||
| Zervez | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 12.06.2005, 16:04 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 25.06.2005, 07:55 | |||
| chibi_zakuro | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 12.06.2005, 18:39 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 25.06.2005, 07:55 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 12.06.2005, 19:44 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 25.06.2005, 08:02 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 25.06.2005, 19:41 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 26.06.2005, 13:17 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 26.06.2005, 21:18 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 28.06.2005, 17:41 | |||
| SummelBaerli | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 28.06.2005, 17:51 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 29.06.2005, 14:29 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 28.06.2005, 18:30 | |||
| DaemonAstaroth | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 29.06.2005, 23:38 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 02.07.2005, 20:05 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 02.07.2005, 20:11 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 30.06.2005, 19:13 | |||
| DaemonAstaroth | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 30.06.2005, 23:16 | |||
| Sabinchen | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 01.07.2005, 11:16 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 02.07.2005, 20:29 | |||
| SummelBaerli | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 01.07.2005, 20:04 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 02.07.2005, 20:10 | |||
| Drakea | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 02.07.2005, 20:30 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 02.07.2005, 20:35 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 02.07.2005, 23:25 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 03.07.2005, 09:20 | |||
| SummelBaerli | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 03.07.2005, 16:07 | |||
| KilmaMora | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 03.07.2005, 20:51 | |||
| Summerflower | Rätsel, Krimist, Ratezeugs | 07.07.2005, 21:08 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Alles möglich an rätseln, Krimis und so wietr was ihr kennt (aus Vernseher, internet, oder selbsterfunden) könnt ihr hier reinstellen, damit, die anderen die Lösung erraten. Beispiel: Ein Betler, hatte einen bruder, der jetzt tot ist, aber als er noch gelebt hat, hatte dieser keinen Bruder. Wie ist das möglich? P.S. Hab ich abgeguckt, soll aber auch nur ein Beispiel sein^^. Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
||||||
| Ganz einfach. Die frage war: Ein Betler, hatte einen bruder, der jetzt tot ist, aber als er noch gelebt hat, hatte dieser keinen Bruder. Wie ist das möglich? die stelle "der jetzt tot ist" bezieht sich auf den Bettler und nicht auf den Bruder was man an dem Komma sehr gut erkennen kann. Und da der Bettler ja tot ist kann er schlecht noch einen Bruder haben ;) |
|
![]() |
||||||
| @ Zervez alo da hast du was misverstanden! Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm, wenn der Bettler eine Frau ist? Jeder ist ein Künstler in der Kinder Augen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @chibi_zakuro genau!!!!!!!!!!!! Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... ich hatte mal ein KID-Rätsel... aber alle Teile sind nicht lösbar für die, die nicht im RPG waren... Im Schatten des Lichtes Wenn die Zeit klettert empor, wenn sie den Gipfel erreicht, so wird der weiße Schatten erscheinen. Dort, wo die Reisenden rasten. Dort, wo sie sich stärken und erholen. Dort, wo sie entspannen. Dort, wo sie umsorgt werden. Dort, wo es nach einem Helden klingt, welcher auch noch im Tode seinen Mann gestanden hat! von der zweiten Strophe ist das letzte nicht so einfach lösbar. Jedenfalls kann man die Art des Ortes herausfinden. Mal schaun... es ist nicht alles eindeutig... Es gab auch noch eine dritte Strophe, aber die ist unlösbar für die, die nicht wissen, was ich mir da ausgedacht habe^^ Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm... ich hatte mal ein KID-Rätsel... aber alle Teile sind nicht lösbar für die, die nicht im RPG waren... > > Im Schatten des Lichtes > Wenn die Zeit klettert empor, > wenn sie den Gipfel erreicht, Das könnte Kid selber, oder aber auch der mond sein, aber anders seits der "mond schein silbern, widene Augen lechten golden..." also doch kid. > Dort, wo die Reisenden rasten. > Dort, wo sie sich stärken und erholen. > Dort, wo sie entspannen. > Dort, wo sie umsorgt werden. > Dort, wo es nach einem Helden klingt, welcher auch noch im Tode seinen Mann gestanden hat! Ein Museum, oder auch die Nacht. jep ich sage: Kid und Nacht P.S. Noch gründe: 1. war ein KID-rätsel 2. kid kommt immer nachts 3. sihe Erklärungen oben. > von der zweiten Strophe ist das letzte nicht so einfach lösbar. Jedenfalls kann man die Art des Ortes herausfinden. > Mal schaun... es ist nicht alles eindeutig... > > Es gab auch noch eine dritte Strophe, aber die ist unlösbar für die, die nicht wissen, was ich mir da ausgedacht habe^^ > Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Hm... ich hatte mal ein KID-Rätsel... aber alle Teile sind nicht >lösbar für die, die nicht im RPG waren... >> >> Im Schatten des Lichtes >> Wenn die Zeit klettert empor, >> wenn sie den Gipfel erreicht, >Das könnte Kid selber, oder aber auch der mond sein, aber anders >seits der "mond schein silbern, widene Augen lechten golden..." >also doch kid. ok^^ diese Strophe bezieht sich auf die Zeit (Uhrzeit und Datum). Nacht an sich ist zwar richtig, aber die Begründung ist nicht ganz richtig >> Dort, wo die Reisenden rasten. >> Dort, wo sie sich stärken und erholen. >> Dort, wo sie entspannen. >> Dort, wo sie umsorgt werden. >> Dort, wo es nach einem Helden klingt, welcher auch noch im Tode >seinen Mann gestanden hat! >Ein Museum, oder auch die Nacht. Diese Strophe beschsreibt lediglich den Ort (die letzte Zeile steht für den konkreten Namen, daher nicht ganz zu lösen^^") Museum ist auch falsch... >jep ich sage: Kid und Nacht >P.S. Noch gründe: >1. war ein KID-rätsel >2. kid kommt immer nachts >3. sihe Erklärungen oben. Kid rätsel von Kid, ok^^ Aber kommt der immer nachts...? Zumindest im Fall mit dem alten Spukschloss war er doch immerhin tagsüber zu sehen... (mist, auf dem falschen Fuß erwischt^^") Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| welcher fall mit dem Alten spuckschloss? Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das TReffen der ganzen Detektive, Band 30, mit Saguru Hakuba^^ auch wenn er nur kommt, um seine /der alten Dame ihre Haus zu retten, er ist immer noch am Tag zu sehen^^ (läuft auch in den nächsten Tagen wieder im TV) *auf RTLII-SChneider fluch* Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der eine wo Kid sich als kogoro verkleidet? *mein Lieblingsfall ist* So Rätsel: Ohne mich geht nichts, Ohne mich kannst du nicht leben, Ohne mich gibts keine Bilder, keine Häuser auch kein Essen. Du Kannst mich nie sehen, doch fühlst du mich stets, Und wenn du stirbst, dann dankst du, dass ich so lange bei dir war. ich habe das Rätsel mal aus dem stegreif für eine detschstundegeschrieben, hat nicht mal ne Minute Gedauert. Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der eine wo Kid sich als kogoro verkleidet? *mein Lieblingsfall ist* > > So Rätsel: > Ohne mich geht nichts, > Ohne mich kannst du nicht leben, > Ohne mich gibts keine Bilder, keine Häuser auch kein Essen. > Du Kannst mich nie sehen, doch fühlst du mich stets, > Und wenn du stirbst, dann dankst du, dass ich so lange bei dir war. > > ich habe das Rätsel mal aus dem stegreif für eine detschstundegeschrieben, hat nicht mal ne Minute Gedauert. > Ist zwar sicher falsch aber ich würde sagen, das herz. Ohne mich geht nichts -> Ohne das herz geht nix Ohne mich kannst du nicht leben, -> Schon mal jemanden ohne herz leben sehen? Ohne mich gibts keine Bilder, keine Häuser auch kein Essen. -> Ohne herz kein Leben, keine Sachen, die man erschaffen kann. Du Kannst mich nie sehen, doch fühlst du mich stets, -> ich hab noch nie mein herz gesehen, und ihr? ber ich fühle es schlagen Und wenn du stirbst, dann dankst du, dass ich so lange bei dir war. -> Tja, das Herz ^^ Ist aber sicher falsch. Mal schauen was euch so einfällt! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist zwar sicher falsch aber ich würde sagen, das herz. > Ohne mich geht nichts -> Ohne das herz geht nix > Ohne mich kannst du nicht leben, -> Schon mal jemanden ohne herz leben sehen? > Ohne mich gibts keine Bilder, keine Häuser auch kein Essen. -> Ohne herz kein Leben, keine Sachen, die man erschaffen kann. > Du Kannst mich nie sehen, doch fühlst du mich stets, -> ich hab noch nie mein herz gesehen, und ihr? ber ich fühle es schlagen > Und wenn du stirbst, dann dankst du, dass ich so lange bei dir war. -> Tja, das Herz ^^ > Ist aber sicher falsch. Mal schauen was euch so einfällt! ^^ Von der seite habe icvh es noch nie betrachtet, stimmt das Herz passt auich dazu, aber ich meine etwas andrers. ein Tipp: In Tolkiens der Kliene Hobbit(die Vorgeschichte zum Herr der Ringe) kommt ein Rätsel vor, dass genau das selbe beschreibt. Also da wo Bilbo und Gollum um die wette rätseln, wenn ihr das buch nicht kennt, tja dann eben rätseln!!^_^ Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der eine wo Kid sich als kogoro verkleidet? *mein Lieblingsfall ist* genau der^^ Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Summerflower: Es ist das Leben. Ohne das leben geht nichts es gibt kein essen keine bilder und wenn man stirbt wird man dankbar sein dass es so lange bei einem war. Mal ein anderes rätsel: Wenn man es hoch wirft ist es weiss und wenn es runterfällt... (ihr braucht nur ergänzen / ganz einfaches rätsel im vergleich zu denen die ich kenne) :) XD Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer andern ein Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät. Kauf dir teure Schuhe dann hast du teure Schuhe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ DeamonAstaroth Nicht ganz!!!!!!!!! Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2005 20:30:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ DeamonAstaroth bezüglich des Rätsels: Schwarz? Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2005 20:31:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn man es hoch wirft ist es weiss und wenn es runterfällt... müsste es doch immer noch weiß sein, oder?^^ Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja versuchs einfach noch einmal. (tipp: was runterfällt) Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer andern ein Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät. Kauf dir teure Schuhe dann hast du teure Schuhe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und wenn es runterfällt... rot vielleicht? XDDD Nein, keine Ahnung. Aber ich hab vor kurzem ebenfalls ein Rätsel erstellt: "Wenn er seine wahre Größe zeigt, werde auch ich erscheinen. Sein leuchtendes Antlitz wird die Straßen zu meinem Ziel erhellen. Wie ein Geist überwinde ich alle Hindernisse und hole mir XXX. Kaito KID" Ein Ankündigungsschreiben KIDs ^^' Nun, wer vermag dieses Rätsel zu lösen und den Zeitpunkt seines Diebstahls zu erraten? [XXX ist nur der Gegenstand, der gestohlen werden soll, der Ort ist auch unrelevant.] Ich bin gespannt, v.a. weil dies der Auftakt zu einer neuen FF (Wir kriegen euch! 2. Akt) meinerseits sein soll ^____^ Die Herausforderung an alle DC-Fans: Enthüllt die Identität des Täters vor mir: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=77280&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D68738%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste%2526von%253DS |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > "Wenn er seine wahre Größe zeigt, werde auch ich erscheinen. Sein leuchtendes Antlitz wird die Straßen zu meinem Ziel erhellen. ER -> Mond wahre größe -> groß, rund -->Vollmond Tja Aber KID nennt den Zeitpunckt (fast)immer sehr genau... wahre Größe: Man sagt doch nam hat seine wahre Größe erreicht, wenn man am HÖCHSTEN Punkt seiner Kariere angelangt ist... Höchster Punkt, Vollmond -> wenn der Mond seinen höchsten Standort erreicht hat. Das ist doch um Mitternacht oder? >Wie ein Geist überwinde ich alle Hindernisse und hole mir XXX. >Kaito KID" > Das ist wohl eine Anspielung auf seine Überlegenheit der Polizei gegenüber ^^ *KID we love u* Hoffe es stimmt Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| uiuiuiuiui ihr macht ja ganz schön schwere Rätsel! aber eins nach dem anderen- sonst bleibt einem ja gar keine zeit zum grübeln mehr ;D also ich versuche mal dahinter zu kommen. hier ne alte frage (damit ihr auch mal was zu tun habt ^.~) Kann der Ehemann einer Witwe die Frau des Bruders der Cousine der Witwe heiraten (gesetzlich)? bin gespannt wer die richtige antwort sagt (oder wer's schon kennt - ist wirklich einfach) bitte mit begründung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @SummelBaerli Naja das währe dann doch die Frau des Cousins der Wittwe. Also gestzlich währe es Möglich wenn der Cousin sich scheiden läst aber es gibt ein problem: wenn man hier von einer Witwe spricht, muss der Ehemann tot sein. Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
||||||
| ich denk es geht nicht. der ehemann ist ja schon tot, wie will er denn da heiraten? hm, aber gestzlich ist ja vieles möglich. Drakea |
|
![]() |
||||||
| Ohne mich geht nichts, Ohne mich kannst du nicht leben, Ohne mich gibts keine Bilder, keine Häuser auch kein Essen. Du Kannst mich nie sehen, doch fühlst du mich stets, Und wenn du stirbst, dann dankst du, dass ich so lange bei dir war. Also 2 Tipps: 1.kommt mit selber Lösung aber anders Formuliert in "der Kliene Hobbit" vor. 2. er,sie,es vergeht oft soch schnell, dass wir er,sie,es garnicht bemrken. Und noch ein rat: Nimmt euch Zeit, ruche und gelassenheit! Dann schafft ihr es. Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Ohne mich geht nichts, >Ohne mich kannst du nicht leben, >Ohne mich gibts keine Bilder, keine Häuser auch kein Essen. >Du Kannst mich nie sehen, doch fühlst du mich stets, >Und wenn du stirbst, dann dankst du, dass ich so lange bei dir war. man selber...? also... 'das Ich'...? Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @KilmaMora Nein. Novh ein Tipp: Des Rätsels Lösung kam in den Tipps vor, die ich euch zuvor gegeben habe. Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
![]() |
||||||
| RICHTIG! mein "rätsel" war nämlich eine scherzfrage ^^ zu dem rätsel: oje oje oje! *schnell mal den kleinen hobbit raushol und rumblätter* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann müsste es die Zeit sein... *Hobbit mal gelesen hat aber sich nicht erinnern kann* Asch-kenn-dorr Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink! Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? Wir helfen gerne: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @KilmaMora Endtlich!!!!!!!!!!!!!! Jep, genau, es ist die Zeit. die sooooooooooo schnell vergeht. Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||