Thread: Kein Pokito vor One Piece!
|
Eröffnet am: 29.03.2005 01:34 Letzte Reaktion: 24.04.2005 19:07 Beiträge: 64 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Nami--Maus | Kein Pokito vor One Piece! | 01.04.2005, 13:37 | |||
| Franz-Joseph | Kein Pokito vor One Piece! | 02.04.2005, 11:38 | |||
| sindora | Kein Pokito vor One Piece! | 02.04.2005, 15:18 | |||
| Psionic | Kein Pokito vor One Piece! | 02.04.2005, 23:43 | |||
| Toto-om | Kein Pokito vor One Piece! | 03.04.2005, 13:20 | |||
| Pirateking_Ruffy | Kein Pokito vor One Piece! | 05.04.2005, 12:43 | |||
| ma-at | Kein Pokito vor One Piece! | 06.04.2005, 08:25 | |||
| Bonty | Kein Pokito vor One Piece! | 07.04.2005, 13:33 | |||
| Nararnys | Kein Pokito vor One Piece! | 07.04.2005, 13:36 | |||
| Bonty | Kein Pokito vor One Piece! | 07.04.2005, 13:40 | |||
| cute_nami | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 01:52 | |||
| Bonty | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 10:34 | |||
| cute_nami | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 12:27 | |||
| SallyShock | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 12:45 | |||
| a-z-0-9_- | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 14:00 | |||
| SallyShock | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 14:08 | |||
| chibiaki | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 14:47 | |||
| cute_nami | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 14:57 | |||
| Bonty | Kein Pokito vor One Piece! | 08.04.2005, 16:11 | |||
| DaQueenRulaz | Kein Pokito vor One Piece! | 09.04.2005, 18:52 | |||
| sindora | Kein Pokito vor One Piece! | 09.04.2005, 19:09 | |||
| touji | Kein Pokito vor One Piece! | 09.04.2005, 23:07 | |||
| Yoshiko | Kein Pokito vor One Piece! | 11.04.2005, 19:10 | |||
| Tikal | Kein Pokito vor One Piece! | 11.04.2005, 20:15 | |||
| Sommerwind | Kein Pokito vor One Piece! | 21.04.2005, 10:10 | |||
| nami555 | Kein Pokito vor One Piece! | 20.04.2005, 14:17 | |||
| Yoshiko | Kein Pokito vor One Piece! | 21.04.2005, 12:50 | |||
| Sommerwind | Kein Pokito vor One Piece! | 21.04.2005, 15:08 | |||
| Yoshiko | Kein Pokito vor One Piece! | 21.04.2005, 17:02 | |||
| Sumi-chan24691 | Kein Pokito vor One Piece! | 21.04.2005, 18:29 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| >Tja...nich wirklich, aber RTL2 Gucker regen sich nunmal dran auf.. wundert mich auch nich...die Sendnung soll ich eigentlich was mit Anime zu tun haben. Was hat denn dann bitteschön Bogenschießen >oder ein Wachhund mit Anime zu tun? <__< Nyo, sie blenden ab und an szenen aus 'Animes' ein. Aber wie gesagt *auf einen orbigen Post von sich zeigt*, Pokito versucht ein bissle Wissen mit ein zu bringen. Die Idee ist ja nit schlecht. ^^; Mich regt bei RTL2 viel mehr die Tatsache auf, dass sie Scobby Doo (??), so kleine Batmanhelden *gestren geguckt hat* *muahahaha* (derbs geil *hust*) und etwas hochqualitatives wie One Piece in ein und die selbe Kategiorie stecken. ¬___¬ Aber naja..... In den Staub mit euch, ihr unwürdigen Kreaturen, leckt meine Füße und horscht meinem Wort! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ich find das irgendwie übertrieben. (u_u) Kann es sein, dass RTL2 damals einen richtig-schlimmen Fehler gemacht hat, auf die Fans zu hören und Vegetas Stimme in Dragonball zu ändern? (War ya auch einmal eine Aktion 2001 oder 2002, keine Ahnung. Hat damals jedenfalls funktioniert) Ich versteh' es nicht, warum man sich wegen jeder Kleinigkeit bei RTL2 beschweren sollte. Warum schreiben wir denn nicht alle eine Mail an ProSieben, dass Sonja Kraus einfach nervt und weg soll? Oder warum schreiben wir denn nicht gleich VIVA, dass sie wieder Anime senden sollten? Ach was, das wurde ya schon gemacht. (-o-;) Was ich damit sagen will: Hört auf, wegen jeder Kleinigkeit einen Anti-Club zu gründen. Lasst RTL2 doch einfach in Ruh'. Sie haben einen schlechten Ruf, sind auch dermaßen schlecht... aber wenn sie's bis jetzt noch nicht gemerkt haben, dann nie. Da helfen auch keine Mails. Live a life of ease. |
|||||||
|
||||||
| ich finde es ist viel wichtiger, dass die von rtl2 endlich mal kapieren, dass sie die Serien nicht immer so kürzen sollten, und dass sie es auch endlich mal schaffen, wenigstens eine Serie komplett zu zeigen und nicht immer hin und her springen zwischen verschiedenen, sondern das mal konsequent durchziehen... Dadurch dass sie permanent wiederholen oder ganze Serien auf einmal sein lassen, wirkt RTL2 nämlich ganz schön unprofessionell und nur noch chaotisch. Sie machen Ankündigungen die sie dann nicht einhalten, weil ihr Zeitplan nicht funktioniert. (z.B. sollten längst neue Folgen von Inu Yasha und Detectiv Conan laufen) Meines Erachtens nach sind die Verantwortlichen unfähig und nicht qualifiziert genug um ihre Aufgaben zur Zufriedenheit des Publikums zu erledigen. Ich weiß zwar nicht wieviel Einschaltquote z.B. Full House zur Zeit hat, aber da sie es schon zum x-ten Male wiederholen könnten sie es eigentlich auch rausschmeißen und dafür lieber ungekürzte Folgen und mehr Folgen (auch von verschiedenen Serien) bringen. Auch sollten sich diejenigen Personen mal genauer drüber informieren, welche Serien das Publikum eigentlich sehen will, da (meiner Meinung nach) einiges an Schwachsinn davor/dazwischen läuft. Und wenn sie meinen, dass ungekürzt ja nicht mehr Jugendfrei wäre, dann sollten sie die Serien einfach ins Abendprogramm verlegen (meinetwegen nach dem Spielfilm oder so ähnlich), dann könnten das die ganz kleinen auch nicht sehen und die "großen" freuen sich, da sie nach der Schule oder bei sonstigen Nachmittagsaktivitäten (z.B. Sport) nicht mehr auf ihre Serie verzichten müssen. (wie oft musste ich schon um 3 irgendwohin und konnte mir die Folgen nicht ansehen..... *seufz*) Und falls man einen Beschwerdebrief an RTL2 schicken will, sollte man übrigens 1. nach den offiziellen Äußerlichkeiten den Brief verfassen 2. eine korrekte Anrede und korrektes Deutsch (Fachsprache/Amtsdeutsch usw.) verwenden 3. sich gewählt ausdrücken (keine Obzönitäten usw.) und immer höflich bleiben da die Beschwerde nämlich sonst gleich in den Mülleimer wandert (auch digital *g*), weil sie unprofessionell und unhöflich und respektlos rüberkommt und dann nicht ernst genommen wird. Nun denn, das war meine Meinung, ich hoffe es hat sich keiner beleidigt gefühlt, denn das war nicht in meiner Absicht! CU, Sin |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2005 15:22:22 |
|
![]() |
||||||
| Für alle Helden die sich hier beschweren und meinen das bringts nicht und da wäre was falsch usw.... Stellt doch selber mal was auf die Beine! Große reden schwingen kann jeder, aber mehr habt ihr nicht zu bieten? Super! Solche Leute hat Deutschland genug! |
|||||||
|
||||||
| Mir macht das nichts aus. Ich meine, One Piece geht ja trotzdem genauso lange wie sonst. Außerdem stellen die da auch manchmal ganz coole Sachen vor. Ich wär ohne die z.B. gar nicht auf diese geile Seite animexx-Seite gekommen!!! |
|
||||||
| Pokito? Die sind doch von der Marine, oder? Ich bin auch der Meinung, entweder schaltet man um und sucht in den 5 Minuten was zu futtern (so mach ich es). Oder man braucht sich den Sender nicht mehr anzutun. Ich meine, ausser YGO, OP und TT kommt da ja eh nichts interressantes! Ahoi, ich habe gesprochen! Ich will Piratenkönig werden! |
|
||||||
| Pokito. Unendliche Weiten trennen uns von niveauvoller Unterhaltung und gutgestaltetem Fehrnsehsendungen. Schon lange rüsteten arte und Co. gegen die Macht der Verdummung und einfachem Entertaiment. Wir schreiben das Jahr 2005. Nichts gegen Anime, Leute, aber die wirklich guten jap. Trickfilme kriegen wir sowiso nie ordentlich, ungeschnitten und getreu übersetzt! Also kein RTL2 schauen. Das gilt nicht für alle, schließlich ist ein DVD Import eine ziemlich teure Angelegenheit und manche geben sich mit dem zufrieden, was im TV läuft. Und was ist mit jenen Fans, die da ein Blick in die vernöstlichen Originale geworfen haben?! Entweder DVD, VHS bestellen und ordentlich blechen oder mit der Gewissheit leben, dass in der geliebten Glotze nur die halbe Warheit kommt. Wenn überhaupt. Auch ich habe unseren Freunden bei RTL2 zu verdanken, dass sich ein YGO-Fan aus mir entwickelt hat.^^ Wer hätte es gedacht. RTL2 und Consorten sind oft unsere einzige Chance, Sachen wie Inu-Yasha oder Escaflowne kennen zu lernen. Oder aber das gute alte Internet. Also: Downloaden= Spass/ lange Wartezeit; DVD=Gewissheit/ Kostenaufwand; TV=Ungewissheit/ Unterhaltung. Suchts euch aus..... XD Mau Bast, mau bast, per em setat esta-ma cchu em asui neter sentra samu hena net emmit hetys ab em asui tau hegb |
|
![]() |
||||||
| also isch fide das Pokito einfach Schrott ist! Für ws soll das schon gut sein? Naja, find's aber auch blöd das die net mehr die Vorschau von OP zeigen, also was als nächstes kommt... Willkommen in der Karibik Schatz! |
|||||||
|
||||||
| Pokito mag doch eh keiner...zumindest keiner der wirklich Animefan is denk ich ma ^^ Ihr müsst euch das ma angucken, das was die Kinder dort sagen klingt sowas von einstudiert und unecht -.- Und RTL2 hört ja eh auf keinen solange die Einschaltquote stimmt, kann man eh net ändern... |
|
![]() |
||||||
| Ich weß, ish schau das nur, weil isch sonst immer den Anfang von OP verpasse, und weil isch manchmal noch vorher DC schaue, aber sonst schaue ischdas net... Is totlaer BOCKMIST!!! Willkommen in der Karibik Schatz! |
|||||||
|
|||||||
| Hach jaaaah... hassen das nicht alle über 6....? *drop* Mein Gott.. kleene Kinder die über Schrott schwafeln, steif rumsitzen und ein absulutop schleimiger und *pieeep* Moderator... -.-" Ich mach´s mittlerweile so... lieber das OP-Intro verpassen als Pokito sehen! o.Ô Ich weiß net ob Mails, da wirklich helfen.. *sigh* RTL2 hat da eben Einschaltquoten, weil´s in ´ner guten Sendezeit läuft und sich wohl keiner die Mühe macht, wegen dem Scheiß umzuschalten... (ich mach´se mir auch net... brüh mir in der Zeit lieber nen Kaffee... <.<") Also... *sigh* NIEDER DAMIT!...aber wie?! X_X Don´t you love me! Don´t you save me! You´d better leave me alone here in my ice-coffin! Don´t you love me....!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß auch net, am coolsten wär wenn wir selba einen Sender aufmachenwürde Xd, is aber zu teuer -.- Willkommen in der Karibik Schatz! |
|||||||
|
|||||||
| Hmmm... vllt heimlich bei RTL2 eine "Anti-Pokito"_Sendung einschleusen?! XD~ *lol* Schön wär´s... *evil grin* Don´t you love me! Don´t you save me! You´d better leave me alone here in my ice-coffin! Don´t you love me....!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erst schneidet uns RTL2 die Endings weg und dann setzt es uns noch so einen Dreck vor die Openings.Man muss doch schon sagen das RTL2 langsam nicht mehr weiß was es machen soll wenn sie jetzt schon so einen Müll machen!Und dann diese Klugscheißerei wie funktionier Kendo genau,habt ihr schon von der und der Band in Japa gehört?(die jeder zweite Animefan schon kennt v.v) Wie oben schon gesagt werden da mails nicht viel bringen den bei RTL2 ist man schon immer auf taube Ohren gestoßen ich erinnere an die Aufregung bei den Schnittarbeiten von OP. Aber gebens wir doch mal zu gegen "Pokito(wasn bescheuerter Name) werden wir nicht viel tun können y.y Tränen sind ehrlich und ich weinte als ich zu dir ging |
|||||||
|
||||||
| Wieso? Pokito ist doch manchmal interesant, auch wenn es nur 5 Minuten geht ^^' |
|
![]() |
||||||
| Ok das ist jetzt Ansichtssache.... Tränen sind ehrlich und ich weinte als ich zu dir ging |
|||||||
|
||||||
| Hey ihr!!also pokito ist der GRÖßTE SCHPTTER;DEN RTL2 JEMALS GEBRACHT HAT!!ich will net wissen,was für psychophaten den DRECK erfunden haben!!wenn ich schon den typ,und diese rothaarige Zahnspangenfresse,die angeblich 16 jahre sein soll sehe,krieg ich schon Augenkrebs und Magengeschwüre!!dann immer diese scheiß beschissene Klugscheißerei!!das ic doch der letzte scheiß auf erden!! sorry für alle pokita-anhänger!:-) |
|
|||||||
| @ChibiAki: Ich glaube Anhänger gibt´s da gar nicht! XD~ *gg* Nyo... aber ich glaube wir sollten einfach alle miot Scheuklappen rumlaufen... dann stört´s nicht solange man auf den Boden sieht... (<- was das jetzt sollte weiß ich nicht...-.-") Ich weiß nur... wir müssen hoffen, dass es bald abgesetzt wird.. *sigh* Don´t you love me! Don´t you save me! You´d better leave me alone here in my ice-coffin! Don´t you love me....!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich will das NIE WIEDER SEHEN!!! Noch schlimmer war, als die Salior Moon gesnedet haben, naja wenn die beide zusammen auftreten würden, würd ich selbstmord begehen... Sry, aber ich HASSE SALIOR MOON!!! Willkommen in der Karibik Schatz! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann nur eins sagen, und zwar das man sich da sone gehobene Unterhaltung wie Be Tv zurückwünscht! Darüber ham sich auch immer alle beschwert, also sagt nichts gegen Pokito, wer weiß was die dann noch auf die Menschheit loslassen! |
|||||||
|
||||||
| Am besten sollten sie gar nicht dafür machen und die 5 Minuten leiber in mehr sendezeit für animes investieren... sie könnten z.b. dafür die endings mit reinnehmen, sooo lange sind die nämlich auch nicht immer.... Aber dass die gestelzt reden und alles total unecht wirkt stimmt. die verhaspeln sich ja auch andauernd und haben ihren Text schon fast vergessen..... Grüße, eure セイら |
|
||||||
| ich find die sollten pokito streichen und be-tv wieder herstellen oder die zeigen dann bei one piece was immer in der nächsten folge passiert weg mit pokito!!!!!! "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|
![]() |
||||||
| Also eigentlich will ich diese Diskussion nicht wieder auffrischen, aber es ist ein Wunder geschehen ! Stellt euch vor Rtl2 beziehungsweise Pokito hat zurück gemailt! Ich weis allerdings nicht genau ob Rtl2 auf meine eigene oder die Mail vom Anti-Pokito-Club zurück geschrieben hat. Die Mail ist zwar der alte Quark und es wird auch nicht viel neues, schlaues erzählt was man nicht längst schon gewusst hätte! Wen`s interessiert soll sich die Mail einfach durchlesen: Hallo, vielen Dank erstmal für Deine e-Mail. Wir bekommen mittlerweile jeden Tag so viele Mails von Euch, dass wir kaum mehr vom Bildschirm wegkommen. Damit Ihr aber nicht so lange warten müsst, und sich die Fragen, die Ihr uns stellt, oft wiederholen, haben wir einfach mal die häufigsten Fragen zum Anime-Programm zusammengestellt und beantwortet. Und auch wenn wir nicht alle e-Mails persönlich beantworten können, lesen wir sie alle ohne Ausnahme, Ehrenwort. Mit Euren Anregungen und Eurer Kritik seid Ihr also auf jeden Fall an der richtigen Adresse. AKTUELLES in Kurzform: - Pokito Online – Ab Mai ist es endlich soweit: HYPERLINK "http://www.pokito.de/"www.pokito.de geht online. Auf unserer neuen Homepage findet ihr alles zu euren Lieblingsserien: Episodenguides, die neuesten Termine, Hintergrundinfos, Gewinnspiele und vieles mehr. - Ab dem 02. Juni bricht bei RTL II das „Batman“-Fieber aus. Zunächst zeigen wir 13 Folgen der Serie „Batman Of The Future“, gleich danach läuft zum ersten Mal im deutschen TV die brandneue Serie „The Batman“. Spannung und Action garantiert. - "Sailor Moon" musste leider aufgrund der schlechten Zuschauerbeteiligung aus dem Programm genommen werden. Wir versuchen, die Serie noch in diesem Jahr auf einem anderen Sendeplatz einzuplanen. - "Jeanne, die Kamikaze Diebin" (KKJ) wurde diesmal aus Termingründen nicht zu Ende gesendet, für weitere Folgen gibt es noch keinen Termin. - "Inu Yasha": Noch in diesem Jahr wird die 2. Staffel der Serie endlich ausgestrahlt. Bei Pokito erfahrt Ihr sofort, wenn der Termin feststeht. Auch in der Fernsehzeitung wird es natürlich rechtzeitig angekündigt. - "Dragon Ball, Z, GT": keine der drei Dragon Ball Serien ist bei RTL II in Planung. DBZ läuft zur Zeit bei Tele5 (HYPERLINK "http://www.tele5.de/"www.tele5.de) Und hier sind Sie, die HÄUFIGSTEN FRAGEN zum Anime und Cartoonprogramm auf Eurem Lieblingssender: Frage: Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von...? Antwort: Detektiv Conan: 253 Folgen (Neue Folgen in Planung) Pokemon: 317 Folgen (52 neue Folgen in Planung) Digimon Frontier: 205 Folgen (derzeit Wiederholungen; Serie abgeschlossen) Yu-Gi-Oh: 184 Folgen (40 neue Folgen in Planung) One Piece: 140 Folgen (60 neue Folgen in Planung) Inu Yasha: 52 Folgen ( 52 neue Folgen in Planung) DoReMi: 102 Folgen (Wiederholung in Planung) Beyblade: 154 Folgen (Wiederholung in Planung; Serie abgeschlossen) Winx Club: 26 Folgen (neue Folgen ab Juni) Sailor Moon (SM R, SM S) 82 Folgen (Wiederholung in Planung) Bis auf weiteres nicht im Programm sind: Ranma ½ Jeanne, die Kamikaze Diebin Dragon Ball Dragon Ball Z Dragon Ball GT Shin Chan Wedding Peach ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! Frage: Warum werden manche Serien (z.B. Yu-Gi-Oh! und One-Piece) einfach mittendrin abgebrochen und wiederholt? Es gab doch gar kein richtiges Ende! Antwort: Die Serien werden nicht abgebrochen, sondern enden meistens auch am Ende der Staffel. Nur ist das mit den Staffeln bei japanischen Serien immer so eine Sache: In Japan gibt es bei vielen Serien keine inhaltliche Trennung zwischen den Staffeln, d.h. Staffel 2 geht einfach da weiter, wo Staffel 1 aufhört. Deshalb scheint das Ende dann oft unvermittelt. Da wir aber die Staffeln erst nach und nach einkaufen, müssen wir zwischen den Ausstrahlungen Pausen machen. In diesen Pausen wiederholen wir dann die Serien noch einmal, damit auch Fans, die erst in der Mitte eingestiegen sind, die ganze Serie sehen können. Manchmal hat es aber auch lizenzrechtliche oder technische (z.B. Synchronverzug) Gründe, dass Serien nicht ganz chronologisch gezeigt werden können. Frage: Warum schneidet Ihr manchmal bestimmte Szenen in eurem Programm ? Antwort: In Deutschland verbietet uns der Jugendschutz, gewisse Dinge zu zeigen (wie dies Japaner handhaben interessiert die deutsche Gesetzgebung nicht). Darunter fallen zum Beispiel (Gewalt-) Szenen, bestimmte Gegenstände oder Worte. Aus diesem Jugendschutzgrund müssen wir solche Szenen oder Gegenstände, Ausdrücke, etc. rausnehmen. Es ist RTL II wichtiger, dass Fans die Anime auf Grund der Story und den Charakteren schätzen und nicht, dass Anime auf Gewaltszenen oder okkulte/dämonische Symbole reduziert werden. Leichter verständlich wird dies, wenn Du Dir überlegst, dass am Nachmittag jedes kleine Kind den Fernseher einschalten kann und kleine Kinder nehmen bewusst und unbewusst bestimmte Szenen anders wahr als Jugendliche. Die Überlegung, Dir geschnittene Anime in Deutschland oder ungeschnittene Anime aus Japan anzusehen liegt bei Dir. RTL II kann und wird nichts an dem Jugendschutzgesetz in Deutschland ändern. Im Sinne der jüngeren Kinder appellieren wir bei diesem Thema an Dein Verständnis und an Deine Vernunft. Frage: Warum weichen bei machen Serien die Fassungen von den japanischen Originalen ab? Antwort: Wenn wir Animes aus Japan einkaufen, dann erwerben wir sie meistens nicht direkt aus Japan, sondern kaufen die amerikanische Fassung. Das hat rechtliche Gründe und ist leider nicht zu vermeiden. Die US-Fassungen werden für den Weltmarkt bearbeitet, so dass es zu inhaltlichen Abweichungen in manchen Episoden kommt. Wir können das, wie gesagt, leider nicht ändern. Frage: Wann wird... genau wiederholt? Ab wann genau gibt es neue Folgen von...? Antwort: Bitte hab' Verständnis, dass wir Serien Neustarts und auch Wiederholungen immer erst dann ankündigen, wenn der Termin auch in der Presse veröffentlicht wird. Wir müssen leider oft etwas ändern, deshalb möchten wir uns nicht durch frühzeitige Ankündigungen festlegen. Du kannst jeden Serienstart rechtzeitig in der Programmzeitschrift nachlesen. Zur Wiederholung vorgesehen sind derzeit: Beyblade Frage: Welche neuen Serien wird es bei RTL II geben? Antwort: Es wird in diesem Jahr voraussichtlich neue Folgen von One Piece, Inuyasha Yu-Gi-Oh! und Pokémon geben. Als Neustart ist „Pretty Cure“ geplant. Frage: Kann man die Anfangszeit von... nicht verschieben? Antwort: Nein, leider nicht. Unser Programm ist fertig geplant und jede kleine Änderung würde alles wieder durcheinander bringen. Außerdem: was für dich ungünstig ist, kann für einen anderen die beste Sendezeit sein und umgekehrt. Man kann es leider nicht allen recht machen... Frage: Werden die "alten" Serien wie z.B. SABER RIDER, MILA SUPERSTAR oder LADY OSCAR noch einmal gezeigt? Antwort: Wir wollen vor allem neue Serien zeigen, die in Deutschland noch nicht zu sehen waren. Daher haben wir im Augenblick nicht immer genügend Sendeplätze, um schon einmal gezeigte Serien zu wiederholen. Trotzdem bemühen wir uns, die meistgewünschten Serien (siehe nächste Frage) wieder einmal ins Programm zu bringen. Frage: Ich hätte gern ein Video/DVD von... Antwort: Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Videokopien weitergeben. Zu einigen Serien gibt es im Handel DVDs, Soundtracks und Hörspiele - ein entsprechender Händler berät dich sicher gerne, oder du suchst im Internet, z.B. bei HYPERLINK "http://www.animeaufdvd.info/"www.animeaufdvd.info, HYPERLINK "http://www.amazon.de/"www.amazon.de. Frage: Wo finde ich weitere Infos zu den Serien? Wo gibt es Poster, Kartenspiele, Figuren, PC-Games etc. Antwort: Infos zu allen Animes findest du am besten im Internet auf Seiten wie z.B. HYPERLINK "http://www.animexx.de/"www.animexx.de Dort gibt es auch Foren, in denen Du Dich mit anderen Fans über deine Lieblingsserien austauschen kannst. Fanartikel wie Poster, Figuren, Kartenspiele etc. gibt es zum Beispiel bei Planet Fun (HYPERLINK "http://www.planet-fun.de/"www.planet-fun.de) oder A.C.O.G (HYPERLINK "http://www.acog.de/"www.acog.de) Es gibt auch einige Zeitschriften, in denen Du Dich über Animes informieren kannst: MEGA HIRO, AniMania, CardMaster etc. Frage einfach am Zeitungskiosk danach. Genauere Infos über Videos, DVDs, Kartenspiele etc. können wir Dir leider nicht geben. Frage: Welcher Synchronsprecher spricht. ...? Kann ich ein Autogramm von ihm/ihr haben? Antwort: Synchronlisten zu den meisten unserer Animeserien gibt es auf Fanseiten im Internet (z.B. HYPERLINK "http://www.animexx.de/"www.animexx.de) Autogrammkarten haben die meisten Sprecher leider nicht. Wir haben auch selber keine Adressen von Sprechern, da diese vom Synchronstudio beauftragt werden und nicht direkt von uns. So, wir hoffen, damit ist erstmal das Wichtigste geklärt. Wenn Du etwas wissen willst, das wir hier nicht beantwortet habe, bekommst Du innerhalb der nächsten Tage noch eine ausführlichere Antwort. Bitte hab aber auch Verständnis dafür, dass wir Fragen zu den Inhalten der Serien ("was passiert in Yu-Gi-Oh, Folge 13" etc.) und den Charakteren ("Wie alt ist Son Goku?") nicht beantworten - dafür gibt es im Internet Foren und Fangemeinden. Viele Grüsse von Deinem POKITO-Team _______________________ So das war sie, seid ihr jetzt schlauer! |
|||||||
|
||||||
| >> Hallo, > > vielen Dank erstmal für Deine e-Mail. Wir bekommen mittlerweile jeden Tag so viele Mails von Euch, dass wir kaum mehr vom Bildschirm wegkommen. So eine Überraschung xD >Damit Ihr aber nicht so lange warten müsst, und sich die Fragen, die Ihr uns stellt, oft wiederholen, haben wir einfach mal die häufigsten Fragen zum Anime-Programm zusammengestellt und beantwortet. Ändert lieber was am Programm, satt euch zu überlegen, wie ihr uns ambesen abwimmeln könnt! > Und auch wenn wir nicht alle e-Mails persönlich beantworten können, lesen wir sie alle ohne Ausnahme, Ehrenwort. > Mit Euren Anregungen und Eurer Kritik seid Ihr also auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Wenn ihr unsere "Anregungen und Kritik" ignoriert, dann wohl kaum > - Pokito Online – Ab Mai ist es endlich soweit: HYPERLINK "http://www.pokito.de/"www.pokito.de geht online. Auf unserer neuen Homepage findet ihr alles zu euren Lieblingsserien: Episodenguides, die neuesten Termine, Hintergrundinfos, Gewinnspiele und vieles mehr. Macht Werbung in der Sendung, und bitte NICHT in Antwortmails! > - Ab dem 02. Juni bricht bei RTL II das „Batman“-Fieber aus. Zunächst zeigen wir 13 Folgen der Serie „Batman Of The Future“, gleich danach läuft zum ersten Mal im deutschen TV die brandneue Serie „The Batman“. Spannung und Action garantiert. AAAAAAAAAAARGH!!! WEN VON UNS INTERESSIERT DAS DENN??? WIR WOLLEN ANIMES! > - "Sailor Moon" musste leider aufgrund der schlechten Zuschauerbeteiligung aus dem Programm genommen werden. Wir versuchen, die Serie noch in diesem Jahr auf einem anderen Sendeplatz einzuplanen. Vermutlich wieder im Vormittagsprogramm oder wieder nur halb. *überleg* Wer hat wohl die Hauptschuld an den niedrigen Zuschauerzahlen...? > - "Inu Yasha": Noch in diesem Jahr wird die 2. Staffel der Serie endlich ausgestrahlt. Bei Pokito erfahrt Ihr sofort, wenn der Termin feststeht. Auch in der Fernsehzeitung wird es natürlich rechtzeitig angekündigt. Passt nur auf, dass ihr die Staffel nicht versehentlich ankündigt *sich an den Start von Inu Yasha erinnert* > Und hier sind Sie, die > HÄUFIGSTEN FRAGEN > zum Anime und Cartoonprogramm auf Eurem Lieblingssender: > > Frage: > Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von...? > Antwort: > [...]> Digimon Frontier: > 205 Folgen (derzeit Wiederholungen; Serie abgeschlossen) Ne Nachfolgestaffel ist doch bereits in Planung, oder? *sich gerade nciht ganz sicher ist* > Yu-Gi-Oh: > 184 Folgen (40 neue Folgen in Planung) "In Planung"??? Die sind doch schon fertig! > [...] > Inu Yasha: > 52 Folgen ( 52 neue Folgen in Planung) s.o. > [...] > Sailor Moon (SM R, SM S) > 82 Folgen (Wiederholung in Planung) War ja klar... nur 82 von 200... *grummel* > Bis auf weiteres nicht im Programm sind: > Ranma ½ > Jeanne, die Kamikaze Diebin > Dragon Ball > Dragon Ball Z > Dragon Ball GT Wurde zwar schon vor vier Jahren angekündigt - aber was solls, wer hält heutzutage schon Versprechen? > Shin Chan > Wedding Peach > > ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! > [...] > Frage: > Warum schneidet Ihr manchmal bestimmte Szenen in eurem Programm ? > Antwort: > In Deutschland verbietet uns der Jugendschutz, gewisse Dinge zu zeigen (wie dies Japaner handhaben interessiert die deutsche Gesetzgebung nicht). Darunter fallen zum Beispiel (Gewalt-) Szenen, bestimmte Gegenstände oder Worte. Aus diesem Jugendschutzgrund müssen wir solche Szenen oder Gegenstände, Ausdrücke, etc. rausnehmen. Es ist RTL II wichtiger, dass Fans die Anime auf Grund der Story und den Charakteren schätzen und nicht, dass Anime auf Gewaltszenen oder okkulte/dämonische Symbole reduziert werden. Leichter verständlich wird dies, wenn Du Dir überlegst, dass am Nachmittag jedes kleine Kind den Fernseher einschalten kann und kleine Kinder nehmen bewusst und unbewusst bestimmte Szenen anders wahr als Jugendliche. Die Überlegung, Dir geschnittene Anime in Deutschland oder ungeschnittene Anime aus Japan anzusehen liegt bei Dir. RTL II kann und wird nichts an dem Jugendschutzgesetz in Deutschland ändern. Im Sinne der jüngeren Kinder appellieren wir bei diesem Thema an Dein Verständnis und an Deine Vernunft. Schön und gut, WENN es sich denn wirklich um übermäßig brutale/jugendgefährdende Szenen handelt. Was aber teilweise geschnitten wird, ist lächerlich. Und: wenn nachmittags geschnitten werden müsste, warum werden die Serien (wie Inu Yasha, das ja durchgehend eine Freigabe ab 12 erhalten hat) nicht im Abendprogramm gesendet, anstatt dass sich der Sender mit BB das Image versaut? > Frage: > Warum weichen bei machen Serien die Fassungen von den japanischen Originalen ab? > Antwort: > Wenn wir Animes aus Japan einkaufen, dann erwerben wir sie meistens nicht direkt aus Japan, sondern kaufen die amerikanische Fassung. Das hat rechtliche Gründe und ist leider nicht zu vermeiden. Die US-Fassungen werden für den Weltmarkt bearbeitet, so dass es zu inhaltlichen Abweichungen in manchen Episoden kommt. Wir können das, wie gesagt, leider nicht ändern. Ich glaube kaum, dass 4Kids&Co. IMMER die weltweiten Exklusivrechte kaufen. > [...]_______________________ > So das war sie, seid ihr jetzt schlauer! Wohl kaum. Viel heiße Luft, mehr nicht. "Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch." (Warcraft III) Schaut mal rein: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=47319 |
|
![]() |
||||||
| ich weiß nicht was du in deiner mail geschrieben bzw. gefragt hast, aber das ist weder eine antwort auf die pokito-aktion noch etwas das großartig über schleichwerbung verpackt mit automail-antwort hinausgeht. das hat man aber schon oft erlebt, dass man auf kritik eine infomail zurückbekommen hat, die im grunde nicht mit dem eigentlichen anliegen zu tun hat. hm... so kann rtl 2 nicht behaupten sie hätten nichts geantwortet. vermutlich hat man dort keine zeit (oder lust) auf zuschauer näher einzugehen.. man kann ihnen also herzlich danken für den mühevollen klick auf 'absenden' der vorgefertigten infomail. applaus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.k ich kann das nicht leiden ich meine da sitzen ein paar kinder mit einem erwachsenen und dan reden die 5minuten hallo? manchmal denke ich oh bake das geht mir fol aufn weker!also wen es geht dan nach one piece pokito please!!! das nervt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Mail beweist doch nur, dass RTL2 egal welche Fragen wir ihnen stellen, die gleiche E-mail zurückbekommen! Ich hab diese Mail sicher schon drei mal erhalten. Wahrscheinlich ändern die diesen Text innerhalb eines halben Jahres. Es tut mir leid wen jemandem diese Mail auf den Wecker gegangen ist **sich entschuldigt ** Ich dacht halt dass es vielleicht jemanden interessiert** kopfkratzt**. Ich glaube neuerdings nicht mehr, dass dieser Idiotenverein “Pokito“ in der nächsten Zeit abgeschafft wird. Das fängt doch erst richtig an** uhhhääää ** wegrennt **sich übergibt** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das war nicht als angriff gemeint ^^ mein ärger bezog sich - ausschließlich - auf rtls 2 aber.. kommt es nur mir so vor und versucht sich pokito zur zeit zu bessern? ich meine es ist etwas weniger schachsinnig geworden als am anfang.. oO diese im anime styl geschminkte tusse scheint verschwunden zu sein? was nicht heißt das dieser knilch da angenehmer wäre.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, abgesehen davon das Pokito mit jeder Sendung eine halbe Minute länger wird, ist es eigentlich nicht viel anders als es vorher schon war. Nervtötende, zum wegwerfen, einfach unausstehlich. Ich gebe zwar zu das ich manchmal Pokito auf eine Art amüsant finde. Vor allem wen diese, wie soll ich sie nennen, kleinen Möchtegernspezialisten versuchen etwas zu erklären von dem sie eigentlich keine Ahnung haben. Oder wen die sich in irgendwelche Manga/Anime Klamotten quetschen **ha ha ha**zum wegwerfen** irre ist**. Nicht das ich etwas gegen Cosplay hätte. Aber bei denen sieht es echt bescheuert aus!**an heutige Sendung denkt**würg**. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2005 17:03:57 | |||||||
|
||||||
| Ich glaube da gibt es nur glaub ich nur eine möglichkeit wie pokito verschwindet: wir schalten nie wieder auf Rtll2 so leid es uns auch tut bis sie Pokito wegmachen Pokito weg hat kein zweck da muss der ganze Sender weg >.< und ein neuer Anime sender hin ^-^ |