Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Alaiya 20.07.2010 09:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1566/genre/9/status/1/251409/
>
> Ist als Original gekennzeichnet, scheint aber ein Crossover zu sein. Widerspricht sich irgendwie...

Danke. Ist umsortiert :)
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 02.08.2010 21:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
!!!Achtung!!!

Es sind kürzlich ein paar neue Sachthemen angelegt worden, die mit bereits vorhandenen Genres kollidieren:

- Parodie
- Mystery
- Action
- Romantik
- Drama

Für diese Themen gelten die gleichen Regeln wie für die anderen bereits vorhandenen Genre-Themen. Die entsprechenden Regeln dazu findet ihr wie gewohnt in den Fanfic-Zuordnungs-Regeln sowie in den Sachthemen-Erläuterungen.

Außerdem gibt es noch folgende Neuerungen:
- Tutorial
- Thriller (als Abgrenzung zu "Horror (Sachthema)")
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 02.08.2010 21:25:31



Von:    KeiraX 07.08.2010 14:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/318795/257706/
Sollte evt. auf jeden Fall YuGiOh! zugeordnet werden :)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   abgemeldet 07.08.2010 14:17
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, ich hab's hinzugefügt :).
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Flordelis 07.08.2010 16:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
*reinschnei*

Diese FF hier kann zum Thema "Clock Tower (Videospiel)"
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/3050/220437/

Und diese hier zu "Hotel Dusk: Room 215":
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/3050/212321/
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:   abgemeldet 07.08.2010 16:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Auch dir vielen Dank, die beiden Fanfics sind nun umsortiert :).
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Flordelis 25.08.2010 16:14
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Eine Bis(s)-Fanfic, die sich als Original zu tarnen versucht:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-08-24/258881/

Weil mir die mal vor einer Weile so auffiel:
Diese FF gehört zum Thema "Persona":
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/ffname/Persona%20X/258528/
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:   abgemeldet 25.08.2010 16:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke schön, ich habe die beiden FFs umverfrachtet ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Flordelis 13.09.2010 14:52
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Eine Final Fantasy FF, die so tut als wäre sie ein Original ^^":
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-09-12/258974/
Nicholas Angel: Mr. Porter, what's your wine selection?
Roy Porter: Oh, we've got red... and, er... white?
Nicholas Angel: I'll have a pint of lager, please.
[Hot Fuzz]



Von:   abgemeldet 13.09.2010 14:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Geteert und gefed- ääähm, umsortiert ^^;.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    MasatoYamori 14.09.2010 20:12
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Diese "Saber Rider"-Fanfic ist zusätzlich ein Crossover mit "Lady Oscar".
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/290/autor/4201/8998/?rnd=10678042

Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)



Von:   abgemeldet 14.09.2010 20:32
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, ich habe Lady Oscar und Crossover hinzugefügt ^^.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:   abgemeldet 19.09.2010 13:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich habe vor einigen Wochen schonmmal diesbezüglich an den Helpdesk geschrieben, aber irgendwie muss meine ENS wohl untergegangen sein...

Naja, mein Anliegen ist folgendes: Ich und sicher auch einige andere laden ihre One Shots in One Shot Sammlungen hoch, da ist es denke ich logisch, dass da auch mal mehrere Serien zusammenkommen. Das Blöde an der Sache ist nur, dass man ja nur 3 Serien angeben kann und ich wollte darum bitten, dass man das nicht vll auf 7-10 oder so hochschrauben kann, da ich es als etwas ärgerlich empfinde, wenn manche OS nicht gefunden werden können, nur weil ich eine begrenzte Anzahl an Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung habe.
Dann ist es diesbezüglich auch ungünstig, dass man nicht gleichzeitig Eigene Serie und eine existierende Serie angeben kann. Ich hab auch keine Lust jedesmal einen Sortierer zu nerven, damit der meine FF umsortiert. Ich hab nämlich schonmal darum gebeten, dass man meiner OS Sammlung auch Eigene Serie zuordnet - das ist dann auch geschehen, aber als ich das nächste mal das bearbeitet hab, ging die Einstellung wieder flöten.
Also, ich fände es wirklich toll, wenn man sich, vor allem wegen der begrenzten Serien etwas einfallen lassen könnte.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   abgemeldet 19.09.2010 15:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo abgemeldet ^^

Wir Sortierer haben mit solchen technischen Dingen nichts zu tun, deswegen kann ich dir dazu leider nichts sagen. Uns kann man aber ruhig jederzeit ohne schlechtes Gewissen "nerven" und bitten, insgesamt bis zu 10 gewünschte Themen hinzuzufügen. Du siehst ja selbst, wie leer dieser Thread ist und wir brauchen nur wenige Handgriffe und wenige Sekunden, um ein paar Themen hinzuzufügen, deswegen macht uns das nichts aus ^^.

Dass man nicht gleichzeitig "Eigene Serie" und Fandoms angeben kann ist von den Einstellungen her gewollt, um die Originale und Fanfics hier bei Animexx gezielt voneinander zu trennen. Sammlungen und dergleichen bleiben dann leider auf der Strecke.
Kannst du mir deine One Shot-Sammlung verlinken, bei der du "Eigene Serie" hinzufügen wolltest? Normalerweise müsste die Einstellung so bleiben, wenn jemand von uns da etwas geändert hat (warum das so ist weiß ich nicht).
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 19.09.2010 15:37:07



Von:   abgemeldet 19.09.2010 16:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
das wäre dann das hier.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/275292/192862/
ich finde es trotzdem etwas umständlich. Kann man das nichtmal an die Obrigkeit weiterleiten?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   abgemeldet 31.10.2010 19:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Kurze Ankündigung:

Ich werde mich für einige Zeit vom Fanwork-Sortieren zurückziehen. Während dieser Zeit werden die beiden nach mir dienstältesten Sortiererinnen, Disqua und Alaiya, gemeinsam die Bereichsleitung beim Fanfic-Sortieren übernehmen.

Falls ihr Fragen habt könnt ihr sie ihnen jederzeit stellen.

Liebe Grüße
abgemeldet
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"



Von:   abgemeldet 03.11.2010 16:11
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Hallo,
meine Frage ist folgende. Ich möchte eine Naruto Fanfiktion online stellen. In den Bereich Humor und Self-Insert fällt sie auf jeden Fall. Da aber auch viel und ich glaube nicht wenig geflucht wird und manche kleine perverse Anzüglichkeiten darin vorkommen, gibt es da zusätzlich eine eigene Sparte? Lemon wird aber definitiv keiner darin vorkommen.




Von:    Alaiya 04.11.2010 09:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Hallo,
> meine Frage ist folgende. Ich möchte eine Naruto Fanfiktion online stellen. In den Bereich Humor und Self-Insert fällt sie auf jeden Fall. Da aber auch viel und ich glaube nicht wenig geflucht wird und manche kleine perverse Anzüglichkeiten darin vorkommen, gibt es da zusätzlich eine eigene Sparte? Lemon wird aber definitiv keiner darin vorkommen.

Für Fluchen oder ähnliches gibt es kein Genre, weil wir ja keine Ratings haben. So lang es noch nicht Adult ist - und das ist es wegen Hard-Language wohl eher nicht, also keine Angst ;)
Was Sex angeht: Wenn angedeutet wird, dass die Leute Sex haben etc. dann kann es unter Lime. Sollte es rein vom Vokabular her anzüglich sein ist keine gesonderte Zuordnung nötig.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Flordelis 08.12.2010 17:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo, ich mal wieder~

Die FF hier sieht mir eher nach Hellsing statt nach einem Original aus. =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/253357/
The lightning came down with a bang, and then you were blown away with a smash...
And then you hit the wall with a thud!
[Oruphaliru, Eien no Aselia]



Von:   abgemeldet 08.12.2010 17:22
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
*happs* ^^

Ich hab die Fanfic zu Hellsing verschoben.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"



Von:    Komira 14.12.2010 17:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Hallo, ich hätte da eine Frage ^^
In diese FF von mir
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/264834/
kommt ein Eigener Charakter als Hauptperson drin vor.
Und ich schreibe sie komplett unabhängig von der Serie oder dem Manga, übernehme nur in gewissen Teilen die Charakteren.
Wäre es da möglich, dass diese FF auch unter Fanserie zu finden wäre?
Oder gäbe es noch etwas anderes, wo man sie zuordnen könnte?
Damit eben auch die Leute sie lesen können, die die Serie nicht kennen.
Wäre froh um eine Antwort ^^



Von:    Alaiya 14.12.2010 17:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Hallo, ich hätte da eine Frage ^^
> In diese FF von mir
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/264834/
> kommt ein Eigener Charakter als Hauptperson drin vor.
> Und ich schreibe sie komplett unabhängig von der Serie oder dem Manga, übernehme nur in gewissen Teilen die Charakteren.
> Wäre es da möglich, dass diese FF auch unter Fanserie zu finden wäre?
> Oder gäbe es noch etwas anderes, wo man sie zuordnen könnte?
> Damit eben auch die Leute sie lesen können, die die Serie nicht kennen.
> Wäre froh um eine Antwort ^^

Alternatives Universum und Fanserie schließen sich eigentlich gegenseitig aus.
Nur wegen einem eigenen Charakter ist es noch keine Fanserie. Bei FAs ja, bei FFs nicht. FFs müssen schon echte Fanserien sein. Ich mein eine Geschichte in der sich Taichi aus Digimon in eine OC verliebt, ist wegen der OC keine Fanserie. Schon gar nicht, wenn er sich in einer Welt, in der es keine Digimon gibt in sie verliebt.
(Zur Info: Der Bereich "Fanserie" ist mein Fachbereich, die Zuordnung habe ich gesperrt)

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich dabei komplett nach deiner Beschreibung, dass die FF gar nichts mit der Serie zu tun hat etc. gerichtet habe, da mir Yuu Yuu Hakusho komplett unbekannt ist.
Sollte die FF um dasselbe Thema gehen, wie Yuu Yuu Hakusho selbst (sprich: Yosuke als Underworld detective usw.), erzählt die Geschichte jedoch auf eine Alternative Art (so wie es bei dieser Sailormoon Fanfic der Fall ist), kann sie drin bleiben.
Sollten aber die Themen der Unterwelt (SO wie sie in Yuu Yuu Hakusho selbst dargestellt wird) kämpfe gegen was auch immer etc nicht vorkommen, hat die Geschichte in Fanserie schlicht und ergreifend nichts verloren. Da ändert auch ein eigener Charakter nichts dran!
Sollte es doch der Fall sein, muss ich um einen Textbeweis (am besten mit Referenz auf welchen Teil der Originalserie es sich bezieht) bitten.
Sollte dem wirklich so sein entschuldige ich mich natürlich für das Missverständnis, aber deine Beschreibung schreit für mich nahezu "klassisches AU! Sicher keine Fanserie" und alle Serien kenne ich auch nicht. ^^" Sorry

Übrigens hat Fanserie als FF Thema weniger was mit eigenen Charakteren zu tun, als damit, dass die Geschichte eine Serie ist, die sich im Universum der Originalserie abspielt und dieselben Themen wie diese behandelt.
Wenn ich eine Fanfic schreibe, in der Ash, Rocko und Lucia nach Sinnoh noch Johto bereisen und dort Abenteuer erleben, muss darin kein eigener Charakter vorkommen, es ist trotzdem eine Fanserie.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb
Zuletzt geändert: 14.12.2010 17:47:18



Von:    Komira 14.12.2010 18:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Okay danke ^^



Von:   Calafinwe 27.12.2010 21:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo,
diese FF gehört zu Kamikaze Kaito Jeanne und nicht zu Kamikaze, genauso wie diese hier


Danke für eure Hilfe ^^



Von:   abgemeldet 27.12.2010 21:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke für deine Meldung, die Fanfics sind umsortiert ^^.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"



Von:   abgemeldet 16.01.2011 16:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ist es möglich, dass ich einen One Shot in eine OS-Sammlung umsortieren lasse, ohne, dass die Kommentare flöten gehen?

EDIT: Hier ist übrigens SCHON wieder die Zuordnung von der Eigenen Serie verschwunden -.-
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/275292/192862/
Das ist jetzt schon das mindestens dritte oder vierte mal!
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 16.01.2011 16:01:54



Von:   abgemeldet 16.01.2011 16:08
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ist es möglich, dass ich einen One Shot in eine OS-Sammlung umsortieren lasse, ohne, dass die Kommentare flöten gehen?

Technisch werden einzelne One Shots und One Shot-Sammlungen hier nicht getrennt, beides kommt ins Genre "One Shot".

> EDIT: Hier ist übrigens SCHON wieder die Zuordnung von der Eigenen Serie verschwunden -.-
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/275292/192862/
> Das ist jetzt schon das mindestens dritte oder vierte mal!

Einerseits kann das mit der inzwischen eingeführten Obergrenze von drei Themen zu tun haben (als du deine Sammlung 2008 erstellt hast gab es die noch nicht). Andererseits war die Rücksortiersperre aktiviert worden (die gibt es seit dem letzten Jahr), so dass du die Zuordnung nicht mehr ändern konntest.

Ich habe dir nun aber alles so umsortiert wie es sein sollte.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Zuletzt geändert: 16.01.2011 16:13:08



Von:   abgemeldet 16.01.2011 16:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ja, aber was bringt mir dann eine OneShot Sammlung, wenn ich nicht jedes Thema angeben kann?

Also kann man das meiner oben verlinkten Sammlung hinzufügen?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/275292/210306/
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   abgemeldet 16.01.2011 16:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ja, aber was bringt mir dann eine OneShot Sammlung, wenn ich nicht jedes Thema angeben kann?

Für solche Fälle sind wir dann da und fügen die gewünschten Themen noch hinzu (maximal bis zu zehn Themen). Es gibt in den Zuordnungs-Regeln sogar einen Absatz dazu (siehe Spoiler):

Spoiler
Maximal erlaubte Anzahl an Serien-Themen

Dies betrifft vor allem das Genre Crossover sowie Gedicht- und One-Shot-Sammlungen.
Bei manchen Fanfics kommen unter Umständen bis zu 20 oder mehr Serien-Themen zusammen, obwohl nur maximal drei Themen gleichzeitig pro Fanfic erlaubt sind. Nach interner Diskussion haben wir beschlossen, für Crossover sowie Gedichte- und One-Shot-Sammlungen eine Grenze von maximal zehn Themen zu setzen.
Falls jemand eine Crossover-Fanfic oder eine Gedicht-/One-Shot-Sammlung hat, die eigentlich mehr als zehn Serien-Themen beinhaltet, muss er sich für die zehn seiner Ansicht nach wichtigsten dieser Themen entscheiden und den Fanfic-Sortierern im Fanfic-Zuordnungen-Thread mitteilen, welche Themen er gerne in der Zuordnung haben möchte.


> Also kann man das meiner oben verlinkten Sammlung hinzufügen?
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/275292/210306/

Achso, so meintest du das ^^;; *jetzt verstanden hab*.

Da müsstest du entweder beim Helpdesk nachfragen oder direkt bei TonaradossTharayn. Wir Sortierer können leider keine Fanfics ineinander verschieben.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Zuletzt geändert: 16.01.2011 16:30:12



Von:   abgemeldet 09.02.2011 20:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Langsam hab ich echt die Schnauze voll ;___;

Ich habe hier http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/275292/192862/ eben einen sau langen Text in die Beschreibung für den neuen OS eingegeben und als ich dann auf Speichern gegangen bin, hieß es: Fehler ist aufgetreten, zuviele Themen gewählt.
Toll, der Text ist futsch. Kann man sich da nicht endlich mal was einfallen lassen, hier gibt es dauernd irgendwie Probleme mit dem Zuordnen ;__;?

Nebenbei möchte ich darum bitten, dass man dieser Sammlung noch das Thema 'Avatar - Herr der Elemente' zufügt.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück