Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 11.11.2009 13:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Hallo ihr Sortierer^^~

ich hab ne Bitte~

könntet ihr diese FF:

Small World

zusätzlich zum Thema "Baroque (Band)" zuordnen?

Und ich bilde mir ein, dass es bei den Fanlisten auch mal "Boogieman" gab, was ich jetzt aber nicht mehr find [weder bei den Fanlisten noch bei den Themenzuordnungen]... wisst ihr, ob das gelöscht wurde? Wenns "Boogieman" doch noch gibt, würde ich euch bitten, die FF auch dazu zuzuornden^^

Danke schonmal in Vorraus <3



Von:   abgemeldet 11.11.2009 14:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo ^^

Das Thema "Boogieman" scheint es tatsächlich nicht oder nicht mehr zu geben (es ist auch nicht in der Themendatenbank). Schreib am besten mal ans Helpdesk oder an abgemeldet, wenn du dir sicher bist, dass es das Thema wirklich mal hier gab, vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

Die gepostete Fanfic konnte ich allerdings noch nicht zuordnen, da sie laut dem Link noch nicht freigeschaltet ist (wir können erst aktiv werden, wenn die Fanfics und Kapitel freigeschaltet sind) ^^.



- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 11.11.2009 14:57:04



Von:   abgemeldet 11.11.2009 23:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
oh okay^^ hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht~

also jetzt ist sie freigeschaltet^^

naja 100%ig sicher bin ich mir nicht, ich glaube halt es schonmal bei diesem Fans von blablubber [in dem Fall Baroque oder Kannivalism] mögen auch blubbsch~[Boogieman eben^^''] gelesen zu haben und so überhaupt drauf aufmerksam geworden zu sein, aber kann auch sein, dass ich da mal wieder was verwechsel... aber danke für den Tipp, ich glaub da schreib ich wirklich mal jemanden an^^



Von:   abgemeldet 11.11.2009 23:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke fürs Bescheidgeben, "Baroque (Band)" ist jetzt auch bei der Fanfic zugeordnet ^^.

Hoffentlich kann man dir weiterhelfen ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:   abgemeldet 12.11.2009 10:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
hab's gesehen, dankeschön <3

hmm ich hoffs auch^^~



Von:    VonArrcross 12.11.2009 18:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich wollte mal wissen warum bei der Themenwahl AngelSanctuary (woanders ist mir das nicht aufgefallen) später die japanische Bezeichnung angegeben wird? Für Laien ist das ziemlich verwirrend, wenn sie AS wählen und "Tenshi Kinryôku" dann stehen haben.

Sorry, hab mich im Thread verklickt.
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?
Zuletzt geändert: 12.11.2009 18:52:43



Von:   abgemeldet 15.11.2009 18:11
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Liebe User ^^

Seit heute gibt es ein neues Sachthema: Stars und Sternchen (sonstige)

Es ist für Stars des Entertainments/der Unterhaltungsbranche (Sängerinnen & Sänger, Bands, Schauspieler, Comedians etc.) gedacht und soll die vollgestopften Sachthemen "Musik (Sachthema)" und "Sonstige Fernsehserien und Filme" entlasten. Diese enthalten momentan viele Fanworks zu Stars, die kein konkretes Thema haben.

Dazu sind viele Fanworks zu Schauspielern notdürftig in Filmthemen und Buchthemen, die verfilmt wurden, einsortiert, ohne dass sich diese Fanworks auf die jew. Filme beziehen. Beispiele: Fanarts von Johnny Depp ohne jeglichen Filmbezug bei FdK & Sweeney Todd oder Fanfics mit dem Pairing Viggo Mortensen x Orlando Bloom bei HdR, ohne dass die Fanfics sich auf den Film beziehen, sondern nur auf die Schauspieler.

Stars aus der Welt des Sports und des Fußballs sind darin _nicht_ inbegriffen, Fanfics zu diesen Bereichen sollen weiterhin nur in die dazugehörigen Sachthemen "Sport" und "Fußball" einsortiert werden.

In den nächsten Tagen werden in der FF-Zuordnungs-FAQ Einzelheiten zur Einordnung von Fanfics in dieses neue Sachthema folgen.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 15.11.2009 18:42:10



Von:    MasatoYamori 28.11.2009 21:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Von Esperanto habe ich bei beiden Geschichten nicht die geringste Spur entdeckt:
Dies ist auf Deutsch und das auf Englisch.

Ui, das ging aber schnell.
Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)
Zuletzt geändert: 28.11.2009 22:03:59



Von:   abgemeldet 28.11.2009 22:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, Beides ist nun korrigiert ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Flordelis 21.01.2010 14:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
*Liste raushol*
*räusper*

Das hier ist auf jeden Fall AU:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-20/244188/


Das gehört zu Bis(s):
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-20/244185/


Beides Originale/Eigene Serien, soweit ich sehen kann:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-20/243993/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-20/244155/


Naruto und AU:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-20/243843/


Oneshots:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-20/243325/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-20/243076/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-20/244067/
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown



Von:   abgemeldet 21.01.2010 14:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Jaaa, endlich wieder was hier im Thread zu tun! :)

Die Fanfics sind nun alle entsprechend umsortiert.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 21.01.2010 15:02:09



Von:    Flordelis 22.01.2010 15:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Sodele, nachdem abgemeldet sich gestern so gefreut hat, bringe ich heute wieder ein paar FFs vorbei. :3

AU:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-21/244188/
(Die hab ich übrigens auch gestern gemeldet, anscheinend hat die Autorin die Zuordnung wieder rausgenommen?)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-21/243890/


Shonen Ai:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-21/243773/


Oneshot (zumindest ist es als abgeschlossen deklariert und es gibt nur ein Kapitel):
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-21/244200/
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown
Zuletzt geändert: 22.01.2010 15:40:20



Von:   abgemeldet 22.01.2010 17:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> AU:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-21/244188/
> (Die hab ich übrigens auch gestern gemeldet, anscheinend hat die Autorin die Zuordnung wieder rausgenommen?)

So scheint es. Ich habe die Geschichte wieder bei AU einsortiert. Sollte die Autorin sie wieder aussortieren, dann schreibe ich sie an und erkläre ihr den Sinn der Zuordnung ^^.

> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-21/243890/

ist umsortiert

> Shonen Ai:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-21/243773/

ist umsortiert

> Oneshot (zumindest ist es als abgeschlossen deklariert und es gibt nur ein Kapitel):
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-21/244200/

So scheint es mir auch, die Geschichte ist nun bei den One-Shots ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Flordelis 23.01.2010 15:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Und wieder ein Schwung (lohnt es sich überhaupt, am Vortag hochgeladene FFs zu melden oder ist das eher unpraktisch? Ich gehe nämlich immer die Liste von gestern durch, um nach was zu lesen zu suchen und finde dabei diese FFs XD):

Oneshot:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/244171/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/193641/

Bis(s)-Reihe:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/244281/

AU:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/243559/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/146293/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/244269/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/243680/

Naruto:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/243843/
(Hab ich übrigens auch schon vorgestern für Naruto und AU gemeldet - das AU blieb, das Naruto nicht)

Sonstige Videospiele (oder vielleicht was anderes Passendes, da es sich hierbei um eine FF zu einem Browsergame handelt):
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-22/244228/
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown



Von:    Alaiya 23.01.2010 15:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
@Alona: Sortiert :3



Von:    Flordelis 25.01.2010 19:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Und mal wieder ein paar:

Oneshot:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-23/244329/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-23/243995/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-23/214617/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-23/244306/


Zusätzlich zu Songfic:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-23/240766/
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown



Von:   abgemeldet 25.01.2010 19:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Und mal wieder ein paar:

Sind nun alle umsortiert ^^.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“






Von:   abgemeldet 26.01.2010 18:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich habe soweit alles umsortiert. Bei der hier:

> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2010-01-24/243890/
> (Die hab ich am 22. Januar schon einmal gemeldet, da ist die AU-Zuordnung nun wieder weg)

warte ich erneut ab, ob AU rausgeworfen wird, wenn ja, dann wird der Autor angeschrieben.


- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    MasatoYamori 27.01.2010 19:32
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Bei dieser Saber Rider-Fanfic könnte das Genre in Drama oder Krimi (Verbrechen: Die Fehler der Star Sheriffs) eingeordnet werden.
Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)



Von:   abgemeldet 28.01.2010 11:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Bei dieser Saber Rider-Fanfic könnte das Genre in Drama oder Krimi (Verbrechen: Die Fehler der Star Sheriffs) eingeordnet werden.

Ich finde, dass beide Genres passen und habe sie nun zugeordnet ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“






Von:   abgemeldet 28.01.2010 23:01
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, es ist alles umsortiert (bis auf die beiden langen NGE-Fanfics, da scheint mir die Aufteilung eher so zu sein, dass alles an einem Stück geschrieben wurde/alles "in einem Kapitel" hochgeladen wurde, in dem Fall ist so etwas kein One-Shot mehr) ^^.

Fanfics ohne Themenzuordnung brauchst du übrigens nicht hier zu posten, ich sortiere diese Fälle automatisch regelmäßig ^^.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 28.01.2010 23:04:39



Von:   abgemeldet 31.01.2010 06:01
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
HEy

Ich hab mal ne frage und zwar:
Darf man Character Sheets auch zu Fanfics zählen, oder eher nicht???

Liebe grüße

Tanasora



Von:   abgemeldet 31.01.2010 12:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich kenne Character-Sheets nur von den Fanarts, deswegen kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wie sie in den Fanfic-Bereich passen.

Wenn es reine Charakterbeschreibungen sind, dann sind sie laut den Fanfic-Regeln in Form einer Fanfic oder eines Kapitels allerdings verboten:

* Charakter- oder Umgebungsbeschreibungen
Diese kann man direkt in der Charakterbeschreibung eingeben und zusätzlich ein Bild einfügen.

Frag aber vorsichtshalber nochmal bei den Freischaltern im Fanfic-Fragen-Thread oder noch eher beim Fanfic-Admin TonaradossTharayn per ENS nach, sie können dir das wahrscheinlich eher sagen als ich ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 31.01.2010 12:47:14






Von:   abgemeldet 03.02.2010 17:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
huhu ich bins mal wieder^^

könntet ihr diese FF: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/220955/245058/

zusätzlich 'AnCafe' und wenn möglich auch 'boogieman (band)' und 'baroque(band)' zuordnen?

hm J-rock/pop könnte man eigentlich auch aber das habt ihr mir das letzte mal wieder rausgenommen^^''

lg
Kao^^



Von:   abgemeldet 03.02.2010 17:40
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> huhu ich bins mal wieder^^
>
> könntet ihr diese FF: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/220955/245058/
>
> zusätzlich 'AnCafe' und wenn möglich auch 'boogieman (band)' und 'baroque(band)' zuordnen?

Ich habe es gerade gemacht ^^.
EDIT: .. und das Posting über deinem erledigt.

> hm J-rock/pop könnte man eigentlich auch aber das habt ihr mir das letzte mal wieder rausgenommen^^''

Bei den Fanfics handhaben wir es so, dass wir Sachthemen (in diesem Fall "J-POP/J-Rock") bei Fanfics nicht zuordnen bzw. rausnehmen, wenn sie bereits in konkrete Themen (in diesem Fall die ganzen Bandthemen) passen. Damit wollen wir vermeiden, dass solcherlei Sachthemen nicht zu sehr zugestopft werden.
Erfahrungsgemäß suchen potentielle Leser eher bei den konkreten Themen anstatt sich durch Massen in den allgemeinen Sachthemen zu wälzen ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 03.02.2010 17:50:21



Von:   abgemeldet 03.02.2010 17:48
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
wow das ging mal wieder echt schnell, danke^^~~


hm ja hab ich mir schon gedacht, dafür hattet ihr ja extra boogieman neu gemacht^^''


aber welches andere posting? O.O



Von:   abgemeldet 03.02.2010 17:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> aber welches andere posting? O.O

Mein Fehler, ich hatte mich bei den Usernamen verlesen, sorry *^^*.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 03.02.2010 17:50:52


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück