Thread: "Wie hieß nochmal ...?" (Sammelthread)
|
Eröffnet am: 25.08.2006 18:44 Letzte Reaktion: 03.02.2011 16:41 Beiträge: 964 Status: Gesperrt (alter Sammelthread) |
Unterforen: - Gesucht: A/M-Name |
|
|
![]() |
||||||
| Junale: yo, ich kenne und besitze diesen und den zweiten Film selbiger Machart. Titel ist "Die Rückkehr der Dinosaurier" und der zweite "Angriff der Dino-Monster". Wie auch beim zweiten Ultraman-Tape, das verwirrenderweise "The further Adventures of Ultraman" heisst, obwohl es sich um die ersten vier Folgen der Anime-Serie handelt, so wurden auch bei den beiden Dino-Tapes die jeweils ersten 4 Folgen zweier sehr ähnlicher Serien zusammengepackt. "Kyoryu Daisenso Ai-Zenborg" heisst die eine der beiden Serien im Original. http://www.geocities.com/tokyo/flats/6434/i-zemb2.jpg hier ein Bildchen aus dieser Anime-Katastrophe. http://www.youtube.com/watch?v=ED8Yu5K2pXM und hier ein kleines Video dazu... Geheimnis gelöst! Fruitsbasketfreak: > du weißt echt fast alles über mangas/animes oder? =) Viel, aber leider nicht "fast alles". Ich schaue Anime seit 1983 und sammle Anime seit 1990. Daher ist mein Wissen darüber wahrscheinlich wesentlich umfangreicher und differenzierter, als das des Normalen Durchschnitts-Anime-Konsumenten, aber insgesamt würde ich gerne noch mehr wissen. Es gibt auch einige Rätsel die ich selbst innerhalb dieses Threads nicht lösen konnte, sei es, weil mir eben Kenntnis fehlt oder die Informationen nicht aussagekräftig genug sind. Da muss ich mich auch einfach bei allen hiermit entschuldigen, deren Rätsel ich nicht lösen könnte, auch ich bin nur ein Mensch und keine Anime-Datenbank! ^^ Und es gibt Anime, über die ich sehr gerne noch mehr erfahren würde, allerdings daran scheitere, dass ich sie nirgends herbekomme. MFG Tsukihime1 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2007 17:45:41 | |||||||
|
||||||
| Eieiei, hätte ich nur nochmal gewartet mit dem Antworten. Habe jetzt mehrere Wochen lang gesucht - bis ich auf die Idee kam Listen mit Titeln zu durchsuchen und eben kam ich auf folgende Seite: http://espanol.geocities.com/gapc/animetv-jp/list1960-1989.html Dort werden alle TV-Serien aufgelistet (zwischen 1960-1989) GENIAL! und da wars dabei: Dinosaur Exploration Team Born Free (Kyooryuu tankentai Born Free) So, nun aber geschaut, wo ich darüber jetzt mehr bekomme *freu* Danke trotzdem, JunAle |
|
![]() |
||||||
| Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, ob das ein Anime war, aber ich frag trotzdem mal nach. ;) In dieser Serie ging es um Koalabären (nein, nicht der aus "Georgie") als Hauptcharakter. Ich glaub einer davon, ein Mädchen, hatte immer soetwas wie eine magische Puderdose dabei und konnte mit ihrem Lippenstift ein Loch schreiben, in das sie immer verschwand. Sie kam wohl beide aus einer anderen Dimension. Wäre schön, wenn mir jemand den Titel sagen könnte.^^ Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;) *~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könnte das vielleicht "Pixi Im Wolkenkuckucksheim" gewesen sein? Smile, it makes people wonder what you are thinking. Teenies verboten! Animexx Adult Die Kunst des Sterbens |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.05.2007 15:21:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, auf keinen Fall. Der beschriebene Anime ist "Noozles". Habe ich auch komplett. Großartig! http://en.wikipedia.org/wiki/Noozles Pixi im Wolkenkuckucksheim ist eine Märchenserie über die von Hans Christian Andersen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.05.2007 19:35:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tatsächlich! Das ist es! Danke Tsukihime1!^^ Wow.... Wenn man sich deine Anime-Liste im Steckbrief so durchguckt..... Es gibt wohl kaum etwas, was du NICHT hast! oO Auf die Ranma-OVAs bin ich etwas neidisch..... *gg* Jedenfalls danke nochmal! Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;) *~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2007 14:15:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt leider in der Tat mehr, was ich nicht besitze und gerne hätte, als das was ich tatsächlich habe. Auch wenn die Sammlung umfassend ist, gibt es viel mehr noch, was mir letztendlich fehlt. Auf die Ranma OVAs neidisch? Viel neidischer solltest Du hingegen auf die Urusei Yatsura-Serie+OVAs+Movies sein! Ö.~ Aber nett, dass ich das Rätsel lösen konnte... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf die Ranma OVAs neidisch? Viel neidischer solltest Du hingegen auf die Urusei Yatsura-Serie+OVAs+Movies sein! Ö.~ Aaargh! Die hab ich gar nicht bemerkt!>< Neid hoch 10.... > Aber nett, dass ich das Rätsel lösen konnte... Nun, ich war mir sicher, dass das jemand weiß.^^ OK, bevor's zu Off-Topic wird, verschwinde ich mal wieder.... Für's Erste... *gg* Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;) *~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, würde mich auf jeden Fall noch über weitere Rätsel freuen! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich brauche hilfe, ich suche einen anime ES geht um Katzen und der Film ist sehr brutal, ich weiß nich mehr so viel darüber weil es sehr lange her ist das ich ihn gesehn hab aber es geht hauptsächlich um einen Kater, und es kommt später auch noch eine Katze vor die auf einem Auge blind ist. Der Film ist wirklich sehr blutig und wenn ich mich richtig erinnere gibts davon auch ein Buch ____________________________________ Chase: If she's never kissed a boy, it's a fair bet she's never had sex. House: Tell that to all the hookers who won't kiss me on the mouth. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2007 23:32:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich brauche hilfe, ich suche einen anime > ES geht um Katzen und der Film ist sehr brutal, ich weiß nich mehr so viel darüber weil es sehr lange her ist das ich ihn gesehn hab aber es geht hauptsächlich um einen Kater, und es kommt später auch noch eine Katze vor die auf einem Auge blind ist. > Der Film ist wirklich sehr blutig und wenn ich mich richtig erinnere gibts davon auch ein Buch Da ich mich kaum erinnere und mir nichts anderes einfällt... Fritz the Cat? http://www.bouska.com/fritzthecatde/index.htm Felidae? http://de.wikipedia.org/wiki/Felidae_(Roman) ist auch zeichentricktechnisch verfilmt *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2007 23:44:11 | |||||||
|
||||||
| suche auch was.und zwar nachdem die da rumklatschen kommt ein kurzer auschnitt aus einem anime. ich finde der sieht recht interessant aus. weis zufällig einer um welchen anime es sich da handelt? http://www.japsen.org/japsen/?s=show&i=139 ich hoffe das ist richtig hier in dem thread ^^. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2007 05:44:02 |
|
![]() |
||||||
| Ja, bist du in jedem Fall. Bei dem Trailer nach dem Klatschen handelt es sich um einen Kurzfilm namens "Noiseman Sound Insect". Der Film ist damals als Vorfilm für den dritten Tenchi Muyo-Kinofilm "Tenchi Forever" gezeigt worden und umfasst nur 16 Minuten. In Japan ist es durchaus üblich auch kürzere Filme ins Kino zu bringen, was dazu führt, dass man sich manchmal 2 bis 3 kürzere Filme ansieht und die Laufzeit einiger kürzerer Anime-Movies erklärt. Bei dem Katzenfilm handelt es sich in jedem Fall eher um Felidae, als um Fritz the Cat! Als ich das Stichwort "Katzen" beim ersten Überfliegen des Beitrags las, dachte ich zuerst an den Anime "Elf hungrige Katzen", da in diesem Jahr schon sehr viele Leute sich bei mir nach diesem Film in anderen Foren erkundigt haben. Ich vermutete eine kosmische Anhäufung im Raum-Zeit-Gefüge.... nee, Spass bei Seite. Ich denke auch, "Felidae" muss es sein, da das Stichwort mit der einäugigen Katze und der Brutalität des Films ziemlich eindeutig sind. |
|||||||
|
||||||
| Also ich bin mir sicher das der Anime Tekkon Kinkreet heißt . Hier mal ein Trailer http://www.youtube.com/watch?v=rEbJz2w_kwI da kommen auch Teile von dem Ausschnitt drinne vor . Weis da eigentlich einer ob eine Deutsche Dvd in Planung ist zufällig? Oder gibt es schon eine ?_? . __ Und dann frag ich auch mal hier, vielleicht kann mir ja einer helfen :D. Der Anime ist auch schon etwas älter und lief damals glaub ich auf Tele5. Ich weis noch das es sich um eine Gruppe Jugendlicher handelt die auf Pfadfinder ?? Tour sind und auf einmal in einer Zeit landen wo es Dinosaurier gibt. Mh dann kann ich mich noch ganz blass an ein paar Namen erinnern und zwar waren das so "bescheurte" Namen wie Boss, Tiger, President ja mehr fallen mir jetzt nicht ein. Ich weis das ich die Serie früher unheimlich gerne geguckt hab und ich bin schon die ganze Zeit am rumrätseln wie der Anime heißen könnte >.<. Vielleicht kann damit ja einer was anfangen. Ich bedanke mich jetzt schon mal :D. |
|
![]() |
||||||
| > Der Anime ist auch schon etwas älter und lief damals glaub ich auf Tele5. Ich weis noch das es sich um eine Gruppe Jugendlicher handelt die auf Pfadfinder ?? Tour sind und auf einmal in einer Zeit landen wo es Dinosaurier gibt. Mh dann kann ich mich noch ganz blass an ein paar Namen erinnern und zwar waren das so "bescheurte" Namen wie Boss, Tiger, President ja mehr fallen mir jetzt nicht ein. Ich weis das ich die Serie früher unheimlich gerne geguckt hab und ich bin schon die ganze Zeit am rumrätseln wie der Anime heißen könnte >.<. > > Vielleicht kann damit ja einer was anfangen. > > Ich bedanke mich jetzt schon mal :D. Es handelt sich um den Anime "Der Planet der Dinosaurier" ^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt. Ich habe mich aufgrund des doch recht ähnlichen Charakterdesigns geirrt. Bei den wenigen kurzen Szenen, die man sieht, handelt es sich in der Tat um den Film "Tekkonkinkreet", der erst letztes Jahr im Kino lief. Habe auch noch irgendwo den dreibändigen Manga mal herbekommen, aber nie gelesen. Den Movie habe ich auch erst ein mal gesehen, fand ihn jetzt meiner Meinung nach handlungsmäßig nicht soooo überragend, hatte aber ne interessante Optik, wie auch eben der vorher genannte "Noiseman Sound Insect". Interessanterweise sind auch beide Filme vom selben Anime-Studio nämlich "Studio 4°C", deren Optik sofortigen Wiedererkennungswert besitzt, allerdings auch eben zu solchen Verwechslungen, wie eben hier passiert ist, führt. Ansonsten zu der Beschreibung von Estelles Vorredner kann ich ebenfalls nur zustimmen. Ja, das muss "Planet der Dinosaurier" sein, eine Serie, die lose auf Jules Vernes Buch "2 Jahre Ferien" basiert, welches schon mehrfach als Anime umgesetzt wurde. Zuletzt als "Uninhabited Planet Survive", falls einer die Serie kennt. Falls nicht, ist diese Freunden vom "Planet der Dinosaurier" sehr ans Herz zu legen. Aufgrund der selben Buchvorlage sind beide Serien und deren Charaktere sehr ähnlich und man fühlt sich sofort heimisch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Felidae? > http://de.wikipedia.org/wiki/Felidae_(Roman) > ist auch zeichentricktechnisch verfilmt jap genau den meinte ich ^^ danke ^^ ____________________________________ Chase: If she's never kissed a boy, it's a fair bet she's never had sex. House: Tell that to all the hookers who won't kiss me on the mouth. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch wenns kein Anime war, ein großartiges Stück Zeichentrickgeschichte, bei dem ich es sehr bedauere, dass die anderen Romanteile nicht ähnlich verfilmt worden sind. Schön, dass das Rätsel gelöst wurde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah ich bin auch mal wieder hier o_o Also ich hab hier ein Video http://z0r.de/?id=252 und der Anime interessiert mich echt, hab auch schon Freunde gefragt, aber die wissen auch nicht, wie der heißt ._. ich hoff, ich find hier Hilfe >< Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, das ist "Rozen Maiden"... Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ist es x"DD Vielen Dank *_* Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wobei es sich, ohne spitzfindig sein zu wollen, um eine Szene aus der zweiten Staffel "Rozen Maiden ~ Träumend" handelt! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich hab heute einen Anime im japanischen TV gesehn, aber leider hab ich sowohl Anfang als auch Schluss verpasst und hab jetzt keine Ahnung, was das für ein Anime war O__o Vielleicht kann mir jemand von euch helfen^^ In dem Anime ist ein weisses entenartiges "ding" vorgekommen, dass nie gesprochen hat, sondern immer nur ein Schild hochgehalten hat^^ Sah in etwa so aus: http://i147.photobucket.com/albums/r317/batbrack/ente.jpg entschuldigt meine zeichenkünste^^ kennt das vielleicht wer? Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn es eine aktuelle Serie ist kann ichs nicht sagen. Ansonsten würde ich entweder auf den intergalaktischen Postboten aus "Urusei Yatsura" tippen oder auf Kaatan aus der Serie "Kappa no Kaikata". http://www.animeyume.org/template/images/series/522.jpg war er das vielleicht? Der spricht nämlich auch nie! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2007 17:54:31 | |||||||
|
||||||
| http://z0r.de/?id=558 Wie heißt der Anime? Und wenn jemand GANZ zufällig auch den Song kennt, kann er ihn mir auch verraten ;-) |
|
![]() |
||||||
| > http://z0r.de/?id=558 > > Wie heißt der Anime? Und wenn jemand GANZ zufällig auch den Song kennt, kann er ihn mir auch verraten ;-) ... also irgendwie bekomme ich da nur eine schwarze Seite angezeigt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also wenn es eine aktuelle Serie ist kann ichs nicht sagen. >Ansonsten würde ich entweder auf den intergalaktischen Postboten >aus "Urusei Yatsura" tippen oder auf Kaatan aus der Serie "Kappa >no Kaikata". >http://www.animeyume.org/template/images/series/522.jpg war er >das vielleicht? Der spricht nämlich auch nie! Nee, das is er leider nicht ;__; er ist weiss. und ja, das ist ne aktuelle serie... denk ich mal o.o Jedenfalls kommt das hier jeden Tag. Ich interessier mich für den anime an sich nicht so wahnsinnig, aber die anfangsmusik hat mir gut gefallen^^;; Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden. |
|||||||
|
||||||
| >Jedenfalls kommt das hier jeden Tag. an welchem Tag um wieviel Uhr auf welchem Sender? XD Dann kann man einfach mal im Internet im Programm schauen ^^ Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
![]() |
||||||
| @mos: mal davon ab das ich gestern noch n andres video da gesehen hab (das war aus Gakuen Utopia Manabi Straight, das video in dem ein mädel durch die gegend fliegt) ist das jetzt aus Midori no Hibi (der typ der autos schrottet) I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||