Zum Inhalt der Seite

Thread: "Wie hieß nochmal ...?" (Sammelthread)

Eröffnet am: 25.08.2006 18:44
Letzte Reaktion: 03.02.2011 16:41
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33

Von:    cuby 28.01.2007 22:30
Betreff: "Wie hiess nochmal der eine Anime?"

Rock 'n Cop

http://de.wikipedia.org/wiki/Rock'n_Cop
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/rockn_cop.html

Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 28.01.2007 22:33:35

Von:    Delsago 28.01.2007 22:34

Jaaaa, isses, endlich weis ich wie es heißt.
Großes Dankeschön.
Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

Von:   abgemeldet 29.01.2007 07:46

Die Serie ist klasse. Habe sie mir neulich im Original reingezogen. Aber die deutsche Fassung ist durch den Umweg aus Amerika und die damit eingebauten flapsigen Sprüche doch eine Ecke nostalgischer! Ö.~

Von:    LeiliMana 06.03.2007 17:34

So, es gilt wieder ein Rätsel zu lösen. :D

Ich suche nach einem Anime oder Cartoon der mal auf RTL2 lief. Das ist sicher schon Jahrzehnte her, aber ich weiss definitiv das der auf RTL2 lief.
Jedenfalls geht es um ein Geschwisterpaar, die eine um die 16-18 Jahre und eine um die 12-14 Jahre. Die ältere hat blonde Haare und die jüngere braune.
Die beiden werden, aus welchen Gründen auch immer in ein Internat geschickt.
Dort haben sie es irgendwie nciht leicht, werden glaub ich sogar gemobbt und ich kann mich auch an die Rivalin der älteren erinnern. Die hat kurzes schwarzes Haar.
Ich erinner mich noch an eine Folge, als beim Internat plötzlich ein Baby auftaucht und die sich um das Kleine kümmern und ab da sind die Rivalinnen Freunde und ... so beim Ende der Serie wurde es ziemlich eigenartig, und zwar verschwinden die Eltern der beiden irgendwie und...joah, ich hab ziemlich schwache Bild-Erinnerungen die ich aber schwer beschreiben kann...naja *drop* *g*
ich hoffe wirklich soo sehr dass mir jemand helfen kann!!
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen

Von:   abgemeldet 06.03.2007 17:36

Es handelt sich nicht um eine Anime-Serie sondern um die französisch-kanadische Co-Produktion "Sophie und Virginie", von der es insgesamt 2 Staffeln gibt. Eine der wenigen Nicht-Anime-Serien, die ich noch vollständig daheim habe! XD

Wunderbar...so schnell kanns gehen! Wieder ein Rätsel gelöst!

Aber schön, dass dieser Thread genutzt wurde, anstatt einen neuen zu eröffnen.
Zuletzt geändert: 06.03.2007 17:38:15

Von:   abgemeldet 07.03.2007 16:52
Also Hallo erst mal und sorry wusste nichts von diesem threads bin neu hier...

Ich bin seit längerem auf der suche nach eine Anime/Manga den ich vor vielen Jahren als kleiner Junge mal gesehen habe.
Die damalige Kassette war aus dem Ausland also war eine name nicht lesbar.
Aber folgendes ist hängen geblieben:

Es geht um einen Jungen und der Anime spielt in einer Fantasy Welt.Eines abends im schlaf träumt der junge von einem Mecha ( Roboter)und anderen verrückten dingen.Im Traum wird dem Jungen ein Mahl in die rechte Handfläche gebrandet.Das mahl erinnert von den Umrissen her an einen Löwen.Als er aufwacht bemerkt er das Mal in seiner Hand.Es war mehr als ein Traum.
Naja irgendwann ist dieser Junge in Gefahr umd aus heiterem Himmel schreit der Junge einfach "LAIKAAAAAAAA..." und das Symbol in seiner Hand fängt an grell zu leuchten und der riesen Mecha erscheint.
Der Manga ist irgendwann mitte der neunziger erschienen und bbis jetzt hat keiner mir helfen können.

Vielleicht weiß einer ja von euch da draußen die Antwort.

Danke
Mit freundlichen Grüßen

GreenLantern

Ehre wem Ehre gebührt...TROY BAYLISS!!!

Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:11

Ich habe eine grobe Vermutung. Könnte es sich vielleicht um "Babel II" handeln? http://www.themanime.org/images/reviews/babeliibox.jpg schau dir das mal an. Die vier OVAs, die ein Remake der ersten TV-Serie darstellen liefen auch bei uns in Deutschland!

http://www.antoniogenna.net/doppiaggio/anim/babiljunior.jpg hier ein Bild aus der alten TV-Serie! Vielleicht klingelt es ja?

Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:16
keine ahnugn kann sein also der junge lässt bei mir was klingeln...werde mal einbissel googlen sonst noch eine idee?

Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:21
hab noch mal einbischen gegooglt und ich glaube der junge aus meinem Anime war blond und hatte ein rotes hemd an.Babel 2 hingegen ist mir neu...aber danke trotzdem.

Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:21

http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/babel_ii.html hier noch mehr Bilder und eine kleine Zusammenfassung.

Ansonsten habe ich noch mehr Vermutungen, wie zum Beispiel Shinzo Ningen Casshan : http://en.wikipedia.org/wiki/Casshan

Oder Giant Robo: http://www.japanhero.com/Graphics/heroprofileL/giant%20robo%20animation/top.jpg

Oder vielleicht auch Tetsujin 28: http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000AXWH7Q.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Na, vielleicht hast du aber noch ein paar Infos, die die eine oder andere Vermutung von mir bestätigen würden?

Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:24

Beschreibe vielleicht mal die Fantasy-Welt...vielleicht handelt es sich auch um Power Stone? http://www.iwaynet.net/~sos/scans/powerstone.jpg Der Hauptdarsteller war nämlich blond!

Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:31
desweitern suche ich auch noch eine manga tv serie .wurde mal vor langer zeit auch in deutschland ausgestrahlt.ein junge fährt mit seinem vw käfer in der gegnd herum um landet irgendwie in der zukunft von japan.Dort wird er polizist und fährt mit seinem käfer auf verbrecher jagt.ich glaube die serie hieß bei und rock n roll cops oder so ähnlich.Aufjeden fall hat er wenn er sich die polizei rüstung anzieht einen total coolen suit an.

wer weiß wie die serie hieß und ob man die irgendwie bekommt.

Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:33

LOL, noch auf selbiger Thread-Seite wurde bereits über die Serie gesprochen: Rock´n´Cop... wenn du nach seltenen Titeln suchst, solltest du mal in meinem Steckbrief die Auflistung meiner Anime-Sammlung durchstöbern, da ich diese Serie damals zum Beispiel vollständig aufgenommen habe! ^^

Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:47
habs gefunden die serie heißt rock n cops und sau geil.!
dann fehlt mir nur noch der unbekannte anime

Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:38

Wie gesagt, wenn du die Serie brauchst, wende dich einfach bei Zeiten an mich!

Von:    LeiliMana 08.03.2007 12:16

Ich bins wieder. ^-^
Hab noch ein Rätsel. :D
Dieser Anime (und es ist 100% ein Anime)lief auf RTL 2.
Es ist auch gar nicht mal sooo lang her...nur wenige Jährchen.
Die Geschichte spielt in der NS-Zeit. Es geht um eine Familie, die eben nicht für Hitler ist und ich erinner mich, als die Eltern den Kinder sagte, dass wenn sie in der Schule "He** Hitler" rufen, sie sagen sollen "Geh nach Hause, Hitler!" XD

I know, die Beschreibung ist etwas blöd, aber ich bin mir sicher dass Tsukihime1 es weiss! :D
Einfach nur genial:

Von:   abgemeldet 08.03.2007 12:39
hat jemand vielleicht heraus bekommen wie men unbekannter Anime heißt?
Suche den immer noch...das macht mich echt wahnsinnig.!!!

Von:   abgemeldet 10.03.2007 18:12
Hier noch eine andere Anfrage:

"Nun, ich kann mich nur an einer Epi erinnern wo ein Mädchen (eventuell blond) auf ein (Piraten?)Schiff landet und mit anderen jungen Frauen eingesperrt werden. Später müssen sie barfüssig über brennende Kohlen oder so laufen und dann soll auf den Fussohlen einer eine Rose zu erkennen sein. Das ist natürlich der Fall unserer Heldin (die den Typen draufshin einen Tritt verpasst). Hm voilà. Hoffe jemand kann damit was anfangen^^;"

Mir will der Name partout nicht einfallen ... und das oben mit der NS-Zeit ist mir auch unbekannt O.o;;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen

Von:   abgemeldet 11.03.2007 09:30

Handelte es sich hierbei um eine Serie, oder um einen Film? Ich habe nämlich eine Vermutung, aber die bezieht sich eher auf einen französischen Zeichentrickfilm, der vor ca. 3 Jahren am Ostermontag auf RTL2 lief mit dem Titel "Au revoir, Monsieur Hitler", und von einer jüdischen Familie handelt, die unerkannt in Berlin lebt und versucht gegen das Regime vorzugehen.
Dieser Film ist jedoch kein Anime, kann aber allein von der Optik leicht damit verwechselt werden, da man ja weiss, dass die Franzosen stark von den Japanern kupfern.

Ebenfalls könnte es sich dabei um die Anime-Version von "Anne Frank" handeln, die an Himmelfahrt 2004 im ZDF ausgestrahlt wurde. "Anne no nikki anne furanku monogatari" so der Original-Titel erzählt die Geschichte von Anne und ihren Geschwistern, die sich vor den Nazis verstecken müssen und endet da, wo der Schrecken beginnen müsste.

LauLau: Ich habe auch hier zwei Vermutungen. Kann es sich vielleicht um "Piraten unterm Doppelmond" handeln? http://www.piratesofdarkwater.net/ hier eine Fansite mit vielen Bildern. Ich meine da kam so eine Szene vor, wurde aber ziemlich ins Lächerliche gezogen.

Aber die zweite Möglichkeit ist folgende. Ich schmeisse beide Serien inhaltlich nämlich immer etwas durcheinander (wahrscheinlich, weil es keine Anime sind!): Die Kinder der Mondgöttin. http://www.planete-jeunesse.com/sources/series.php3?cle=183&sec=1 hier ein paar Bilder zum auf-die-Sprünge-helfen! ^^

Echt harte Rätsel diesmal. Selbst für mich, da es sich scheinbar um keine Anime zu handeln scheint...
Zuletzt geändert: 11.03.2007 09:37:22

Von:   abgemeldet 14.03.2007 10:15
Ich nochmal hier.
Ich wollte nochmal nachfragen ob vielleicht irgendjemand schon mal von meinem Anime gehört hat.Bis jetzt habe ich auf diversen Internet Seiten meine suche gepostet doch bis jetzt konnte mir wirklich keiner helfen.
Ich glaube ich zerbrech noch mal an der suche, wäre auch schon für einen Tipp dankbar oder einen Link wo man diverse Manga der letzten zehn Jahre suchen kann.

Vielen Dank

Von:    cuby 14.03.2007 14:12

> Ich nochmal hier.

Mir fällt da spontan nur "Titan A.E." ein, aber das Symbol in der Hand des Jungen war wohl eine Karte...
Hab den Film lange nicht gesehn und erinnere mich nur an diese Kleinigkeit - und ein Raumschiff (also ist es Scifi)
http://mukixland.iespana.es/caratulas/vcd/t/titan%20a.e%20-%201.jpg

Kannst du den gesuchten Film zeitlich einordnen? Also vom Zeichenstil, kannst du mehr beschreiben, was da zu sehn war, an welche anderen Filme es äußerlich erinnern könnte?
Ist es eher Kinderfilm oder für Ältere?
Grad mit Mechas ist die Anime-Szene vollgekippt ;-)
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 14.03.2007 14:18:49

Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:24

> Ich bins wieder. ^-^
> Hab noch ein Rätsel. :D
> Dieser Anime (und es ist 100% ein Anime)lief auf RTL 2.
> Es ist auch gar nicht mal sooo lang her...nur wenige Jährchen.
> Die Geschichte spielt in der NS-Zeit. Es geht um eine Familie, die eben nicht für Hitler ist und ich erinner mich, als die Eltern den Kinder sagte, dass wenn sie in der Schule "He** Hitler" rufen, sie sagen sollen "Geh nach Hause, Hitler!" XD
>
> I know, die Beschreibung ist etwas blöd, aber ich bin mir sicher dass Tsukihime1 es weiss! :D

@ LeiliMana:
Es kann sich auch um den Anime "Die singende Familie Trapp" (entwickelt vom World Masterpiece Theatre, nach den Memoiren der Maria Augusta Trapp) handeln, der in Österreich spielt. Österreich wird im Verlauf des Anime von den Nationalsozialisten besetzt und ich glaube, Maria (die Hauptfigur des Anime, die in der Zwischenzeit die Frau des Barons Trapp geworden ist) sagt den Kindern des Barons, dass sie in der Schule eben heimlich "Geh nach Hause, Hitler!" oder so etwas Ähnliches sagen sollen. Da die Familie gegen Hitler ist und ihr Butler (Hans) gesteht, dass er Mitglied der NSDAP ist, wandern sie schließlich in die USA aus. Die Familie hat nämlich bereits an einem Gesangswettbewerb teilgenommen und sollte letztendlich für Hitler singen.

Der Anime kam meistens früh morgens auf RTL 2 und ich kann mich noch gut an ihn erinnern *seufz* ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 14.03.2007 14:36:39

Von:   abgemeldet 14.03.2007 19:57

Titan A.E. ist übrigens ziemlich abgeklaut von dem Anime "Lensman", der auf klassischen SciFi-Romanen beruht. Klar könnten sie sich rausreden, es wäre von den Romanen inspiriert, aber die Art der Darstellung ist sehr dem Anime nachempfunden: http://www20.brinkster.com/pariahpress/lensman/anime.htm hier ein paar Bilder...würde mich aber sehr wundern, wenn das Teil gemeint ist.

War übrigens der erste Anime, der CG-Animationen integrierte...jedoch auf dem Niveau von Disneys "Tron".

Von:    Luna143 26.03.2007 16:39

Leute ... ích brauch noch mal eure hilfe *gg*
Ich möchte wissen welche Anime das ist
http://www.youtube.com/watch?v=VS9Uio4AkRA
die aller erste Szene ...
ach so für alle ANTI YAOI FAN geht bitte nicht drauf danke
Du bist erst 14 j. alt und schreist schon nach Gewalt als Außenseiter hast du es schwer, ah hättest du nur ein Gewähr. Dann hätten sie Respeckt vor dir. Du bräuchtest einfach nur die Waffe zu laden. Denn wie das geht das weißt du ja, das kannst du ja ganz wunda bar.
Wie in deinem Computerspiel, Feinde hast du nie zu viel da bist du Herr der Situatsion, auch wenn hier alle sterben was macht das schon?
Mehr Waffen, mehr Feinde, mehr Leves, mehr Deteis, mehr WUT, mehr BLUT dieses Spiel ist wirklich gut. Mehr Waffen, mehr Feinde, mehr Leves, mehr Deteis, hier in deiner Seiberwelt bist du der Super Held

Von:    LeiliMana 26.03.2007 16:58

@Estelle:
Ja, das ist es! Vielen, vielen Dank!!^o^

@alle anderen:
Auch euch einen schönen Dank für die Tips!^-^
Einfach nur genial:

Von:   abgemeldet 26.03.2007 19:19

Luna: Ganz klar. Dabei handelt es sich um die sehr schweinische und sinnentleere OVA namens "Level C".

Kannst nicht viel von erwarten, ausser dass ein Bulle eine männliche Stute nimmt.

Von:    -shibomu- 29.03.2007 15:16

Erst mal muss ich sagen dass das wirklich ein super Thread ist^^v
und hab auch gleich ne neue Aufgabe für euch. Hab den Film vor 7 Jahren ungefähr gesehen, auf tm3 glaub ich. Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher ob der wirklich existiert oder ob ich das nur geträumt habe ^^;; weil ich einfach gar nichts darüber finden kann:

Es ging um ein blondes Mädchen die einen König? heiraten sollte. Sie war noch etwas jünger, er so um die 30 vielleicht. Auf jeden Fall ist er irgendwann für eine Zeit lang weggegangen und hat ihr einen Schlüsselbund gegeben. Einer der Schlüssel war für den Keller und der König meinte das sie ihn auf keinen Fall benutzen dürfte. Dann ist er gegangen. Irgendwann konnte sie dann nicht mehr wiederstehen und ist mit dem Schlüssel in den keller gegangen. Da war dann glaub ich alles voller Leichen oder irgendwelchen gestalten die nach ihr griffen. Auf jeden Fall ist sie rausgerannt und hat die Tür wieder zugeschlossen. Später kam der König wieder zurück und wollte den Schlüssel sehen und aus dem tropfte dann Blut und er wusste das sie sein Vertrauen missbraucht hatte und griff sie an. Und dann kam glaub ich der Bruder des Mädchens und rettete sie.........

Also wie gesagt, ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich mal irgendwo gelaufen ist...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen^^;
zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki
kimi ni ai wo komete...

Von:    Shadowguy 29.03.2007 16:07

ne, hast du nicht geträumt
das kam auf TM3 als eine folge der "Grimms Märchen" Serie (genaue bezeichnung vielleicht anders)
auf jeden fall ist das das grimmsche Märchen von "Blaubart". in jeder besseren märchensammlung nachzulesen *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:   abgemeldet 29.03.2007 18:33

Yo, eindeutig... und eine der geilsten und düstersten Folgen der Serie! ^^

Von:    Shadowguy 29.03.2007 22:47

imo auch eh ein enorm tolles Märchen, das aber natürlich mal gar nix für kinder ist. aber grade darum find ichs auch so toll weil es eben zeigt das die nicht immer nur für kinder sind.

btw zufälliger weise die einzige folge der serie die ich 3 mal gesehen hab obwohl ich insgesamt nichtmal alle kenne
I come and go like the wind. No one can stop me!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33

Zurück