Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2021


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477342/-1/16343296077450/
http://desu.de/fqPxOac




Von:    CharleyQueens 15.10.2021 22:26
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Hereinspaziert, ihr fleißigen Schreiberlinge! Unsere Hauptattraktion beginnt in nur wenigen Augenblicken. Monatelang musstet ihr warten, aber hier ist es nun:
 
Das Winterwichteln 2021 ist hiermit offiziell eröffnet!
 
Die Themen dieses Jahres lauten:
- Wenn der Schnee schmilzt
- Bild
 
Ich suche aktuell noch nach einer helfenden Hand, die mir beim Zuteilen und allen anderen Orga-Sachen zur Seite steht. Wer Interesse hat, bitte melden!
 
Wer teilnehmen will, schreibt einfach einen kleinen Kommentar wie „Hier“ oder "Bin dabei".
Für diejenigen, die das erste Mal über diesen Thread stolpern oder von irgendjemandem hierhergeschleppt wurden, hier eine kleine Info, worum es beim Wichteln eigentlich geht:
 
Allgemeine Infos

Das Prinzip ist einfach: Ihr schreibt anonym für einen anderen Teilnehmenden dieser Aktion eine Geschichte und bekommt eine Geschichte, die ein anderer Schreiberling für euch verfasst hat.
Damit alle etwas bekommen, was ihnen gefällt, posten alle Teilnehmenden bei ihrer Anmeldung eine Liste, in der sie angeben was sie gerne lesen würden und zu welchen Themen sie eine Geschichte schreiben können. Dabei sind Originale ebenso möglich wie Fanfictions. Ich werde nach Anmeldeschluss zusammen mit meinem Helferchen die Teilnehmenden anhand der Interessen einander zuordnen.
Ihr bekommt dann die Wünsche eures Wichtels genannt und habt drei Monate Zeit, eine Geschichte zu verfassen. Wenn die Geschichte fertig ist, wird sie per ENS an mich oder mein Helferchen geschickt. Wenn ich alle Storys bekommen habe erhaltet ihr die Story, die für euch verfasst wurde und könnt hier im Thread raten, wer euer Wichtel war. Nach etwa einer Woche gibt es dann die Auflösung.
In unseren Regeln stehen eine Menge wichtiger Informationen, daher lest sie bitte gründlich und vollständig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
Allgemeine Teilnahmebedingungen
-> Nehmt bitte nur teil, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr im angegebenen Zeitraum eine ordentliche Geschichte fertig schreiben und abgeben könnt. Bei Nicht-Abgabe oder verspäteter Abgabe kann es zu Ausschlüssen von weiteren Wichtelaktionen kommen.
 
-> Eine ordentliche Geschichte bedeutet, dass diese den Wünschen eures Wichtels entspricht und ihr auf Grammatik und Rechtschreibung achtet. Dafür kann gerne ein*e Betaleser*in zurate gezogen werden. Als Minimum erwarten wir zudem ca. 2.000 Wörter, eine Obergrenze gibt es nicht. Ob ihr diese nun als One-Shot(-Sammlung) oder Fanfic mit mehreren Kapiteln schreibt, ist euch überlassen.
 
-> So wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal mehrere Erinnerungs-ENSen geben, mit denen wir kontrollieren werden, dass ihr die Aktion nicht vergessen habt. Bitte antwortet auf diese ENS innerhalb einer Woche. Sollten wir nichts von euch hören, schmeißen wir euch raus. Wenn ihr euch also während dem Zeitraum im Urlaub seid oder gerade aus welchen Gründen keinen Internetzugang habt, dann teilt uns das bitte kurz mit.
 
-> Nach dem Zuteilen eures Wichtelkindes brauchen wir zudem auch schnellstmöglich (innerhalb einer Woche) eine Rückmeldung, ob ihr zufrieden seid mit dem Wichtelkind oder es euch schlaflose Nächte bereitet, damit eine Lösung gefunden werden kann.
 
-> Euch steht der Sinn nach einem Imagewandel und dazu gehört auch ein neuer Nickname? Super, aber meldet euch hier im Thread, wenn ihr euren Nick ändert und gebt dann bitte auch euren alten Nick mit an! 😉
 
-> Unterlasst es bitte, euch öffentlich im Thread über euer Wichtelkind auszulassen. Sollte es Probleme mit dem Wichtelkind geben, dann wendet euch an die Orga, aber bitte postet nicht, wie schrecklich und furchtbar das euch zugeteilte Wichtelkind ist. Solche Postings sind verletzend und gemein eurem Wichtelkind gegenüber, ihr selbst würdet schließlich auch nicht wollen, dass euer Wichtel so über euch redet. Äußerungen wie „Puh, Schwieriges Wichtel, aber vor einer Herausforderung bin ich noch nie zurückgewichen“ sind jedoch erlaubt.
 
-> Macht Sicherheitskopien eurer Werke. Schickt euch die Datei selbst per E-Mail oder ENS zu, für den Fall, dass euer PC den Geist aufgibt.
 
Zu Angeboten und Wünschen
-> Mitmachen kann nur, wer eine vollständige Angebots- und Wunschliste hat. Weiter unten werde ich eine Beispielsliste posten, wie eure Liste aussehen könnte. Sollten wir Verbesserungsvorschläge haben, dann werden wir euch das mitteilen. Eine unvollständige, fehlende oder nicht korrekte Liste führt zum Ausschluss der Aktion. Solange die Anmeldephase läuft, könnt ihr gerne so oft wie ihr wollt eure Liste bearbeiten. Danach dürfen von den Listen nichts mehr gestrichen werden. Sachen hinzuzufügen ist jedoch gestattet.
 
-> Es sollte natürlich klar sein, aber Adult wird bitte nur für Volljährige geschrieben, sofern sie dies wünschen.
 
-> An diejenigen, die schon einmal teilgenommen haben: Schreibt bitte in eure Liste mit rein, für wen und von wem ihr schon bewichtelt wurdet und ob ihr damit einverstanden wärt, für diese Person noch einmal zu wichteln / von ihr bewichtelt zu werden.
 
-> Damit ihr ordentlich zugeteilt werden könnt, bietet bitte als Notfall an, ein Original zu schreiben oder zu lesen. Wenn ihr kein Original möchtet, könnt ihr das am besten durch eine große Auswahl und häufigen Fandoms vermeiden. Ich möchte jedoch nochmal daran erinnern, dass Original in euer Liste (zumindest als Notfall) Pflicht ist. Natürlich werden wir bei der Zuteilung so gut wie möglich berücksichtigen, dass ihr Original nur als Notfall wünscht.
EDIT, um es nochmal deutlicher zu machen: Auch wenn es bei euren Angeboten nicht aufgeführt wird, es kann eventuell trotzdem passieren, dass ihr Original im Notfall schreiben müsst. Bei Wünschen wird von jedem erwartet, dass er*sie Original (Notfall) auflistet.
 
-> Bei der Zuteilung wird hauptsächlich Augenmerk auf Fandom und Genre gelegt. Informationen wie Lieblings- oder Hasspairings, -charaktere sind vor allem für euer Wichtel und werden bei der Zuteilung nur sekundär beachtet und ggf. ignoriert. Wir versuchen stets so gut wie möglich zuzuteilen, aber manchmal müssen, damit alle Wichtel zugeteilt werden können, Kompromisse gemacht werden.
 
-> Zudem macht ihr das Zuteilen für uns leichter, wenn ihr bei japanischen Serien auch den westlichen und/oder deutschen Namen mit angebt. Wenn Teilnehmer A jetzt schreibt „Shingeki no Kyojin“ und Teilnehmer B „Attack on Titan“, dann kann es passieren, dass ich nicht weiß, dass es sich um die gleiche Serie handelt. Wenn ihr Serien mit verschiedenen Reihen anbietet oder euch wünscht, dann schreibt bitte mit hinzu, welche Teile gemeint sind. Dies trifft u. a. auf Harry Potter (Hauptreihe, Fantastic Beasts, Cursed Child), Digimon (Adventure, Tamers, etc.), Pokémon (Spiele oder Anime und welche genau) oder Marvel (Comics oder Cinematic Universe) zu.
-> Und bitte, nutzt arabische Zahlen. Gerade bei den Final Fantasy Teilen wird häufig zwischen arabischen und römischen Zahlen geswitcht und nach drei Stunden Listen-starren ist die Birne zu matschig. ;P
 
Hier wie angekündigt eine Beispielsliste für eure Angebote und Wünsche. Ob ihr eure Liste alphabetisch oder nach Vorlieben sortiert, ist euch überlassen. Mischt eure Listen bitte nicht, es sei denn, eure Angebote und Wünsche sind komplett identisch. Bitte haltet euch an diese Liste und verwendet keine Spoiler-Tags, auch wenn ich dies gerade tue, bzw. nur, wenn ihr eurem Wichtelelter weitere Informationen mitteilen wollt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Beispielliste

Blanko-Schema für Angebote/Wünsche:
Fandom:
Kenntnisstand:
Lieblingsgenre:
Hassgenre:
Lieblingscharas:
Hasscharas:
Lieblingspairings:
Hasspairings:
Anmerkungen:
 
Beispielliste:
Angebote:
 
Fandom: Marvel Cinematic Universe
Kenntnisstand: Ich kenne alle bisherigen Filme, sowie die neuen Serien von Disney-Plus. Die alten Serien kenne ich nicht.
Lieblingsgenre: Abenteuer, Drama, Romantik
Hassgenre: Darkfic, Horror
Lieblingscharas: Tony Stark, Bucky Barnes, Hunter B-15, Agatha Harkness
Hasscharas: Peter Quill
Lieblingspairings: Ich schreibe bevorzugt Boys Love oder Girls Love.
Hasspairings: Gamora x Peter Quill
Anmerkungen:
 
Fandom: Original (Notfall!)
Kenntnisstand: -
Lieblingsgenre: Abenteuer, Drama, Romantik, Fantasy
Hassgenre: Darkfic, Horror
Anmerkungen: Ich möchte gern Fantasy schreiben, aber Real Life ist auch okay. Nur Sci-Fi, das mag ich nicht.
 
Wünsche:
 
Fandom: Marvel Cinematic Universe
Kenntnisstand: Ich kenne alle bisherigen Filme, sowie die neuen Serien von Disney-Plus. Die alten Serien kenne ich nicht.
Lieblingsgenre: Abenteuer, Drama, Romantik
Hassgenre: Darkfic, Horror
Lieblingscharas: Tony Stark, Bucky Barnes, Hunter B-15, Agatha Harkness
Hasscharas: Peter Quill
Lieblingspairings: Bucky x Sam, Tony x Stephen, Natasha x Peggy, Sif x Valkyrie
Hasspairings: Gamora x Peter Quill
Anmerkungen:
 
Fandom: Original (Notfall!)
Kenntnisstand: -
Lieblingsgenre: Abenteuer, Drama, Romantik, Fantasy
Hassgenre: Darkfic, Horror, Sci-Fi.
Lieblingspairings: Ich hätte dieses Mal gerne Girls Love, wenn das geht? Hetero oder Boys Love wäre aber auch okay, wenn euch das lieber ist.
Anmerkungen: Bitte schreibt mir eine Fantasy-Story. Ich mag Elfen, Feen und Vampire. Außerdem steh ich total auf Prinzessinnen, die ihre Prinzessin oder ihren Prinzen retten müssen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
Zur Abgabe der Geschichten
-> Sobald eure Geschichte fertig ist, schickt ihr diese als .pdf oder .doc-Datei via ENS an euren jeweiligen Zuteiler. Ich werde im Anfangsposting die Leute mit einem Häkchen versehen, die ihre Geschichten abgegeben haben. Falls es Probleme mit der Datei geben sollte, dann werde ich mich bei euch per ENS melden, also kontrolliert bitte innerhalb eines Tages, ob ihr ein Häkchen bekommen habt. Wenn nicht, dann erinnert mich bitte sofort dran.
 
-> Sollte die Geschichte zu spät oder gar nicht kommen, dann wird mit Konsequenzen zu rechnen sein. Dies kann u. a. ein Ausschluss der kommenden Aktionen sein.
 
-> Stellt eure Geschichte bitte erst online, wenn ihr von eurem Wichtelkind erraten wurdet oder spätestens nach der Auflösung, die dann eine Woche später folgt. Vor- und Nachwörter sind erlaubt, aber verratet eurem Wichtelkind nicht euren Namen. Es soll ja schließlich geraten werden.
 
Und auch wie letztes Jahr nehmen wir uns wieder 2 Tage für die Zuteilung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anmeldephase: 15.10.2021 - 12.11.2021
Zuteilung der Wichtel: 13./14.11.2021
Schreibphase bis: 12.02.2022, 23: 59 Uhr
Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
 
CharleyQueens
 
Teilnehmende
🎁01. ChiaraAyumi | Liste | Daydream (Die Eiskönigin)
🎁02. Arcturus | Liste | Road Trip through Hell (Hades)
🎁03. Alaiya | Liste
🎁04. traumherz | Liste | Wiedersehen (MCU)
🎁05. FlameHashira | Liste | Es gibt kein Entkommen (Hades)
🎁06.  KiraNear | Liste | Kalte Wellen (Supernatural)
🎁07. _Delacroix_ | Liste | Mutterliebe (Eigene Serie)
⛄⛄08. abgemeldet | Liste
🎁09. Rizumu | Liste
🎁10. Goetterspeise | Liste
🎁11. irish_shamrock | Liste | Der Schnee schmilzt - Doch Träume währen ewig (Sailor Moon)
🎁12. _Natsumi_Ann_ | Liste | Dein perfektes Gesicht (Naruto)
⛄13. Devi | Liste | aus persönlichen Gründen ausgestiegen
🎁14. Makoto17 | Liste | Überraschung im Schnee-Gestöber (Sailor Moon)
 
(Und natürlich freuen wir uns auch über Joker, die einspringen, wenn das eigentliche Wichtelelter ausfallen sollte)
Joker
01. traumherz
02. SarahSunshine
03.
 
P.S. Wenn ihr eure Listen in euer Anfangsposting nachträglich eintragt, dann sagt mir bitte Bescheid!
 
Weil es gewünscht wurde, wird es dieses Jahr auch wieder den Beta-Service geben. Wer Interesse hat, die Geschichten von anderen Teilnehmenden zu beta-lesen, hebt einfach kurz seine*ihre Hand und ich trage euch in die Liste ein. 
Bitte bietet euch als Betaleser*in erst dann an, wenn eure Geschichte selbst fertig ist. 
Wer Interesse an dem Service hat, schreibt einfach jemanden aus der Liste an, damit ihr alles Weitere unter euch selbst ausmachen könnt. Und selbstverständlich ist euer eigenes Wichtelkind als Beta-Leser*in tabu (aber das sollte ja auf der Hand liegen).
 
Beta-Leser*innen
01. _Natsumi_Ann_
02. ChiaraAyumi
03.
 
Wir haben eine Bitte von Erenya, einer ehemaligen Wichtelteilnehmerin. Sie bittet darum, künftig nicht mehr in Wichtellisten getaggt zu werden. Seht deshalb bitte davon ab, ihren Nickname in User-Tags zu setzen, danke!
 
 
 
 
 
Zuletzt geändert: 15.02.2022 17:26:22

Zurück zum Thread