Zum Inhalt der Seite

Es gibt kein Entkommen

Der Tod naht
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.02.2022
abgeschlossen
Deutsch
10990 Wörter, 3 Kapitel
Unterthemen: Hades

Wer hätte vorhersagen können, dass es seinem Vater gelingen würde, eine neue Herausforderung für Zagreus herauf zu beschwören?

Thanatos x Zagreus
Wichtelgeschichte für Arcturus - Winterwichteln 2021

Großer Dank geht auch an meine beiden Betaleser!
ChiaraAyumi & _Natsumi_Ann_


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.02.2022
U: 16.02.2022
Kommentare (2 )
10990 Wörter
Kapitel 1 Teil 1 E: 13.02.2022
U: 13.02.2022
Kommentare (0)
3504 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Teil 2 E: 15.02.2022
U: 16.02.2022
Kommentare (0)
3023 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Teil 3 E: 15.02.2022
U: 16.02.2022
Kommentare (0)
4463 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChiaraAyumi
2022-02-20T13:59:07+00:00 20.02.2022 14:59
So ich fände es komisch dir keinen Kommentar zu hinterlassen, nachdem ich die Geschichte offensichtlich beim Korrekturlesen gelesen habe und habe jetzt endlich Zeit dafür gefunden.

Ich kannte das Game gar nicht und hab mir natürlich die wichtigsten Infos zusammen gegoogelt, um nicht ganz so ahnungslos unterwegs zu sein und natürlich kenne ich mich auch ein wenig mit griechischer Mythologie aus, sodass es beim Lesen jetzt nicht verwirrend war. Ich kam sogar ziemlich gut mit und fand das Lesen deswegen auch sehr angenehm, weil ich auch als Nichtkenner gut abgeholt wurde.

Ich mochte, wie du die wichtigen Elemente des Games mit einfließen lassen hast, wie die Stimme des Erzählers (von der ich jetzt mal annehme, das sie auch so im Game ist), die Fluchtversuche, die einzelnen Figuren und ihre Rolle in Zagreus' Leben und eben die Beziehung zwischen Zagreus und Theseus.

Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und ich hätte jetzt glatt Lust das Spiel zu spielen, also alles richtig gemacht :)
Antwort von: FlameHashira
20.02.2022 16:35
Hi :)

Wie lieb von dir mir was zu hinterlassen! Ich war sehr froh darüber, dass du drüber gelesen hast ♥ Also nochmal vielen Dank!

Die Stimme des Erzählers ist im Game vorhanden, Zagreus kann ihn als einziger hören und daher musste ich ihn einbringen!
Schön das ich dich als Nichtkenner abholen konnte ♥ Ich kann das Spiel nur empfehlen (sollten dich solche Spiele ansprechen x3)

LG Engelein
Von: Arcturus
2022-02-20T12:58:51+00:00 20.02.2022 13:58
Hey,
 
danke für diese Wichtelfic! :)
 
Ich find's echt cool, dass es eine Hades-Fic geworden ist - so klein, wie das Fandom ja leider ist.
 
Das Zag dabei einen Run versucht, macht die Sache noch besser. Gerade seine Gedanken bezüglich Theseus - Chef's Kiss. ♥
 
Das quasi jeder von der Beziehung von Than und Zag weiß, find ich auch gut getroffen. Ich meine - es ist schwer übersehbar. (Und ich weiß nach wie vor nicht, ob Zags Gemach a) eine Tür hat und ob er b) weiß, wie man sie schließt. Im Game sieht das eigentlich immer aus, als sei das n offener Durchgang. *hust*)
 
Ich finde auch die Keres nice. Die beiden sind so richtig schön ätzend. Wobei es cool gewesen wäre, noch etwas mehr Charakterisation von den beiden zu haben. Gerade auch im Kampf gegen Zag, der mir etwas zu einseitig war.
 
Die Art, wie die beiden beim Fest mit Zag kommunizieren, fand ich ziemlich cool. Genauso wie Hypnos und den sich immer Sorgen machenden Than. Dass er Zag "abholt" war auch sehr treffend. Traue ich ihm durchaus zu, wenn Zag sich mal zu viel vornimmt.
 
Anyway: Danke für die Fic. ♥
 
lG
Arc
Antwort von: FlameHashira
20.02.2022 16:33
Hallo :D

Ah, Hades ist noch viel zu klein - das Fandom ist so großartig bzw. das Spiel an sich einfach! Ich hoffe es werden noch viele darauf stoßen~

Tatsächlich beruhigt es mich, dass dir die Story doch soweit gefallen hat. Ich hatte seeeeehr viele Sorge was das anbelangte. Was Action-Szenen angeht oder irgendwas in der Art davon, geschweige denn Kampf-Szenen, bin ich noch echt neu und tue mich damit auch immer etwas schwer.
Es freut mich aber das dir die Keres soweit gefallen haben!

Ich werde sicherlich mal wegen der angebotenen Schreib-Tipps vorbei kommen x3

LG Engelein