Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| >wo sind die Abnormalen hin, die Threads wie diesen gnadenlos ins >OT treiben? >manche hier neigen dazu, alles etwas zu überdramatisieren. Ach, die suchst du! Na, da kann ich dir weiterhelfen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1226&seite=1 Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach, die suchst du! Na, da kann ich dir weiterhelfen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1226&seite=1 ist nichts neues. das mit dem "abnormal" war übrigens eine ironische Frage. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich finde es toll dass sich aus einer Community so viele diverse Richtungen und Zweige entwickelt haben. Dadurch ist wirklich für jeden was dabei, und nicht nur für Manga Fans. Ich habe bis jetzt nicht alle Mexxler getroffen, ist auch unmöglich, aber einfach so zu sagen ja die einen sind extrem-Cosplayer und die anderen Emos ist meiner Meinung nach nicht richtig. Wenn man sich anschaut, welche Themenbereiche Animexx anbietet, braucht man sich auch nicht zu wundern wenn es dementsprechend verschiedene Leute auf Mexx gibt. ^^ Hier gibt es so viele breit ausgearbeitete Bereiche, dass es dementsprechend auch Leute gibt die nur auf Cons gehen und Fotos machen, die nur Cosplayern, die evtl. sogar nur RPGs schreiben, oder sich hauptsächlich im Forum tummeln, Visus, die Gleichgesinnte suchen, Geschichten Schreiber oder Künstler, und und und... Ich habe Mexxler erlebt die sich still verhalten, welche, die laut rausposaunen dass sie eben Mexxler sind, manche benehmen sich verrückt, andere wiederum sind ganz vernünftig etc. Man MUSS nicht unbedingt Manga Fan sein, man kann auch so genügend Dinge finden, mit denen man sich auf Mexx beschäftigen kann, und ich finde man sollte sowohl die Nicht-Fans als auch die richtigen Fanatiker tolerieren, denn diese Community ist für alle frei zugänglich. Soviel dazu ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ist nichts neues. das mit dem "abnormal" war übrigens eine >ironische Frage. Ist mir beides klar. Ich wollte eher darauf eingehen, dass du das alles als völlig übertrieben ansiehst, was die Leute so von sich geben, wenn sie sich über OT in den Animeforen beschweren. Doch anscheinend ist dir das Problem schon ganz gut bewusst, sonst wäre das Pärchengekritzel dort nicht "nichts neues" für dich ;) @abgemeldet: Hört, Hört! Netter Beitrag =) Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2009 11:56:36 | |||||||
|
||||||
| Ich würde mal sagen, dass der Anteil sehr gering ist... Ebenfalls gehöre ich zu der gruppe der alten Hasen, die auf Animexx rum rennen... Aber inzwischen habe ich es aufgehört irgendwie neue Leute kennen zu lernen. Früher war es so viel leichter mit dne Leuten in Kontakt zu tretten. Aber inzwischen ist es sogar schon fast peinlich, wenn man versucht doch einigermaßen normal zu sein. Was mir sehr stark aufgefallen ist, ist die hohe Anzahl an Hentai... davor war es nur eine geringe Maße, inzwischen muss man nur etwas herum surfen und findet rasch zu allem etwas versautes. Vorallem bei den Umfragen und im Forum... Da frag ich mich manchmal echt, bin ich normal oder bin ich eher ein Außenseiter O_o? |
|
![]() |
||||||
| >Ich wollte eher darauf eingehen, dass du das alles als völlig übertrieben ansiehst, was die Leute so von sich geben, wenn sie sich über OT in den Animeforen beschweren. nicht ganz. mit überdramatisieren meinte ich eher, dass sich manche zu sehr über Sachen aufregen, die normalerweise nur ein müdes Lächeln hervorrufen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wir sind alle normal. das ist genau so spannend wie man es sich macht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >nicht ganz. mit überdramatisieren meinte ich eher, dass sich >manche zu sehr über Sachen aufregen, die normalerweise nur ein >müdes Lächeln hervorrufen. Und du meintest das in welchem Bezug? Nur dass ich das noch einmal richtig verstehe, hattest ja damals nichts weiteres dazu aufgeführt :) Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein) |
|||||||
|
||||||
| Ich gehör ja noch zur jüngeren Generation der Mexxler (mit meinen 16), möchte aber trotzdem was dazu sagen: Das meiste wurde ja schon ausgeführt - die Szene und vorallem die Zugänglichkeit, bzw der Umgang mit Mangas/Animes hat sich geändert. Aber was mich wirklich stört: Für den durchschnittlichen Animexx User gibt es NUR Anime/Manga und nix anderes an Kunst. Das finde ich wirklich Schade :/ Und Größen wie Satoshi Kon kennt auch keiner mehr. Eine Schande! ;_; Die Szene ist echt nicht so meins. |
|
![]() |
||||||
| >Aber was mich wirklich stört: Für den durchschnittlichen Animexx User gibt es NUR Anime/Manga und nix anderes an Kunst. Das finde ich wirklich Schade :/ meinst du das jetzt im Bezug auf das Angebot auf Animexx oder auf die User bezogen? Auf Animexx bezogen muss ich dir widersprechen. Immerhin gibt es hier auch viele Themen weit abseits Anime/Manga, ja sogar weit abseits der japanischen Kultur. Westliche Musik und DC Comics sind ja schließlich auch eine Form von Kunst, nicht? Ausserdem bezweifle ich, dass sich hier irgendjemand für Gemälde interessiert, bzw. regelmäßig Gallerien/Ausstellungen besucht. ich bin mir sicher, dass viele User auch noch andere Interessen haben, sonst wäre ihr Leben ja schrecklich eintönig. >Und Größen wie Satoshi Kon kennt auch keiner mehr. Eine Schande! Japan ist groß und hat viele Einwohner. oder kennst du etwa Kiyohiko Azuma, Shigehito Takahashi oder Hiroshi Saitō? OK die letzteren beiden kennst du sicher, auch wenn es dir wahrscheinlich nicht bewusst ist (kleiner Tipp: Takahashi und Saitō waren für die Regie der wohl bekanntesten Anime im deutschen/österreichischen/schweizerischen Kinderprogramm verantwortlich) >Die Szene ist echt nicht so meins. eh?! (zu deutsch: was?) [EDIT] @ nago manche übertreiben es einfach etwas magere Antwort, ich weiß, aber ich wüsste nicht, was ich sonst noch dazu schreiben sollte ^^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2009 07:23:26 | |||||||
|
||||||
| Ich selbst bezeichne mich als Cineastin. Nun, frage ich einen User auf Animexx was er gerne an Filmen mag - ja, da werden mir halt viele Anime aufgezählt. Und ja, ich empfinde das Leben von vielen Mexxlern als sehr eintönig... Zumindest für mich - für die kann das ja ganz toll sein, jeden Tag einen Haufen an Anime und Manga anzusehen, aber für mich wär das nix, immer nur dasselbe Kunstmedium zu begutachten. Und ich besuche Ausstellungen - egal, ob Fotografie oder Malerei. Wieso auch nicht? Ich mein, es ist eh ein allgemeines Verhalten, dass Jugendliche ihre 'Richtung' finden und dann dabei bleiben. Ist aber auch ähnlich bei Erwachsenen, die eine grundlose Abneigung gegen Anime haben. Und das ist auch genau der Punkt, der mich stört. Und Satoshi Kon ist einer der wenigen Anime Regisseure die auch außerhalb von Japan (zumindest für mich) andere Leute ansprechen. Außerdem finde ich sein 'Perfect Blue' schon ziemlich kultig. Aber das ist natürlich Geschmackssache. (: Mit 'die Szene ist echt nicht so meins' meine ich, dass ich mich hier schwer zurechtfinde. Nicht meine Musik, nicht meine Manga und die Leute selbst sind mir meistens auch nicht so sympathisch. |
|
![]() |
||||||
| > Ich selbst bezeichne mich als Cineastin. Nun, frage ich einen User auf Animexx was er gerne an Filmen mag - ja, da werden mir halt viele Anime aufgezählt. > > Und ja, ich empfinde das Leben von vielen Mexxlern als sehr eintönig... Zumindest für mich - für die kann das ja ganz toll sein, jeden Tag einen Haufen an Anime und Manga anzusehen, aber für mich wär das nix, immer nur dasselbe Kunstmedium zu begutachten. > > Und ich besuche Ausstellungen - egal, ob Fotografie oder Malerei. Wieso auch nicht? Ich mein, es ist eh ein allgemeines Verhalten, dass Jugendliche ihre 'Richtung' finden und dann dabei bleiben. Ist aber auch ähnlich bei Erwachsenen, die eine grundlose Abneigung gegen Anime haben. > Und das ist auch genau der Punkt, der mich stört. > > Und Satoshi Kon ist einer der wenigen Anime Regisseure die auch außerhalb von Japan (zumindest für mich) andere Leute ansprechen. Außerdem finde ich sein 'Perfect Blue' schon ziemlich kultig. Aber das ist natürlich Geschmackssache. (: > > Mit 'die Szene ist echt nicht so meins' meine ich, dass ich mich hier schwer zurechtfinde. Nicht meine Musik, nicht meine Manga und die Leute selbst sind mir meistens auch nicht so sympathisch. Ich kann total verstehen was du damit sagen willst. Mit all dem. Ich meine ja... ich war einmal so ein Girly dass nur Anime im Kopf hatte, das hat sich dann auch auf mein normales Leben ausgewirkt. Aber darüber bin ich hinweg... es ist auch verdammt schwer hier noch irgendwie Anschluss zu finden, wenn du nicht jeden Schund liest/anschaust der auch nur entfernt wie Anime/Manga aussieht Oo Wenn ich einen User hier fragen würde was er für Filme mag... ja die meisten würden mir eine Liste an Animes geben von denen ich ungefähr 5% kenne... und dann is es schon wieder vorbei... von meinen Lieblingsfilmen kennt das Groß der User hier wahrscheinlich allerdings genauso viel^^° 5% Na wunderbar, da fühlt man sich hier ja komplett zuhause, nicht? Und dann liest man auch noch Superheldencomics... ja war das nicht cool? Ich meine wieso treffen sich Spider-man und Batman eigentlich nie? Ja dabei könnte ich weglaufen. Aber wenn man nicht jedes magical Girl Dings kennt oder kein trver Visu is (weil man halt nur manchmal die Musik hört, wenns einen freut aber man keinen schimmer hat von den Members --> ja Leute das hab ich von meinen WIRKLICHEN Lieblingsbands auch nicht) dann ist man hier in einschlägigen Kreisen einfach nicht würdig irgendetwas sagen zu dürfen. SO kommt es hier teilweise rüber. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2009 12:13:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >manche übertreiben es einfach >etwas magere Antwort, ich weiß, aber ich wüsste nicht, was ich >sonst noch dazu schreiben sollte ^^" Passt schon ^^ Belassen wir's dabei! >Wenn ich einen User hier fragen würde was er für Filme mag... ja >die meisten würden mir eine Liste an Animes geben von denen ich >ungefähr 5% kenne... und dann is es schon wieder vorbei... von >meinen Lieblingsfilmen kennt das Groß der User hier >wahrscheinlich allerdings genauso viel^^° 5% Na wunderbar, da >fühlt man sich hier ja komplett zuhause, nicht? So, an alle User, die sich beschweren, dass sie sich hier in der Community nicht über andere Filme unterhalten können: "Animexx" ist eine sehr große Anime- und Mangaplattform, die Menschen arbeiten hier, um einen Austausch zwischen Manga- und Animefans über eben jenes Gebiet erzeugen zu können. Es besteht also wahrlich kein Grund, sich zu beschweren, wenn ihr euch mit Usern nicht über andere Rubriken unterhalten könnt. Wenn ihr das wollt, dann geht in eine "Hollywood-Filme"-Community oder in eine "Fotogalerie"-Community oder sonst was in der Art. Hier geht es eben nun mal um Anime und Manga, das ist das Sinnbild dieser Webseite. Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >manche übertreiben es einfach > >etwas magere Antwort, ich weiß, aber ich wüsste nicht, was ich >sonst noch dazu schreiben sollte ^^" > > Passt schon ^^ Belassen wir's dabei! > > >Wenn ich einen User hier fragen würde was er für Filme mag... ja >die meisten würden mir eine Liste an Animes geben von denen ich >ungefähr 5% kenne... und dann is es schon wieder vorbei... von >meinen Lieblingsfilmen kennt das Groß der User hier >wahrscheinlich allerdings genauso viel^^° 5% Na wunderbar, da >fühlt man sich hier ja komplett zuhause, nicht? > > So, an alle User, die sich beschweren, dass sie sich hier in der Community nicht über andere Filme unterhalten können: "Animexx" ist eine sehr große Anime- und Mangaplattform, die Menschen arbeiten hier, um einen Austausch zwischen Manga- und Animefans über eben jenes Gebiet erzeugen zu können. > Es besteht also wahrlich kein Grund, sich zu beschweren, wenn ihr euch mit Usern nicht über andere Rubriken unterhalten könnt. Wenn ihr das wollt, dann geht in eine "Hollywood-Filme"-Community oder in eine "Fotogalerie"-Community oder sonst was in der Art. > Hier geht es eben nun mal um Anime und Manga, das ist das Sinnbild dieser Webseite. *prust* in einer Hollywood-Filme-community bin ich noch weniger zuhause aber du scheinst meinen Punkt nicht zu erwischen... es geht darum, dass Mexx einfach NUR anime Manga ist... das ist ok, aber es irritiert mich regelmäßig, dass der Großteil der User auch NUR Anime und Manga kennen... das ist traurig und etwas... eintönig. > |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uiii hab hier den anfang kurz und das ende kurz durchgelesen und möchte meinen senf auch dazu geben =) *hust* die leute, von denen ich die beiträge gelesen habe, haben eigentlich alle recht. so und weiter will ich nicht urteilen, ist manchmal lächerlicher als mans meint..*hust* naja...meine sicht war vor 2 jahren, da hatten einige mehr allgemeines interesse...vllt hab ich das nur so erlebt, aber ich konnte mit leuten schreiben, die totale gegensätze von mir waren...das war immer schön ^-^ und nun ist das so...ich bin nicht in diesen "verrückten gruppen", denn mein interesse ist immernoch ganz allgemein, also vielseitig...und bin diesen leuten unter ihrer würde...-.- ich bin nicht durchgeknallt, nicht fanatisch oder übelst schwärmerisch und themen wie animes und mangas oder szenen sind nicht meine lebenseinstellung sondern "gehören" eher zu meinem leben. und ich hab das gefühl, solange das (na bei mir zumindest) so bleibt, werd ich hier mehr oder weniger wien außenseiter behandelt...-.- bzw die leute sind unhöflich oder fühlen sich zu wertvoll um einen, der nicht ihrem ideal von ner person entspricht (meist sogar nur oberflächliches wie interesse + der durchgenkallten-faktor), zu antworten. normale gibts aber sicher auch..^^° auch wenn ich kaum welche antreffe, muss man sicher etwas mehr suchen. manchma reichts ja, wenn die leute nicht ganz so abgehoben sind, dann sind sie auch ganz nett.. ich sage also: ja, aber sicher ned so viele - punkt ->. sry wenn ich das thema verfehlt haben sollte, aber mir ist das zu dem thema eingefallen und ich wollts ma reinschreiben.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber du scheinst meinen Punkt nicht zu erwischen... es geht darum, dass Mexx einfach NUR anime Manga ist... das ist ok, aber es irritiert mich regelmäßig, dass der Großteil der User auch NUR Anime und Manga >kennen... das ist traurig und etwas... eintönig. Achso, okay, den Punkt verstehe ich. Dann tut es mir leid, dass ich deiner Aussage entgegenwirken wollte, ich habe nichts gesagt ;) >ich bin nicht durchgeknallt, nicht fanatisch oder übelst schwärmerisch und themen wie animes und mangas oder szenen sind nicht meine lebenseinstellung sondern "gehören" eher zu meinem leben. und ich hab das >gefühl, solange das (na bei mir zumindest) so bleibt, werd ich hier mehr oder weniger wien außenseiter behandelt...-.- bzw die leute sind unhöflich oder fühlen sich zu wertvoll um einen, der nicht ihrem ideal von ner >person entspricht (meist sogar nur oberflächliches wie interesse + der durchgenkallten-faktor), zu antworten. Ja, das ist nicht gut. Aber wie du schon gesagt hast, man muss eigentlich nur nach den richtigen Leuten suchen, mit denen kann man sich dann über alles mögliche unterhalten ^^ Ich habe davon schon einige Leute gefunden und musste auch nicht viel suchen dafür :) Ich hoffe, da jetzt nicht ein Ausnahmefall zu sein, aber ich würde vielleicht vorschlagen.. Joa, sich vielleicht in den richtigen Foren rumzutreiben, in den richtigen RPGs in den richtigen Zirkeln, die nicht offensichtlich voller ja "Unnormaler" sind (entschuldige den Begriff, bitte nicht wörtlich nehmen, aber mir fällt nichts anderes ein ^^°) und dann geht das schon. Obwohl ich meinen Freundeskreis hier kennengelernt habe, als ich selbst mal so war und wir sind dann alle zusammen hier angereift ö_ö Na ja, du kannst es trotzdem vielleicht mit den oben genannten Tipps versuchen ^^ Ich denke mal, das wird helfen! Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ nago: mmmhh...vielleicht sollte ich das wirklich mal machen.... naja rpg kommt nich in die tüte xD vielleicht schau ich mich mal in foren rum...muss zwischen "solchen" leuten auch normale geben xD nagut ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ nago: > > mmmhh...vielleicht sollte ich das wirklich mal machen.... > naja rpg kommt nich in die tüte xD vielleicht schau ich mich mal in foren rum...muss zwischen "solchen" leuten auch normale geben xD > nagut ^^° > Ich würde dir auch nicht raten in RPGs zu suchen^^° bis du da irgendwas tolles findest heute (vor 6 Jahren schien das anders gewesen zu sein) wirst du alt... sehr sehr sehr alt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (vor 6 Jahren schien das anders gewesen zu sein) Ja, das waren noch Zeiten. Jetzt gruselt es mich vor den Leuten ... ich glaub aber, ich war früher nicht besser Oo In Zirkeln zu suchen ist eine recht gute Idee. Die sind meist recht überschaubar und man kann von Anfang an von mindestens einem gemeinsamen Interessensschwerpunkt ausgehen. Man kann sich viele der Zirkel auch mal vorher ansehen, ohne direkt einzusteigen und sich ein Bild davon machen, ob man zu den Leuten passen könnte oder eher nicht. Meine guten Bekanntschaften hier auf Animexx hab ich auf unterschiedliche Wege kennen gelernt. Viele der älteren (4 Jahre +) in RPGs, über Fanfictionkommentare, gemeinsame Freunde, immer mal wieder zusammengestoßen in diversen Zirkeln, Threads, auf Treffen aufgegabelt etc. Fiat justitia et pereat animexxus! Quis custodit custodes? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oiii...oo na das sind ja an(aus?)sichten....o.o daraus schließe ich, die leute sind immer krasser geworden...oo herje... gut dass ich dem nicht so gut gestellt bin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oiii...oo na das sind ja an(aus?)sichten....o.o > daraus schließe ich, die leute sind immer krasser geworden...oo herje... gut dass ich dem nicht so gut gestellt bin. naja entweder das, oder wir sind erwachsener geworden, die Leute hier immer mehr, wir immer älter und demnach die anderen immer jünger... oder so |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ....o_____O das wäre doch grauenhaft X_X abgesehen davon bin ich grad 16....finde ich unverschämt einfach, dass die anderen sich dann schämen müssten x_x naja, ich lass ihnen ihre welt, muss mich dort ja nich blicken lassen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ....o_____O das wäre doch grauenhaft X_X > abgesehen davon bin ich grad 16....finde ich unverschämt einfach, dass die anderen sich dann schämen müssten x_x > naja, ich lass ihnen ihre welt, muss mich dort ja nich blicken lassen... Naja das hat nicht unbedingt etwas mit Alter zu tun... Ich glaube zwar, dass ich persönlich mit 16 noch weit nicht so war wie heute... (ich war teilweise sicher genauso anstrengend wie das was ich hier mittlerweile verabscheue) aber ich bezweifle, dass ich in dem Alter noch so... unreif war... ich glaube du verstehst was ich meine... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich zu meiner ersten Con gegangen bin war ich begeistert von der Art der Menschen dort nun hab ich auf Treffen angst angemotzt zu werden wenn ich außversehen etwa berühre oder so. Bin auch cosplayer und manchmal etwas verrückt aber ich denke im gegensatz zu den "Harten" Leuten bin ich noch wirklich normal. Er schlärft, der immerzu geduldet hat hinieden und starb, weil ihm zuletzt noch ward der Schmerz beschieden, daß er den Engel seines Lebens nicht mehr fand, so, wie es nachtet, wenn das Tageslicht entschwand. |
|||||||
|
||||||
| People, ihr versteht mich falsch. Ich kritisiere nicht mexx, sondern die Menschen hinter den Computern. Keinesfalls möchte ich behaupten, dass sich Mexx jetzt in eine andere Richtung bewegt - ich meine nur, dass die meisten Mexxler, die diese Plattform nutzen im 'rl' ein ziemlich einseitiges Leben führen. Natürlich kann dies glücklich machen, aber das ist eben nichts für mich, NUR Manga & Anime haben und nicht 'normale' Erfahrungen zu haben. (Ich kenne auch keine Mexxler, die am Abend weggehen oder so. Natürlich spreche ich nur von meinen eigenen Erfahrungen.) Mexxler (soweit ich das mitbekomme) stecken in ihrer Szene drin und haben auswärts kaum Freunde, die sich NICHT für Anime & Manga interessieren, weil sie eben ihr ganzes Leben darauf auslegen. Für mich selbst war Anime & Manga auch alles, aber bei mir hat sich (für mich zum Guten) einiges geändert. Und ich bin glücklicher, wenn ich jetzt ab und zu in ein paar gute Sachen reinschau und nicht alles kenn. Genau, was ich noch schreiben wollt: Ja, früher haben mir die Leute auch mehr gefallen. (: Meine erste Aninite 06 war für mich der Hammer und ich hab mich zum ersten Mal richtig geborgen gefühlt, dafür danke ich der österreichischen Anime/Manga Szene. Dieses Jahr werd ich wahrscheinlich nicht hin gehen, da neue Leute kennenlernen in dem Gewusel sowieso unmöglich ist und die meisten sich als einseitige NARUTOOOO Fangirls entpuppen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2009 09:26:28 |
|
![]() |
||||||
| >Mexxler (soweit ich das mitbekomme) stecken in ihrer Szene drin und haben auswärts kaum Freunde, die sich NICHT für Anime & Manga interessieren, weil sie eben ihr ganzes Leben darauf auslegen. Kernproblem in der Hinsicht dürfte wohl sein, dass gerade die jüngsten selbsternannten "Otakus" durch Communities wie den mexx (und BESONDERS den mexx!!!) geradezu radikalisiert werden, wenn man sich einmal ansieht, was für Ausbünde an Wahnhaftigkeit sich hier breitmachen. Als Neun- oder Zehnjähriger (und in der Tat, solch junges Gemüse spukt hier schon herum) muss man doch förmlich verdorben werden, wenn man mit solchen Verrückten zu tun hat und auf die Idee kommt, sich an ihnen zu orientieren. Ich kann wirklich von Glück reden, in meiner Internet-Anfangszeit durch stinknormale, sämtliche Lebensthemen abdeckende Foren sozialisiert worden und erst später auf den mexx gestoßen zu sein. -_- Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Latvia: Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Ich bezeichne mich selbst als Animexxler, bin Manga-und Animefan, habe meinen Steckbrief zum Teil danach ausgerichtet, einfach, weil einen sochle Sachen hier nicht vorrangig interessieren. Und wenn Interesse besteht am Lieblings-nicht-Anime-Film, kann man immernoch fragen. Im übrigen halte ich es für an den Haaren herbeigezogen, dass der gemeine Mexxler keine Freunde "auswärts" (ich kenne eigentlich nur Animexxler, die ein RL besitzen und dem auch frönen) hat und Abends nicht weggeht und am besten den ganzen Tag vor dem PC gammelt. Das geht schon allein deswegen nicht, weil ein Großteil der Community zur Schule geht, studiert oder berufstätig ist. Wie gesagt, es handelt sich um eine Community, die sich um das Hauptthema Manga nnd Anime dreht. Warum sollte man etwas anderes zeigen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2009 10:22:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| was in diesem Forum vor sich geht kann man auch auf andere Foren und Szenen übertragen. z.B. die Tuningszene in der ich auch aktiv bin, dort gibt es extrem viele Stilrichtungen und Gruppen und manchmal kleine stichellein zwischen diesen Gruppen, was den meisten vermutlich bekannt ist wäre wohl VW gegen Opel oder Deutsche fabrikate vs Japanische Fahrzeuge, das ganze ist immer angetrieben von totaler überheblichkeit auf beiden seiten und absolut 0 Plan von Technik bzw dem fehlenden Interesse mal über den tellerrand zu schauen, weil man sowieso das beste hat und die anderen eh schlecht sind. Diese Sticheleien sind aber meist nur bei den Jüngeren Mitgliedern der Szene zu beobachten Leute die angefangen haben zu "tunen" weil sie die clownskisten aus Fast and Furious gesehen haben sind da ein gutes Beispiel. Dies kann man auch auf Animexx Übertragen die Klientel hier wird jünger weil sie die Animes für jüngere Leute zu sehen bekommen. Ich kahm zu animes über den DCTP Nachtclub auf Vox zu der Zeit als diese Animes vlt 2-3mal im Jahr dort als OmU liefen(ich war ziemlich enttäuscht als sie dann die Synchronisierten versionen brachten da hab ich dann auch aufgehört die Animes auf Vox zu gucken die synchro war mir einfach zu schlecht), und je jünger die Leute werden desto Oberflächlicher werden sie, das würden viele von ihnen nie zugeben oder vlt. auch garnicht selber merken und da sich die leute gern in Gruppen zusammenfinden bilden sie ihre Grüppchen, in diesen Grüppchen fällt die hemmschwelle und man lässt schneller mal eine Bemerkung ab auch wenn man keine Ahnung hat, die man sich sonst verkneifen würde weil man sich sicherer fühlt. Kurz und Knapp gesagt ist was ich sagen will, das dieser Vorgang der sich hier vollzieht ein recht normaler ist und man sollte dem keine grössere Beachtung schenken weil die Leute mit der zeit Vernünftiger werden und man damit sonst nur seine Zeit verschwendet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2009 11:08:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich damals hier her kam, war ich selbst noch sehr jung, aber ich muss sagen, so, wie die Leute heute war ich nicht ö.ö Auch die Comunity an sich war völlig anders, viel persönlicher hab ich es in Erinnerung (und vor allen Dingen waren die Regeln bei Fa's und FF's noch nicht so übertrieben streng und teilweise sinnlos, aber dass nur so am Rande). Ich wage mal zu behaupten, stark verändert hat sich das Klima hier mit der Ausstrahlung von Naruto im deutschen TV oô Ich kann mich irren, aber es kam mir durchaus so vor. Und ich finde, das Verhalten hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne 10-jährige, die legen ein reiferes Verhalten hervor als mancher Mitzwanziger-Admin XD Nur mal, um die Kleinen etwas in schutz zu nehmen *hust* Um mal nicht vom thema abzukommen; früher bin ich noch nicht als Pseudo-Fan abgestempelt worden, weil ich nicht cosplaye oô Ich frage mich, kann es wirklich sein, dass ein Großteil der älteren Mexxler tatsächlich erwartet, man ist nur ein Fan, wenn man wirklich in allen Bereichen etwas hervorbringt (FF,Fa,Doji,Cosplay,RPG...)? Das Gefühl habe ich nämlich inzwischen Oo' Und genau so pseudo ist man, wenn man noch ein anderes Hobby hat und nicht irgendeiner Szene angehört... na ja, genug. LG Ich bin eine Missgeburt und steh dazu. Schlagt mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich finde, das Verhalten hat nichts mit dem Alter zu tun. >Ich kenne 10-jährige, die legen ein reiferes Verhalten hervor als mancher Mitzwanziger-Admin XD >Nur mal, um die Kleinen etwas in schutz zu nehmen *hust* Ahhh ja. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||