Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
||||||
| komt drauf an was normal ist oo Ich denke es giebt viele "normale" Wenn es euch nicht past das ich ne Rechtschreibschweche hab lest nicht was ich schreib, ganz einfach |
|
![]() |
||||||
| Ich denke auch, mal sollte sich erst fragen, WAS überhaupt normal ist und ob es überhaupt existiert...sind wir alle in unseren Verhalten normal? Vielleicht sind auch die 'normalen', die völlig verrückten ;) Okay eindeutig zu viel Philosophieunterricht, aber ich mags! Abgesehen von dieser zentralen Frage, denke ich mal, dass viele verstehen, was du meinst(fallst du diesen Thread überhaupt noch verfolgst xD) mich sogar eingeschlossen... Ich hab Animexx früher eher passiv mitverfolgt und da wirklich nur die Fanfiktions gelesen! (Dementsprechend hab ich keinen perfekten Vergleich...) Und ja, ich war auch einmal eines dieser 'Teenies', die irgendwelche Charaktere total 'kawai' fand, aber irgendwann geht sowas zum Glück auch zuende! Ich finde, für einen Cahrakter schwärmen ist okay(jeder hat seine vorlieben) solange man sich nicht darin verliert! Was das Thema 'Cosplays' betrifft, finde ich auch, dass es ein tolles Hobby ist(jap ich machs auch gerne) und naja solange man den Spaß nicht verliert sollte jedem die Freiheit überlassen sein, selbst zu entscheiden. Das von dieser 'Ausgrenzung' bei Cons hab ich auch oft zu hören bekommen und find ich schlcihtweg scheiße! Ich sehe Cons als eine Gelegenheit an, Menschen kennen zu lernen, die die gleichen Interessen pflegen wie man selbst und die man im normalen Umfeld nicht leicht findet. Und da sollte es komplett egal sein, wie ein Mensch gekleidet ist, ob er cost oder nicht! Sollte immernoch als freie Entscheidung angesehen werden^^ Zu den Dingen, die mich wirklich aufregen! Erstmal diese nievaulose Scheiße, die von vielen Usern fabriziert wird! Was bitteschön ist so toll daran, sich nciht angemessen und gepflegt zu unterhalten. So ein großer Akt ist das nicht! Wenn ein Mensch keine Lsut hat hinter jedem Satz ein '.' zu setzen oder so, ist es ja okay! Oder auf die Groß-und Kleinschreibung kann ich notgedrungen auch verzichetn(solange es nciht in Fanfiktions ist), aber da 'ne halbe Studne zu sitzen und jeden Satz zu entziffern.... ist nicht wirklich etwas, auf das ich stehe... und das muss ich mir ehrlich gesagt auch nicht antun ;) (gilt jetzt nicht nur für Animexx xD) Aber mir ist aufgefallen, dass ich diesem Trend immer weniger übern 'Weg' laufe... Anscheindend haben es die Meisten echt verstanden *lach* (Mir wir dgerade klar, dass ich alles auflisten könnte...aber dann wär ich warscheinlich die 50000. Userin, die das hier schon macht^^) Was ich wirklich erwähnen möchte ist, dass sich alle über Schwarzleser oder Schwarzbewertungen aufregen... Ich bin SO eine Schwarzleserin, geb ich ehrlich zu! Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust hinter jedem Bild und jeder Fanfiktione infach nur 'booor hammergeil, gefällt mir voll gut' zu schreiben. Es gibt Bilder oder Fanfiktions, dei gefallen mir einfach! Da kann ich keien Fehler finden oder auch nicht unbedingt bennen, WAS mir gefällt! Ich mags eifach, Punkt, Ende aus! Und ehrlich gesagt, hab ich keine Lust, dass jeder Person klar zu machen, denn dann hört man sich irgendwo anders ja doch wieder an, dass es total scheiße ist, dass einige Leute nur schreiben 'bor geil, mach weiter' (Ich muss hinzufügen, ich bin auch faul) Aber ich erwarte auch keien Kommentare...ich schreibe hauptsächlich Fanfiktions oder zeichne Bilder, weil ich es mag und ich veröffentliche sie, um Leute zu unterhalten...oder schreibt ihr nach jedem Buch eine review an den Autor? Es gibt nur ausnahmen! Es muss eine supergute Fanfiktion sein , WO ich wirklich etwas zu schreiben habe, dann sieht man wirklich meinen Namen da stehen(obwohl ich lange keine FF's mehr auf Animexx gelesen habe xD) Was ich auch nciht mag sind die ganzen Kommibettler....wirklich! Da muss ich manchmal echt nachdenken FÜR wen die das machen...schon traurig...(sorry, aber wenn ich nur Sachen mache, um Annerkennung von anderen Leuten zu kriegen, find eihc das traurig!) bedeutet nicht, dass ich mich nciht über einen netten KOmmentar freue, oder Kritik...aber ich schreib nicht etwas NUR, damit ich einen Kommentar bekomme...ich hoffe die meisten unter euch auch nicht... amcht auf die Dauer sicherlcih keienen Spaß mehr ;) Zuletzt muss ich erwähnen, dass ich es auch nciht mag, dass viele Animexx für alles die Schuld geben...gut die 'Inhaber' von Animexx können für das Layout und für den Seitenaufbau was, aber nicht für den Inhalt...wenn etwas niveaulos wird, dann sinds die User schuld, die es hier hinschreiben und die den Leuten so den EIndruck vermitteln...nicht das Team, das versucht Fans zu verbinden... Schade, dass das viele immer auser acht lassen! Naja wenn ich etwas nicht mag, dann ignorier ich es ;) Achja...ich glaube ich bin etwas von Thema abgeschwiffen...jedenfalls wollte ich sagen, dass hier ein weiterer 'normalo' so, wie du dir den vorstellst, befindet...ich sehe mich eher als eine ausgeglichenere Mitte...ich mag beide Seiten...also ich bin auch gerne mal das 'freakige Kind' auf einer Con, was einfach Spaß hat und trotzdem kann ich acuh erwachsen und gepflegter(ich finde egrade das Wort nicht, entschuldige) sein... So das wars von mnir! Falls jemand Anmerkungen oder Fragen hat, kein Problem nur zu. Es ist spät und ich weiß gerade nicht, ob ichs wirklich richtig geschrieben habe @_@ Außerdem hab ich Kopfschmerzen, also keine Sorge, ich beiße auch nicht^^ Mfg SedaSmartie |
|||||||
|
||||||
| Im Sinne von "normal" das tun was der größte teil der Altergrupe macht, nach dieser Definition ist hier wohl keiner normal. Deshalb können die Diskussionen hier nicht "normal" sein. Und wenn Leute von 10-20+ Jahren mit einander diskutiern kanns schon mal für ältere peinlich werden. Schlimemr ist aber das Leut um die 18 immer noch reagieren wen kleine Kiddis Mist schreiben und alles nachfolgende vom topic abweicht. Und die Leute die sich extrem in bestimmte Bereiche reinsteigern soll doch ruhig hier ihren Spaß haben, man muss ja nicht mit ihnen reden und solange sie andere Themen nicht vorsätzlich stören, was solls. (p.s habe mich auch nur hier angemeldet weil ich in der Öffentlichkeit alls freak gesehen werde und nach einer Zeit des mitlesens im Forum gemerkt habe das ich hier unter "Gleichgesinnten bin)^^ |
|
||||||
| hm Ich hoffe mal ich bin ein "normaler" Mexxler... nunja ... der Sold dafür ist, dass ich auch ein unbekannter Mexxler bin... Nunja ... liegt vielleicht am alter ^^; *sich alt fühlt* |
|
||||||
| Kommt darauf an wie man "normal" definiert. In aller Hoffnung Aurora-sky |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2009 14:11:20 |
|
![]() |
||||||
| Früher war alles anders, finde ich. Ich bin mitlerweile 23, seit 6-7 Jahren eingefleischter Anime-Fan. Vor 5 Jahren traf ich das erste mal auf Animexx, damals unter einem anderen Account. In der Zeit gab es auch noch nicht so viele Leute, die sich mit Anime und Manga auskannten. Dragon Ball Z hatte grad Hochkonjunktur und das hat sich auch den meisten Nicht-Anime/Manga-Fans eingebrannt. Ich kam aus einer Gegend, wo gezeichnete Werke oder allgemein Kunst nicht sehr angesehen war und verhöhnt wurde. Und ich fühlte mich geborgen in der Welt von Animexx, weil hier niemand über mich urteilte, was ich mag und was nicht. Sowas war selten, sogar in anderen Communities war es rar. Aber ich sehe mir heute Animexx an und sehe entweder nur Cosplayer (nicht gegen selbige, Cosplay ist toll!), Pseudo-Emos oder einfach Leute, die nur auffallen wollen und zwar NUR das! Wer nicht dazu gehört oder nicht dazu gehören will, wird belächelt oder schief angesehen. Anscheinend geht hier ein Temperament um, das alle zu Nicht-Fans degradiert, weil sie nicht zu großen Masse von Animexx gehören. Früher war es so, dass sich jeder über jeden Schnippsel Manga gefreut hat, sobald einer erschien. Es war etwas besonderes, einen zu finden. Man strahlte auch regelrecht, wenn ein neuer Anime erschien. Gott, was hab ich mich gefreut, die erste Love Hina-DVD bekommen zu haben. Animexx benutzte man damals als Informationsplattform und um Gleichgesinnte zu finden, die nicht über einen urteilen. Aber heute scheint es Animexx nur noch zu geben, des Auffallens zu liebe und nicht mehr für all die Werke, seien es nun Anime, Manga, Fanfics, Artworks, etc. Ich erlebe es mitlerweile auch, dass, wenn man innerhalb eines RPGs diskriminiert wird, dies auch auf das Real Life übertritt. Auch scheinen viele hier sich nicht im Klaren zu sein, dass sie mit illegal gelesenen Manga und gesehen Anime (im Inet halt) die ganzen Werke noch mehr kaputt zu machen. Irgendwann werden hier Manga und Anime so überteuert sein, dass niemand sie mehr bezahlen kann und dann wird es irgendwann keine mehr geben. Aber was macht man per Mexx? Verteilt schön Adressen über ENS, auf denen man illegale Sachen finden kann. Habe ich schon oft gehabt. Aber das nur am Rande. Das Schlimmste ist immer noch, dass dieses kindische Verhalten Überhand nimmt. Wer nicht auffällt kann nichts sein. Aus diesem Grund verließ ich Animexx auch ein halbes Jahr lang. Geschadet hat es mir nicht, schließlich waren die meisten sowieso nur mit ihrer Selbstdarstellung beschäftigt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2009 14:03:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *kopf schüttel* xDDDD nein hier ist keiner Normal. xD merkt man doch ^__^' ♥ Aishiteiru. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, der "normale" Mexxler hat sich im Laufe der Jahre auch geändert... Ich habe den Eindruck, dass zB Cosplay am Anfang der Community noch etwas eher Besonderes war, heute wird quasi schon erwartet, das man zu ner Con im Cos und wenn nicht, dann im Visu- oder einem anderen beliebten Style oder aber auch zumindest mit Manga-Fan-Shirt, Katzenohren, Katzenmütze etc antanzt. Ich gehe seit 2003 auf die Connichi und mit ist der Schwund der 100%ig zivil gekleideten Personen sehr ins Auge gefallen. Ich mache das auch an mir fest: Am Anfang hat es mir genügt, mich einfach ganz schwarz zu kleiden (wie wenn ich irgendwo feiern gehn würde), aber nach und nach hab ich mich dann auch der "Kleiderordnung" angepasst. Was den Charakter von Mexxlern angeht: Ich habe schon von Negativbeispielen und Angiftungen gehört, war aber niemals Opfer davon oder habe direkt sowas mitbekommen. Die Mexxler, die ich persönlich kennengelernt habe, waren zumeist sympathische Personen, bei denen ich wusste, dass sie zumindest eins meiner Hobbys mit mir gemeinsam haben. Zu diesem Zweck ist ja auch die Community da. Zu Verallgemeinerungen kann ich auch nur sagen, dass es in jeder Gruppe von Menschen irgendwelche Unstimmigkeiten gibt und wir alle nur Menschen sind. EDIT: Im ersten Satz meine ich mit "normal" "durchschnittlich". But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.09.2009 16:55:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meine ich bin erst 15, von dem Nick her erst seit 2005 angemeldet(hatte nen vorigen Nick das war von 2003, hab ich aber gelöscht gehabt), aber ich finde schon, dass sich um 2005 so einiges geändert hat bei Animexx(komischerweise haben sich viele User 2005 angemeldet). Auch vom Verhalten her der Mexxler. Wenn man jetzt was falsch macht bei einer Person, gehen gleich 10 oder was weiß ich nicht wie viele Leute(eigene Erfahrung, nur das es bei mir um die 70[kein scherz] oder gar mehr Mitglieder waren -.- Und dann gabs auch noch einen Fall, wo ich ein FanArt gezeichnet habe, hats auch gerummst) auf einen los und machen einen runter bis zum geht nicht mehr, da denkt man sich auch, wo ist denn hier der Anstand geblieben. Nur was ich noch am verrücktesten fine, wenn jemand was zeichnet(mein Beispiel), z.B ein Seriencharakter mit nem OC. Egal ob der Seriencharakter beliebt oder nicht und dann eine Person dewegen so ausrastet und einen zur Schnecke macht. Das ist auch für mich unter aller Sau. Ich geb's zu, ich mag Shonen-ai und KEINER kann mir sagen vor meiner Animexx Zeit. Ich fand schwule, nenn ich einfach Mal den Begriff, schon immer süß zusammen. Jeder kann sich wohl denken, welche Animes liefen als ich vier Jahre alt, da hab ich mich schon angefangen für das Thema zu begeistern und angefangen durch zeichnen. Nun.... Ich weiß auch nicht mehr, wie ich auf Animexx gekommen bin damals, aber ich kann gewiss sagen, dass ich noch wegen meinen Freunden hier bin und jeden Tag on, weil ich nun wieder mit ner Freundin vertragen habe und immer mit ihr schreibe. Ich möchte hier keinen verurteilen oder sonst was, aber es ist leider so, dass wirklich diese... "verrücktheit" sag ich Mal, so ausartet das mehr Animexxler drunter leiden, als sich an den Auftenhalt hier zu erfreuen. Wenn man einmal was falsch hochläd für eine Person, ist man gearscht. Wenn man ner Person die das nicht verkraftet, Kritik gibt, ist man gearscht. Wenn man zu einer Person was falsches sagt, hat man direkt haufen Leute am Hals. Ich möchte nun nichts verallgemeinen, aber mir ist das schon so oft aufgefallen und ich könnte mich jedes Mal drüber aufregen, in was sowas ausarten kann. Einige sind davon richtig fertig, einige haben Angst, einige löschen sich dann von Animexx ODER es gibt auch noch die, die das ignorieren und sich nicht dafür interessieren und keine Reaktion zeigen. Wenn man das alles so vergleicht, gibt es wirklich sehr deutliche unterschiede zu damals und Heute, zwar bin ich nicht solange wie andere da (ich zähl mir immer das von 2003 auch mit ;D), aber ich selber hab eine Veränderung wahrgenommen, die mich nicht ganz so erfreut. Genau wie das Shonen-ai Zeugs, ich mags ja selber, ich geb es ja zu, dass ich selber Zwangsverschwulungen mache, aber nicht immer, weil ich finde, irgendwann wirds auch zu viel. Gegen Hetero Paarings hab ich auch nichts, auch nichts gegen Shojo-ai. Nur ich finds heftig, wie so eine Welle auf einen zukommt, wenn man jetzt in das Thema Naruto als Beispiel geht. Da gibt es keine Seite, wo KEIN Shonen-ai ist. Aber mein Fazit ist: Veränderung hin oder her, wenns einem nicht passt, kann man sich abmelden. Es ist doch unnütz, wenn man das so ätzend findet(nicht auf den/die Threadersteller/in bezogen) und dann hier angemeldet bleibt. Entschuldigt für den langen Eintrag, aber das musste auch mal raus. XDD° LG, Luzi Kill me! Kill me with the thunder! I won... I won! Come on, God... Save me! I won the bet! - Takano Miyo |
|||||||
|
||||||
| meine Güte, diesen Thread gibts ja immernoch... und er dreht sich seit fast genau 2jahren im Kreis - yay! |
|
![]() |
||||||
| > meine Güte, diesen Thread gibts ja immernoch... und er dreht sich seit fast genau 2jahren im Kreis - yay! Die Leute lernen einfach nicht zu ignorieren :3! *gehört manchmal auch zu der Sorte* x3" Das ist mein~ Beitrag und meine~ Meinung! *Item-Vorschlag-Heini tret* Relax, take it eaaaaaaaaaaaasy! ... X__x" Füttert mich<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > meine Güte, diesen Thread gibts ja immernoch... und er dreht sich seit fast genau 2jahren im Kreis - yay! > > Die Leute lernen einfach nicht zu ignorieren :3! Wozu auch sollte man Alles ignorieren? Wozu das führt zeigt uns die Politik seit Jahren...^^ Viel mehr zeigt mir das, wie desillusioniert die meisten Mexxler nach 1-2 Jahren sind...^^ -- 2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also irgendwie wurmt das mich schon seit einer Weile. Ich gehöre vermutlich mit zu der älteren Fraktion der Animexx-Mitglieder(bin 21 Jahre alt) >und habe mitbekommen wie sich die Leutchens hier verändert haben. Und da frage ich mich: gibt es überhaupt noch normale Mexxler!? lol mir geht's ähnlich. Das ist ganz witzig, weil ich immer so Perioden hab, in denen ich lange nicht online war und dann verändert sich immer alles. Ich weiß noch vor ein paar Jahren, als ich noch meinen anderen Nick hatte, gab's hier immer den Stress zwischen Newbies und "den Älteren". Das war meistens so, dass "die Älteren" die Newbies immer gedisst haben, weil die Newbies schon ein bißchen behindert im Kopf waren... lol will ja niemanden mehr angreifen... also sagen wir mal... Die Newbies waren anders, als die alten. Ich weiß noch, dass ich mich mit so einem Newbie darüber gestritten hatte, dass sie immer japanische Wörter benutzen und garkeine Ahnung haben, was sie bedeuten. Damals war das Wort "otaku" bei den Newbies ein sehr beliebter Begriff. Ein Japaner würde sich übrigens hüten, sich als otaku zu bezeichnen, wenn er noch ganz bei Verstand ist. Jedenfalls waren die Argumente von den Newbies dann immer so "och ihr seid blöd. Ihr diskriminiert uns, nur weil wir noch nicht so lange dabei sind, wie ihr..." und die Älteren sagten dann so Sachen wie "ihr seid doch alle Trottel. Wenn ich schon vorgebe, mich für was zu interessieren, würd ich mich wenigstens mal darüber informieren!". Ein weiteres heikles Thema schien die Glorifizierung Japans. Nach Meinung der Newbies war alles was aus Japan kam anzubeten und die Älteren haben sich auch wieder darüber aufgeregt. Ein weiteres Thema war dann noch das von den Älteren verhasste RTL2, dass für sie für die Verstümmelung von Anime stand und für die Newbies ein Paradies der anspruchslosen Kinderserien bereithielt. Heute fällt mir auf, dass die Newbies jetzt älter geworden sind und sich als Visual Kei Anhänger bezeichnen (auch wenn man dann keine Ahnung hat) und die Älteren dann noch ein bißchen älter geworden sind, haben eingesehen andere zu diskriminieren ist nicht nett, denn jetzt verstehen sie die (deutsche) Anime Welt kaum noch, wo hier nur noch in halb-japanischen Sätzen geredet wird und man ohne coolen japanischem Namen eh nicht berechtigt ist, zu reden. Das war natürlich nur eine faktische Darstellung der historischen Ereignisse und ich möchte bitte bitte jetzt nicht mit schlimmern japanischen Wörtern beschimpft werden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2009 22:11:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, es ist alles eine Frage des Alters. Denn (normalerweise) wird man mit zunehmenden Alter doch vernünftiger. Vor ein paar Jahren war ich auch so ein nerviges Kiddie. Yaoi fand ich voll genial, hab mich auf Treffen verrückt benommen und hatte wohl fast alle nervigen Eigenschaften die hier beschrieben wurden. Aber mit der Zeit wurden für mich andere Dinge wichtiger und ich lebte mehr in der "realen" Welt bestehend aus weiterführende Schule, Amtsgänge, Familie etc. Jetzt sehe ich Anime/Manga/Cosplay etc. wieder als das was es ist - ein Hobby. Früher war ich echt in der Mangawelt versunken. Da liefen auch noch halbwegs vernünftige Animes im Tv. Tja und heute sehe ich selten Animes und kaufe mir nur einen Manga aller paar Monate. Damals hätte ich mir das kaum vorstellen können. Der Gruppe von Zwangsverschwulern gehöre ich (zum Glück) auch nicht mehr an und andere Gruppen reizen mich auch nicht mehr. Alles in allem ist aus einem nervigen Kiddie ein Normalo geworden und ich bereuhe es nicht. Wer fragt ist dumm für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Leben lang dumm. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, ich bin 'normal' xD Ich lese zwar total gerne Mangas, gucke auch total gerne Animes und zeichne auch total gerne, aber ich ifnde schon, dass man den Unterschied zwischen mir und anderen Mexxlern sehen kann O.o Ich denke auch, das wenn man mich so sehen würde, man niemals darauf kommen würde, das ich Mangas und Animes eigentlich schon fast mein Leben sin xd |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke auch, das wenn man mich so sehen würde, man niemals darauf kommen würde, >das ich Mangas und Animes eigentlich schon fast mein Leben sin xd so sollte das meiner Meinung nach auch sein, sonst wird man gleich in ne Schublade gesteckt. Nur weil ich mich für Manga interessiere, heißt das doch nicht, dass ich mich wie jeder beliebeige Mexxler benehme wahrscheinlich ne blöde frage, aber beim dojinshi darf man ja keine Originalseiten hochladen. Wenn ich nen Dojin über Charaktere aus Dragonball mache, darf ich dann ein Originalbild aus dem Original Manga bei den Charakterbeschreibungen hochladen oder müssen die auch selbstgezeichnet sein? Weil ich das, wenn ich mich recht entsinnen kann auch schon mal irgendwo gesehen hab. Es ist ja keine Illustration oder so, sondern einfach nur ne Charabeschreibung. Und mir kams einfach nur so vor, als wär's besser, die Originale in der Charabeschreibung hochzuladen. Hab's noch nich getan, aber wenn das geht, würd ichs tun |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal so´ne Frage ...was ist eigentlich normal und was nicht? Wer eine Maske trägt, kann nicht erwarten, dass man seine Tränen sieht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mal so´ne Frage ...was ist eigentlich normal und was nicht? das hängt vom Betrachter ab. ich würde mal sagen, alles was aus deiner "Norm" fällt, ist für dich nicht normal. .... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2010 22:23:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| na eben siehst du und weil jeder unerschiedliche ansichten von normalen und unnormalen hat ist doch eigentlich nichts normal oder unnormal denn wenn wir bedenken das wir alle auf eine gewisse weise verrückt sind ist das leben erklärt XD Wer eine Maske trägt, kann nicht erwarten, dass man seine Tränen sieht |
|||||||
|
![]() |
||||||
>>Mal so´ne Frage ...was ist eigentlich normal und was nicht? <das hängt vom Betrachter ab. ich würde mal sagen, alles was aus deiner "Norm" fällt, ist für dich nicht normal. Ich würde eher sagen, normal ist eng mit "durchschnittlich gekoppelt, obwohl man dann wieder sagen könnte, dass der "normale" Mexxler eben rumläuft, wie ein Knallbonbon. Ich glaub die Autorin meinte da aber eher normal im Sinne von "deren Alter entsprechend". wahrscheinlich ne blöde frage, aber beim dojinshi darf man ja keine Originalseiten hochladen. Wenn ich nen Dojin über Charaktere aus Dragonball mache, darf ich dann ein Originalbild aus dem Original Manga bei den Charakterbeschreibungen hochladen oder müssen die auch selbstgezeichnet sein? Weil ich das, wenn ich mich recht entsinnen kann auch schon mal irgendwo gesehen hab. Es ist ja keine Illustration oder so, sondern einfach nur ne Charabeschreibung. Und mir kams einfach nur so vor, als wär's besser, die Originale in der Charabeschreibung hochzuladen. Hab's noch nich getan, aber wenn das geht, würd ichs tun |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, Ich bin ein normaler Mexxler. Ein Mangafan eben, der kein Emo, Gothicanhänger, Cosplayer oder ähnliches ist. Aber ich denke ich werde bald auf die "dunkle Seite" wechseln. Aber bevor ich auch zu so einem durchgeknallten Cosplayer mit persönlichkeitsverlust werde, Realitätsverlust habe ich ja auch so schon genug, dachte ich ich melde mich hier einfach mal. Engel der Nacht aus Träumen gemacht aus dem Schlafe erwacht das Feuer entfacht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber bevor ich auch zu so einem durchgeknallten Cosplayer mit persönlichkeitsverlust werde, Realitätsverlust habe ich ja auch so schon genug, dachte ich ich melde mich hier einfach mal. > Nicht alle Cosplayer sind komisch. Oo Ich verkleide mich auch gern, aber eben auch nur das, weil´s Spaß macht. (Unkenntlichkeit ist ja trotzdem kein Grund sich daneben zu benehmen) Ich denke, dass es hier genug gescheite Leute gibt, man muss nur wissen, wo man sucht XD Signatur bitte einfach ignorieren. Danke. |
|||||||
|
||||||
| ich würd mich auch als "normal" bezeichnen, zumindest hier auf Animexx. meine Freunde, die alle keine Mangafans sind, finden mich in dem Punkt dagegen überhaupt nicht normal, da sieht man mal wieder, wie es auf den Standpunkt ankommt! bin weder Emo noch Fangirl noch Cosplayer, und es ist mir auch völlig egal, wer das ist und wer nicht, jeder macht sein eigenes Ding und hat auch das Recht dazu. und ich muss sagen, obwohl ich schon auf einigen Conventions war, habe ich noch nie etwas von den Anfeindungen irgendwelcher Cosplayer mitgekriegt, und ich war immer im Zivil da, ziviler als ich geht's gar nicht^^ und selbst wenn wär's mir egal, man sollte sich einfach nicht um solche Leute kümmern, aber das wurde hier ja schon oft genug betont! Warum gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle? Warum drückt man fester auf die Tasten einer Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind? |
|
![]() |
||||||
| Oh was die oberflächlichkeit angeht kann ich ein Liedchen singen. da vesucht man ein nettes gespräch zu führen oder einfach mal nett zu sein und die drehen sich mit Tse weg oder beschimpfen dich. Gerade bei den "guten" Cosplayern merk ich das sie sich für den Nabel der Welt halten. Ich bekomme Kommentare auf Cosplays die so was von unhöflich sind. Er schlärft, der immerzu geduldet hat hinieden und starb, weil ihm zuletzt noch ward der Schmerz beschieden, daß er den Engel seines Lebens nicht mehr fand, so, wie es nachtet, wenn das Tageslicht entschwand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist nun echt mal ein Streitthema XD Da kann man echt mal drüber nachdenken WAS ein Animexxler eigentlich ist. Heißt das nicht des man dieselben Interessen haben, die aber schon weit gestreut werden kann, aber heißt nun ehrlich nur am PC zu hängen und auf Animexx was zu verfassen? Das bezweifle ich eben. Ich bin 22 Jahre alt und schon sehr sehr lange bei Animexx. Doch was ich hier gelesen habe sieht es so aus als wäre ich „nicht normal“. Ich bin Cosplayer und habe mein Spaß daran. Ich albere rum, das gehört zu meiner Natur aber das heißt nicht des ich irgendwie unreif bin oder der gleichen. Man kann echt nicht sagen alle Cosplayer „kindisch“ und „unreif“ sind. Das glaube ich nicht und find eich auch etwas intolerant. Ist meine Meinung denn diese Scheinheilige „Ich mache nie was“ und „Ich schäme mich auf Animexx zu sein“ ist unkreativ. Es gibt immer schwarze Schafe, auch hier. Aber die müssen nicht immer gleich Kinder oder Cosplayer sein. *~~ I survived Kingdom BallZ~~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haha die normalen will ich kennen lernen. Igrendwie hab ich meistens immer irgendwelche dabei die total.. ähm Hinterfotzig sind? :D Da kommt Freude auf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde diese theorie genauso oO *mich wunder, dass es sowas hier gibt* XD hab mich die frage auch erst letztes mal gefragt.. *seufz* und ich sehe das genauso -.-' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich als Cosplayer find es eigentlich schön, dass es viele gibt, die nicht kostümiert sind oder einfache Kostüme tragen .__. Mit denen kann man sich auch noch nett unterhalten. Selbst hab ich weder Persönlichkeits- oder Realitätsverlust, aber ich sehe das bei gewissen Anderen. Schlimm z.B. Leute (hab ich häufig unter den Narutocosplayern miterlebt), die meinen, wenn man ein Kostüm von der gleichen Serie an hat ist man supertoll befreundet und wenn man dann leicht entsetzt abstand nimmt, werden die zickig oder "du cosplayst MICH!!!!!" (hat zufällig den gleichen Nick wie mein CHara). Leider fallen die, die sich daneben benehmen immer am meisten auf. Im wahrsten Sinne des Wortes...... Hier herrscht auch eine ziemlich Intoleranz unter den Giftzwergen. "Normalos, die sich nicht daneben benehmen, werden angeekelt, weil DIE angeblich keine Toleranz kennen/spießig/ nicht "individuel" sind ... das ist so schwachsinnig Es ist... so schade |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist wirklich schade, das muss man sagen Er schlärft, der immerzu geduldet hat hinieden und starb, weil ihm zuletzt noch ward der Schmerz beschieden, daß er den Engel seines Lebens nicht mehr fand, so, wie es nachtet, wenn das Tageslicht entschwand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es ist wirklich schade, das muss man sagen deshalb hab ich mich inzwischen auch ziemlich aus der szene zurückgezogen. vielleicht auch weil ich reifer geworden bin aber gecosplayt hab ich noch nie. ich find daran irgendwie nichts was mir gefallen würde. Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele. |
|||||||