Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| >> Irgendwie geht euch nicht ganz ein, dass meine Beschreibungen der Äußerlichkeit von manchen Leuten eigentlich nur eine Klischee-Vorstellung liefert, um zu verdeutlichen, welche Gruppe von Personen ich meine. Naja, doch, genau das kritisieren wir ja. :> Natürlich meint von uns auch keiner ALLE lilagefärbten Haarschöpfe, wenn wir auf kawaii!-brüllenden Plüschbällen herumreiten, aber genau das Klischee der bunten Animexxjapanesen ist doch das oftmals am meisten kritisierte. @Akai_Jisatsu: Nehmen wir mal an, dass Leute mit bunten Haaren generell vielleicht generell ein wenig Extrovertiertheit zeigen. Das an sich ist ja auch nichts Schlechtes. Durch Aussehen andere zu beeindrucken, daran finde ich auch nichts direkt Schlechtes. Ich mache das ja auch. Und wenn jemand da lieber Totenkopfschleifchen und Hasenschürze benutzt, dann ist das recht. Mich persönlich stört eher diese Aufdringlichkeit, diese Permanenz und diese Darstellung von sich selber als knuffiges, kleines Asia-Catgirl - auch wenn man hundertzwanzig Kilo auf die Waage bringt und der Minirock in den Speckfalten versinkt. Man sollte sich daran orientieren, was zu einem passt und sich nciht selbst mit Gewalt zu einer Kirschblütensakura machen, nur, weil das in einem Anime gut kommt. Wobei ich aber auch irgendwie denke, dass sich das im Alter oft legt... gerade Teenager, auf der Suche nach sich selbst, springen oft mit Anlauf in das Fettnäpfchen. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
||||||
| Ja, ich finde das auch :) Ich versuche leute zwar nich mit meinem Aussehn zu beeindrucken, aber sie zu schocken --> is so ungefähr das gleiche... Allerdings gebe ich mein bestes, um ein wenig Stil dazuzubringen... Und das mit dem Stil hat nichts mit der Szene oder dem Lifestyle zu tun, dem man angehört (oder auch bei normalos), sondern mit der persönlichkeit... Ich seh ja auch nich grad gerne ein mädchen, das ne hüftmanschette trägt und bei der man schon den 68 kg schweren hintern sieht XD Ich trete auch immerwieder in fettnäpfchen, versuche aber daraus zu lernen ^_ ^ aber was mich manchmal echt an ein paar mädchen stört, ist, dass sie meinen "ich setze mir jetz katzenöhrchen auf, trage japanische schuluniform (möglichst kurzer rock), style mir die haare und schminke mich, dann finden mich die japaner süß" --- von wegen >.< es muss wirklich zu einem passen, wie du es gesagt hast... leider kenn ich solche mädchen... und ähnliche XD hab eine in der klasse (siehe oben, das mädchen mit 68 kg) |
|
![]() |
||||||
| Was ist eigendlich "normal"? (Um es zum bestimmt achzigsten Mal zu wiederholen.) Meine Auffassung "normalen" Menschen sind Personen, die höflich sind und über relativ viel Vernunft verfügen. Ich persönlich fasse mich als "normal" auf, aber ich weiß es auch nicht genau. Andere sagen mir sowas nicht. Ich kann zumindest behaupten, dass ich höflich und unvoreingenommen (in den meisten Fällen) bin. Und ich bin nun zwar 17, aber trotzdem hab ich manchmal Angst für ebensoeinen 'durchgeknallten, kindischer "Fan"' gehalten zu werden. Wegen dem Grund, dass ich noch in der Pubertät/nicht unbedingt lange auf Mexx bin/so erscheine weil (insert random reason). Ich fraga einfach mal: Würde mich jemand der hier Anwesenden dafür halten? "Ich bin entrüstet", sprach der Ritter, und stand nackt im Wind. |
|||||||
|
||||||
| @ Jago Öhm...nö, anhand deines Textes seh ich ja, wie du auf eine Frage/Diskussion reagierst aber im großen und ganzen kenne ich kaum eine deiner postings^^ Wir teilen übrigens die gleiche Meinung;) Ich frage mich auch manchmal wie andere Mexxler mich in erinnerung haben^^ |
|
![]() |
||||||
| > @ Jago > > Öhm...nö, anhand deines Textes seh ich ja, wie du auf eine Frage/Diskussion reagierst aber im großen und ganzen kenne ich kaum eine deiner postings^^ Das ist mein erster Post und ich antworte auf den Anfangspost. > Wir teilen übrigens die gleiche Meinung;) > > Ich frage mich auch manchmal wie andere Mexxler mich in erinnerung haben^^ Aber fragen tu ich nie X`D "Ich bin entrüstet", sprach der Ritter, und stand nackt im Wind. |
|||||||
|
||||||
| Also ich war schon immer normal, obwohl ich auch meine Phasen hatte in denen ich sehr viel Anime geschaut und J-Rock gehört habe. Aber mit dem Alter (gut ich bin erst 21) hat sich das gelegt. Ich mochte es als die Liste der erschienenen Mangas/Animes noch überschaubar war und es vorallem gute Animes erschienen sind. Jetzt kommt soviel 0-8-15 Mist raus und ich verliere immer so schnell den Überblick. Das nervt! Ich kenne so ziemlich aus jeder Fraktion Leute (extreme J-Rocker/Cosplayer/etc), aber trotzdem gibt es einen Weg mit denen auszukommen. Vielleicht habt ihr euch immer mit den falschen Leuten unterhalten? Kann ja mal schnell passieren...immerhin sind hier ja nicht nur 100 User angemeldet :) |
|
![]() |
||||||
| Hmm, normale Mexxler? Ich wusste ehrlicherweise bis vor 1,5 Jahren nicht einmal, was ein "Mexxler" ist, dabei bin ich schon seit 2007 Onlinemitglied.^^ Die Frage ist, was ist "normal"? Ich reflektiere das jetzt einfach mal auf mich, als Mitglied auf Animexx.^^ Als komisch, merkwürdig oder Pseudoirgendwas würde ich mich nicht beschreiben . Ich Pflege meine kulturellen Kreise, auch wenn ab und an mal neue hinzukommen und andere sich wieder etwas beschränken. Ich bin z.B. weder hardcoreschwarz noch Mitläufer bei irgendwas, lasse mich generell nicht gerne in irgendwelche Schubladen stecken. Dennoch habe ich eine schwarze Seele, trage gern schwarze Kleidung, höre Mittelaltermusik, Gothik und vieles anderes. Manchmal auch einfach nur Mainstream. Färbe mir NICHT die Haare schwarz, Schminke mich nicht. Und warum? Weils mir gefällt das zu tun, was mir Spaß macht, wo ich mich dabei wohl fühle. Dabei ist es mir reiflich egal, was andere darüber denken, solange ich niemanden damit verletze kann ich damit leben nicht zwangsweise als "true", "normal" oder gar als "stino(stinknormal)" bezeichnet zu werden. Vor einem Jahr habe ich z.B. erst angefangen mich mit Cosplays auseinanderzusetzen und habe es lieben gelernt mich zu verkleiden. Aber dabei bin und bleibe ich immer noch ich. Ich finde es interessant, wie sich manche in ihre Charaktere hereinsteigern können und damit faszinierende Gestalten abgeben, das liegt mir jedoch (noch) nicht. =) ich hab auch keine herausragenden Talente im Zeichnen, mache es aber dennoch ab und an gerne, weil es mir eben auch Spaß bereitet.^^ Resümee: Ich bin ein schwarzes buntes Schaf, das macht was ihm gefällt, auch wenn es nicht in die entsprechende Schublade passt. Ich bin ein Mann der definitiv auf Frauen steht, sich bei Männern aber in keinster Weise festlegt, dass da niemals was zustande kommen würde. Ich liebe mein Leben, lebe es so wie ich mich wohl fühle und kann mit Fug und Recht behaupten, ich bin normal, denn "normal" ist eine subjektive Definition. =) ___________________________________________________________ Trickster FTW |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.01.2011 14:25:01 | |||||||
|
||||||
| Was heist normal, viele Leute nutzen es eben aus Online so zu schreiben wie sie im Realen Leben sind. 90% der Leute geben sich im virtuellen Leben anders als sie im reaken Leben sind. Damit sind vorallem die "crazy" Typen gemeint.Die nach jeden Satz, Smileys schreiben .Und in realen Leben bekommen sie net die Klappe auf ^^ Zu dieser Trennung zwischen " Cosplayer,Emos und was weis ich noch alles" halte ich wenig. Es gibt verschiedene Mangas nicht jeder mag Naruto, somit auch verschieden Fans die auf Anime//Mangas stehen. Ich hab nichts gegen GUTE Cosplayer, aber wenn ich kleine fette Mädchen z.B als Sakura rummlaufen sehe muss ich mir meine Kommentare schon verkneifen^^ Klar wenn die Bock drauf haben, sollen sie es machen. Aber ich finds eben lächerlich wenn man schlecht "Cosplayed" hoffe das Wort stimmt so =/ Selbst wen "Emos" Mangas lesen, und andere anpissen weil sie eben net son EINZIGARTIGEN Haarschnitt und Klammotenstil haben, who cares ? Man versucht eben immer besser//toller als jemand anders zu sein. Manche übertreibens halt manche halten es im Rahmen. Vll bleibt man einfach in seinen Freundeskreis tauscht sich da über Mangas und co aus. Ich bin hier auch nurnoch, drinnen wegen meinen Skizzen und den neuen Naruto Kapiteln ._. |
|
![]() |
||||||
| tja also ich bin hier eher neu (seit einem tag mitglied) und als ich jetzt diesen thread hier gelesen hab denk ich mir nur noch; alter worauf hast du dich jetzt eingelassen. Aber naja ich hab mich hier angemeldet und nun ist es so. Also von meiner sicht aus kann man ruhig dazu stehen; hier ich bin ein riesen fan... oder so. nur man sollte es nicht übertreiben und zum thema normaler Mexxler mti mir hab ihr auf jeden fall einen neuen dazu bekommen ^^ (ich weiß kling arogant ;) ) PS: und zu meinem vorschreiber Chipy ja ich weiß was du meinst mit den cosplayern, es gibt leute die können sowas machen und es gibt leute ja... die sollten sowas nicht machen( dazu zähl ich mich auch selbst) hab net die perfekte figur und denke auch vorher hey willst du das den leuten da drausen wirklich antun XD (PSS: man muss auch selbstkritik ausüben können XP ) |
|||||||
|
||||||
| da ich schonmal bei Steam in einem profil einen gesehen habe der sich unter der rubrik "Selbstbeschreibung" mit "Ich bin Animexx'ler - das sagt alles" beschrib glaub ich das mexxler immer normal sind, immerhin messen wir das mit einer neuen messlatte extra für mexxler *h3h3* |
|
||||||
| Es ist mir gerade eine innere Freude zu sehen, dass es doch noch einen Funken Vernunft auf Animexx gibt, von daher schraube ich mein 99% aller Animexx-User sind stupide, mild und kurz ausgedrückt dumm, fett, penetrant und vollkommen un-"kawaii!!1 ^__^" auf 90% zurück. Schön, dass doch so viele Leute meine Meinung teilen. Das freut mein kleines Herz. Nebenbei: Ich habe letztens in der Hamburger Innenstadt drei so UNGLAUBLICH schlechte Cosplayer gesehen. Ein fetter Itachi, ein hässlicher Sausuke und ein liebloser Luffy. Das war wirklich nicht mehr schön. Mein (derbe cooler) Kumpel wollte schon zu denen hingehen und die auslachen. Ich hätte mitgemacht. Das ist so der Typ Animexx-User, bei dem ich panisch schreiend weglaufen könnte... 8D Hm verdammt, jetzt habe ich doch mehr Postings verfasst als ich wollte. Ich wollte doch nur bei einem bleiben... D'oh! |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2011 21:59:35 |
|
![]() |
||||||
| Die genaue Prozentzahl, weiß ich nicht, aber natürlich gibt es eine ganze Menge dummer Animexxler. Einer von denen postet in diesem Thread hier. Ich meine die große Mehrheit als stupide zu bezeichnen, und dann im selben Satz so oberflächlige Kriterien an den Tag zu legen. Was hat fett sein damit zu tun? Und wenn es normal ist sich cool zu fühlen, wenn man sich auf der Straße, über das Aussehen von Passanten lustig macht, dann hoffe ich, dass es bald keine normalen Mexxler mehr gibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mein (derbe cooler) Kumpel wollte schon zu denen hingehen und die auslachen. Ich hätte mitgemacht. Mhhhhm, Animexx-Niveau. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ehrlich, Leute, auf Animexx gibt es nicht mehr und nicht weniger bekloppte Menschen als überall sonst auf der Welt auch. Ich als Animexxler ziehe mein Cosplay an, hüpfe auf einer Con rum und "Normalos" finden mich peinlich. "Normalos" ziehen ihr "Kostüm" an, wenn sie zum Fasching, zum Oktoberfest oder zum Fußballspiel gehen, hüpfen da rum, und ich find' sie peinlich. Aber objektiv gesehen ist da eigentlich kein so großer Unterschied.^^ Außer vielleicht, dass die meisten Leute keinen Alkohol brauchen, um auf einer Anime-Con Spaß zu haben. Wenn du diese Zeilen liest, hat meine Seele ihren Frieden gefunden. Aber du musst mit deinem Leben weitermachen. Somit bist du derjenige von uns beiden, welcher die schwerere Bürde zu tragen hat. Yu-Gi-Oh! Triskelion - die virtuelle sechste Staffel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.01.2011 15:14:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen! Mit dem Unterschied das hier die Anzahl 'sexuell gestörter menschen' prozentual höher zu seien scheint. Was ich immer so mitbekommen... ^^' |
|||||||
|
||||||
Mit dem Unterschied das hier die Anzahl 'sexuell gestörter menschen' prozentual höher zu seien scheint. -> Agreed! Oo Letztendlich is animexx auch nur ne onlinecommunity. es sollte keinen unterschied machen, wo jmd im internet angemeldet is. |
|
![]() |
||||||
| Mh, hatte den Thread gerade aus Langeweile überflogen und meinen Post von vor kp-wie-lang gesucht. Da ich nichts gefunden habe schreib ich halt einfach was neues. ^^ Da ich jetzt keinen richtigen Anhaltspunkt finde um mich einzuklinken, ziehe ich einfach mal die Unansehnlichen und mit epischen Ausmaßen gesegneten Cosplayer heran. Wie schon gesagt wurde möchten diese Leute zwanghaft etwas erzwingen und erscheinen ihrer Umwelt zumeist einfach nur peinlich und dumm. Auch wurde gesagt das sich eben solche Leute auch auf bestimmten Internetplattformen seltsam verhalten. Ich möchte jetzt nicht sagen das solche Menschen, gesellschaftlich und kommunikativ vollkommen ok sind... aber ich denke schon das ihr Verhalten normal ist, ihrer Situation angemessen. Es sind schon fast Leute die aus der Gesellschaft ausgestoßen wurden. Eben, weil sie "hässlich" sind und 'nen 68kg schweren Hintern haben. Also, warum nicht einfach z.B. cosplayen. Man schlüpft einfach in die Rolle eines anderen, man vergisst für den Moment ein paar Sorgen und hat einfach Spaß. Und dann gibt es da noch Andere die "genauso" denken. Man ist nicht allein, diese Leute bauen sich dann ihre eigene kleine "Gesellschaft" auf. Warum auch nicht, schließlich haben sie in "der richtigen Welt" sowieso keine Chancen akzeptiert zu werden. Natürlich gibt es für diese Leute auch noch die Option ein einsamer Militärfreak oder was-auch-immer zu werden. xD Aber der Mensch ist halt ein Gesellschaftstier. Das mit der eigenen kleinen Welt lässt sich übrigens prima auf diese "stylischen" Emo's und sonstige Grüppchen beziehen. "Wer nicht so ist wie ich, ist sch...". Ich würde fast sagen sie blocken damit ihre Umwelt ab, um das was für sie wichtig ist aufrecht zu erhalten. Ich meine wer kennt nicht diese Situation, man meldet sich in einem neuen Manga/Anime-Forum, wahtever an, oder lernt neue Leute kennen, sagt eine Kleinigkeit gegen eienn bestimmten Anime und wird sofort als ich sag jetzt mal "Ungläubiger" makiert. Dennoch muss ich sagen das es ein normales Verhalten ist seinen Geschmack zu verteidigen. So, bin ich während ich das hier geschrieben habe zu dem Schluss gekommen, dass das Verhalten solcher "unnormalen" Personen für sie in ihrer Situation durchaus angemessen ist, auch wenn es nicht normal ist. Man sieht halt alles subjektiv. Status ist halt sehr wichtig und daher denke ich haben manche Personen diesen Geltungsdrang. Ok, das war jetzt nur indirekt 'ne Erklärung ob diese Leute normal sind. xD~ Also, falls das alles gequirlte Sch... ist, schiebe ich als Ausrede die Uhrzeit vor. O; If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK ~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen... nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2011 04:12:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
Mit dem Unterschied das hier die Anzahl 'sexuell gestörter menschen' prozentual höher zu seien scheint. Da würde ich euch wahrscheinlich widersprechen, aber haken wir erstmal nach: Wie definiert ihr sexuell gestört? Wo zieht ihr die Grenze zwischen einer 'normalen' und einer 'unnormalen' Sexualität? Wenn du diese Zeilen liest, hat meine Seele ihren Frieden gefunden. Aber du musst mit deinem Leben weitermachen. Somit bist du derjenige von uns beiden, welcher die schwerere Bürde zu tragen hat. Yu-Gi-Oh! Triskelion - die virtuelle sechste Staffel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2011 12:44:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Da würde ich euch wahrscheinlich widersprechen, aber haken wir erstmal nach: Wie definiert ihr sexuell gestört? Wo zieht ihr die Grenze zwischen einer 'normalen' und einer 'unnormalen' Sexualität? Vielleicht dass viele sich hier als homo oder bi outen? Wobei ich es beim Großteil nicht als zu Schau stellen sehen würde, das ist imho eher die Ausnahme. Die haben dann in der Tat ein Problem ^^' Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine? Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nun ja, sagen wir mal sexuell gestört war vielleicht etwas unglücklich formuliert, so kann man aber eine tatsache mit sicherheit festhalten: ein sehr hoher prozentteil der animexxler ist weiblich und zwischen 15-17, hält sich für bisexuell oder ist lesbisch, heiratet auf cons ihren/seinen partner, steht dabei auf yaoi und einige wenige dieser leute finden es absolut kawaiiii auf dem csd den schwulen hinterher zu sabbern und diese damit zu beleidigen zu bedrängen.... das ist vielleicht nicht gestört, aber in meinen augen absolut krank. ich hab weder was gegen homosexuelle noch bisexuelle, doch die meisten hier hängen es obsessiv an die große glocke. es ist nur ein phänomen, was mir besonders hier auf animexx auffällt und was ich täglich im forum oder aber auf den cons sehen (gut ich geh nur auf 3 cons pro jahr...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh wahre Worte von meinem/meiner Vorredner(in)! Genau den Eindruck hab ich auch des öfteren. Wobei es bei einigen sicher nur ne "Phase" ist, bei anderen vielleicht sogar nur eine Masche... Aber irgendwann wird jeder mal Erwachsen ;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
> das ist vielleicht nicht gestört, aber in meinen augen absolut krank. haha xD Aber im Ernst: ich glaube das beschränkt sich nicht auf die homo/bisexualität. Ich bin ja der Meinung dass es auch einen gewissen prozentsatz an leuten gibt, die sowieso bi/homo sind, und sich in der anime-szene schneller zuhause fühlen, weil viele anime/manga ihren lebensentwurf völlig "normal" integrieren (bsp: Haruka/Michiru bei Sailormoon). Aber ich denke auch, wie du sagst, dass ne menge der 'kreischkiddies' eben nur "einen auf homo" machen, weil's so anders(!!1!11!!) ist. Und da liegt auh der Hase im Hund begraben: Dieses ganze zelebrieren des andersseins (gegen das eigentlich ja nichts einzuwenden ist) gipfelt in so einem emo!ichbinsoanders!pseudo-individualismus, der sehr seltsame Blüten trägt. Ich könnte mir immer an den Kopp fassen, wenn dauernd Leute auf Cons damit angeben, dass sie ja schon in der Klapse waren, oder dass sie sich ritzen. Ey ich war aber in der gummizelle! Ey aber meine Narben sind viel tiefer!!! Dafür sind meine länger!! Ätsch! WTF?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wobei ich auch hier noch vorsichtig wäre, von einer gestörten Sexualität zu reden. Die meisten sind, wie ja bereits erwähnt, zwischen 14 und 18, also im besten Pubertätsalter. Da ist man sich vielleicht wirklich noch nicht so sicher, wie's denn mit der eigenen Orientierung steht, und schnell verunsichert, wenn sich plötzlich Gefühle oder Regungen einklinken, die man nicht einzusortieren weiß. Gerade im Kontext einer Manga-/Anime-Community, wo die Grenzen sowieso gerne mal verwischen (ein hoher Anteil an homosexueller Literatur, Crossdressing, Androgynität,...). Gleichzeitig bietet das ach so anonyme Internet einen relativ abgeschotteten Raum, um mal aus sich rauszukommen - gerade innerhalb einer Gruppierung (Animexx), wo es anscheinend sowieso offenherziger und toleranter zuzugehen scheint(!!!) als man es vielleicht vom familiären und schulischen Umfeld gewohnt ist. Und wenn man bereits der 447. ist, dann fällt es einem auch weniger schwer zu sagen "Eigentlich finde ich Frauen ja auch ganz anziehend.", oder "Ich weiß noch nicht, ws ich bin, deshalb bin ich jetzt erstmal bi." Die Konsequenzen eines solchen "Outings" sind mMn sehr viel geringer, als wenn man so etwas am Kaffeetisch oder in der Klasse verkündet. Man sich offener geben, weil man unter prozentual mehr Gleichgesinnten ist und die Reaktionen besser abschätzen kann. Wenn ich mich in der Schule hinstelle und sage: "Ich lese gerne Schulenpornos in Comicform!" wird die Reaktion definitiv eine andere sein, als wenn ich das hier im Forum verkünde oder in meinen Steckbrief schreibe. Conventions sind an dieser Stelle lediglich eine Erweiterung der Internet-Community, in der die gleichen Regeln gelten. Von daher: Vorsicht... Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Bramblerose: >ich hab weder was gegen homosexuelle noch bisexuelle, doch die meisten >hier hängen es obsessiv an die große glocke. Ich fühl mich wieder an den schwulenfeindlichen Teil meiner Familie erinnert. Die immer wieder beteuern, sie haben nichts gegen Schwule, sie müssen nur nicht damit an die Öffentlichkeit. Und wenn dann irgendsowas in der Diskussion aufkommt, zum Beispiel dass Guido Westerwelle Außenminister ist, merkt man den tiefen Hass gegen Schwule. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts homophobes unterstellen, aber deine Rhetorik ist... naja... Wie viele kennst du, die hetero sind, und z.B. tagaus-tagein über nichts außer ihre/n Freund/Freundin reden können. Ist es falsch seine Hetero-Beziehung an die große Glocke zu hängen? Aber wenn man schwul ist, soll man schön die Klappe halten. Und wieso zählt das überhaupt als sexuelle Störung schwul zu sein? Oder eine Mexxhochzeit. Kennt ihr Niemanden, die nur eine krichliche Hochzeit feiern, aber beim Standesamt noch als getrennt leben. Sind die auch gestört, weil sie auf ungewöhnliche Weise ihre Liebe zueinander zeigen? @Chibifier: >Dieses ganze zelebrieren des andersseins (gegen das eigentlich ja nichts >einzuwenden ist) gipfelt in so einem emo!ichbinsoanders!pseudo->individualismus, der sehr seltsame Blüten trägt. Das selbe schon wieder. Ich habe nichts gegen Menschen, die anders sind, sie sollen es nur nicht zelebrieren. Wenn man wirklich nichts dagegen hat, dann hält man es auch aus, wenns in der Öffentlichkeit ist. Manche zelebrieren, dass sie sich teure Klamotten leisten, und andere zelebrieren, dass sie X Stunden an einem Cosplay gesessen haben. Der Unterschied ist nur, dass das eine von der Mehrheit praktiziert wird, und das andere "anders" ist. Und was anders ist, muss automatisch immer schlecht sein. Vielleicht sind Mexxler unnormal, aber was ist daran gestört? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet ich glaube du missverstehst mich! wenn ich wirklich was gegen homosexuelle oder bisexuelle haben würde, müsste ich mich wohl selber fertig machen^^'...oder meinen besten freund. jeder kann machen was er will, auch in der öffentlichkeit. aber es geht darum, inwieweit und wie das auf andere wirkt. und vorallem, in welches licht alle anderen der szene (so nenn ich mexx mal gerade) gerückt werden. egal wer es ist mannn/mann frau/frau /frau/mann ich sehe niemanden gern in der öffentlichkeit rummachen, weil es zu krass ist. vielleicht verstehst du mich jetzt eher, in welche richtung die aussage gemeint war? aber ich habe folgende schlechte erfahrung mehr mals gemacht auf cons: animexxler, die sich nur im brüllen (das bitte wörtlich nehmen) artikulieren können und über den gesamten platz wirklich schreien und sich gegenseitg auf den boden schmeißen und sich 'vergewaltigen' weils ja so süß ist. oder das fremde menschen auf dich zurennen, weil du ein mexx-symbol auf der tasche trägst und es sich herrausnehmen quer über die innenstadt im rudel zu rasen, um dich umzuwerfen und zu knuddeln.... und das meinte ich damit. es geht nur darum WIE die mexxler das tun. dass man etwas tun ist doch völlig in ordnung. für mich ist schwul oder lesbisch sein, keine sexuelle störung, die ganzen deppen wissenschaftler/biologen etc die das behaupten, haben einen an der klatsche. sehen wir aufs tierreich, wo man nicht nach menschlichen maßstäben gehen kann. sind alle homosexuellen tiere gleich gestört? nein uu. was die mexxler hochzeiten angeht, diese leute heiraten nicht ihren 'partner' sondern die figur, die sie darstellen. oder ihre internet-identität. ich bezweifle, dass diese menschen sich gut genug kennen um das beurteilen zu können, das unterstelle ich ihnen nun einfach mal. ich finde diese hochzeiten einfach nur lächerlich, aber das ist wohl ansichtssache. gestört ist eben ein kompliziertes wort und ich sagte bereits, ich finde das nur krank nicht gestört. aber einer meiner vorgänger hat es bereits gesagt, es ist bei vielen nur eine phase. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Bramblerose: Ich habs dir ja auch nicht unterstellt. Es ist aber der selbe Gedankengang. Alle Menschen sollen still sein, nicht anders, nicht aus dem Rahmen fallen, etc.... Der Unterschied ist wie weit man genau in die Privatsphere eingreifen will. Denn man kann Privates und Öffentliches nie 100% von einander trennen. Ich will dennoch wissen, was der genau qualitative Unterschied von Mexxlern und dem Rest der Welt ist: >animexxler, die sich nur im brüllen (das bitte wörtlich nehmen) >artikulieren können und über den gesamten platz wirklich schreien und sich >gegenseitg auf den boden schmeißen Warst du schon mal Freitag Abend bis Samstag Abend, iregndwo in Hamburg? Weißt du, wie die "normalen" Leute da brüllen, wenn sie bloß in der U-Bahn sind? Allein in einer Disko, oder irgendwo auf dem Kietz. Zeig mir irgendeine Con, oder irgendwas, wo sich min. 70 Personen treffen, um Spaß zu haben, und es nicht laut ist? Ist das gestört? >und sich 'vergewaltigen' weils ja so süß ist. Immer wenn es wieder Geschichten gibt, über ein Paar, dass in der Unimensa gevögelt hat, mittags vor allen Leuten, ist das so cool. Mexxler gehen zumindest nicht soooo weit. >oder das fremde menschen auf dich zurennen, weil du ein mexx-symbol auf >der tasche trägst und es sich herrausnehmen quer über die innenstadt im >rudel zu rasen, um dich umzuwerfen und zu knuddeln.... Du musst öfter raus gehen. Hat dich nie ein "normaler" Hopper angepöbelt "Ey du Opfer!" um ein Negativbeispiel zu nennen. Was ist überhaupt in Deutschland los, dass man niemanden auf der Straße ansprechen darf? Kein Wunder, dass man uns im Ausland für Misantrophen hält. >was die mexxler hochzeiten angeht, diese leute heiraten nicht ihren >'partner' sondern die figur, die sie darstellen. oder ihre internet->identität. ich bezweifle, dass diese menschen sich gut genug kennen um das >beurteilen zu können, das unterstelle ich ihnen nun einfach mal. ich finde >diese hochzeiten einfach nur lächerlich, aber das ist wohl ansichtssache. Ich sag mal: Bullshit! Natürlich heiraten sie ihren Partner. Was du mit Internet-Identität meinst ist wohl, dass sie hier anders sind, als in anderen sozialen Umfeldern. Aber das "normal" so. Ich habe 2 Jobs und verhalte mich, auf der einen Arbeit, 180 Grad anders als auf der anderen. Habe also andere Identitäten. Ist das gestört? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub du kapierst es wirklich nicht ganz oo' es geht hier nicht um den rest der meinschheit. ich weiß das alles sehr gut, ich weiß wie sich andere leute verhalten. ich spreche jetzt nur von der animexx communitiy und den mitgliedern, die es maßlos übertreiben. folglich ist es nicht von interesse, wie sich andere in der öffentlichkeit geben, denn es geht nur um die mexxler. >Es ist aber der selbe Gedankengang. Alle Menschen sollen still sein, nicht anders, nicht aus dem Rahmen fallen, etc.... Der Unterschied ist wie weit man genau in die Privatsphere eingreifen will. Denn man kann Privates und Öffentliches nie 100% von einander trennen. nein ist es nicht. und ich sage nicht das alle menschen still sein sollen. die meisten menschen sind mir egal, sollen sie machen was sie wollen. aber es geht darum, was MIR negativ auffällt. man kann machen was man will, aber man sollte es nie übertreiben. das ist nun mal meine meinung. und meiner meinung nach kann man privates und öffentliches sehr wohl voneinander trennen^^' es gibt das wort belästigung. als beispiel, das man nicht nackt rumlaufen darf außerhalb von ffk einrichtungen. wieso wohl? ist das nicht dasselbe prinzip? >Immer wenn es wieder Geschichten gibt, über ein Paar, dass in der Unimensa gevögelt hat, mittags vor allen Leuten, ist das so cool. Mexxler gehen zumindest nicht soooo weit. und eine nachgespielte vergewaltigung ist also besser? ich glaube du begreifst nicht, was hinter dem wort vergewaltigung steckt. dieses wort benutzt man nicht im zusammenhang mit etwas witzigem. das ist annmaßend. wenn die leute in der mensa vögeln und anderes cool finden... ok, ist ihr bier. es geht nicht darum was andere leute tun. sondern um die mexxler...zum wiederholten male. >Warst du schon mal Freitag Abend bis Samstag Abend, iregndwo in Hamburg? Weißt du, wie die "normalen" Leute da brüllen, wenn sie bloß in der U-Bahn sind? Allein in einer Disko, oder irgendwo auf dem Kietz. Zeig mir irgendeine Con, oder irgendwas, wo sich min. 70 Personen treffen, um Spaß zu haben, und es nicht laut ist? Ist das gestört? ich war nicht in hamburg, aber in anderen städten, folglich ja. aber wie diese leute rumschreien unterscheidet sich von dem mist, denn so einige abgedrehte user abziehen. folglich ist auch das irrelevant, weil wie sagte ich so schön... es geht nicht um andere leute. und wenn sich 70 leute auf einer con treffen und spaß haben ist lautstärke vorprogramiert. aber wenn dann 17 oder 18 jährige 'verrückte' wie am spieß brüllend herumschreien und rumrennen, dann ist das in meinen augen assozial. so verhält sich keine !! andere community. (gott sei dank) >Du musst öfter raus gehen. Hat dich nie ein "normaler" Hopper angepöbelt "Ey du Opfer!" um ein Negativbeispiel zu nennen. Was ist überhaupt in Deutschland los, dass man niemanden auf der Straße ansprechen darf? Kein Wunder, dass man uns im Ausland für Misantrophen hält. ähm... ich bin jeden tag in der stadt unterwegs ich bin öfter draußen ^^''' ich gehe zudem jeden tag arbeiten und in die uni. du willst mir gerade allen ernstes klar machen, dass ein anpöbelnder hopper von irgendwo her genau dasselbe ist, als 10 leute, die dich einfach angrabschen, dir ins ohr schreien, bis du taub bist und dich einfach anfassen?(und nein ich wurde noch nie angepübelt) das ist kein ansprechen, das ist bekloppt. ich spreche oft fremde menschen an, damit hab ich kein problem. aber ich muss nicht auf das kopfsteinpflaster geschmissen werden, von pubatierenden teenies oô''' >ich sag mal: Bullshit! Natürlich heiraten sie ihren Partner. Was du mit Internet-Identität meinst ist wohl, dass sie hier anders sind, als in anderen sozialen Umfeldern. Aber das "normal" so. Ich habe 2 Jobs und verhalte mich, auf der einen Arbeit, 180 Grad anders als auf der anderen. Habe also andere Identitäten. Ist das gestört? nichts da bullshit. ich sagte, das ist meine meinung, die musst du akzeptieren. eine con-hochzeit ist lächerlich für mich. und für mich heiratet man da nicht den partner fürs leben. das hat null mit einer standesamtlichen hochzeit zutun, zb für schwule und lesben. wenn die sich so lieben, dann sollen sie sich doch gleich verloben und richtig heiraten. ich weiß das jeder im netz etwas anders ist und das ist der knackpunkt. und ums noch mal deutlich zu machen, als gestört habe ich niemanden bezeichnet. für mich sind diese leute schlicht bescheuert, denn das ist NICHT normal. ich kenne so ziemlich jede art von sozialer gruppe, allein durch die uni und andere kontakte. und die sind alle in dem alter vernünftiger. und sehr viele meiner freunde haben diesslebe meinung wie ich: animexx ist eine tolle seite, aber der größte teil der communitiy hat sie nicht mehr alle^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2011 21:56:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Bramblerose: >gestört ist eben ein kompliziertes wort und ich sagte bereits, ich >finde das nur krank nicht gestört Was ist denn da der Unterschied? Und: Ist das eine besser als das andere? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2011 22:40:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Bramblerose: >ich glaub du kapierst es wirklich nicht ganz oo' es geht hier nicht um den >rest der meinschheit. ich weiß das alles sehr gut, ich weiß wie sich >andere leute verhalten. ich spreche jetzt nur von der animexx communitiy >und den mitgliedern, die es maßlos übertreiben. >folglich ist es nicht von interesse, wie sich andere in der öffentlichkeit >geben, denn es geht nur um die mexxler. Sag mir nicht, ich kapiere es nicht. Ich kapiere schon, was du sagst. Ich bin nur anderer Meinung. Was du nicht kapierst ist, dass der Thread heißt, "gibt es noch "normale" Mexxler?" und "normal" heißt, "so wie die Mehrheit". Und ich meine: Doch, die meisten Mexxler sind nicht schlimmer als der Rest der Welt. Zum anderen möchte ich mich vergewissern, ob du ein Problem mit Mexxlern hast, oder ob du allgemein ein Misantroph bist. Meine Erfahrung sagt mir, dass die, die sich über "kindische Mexxler" beschweren, die selben sind, die sich im Park über "lachende Kinder" beschweren, oder bei Partys darüber, dass alle trinken. Ist dein Wut auf Mexxler, keine Wut auf Menschen allgemein? Oder warum erwartest du von Mexxlern mehr, als das sie nur Menschen sind? >nein ist es nicht. und ich sage nicht das alle menschen still sein sollen. >die meisten menschen sind mir egal, sollen sie machen was sie wollen. aber >es geht darum, was MIR negativ auffällt. man kann machen was man will, >aber man sollte es nie übertreiben. das ist nun mal meine meinung. >und meiner meinung nach kann man privates und öffentliches sehr wohl >voneinander trennen^^' es gibt das wort belästigung. als beispiel, das man >nicht nackt rumlaufen darf außerhalb von ffk einrichtungen. wieso wohl? >ist das nicht dasselbe prinzip? Sobald du aus deinem Haus raus gehst, bist du Teil der Öffentlichkeit. Und seid dem Internet manchmal schon früher. Für manche ist es sogar zu öffentlich, wenn 2 Schwule auf der Straße knutschen. Wenn man das verbietet, greift man in die Privatsphäre ein. Sobald es verboten ist, bestimmtes in der Öffentlichkeit zu tuhen, stellt man sich Fragen über Privatsphäre, Meinungsfreiheit, etc. Nur als Beispiel, wie du es nicht trennen kannst: In einigen Staaten in den USA ist es verboten, in seinem eigenen Haus nackt rum zu laufen, wenn man nicht alle Gardienen runter gezogen hat. >ich war nicht in hamburg, aber in anderen städten, folglich ja. aber wie >diese leute rumschreien unterscheidet sich von dem mist, denn so einige >abgedrehte user abziehen. folglich ist auch das irrelevant, weil wie sagte >ich so schön... es geht nicht um andere leute. >und wenn sich 70 leute auf einer con treffen und spaß haben ist lautstärke >vorprogramiert. aber wenn dann 17 oder 18 jährige 'verrückte' wie am spieß >brüllend herumschreien, dann ist das in meinen augen assozial. so verhält >sich keine !! andere community. (gott sei dank) Ich glaube hier können wir uns nicht einigen. Ich finde zum Beispiel besoffene Fußballfans viel nerviger als Mexxler, aber das ist Ansichtssache, und es bringt wohl nichts die Dezibel zu messen. Es hat wohl eher was mit dem persöhnlichen Empfinden zu tun. Und wieder dazu, inwiefern es mit anderen Leuten zusammen hängt. Menschen sind so. Wir zeigen nun mal bestimmte Reaktionen auf bestimmte Gemütszustände. Wenn wir traurig sind, sind wir still, und wenn wir glücklich sind laut. Wenn wir einen lustigen Witz hören lachen wir, wenn wir begeistert sind, applaudieren wir, und wenn wir etwas süßes sehen, schreien wir "kawai!" All diese Reaktionen sind zwar unterschiedlich, aber gehen auf den selben Instinkt zurück: Laut zu sein, wenn wir glücklich sind. Wenn du ein Säugetier-Haustier hattest wirst du sehen, dass der Instinkt ein alter ist. Die Frage ist: Hast du ein Problem damit, WIE der Instinkt sich auslebt, oder DASS der Instinkt sich auslebt. Wenn es letzteres ist, dann ist es "unnormal". Heißt nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, aber du bist bloß unnormal. (Und ein Misantroph.) Ist es ersteres: Wenn du zu einem Fussballspiel gehst, wirst du auch erwarten, dass dort eine ganze Menge gröhlender, besoffener Fans sind. Auch wenn du Fußball magst, kann es sein, dass diese gröhlenden besoffenen Fans nicht dein Ding sind. Das ist deine Sache, man kann ja nicht alles mögen. Aber wenn man die Fans nicht mag, geht man auch nicht zu einem Fußballspiel. Was du machst (und alle, die sich über "laute Mexxler" beschweren) ist den Fußballfans die Schuld dafür zu geben, dass du auf andere Weise Spaß hast. >nichts da bullshit. ich sagte, das ist meine meinung, die musst du >akzeptieren. XDDD Netter Verschreiber (hoffe ich). Ich muss deine Meinung nicht akzeptieren. Sie höchstens tolerieren. >eine con-hochzeit ist lächerlich für mich. und für mich heiratet man da >nicht den partner fürs leben. das hat null mit einer standesamtlichen >hochzeit zutun, zb für schwule und lesben. wenn die sich so lieben, dann >sollen sie sich doch gleich verloben und richtig heiraten. >ich weiß das jeder im netz etwas anders ist und das ist der knackpunkt. Aber bei einer kirchlichen Hochzeit ist es auch nicht immer der Partner fürs Leben (auch wenns ursprünglich vielleicht so gedacht war). Und sie haben auch nichts mit einer standesamtlichen Ehe zu tun. Wenn man dem Partner seine Liebe gestehen will, ist es doch am schönsten wenns verrückt ist. Mein Großcousin feiert z.B. jedes Jahr seine Hochzeit, mit seiner Frau nach, um zu zeigen, dass er sie immernoch liebt wie am ersten Tag. Das hat auch nichts mit Standesamt oder irgendwas offiziellem zu tun. Es geht nur darum zu zeigen, dass man seinen Partner liebt. Was ist so schlimm daran? >und ums noch mal deutlich zu machen, als gestört habe ich niemanden >bezeichnet. für mich sind diese leute schlicht bescheuert, denn das ist >NICHT normal. ich kenne so ziemlich jede art von sozialer gruppe, allein >durch die uni und andere kontakte. und die sind alle in dem alter >vernünftiger. und sehr viele meiner freunde haben diesslebe meinung wie >ich: animexx ist eine tolle seite, aber der größte teil der communitiy hat >sie nicht mehr alle^^' "Als gestört habe ich niemanden bezeichnet. Ich finde nur sie sind bescheuert und haben sie nicht mehr alle." XDDD Nochmal: Vielleicht ist Animexx nicht dein Ding. Für den einen ist das Eine bescheuert, für den anderen das Andere. Deine Meinung sei dir gegönnt. Aber in wiefern hat deine persönliche Meinung mehr Gewicht, als die derer, der das alles, was du bescheuert findest Spaß macht? Könnte es sein, dass andere Recht haben, und du bescheuert bist? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2011 22:57:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Chibifier: > > >Dieses ganze zelebrieren des andersseins (gegen das eigentlich ja nichts >einzuwenden ist) gipfelt in so einem emo!ichbinsoanders!pseudo->individualismus, der sehr seltsame Blüten trägt. > > Das selbe schon wieder. Ich habe nichts gegen Menschen, die anders sind, sie sollen es nur nicht zelebrieren. Wenn man wirklich nichts dagegen hat, dann hält man es auch aus, wenns in der Öffentlichkeit ist. > Manche zelebrieren, dass sie sich teure Klamotten leisten, und andere zelebrieren, dass sie X Stunden an einem Cosplay gesessen haben. Der Unterschied ist nur, dass das eine von der Mehrheit praktiziert wird, und das andere "anders" ist. Und was anders ist, muss automatisch immer schlecht sein. > > Vielleicht sind Mexxler unnormal, aber was ist daran gestört? ...eh... you read me post? hab ich jemals irgendwie gesagt irgendwas wäre schlecht? Ich hab sogar in dem von dir gebrachten zitat explizit gesagt dass gegen das zelebrieren vom anderssein nix einzuwenden ist. Erstma richtig lesen, ja? |
|||||||