Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Shadow_Gaia 07.11.2008 15:49
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
> Also findest du Power Cosplayer unnormal? Ich kenne genug, die haben 5 Schränke voll mit Cosplays und nähen immer weiter.
> Und.. Cosplayn kann man auch beruflich oO
> Genauso wie Schwimmer sein, nicht einfach nur ein Hobby sein kann.

Wenn wir jetzt mal das berufliche Cosplay außer Acht lassen: Meiner Meinung nach ist ein Hobby, egal welches, normal, solange man dafür Beruf/Schule/Uni nicht (zu sehr) vernachlässigt. Okay, klar, die meisten kennen wahrscheinlich die Situation, dass man mal lieber seinem Hobby nachgeht anstatt für die Schule zu lernen und das ist ja auch kein Ding. Aber man sollte es halt nicht übertreiben und zB für's Cosplay Schule schwänzen, gar nicht mehr lernen, sodass man die Klasse wiederholen muss etc.
DANN geht man meiner Ansicht nach seinem Hobby in einer "nicht normalen" Art nach, also man übertreibt - man sollte sich eben nicht selbst schaden. ;) Genauso find ich's heftig, wenn jemand aus so nem Grund Schulden macht (zB um zu ner Convention zu fahren), Hobbys sollten Spaß machen und mein Leben nicht irgendwie beeinträchtigen. :) Und dazu zählt's mMn durchaus, wenn man ein Schuljahr wiederholen muss oder plötzlich 100 Euro Schulden bei Eltern/Freunden hat.
Mein Senf zum Thema "Zeitaufwendiges Hobby - normal oder nicht?". ;)



Von:   abgemeldet 07.11.2008 15:55
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@Yoon-Eun_Hye

Hi und Hallo!
Ich glaube ich kanns Dir nachempfinden; aber - hey - wenn du älter bis was bin dann ich? - O Gott!
Das mit den Cons stimmt schon, man darf keinesfalls mit einer gewissen Ironie da rangehen...meine das jetzt nicht negativ, doch man kann ja auch alles zu Ernst nehmen im Leben...
Ich glaube das ein Unterschied zwischen Cosplyern und Normalos so sinnig sind wie die Meinungen über Emos...am Ende alles Quatsch.
Lass Dir soetwas nicht zu Herzen gehen sonden such Dir einfach die Leute denens auch so geht...davon gibts ne Menge...;-)
Vielleicht nehmen das einige einfach zu ernst...bezw. den Art. über Jugendschutz gelesen? - Hat so was gewisses...;-)
Viele Grüge an Dich und Kopf hoch (Gott bin ich alt)



Von:    Ellerfru 07.11.2008 16:00
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn bitte "normal"? XD
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Kickaha 11.11.2008 04:47
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Nein.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Jonouchi 11.11.2008 05:20
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@Shadow_Gaia

Und wenn man sich dazu die aktuelle Umfrage auf Animexx anschaut, ist es schon erschreckend, wieviele Schule, Arbeit etc.pp. dafür liegen lassen.

Das mit den keine~~ Schulden machen, nimmt meiner einer zum Beispiel als normal hin. Allerdings kenn ich selbst Jemanden, die hat mittlerweile 500€ Schulden, wegen Cosplays & Conventions/Events, die sie wohlbemerkt, nicht zurück zahlen kann. Und ihre Schulden wachsen, von mal zu mal.
Das~ empfinde ich als unnormal. Sie dagegen als normal (ich hab sie drauf angesprochen, ob sie's noch normal findet, was sie da tut).

*Kickaha anlins*
Troll über den Weg gerannt?
Meinereiner ist YamiSango!
Hide Wettbewerb
1.Platz 30 KT + Flyerabdruck! 2. Platz 15 KT 3. Platz 5 KT
Zuletzt geändert: 11.11.2008 05:20:59



Von:    Kickaha 12.11.2008 02:01
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> *Kickaha anlins*
> Troll über den Weg gerannt?
Jeden Tag.
Und da sich das halbe Dutzend, daß 75% des Beschwerde-Threads bestreitet, sich trotz Hinweisen nicht mal im Ansatz klar wird, wie sehr es sich in einer Tour zum Affen macht, erlaube ich mir auf einen anderen Thread auszuweichen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Jonouchi 12.11.2008 02:40
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Jeden Tag.
> Und da sich das halbe Dutzend, daß 75% des Beschwerde-Threads bestreitet, sich trotz Hinweisen nicht mal im Ansatz klar wird, wie sehr es sich in einer Tour zum Affen macht, erlaube ich mir auf einen anderen Thread auszuweichen.

Wird nicht helfen ._.
Gruss YamiSango!

Hide Wettbewerb
1.Platz 30 KT + Flyerabdruck! 2. Platz 15 KT 3. Platz 5 KT



Von:   abgemeldet 12.11.2008 02:58
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
*Thread anstarr*

Es gibt USer die machen 500 Öcken Schulden für Cosplay?
Schulden bei der Bank oder Schulden bei anderen User-chans?
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Jonouchi 12.11.2008 03:03
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> *Thread anstarr*
>
> Es gibt USer die machen 500 Öcken Schulden für Cosplay?
> Schulden bei der Bank oder Schulden bei anderen User-chans?

Bei anderen User-Chans..
Das tolle, die kennen sich gegenseitig nicht und deswegen kann keiner den Anderen vorwarnen.
Gruss YamiSango!

Hide Wettbewerb
1.Platz 30 KT + Flyerabdruck! 2. Platz 15 KT 3. Platz 5 KT



Von:   abgemeldet 12.11.2008 03:04
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > *Thread anstarr*
> >
> > Es gibt USer die machen 500 Öcken Schulden für Cosplay?
> > Schulden bei der Bank oder Schulden bei anderen User-chans?
>
> Bei anderen User-Chans..
> Das tolle, die kennen sich gegenseitig nicht und deswegen kann keiner den Anderen vorwarnen.


Ne oder? Es ist OK für sein Hobby auch mal sein Konto zu überziehen, aber anderen Usern (Wir sind ja alle nicht reich. Oder?) Geld aus den Rippen leiern für sein Hobby?
Ne, das geht nicht. Gar nicht.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Zuletzt geändert: 12.11.2008 03:05:10



Von:   abgemeldet 12.11.2008 07:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
das beste ist, man macht es wie ich, zwei-dreimal ind der Woche auf Animexx gehen, dann riskiert man nicht die Schulen usw. zu vernachlässigen. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, bitte geht nur dann und wann auf Animexx, ich glaube das hätten die Administratoren nicht sooooo gerne.
Man kann jeden Tag auf Aniumexx gehen, allerdings sollte man nicht den halben Tag vor dem Computer verbiringen, sondern nur für bestimmte Zeit. Allerdings, wenn man nixx besseres zu tun hat wieso nicht?!

um die Frage, um die es eigentlich geht zu beantworten, ich habe keine Ahnung, ich bin ja nur ab und zu hier auf Animexx.

Grab Your Life By The Horns! Then you'll have no Problems!
Zuletzt geändert: 12.11.2008 07:20:20



Von:   abgemeldet 12.11.2008 14:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Wurde ja schon sehr ausdiskutiert, ich möcht aber auch meine Erfahrungen mit "Mexxlern" einbringen

Also, ich wurde vor ca 3 Jahren zu Animexx gebracht... Eigentlich bleib ich hier nur noch, wegen dem Cosplay (ich war als Kind schon immer ein Faschingfan), meinen Kontakten und vlt wegen den Fanarts... aber das ist eher nebensächlich.

Ich habe darüber mal einen bösen Weblogeintrag verfasst.

Das peinlichste, fand ich, war ein Mädchen, da habe ich mal Sakura aus Naruto gecosplayt, die kam an und brüllte SAKURAAA.... ich hab sie wie immer ignoriert. Dann kam sie an und meinte ich müsste darauf hören, wenn ich SIE cosplayen würde. Ähm.... nein?
Ich habe mich als einen fiktiver chara verkleidet? Sie ist nicht Sakura, sondern irgendein nerviger Mexxler?.. Krank!

Und de sind so dermaßen intollerant gegenüber anderen Gruppierungen. Alle müssen sie akzeptieren...
Wenn ein Hopper brüllend durch die Straßen läuft heißt es: Assolzial!
Wenn ein Mexxler kreischend durch die Straßen zieht? Assozial? oder nicht?
Ich finde das ist dasselbe

Also ich bin bei Kontakten, die ich auf Cons machen sehr, sehr vorsichtig. Zu 85% ist das ein bei 14 Jahren stehengebliebener, superpeinlich benehmender Mexxler.

Aber wenn man darüber nachdenkt, at fast jeder richtiger Mexxler eine psychische Störung.... und ich meine nicht nur die Depressiven. Ich kenne ein paar.... leider.



Von:   abgemeldet 12.11.2008 14:41
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 

> Aber wenn man darüber nachdenkt, at fast jeder richtiger Mexxler eine psychische Störung.... und ich meine nicht nur die Depressiven. Ich kenne ein paar.... leider.

Ich habe eine richtige, diagnostisierte psychische Störung, muss ich jetzt auch kreischend durch die Gassen rennen?

-.-


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Cillybelle 12.11.2008 14:59
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > Aber wenn man darüber nachdenkt, at fast jeder richtiger Mexxler eine psychische Störung.... und ich meine nicht nur die Depressiven. Ich kenne ein paar.... leider.
>
> Ich habe eine richtige, diagnostisierte psychische Störung, muss ich jetzt auch kreischend durch die Gassen rennen?

Ja natürlich! Und bitteschön im Cosplay, damit die ollen Spießer auch schön blöd gucken... o,Ov

Nein, mal im Ernst, ich muss sagen, dass ich mich meinen Vorpostern größtenteils anschließe. Ich habe aber auch hierdurch gute Realkontakte kennen gelernt und auch im Forum gibt es wirklich noch User, mit denen man gut reden kann.

Wobei ich meinen Freund am liebsten nen Schlag in den Nacken verpassen könnte, wenn er "Wir sind Mexxler! Wir sind so!" sagt. <.<



"Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..."



Von:   abgemeldet 12.11.2008 15:13
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > > Aber wenn man darüber nachdenkt, at fast jeder richtiger Mexxler eine psychische Störung.... und ich meine nicht nur die Depressiven. Ich kenne ein paar.... leider.
> >
> > Ich habe eine richtige, diagnostisierte psychische Störung, muss ich jetzt auch kreischend durch die Gassen rennen?
>
> Ja natürlich! Und bitteschön im Cosplay, damit die ollen Spießer auch schön blöd gucken... o,Ov
>

OCh dafür brauche ich bei meiner Größe nicht mal ein Cosplay, aber wenn Du meinst. *Wickelt sich in Pink Stoff und rennt kreischend als DITTO durch die Gasse*

> Nein, mal im Ernst, ich muss sagen, dass ich mich meinen Vorpostern größtenteils anschließe. Ich habe aber auch hierdurch gute Realkontakte kennen gelernt und auch im Forum gibt es wirklich noch User, mit denen man gut reden kann.
>
> Wobei ich meinen Freund am liebsten nen Schlag in den Nacken verpassen könnte, wenn er "Wir sind Mexxler! Wir sind so!" sagt. <.<
>

Das ist es was mich stört.
Statt zu sagen: Man repräsentiert Animexx als etwas vernünftiges und gesittetes gibts immer wieder den Spruch: ICh bin Animexxler, ich darf das.

Fördert das die Akzeptanz von Internet Communitys? Fördert das die Akzeptanz von Anime und Manga?




>
>

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Cillybelle 12.11.2008 15:29
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> OCh dafür brauche ich bei meiner Größe nicht mal ein Cosplay, aber wenn Du meinst. *Wickelt sich in Pink Stoff und rennt kreischend als DITTO durch die Gasse*

*Jeans und weißes Shirt anzieht*
Dann bin ich L! Aber L als Mädchen! Und mit langen Haaren!!

> Fördert das die Akzeptanz von Internet Communitys? Fördert das die Akzeptanz von Anime und Manga?

Nein, weil sich viele Fans auf einmal sehr gerne als "Freaks", weil sie sich für was Besonderes halten und "normal" ja langweilig ist. Außerdem glaube ich, dass viele User auch die Gleichung erwachsen = spießig & normal machen. Was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Ich fühle mich zwar wesentlich jünger als ich körperlich bin und ich bin wirklich für (fast) jeden Scheiß zu haben. Aber ich versuche auch Rücksicht auf andere zu nehmen - gut meinereiner ist wiederum auch total genervt, wenn nach Feierabend im Bus totale Kreischis sitzen (und nein, ich meine keine Cosplayer, ich meine Leute, die sich generell so verhalten, als wäre sie zu Hause).
"Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..."



Von:    Nelia 12.11.2008 15:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich fühle mich zwar wesentlich jünger als ich körperlich bin und ich bin wirklich für (fast) jeden Scheiß zu haben. Aber ich versuche auch Rücksicht auf andere zu nehmen - gut meinereiner ist wiederum auch total genervt, wenn nach Feierabend im Bus totale Kreischis sitzen (und nein, ich meine keine Cosplayer, ich meine Leute, die sich generell so verhalten, als wäre sie zu Hause).

Ich würd mich auch zuhause nie so benehmen wie es so manche auf der Straße tun O.o
Und das obwohl auch ich eher zur Fraktion der Durchgeknallten gehöre... allerdings kenne ich noch solche Dinge wie Ruhezeiten und Anstand im Gegensatz zu gewissen Leuten, die ihr Zimmer genau neben meinem haben >_>
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.





Von:   abgemeldet 12.11.2008 15:38
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > OCh dafür brauche ich bei meiner Größe nicht mal ein Cosplay, aber wenn Du meinst. *Wickelt sich in Pink Stoff und rennt kreischend als DITTO durch die Gasse*
>
> *Jeans und weißes Shirt anzieht*
> Dann bin ich L! Aber L als Mädchen! Und mit langen Haaren!!
>

Und mit Ti... ach Du weisst schon. :P

> > Fördert das die Akzeptanz von Internet Communitys? Fördert das die Akzeptanz von Anime und Manga?
>
> Nein, weil sich viele Fans auf einmal sehr gerne als "Freaks", weil sie sich für was Besonderes halten und "normal" ja langweilig ist. Außerdem glaube ich, dass viele User auch die Gleichung erwachsen = spießig & normal machen. Was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Ich bin sowas ähnliches wie erwachsen und sicher nicht spießig.

> Ich fühle mich zwar wesentlich jünger als ich körperlich bin und ich bin wirklich für (fast) jeden Scheiß zu haben. Aber ich versuche auch Rücksicht auf andere zu nehmen - gut meinereiner ist wiederum auch total genervt, wenn nach Feierabend im Bus totale Kreischis sitzen (und nein, ich meine keine Cosplayer, ich meine Leute, die sich generell so verhalten, als wäre sie zu Hause).

Ja, die gibt es leider zuhauf. Vor allem diese: Ich bringe jetzt mal allen in der Bahn meine 23829291 schäbigen Klingeltöne zu Gehör.
Aber als Cosplayer der sowas macht, fällt man halt doppelt auf.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Jonouchi 12.11.2008 16:40
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ne oder? Es ist OK für sein Hobby auch mal sein Konto zu überziehen, aber anderen Usern (Wir sind ja alle nicht reich. Oder?) Geld aus den Rippen leiern für sein Hobby?
> Ne, das geht nicht. Gar nicht.

Hmm ganz deiner Meinung.
Vielleicht sollte man, alle die sie kennen lernt mal sagen: "Achtung die leiht gerne zahlt aber nicht zurück." xD
Gruss YamiSango!

Hide Wettbewerb
1.Platz 30 KT + Flyerabdruck! 2. Platz 15 KT 3. Platz 5 KT



Von:   abgemeldet 12.11.2008 16:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
normal... und Mainstream
ich bin jedenafalls aus dem Alter raus, dass ich mich von allen abheben muss. Nur weil man sich an die Regeln des Zusammenlebens hält (z.B. auch nach 22:00 Ruhe, usw) muss man nicht gleich ein Spießer sein.

>Vor allem diese: Ich bringe jetzt mal allen in der Bahn meine 23829291 schäbigen Klingeltöne zu Gehör.

und noch dazu singen

Ich habe mal einen Mexler, der meinte er müsse rumkreischen, zusammengeschissen. Das war ein Spaß... besonders, weil solche keine Argumente haben

Aber schlimm für diese Community sind die, die sich vor laufender Kamera daneben benehmen. Das wird ausgestrahlt und schon wird dieses Verhalten auf uns alle projeziert




Von:    NoctisLucisCaelum 13.11.2008 23:02
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon echt ein paar seeeehr sehr unnormale Mexxler getroffen. Und das meine ich jetzt nicht im positiven Sinne.

Ich kenne ein paar Leute, die so krass drauf sind mit dem Cosplayen, dass man meinen könnte, sie hätten jeden Bezug zur Realität verloren.
Ich mein, Spaß und Hobby ist ja okay, aber wenn man anfängt, sich im echten Leben so gut wie permanent im Cosplay zu bewegen und sich nur noch mit Chara-Namen ansprechen lässt, finde ich es irgendwann etwas krank.
Was machen diese Leute, wenn sie mal irgendwann anfangen müssen, zu arbeiten oder sonstwie am sozialen Leben teilzunehmen? Manche sind schon komplett unfähig, sich mit "normalen" Menschen abzugeben, weil sie sich für irgendeinen fiktiven Charakter halten und sich komplett mit ihm/ihr identifizieren.
Ich habe mich letzt mit einem Mädel unterhalten, die nicht mal die echten Namen ihrer "besten Freunde" kannte, sondern nur die Namen der Charaktere, die sie permanent zu cosplayen scheinen.

Und dann diese "Knuddel mich"-Freaks...
Die werden auch immer gruseliger.
Ich fands ja mal ganz lustig und niedlich, als ich vor Jahren ein paar Leute auf der Connichi mit so nem Schild gesehen hab.
Aber inzwischen denke ich mir nur noch "Ja, ihr scheints nötig zu haben. Wahrscheinlich will euch sonst auch kein normaler Mensch anfassen" <<"
Meine beste Freundin wurde auf der GC jetzt im Sommer regelrecht von drei Naruto-Freaks bedrängt, sie doch endlich mal zu knuddeln.
Die kleinen dreisten Kinder haben dann auch was von ihr zu hören bekommen, nachdem sie keine Ruhe gegeben haben. Ich fands lustig, die drei Freaks nicht so xD

Und dann dieses mega-arrogante Verhalten, dass ich in letzter Zeit bei vielen Cosplayern gesehen habe. Von wegen, dass ja nur SIE die "echten" Cosplayer von Chara XY seien und jeder andere ne billige Kopie. Da hab ich schon so einige wütende Weblog Einträge gesehen, gegen alle möglichen anderen Mexxler gerichtet, die anscheinend zufällig den Fehler gemacht hatten, AUCH Sasuke oder Roxas zu cosplayen. Ja huch, ist ja auch was ganz Originelles.
Wie traurig muss man sein, um sich durch so nen Dreck besser zu fühlen? xD

Und was ich schon alles für Geschichten von Freunden gehört habe...
Ne ne ne. Von Selbsmorddrohungen bis hin zu Hassbriefen war echt schon alles da.

Für mich ist Animexx nur noch ne riesige Freakshow.
Cons werd ich wohl auch nicht mehr besuchen, ich kann diese peinlichen Kinder einfach nicht mehr um mich haben.
Da sind mir die bösen bösen Hip Hopper, die jeder Animexxler ja hassen muss, doch tausendmal lieber als versiffte, verschwitzte, ungewaschene Anime-Fans.

Wie gut, dass einige Leute hier echt in Ordnung sind ;3
Wären nicht viele meiner guten Freunde hier, wär ich sicher auch gar nicht mehr aktiv.
Ich glaub, die Fanarts sind das Einzige an der Seite, was mich noch wirklich hier hält xD
Und natürlich die kostenlose Seifenoper, die man hier 24 Stunden am Tag geliefert bekommt.
"Do or do not. There is no try."



Von:   abgemeldet 13.11.2008 23:22
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es eigentlich ok , auch wenn leute nur noch in ihrer Traumewlt leben, solange sie glücklich sind, sollen sie machen finde ich .
Also natürlich ist es schwer wenn jemand den Bezug zur Realität verliert, noch normal mit ihm zu reden oder so, aber wie gesagt, solange sie glücklich sind, sollen sie es tun.
Denn im Gegensatz finde ich es dann genau so unnormal wenn leute wirklich keinerlei Fantasie aufbringen, NUR das reale Leben sehen, nichts was darüber hinaus geht und etc.

Ok das mit den Cosplay Kostümen finde ich allerdings fies, also das jemand behauptet das echte Kostüm zu haben und alle andren nur eine Kopie, das ist aber finde ich eher bemittleidenswert anstatt sich drüber aufzuregen, denn vielleicht sieht derjenige das so, aber 10 andere sehen das anders xD

Ich kann nur sagen das wir alle unnormal bzw normal sind, (was jeder eben individuell darunter versteht) ich halte alles für normal auch wenn der rest der welt es anders sieht XD
und ich habe noch keinen Mexxler getroffen der sooo krass drauf war wie einige hier beschreiben.
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    NoctisLucisCaelum 14.11.2008 16:21
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann nur sagen das wir alle unnormal bzw normal sind, (was jeder eben individuell darunter versteht) ich halte alles für normal auch wenn der rest der welt es anders sieht XD
> und ich habe noch keinen Mexxler getroffen der sooo krass drauf war wie einige hier beschreiben.

Hast du echt Glück gesagt xD

Ich finds ja auch schade, wenn jemand GAR keine Fantasie mehr hat.
Aber ich persönlich will mit Leuten, die sich gegenseitig nicht mal mehr beim eigenen Namen nennen können und unter massivem Persönlichkeitsverlust leiden, da sie sich nur noch wie bestimmte Charaktere verhalten gar nichts zu tun haben.
Wenns ihnen Spaß macht, schön, aber ich kann damit nix anfangen und fnds teilweise auch echt erschreckend.
"Do or do not. There is no try."



Von:    Twister 14.11.2008 20:11
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Hallo miteinander

Ein Problem das ich hier auf Mexx sehe und das immer mehr überhand nimmt, sind diese zahlreichen "Ich hasse CharaX Threads/ Zirkel". Das was hier einige User an Beleidigungen, Schimpfwörtern und regelrechten Haßtiraden auffahren ist schon ziemlich heftig. Ich habe mir einige dieser Kommentare durchgelesen und bin wirklich erschüttert, vor allem da die meisten dieser Schreiberlinge echt sehr jung sind.

Da schreibt zum Beispiel ein User "als ich mir heute SerieX angeschaut hab ist schon wieder dieser miese ***** vorgekommen wenn ich den schon sehe könnte ausrasten, man wie ich den hasse"
Wenn sich manche so da reinsteigern find ich das schon sehr bedenklich. Bei derartigen Komms sollten die Admins wiklich einschreiten und diese User zurechtweisen.

Sollten sich mal Leute auf diese Seiten verriren da dem Thema Manga/Anime eh schon skeptisch gegnüberstehen, die würden sich in ihren Vorurteilen das dieses Hobby nur etwas pubertäre Halbwüchsige und Sonderlinge ist bestätigt sehen.

Da ist die ganze Aufklärungsarbeit, die von den echten Fans und Liebhabern die es auch hier auf Animexx ohne Zweifel gibt geleistet wird absolut für die Tonne.
Ich kann nur an alle appelieren sich hier im Forum an die Nettiquette zu halten und sich höflich und gesittet zu benehmen.
Negatives Betragen einzelner kann schlußendlich auf uns alle zurückfallen.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    MG 14.11.2008 20:15
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Bei derartigen Komms sollten die Admins wiklich einschreiten und diese User zurechtweisen.

Nicht solange Rede-, und Meinungsfreiheit gilt.
Gibt wirklich Schlimmeres. zB Echte Person beleidigen, vorallendingen andere Animexxler.

> Sollten sich mal Leute auf diese Seiten verriren da dem Thema Manga/Anime eh schon skeptisch gegnüberstehen, die würden sich in ihren Vorurteilen das dieses Hobby nur etwas pubertäre Halbwüchsige und Sonderlinge ist bestätigt sehen.

Naja man muss hier schon ziemlich suchen um das mitzubekommen. Jemand der sich lediglich hierher verirrt, wird über solche geistreichen Auswüchse nicht stoßen.

Ich finde es hier noch relativ freundlich.
Wie die User untereinander umgehen ist schlimmer.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Twister 14.11.2008 20:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
> Gibt wirklich Schlimmeres. zB Echte Person beleidigen, vorallendingen andere Animexxler.
>
Das ergiebt sich leider dann meist von selbst, ein User beleidigt z.b eine bestimmte Figur die er nicht mag ein anderer der diesen Chara mag liest diesen Komm, fühlt sich seinerseits beleidigt und so schaukelt sich das ganze meist unnötig hoch, das konnte ich selbst schon beobachten deshalb könnte ein frühes Eigreifen der Admins hier durchaus von Vorteil sein.


> Naja man muss hier schon ziemlich suchen um das mitzubekommen. Jemand der sich lediglich hierher verirrt, wird über solche geistreichen Auswüchse nicht stoßen.
>
Animexx ist mittlerweile eine recht große Community und auch außerhalb der Fangemeinde etwas bekannt, mein Onkel etwa sagte mir neulich das er auch mal hier reingeschaut hat um zu sehen was da so abgeht. Das hat mich echt total überrascht zumal er mit Anime rein gar nix am Hut hat.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 14.11.2008 20:49:57



Von:    MG 14.11.2008 20:50
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> das konnte ich selbst schon beobachten deshalb könnte ein
> frühes Eigreifen der Admins hier durchaus von Vorteil sein.

Wenn das wirklich in Klopperei ausartet, dann wird schon eingegriffen. Aber das muss man auch melden.

"Früher eingreifen" ist so eine Sache. Mein Vater hat uns damals die Klingeln aus den Fahrrädern ausgebaut, damit wir die Leute nicht nerven. Und die Wasserpistolen weggenommen, damit wir die Wände nicht nass machen. Klar ist das vorbeugend, aber ist gleichermaßen unsinnig.

> Animexx ist mittlerweile eine recht große Community und auch außerhalb der Fangemeinde etwas bekannt, mein Onkel etwa sagte mir neulich das er auch mal hier reingeschaut hat um zu sehen was da so abgeht. Das hat mich echt total überrascht zumal er mit Anime rein gar nix am Hut hat.

Ja, Animexx macht sich schon selbst recht bekannt. Und auch durch User, die diese Seite woanders erwähnen oder ihre Fanarts dort posten, mit Link auf Animexx.
Aber auf den ersten Blick ist es hier recht freundlich. Man muss schon tiefer Graben um die "dunkle Seite" zu erfahren. Oder Animexx-Mitarbeiter sein T_T

Schlechtes Prestige kommt mehr daher, dass "Mangas" als Kinderkram verschrien sind. Auch wenn sich das mitlerweile gebessert hat.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 14.11.2008 20:52:07



Von:    Toast 03.02.2009 20:26
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also ziemlich bedenklich finde ich ja die
"ich bin Lesbisch/bi/schwul"- bewegung hier.
Da gucken sich Kiddies die S-ai fraktion an (HEY, hat jemand von euch schon mal die seite mit den neusten FA-favoriten angeschaut? 9 von 10 sind fast JEDES Mal S-AI. das macht doch krank???)

Wenn jemand s-ai liest und gleich denkt "ich glaub ich bin lesbisch, ich finds nämlich geil" - ist doch nicht normal oder?
Und leider entdecke ich das immer häufiger hier in Mexx.

Ganz ehrlich, ich schäme mich inzwischen sogar den blossen Namen "MANGA" auszusprechen und sag fast nur noch "Comics" gegenüber nicht-mexxler, weils einfach peinlich ist wie sich einige aufführen.
Was soll der Zirkus? Eltern werden so ewig Vorurteile gegenüber unserer Hobbies haben.
Wer Träumt, dem wachsen Flügel




Von:   abgemeldet 03.02.2009 20:40
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Also ziemlich bedenklich finde ich ja die
>"ich bin Lesbisch/bi/schwul"- bewegung hier.
>Da gucken sich Kiddies die S-ai fraktion an (HEY, hat jemand von euch schon mal die seite mit den neusten FA-favoriten angeschaut? 9 von 10 sind fast JEDES Mal S-AI. das macht doch krank???)

>Wenn jemand s-ai liest und gleich denkt "ich glaub ich bin lesbisch, ich finds nämlich geil" - ist doch nicht normal oder?


Was soll denn daran "krank" oder "nicht normal" sein, sich für S-Ai/Yaoi/Yuri/ zu interessieren?

Übrigens, die sogenannte "ich bin Lesbisch/bi/schwul"-Bewegung wird es so lange geben, wie sich Leute wegen ihrer Orientierung diskriminiert fühlen. Es wird erst dann vorüber sein, wenn Homosexualität allgemein als völlig selbstverständlich angesehen wird, aber das ist ein anderes Thema...
Zuletzt geändert: 03.02.2009 20:41:15



Von:    Dezi 03.02.2009 20:43
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich glaube nicht dass Shounen Ai krank macht. ^^;

> Wenn jemand s-ai liest und gleich denkt "ich glaub ich bin lesbisch, ich finds nämlich geil" - ist doch nicht normal oder?

Wenn man Sex mit dem gleichen Geschlecht geil fände dann macht einen das aber tatsächlich bi bzw. lesbisch. Kann sein dass manche durch die Lektüre gewisser Werke auf den Geschmack gebracht werden, da kann ich nichts schlimmes daran finden. Manche andere schreiben vielleicht einfach "bi" in den Steckbrief um sich interessant zu machen, das ist sicher nervig gerade für Leute die wirklich bi sind und denen dann vorgeworfen wird sie wollen nur Aufmerksamkeit. Darum würde ich auch keine einzelnen Personen verurteilen, man weiß ja nicht wer es ernst meint und wer nicht...


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück