Zum Inhalt der Seite

Thread: zeichner-abonnenten anzeigen?^^

Eröffnet am: 12.09.2007 08:34
Letzte Reaktion: 12.09.2016 23:15
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 LintuSotaRauha zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 13.10.2007, 18:28
 Shaggai zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 13.10.2007, 18:39
 LintuSotaRauha zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 14.10.2007, 01:03
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 14.10.2007, 09:49
 Komunikaze zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.10.2007, 19:08
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.10.2007, 19:03
 Komunikaze zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 18.10.2007, 00:54
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 18.10.2007, 10:39
 KeiraX zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 18.10.2007, 19:26
 julein zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 22.10.2007, 19:00
 Kitany zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 24.10.2007, 09:31
 LintuSotaRauha zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 24.10.2007, 15:07
Peach-Coke zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 25.10.2007, 13:24
 LintuSotaRauha zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 25.10.2007, 15:38
 Blacky_Nori zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 14.11.2007, 08:08
 SANACHI zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 21.11.2007, 16:13
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 21.11.2007, 16:40
 ExtremKreativerNick zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 26.11.2011, 17:31
 SAustenit zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 12.09.2016, 23:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    LintuSotaRauha 13.10.2007 18:28
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Bei all dem Gequatsche hier, wo ich von beiden Seiten, aus guten Gründen, die meisten Argumente niederschmettern könnte XD, wäre ich dafür - weil man die Abonnementen (wenn man gut genug beobachtet) sowie so heraus kriegen könnte. (Ein guter Stalker will gelernt sein.)
[Schwieriger Satz...]
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Shaggai 13.10.2007 18:39
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Bei all dem Gequatsche hier, wo ich von beiden Seiten, aus guten Gründen, die meisten Argumente niederschmettern könnte XD, wäre ich dafür - weil man die Abonnementen (wenn man gut genug beobachtet) sowie so heraus kriegen könnte. (Ein guter Stalker will gelernt sein.)
> [Schwieriger Satz...]

Aber nur, wenn sie in irgendeiner Form agieren, ich kommentiere und favorisiere nicht, also wird zumindest bei mir niemand herausfinden, dass er von mir abonniert ist^^

Aber stimmt schon, bei einigen Leuten weiß man es einfach.

Ich persönlich bin dagegen, dass es einfach so angezeigt wird.
Sollte es aber so laufen, dass man sich dafür entscheiden kann (also Standard, dass man 'unsichtbar ist'), angezeigt zu werden, dann wäre es imo ok.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 14.10.2007 01:08:10



Von:    LintuSotaRauha 14.10.2007 01:03
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Aber nur, wenn sie in irgendeiner Form agieren, ich kommentiere und favorisiere nicht, also wird zumindest bei mir niemand herausfinden, dass er von mir abonniert ist^^
Genau. Deshalb finde ich folgenden Kompromiss wirklich gelungen:

Man soll selbst entscheiden. *klick* (Das hast du sicher gemeint[?])

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 14.10.2007 09:49
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
ich, bin dafür weils für mich null nachteile hätte: ich habe niemanden abonniert, mich awa schon wer .. punkt...
hät ich wen abonniert wär ich auch dagegen. (insofern wärs zumindest für den großteil hier besser das mit dem anzeigen der abos ersma zu lassen)
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Komunikaze 16.10.2007 19:08
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
dafür.

natürlich sollten die ZeichnerInnen sehen können (wenn sie wollen), wer sie abonniert hat.

Wieso wollen die AbonnentInnen anonym bleiben, wenn sie Bilder angucken bzw. ein irgendwie geartetes Interesse an den Bildern einer bestimmten Person haben?

Die ZeichnerInnen geben sogar ihre Werke der animexx-Öffentlichkeit preis und die, die sich die Nase an der Scheibe plattdrücken, bleiben im Dunkel? Überaus schräge Vorstellung.

Und wenn ich von jemandem angeschrieben würde, den/die ich abonniert habe, ist das ein mehr als fairer "Preis" dafür, dass ich die Bilder angucken darf.
(Außerdem kann ich die GB-Einträge oder ENS ja auch löschen oder als Spam melden. Wozu also die Aufregung?)



Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:03
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>Wieso wollen die AbonnentInnen anonym bleiben, wenn sie Bilder angucken bzw. ein irgendwie geartetes Interesse an den Bildern einer bestimmten Person haben?

Hm... berechtigte frage aber wenn ich ehrlich bin...- wenn ich wen abonniert hätte wär ich auch ned scharf drauf das der das au weiß - weiß au ned warum ich das nich wollen würde...

> dass ich die Bilder angucken darf.

als zeichner sollte man eher dafür dankbar sein wenn den eigenen werken aufmerksamkeit entgegengebracht wird...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Komunikaze 18.10.2007 00:54
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
ich als Nicht-Zeichnerin bin dankbar, dass ich so viele schöne Bilder gucken darf.

Da ich noch nicht lange zeichne, fände ich es gut, wenn ich meine Bilder nur meinen Freunden zeigen könnte, aber gleich tausend fremden Leuten? *Angst*



Von:   abgemeldet 18.10.2007 10:39
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>ich als Nicht-Zeichnerin bin dankbar, dass ich so viele schöne Bilder gucken darf.

tjo und ich bin zeichner und froh über jegliche aufmerksamkeit die ich ohne danach zu fragen (<- was ich nicht tu) bekomme-
da sieht man ma einfach dasses doch sehr ansichtssache ist - vielleicht sollte der abonnierende selber festlegen dürfen ob er gesehn werden will oder nicht... - aber man kann halt ned alles haben..

>wenn ich meine Bilder nur meinen Freunden zeigen könnte, aber gleich tausend fremden Leuten? *Angst*

hm... das einzige wos mir manchma kalt den rücken runter läuft is wenn ich hier oder bei deviantart anhand der selbstbeschreibung der person die da mich "watcht" oder abonniert hat da genau die art person ist die ich wohl in real sowas von hassen würde (oder vielleicht in erster linie die mich als person)- da denk ich mir dann "will ich das sich solche leute meine bilder ansehn? " (zb.: ausgeburten der spaß-gesellschaft- was eh fast alle sind- die nichts anderes als saufen und party im schädel ham... oder nazis... -gibts ja auf deviantart so viele...)
aber das kann man sich schleht aussuchen..
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 18.10.2007 10:40:50



Von:    KeiraX 18.10.2007 19:26
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Es ist natürlich sehr konsquent, zu sagen, man wäre dafür, da man niemanden abonniert hat und eben eigene Abonnenten sehen möchte, jedoch gleichzeitig zu meinen, man wäre jedoch strikt dagegen, wenn man jemand abonniert hätte...



Von:    julein 22.10.2007 19:00
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
> wer von euch ist dafür und wer dagegen, dass die abonnenten dem zeichner selber sichtbar sind? ^^

Wenn ich richtig verstanden habe -> Der Abonnierte liest die Namen -> Dann bin ich Für :D

Ich sage es inzwischen vielen wenn ich sie abonniere, die freuen sich auch sehr darüber zu wissen wer sowas böses, böses tut ;)

Und wenn, wie erwähnt wurde, ein/e Zeichner/in dann quänglen kommt, "wieso tus'u und has'u nich" wird er/sie es schon wieder lassen, wenn ich nicht reagiere. Zeichnerabo bedeutet nicht Kommentarzwang. Denke aber auch, dass viele nichts sagen aus Angst man könne ihnen das Abo kündigen und das is (wie man in anderen threads nachlesen kann) vielen sehr (!) wichtig :]

[hab irgendwie zu oft das Wort "viele" in dem Text ^^']
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein
Zuletzt geändert: 22.10.2007 19:07:29



Von:    Kitany 24.10.2007 09:31
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe für die Sichtbarkeit geklickt. Aber natürlich verstehe ich auch die Argumente dagegen.
Da würde sich eben eine Option wie beim Weblog ergeben, wo man entscheiden kann, ob andere Leute sehen können, welche WBs man liest oder eben nicht.

Ich von meiner Seite habe weder ein Problem, wenn die Leute sehen, wen ich abonniert habe (da es nur 3 Kategorien gibt: 1. Die Leute die sich durch besonders gute Artworks auszeichnen, 2. die Bilder meiner Freunde und 3. die Bilder der Leute, die auch hin und wieder Gegenkommentare geben) und fände es natürlich auch sehr interessant, zu wissen, wen denn meine Bilder interessieren. Da spricht die Neugier aus mir ^_^


KLICK the Fanart-Link *höhö*



Von:    LintuSotaRauha 24.10.2007 15:07
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen.
Es könnte durch aus sein, dass wenn man sieht, dass einer einen andere aboniert hat, dass man das auf gegenseitige Basis umgekehrt auch tun könnte. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.

...Um mal ein Pro-Argument zu liefern.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   Peach-Coke 25.10.2007 13:24
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die Postings nicht alle durchgelesen, wenn die Frage also schon kam tuts mir Leid.

Aber was spricht denn prinzipiell dagegen, dass man es so macht wie mit den Weblogs? Das man sich selbst aussuchen kann, ob man als Abbonent angezeigt wird oder nicht?




Von:    LintuSotaRauha 25.10.2007 15:38
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Aber was spricht denn prinzipiell dagegen, dass man es so macht wie mit den Weblogs? Das man sich selbst aussuchen kann, ob man als Abbonent angezeigt wird oder nicht?
>
Ich denke, dass das ein Kompromissvorschlag ist, der hier im Thread erwähnt wird. ^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Blacky_Nori 14.11.2007 08:08
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Dafür!
Warum eigentlich nicht?
Noch habe ich kein tiefsinnigen Grund gesehn, der für den Nachteil stimmt. Man steht einfach nur da. Ist das schlimm? EIgentlich nicht. Auser wenn die Zeichner es ausnutzen und Rundensen schreiben. Aber das würde bei Doujinsis auch passiern und? Passiert aber nicht.
Ich seh da kein unterscheid ob Doujinshi oder Fanart Abo. Ich seh da echt keinen Nachteil.


> > Aber was spricht denn prinzipiell dagegen, dass man es so macht wie mit den Weblogs? Das man sich selbst aussuchen kann, ob man als Abbonent angezeigt wird oder nicht?
> >
> Ich denke, dass das ein Kompromissvorschlag ist, der hier im Thread erwähnt wird. ^^


Denke ich genauso. Wenns nicht anders geht.

Schämt ihr euch oder woran liegt das problem xD? *mal nachlesen sollte*
Irren ist menschlich und Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Behandel immer jeden so wie du selbst behandelt werden willst.
•(¯`*¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øSABBERø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤*´¯)•
Es leben die Tippfehler!!!!
Zuletzt geändert: 14.11.2007 08:13:57



Von:    SANACHI 21.11.2007 16:13
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Man könnte es doch so machen wie bei den Weblog Abos, da kann man sich aussuchen, ob man angezeigt werden will oder nicht.
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:   abgemeldet 21.11.2007 16:40
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin dagegen WENN man gezwungenermaßen angezeigt wird. Das ist besonders für Leute die wenig Zeit zum Kommentare schreiben haben vom Nachteil. Warum?
Weil es bestimmt Köppe geben wird die einen mit ENS wie "Wieso gibst du kein Kommi wenn du mich schon abboniert hast?" oder "Hey, du hast das und das Fanart noch net "bekommit"." zuspamen. Das muss wirklich nicht sein und schafft nur zusätzlichen Ärger.

Wenns aber eine freiwillige Option dafür gibt, wäre es ok. Jedoch finde ich den Vorschlag nicht unbedingt lebensnotwendig. Zwar bin ich auch irgendwo neugierig wer mich abboniert hat, aber bevor es neuen Ärger gibt... nee, lass mal ^^;
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:    ExtremKreativerNick 26.11.2011 17:31
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Ich fände es gut wenn die Abonnenten angezeigt werden ^^
Ich selber frage mich immer"...mhm....wer stalkt mich den da die ganze Zeit ?" und auch " wem gefallen meine Bilder so sehr das er mich abonniert Oo ?? "

Das jemand dann andauernd vollgespammt wird von wegen "mach mir nen Kommi" halte ich für Blödsinn ^^
Hallo...bei youtube bettelt auch nicht jeder um nen Kommi obwohl man da die Abonnenten sieht.
Ich fände es nur fair, wenn man das sehen könnte ^^
RETTET DIE WÄLDER !!! ESST MEHR BIBER !!!!!



Von:    SAustenit 12.09.2016 23:15
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Hi,
ich fänds besser wenn man sehen könnte wer einen abonniert oder wen man selbst abonniert, schließlich freut man sich doch wenn Leuten die eigene Arbeit gefällt und kommt mit Ihnen so ins Gespräch, also sollte man denen die man selbst abonniert hat auch zeigen, dass man ihre Arbeit schätzt :) . Die Unterstützung von richtigen Personen zählt für einen einen Schriftsteller oder Künstler mehr als irgendwelche Abo-Zahlen.

Was anderes zu dem Thema: Ist es eigentlich normal, dass man wenn man sich erst vor paar Tagen hier registriert hat und noch nichts hochgeladen hat, schon ab dem ersten Moment ein Abo auf seine Doujinshis hat?

VLG


[1] [2]
/ 2



Zurück