Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Eventfreischaltregeln

Eröffnet am: 16.01.2008 10:48
Letzte Reaktion: 31.10.2008 17:37
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    LintuSotaRauha 15.07.2008 17:54
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung, Mister, für alles, was ich sagte. Aber:
> Ich weiß wie kritik helfen kann, doch beschränkt sich dies auf konstruktive Kritik und ist kam von deiner seite noch nie, daher sind deine Beiträge zu diesem Thema eigentlich nur sinnfrei.
Kritik ist nicht gleich konstruktiv. Das heißt, sie muss es nicht sein. Dass du nur konstruktive Kritik haben möchtest, aber alles andere als Flame bezeichnest, zeigt, dass du sehr ignorant bist. Denn nicht nur ich, der Troll, der von nichts eine Ahnung hat, kritisierte unkonstruktiv. Wie sonst wäre dieser Thread wohl entstanden?

Und, wie ich sehe sind Entschuldigungen auch nicht mehr gern gesehen, Mister. Meine Wenigkeit hat sich sehr wohl das angesehen. Wie sonst wäre einst ein Event gelöscht worden, der letzten Endes einfach nichts mehr mit "Comunity-Relevanz" zu tun hatte.

Wenn sich das nun die ganze Zeit, in der wir zusammen flamen nicht geändert hatte, dann besteht das Problem anscheinend immer noch.

Ach, ja: Entschuldigung!
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Ben 15.07.2008 18:05
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
>Kritik ist nicht gleich konstruktiv. Das heißt, sie muss es nicht sein. Dass du nur konstruktive Kritik haben möchtest, aber alles andere als Flame bezeichnest, zeigt, dass du sehr ignorant bist. Denn nicht nur ich, der Troll, der von nichts eine Ahnung hat, kritisierte unkonstruktiv. Wie sonst wäre dieser Thread wohl entstanden?

Dieser Thread ist entstanden weil gewisse Regeln auf unverständniss stießen, was unter anderem auch an der komplizierten Art der Beschreibung lag.
Wie bereits gesagt wird hieran gearbeitet.

Doch rekapitulieren wir mal diesen Thread. Seit dem er exestierst schimpfst du, beleidigst sogar (im weblog) und schaffst es nicht mal nach Aufforderung und Hilfestellung unserseits einen konstrkutiven Vorschlag oder eine kontruktive Kritik anzubringen.

Das einzige was du schaffst ist sinnlos diesen Thread zu flamen, weil die bösen bösen Eventfreischalter die einmal einen Schnuller geklaut (ergo ein event nicht freigeschaltet) haben.

Wenn du auch nur ein klein wenig ahnung hättest, wovon Du sprichst, oder auch nur ansatzweise mal über die Thematik nachdenken würdest, anstatt erst zu schreiben und dann zu denken, dann würdest du vieleicht auch mal erkennen das Du dich derzeit ziemlich lächerlich machst.


>Und, wie ich sehe sind Entschuldigungen auch nicht mehr gern gesehen, Mister. Meine Wenigkeit hat sich sehr wohl das >angesehen. Wie sonst wäre einst ein Event gelöscht worden, der >letzten Endes einfach nichts mehr mit "Comunity-Relevanz" zu tun hatte.

Wenn Du dich damit beschäftigt hättest würdest du den mist, den du hier verzapfst nicht schreiben ^^

>Wenn sich das nun die ganze Zeit, in der wir zusammen flamen nicht geändert hatte, dann besteht das Problem anscheinend immer noch.

Für dich persönlich exestiert das Problem scheinbar noch. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. *lach* Heul dich einfach weiter in deinem Weblog aus und hör auf diesen Thread für deinen persönliches Problem mit einem nicht freigeschalteten Event zu misbrauchen ^^

>Ach, ja: Entschuldigung!

Akzeptiere ich bei Dir nicht mehr ^^
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    Trunks21 15.07.2008 18:09
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Entschuldigung, Mister, für alles, was ich sagte. Aber:
> > Ich weiß wie kritik helfen kann, doch beschränkt sich dies auf konstruktive Kritik und ist kam von deiner seite noch nie, daher sind deine Beiträge zu diesem Thema eigentlich nur sinnfrei.
> Kritik ist nicht gleich konstruktiv. Das heißt, sie muss es nicht sein. Dass du nur konstruktive Kritik haben möchtest, aber alles andere als Flame bezeichnest, zeigt, dass du sehr ignorant bist. Denn nicht nur ich, der Troll, der von nichts eine Ahnung hat, kritisierte unkonstruktiv. Wie sonst wäre dieser Thread wohl entstanden?

Hallo?
Auf Animexx wird immer drauf hingeweisen, das man gerne immer BITTE "konstruktive Kritik" abgeben soll, weil das so nur weiterhelfen kann, aber wie Ben schon gesagt hatte, von dir kamm hier nichts konstruktives!!!, sondern nur so ein sinnloser Kommentar..der vllt als vorschalg dienen sollte:

Lintu Sota Rauha schrieb:

Teilt die Dinge doch in Kategorien:
private Treffen und Conventions/what ever

Und!

Wie wäre es mit einer dritten Kategorie: Kleine, nicht private Treffen?

So ist alles dabei und jeder kann alles sehen, ohne unbedingt eine Suchfunktion nutzen zu müssen, die meiner Meinung nach sehr komisch funktioniert.


Und darauf hatte ich schon etwas geantwortet!

Ben schrieb:

Nur für das Protokoll, so wie es mit den Kategorien jetzt ist, ist es seit Jahren, um genau zu sein gibt es das so nun schon solange wie der gesamte Eventkalender exestiert.

Da du es ja jetzt erst gesehen hast, flamst du scheinbar über ein Thema, mit welchem Du dich noch nie wirklich auseinandergesetzt hast. Zu mindestens macht es diesen Eindruck.


Dass sehe ich auch so wie ben, das du, dich ancsheind nicht so wirklich mit den Bereich:"Event" befasst hast.

Tipp: Bevor du wieder so "sinnlose" schnippische/beleidigende Post hier zu schreibst, setz dich doch einfach mal mehr mit den Bereich auf, wodrüber du dich ja anscheind so drum beschwerst, obwohl die geforderten Funktionen, schon des längeren und zum Teil seit Jahren auf Animexx schon aktiv sind.

Wie gesagt, es bricht keinen einen Daumen wenn man einmal einen Butten mehr zum Suchen drücken muss!
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern
Cosplayer/Visu - Treff in Düsseldorf Vol. 5
Zuletzt geändert: 15.07.2008 18:12:14



Von:    sa-chan_ 16.07.2008 14:44
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
*drop* irgendwie scheint ja keiner verstanden zu haben was ich meine *hab mir extra die arbeit gemacht alle postings nach meinem durchzulesen* und muss sagen, bei manchen wüsste ich wirklich nicht ob ich jetzt lachen soll oder nicht.

fangen mir mal mit der suchfunktion an:

das man wenn man nach Regionalen-treffen sucht ... "Regionale Treffen" aus der Liste auswählen muss, weiß doch wohl jeder *ist auch irgendwie sehr logisch* aber Regionale Treffen, die einfach (obwohl als Regioneles Treffen eingetragen) einfach als Privat-Treffen freigeschaltet würden, werden nicht angezeigt ... was wiederum für mich "als jemand der nach Treffen sucht" bedeutet das mir diese vorendhalten werden und für den Eventeinträger/-veranstalter dass nur insider (z.B. Bekannte, dennen man z.B. per GB den Link zum Event schickt) davon erfahren *und wer jetzt mit dem Vorschlag kommt, man kann ja allen Leuten aus der Region ein GB-eintrag machen ... den kann ich nur sagen, dass ich das sogar schon mal gemacht hab *und was kam raus ne beschwerde-ENS von mexx* ... ist also keine wirklich gute idee*.

vielleicht ist das bis jetzt ja flsch rübergekommen, ich bin keines wegs dafür das alles frei geschalten wird ... aber was mich ärgert ist das schon seit Jahren bestehende Event(-Reihen) unter der Communityrelevants-regel leiden und sogar aus diesem Grund nicht mehr stattfinden.
z.B. wieso würden Treffen aus einer Eventtreihe, die schon seit 2005 existiert (und durchschittlich 20 Eingtragene Mitglieder umfasst und pro Jahr durchschittlich 9 Treffe (also fast monatlich) hatte) ... plötzlich von Regional Treffen, auf Club-Treffen und dann auf Privat-treffen gesetzt *und selbst eine ENS mit der bitte uns mitzuteilen was wir machen könnten, dass es wieder regional wird würde nicht wirkich beantwortet *ups jetzt hab ich verrate das ich davon persönlich betroffen bin ... jetzt wird mir das ewig vorgehalten* ... und da durch das mexx die Events zu Privat-treffen gemacht haben ... und sie somit ihren eigendlichen Sinn *nämlich für alle erfahrbar und zugänglich zu sein* verloren haben, hat der Veranstalter beschlossen, dass sie in zukunft nicht mehr statt finden werden *wir als Insider treffen uns natürlich weiterhin ... aber das ist ja etwas anderes*

und zum Thema ein Treffen, wo man picknickt *in manchen Kreisen auch als "rumgammeln auf der wiese" beizeichnet* nicht mexx-würdig ist ... seltsamerweise findet man immernoch vereinzelnte Regionale Treffen die nachbeschreibung das und nichts commuityrelevanes beinhalten ... wenn man also sog. Gammeltreffen nicht mehr haben will, sollte es doch bitte für alle gelten.





Von:    LintuSotaRauha 16.07.2008 15:28
Betreff: Dieser Eintrag ist dazu da um klar zu st... [Antworten]
Avatar
 
Nur für das Protokoll, so wie es mit den Kategorien jetzt ist, ist es seit Jahren, um genau zu sein gibt es das so nun schon solange wie der gesamte Eventkalender exestiert.
Kleine Korrektur:
Am 22.01.2008 18:37 wurden Vorschläge gefordert, wo unter anderem dieser Aufkam und die User, die das auch wollten:
von Ara
von Manami-Chan
von whitedemon.
Ich war auch dabei.
Wenn das seit Jahren existiert, sind viele Leute eventuell ein kleinen wenig doof.

Da du es ja jetzt erst gesehen hast, flamst du scheinbar über ein Thema, mit welchem Du dich noch nie wirklich auseinandergesetzt hast. Zu mindestens macht es diesen Eindruck.
Vor 5 Monaten las ich über Animexx-Wiki die Event-Regeln, damit ich, ohne Probleme, ein Event anlegen konnte. Natürlich auch wegen diesem Thread. Ich bin höchst wahrscheinlich nie auf dieser Seite gewesen.

Doch rekapitulieren wir mal diesen Thread. Seit dem er exestierst schimpfst du, beleidigst sogar (im weblog) und schaffst es nicht mal nach Aufforderung und Hilfestellung unserseits einen konstrkutiven Vorschlag oder eine kontruktive Kritik anzubringen.

Das einzige was du schaffst ist sinnlos diesen Thread zu flamen, weil die bösen bösen Eventfreischalter die einmal einen Schnuller geklaut (ergo ein event nicht freigeschaltet) haben.

Wenn du auch nur ein klein wenig ahnung hättest, wovon Du sprichst, oder auch nur ansatzweise mal über die Thematik nachdenken würdest, anstatt erst zu schreiben und dann zu denken, dann würdest du vieleicht auch mal erkennen das Du dich derzeit ziemlich lächerlich machst.
Ich empfehle zum Gegenbeweis vor allen Dingen Seite 4 dieses Threads und nicht zu vergessen das eine Posting was kurz davor steht.

So, ich möchte mich hier über "sinnloses Zeug" nicht weiter unterhalten, ich merke ja, dass man das nicht möchte.

Seid gesegnet.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Ben 16.07.2008 15:41
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
sa-chan7 schrieb:

und zum Thema ein Treffen, wo man picknickt *in manchen Kreisen auch als "rumgammeln auf der wiese" beizeichnet* nicht mexx-würdig ist ... seltsamerweise findet man immernoch vereinzelnte Regionale Treffen die nachbeschreibung das und nichts commuityrelevanes beinhalten ... wenn man also sog. Gammeltreffen nicht mehr haben will, sollte es doch bitte für alle gelten.

Daran arbeiten wir. Das Problem ist, das Eventbeschreibungen die freigeschaltet wurden derzeit noch beliebig und ohne nachträgliche Kontrolle geändert werden können. So ergeben sich häufig aus einem regelkonformen Event, welches auch so freigeschaltet wurde, Gammeltreffen. Dies wird aber mit dem neuen Systemupdate durch ein Quota system behoben.

Lintu Sota Rauha schrieb:

Kleine Korrektur:
Am 22.01.2008 18:37 wurden Vorschläge gefordert, wo unter anderem dieser Aufkam und die User, die das auch wollten:
von Ara
von Manami-Chan
von whitedemon.
Ich war auch dabei.
Wenn das seit Jahren existiert, sind viele Leute eventuell ein kleinen wenig doof.

Dann lies dir am besten den Vorschlag noch mal genau durch. In diesem wird nämlich nicht vorgeschlagen Kategorien einzuführen, sondern 2 Eventkalender. Ein öffentlichen (für Regionale Treffen) und einen Privaten für den rest. Der öffentliche der Kontrolliert wird und den Privaten den mach machen und lassen soll wie die user wollen.

Die Kategorien wie sie jetzt sind, auch die einteilung in offene und geschlossene bestehen schon seit Anbeginn des Kalenders.




Benjamin "Ben"
Animexx Team

Zuletzt geändert: 16.07.2008 15:42:40



Von:    Trunks21 17.07.2008 03:34
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> fangen mir mal mit der suchfunktion an:
>
> das man wenn man nach Regionalen-treffen sucht ... "Regionale Treffen" aus der Liste auswählen muss, weiß doch wohl jeder *ist auch irgendwie sehr logisch* aber Regionale Treffen, die einfach (obwohl als Regioneles Treffen eingetragen) einfach als >Privat-Treffen freigeschaltet würden, werden nicht angezeigt ...

EventRegel schrieb:

Privat-Treffen..
.. sind nicht für jeden zugänglich.
.. werden nach der Umprogrammierung nur noch in den Steckbriefen aber nicht mehr im Kalender angezeigt.

wie gesagt wenn es auf Privat_Treff umgestellt wurde, warum soll es denndann für alle User angezeigt werden?, ist für die ja uninteressant, da wie die Regel es schon sagt, es für ausgewählte Leute ist.
Und muss ja schon eine Begründung geben wieso es von Regional auf Privat umgestellt wurde, musst halt nur den Event, bei dem es passiert ist, dann mit den aktuellen Event-Regeln vergleichen.

>was wiederum für mich "als jemand der nach Treffen sucht" bedeutet das mir diese vorendhalten werden und für den
>Eventeinträger/-veranstalter dass nur insider (z.B. Bekannte, dennen man z.B. per GB den Link zum Event schickt) davon erfahren *und wer jetzt mit dem Vorschlag kommt, man kann ja allen Leuten aus der Region ein GB-eintrag machen ... den kann ich nur sagen, dass ich das sogar schon mal gemacht hab *und was kam raus ne beschwerde-ENS von mexx* ... ist also keine wirklich gute idee*.


Nya für den Suchenden sage ich nur nochmals, das der einfach sich mehr zeit beim Event-kalender nehmen kann und auch mal auf den "Privat-Treff"-Button drücken könnte.

Klar für den Organisator/Veranstalter ist das natürlich blöd, aber dann muss er halt sein Event so nach den Event-Regeln schreiben das es dann auch als Regional-Treffen freigeschaltet werden kann.

Nya du sollst es ja auch nicht allen Usern die in der Region wohnen per Gb Eintrag senden, das ist Spamm, und auch kein wunder das du dann eine ENS von Animexx bekommst,weil sich die User dann beschwert haben. Den Event-Link sollte man dann auch nur seinen Bekannten schicken von denen man sicher weiß, das die es nicht als Belästigung ansehen.

Ich persönlich dulde auch nur Event-links in meinen GB von bekannten, alles andere ist für mich auch eine Nötigung, Belästigung bzw. Spamm.

> vielleicht ist das bis jetzt ja flsch rübergekommen, ich bin keines wegs dafür das alles frei geschalten wird ... aber was mich ärgert ist das schon seit Jahren bestehende Event(-Reihen) unter der Communityrelevants-regel leiden und sogar aus diesem Grund nicht mehr stattfinden.

Nya kann ja nicht wirklich so sein, die Event-Regeln bestehen ja erst seit den 21.09.2007, zuvor gabs meines wissens keine öffentliche Regeln für Events.

Zuden Anderen bereichen würde ich einfach mal sagen, das einfach viel mehr Leute leiden würden wenn es nicht diese Regeln auf Animexx festgelegt würden.

Ich persönlich interessiere mich für Fotos, und hab zB: keine lust hunderte von verschwommenden Fotos, Zugfotos,Fotos wo mexxler bei Animexx fett in nem Burger beisen...etc. , mir anzuschauen...das würde mir erlich gesagt die Stimmung und meine Freude an an den Foto-Bereich auf Animexx nehmen.

So ist es auch bei Events...irgendwann muss man halt für die "allgemeinheit" geltenden Regeln machen..damit man überhaupt mal Ordnung hineibringen kann.

Zudem ist ja nicht so das alles "Verboten" wird...man kann ja zB: auch Vorschläge ("Konstruktive Kritik")einbringen, die sogar umgesetzt werden.


> z.B. wieso würden Treffen aus einer Eventtreihe, die schon seit 2005 existiert (und durchschittlich 20 Eingtragene Mitglieder umfasst und pro Jahr durchschittlich 9 Treffe (also fast monatlich) hatte) ... plötzlich von Regional Treffen, auf Club-Treffen und dann auf Privat-treffen gesetzt *und selbst eine ENS mit der bitte uns mitzuteilen was wir machen könnten, dass es wieder regional wird würde nicht wirkich beantwortet *ups jetzt hab ich verrate das ich davon persönlich betroffen bin ... jetzt wird mir das ewig vorgehalten* ... und da durch das mexx die Events zu Privat-treffen gemacht haben ... und sie somit ihren eigendlichen Sinn *nämlich für alle erfahrbar und zugänglich zu sein* verloren haben, hat der Veranstalter beschlossen, dass sie in zukunft nicht mehr statt finden werden *wir als Insider treffen uns natürlich weiterhin ... aber das ist ja etwas anderes*

Also ich habe auch 3 Event-Reihen, die von zwei Zirkel sind. Bei der einen Event-Rheihe bzw. auch die Events die ich dazu eröffnet hatte, wurde mir gesagtdas sie mri das so nicht freischalten könnten, weil halt noch angaben fehlen würden.
Ich habe dann halt noch mehr und ausführlichere Daten hinzugefügt, sowohl in der Even-rheie, dort auch den link des Zirkels (Mit 20 Mitgliedern)angegeben, damit die Freischalter auch dort eine Einsicht haben und so mehr Hintergrund wissen bekommen.
Bei den Events habe ich dann auch ausfürliche Beschreibung reingeschrieben, und dann wurde es mir auch freigeschaltet. Diese Events sind auch "nur" auf Club-Treffen gestellt, laut dieser Regel:

Event-Regln schrieb:

Club-Treffen..
.. sind z.B. Zirkeltreffen.
.. sind Treffen einer geschlossenen Gruppe, ähnlich den Privat-Treffen.

obwohl zu den Treffen auch außenstehende erwünscht sind.
Und bei usn waren bis jetzt immer außenstehende dabei (Ohne Werbung gemacht zu haben)..die haben halt eben in der Kategorie "Club-Treffen" beim Event-kalender nachgesehen.


Bei meinem Anderen Zirkel ist das so, da sdie Event alle Regional sind, da es auch ein Regional-Zirkel ist, der wirklich für ALLE zugänglich ist und auch schon 177 Mitglieder umfasst.

Zudem steht auch wieder eine Ausführliche Event-Reihen Beschreibung drinne.

Und die Events sind auch laut den Event-Regeln, so geschrieben das es als Regional-Treffen freigeschaltet werden kann.


Ich kann mir nur vorstellen,da ja "deine" (weiß nciht ob es deine ist)Event-Reihe, die es seit 2005 gibt, halt nicht mehr mit den Regeln vom 21.07.2007 übereinstimmen. o.o
Oder die Events auch nicht so geschrieben sind das man es als Regional-Treffen, hätte freischalten können.


> und zum Thema ein Treffen, wo man picknickt *in manchen Kreisen auch als "rumgammeln auf der wiese" beizeichnet* nicht mexx-würdig ist ... seltsamerweise findet man immernoch vereinzelnte Regionale Treffen die nachbeschreibung das und nichts commuityrelevanes beinhalten ... wenn man also sog. Gammeltreffen nicht mehr haben will, sollte es doch bitte für alle gelten.


Nya ich persönlich, finde 'nur' picknick-Treffen ..hat wie gesagt nichts mit der Community zu tun. Und ich finde es auch nicht schön
10 Mexxlern auf ne Decke sitzend im nen Park, Zivil-Kleidung an, und dann nur am essen, sowas dann ncoha uf fotos ansehen zu müssen x.x'

aber ich versteht was du meinst.
Ich habe selbst hier schon, seit es die Event-Regeln gibt, Regionale-Events, so wie andere Event-Kategorieren (abgesehen von Privat-Treffs) gesehen wo dann zum Beispiel
ein Spiegelstrich des Programangebotes das wäre: - Gammeln


Aber, nach dem ein Event freigeschaltet wurde, können die User die Eventbeschreibung, bis zum stattfindenden Eventtag, nach belieben noch ändern.

Also müsste es noch sowas wie eine 'Nackkronntrolle' von freigeschalteten Events geben, aber wie will man das anstellen?

Einen Freischalter dafür abstellen,damit der Jeden Tag die Events, die heute stattfinden, alle nochmal durchliest und dann nochmal die Event-Kategorie ändert, nach dem was in der Beschreibung steht?
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern
Cosplayer/Visu - Treff in Düsseldorf Vol. 5
Zuletzt geändert: 17.07.2008 03:36:08



Von:    FruchtCocktail 17.07.2008 06:26
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
Mir juckts grad in den Fingern euren sinnlossen und unproduktiven Schlagabtausch zu zerschlagen.
Da Ben aber meinte meine Postings wären reines rumgtrolle darf Ich ja nix zu dem Thema hier schreiben : >
"And you know what the truth is? The truth about them? About you?
About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are.

God only loves that which is perfect and he loves you.
He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are"



Von:    Yumeko 17.07.2008 07:48
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Also müsste es noch sowas wie eine 'Nackkronntrolle' von freigeschalteten Events geben, aber wie will man das anstellen?
>
> Einen Freischalter dafür abstellen,damit der Jeden Tag die Events, die heute stattfinden, alle nochmal durchliest und dann nochmal die Event-Kategorie ändert, nach dem was in der Beschreibung steht?
Ben schrieb:

Daran arbeiten wir. Das Problem ist, das Eventbeschreibungen die freigeschaltet wurden derzeit noch beliebig und ohne nachträgliche Kontrolle geändert werden können. So ergeben sich häufig aus einem regelkonformen Event, welches auch so freigeschaltet wurde, Gammeltreffen. Dies wird aber mit dem neuen Systemupdate durch ein Quota system behoben.

A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho



Von:    sa-chan_ 17.07.2008 12:14
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
> > fangen mir mal mit der suchfunktion an:
> >
> > das man wenn man nach Regionalen-treffen sucht ... "Regionale Treffen" aus der Liste auswählen muss, weiß doch wohl jeder *ist auch irgendwie sehr logisch* aber Regionale Treffen, die einfach (obwohl als Regioneles Treffen eingetragen) einfach als >Privat-Treffen freigeschaltet würden, werden nicht angezeigt ...
>
>
EventRegel schrieb:

> Privat-Treffen..
> .. sind nicht für jeden zugänglich.
> .. werden nach der Umprogrammierung nur noch in den Steckbriefen aber nicht mehr im Kalender angezeigt.
>
>

> wie gesagt wenn es auf Privat_Treff umgestellt wurde, warum soll es denndann für alle User angezeigt werden?, ist für die ja uninteressant, da wie die Regel es schon sagt, es für ausgewählte Leute ist.

*wah … grad am verzweifeln ist* … darum geht es doch grade … das das Event eben NICHT privat ist … aber von den Freischalter als solches freigeschalten wird (obwohl in einer anderen Kategorie, die es klar als offenes Treffen zuerkennen gibt, hochgeladen wurde)

> Und muss ja schon eine Begründung geben wieso es von Regional auf Privat umgestellt wurde, musst halt nur den Event, bei dem es passiert ist, dann mit den aktuellen Event-Regeln vergleichen.

nach den Regel hätte das Event (das ich hier immer als Beispiel nehme) eigentlich gar nicht frei geschalten werden dürfen
*wenn man schon nach irgendwelchen Regeln gehen will, sollte es dann auch richtig gemacht werden*

>
> Nya für den Suchenden sage ich nur nochmals, das der einfach sich mehr zeit beim Event-kalender nehmen kann und auch mal auf den "Privat-Treff"-Button drücken könnte.

Klar … und dann frag ich bei jedem Admin nach … ob sein Treffen wirklich Privat ist oder nur als solches Frei geschalten wurde

>
> Klar für den Organisator/Veranstalter ist das natürlich blöd, aber dann muss er halt sein Event so nach den Event-Regeln schreiben das es dann auch als Regional-Treffen freigeschaltet werden kann.

Und da ist Problem … die aktuellen Regeln lassen außer einer art von Treffen (Cosplayer treffen sich und machen WBs und Showprogramm (weil nur zusammen sitzen ist ja nicht) ) nichts anders zu … *als was davon abweicht ist ja verboten*
*ich sag immer … „Abwechslung ade“*

>Nya du sollst es ja auch nicht allen Usern die in der Region wohnen per Gb Eintrag senden, das ist Spamm, und auch kein wunder das du dann eine ENS von Animexx bekommst,weil sich die User dann beschwert haben. Den Event-Link sollte man dann auch nur seinen Bekannten schicken von denen man sicher weiß, das die es nicht als Belästigung ansehen.

*immer noch am verzweifeln ist* …
Wenn man ein offenes Treffen plant möchte man doch das nicht nur seine Bekannten davon erfahren *was hätte das denn für einen Sinn … dazu kann ich dann auch ein Privates machen … und es gleich als Privat-Treffen eintragen … aber das ist ja nicht der Sinn.

>
> Ich persönlich dulde auch nur Event-links in meinen GB von bekannten, alles andere ist für mich auch eine Nötigung, Belästigung bzw. Spamm.

Nö … ich gucks mir an und entscheide dann ob ich Lust/zeit hab hin zugehen.

Aber kann ja jeder machen wie’s ihm gefällt.

>
> > vielleicht ist das bis jetzt ja flsch rübergekommen, ich bin keines wegs dafür das alles frei geschalten wird ... aber was mich ärgert ist das schon seit Jahren bestehende Event(-Reihen) unter der Communityrelevants-regel leiden und sogar aus diesem Grund nicht mehr stattfinden.
>
> Nya kann ja nicht wirklich so sein, die Event-Regeln bestehen ja erst seit den 21.09.2007, zuvor gabs meines wissens keine öffentliche Regeln für Events.

Kann sehr wohl sein … Evnetreihe besteht seit 2005 … bis August/07 wurde die Events immer als Regionales Treffen freigeschalten (2 oder 3 Events waren z.B. Privat, würden aber auch als solche eingetragen) … ab November/07 wurden sie dann plötzlich als Club-Treffen und 2008 nur noch als Privat-treffen hochgeladen.
So da im September/07 die Regeln kamen … ist logisch das da dann es nicht mehr Regional freigeschalten wurde *weil nicht regelkonform (und eigentlich ganz gelöst werden müsste)* … und das ist was mich aufregt … das wegen diesen Regeln (und ich will damit nicht sagen das sie allgemein total bescheuert sind) dies Eventreihe plötzlich … anders werden müsste, als sie über Jahre war *und dann Leute die sie Besuchen gefallen hat*


>
> Zuden Anderen bereichen würde ich einfach mal sagen, das einfach viel mehr Leute leiden würden wenn es nicht diese Regeln auf Animexx festgelegt würden.

*ok … den satz versteh ich nicht (ich glaub irgendwo fehlt ein Wort)*

>
> Ich persönlich interessiere mich für Fotos, und hab zB: keine lust hunderte von verschwommenden Fotos, Zugfotos,Fotos wo mexxler bei Animexx fett in nem Burger beisen...etc. , mir anzuschauen...das würde mir erlich gesagt die Stimmung und meine Freude an an den Foto-Bereich auf Animexx nehmen.

Nun … den Fotobreich find ich z.B. sehr gut … *halte es eh für total bescheuert … Bilder die nicht auf einer Con/Treffen entstanden sind bei mexx hochzuladen … und verschwommene Fotos gibt es bei mir auch nicht *ich jagt sogar die meisten vorher noch durchs Foto-bearbeitungsprogramm**

Und da finde ich das aussortieren wie (also nach welchen Kriterien) auch sinnvoll … aber beim Eventbereich könnte man (meiner Meinung nach) viel bessere Sachen machen, um die Suche nach passenden Events für jeden zu erleichtern *ohne gleich die meisten einfach nicht mehr zuzulassen … natürlich bei generell weniger ist die Suche auch einfach*
>

>
> Zudem ist ja nicht so das alles "Verboten" wird...man kann ja zB: auch Vorschläge ("Konstruktive Kritik")einbringen, die sogar umgesetzt werden.
>
>
Leider kommt es nach den Regeln aber so rüber … das es Verboten ist *und wenn ich mir die Liste „welche Treffen (außer bei Privat) nicht freigeschalten werden angucke, dann denk ich nur „toll … und was bleibt dann übrig?“

>
>
Event-Regln schrieb:

> Club-Treffen..
> .. sind z.B. Zirkeltreffen.
> .. sind Treffen einer geschlossenen Gruppe, ähnlich den Privat-Treffen.
>
>

> obwohl zu den Treffen auch außenstehende erwünscht sind.
> Und bei usn waren bis jetzt immer außenstehende dabei (Ohne Werbung gemacht zu haben)..die haben halt eben in der Kategorie "Club-Treffen" beim Event-kalender nachgesehen.

Mag ja sein … *aber viele *ich auch* sind abgeneigt auf Club- oder Privat-Treffen zugehen, weil man ja die Vermutung hat das sie für geschlossene Gesellschaften sind *ich hab mir früher Club- und Privat-treffen gar nicht erst angeguckt, weil am genau wüsste sie sind privat**

> Ich kann mir nur vorstellen,da ja "deine" (weiß nciht ob es deine ist)Event-Reihe, die es seit 2005 gibt, halt nicht mehr mit den Regeln vom 21.07.2007 übereinstimmen. o.o
> Oder die Events auch nicht so geschrieben sind das man es als Regional-Treffen, hätte freischalten können.

*erklärung zu dem Thema : siehe oben*

>
>
> > und zum Thema ein Treffen, wo man picknickt *in manchen Kreisen auch als "rumgammeln auf der wiese" beizeichnet* nicht mexx-würdig ist ... seltsamerweise findet man immernoch vereinzelnte Regionale Treffen die nachbeschreibung das und nichts commuityrelevanes beinhalten ... wenn man also sog. Gammeltreffen nicht mehr haben will, sollte es doch bitte für alle gelten.
>
>
> Nya ich persönlich, finde 'nur' picknick-Treffen ..hat wie gesagt nichts mit der Community zu tun. Und ich finde es auch nicht schön
> 10 Mexxlern auf ne Decke sitzend im nen Park, Zivil-Kleidung an, und dann nur am essen, sowas dann ncoha uf fotos ansehen zu müssen x.x'

Kleine Zwischenfrage: „was ist an solchen Treffen so schlimm* … mir haben sie immer Spaß gemacht *man kann mit Leuten qutaschen, zusammen spielen z.B. Frisbee … oder einmal waren wir spontan auf ne Aqua-Spiel-platz *weil spontan natürlich mit unsren normalen Klamotten* … wieso braucht man denn also ein festes Programm ?
Ich will damit nicht sagen, dass alle Treffen so ablaufen sollten … Treffen mit z.B. Wettbewerben oder Showprogramm sind auch toll … es sollte aber solche und solche geben (find ich jedenfalls)

>
>
> Aber, nach dem ein Event freigeschaltet wurde, können die User die Eventbeschreibung, bis zum stattfindenden Eventtag, nach belieben noch ändern.
>
> Also müsste es noch sowas wie eine 'Nackkronntrolle' von freigeschalteten Events geben, aber wie will man das anstellen?

Ja, das ist klar ein Problem *aber mit den jetzigen Regeln kann ich schon verstehen, warum welche ihr Event zuerst so zurecht modeln das es passt und es dann wieder umändern … weil wenn man ehrlich ist … wird es ja nicht freigeschaltet*

>
> Einen Freischalter dafür abstellen,damit der Jeden Tag die Events, die heute stattfinden, alle nochmal durchliest und dann nochmal die Event-Kategorie ändert, nach dem was in der Beschreibung steht?

Nun das ist ja total unsinnig


@ TeigTasche :

Sorry … aber ich musste einfach darauf antworten

*obwohl ich alles schon x-mal gesagt und erläutert hatte … aber es würde wohl nicht so recht verstanden *weil sehr teilweise sehr seltsame Gegenkommentare kamen**






Von:    Yumeko 17.07.2008 13:44
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> *wah … grad am verzweifeln ist* … darum geht es doch grade … das das Event eben NICHT privat ist … aber von den Freischalter als solches freigeschalten wird (obwohl in einer anderen Kategorie, die es klar als offenes Treffen zuerkennen gibt, hochgeladen wurde)

Nur weil es gerne regional sein möchte, muss es das nicht sein..
Hatte ich schon einmal erwähnt.
Prozentual möchte fast jeder die Vorteile eines regionalen Events auskosten (ausnutzen trifft es leider auch öfters gut)- aber wo kämen wir den dann hin?
Das eine Kategorie geschlossen ist, heisst, wie  Trunks21 mehrmals bemerkt hat nicht das keiner kommen darf- und das Argument "Jeden Adim anschreiben müssen, bla" - steht auch oft groß drinnen wie es gehandhabt wird.
Man muss sich das Event nur angucken und man kann erkennen welches wie gedacht ist- ob offene Clubtreffen oder geschlossene, ob offene Gebuparty oder nur auf Einladung, etc.
Die Freischalter sortieren nicht blind, sie halten sich auch an das was beschrieben wurde..

> nach den Regel hätte das Event (das ich hier immer als Beispiel nehme) eigentlich gar nicht frei geschalten werden dürfen
> *wenn man schon nach irgendwelchen Regeln gehen will, sollte es dann auch richtig gemacht werden*

Und wieso hängst du dich dann daran auf?
Das ist kontraproduktiv.

Zusätzlich sei erwähnt das mal etwas durchrutschen kann... soll auch vorkommen, aber ich würde mich hüten mich an einem Fehler meinerseits aufzuhängen o_o#

> Klar … und dann frag ich bei jedem Admin nach … ob sein Treffen wirklich Privat ist oder nur als solches Frei geschalten wurde

Siehe oben.

> Und da ist Problem … die aktuellen Regeln lassen außer einer art von Treffen (Cosplayer treffen sich und machen WBs und Showprogramm (weil nur zusammen sitzen ist ja nicht) ) nichts anders zu … *als was davon abweicht ist ja verboten*
> *ich sag immer … „Abwechslung ade“*

Definiere anderes bitte genauer.
Mit schwammigen Anschuldigen lässt sich nichts anfangen.
Aber ja, solche Treffen werden gammeln irgendwo bevorzugt, aber das warum spare ich mir.
Und es muss gott verdammt noch mal doch nicht aus irgendwelchen Wettbewerben bestehen!
Es sollte aber mehr sein als dumm in der Landschaft sitzen, in ein Buch zu zeichnen und dabei Burger in sich zu stopfen- selbiges wird dann übrigens auch schön fotografiert und landet bei den Fotofreischaltern die es sich dann angucken müssen.

> *immer noch am verzweifeln ist* …
> Wenn man ein offenes Treffen plant möchte man doch das nicht nur seine Bekannten davon erfahren *was hätte das denn für einen Sinn … dazu kann ich dann auch ein Privates machen … und es gleich als Privat-Treffen eintragen … aber das ist ja nicht der Sinn.

Kommt auch darauf an _was_ du planst.
Zusätzlich kannst du in deiner Signatur z.B. werben, im Stecki, ...
Sei kreativ ö_ö#
Und ich sehe bei einigen Events schon einen Sinn dahinter wieso sie nicht einen anspringen müssen, oh ja...

> Nö … ich gucks mir an und entscheide dann ob ich Lust/zeit hab hin zugehen.
>
> Aber kann ja jeder machen wie’s ihm gefällt.

Eben.
Ich bevorzuge allerdings bevorzugt Leute die ich nicht kenne und keine Verbindung zu habe ohne jegliche Vorwarnung als Spamm zu makieren.
Vor allem wenn sie mir nur dumm den Link schicken ohne zu erwähnen was das soll (obwohl nichts über komische Zirkeleinladungen geht..)

> Kann sehr wohl sein … Evnetreihe besteht seit 2005 … bis August/07 wurde die Events immer als Regionales Treffen freigeschalten (2 oder 3 Events waren z.B. Privat, würden aber auch als solche eingetragen) … ab November/07 wurden sie dann plötzlich als Club-Treffen und 2008 nur noch als Privat-treffen hochgeladen.
> So da im September/07 die Regeln kamen … ist logisch das da dann es nicht mehr Regional freigeschalten wurde *weil nicht regelkonform (und eigentlich ganz gelöst werden müsste)* … und das ist was mich aufregt … das wegen diesen Regeln (und ich will damit nicht sagen das sie allgemein total bescheuert sind) dies Eventreihe plötzlich … anders werden müsste, als sie über Jahre war *und dann Leute die sie Besuchen gefallen hat*

Stop.
Kann sehr wohl nicht sein- den 2007 ist nicht seit Jahren (Mehrzahl) und du nimmst gerade dein eigenes Argument auseinander- den als die Regeln kamen wurde es nicht mehr geschaltet.
Es spielt keine Rolle seit wann der Eventkalender existiert- es spielt eine Rolle seit wann die Regeln existieren.

Ich habe übrigens nach wie vor keine Ahnung was bei der Eventreihe gemacht wurde..
Daher werde ich mich hüten zu behaupten "Ja, richtig so!" oder "WTF? Das muss geschaltet werden!".

> > Zuden Anderen bereichen würde ich einfach mal sagen, das einfach viel mehr Leute leiden würden wenn es nicht diese Regeln auf Animexx festgelegt würden.
> *ok … den satz versteh ich nicht (ich glaub irgendwo fehlt ein Wort)*

Regeln = Nicht unpraktisch.
Und nein, es fehlt kein Wort (... viel mehr Leute leiden würden, wenn diese Regeln auf Animexx nicht festgelegt würden.)

> Und da finde ich das aussortieren wie (also nach welchen Kriterien) auch sinnvoll … aber beim Eventbereich könnte man (meiner Meinung nach) viel bessere Sachen machen, um die Suche nach passenden Events für jeden zu erleichtern *ohne gleich die meisten einfach nicht mehr zuzulassen … natürlich bei generell weniger ist die Suche auch einfach*

Konstruktive Kritik und Vorschläge sind erwünscht- was war den die Idee? ^^

> Leider kommt es nach den Regeln aber so rüber … das es Verboten ist *und wenn ich mir die Liste „welche Treffen (außer bei Privat) nicht freigeschalten werden angucke, dann denk ich nur „toll … und was bleibt dann übrig?“

Welche Liste?
Wo soll die her sein?
Und wieso stellt sich mir jetzt die Frage in wie weit das jemand der keine Einsicht in die Schaltzentrale hat behaupten kann~

Was übrig bleibt findet sich in der regionalen Kategorie ^^

> Mag ja sein … *aber viele *ich auch* sind abgeneigt auf Club- oder Privat-Treffen zugehen, weil man ja die Vermutung hat das sie für geschlossene Gesellschaften sind *ich hab mir früher Club- und Privat-treffen gar nicht erst angeguckt, weil am genau wüsste sie sind privat**

Sowas kann man vielleicht in den Regeln dann erwähnen.. dann wäre es klarer ^^
(wobei... wenn ich ein Event suche, finde ich es, egal welche Kategorie... das dauert keine 5min, man sollte nur wissen nach was man suchen möchte..)

> *erklärung zu dem Thema : siehe oben*

*auch nach oben zeig*

> > > und zum Thema ein Treffen, wo man picknickt *in manchen Kreisen auch als "rumgammeln auf der wiese" beizeichnet* nicht mexx-würdig ist ... seltsamerweise findet man immernoch vereinzelnte Regionale Treffen die nachbeschreibung das und nichts commuityrelevanes beinhalten ... wenn man also sog. Gammeltreffen nicht mehr haben will, sollte es doch bitte für alle gelten.

Da kann es verschiedene Gründe für geben- aber ohne zu wissen was jetzt gemeint ist kann ich nur vermuten.
Und vereinzelt sagt es schon- in der Regel nicht mehr.
Wenn einem etwas spanisch vorkommt- melden.

> Kleine Zwischenfrage: „was ist an solchen Treffen so schlimm* … mir haben sie immer Spaß gemacht *man kann mit Leuten qutaschen, zusammen spielen z.B. Frisbee … oder einmal waren wir spontan auf ne Aqua-Spiel-platz *weil spontan natürlich mit unsren normalen Klamotten* … wieso braucht man denn also ein festes Programm ?
> Ich will damit nicht sagen, dass alle Treffen so ablaufen sollten … Treffen mit z.B. Wettbewerben oder Showprogramm sind auch toll … es sollte aber solche und solche geben (find ich jedenfalls)

Einen Verlaufsplan sollte jedes regionale Treffen aufweisen.
Wer weiss was spontan entschieden wird und in wie weit das sogar gegen geltendes Recht verstösst?

> Ja, das ist klar ein Problem *aber mit den jetzigen Regeln kann ich schon verstehen, warum welche ihr Event zuerst so zurecht modeln das es passt und es dann wieder umändern … weil wenn man ehrlich ist … wird es ja nicht freigeschaltet*

Und genau deswegen eine Funktion um dem vorzubeugen.
Dann müssen diese Leute damit leben das künftige Events eventuell bei krassen Fällen einmal mehr beäugt werden.

> Nun das ist ja total unsinnig

Direkt über dir steht ein Posting mit Zitat das es bereits aufklärt.

> *obwohl ich alles schon x-mal gesagt und erläutert hatte … aber es würde wohl nicht so recht verstanden *weil sehr teilweise sehr seltsame Gegenkommentare kamen**

Man kann aber auch sehr schlecht mit wiedersprüchlichen und ungenauen Angaben etwas anfangen ^^#
Siehe dazu die Sache wegen "seit wann die Regeln existieren" und "mein eigenes Event".
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho
Zuletzt geändert: 17.07.2008 14:19:30



Von:    sa-chan_ 17.07.2008 19:57
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
> Nur weil es gerne regional sein möchte, muss es das nicht sein..

So uns wieso? … solang es nicht nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich ist, sehe ich es als Regional an (ob jetzt nur Leute aus der Stadt wo es stattfindet oder auch aus dem Umkreis oder anderen Städten kommen, ist ja eine andere Geschichte)

> Hatte ich schon einmal erwähnt.
> Prozentual möchte fast jeder die Vorteile eines regionalen Events auskosten (ausnutzen trifft es leider auch öfters gut)- aber wo kämen wir den dann hin?

Vorteile? Welche Vorteile *außer das sie halt im EK stehen* ... *hab ich irgendwas verpasst?*

> Das eine Kategorie geschlossen ist, heisst, wie  Trunks21 mehrmals bemerkt hat nicht das keiner kommen darf- und das Argument "Jeden Adim anschreiben müssen, bla" - steht auch oft groß drinnen wie es gehandhabt wird.
> Man muss sich das Event nur angucken und man kann erkennen welches wie gedacht ist- ob offene Clubtreffen oder geschlossene, ob offene Gebuparty oder nur auf Einladung, etc.

Klar … mittlerweile schreiben viele rein, dass ihr Event offen ist … (in der Hoffnung das es dann nicht Privat geschalten wird *was aber auch nicht immer nützt* … und um anderen die sich doch mal bei den Privaten verlaufe sehen das es gar nicht Privat ist)
*aber sollte es nicht eigendlich so sein, dass man gar keinen Grund ahben sollte die Privaten durch zugehen ... diese eigendlich Privat sein sollten*
Trotzdem wer hat schon lust und zeit … sämtliche Eventbeschreibunen nach diesem Zusatz durch zu suchen ?
Sollten die Regeln nicht etwas vereinfachen ?
Zumal ich es totla schwach sinnig finde … wenn es als Nicht-Privat hochgeladen wird … sollte klar sein das es offen ist … *aber mittlerweile ist es ja nötig*

> Die Freischalter sortieren nicht blind, sie halten sich auch an das was beschrieben wurde..

*klar … hab selbst erlebt … das es NICHT so ist.
Oder wie wie erklärst du drei Identische Events (nur jeweils in anderen Städten) in drei verschiedenen Kategorien frei geschalten würden *und bei dem was Privat gemacht wurde stand genau dieser zusatz drinne … und es würde vorher noch nach der richtigen Kategorie gefragt*

>
> > nach den Regel hätte das Event (das ich hier immer als Beispiel nehme) eigentlich gar nicht frei geschalten werden dürfen
> > *wenn man schon nach irgendwelchen Regeln gehen will, sollte es dann auch richtig gemacht werden*
>
> Und wieso hängst du dich dann daran auf?
> Das ist kontraproduktiv.

Ich nehme es als Beispiel weil ich da genau weiß … das es Regional hochgeladen wurde … und auf Privat gestzt wurde … was es behinhaltet.
Kann mir natürlich auch ein fiktives ausdenken.

Außerdem würde von Vorposter gemeint dass es vielleicht nicht die Kriterien für ein offenes Treffen erfüllt … und da hab ich nur geantwortet, das es nach den Regeln auch nicht als Privates-Event angenommen werden dürfte … und hab mich in dem zusammen hang nur beschwert, dass die Regeln (jedenfalls hat es so den Anschein) nicht klar durchgesetzt werden.

und obwohl es jetzt vielleich so aussieht das ich alles nur wegen dieser Eventreihe mache ... NEIN ... ich würd mich auch so aufregen wenn ich nicht drekt davon betroffen wäre

>
> > Und da ist Problem … die aktuellen Regeln lassen außer einer art von Treffen (Cosplayer treffen sich und machen WBs und Showprogramm (weil nur zusammen sitzen ist ja nicht) ) nichts anders zu … *als was davon abweicht ist ja verboten*
> > *ich sag immer … „Abwechslung ade“*
>
> Definiere anderes bitte genauer.

Grillen, Schwimmbad, See, Picknick, Weihnachtsmarktbesuch, Zoo *nur um eine kleine Auswahl zunennen*

> Mit schwammigen Anschuldigen lässt sich nichts anfangen.
> Aber ja, solche Treffen werden gammeln irgendwo bevorzugt, aber das warum spare ich mir.

vielleicht kannst du mir ja erklären, was an den sog. Gammeltreffen so schlimm ist?

Und wieso bevorzugt … es geht einfach ein vielfälltiges Angebot verloren

> Und es muss gott verdammt noch mal doch nicht aus irgendwelchen Wettbewerben bestehen!

Klar … Tanzvorführungen sind auch erlaubt *ist schon klar* … auch die WB waren doch nur ein Beispiel.

> Es sollte aber mehr sein als dumm in der Landschaft sitzen, in ein Buch zu zeichnen und dabei Burger in sich zu stopfen- selbiges wird dann übrigens auch schön fotografiert und landet bei den Fotofreischaltern die es sich dann angucken müssen.

1. dumm in der gegen sitzen gibt es nicht *wenn wir in der gegen sitzt *um es mit deinen Worten zu sagen* … reden wir … oder spielen Karte oder hören zusammen Musik ect.

2. die sache mit dem Fotos … *es tut mir ja leit das manche so was bescheuertes dann machen, gegen sowas bin ich ja auch *Bilder von Hamburgern haben hier nichts verloren *weiß eh nicht wer den unbedingt nen Hamburger fotografiert* ... genau so wie ich gegen "ich gehe mit drei Leuten zu McDoof"-treffen bin, weil sowas hoch zuladen ist wirlich unsinnig* ... wenn aber das gemeinsame Essen (jetzt mal ganz davon abgesehen wo) teil des Events ist ... was ist daran schlimm ?

>
> > *immer noch am verzweifeln ist* …
> > Wenn man ein offenes Treffen plant möchte man doch das nicht nur seine Bekannten davon erfahren *was hätte das denn für einen Sinn … dazu kann ich dann auch ein Privates machen … und es gleich als Privat-Treffen eintragen … aber das ist ja nicht der Sinn.
>
> Kommt auch darauf an _was_ du planst.

*nach oben deut* es geht um ein offenes Treffen … also was ist dann wohl geplant

> Zusätzlich kannst du in deiner Signatur z.B. werben, im Stecki, ...
> Sei kreativ ö_ö#

Klar … aber ist es nicht eigentlich der Sinn des EK ?

>
> > Kann sehr wohl sein … Evnetreihe besteht seit 2005 … bis August/07 wurde die Events immer als Regionales Treffen freigeschalten (2 oder 3 Events waren z.B. Privat, würden aber auch als solche eingetragen) … ab November/07 wurden sie dann plötzlich als Club-Treffen und 2008 nur noch als Privat-treffen hochgeladen.
> > So da im September/07 die Regeln kamen … ist logisch das da dann es nicht mehr Regional freigeschalten wurde *weil nicht regelkonform (und eigentlich ganz gelöst werden müsste)* … und das ist was mich aufregt … das wegen diesen Regeln (und ich will damit nicht sagen das sie allgemein total bescheuert sind) dies Eventreihe plötzlich … anders werden müsste, als sie über Jahre war *und dann Leute die sie Besuchen gefallen hat*
>
> Stop.
> Kann sehr wohl nicht sein- den 2007 ist nicht seit Jahren (Mehrzahl) und du nimmst gerade dein eigenes Argument auseinander- den als die Regeln kamen wurde es nicht mehr geschaltet.

NEIN … schon wieder nicht verstanden … es geht darum das die Events, der Reihe … vollkommen geändert werden müssten um nun wegen den Regeln akzepiert zu werden *und das obwohl es 2 Jahre (von 2005 – 2007) sich als gut *so wie es war* erwiesen hat* … wo also wieder spreche ich mir ? …

> Es spielt keine Rolle seit wann der Eventkalender existiert- es spielt eine Rolle seit wann die Regeln existieren.

Klar … *aber ich wiederhol mich hier jetzt nicht noch mal* … ansonsten zur Erklärung *nach oben deut*


> > > Zuden Anderen bereichen würde ich einfach mal sagen, das einfach viel mehr Leute leiden würden wenn es nicht diese Regeln auf Animexx festgelegt würden.
> > *ok … den satz versteh ich nicht (ich glaub irgendwo fehlt ein Wort)*
>
> Regeln = Nicht unpraktisch.
> Und nein, es fehlt kein Wort (... viel mehr Leute leiden würden, wenn diese Regeln auf Animexx nicht festgelegt würden.)

Sorry *aber das komma hatte ich auch schon gesetzt* … aber verstehen tu ich ihn immer noch nicht … *vorallem nicht den zusammenhang von dem und das wovon es die antwort ist* … aber egal.

>
> > Und da finde ich das aussortieren wie (also nach welchen Kriterien) auch sinnvoll … aber beim Eventbereich könnte man (meiner Meinung nach) viel bessere Sachen machen, um die Suche nach passenden Events für jeden zu erleichtern *ohne gleich die meisten einfach nicht mehr zuzulassen … natürlich bei generell weniger ist die Suche auch einfach*
>
> Konstruktive Kritik und Vorschläge sind erwünscht- was war den die Idee? ^^

leider habe ich das gefühl das Kritik hier von einigen nicht gern gesehen wird

>
> > Leider kommt es nach den Regeln aber so rüber … das es Verboten ist *und wenn ich mir die Liste „welche Treffen (außer bei Privat) nicht freigeschalten werden angucke, dann denk ich nur „toll … und was bleibt dann übrig?“
>

> Welche Liste?

Na die in den Regeln …
> Wo soll die her sein?

animexx schrieb:

Allgemeine Regeln die für alle Treffen-Kategorien außer den Privaten gelten und bei Nichterfüllen zur Löschung führen:
Events, die sich nicht mit Animexx, Anime/Manga oder einem anderen communitiyrelevanten Thema befassen
Events, die (nach Ansicht der Freischalter) zur Werbung für Firmen gedacht sind
Events, die der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten oder Mitfahrgelegenheiten dienen, oder ausschließlich diese anbieten
"Fahrt"-Events, also Events, die sich nur mit der Fahrt in einen anderen Ort oder einem anderen Treffen befassen
"Übernachtungs"-Events, also Events, die sich nur mit der Übernachtung im Rahmen eines anderen Events befassen
"Shopping"-Events
Events, die nur daraus bestehen essen zu gehen (z.B. bei einer beliebten Fastfood-Kette)
Events, die nur daraus bestehen sich zu betrinken
Weihnachtsmärkte
Kino-Events (auch Premieren) Ausnahmen bilden Besuche von Kinovorführungen in welchen Animes oder Japanische Realverfilmungen gezeigt werden
Jegliche Schwimm-, Grillparty- oder Freizeitpark-Events (außer dies findet im Rahmen eines größeren Treffen als eine Aktion statt)
Kirmes-/ Jahrmarkt-Events
Verabschiedungs-Events
Events im Rahmen einer Schulveranstaltung
Zoo- und Museums-Events (Ausgenommen Japanische Ausstellungen)
Events, die ausschliesslich für eine Gruppe bereits feststehender Leute gedacht sind
Events, die schon mit gleichem/ähnlichem Thema im gleichen Zeitraum/für das gleiche Datum und am gleichen Ort eingetragen wurden
Events, deren Beschreibung man aufgrund von Rechtschreibfehlern nicht mehr ordentlich verstehen kann
Events, die aus einer Ansammlung mehrerer Events bestehen. Quasi ein "Überevent" in dem eingetragen wurde, wann man zu welchen anderen Event geht. (Diese Events nur auf Vorbehalt, je nach Größe z.B.)


> Und wieso stellt sich mir jetzt die Frage in wie weit das jemand der keine Einsicht in die Schaltzentrale hat behaupten kann~

Wieso … kann doch jeder lesen *soll man soagr bevor man ein Event anlegt* … oder was hast du gedacht, was für eine „geheime“ Liste ich meine.

> > Mag ja sein … *aber viele *ich auch* sind abgeneigt auf Club- oder Privat-Treffen zugehen, weil man ja die Vermutung hat das sie für geschlossene Gesellschaften sind *ich hab mir früher Club- und Privat-treffen gar nicht erst angeguckt, weil am genau wüsste sie sind privat**


> Sowas kann man vielleicht in den Regeln dann erwähnen.. dann wäre es klarer ^^
> (wobei... wenn ich ein Event suche, finde ich es, egal welche Kategorie... das dauert keine 5min, man sollte nur wissen nach was man suchen möchte..)

*mh wieso hab ich das gefühl armenisch zureden?* … es geht nicht darum das man ein bestimmtes Event sucht *von dem man vielleicht sogar den namen kennt* … sondern darum das man einfach nch Events in seiner Umgebung sucht und *jedenfalls ist es bei mir so* gern alle angezeigt bekommmen möchte, außer eben die die nur für GEschlossenen Gesellschaften sind (und damit meine ich wirklich geschlossene, also nicht die die einfach zu Privat-treffen gemacht werden*


> > Kleine Zwischenfrage: „was ist an solchen Treffen so schlimm* … mir haben sie immer Spaß gemacht *man kann mit Leuten qutaschen, zusammen spielen z.B. Frisbee … oder einmal waren wir spontan auf ne Aqua-Spiel-platz *weil spontan natürlich mit unsren normalen Klamotten* … wieso braucht man denn also ein festes Programm ?
> > Ich will damit nicht sagen, dass alle Treffen so ablaufen sollten … Treffen mit z.B. Wettbewerben oder Showprogramm sind auch toll … es sollte aber solche und solche geben (find ich jedenfalls)
>
> Einen Verlaufsplan sollte jedes regionale Treffen aufweisen.

*ja den gab es auch *aber halt nicht in dem Sinn von „Treffen da … gehen zum eigendlichen Veranstaltungsort … dort: Cosplay-WB, zwei Tanzgruppen kommen* … sondern *treffen … zum veranstaltungsort pilgern *beim Comicladen vorbei gehen* … im Park zusammen spaß haben … abends zusammen essen gehen*

> Wer weiss was spontan entschieden wird und in wie weit das sogar gegen geltendes Recht verstösst?

*klar … wir haben auch schon mal spontan alte Omas ausgeraubt* … *falls es nicht verstanden wurde … das war ironisch gemeint* … was soll man den bitte schon veranstalten, was gegen geltendes Recht verstößt.

> > *obwohl ich alles schon x-mal gesagt und erläutert hatte … aber es würde wohl nicht so recht verstanden *weil sehr teilweise sehr seltsame Gegenkommentare kamen**
>
> Man kann aber auch sehr schlecht mit wiedersprüchlichen und ungenauen Angaben etwas anfangen ^^#
> Siehe dazu die Sache wegen "seit wann die Regeln existieren" und "mein eigenes Event".

Ich sehe bei mir nichts widersprüchliches *wer es nicht versteht … sollte das sagen* …
Und das bis jetzt nichts die vermeintlichen Gegenargumente nichts mit meinem Ansätzen zu tun hatten war nun mal so

Beispiel:


> fangen mir mal mit der suchfunktion an:
>
> das man wenn man nach Regionalen-treffen sucht ... "Regionale Treffen" aus der Liste auswählen muss, weiß doch wohl jeder *ist auch irgendwie sehr logisch* aber Regionale Treffen, die einfach (obwohl als Regioneles Treffen eingetragen) einfach als >Privat-Treffen freigeschaltet würden, werden nicht angezeigt ...
EventRegel schrieb:

Privat-Treffen..
.. sind nicht für jeden zugänglich.
.. werden nach der Umprogrammierung nur noch in den Steckbriefen aber nicht mehr im Kalender angezeigt.

wie gesagt wenn es auf Privat_Treff umgestellt wurde, warum soll es denndann für alle User angezeigt werden?, ist für die ja uninteressant, da wie die Regel es schon sagt, es für ausgewählte Leute ist.
Und muss ja schon eine Begründung geben wieso es von Regional auf Privat umgestellt wurde, musst halt nur den Event, bei dem es passiert ist, dann mit den aktuellen Event-Regeln vergleichen.

… ich rede von Treffen, die eigendlich offen (d.h. für alle zugänglich sind) … und er kommt mit der Frage wieso soll es für alle User angezeigt werden

… wo ist den da bitte der zusammenhang??

zumal es bei mir darum ging das diese Treffen eben nicht angezeigt *also mir als Eventsucher vorenthalten werden*

So aber ich merke das es hier immer persönliche wird *auch von meinerseite aus* … aber im Moment kann ich hier einfach nichts produktives sehen *und ständig die einfachsten und logischten Dinge zu erklären hab ich auch keine Lust mehr* … deshalb wird das erst mal mein letzter Beitrag hier sein *wird mir die Diskussion gelegendlich weiter angucken … und vielleicht … wenn mal was neues Interessantes kommt wieder antworten *aber so ist mir das zu blöde*

*falls ich jemanden persönlich angesprochen fühlt *musste leider bei manchen Sätzen in der du-Form schreiben* dann entschuldige ich mit hiermit … weil eigentlich will ich nicht gegen irgendwien User gehe*




Von:    Ben 17.07.2008 20:41
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Oke jetzt kommen wir mal alle wieder Runter^^ Ist ja nicht auszuhalten welche Töne das hier annimmt.

Oke folgendes:

Fakt1:

Es gibt 2 Konzepte die erarbeitet wurden. Derzeit Prüfe ich in wiefern wir diese zusammenführen oder verwenden können.

Fakt2:

Wir werden weitreichende Umprogrammierungen beantragen. Bzw. sind derzeit dabei.

Fakt3:

Wenn jemand eine Idee hat, und damit meine ich eine konstruktive Idee, wie man den Eventkalender verbessern kann (Also z.B. Regelalternativen) dann ist dieser gerne dazu Aufgerufen diese hier zur Verfügung zu stellen und wir werden diese in unseren Überlegungen und in unserer Arbeit aufnehmen.



Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    LintuSotaRauha 17.07.2008 21:28
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
Könntest du bitte auf das Posting von sa-chan eingehen? Mich interessiert es sehr, was dazu gesagt wird.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Ben 17.07.2008 21:31
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Auf welchen der 20 Schnipsel (welche sie im übriegen mit Yumeko ausdiskutiert) soll ich denn genau eingehen?
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    LintuSotaRauha 17.07.2008 21:36
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Auf welchen der 20 Schnipsel [...]
Das Posting, bitte.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Ben 17.07.2008 22:05
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
So, auf einzelnen Wunsch gehe ich auf "einzelne" Aspekte des Postings ein (das Ganze ist nicht zumutbar):

sa-chan7 schrieb:

Außerdem würde von Vorposter gemeint dass es vielleicht nicht die Kriterien für ein offenes Treffen erfüllt … und da hab ich nur geantwortet, das es nach den Regeln auch nicht als Privates-Event angenommen werden dürfte … und hab mich in dem zusammen hang nur beschwert, dass die Regeln (jedenfalls hat es so den Anschein) nicht klar durchgesetzt werden.

In jedem Bereich gibt es kulanz. Wenn ein Guter wille und potential erkennbar ist, oder die Freischalter denken das es für ein Treffen eine gute chance darstellen kann um zu wachsen und dann sich umzugestalten, dann haben sie in Einzelfällen die Möglichkeit Regeln großzügig auszulegen. Die ist aber auf Einzelfälle beschränkt und nicht die Breite masse.

Desweiteren sind die Regeln so wie sie da jetzt stehen ziemlich Kompliziert und lassen eine Menge intepretationsspielraum auch für Freischalter zu. Dadurch kommt es zu abweichungen bei der Freischaltung, je nachdem welcher Freischalter ein Event anfässt.
Es kann also sehr gut sein das ein Event das die gleiche Beschreibung hat in 3 verschiedenen Kategorien steht.

Auch dies ist einer der derzeit in Überarbeitung befindlichen Dinge, um hier auf einen gemeinsamen nenner und Handlungsweise zu kommen.

sa-chan7 schrieb:

1. dumm in der gegen sitzen gibt es nicht *wenn wir in der gegen sitzt *um es mit deinen Worten zu sagen* … reden wir … oder spielen Karte oder hören zusammen Musik ect.

Nach derzeit gültigen Regeln sind Karten spielen und zusammen Musik hören nicht Communityrelevant, daher ist dieses "Dumm" in der gegend rumsitzen nicht Regelkonform und wird gelöscht.
So sind die derzeitigen Regeln.

Niemand Behauptet das die Regeln, so wie sie derzeit da stehen die tollsten, besten und intelligentesten sind.

sa-chan7 schrieb:

2. die sache mit dem Fotos … *es tut mir ja leit das manche so was bescheuertes dann machen, gegen sowas bin ich ja auch *Bilder von Hamburgern haben hier nichts verloren *weiß eh nicht wer den unbedingt nen Hamburger fotografiert* ... genau so wie ich gegen "ich gehe mit drei Leuten zu McDoof"-treffen bin, weil sowas hoch zuladen ist wirlich unsinnig* ... wenn aber das gemeinsame Essen (jetzt mal ganz davon abgesehen wo) teil des Events ist ... was ist daran schlimm ?

Essengehen als teil eines Events ist absolut kein Problem. Schwirig wird dies, wenn der McDonalds-Besuch im Vordergrund des Treffens steht. Meines Wissens nach ist McDonalds kein Hauptthema des Animexx e.V. und damit ist es gegen die derzeitigen Regeln.

Eines der Probleme von Regionalen Treffen ist, das diese in sachen ConFotos relativ Frei sind. Wer also zu seinem Treffen (egal welcher art) viele Fotos hochladen möchte, deklariert es zu einem Regionalen Treffen. Dabei tauchten am Anfang vermehr Bahnreisen und auch diese tollen Burger-Bilder auf. Es war also der einzig mögliche weg um dagegen zu steuern. Klar, es fühlen sich dann die Leute auf den Schlips getreten die Gerne wirklich Regional etwas machen möchten und auch mal Spaßbilder hochladen wollen, aber wie es so häufig ist verbauen Wenige "Miesepeter" vielen "guten" Leuten den weg.

sa-chan7 schrieb:

NEIN … schon wieder nicht verstanden … es geht darum das die Events, der Reihe … vollkommen geändert werden müssten um nun wegen den Regeln akzepiert zu werden *und das obwohl es 2 Jahre (von 2005 – 2007) sich als gut *so wie es war* erwiesen hat* … wo also wieder spreche ich mir ? …

Ob Du dich wiedersprichst, darauf habe ich nun mal nicht geachtet. Mir geht es um den Zeitraum. Bis ende 2007 gab es keine Eventkalenderregeln. Bedeutet, es wurde eigentlich alles Freigeschaltet. Dann wurde es Zeit für Regeln. Wenn Regeln eingeführt werden ist es üblich das diese dann Global (auf Animexx bezogen) Gültigkeit erlangen. So wurden auch offizielle Animexx-Treffen zurückgeschickt mit dem Hinweis die Beschreibung bitte Regelkonform zu gestalten, genauso wie es dann Events gab, die vieleicht bis dahin gut liefen, aber durch die Regeln durch das Raster fielen. Bei meheren Tausend Events, kann dies beim einen oder anderen schon passieren (auch wenn es das nicht sollte).

sa-chan7 schrieb:

leider habe ich das gefühl das Kritik hier von einigen nicht gern gesehen wird

Kritik ist sogar äußerst Gern gesehen, doch was bringt es auf etwas rumzureiten wenn man schon offiziell Verkündet hat, das es sich in der Überarbeitung befindet. Ein "Die botschaft ist angekommen und wird nun ausgewertet" sollte eigentlich reichen. Daher verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht wieso hier alles totdiskutiert wird ^^ Wir haben angekündigt das wir derzeit konzepte für neue Regeln haben und gut ist. Damit hat sich das Thema eigentlich erledigt.
Es mag sein das "früher" Treffen vieleicht falsch einsortiert wurden (ja auch menschen machen fehler) und vieleicht haben die Freischalter einigen Usern nicht zu Jubelrufen verholfen, aber das ist für die Zukunft erstmal total uninteressant, zu mindestens dann wenn die gleichen Leute immer wieder den gleichen Sachverhalt durchkauen.
Das hällt mehr auf als das es förderlich ist.

Ich bin eigentlich seit 2 Stunden dabei die beiden Konzepte aneinanderzugleichen, die Zeit die ich hier damit verbringe, bereits gesagtes zum 80. mal zu wiederholen hätte ich auch produktiver in die Konzeptarbeit stecken können. ^^

Ich habe fertig ^^

Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    LintuSotaRauha 17.07.2008 22:12
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe fertig ^^
Sehr schön.

Zu den Kartenspielen habe ich eine Frage: Sind jegliche Arten von Brettspielen auch nicht Community-Relevant?

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 17.07.2008 22:13:29



Von:    Ben 17.07.2008 22:16
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Lintu etc. etc. schrieb:

Zu den Kartenspielen habe ich eine Frage: Sind jegliche Arten von Brettspielen auch nicht Community-Relevant?

Nein, GO wird z.B. als Japanische Kulturveranstaltung verbucht ^___^
(zu mindestens in den derzeitigen Regeln)

Irgendwie Dumm wenn fangfragen nicht funktionieren oder? ;)
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Zuletzt geändert: 17.07.2008 22:17:06



Von:    LintuSotaRauha 17.07.2008 22:18
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
Ach, was. Ich hatte überlegt, ob ich Fangfrage hinschreibe. XP
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Ben 17.07.2008 22:21
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
*lach*

nicht so tragisch.

Du musst dir halt vor augen halten, das die Regeln so wie sie jetzt sind, nicht die idealen und auch nicht unsere Wunsch-Regeln sind. Sie behindern uns ebenso wie die Leute, welche Events einstellen.

Ich habe derzeit einen Ansatz der sowohl Mir, als auch den meisten Usern gefallen dürfte... auch wenn es da noch ein klitzeklein wenig dran zu feilen gibt.

Ich bin aber guter dinge das wir sie bald scharf-stellen können ^^
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    LintuSotaRauha 17.07.2008 22:28
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe derzeit einen Ansatz der sowohl Mir, als auch den meisten Usern gefallen dürfte... auch wenn es da noch ein klitzeklein wenig dran zu feilen gibt.

Ich kenne Methoden, wie man das beheben könnte:
Formuliere das Problem und brainstorme. Keine Idee darf gewertet werden, alle müssen fest gehalten werden. Wenn du meinst, dass du genug hast, dann schaue sie dir an, prüfe sie, entwickle sie weiter, bis du eine Lösung gefunden hast.

Lege einen Ideentopf an, der auch für die Freischalter zugänglich ist, und wo sie mit diskutieren können.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Ben 17.07.2008 22:32
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Das tun wir schon längst.

Die Freischalter und ich treffen uns seit Wochen fast jeden Montag für ein 4 Stündiges Brainstorming. Allein die Communityrelevanz (Gott hab sie seelig) hat uns stunden/wochen gekostet.

Ich selbst bin relativ bewandert in Projektmanagment daher sehe ich worauf du hinauswillst und so ähnlich arbeiten wir auch daran.

Am ende hast du nur den Ideentopf und wägst die ideen gegeneinander ab. Du Prüfst welche vor und welche nachteile das ganze jeweils hat. Dummerweise haben bisher die nachteile überwogen.

Wie gesagt, derzeit sind wir an den feinarbeiten. Das Brainstorming ist mitlerweile beendet.
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    LintuSotaRauha 17.07.2008 22:36
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, derzeit sind wir an den feinarbeiten. Das Brainstorming ist mitlerweile beendet.

Ich sagte auch nicht, dass du für neue Ideen brainstormen solltest, sondern gegen die Probleme/für den Feinschliff.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 17.07.2008 22:36:52



Von:    Ben 17.07.2008 22:42
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
>Ich sagte auch nicht, dass du für neue Ideen brainstormen solltest, sondern gegen die Probleme/für den Feinschliff.

Wir haben keine Probleme beim Feinschliff... wir müssen uns nur noch überlegen wie es gestalterisch umgesetzt werden sollte (also übersichtlichkeit)... und da halte ich mich weitgehenst raus, weil ich weder Grafiker bin, noch ein Auge für solche dinge habe. ^__^

Es kostet halt derzeit nur Zeit ^^ Das ist alles.
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    LintuSotaRauha 17.07.2008 22:51
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Wir haben keine Probleme beim Feinschliff... wir müssen uns nur noch überlegen wie es gestalterisch umgesetzt werden sollte (also übersichtlichkeit)... und da halte ich mich weitgehenst raus, weil ich weder Grafiker bin, noch ein Auge für solche dinge habe. ^__^

Also sind die Regeln schon fertig?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Ben 17.07.2008 22:56
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Naja...wenn es doch so einfach wäre...

-Es wird noch mal ne Besprechung mit den freischaltern geben wo diese ihren Senf dazu abgeben (kann sein das wir es dann noch mal ummodeln).

Derzeit sind wir uns über das 2. Konzept (ich erwähnte es gibt 2) noch uneins... da muss noch etwas überzeugungsarbeit geleistet werden.

-Dann geht es an den ConfotoBereich welche ebenfalls schauen welche auswirkungen es auf ihre Regeln hätte, etc. etc. Sie schicken uns das mit Verbesserungsvorschläge zurück.

-Eine weitere Besprechung mit den freischaltern bringt dann zutage ob und was wir von den confotoBereich einpflegen.

-Wenn das Konzept dann in Reinschrift vorhanden ist gehts an den Geschäftsführer von Animexx.de

- Je nachdem wird es dann freigegeben wenn die vorgesehenen und notwendigen Umprogrammierungen durchgeführt wurden.


es ist also noch etwas hin ^^°
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    FirstFallenAngel 18.07.2008 00:08
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, hier sind ein paar anfängliche Punkte von sa-chan_ etwas falsch verstanden und daher 'falsch' beantwortet worden.

Ähnlich wie sie finde ich die Aufteilung in lediglich öffentliche und private Treffen insofern unglücklich, als das Wort 'privat' nun mal impliziert, dass ein Treffen 'nicht öffentlich' ist.
Wenn ich nun zB in meiner Stadt ein formloses Treffen veranstalten möchte um andere Animexxler (näher) kennen zu lernen, aber kein Programm auf die Beine stellen kann/will, das eine Freischaltung als regionales Treffen zulässt, so landet mein Treffen unvermeidlich bei den Privattreffen und wird dort leicht übersehen.
Und ich muss sagen, dass ich selbst mich auch ungern durch die 'privaten' Treffen im Eventkalender wühle, da man vom Event-Namen her nicht immer darauf schließen kann, ob ein Treffen nun öffentlich ist oder nicht. Eine Geburtstagsfeier kann eine Kellerparty im geschlossenen Rahmen sein oder ein Picknick im Park bei dem auch 'Fremde' erwünscht sind. Ein Zirkeltreffen kann sich auf die Zirkelmitglieder beschränken oder auch andere Teilnehmer zulassen.
Man muss also fast jedes Treffen anklicken und die Beschreibung lesen, im Zweifelsfall beim Admin nachfragen.
Das ist keine Mühe, die man sich macht, wenn man (kurzentschlossen) nachschauen will, ob am kommenden Wochenende ein zwangloses Treffen in seiner Nähe stattfindet, auf das man gehen möchte.

Daher finde ich den Vorschlag, den ich irgendwo gelesen habe, grundsätzlich drei Kategorien zu erstellen, gar nicht so schlecht. Einmal die 'offiziellen' Treffen; Cons, Konzerte, Whatever. Dann die wirklich privaten Treffen, die auch nicht im Kalender auftauchen, weil sie nur für geladene Gäste, also einen geschlossenen Personenkreis gedacht sind. Und letztlich eine für diejenigen Treffen, die nicht den Anforderungen an eine Con/ein regionales Treffen entsprechen, bei denen aber sämtliche Animexx-Mitglieder (und weitere Personen) willkommen sind.
Die komplett privaten, geschlossenen Treffen müssen und sollen gar nicht im Eventkalender auftauchen, da kann man die eingeladenen Mitglieder anderweitig darauf aufmerksam machen. Aber die anderen öffentlichen Treffen, die nicht den regionalen Status erreicht haben, sollte man trotzdem dort finden können - ohne sich durch eine Unmenge geschlossener Treffen wühlen zu müssen.

Damit will ich nicht sagen: Schaltet alles frei und sortiert es nur entsprechend ein; aber es gibt eben diese Grenzfälle, die zwar geschaltet werden, dann aber in den Privattreffen untergehen. Und letztlich wäre es für alle Beteiligten schöner, wenn diese kleinen offenen Treffen besser auffindbar wären, oder?

~ AnCafé-Interview in SB ~
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel
Zuletzt geändert: 18.07.2008 00:11:09



Von:   abgemeldet 19.07.2008 12:20
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Vorschläge bezüglich der Eventregeln auf
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Eventkalender_FAQ machen.

Ich hatte beim Durchlesen der letzten Seiten das Gefühl, dass sich einige User in den Regeln verlieren, weil sie keinen „roten Faden“, der durch die Regeln führt, finden. Daher würde ich vorschlagen, dass eine Einleitung vorangestellt wird. Wie diese Einleitung aussehen könnte versuche ich mal zu skizzieren:

Spoiler

=Anlegen und freischalten lassen, was ist zu beachten?=

Bevor du ein Event anlegst solltest du folgende Vorbereitungen/Vorkehrungen treffen.

1. Suche dir aus den unten beschriebenen Kategorien die/eine passende Kategorie für dein Event raus. Beachte hierbei die dort angegebenen Rahmenbedingungen
2. Lies dir die für die Kategorie notwendigen Regeln durch und beachte diese.

Wenn du dies getan hasst kannst du dein Event anlegen. Nach dem Speichern wird dein Event zur Freischaltung/zum Freischalten gegeben.
Folgendes kann bei der Freischaltung/dem Freischalten herauskommen:

* Das Event wird so wie es ist freigeschaltet
oder
* Der Freischalter sortiert das Event in eine passende(re) Kategorie und schaltet es frei
oder
* Das Event erfüllt die Grundvoraussetzungen(Regel 1-5) nicht und wird daher gelöscht.

Sollte dein Event nicht freigeschaltet oder in eine andere Kategorie verschoben werden, kannst du dich, wenn du eine Rücksprache wünscht, an [Insert something] wenden.



Weil wahrscheinlich die Frage aufkommt was ich mit Regel 1-5 meine, möchte ich den zweiten Vorschlag gleich anfügen.

Ich würde für die Strukturierung der Regeln folgende 2 Möglichkeiten vorschlagen.

Vorschlag 1: Nummerierung
Hierbei könnte man die Regeln nummerieren, als Überschrift „Regeln“ lassen und einen Satz „Für private Events müssen mindestens Regel 1-5 eingehalten werden.“
Das würde dann so aussehen:

Spoiler

==Event-Regeln==

Hinweis:
Für private Events müssen Regel 1-5 eingehalten werden, die Einhaltung weiterer Regeln ist für private Events freiwillig.

1. Events ohne Beschreibung
2. Events mit Titeln oder Beschreibungen, die Ausländer- oder Minderheitenfeindlich sind
3. Rechtlich bedenkliche Treffen
4. Events, die dem Ansehen des Animexx e.V. oder der Fanszene schaden könnten
5. Events, die sich nicht mit Animexx, Anime/Manga oder einem anderen communityrelevanten Thema befassen
6. Events, die (nach Ansicht der Freischalter) zur Werbung für Firmen gedacht sind
7. Events, die der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten oder Mitfahrgelegenheiten dienen, oder ausschließlich diese anbieten
8. "Fahrt"-Events, also Events, die sich nur mit der Fahrt in einen anderen Ort oder einem anderen Treffen befassen
9. "Übernachtungs"-Events, also Events, die sich nur mit der Übernachtung im Rahmen eines anderen Events befassen
10. "Shopping"-Events
11. Events, die nur daraus bestehen essen zu gehen (z.B. bei einer beliebten Fastfood-Kette)
12. Events, die nur daraus bestehen sich zu betrinken
13. Weihnachtsmärkte
14. Kino-Events (auch Premieren) Ausnahmen bilden Besuche von Kinovorführungen in welchen Animes oder Japanische Realverfilmungen gezeigt werden
15. Jegliche Schwimm-, Grillparty- oder Freizeitpark-Events (außer dies findet im Rahmen eines größeren Treffen als eine Aktion statt)
16. Kirmes-/ Jahrmarkt-Events
17. Verabschiedungs-Events
18. Events im Rahmen einer Schulveranstaltung
19. Zoo- und Museums-Events (Ausgenommen Japanische Ausstellungen)
20. Events, die ausschliesslich für eine Gruppe bereits feststehender Leute gedacht sind
21. Events, die schon mit gleichem/ähnlichem Thema im gleichen Zeitraum/für das gleiche Datum und am gleichen Ort eingetragen wurden
22. Events, deren Beschreibung man aufgrund von Rechtschreibfehlern nicht mehr ordentlich verstehen kann
23. Events, die aus einer Ansammlung mehrerer Events bestehen. Quasi ein "Überevent" in dem eingetragen wurde, wann man zu welchen anderen Event geht. (Diese Events nur auf Vorbehalt, je nach Größe z.B.)



Vorschlag 2: Aufgliederung
Da sie ja eh schon aufgegliedert sind könnte ich mir eine 2.Möglichkeit so vorstellen.

Spoiler


=Regeln=

==Grundvoraussetzungen==

Diese Grundvoraussetzungen müssen bei allen Events eingehalten werden:
* Events müssen eine Beschreibung haben
* Events dürfen keine ausländer- oder minderheitenfeindliche Titel oder Beschreibungen beinhalten
* Events dürfen nicht rechtlich bedenklich sein
* Events dürfen dem Ansehen des Animexx e.V. oder der Fanszene nicht schaden
* Events müssen sich mit Animexx, Anime/Manga oder einem anderen communityrelevanten Thema befassen

==Voraussetzungen==

Diese Voraussetzungen müssen für private Events nicht eingehalten werden, dürfen es aber:

[Weitere Punkte werden hier als Aufzählung eingefügt.]





Zum Thema freie regionale Events ohne Themenbezug:

Ich halte die Diskussion so wie sie jetzt läuft nicht für besonders sinnvoll.

Wir bewegen uns hier zwischen folgenden Kategorien:

1. A/M-Treffen
2. Communityrelevante Treffen
3. freie regionale Events ohne Themenbezug

Zurzeit wird über Punkt 3 diskutiert. Bei Punkt 1 kann man sich vorstellen, welche Punkte erfüllt sein müssen. Bei Communityrelevante Treffen ist es wie Ben sagte in der Diskussion und Erarbeitung.

Bei Punkt 3 ist noch nicht klar, ob der Event-Bereich sich überhaupt zu einer Diskussion bereit erklärt. Ich habe den Eindruck dass es nicht sonderlich erwünscht ist darüber zu diskutieren, da Punkt 3 weder zum topic noch zur Communityrelevanz seinen Beitrag liefert.

Daher wäre zu klären ob es überhaupt zur Debatte steht. Wenn ja, würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:

Wir hören uns mal an, was auf diesen Nummer 3 Events passiert. Dann kann sich auch der Nicht-Freischalter ein Bild davon machen.
Wir hören uns dann an, was von den Usern und/oder Freischaltern dazu gemeint wird. Hier stellt sich auch die Frage „Welche Regeln muss es dann geben“.

So könnte man zumindest mal wieder zurück zur Diskussion finden. Eine Diskussion über die Umsetzung halte ich jetzt noch für zu früh, da die grundlegenden Sachen noch nicht geklärt sind.


Am 19.07.2008 geändert von abgemeldet. Grund: Layout zurechtgebogen



Von:    Ben 19.07.2008 20:47
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Wie gesagt, das Konzept steht. Nächste Woche Freitag werden diese, und die Programmiervorhaben mit dem Geschäftsführer von Animexx.de besprechen und damit einen großen Schritt in richtung realisierung machen.

Ich denke das wir dies abwarten sollten und wenn die neuen Regeln offiziell stehen, können wir gerne über erweiterungen sprechen.
Benjamin "Ben"
Animexx Team

Zuletzt geändert: 19.07.2008 20:58:37


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück