Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Eventfreischaltregeln

Eröffnet am: 16.01.2008 10:48
Letzte Reaktion: 31.10.2008 17:37
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Ben 28.07.2008 18:56
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Das neue Eventkalenderkonzept inklusive Regeln (Version 2.2) befindet sich zur Diskussion in meinem weblog:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/34/320806/
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    Ben 30.10.2008 18:04
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
So, mal ein kurzer Zwischenstand.

1) Die Regeln sind soweit geschrieben und werden demnächst von der Administration endgültig abgenommen.

2) Der neue Eventkalender ist auch so gut wie fertig und befindet sich derzeit in der Testphase.

Es dauert also nicht mehr lange und ein langes Projekt findet sein (vorläufiges) Ende.

Gruß

Ben
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    Pochi 30.10.2008 22:42
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
Für mich stellen sich in letzter Zeit einige Fragen.

Z.B Warum einfach mal Events als Privat umgeändert werden obwohl diese öffentlich sind.

Wer bestimmt das?
Beispiel ist für Morgen das Halloween Event was als öffentlich erstellt worden ist. Diese findet in Rheine im Comic Planet statt. danach gehen alle die es noch wollen noch mit zum weiterfeiern zu meiner Freundin nach Hause.

Dabei wird KEINER ausgeschlossen, also ist es auch NICHT privat.
Allerdings kann man das nun auch komischer weise nicht mehr als Admin des Events umstellen!!!
Eine Benachrichtigung der Änderung des Events ist auch nicht erfolgt.

Dazu hätte ich mal gerne nen Statment von den Verantwortlichen weil das ist definitiv kein service!

Und bevor ich geflamed werde ich bin auch Admin für nen Board und ich rede auch mit den User auch wenn es nur ca. 500 sind!



Von:    Yumeko 30.10.2008 23:13
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Z.B Warum einfach mal Events als Privat umgeändert werden obwohl diese öffentlich sind.

Wahrscheinlich weil diese eben hingegen der persönlichen Meinung umsortiert werden mussten, da man die Regeln missgedeutet hat?

> Wer bestimmt das?

>> Im Zweifelsfall entscheidet immer der Freischalter unter Berücksichtigung der aktuellen Regeln, ob ein Event freigeschaltet oder in eine andere Kategorie umsortiert wird

> Beispiel ist für Morgen das Halloween Event was als öffentlich erstellt worden ist. Diese findet in Rheine im Comic Planet statt. danach gehen alle die es noch wollen noch mit zum weiterfeiern zu meiner Freundin nach Hause.
>
> Dabei wird KEINER ausgeschlossen, also ist es auch NICHT privat.

Ich erkenne da kein ausreichendes Programm.
Mehr noch, ich erkenne da wirklich nur etwas privates.

Bzw. heisst privat nicht gleich unöffendlich.
Es ist nur nicht als Club Treffen oder gar als Regionales Treffen einzuordnen gewesen.

Siehe dazu die Eventregeln.
Ferner kann man beim Helpdesk nachfragen wenn unklarheiten bestehen (oder wendet sich an den entsprechenden Freischalter).

> Allerdings kann man das nun auch komischer weise nicht mehr als Admin des Events umstellen!!!

Wäre ja noch schöner.
Wie oben erwähnt: Wenn es da Probleme gibt an den zuständigen Freischalter oder das Helpdesk wenden.

> Eine Benachrichtigung der Änderung des Events ist auch nicht erfolgt.

Daran wird gearbeitet.

> Dazu hätte ich mal gerne nen Statment von den Verantwortlichen weil das ist definitiv kein service!

>> Bei Änderungswünschen schreibt bitte an den Helpdesk, Bereich "Events"

Soviel zu Service.

> Und bevor ich geflamed werde ich bin auch Admin für nen Board und ich rede auch mit den User auch wenn es nur ca. 500 sind!

Schön für dich.
Das tut hier aber rein gar nichts zur Sache.
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho
Zuletzt geändert: 30.10.2008 23:18:44



Von:    Pochi 31.10.2008 06:29
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
Mh, komisch ich finde nur folgende Aussage:

"Privat-Treffen..
.. sind nicht für jeden zugänglich."

Komisch der Comicplanet organisiser das von 16-19 Uhr. Das ist für jeden zugänglich, genau wie die danach folgende Party. Die ist zwar nicht vom Comic Planet geplant, aber sie ist immer noch für jeden zugänglich.

Darüber zu diskutieren ist mir mitlerweile hier eh zu doof.
Mal gucken was als nächstes verschlimmbessert wird.

Zuletzt geändert: 31.10.2008 06:31:10



Von:    Yumeko 31.10.2008 16:27
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
> Mh, komisch ich finde nur folgende Aussage:
>
> "Privat-Treffen..
> .. sind nicht für jeden zugänglich."

Genauso brauchen regionale Treffen oder Clubtreffen ein konkretes Programm.
Leider hat es das geschriebene Event nicht und es bezieht sich primär nicht auf das vom Comicplanet sondern auf die "Party zu Hause".
Privat.

> Komisch der Comicplanet organisiser das von 16-19 Uhr. Das ist für jeden zugänglich, genau wie die danach folgende Party. Die ist zwar nicht vom Comic Planet geplant, aber sie ist immer noch für jeden zugänglich.

Trotzdem ist sie hier als privat einzutragen.
Wäre sie für jeden zugänglich müsste es andere Tatbestände erfüllen die auch in den Regeln stehen.
Was es nicht tut.

> Darüber zu diskutieren ist mir mitlerweile hier eh zu doof.

Da kann keiner was daran ändern ausser du selbst.
Aber erst über offensichtliches schimpfen und dann abblocken weil es eben offensichtlich ist, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

> Mal gucken was als nächstes verschlimmbessert wird.

Es wird sich einiges verändern, man darf gespannt sein ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho



Von:    sa-chan_ 31.10.2008 17:28
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Das Privat/Öffendlich-Problem wurde hier schon heiß diskutiert ... aber nach der (noch) aktuellen Regeln ist es als Privat schon richtig eingeordnet *zum Teil ist die berühmte Communityrelevanz wohl der Grund (da kannst du schon fast froh sein das es freigeschaltet wurde) und das es wohl *weiß natürlich nicht was in der Beschreibung steht* kein richtiges Programm gibt und wenn was bei jemandem zu Hause ist, dann richt es erstrecht privat *auch wenn es nicht so ist*
... aber ich hat diese Problem auch schon des öfteren.

aber wenn die neuen Regeln draßen sind, hat sich dieses Problem höffendlich erledigt, weil das Konzept davon ist euch gut



Von:    Ben 31.10.2008 17:37
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Ich bin sehr sehr Stolz auf das neue Konzept und die Umsetzung die mit großen Schritten seinem Ziel immer näher kommt.
Benjamin "Ben"


Zuletzt geändert: 31.10.2008 17:46:45


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück