Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen
|
Eröffnet am: 03.10.2004 11:20 Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06 Beiträge: 4993 Status: Offen |
Unterforen: - Zeichentechniken & Material |
|
|
![]() |
||||||
| > Kannst du irgendwie nen Screenshot von deiner Oberfläche machen, so dass man die Settings sieht? Jetzt gings oO Dabei hab ich nichts anders gemacht als die ganzen Male zuvor... versteh ich nicht u.u' Aber was anderes, weil ihr euch hier so gut mit dem Programm auszukennen scheint ^^' Gibt es da irgendwo ne Ebenen-Übersicht? Mit den Ebenen kommt ich überhaupt nicht Zurecht... Ich hab normal ein Programm, wos keine Ebenen gibt und hab nur ein Mal mit glaub Paintshop rumgespielt, aber da kam ich etwas leichter zurecht weils auf der Seite so n Feld mit den Ebenen gab, wo man dann zwischen den Ebenen einfach rumgeklickt hat... Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir... ~+~+~ Zirkel für neue und unerfahrene Autoren Die animexx Beta-Liste |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: > Ich weiß, es paßt nicht hier rein, aber ich hab ein Problemchen mit meinem FanArt. Bin erst seit kurzem hier auf dieser Seite. Sehe bei vielen User, dass sie FanArt oben in der Leiste haben wo auch Weblog etc drinnen ist. Bei mir ist das nicht so. Wie bekomme ich mein FanArt da hin? Also den Link wo man oben draufdrückt >___< Gehe auf die Seite http://animexx.de/mitglieder/einstellungen-subdomain.php und wenn vor Fanart ein Häkchen ist, dann mach es weg und klick auf speichern. (Erreicht man auch über die Einstellungs-Übersicht unter 'Mitglider-Bereichs-Verlinkung'.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke dir, aber bei mir ist schon kein häkchen. Bekomme die FanArts nur unter meinem Steckibild. Oder runter in den Boxen. Mehr nicht. V___V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke dir, aber bei mir ist schon kein häkchen. Bekomme die FanArts nur unter meinem Steckibild. Oder runter in den Boxen. Mehr nicht. V___V Ich glaube was du meinst, ist die Auswahl an bestimmten Bildern udn darunter ein Text und Links über der Fanart Galerie. Das ist eine Tofu Funktion, und wenn du kein das dementsprechende TOFu Abo nicht hast, dann kannst du das leider auch nicht einstellen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Sayomi schrieb: Wenn du dein Bild geöffnet hast, gibt es oben in der Leiste "Dialoge", da findest du die Ebenenübersicht unter "Ebenen". Kannst du auch über den Tastenbefehl "Strg+L" öffnen . *The best thing about being a woman* *is the prerogative to have a little fun* |
|||||||
|
||||||
| Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit Photoshop, ich habe viele testversion etc probiert, weil ich nach einem bestimmten Pinsel suche http://img525.imageshack.us/img525/4590/unbenannt1ep2.png diesen pinsel finde ich nirgends! Ich habe als originalversion PSP Elements und PSP 5, als Testversionen PSP CS 2/3 |
|
![]() |
||||||
| Das ist definitiv keine Tofu funktion! Es haben eigentlich fast alle User hier! Aber wie dem auch sei, als ich heute morgen online kam, war es so wie ich wollte. Keine Ahnung warum, aber ich hab mich rießig gefreut! also ist jetzt alles palleti bei mir ^____^ @sweetfreaky7 Du kannst auch Pinsel downloaden und in deinem PS laden. ^___^ Geht relativ einfach und du kannst die ausgefallensten Pinsel laden! Es gibt so tolle sachen ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 07:41:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @sweetfreaky7 Benutzt du Maus oder Grafiktablett? (So sieht dein Pinselstrich aus, wenn du mit einem Grafiktablett arbeitest). |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Ich habe schon viele Pinsel gesucht, aber nie den richtigen^^ Ich habe extra viele Webseiten durchforstet und in meinen Favoriten gespeichert, vlt sollte ich sie mir nochmal angucken : ) Jedenfalls habe ich meißt nur Airbrushs und so gefunden, aber, wie gesagt, keine Pinsel Ich arbeite mit der Maus und habe mir vorgestern endlich mal ein Grafiktablett gekauft, wenn dieser Pinsel damit erzeugt wird, ist mein Problem Geschichte ; ) |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 14:00:22 |
|
![]() |
||||||
| @sweetfreaky7: Also für mich sieht das aus wie einer der Standartpinsel von PS CS2. Vielleicht in den Pinseleinstellungen noch ein wenig verändert, aber da bin ich mir schon recht sicher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @sweetfreaky7: Also für mich sieht das aus wie einer der Standartpinsel von PS CS2. > Vielleicht in den Pinseleinstellungen noch ein wenig verändert, aber da bin ich mir schon recht sicher. Soweit ich das sehe ist das ein stinknormaler runder Pinsel, Kantenschärfe 100%, Streuung 0, Malabstand möglichst gering, und die Deckkraft ist auf GT-Druckempfindlichkeit eingestellt. Wenn du mit dem GT arbeitest und diese Eigenschaften einstellst, sollte der Pinselstrich so aussehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ich hätte da eine Frage zu Pc-Coloration.. Ich benutze Photoshop und eine Gt, und dennoch versteh ich nich so ganz, wie man Struktur in die Bilder reinbekommt :/ Hab mir die Freiheit genommen, ein paar Beispiele aus der Animexxgalery rauszusuchen xD http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=991412&sort=zeichner http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=960521&sort=zeichner Braucht man da eventuell spezielle Brushes? Oo Habe schon einiges ausprobiert, sieht im Endeffekt trotzdem nach einem normalen Airbrush aus ._." Oder hängt das von der Technik ab? Würde mich über eine Antwort freuen :) ~Spring, spring hoch, aber pass auf, denn der Fall könnte schmerzhaft werden~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sorry ^^° da kann ich dir leider nicht bei helfen... ich blicke da selber nich durch *heul* also jede antwort die dir gegeben wird... wäre mir auch ne hilfe ^^ aber ich habe ein ganz anderes problem -.- ich brauche dringend hilfe... ich brauch ''HILFREICHE'' Kritik ... ich würde gerne mal wissen was ich noch üben sollte... ich will ein bild für jemanden malen der mir sehr viel bedeutet ... mit so wenig fehlern wie möglich... am besten überhaupt keine fehler... diese kritiken wie ''hast du toll gemacht'' ''gefällt mir gut'' ''mach weiter so'' oder ''musst noch ein wenig üben'' usw. sind nich wirklich hilfreich... weil WAS ist gut... WAS muss ich noch üben? bitte HELFT MIR >.< schaut einfach mal das hier an... und sagts mir dann bitte http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1028640&sort=zeichner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aalssoo erstmal Ohayo goizamasu ihr Lieben :) dann mein problem: ich bin gerade dabei meinen ersten Manga (wahrscheinlich ein Botsu) zu zeichnen. Mein propblem ist: die Figuren wirken oft furchtbar zweidimensional und "flach"..Wie kann ich das am besten ändern? Ganz besonders auf meinem "Titelbild" fürs erste chapter ist das der Fall..dabei isses soo melodramatisch (ein niedergeschossener Jugendlicher in einer dreckigen Seitengasse bei beginnendem regen...) 2. problem: FRAUEN! Ich mag sie gern ezcihnen..aber irgendwie kbekommen die mir immer mindestens Körbchengröße D-F! ist das OK so oder muss daran was geändert werden ? ..the world´s deadliest bunny... "Make me to do like you want..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bun-Bun ähm... irgendwie kann ich mir nich so wirklich vorstellen... wies bei dir dann alles aussieht... also kann ich dir leider nich helfen *schnif* ich glaub es wäre leichter, wenn ichs irgendwie mal sehen könnte... ^^° fuan no ikari ni kawaru (Angst führt zu Wut) ikari to shitsubou (Wut zu Verzweiflung) ikari ni amari sakebitai gurai desu (ich könnte schreien vor Wut) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shiin Versuchs mal mit www.mangacarta.de ^^ Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe eine wichtige frage,und zwar ob diese skizze hier http://img72.imageshack.us/img72/6435/trunksskizzetm1.jpg genug sauber ist um sie in die fanarts von animexx hinein zustellen. danke im vorraus für die antwort. The instant the sun sets... Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city... You made such a lonely face Oh, vanilla girl. Give me your recommendation. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klar,das ist schon gut genug. Delphine sind schwule Haie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: Warum fragst du das nicht die Zeichner selbst, die wissen das doch am besten? Ich glaube die wenigsten reißen dir den Kopf ab, wenn du ihnen eine Frage stellst. ^^ Also ich würd sagen, frag pepeline oder Calli einfach mal, und ich wünsch dir Glück und hoffe, dass sie dir schnell antworten. ^_^ (Auch wenns natürlich immer sein kann, dass sie keine Zeit haben oder so. Also dann bitte nicht zu enttäuscht sein, sind ja auch nur Menschen. ^^') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Will sie doch nicht mit solchem Quatsch belasten xD Außerdem bekommt man hier meistens schnell eine Antwort - hab mir gedacht, ich könnte mir die Fragerei ersparen xD ~Spring, spring hoch, aber pass auf, denn der Fall könnte schmerzhaft werden~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Naito-san Ich denke, das kann man alles mit einem ganz gewöhnlichen rund-harten Pinsel (in Photoshop oder Painter) machen, wenn man ein Grafiktablett benutzt. |
|||||||
|
||||||
| Kurze Frage, mal wieder zum Photoshop… ^^° Wie malt man am besten Sonnenstrahlen? Wie z.B. bei dem Bild (ist irgendwo von Animexx, aber ich find den richtigen Link nicht mehr, also stell ich´s jetzt mal so rein ^^°) http://img185.imageshack.us/img185/2117/m24nf6.jpg Ist das gemalen oder ein spezieller Brush…? Wenn gemalen, mit welchen Pinseleinstellungen? |
|
![]() |
||||||
| > Kurze Frage, mal wieder zum Photoshop… ^^° > Wie malt man am besten Sonnenstrahlen? Wie z.B. bei dem Bild (ist irgendwo von Animexx, aber ich find den richtigen Link nicht mehr, also stell ich´s jetzt mal so rein ^^°) > > http://img185.imageshack.us/img185/2117/m24nf6.jpg > > Ist das gemalen oder ein spezieller Brush…? Wenn gemalen, mit welchen Pinseleinstellungen? > Das Bild ist von abgemeldet. Es ist ein ganz normaler Brush, nur dass sie mit einem Grafiktablett die Farbtöne besser modulieren kann. Im Prinzip sind es nur Pinselstriche, die nach unten hin verblassen und ein paar Highlights oben, wenn ich mich nicht irre. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mal ne ganz dumme frage was ist oekakis? ich sehe das immer aber ich krieg nicht raus was das für eine technick ist *drop* rock lee du bist der unglaublichste mensch den ich kenne ich liebe dich ich werde dich immer lieben |
|||||||
|
||||||
| @Tyra: thanks! ^^ @ sherry-nancy: Es gibt Websites, die Programme "freistellen" (sorry mir fällt grad kein besseres Wort ein^^°). Mit diesem Programmen wird gemalen, das Bild dabei nennt man dann Oekaki ;) |
|
![]() |
||||||
| > @Tyra: thanks! ^^ > > @ sherry-nancy: Es gibt Websites, die Programme "freistellen" (sorry mir fällt grad kein besseres Wort ein^^°). Mit diesem Programmen wird gemalen, das Bild dabei nennt man dann Oekaki ;) > > ah THX *knuffl* rock lee du bist der unglaublichste mensch den ich kenne ich liebe dich ich werde dich immer lieben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rastern. Ich habe ja gar keine Ahnung davon. Aber nun ist es notwendig: Das hier (Bild) hätte ich gerne in s/w. So ist es vielleicht kein Problem, eventuell... Jedoch, seht ihr da sicher die weichen Verläufe. Da hätte ich gerne, dass die Punkte (oder was auch immer), sich dementsprechend vergrößern/verkleinern. Wie kann ich so etwas mit einem Grafik-Programm erstellen? Ich bin für jede Anregung offen. Kiitos. My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit Photoshop ginge das recht einfach ^^ Du müsstest dafür nur den Hintergrund/Ebene auswählen und dann bei Filtern "Vergröberungsfilter" und "Farbraster". Bei den Werten probierst du am Besten rum, bis du die passenden Punkte hast, bei den Kanälen solltest du aber den selben Wert angeben...bei s/w macht das zwar nicht so viel aus, glaube ich, aber bei farbigen Bildern verschiebt sich sonst alles). Ansonsten kannst du es noch mit dem Bitmap versuchen (beim Filter sind die Raster aber hübscher...runder XD). Bei Methode Rastereinstellungen auswählen und bei Form dann Punkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, ich bin gerade echt am Verzweifeln... Ich mal gerade was mit Gimp(2). Problem ist folgendes: Ich hab ja das Fenster, auf dem das Bild ist. Und dann gibts es da noch ein kleineres Fenster, wo die Pinsel und die anderen Werkzeuge drauf sind (The Gimp steht da). Wenn ich nun an dem Bild male, dann wird das Fenster mit diesen Werkzeugen immer minimiert. Das ist nervig ohne Ende, dass ich das immer erst zurückholen muss, um die Farbe zu ändern... Wie bekomm ich das hin, dass das Fenster im Vordergrund bleibt? Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah, ich bin gerade echt am Verzweifeln... > Ich mal gerade was mit Gimp(2). Problem ist folgendes: Ich hab ja das Fenster, auf dem das Bild ist. Und dann gibts es da noch ein kleineres Fenster, wo die Pinsel und die anderen Werkzeuge drauf sind (The Gimp steht da). Wenn ich nun an dem Bild male, dann wird das Fenster mit diesen Werkzeugen immer minimiert. Das ist nervig ohne Ende, dass ich das immer erst zurückholen muss, um die Farbe zu ändern... > Wie bekomm ich das hin, dass das Fenster im Vordergrund bleibt? Meinst du, dass es richtig minimiert, also verschwindet, oder dass es in den Hintergrund geklickt wird? Alt-Tab ist eine einfache Lösung. Tyra GIMP rules! |
|||||||