Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -
|
Eröffnet am: 07.07.2004 10:00 Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54 Beiträge: 12091 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, das Bild hier ist geklaut. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=873891&sort=zeichner&sort_def=&sort_manuell=&datum= Everybody was Kung-Fu-Fighting! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube, das Bild hier ist geklaut. > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=873891&sort=zeichner&sort_def=&sort_manuell=&datum= > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=308839&sort=zeichner Bingo woah! o_o" Ich hatte keine Ahnung, was für ne Diskussion ich damit lostreten würde... Ich hab lediglich ne Vermutung ausgesprochen... Ich lag falsch, habe mich entschuldigt. Damit bitte back to Topic. On the wings of silence... ...a god with no believers... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2007 14:08:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich glaube, das Bild hier ist geklaut. > > > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=873891&sort=zeichner&sort_def=&sort_manuell=&datum= > > > > Beweislink oder sowas? ist bei den Kommentaren verlinkt - es wurde von nen MEXXler geklaut Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kannst du hier nachlesen: > http://animexx.onlinewelten.com/tofu/ Hatte das eigentlich schonmal gelesen, muss ich irgendwie überflogen haben, sorry >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=873636&sort=thema&sort_def=1073 ich bin mir nich sicher, und hab auch leider das original nicht gefunden, aber das sieht fast genauso aus ö_ö nur eben ne andere colo ö.ö und wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ^^° wenn ich das original finde, kann ichs ja hier verlinken XD... Patrick: man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will! Spongebob: Gut Patrick, dann versuch mal den Wackelpudding an die Wand zu nageln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=873636&sort=thema&sort_def=1073 > ich bin mir nich sicher, und hab auch leider das original nicht gefunden, aber das sieht fast genauso aus ö_ö nur eben ne andere colo ö.ö > und wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ^^° wenn ich das original finde, kann ichs ja hier verlinken XD... Das sieht aus als wäre es übermalt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zumindest der Colostil ist aber genauso wie bei ihren anderen Bildern, z.B. der Sensenfrau. Für mich sieht das nur nach schlecht freigestellten Outlines aus... Die Outlines wirken auf jeden Fall so wie in Paint gezeichnet und dann falsch abgespeichert, man beachte die hübschen weißen Ränder. Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber diese "hübschen Ränder" entstehen auch bei einem schlecht eingescannten Fülleimer oder Zauberstab. Diese "tolle" Qualität geht zB auch mit Photoshop. Hat Open Canvas auch eine Markierungs-Funktion? Wenn ja, dann geht das sicherlich auch [genauso schlecht]. [MG] --- Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex... [Patrick Seestern] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2007 20:15:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber diese "hübschen Ränder" entstehen auch bei einem schlecht eingescannten Fülleimer oder Zauberstab. Diese "tolle" Qualität geht zB auch mit Photoshop. Bei Photoshop gibts aber Ebenen, so dass eine solche Qualität vermutlich nur entsteht, wenn man es wirklich darauf anlegt... Klar, Paint und Fülleimer ist die optimale Kombination. Was mich allerdings sehr gewundert hat, ist beim Sensenmädel-Bild die Behauptung, die Zeichnung sei komplett am PC entstanden, also auch die Outlines. Ich wüsste gar nicht, wie ich es anstellen sollte, da solche Ränder zu kriegen. (Abgesehen von Unschärfe-Filter und nachfolgendem Abspeichern als Bitmap, natürlich.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2007 20:19:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, die Outlines hat sie ihren Angaben zufolge in Paint gemacht, Komprimierung in jpeg, da kann's schon mal zu solchen Pixelrändern kommen, vor allem, wenn das Original sehr groß war und dann verkleinert und in jpeg gespeichert wurde um Speicherplatz zu sparen....mich verwundert da nur, dass sie halt mit 13 mit Paint solche "perfekten" Outlines gezogen haben will...also da ist ja keine einzige Linie doppelt gezogen o__O Und wenn ich mir im Vergelich dazu ihre Handzeichnungen in der Galerie ansehe, kommen mir Zweifel... :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, die Outlines hat sie ihren Angaben zufolge in Paint gemacht, Komprimierung in jpeg, da kann's schon mal zu solchen Pixelrändern kommen, vor allem, wenn das Original sehr groß war und dann verkleinert und in jpeg gespeichert wurde um Speicherplatz zu sparen....mich verwundert da nur, dass sie halt mit 13 mit Paint solche "perfekten" Outlines gezogen haben will...also da ist ja keine einzige Linie doppelt gezogen o__O Und wenn ich mir im Vergelich dazu ihre Handzeichnungen in der Galerie ansehe, kommen mir Zweifel... :/ Na ja, das Alter wäre für mich kein Argument (ich weiß genau, dass es auch Grundschüler gibt, die besser zeichnen als ich), aber was den Vergleich zu ihren Handzeichnungen angeht, gebe ich dir Recht. Für mich sieht das nach Colo fremder Outlines aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na ja, das Alter wäre für mich kein Argument (ich weiß genau, dass es auch Grundschüler gibt, die besser zeichnen als ich) Oh, so meinte ich das nicht. Es gibt sicher sehr viele auch sehr junge Leute, die's verdammt gut drauf haben...aber 13 ist eben doch 13...und dann so ein Bild, nun ja....nur vom Alter her wär ich sicher nicht drauf gegangen, aber solche Bilder in Kombination mit dem Alter lassen mich eben auch mal den Rest der Galerie durchsehen...wenn die stimmig ist, bin ich beeindruckt und gut is...wenn nicht, dann hab ich eben Zweifel ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh, so meinte ich das nicht. Es gibt sicher sehr viele auch sehr junge Leute, die's verdammt gut drauf haben...aber 13 ist eben doch 13...und dann so ein Bild, nun ja....nur vom Alter her wär ich sicher nicht drauf gegangen, aber solche Bilder in Kombination mit dem Alter lassen mich eben auch mal den Rest der Galerie durchsehen...wenn die stimmig ist, bin ich beeindruckt und gut is...wenn nicht, dann hab ich eben Zweifel ;) Bei deutlichen Qualitätsschwankungen wäre ich allerdings auch bei älteren Künstlern skeptisch... ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei deutlichen Qualitätsschwankungen wäre ich allerdings auch bei älteren Künstlern skeptisch... ;) Ja gut, klar, ich auch.....aber ja, die Zusammenhänge Bild-(Alter)-Qualitätsschwankungen überprüf ich eh ziemlich selten...meist nur bei Bildern hier, was mir (seltsamerweise?) Spaß macht...bin ich komisch? oO Hmm...besser nicht drüber nachdenken... *pfeif* [und sorry fürs OT ^^°] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2007 21:55:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Würde bitte mal jemand, der sich gut mit Naruto auskennt, einen Blick auf die 7. Seite des ersten Kapitels dieses Doujinshis werfen? http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/datum/2007-01-08/output/24411/ Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich bei dem letzten Panel um ein kopiertes Originalpanel handelt. Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass auch in der Großansicht keine Übergänge sichtbar sind. Also mal abgesehen von der zeichnerischen Qualität find ich keinen Hinweis darauf, dass es eingefügt ist. Ich kenne den Hintergrund persönlich nicht, muss wohl aus einem der Bände stammen die ich noch nicht habe. Erkennt ihn vielleicht jemand anders wieder? Ich hab der Zeichnerin zwar schon einen entsprechenden Kommentar geschrieben, aber ich möchte trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen. ^__^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Würde bitte mal jemand, der sich gut mit Naruto auskennt, einen Blick auf die 7. Seite des ersten Kapitels dieses Doujinshis werfen? > > > http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/datum/2007-01-08/output/24411/ > > Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich bei dem letzten Panel um ein kopiertes Originalpanel handelt. Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass auch in der Großansicht keine Übergänge sichtbar sind. Also mal abgesehen von der zeichnerischen Qualität find ich keinen Hinweis darauf, dass es eingefügt ist. > > Ich kenne den Hintergrund persönlich nicht, muss wohl aus einem der Bände stammen die ich noch nicht habe. Erkennt ihn vielleicht jemand anders wieder? Ich hab der Zeichnerin zwar schon einen entsprechenden Kommentar geschrieben, aber ich möchte trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen. ^__^° Du hast voll kommen recht! Das ist wirklich ein Hintergrund aus dem Manga. Das Dorf Konoha mit den 4 Hokage. Ich denke auch nicht das dies selber gemacht wurde und mir zu 99,5% sicher das es kopiert wurde. Aber wenn du willst kann ich jedes manga davon wo ich hab durchblättern. Aber ich bin mir wirklich sehr, sehr, sehr sicher! Nur kann ich nicht sagen wo genau. Edit: Was mir auch auffällt ist das ich viele Posen aus dem Manga auch kenne. ZB. auf seite 2 wo die Figur durch die Büsche rennt. das ist genau wie im Manga, Sakura. Und auch sonst erkennt man die spezielleren Posen wieder... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2007 23:41:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
Was mir auch auffällt ist das ich viele Posen aus dem Manga auch kenne. Ja, das hab ich auch gedacht, allerdings ist ja das abzeichnen von Posen nicht verboten. Sollte der eine Hintergrund aber wirklich nur kopiert sein ist das dann eine andere Sache. Nur leider hab ich den entsprechenden Naruto Band nicht, könnte also keinen Beweis erbringen. ^__^' EDIT: Ok, jetzt würde ich doch sehr dringend jemanden bitten das Original zu posten falls er es hat. Ich dachte, dass die Zeichnerin sich ihres Regelverstoßes vielleicht nicht bewusst gewesen wäre und habe sie darum darauf hingewiesen, dass sie das löschen müsste wenn es nicht von ihr sei. Sie hat den Kommentar gelöscht, somit sehe ich das als vorsetzlich Regelverletzung und indirektes Schuldeingeständnis an! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2007 18:16:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
Noriko_Amandola schrieb: Ich hab zum letzten mal 03 Naruto gelesen, daher weiß ich nicht genau von wo, aber diese Stadtansicht ist zu 100% nicht von ihr, die Linien sind viel feiner als beim Rest und die Details usw. sind auf eine ganz andere Art gezeichnet, egal wer es gezeichnet hat, sie war es bestimmt nicht, dafür sind die Unterschiede zu groß, ich kann mir nicht vorstellen das jemand der solche Hintergründe zeichnet nur 1x einen solchen zeichnet und beim Rest "schlampiger" arbeitet so das man einen extremen Unterschied wie diesen erkennen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Noriko_Amandola schrieb: Ich melde mich mal beim Zeichner ò_ó ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ glitzer, glitzer, glitzer, funkel. http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2007 22:34:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT: > Ok, jetzt würde ich doch sehr dringend jemanden bitten das Original zu posten falls er es hat. Ich dachte, dass die Zeichnerin sich ihres Regelverstoßes vielleicht nicht bewusst gewesen wäre und habe sie darum darauf hingewiesen, dass sie das löschen müsste wenn es nicht von ihr sei. Sie hat den Kommentar gelöscht, somit sehe ich das als vorsetzlich Regelverletzung und indirektes Schuldeingeständnis an! Sie hat es gelöscht oder es wurde... Falls beweise nötig sind kann ich es gerne einscannen. Ich denke ich hab es gefunden im Naruto Band 1 auf der ersten Seite. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bild wurde von einem anderen gemalt, nicht von ihm selbst: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=872034&sort=datum_period&phours=12 Im Bildkommentar steht eindeutig das da: >Also. Dieses bild hat ein freund von mir gemalt und ich lade es >hoch (er hat es verlangt) xD Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gugt euch das doch mal bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875568&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-01-12 ich find, dass Sasuke da genauso aussieht wie aus dem Anime... ich kann mich aber auch irren, wäre aber nett, wenn ihr das mal überprüft. danke im voraus *knuddl* LG die Mirai P.s. sry wenn ich mich irre Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen das ich ein screenshot O_o ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaue nicht, dass es sich um einen Screenshot handelt. Man sieht schon an dem Sai Bild in der Gallerie, dass die Zeichnerin sich mit diesem Grafikstil befasst. Auch der Hintergrund sieht Selbstgemacht aus, bzw nicht aus der Serie. Ok, der könnte von wo anders her genommen sein, aba ich gaube da kann wer einfach gute Vektorgrafiken machen. Ah, und kennt wer diese Szene? Ich hab nur n paar Folgen gesehen, aba diese Kampfszene ist mir fremd. Auch der Wurfstern sieht Naruto untypisch aus. Das is was für die Naruto Fans hier. :D Das Ende der Welt wird die meisten Einschaltquoten haben. Konzeptiooo~n! Live auf N24❤ =◕௰◕= Join MAuR! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/MAuR/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2007 16:50:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich meinte nicht unbedingt den hg..aber den sasuke..naja..irgendwie sieht er schon sehr anime mässig aus.. wenn selbst gemacht is dann sag ich respekt O_O stimmt aber...auf den stern hab ich nciht so geachtet..der hat untypisch viele zacken für nen naruto wurfstern oo hab grad mal jemanden das bild gegeben der sich mit naruto auskennt. er meinte könnte aus dem kampf mit gaara sein... kanns leider nicht kontrollieren da ich die folgen nicht besitze. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2007 17:12:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm ich finde den Hintergrund und den Wurfstern sehr seltsam.... Der Chara is selbst gezeichnet würde ich sagen, nicht zuletzt weil der Arm komisch aussieht. Aber wie gesagt der Stern und der Hintergrund O_o irgendwie passt das nicht so ganz.... Wir sind stark und werden mutiger, denn wir sind nicht allein Zusammen gehen wir auf unsere Zukunft zu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >hab grad mal jemanden das bild gegeben der sich mit naruto auskennt. er meinte könnte aus dem kampf mit gaara sein... >kanns leider nicht kontrollieren da ich die folgen nicht besitze. Kann nicht sein, im Kampf mit Gaara trägt Sasuke einen schwarzen Einteiler und schwarze Riemen um seine Arme. Ich bin fast sicher, dass es selbstgezeichnet ist. Ist wirklich SEHR serienkonform, dass man es für einen Screenshot halten könnte, aber wieso nicht? Ich kenne ein paar Hentai-Bilder, die sehen aus, als hätte Kishimoto noch einen 18+-Film aus Natuto gemacht, und es wären Screenshots daraus. ^^ Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2007 17:57:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mh wieder so ein FA wo ich mir nicht sicher bin, ob das ein Screenshot is..... http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875622&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-01-12 wieder sry wenn's 'n missverständniss is...... LG die Mirai Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mh wieder so ein FA wo ich mir nicht sicher bin, ob das ein Screenshot is..... http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875622&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-01-12 Das glaub ich eigentlich nicht. Also wenn man sich die anderen Bilder anschaut dann denke ich persönlich schon, dass es selbstgezeichnet ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das glaub ich eigentlich nicht. Also wenn man sich die anderen >Bilder anschaut dann denke ich persönlich schon, dass es >selbstgezeichnet ist. okay, hast recht^^ hab mir die andren bilder noch einmal angeugt^^ dann is sie wohl eine excellende zeichnerin^^ Respekt^^ LG die Mirai Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥ |
|||||||