Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 03.01.2007 16:12
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

> @ --Inuki--
>
> o.O Bekannt dafür?! Na ob man auf so ne "Bekanntheit" stolz sein kann... Naja, wenigstens ist sie ehrlich... *drop* (auch wenn das keine Entschuldigung ist...)
> Kann man denn nix dagegen machen, dass sie immer klaut? Ich meine, sie scheint ja nicht damit aufzuhören...^^° (ich würde es mir nicht mal wagen, was zu klauen, geschweige denn es erneut zu tun, wenn ich bereits erwischt wurde...)
>

Man hat ihr jetz wirklich schon sehr, sehr oft was durchgehen lassen ^^° 10 mal wenn ich mich nich irre. Man hat ihr auch gesagt, sollte es nochmal vorkommen, wird ein Admin eingeschaltet. Sie scheints ja herauszufordern.
On the wings of silence...
...a god with no believers...

Von:   abgemeldet 03.01.2007 16:21

@ fiona-chan: jap, das sieht schon besser aus, ich finde, es ist fast identisch. Wenn man das Papierverrutschen berücksichtigt, würde ich sagen, es ist abgepaust.

@ inuki: 10 mal?! Und daraus hat sie nicht gelernt?! Oh Mann...^^° Was passiert, wenn der Admin herangezogen wird? Wird das Account schonungslos gelöscht? (ich weiß, ist ne dumme Frage, aber mich interessiert es halt.)

Von:   abgemeldet 03.01.2007 16:40

> @ fiona-chan: jap, das sieht schon besser aus, ich finde, es ist fast identisch. Wenn man das Papierverrutschen berücksichtigt, würde ich sagen, es ist abgepaust.
>
> @ inuki: 10 mal?! Und daraus hat sie nicht gelernt?! Oh Mann...^^° Was passiert, wenn der Admin herangezogen wird? Wird das Account schonungslos gelöscht? (ich weiß, ist ne dumme Frage, aber mich interessiert es halt.)

weiß nich o.ô würde mich auch interessieren.
Sie is zwar erst zwölf, aber mehrere Leute haben ihr lang und breit die Regeln erklärt. Sie hätts schon nach den ersten Mal kapiert haben können.

Von:   abgemeldet 03.01.2007 16:49

Ja, ich denke mit 12 kann man das schon vorraussetzen, dass sie es versteht. Oder sie ignoriert es, weil sie ja immer damit durchkam. Vielleicht sollte man ihr mit dem Löschen des Accounts drohen, vielleicht hat das ja ne Wirkung...

Von:    LintuSotaRauha 03.01.2007 23:09

> Irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz. o__O Meinst du was mit Zeichnern ist, die geklaute Bilder in andern Galerien ausstellen? Oder Zeichner die selbstgezeichnete Sachen in anderen Galerien ausstellen?

Ich meine so, wie ich es geschrieben habe.^^ Und zwar so:
>Oder Zeichner die selbstgezeichnete Sachen in anderen Galerien ausstellen?

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!

www.inspirationofarts.plusboard.de/ <- Das neue Art-Forum für Künstler.
www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!
Zuletzt geändert: 03.01.2007 23:19:01

Von:    FunkelndeElfe 04.01.2007 09:26

Danke Fiona ^o^

> @ fiona-chan: jap, das sieht schon besser aus, ich finde, es ist fast identisch. Wenn man das Papierverrutschen berücksichtigt, würde ich sagen, es ist abgepaust.

Nun, sie meint sie hätte das Rasterverfahren benutzt, kann ich mir zwar nicht wirklich bei reinen Linearts vorstellen, aber ich wüßte nicht, wie man beweisen sollte, dass es abgepaust ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:   abgemeldet 04.01.2007 09:45

>Ich meine so, wie ich es geschrieben habe.^^ Und zwar so:
>>Oder Zeichner die selbstgezeichnete Sachen in anderen Galerien ausstellen?

Wo du dein eigenes Zeug ausstellst ist doch schnurz. Viele hier haben Accounts auf deviantart, yaoi.de oder ähnlichen Seiten.
Ich habe die meisten Bilder, die ich hier ausstelle, auch auf DA ausgestellt.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)

Von:    LintuSotaRauha 04.01.2007 09:53

> >Ich meine so, wie ich es geschrieben habe.^^ Und zwar so:
> >>Oder Zeichner die selbstgezeichnete Sachen in anderen Galerien ausstellen?
>
> Wo du dein eigenes Zeug ausstellst ist doch schnurz. Viele hier haben Accounts auf deviantart, yaoi.de oder ähnlichen Seiten.
> Ich habe die meisten Bilder, die ich hier ausstelle, auch auf DA ausgestellt.

Anscheinen hat man mich nicht verstanden.
Wie ist es, wenn man beschuldigt wird, dass man von einer anderen eigenen Gallerie etwas geklaut hat. Wie ist es, wenn Leute ihre Bilder verändern und so verschiedene Bilder mit den gleichen Motiven in verschiedenen Gallerien austellen? Wie geht man da vor? Gibt es Fakten die man wissen muss?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht. Ich frage mich oft, ob ich zu unverständlich bin, dann lese ich die von mir selbst gestellten Fragen durch und meine selbst, dass es eigentlich verstädnlich sein müsste.
Manchmal um das zu vermeiden, erkläre ich es idiotensicher, aber dann es für denjenigen viel zu ausführlich.
Aber nichts gegen die Helfer gegen das Verbechens, ihr könnts nicht wissen.^^

www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!
Zuletzt geändert: 04.01.2007 09:55:31

Von:    FunkelndeElfe 04.01.2007 10:38

> > >Ich meine so, wie ich es geschrieben habe.^^ Und zwar so:
> > >>Oder Zeichner die selbstgezeichnete Sachen in anderen Galerien ausstellen?
> >
> > Wo du dein eigenes Zeug ausstellst ist doch schnurz. Viele hier haben Accounts auf deviantart, yaoi.de oder ähnlichen Seiten.
> > Ich habe die meisten Bilder, die ich hier ausstelle, auch auf DA ausgestellt.
>
> Anscheinen hat man mich nicht verstanden.
> Wie ist es, wenn man beschuldigt wird, dass man von einer anderen eigenen Gallerie etwas geklaut hat. Wie ist es, wenn Leute ihre Bilder verändern und so verschiedene Bilder mit den gleichen Motiven in verschiedenen Gallerien austellen? Wie geht man da vor? Gibt es Fakten die man wissen muss?

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden..XD
Wenn es so aussieht, als würde einer eine ganze Galerie von einer anderen Seite klauen, dann wird oft der Zeichner der anderen Seite einfach angeschrieben und gefragt ob er auf Animexx angemeldet ist.
Wenn doch mal einer wegen sowas zu unrecht verwarnt wurde kann er ja immer noch bei Tjulan bescheid sagen, dass er der selbe Zeichner ist (dann wird die Verwarnung eben wieder rückgängig gemacht ^^)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
Zuletzt geändert: 04.01.2007 10:39:27

Von:   abgemeldet 04.01.2007 12:35

> Wie ist es, wenn man beschuldigt wird, dass man von einer anderen eigenen Gallerie etwas geklaut hat. Wie ist es, wenn Leute ihre Bilder verändern und so verschiedene Bilder mit den gleichen Motiven in verschiedenen Gallerien austellen?

Ich erkläre dir mal, wie ich diesen Satz jetzt verstanden habe:

Du hast z.B. eine Gallerie auf deviantart.
Du nimmst ein dort ausgestelltes Bild mit einem Jungen drauf, gibst ihm lange Haare und stellst das Bild als Mädchenmotiv bei Animexx aus.

War das jetzt korrekt?

>dass man von einer anderen eigenen Gallerie etwas geklaut hat.

Wenn du explizit dazuschreibst, dass es die EIGENEN Gallerien sind, ist es ja nicht geklaut. Man kann schlecht was von sich selbst klauen.

Sorry, aber viel anders kann ich das jetzt nicht verstehen.

Scheib vielleicht ein Beispiel dazu, was konkretes, nicht nur "wenn einer/ wenn jemand" etc.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 04.01.2007 12:38:09

Von:   abgemeldet 04.01.2007 13:13

>>Wie ist es, wenn man beschuldigt wird, dass man von einer anderen eigenen Gallerie etwas geklaut hat. Wie ist es, wenn Leute ihre Bilder verändern und so verschiedene Bilder mit den gleichen Motiven in verschiedenen Gallerien austellen? Wie geht man da vor? Gibt es Fakten die man wissen muss?

Wenn man selbst der Zeichner ist sollte es kein Problem sein beweise zu erbringen. Und selbst wenn man bei einem Bild zum Beispiel keine Photoshop Datei zum Bild mehr hat könnte man anhand des accounts von dem man angeblich geklaut hat leicht rausfinden ob man es selbst ist oder nicht.
★ Mornie utúlië

Von:    LintuSotaRauha 04.01.2007 13:35

> Wenn man selbst der Zeichner ist sollte es kein Problem sein beweise zu erbringen. Und selbst wenn man bei einem Bild zum Beispiel keine Photoshop Datei zum Bild mehr hat könnte man anhand des accounts von dem man angeblich geklaut hat leicht rausfinden ob man es selbst ist oder nicht.

Ok, dankeschön für die Antworten. Es scheinen genügend Möglichkeiten zu geben.

Für Redhead mache ich dennoch ein Beispiel.^^

Ich hoffe die erste Seite kann man betrachten
http://www.anime.de/fanart/detail.php?start=40379
wenn nicht:
http://www.anime.de/data/fanart/img_big/19240/40379.jpg

Und das hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=696039&sort=zeichner

Es mag ein schwaches Beispiel sein, vielleicht hast du dir etwas anderes vorgestellt. Es ist ja auch nur eine theoretische Frage gewesen.^^

Von:    Iblis 04.01.2007 15:04

So! Ich weiß jetzt ned genau ob es in diesen Threat gehört oder nicht, aber Fotos gelten doch auch als geklaut oder????
Wie kann das denn den großen Freischalter-samas denn passieren, das dieser Foto-Hg durchgeht???
Ich meine wenn es nur ein Farbverlauf oder eine Musterung wäre, dann ware es ja ned schlimm, aber das ist ne ganze Straße mit Stadt!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869263&sort=datum&sort_def=0&sort_manuell=&datum=2007-01-04

lg. Iblis
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Von:    Taku 04.01.2007 15:08

@Iblis:
Die Figur steht im Vordergrund und ist groß genug,um das Bild 'abzudecken'.
Ein anderer Gesichtspunkt ist die Frage:Ist das Foto selbst geschossen?

Von:    Akira_Yozora 04.01.2007 15:14

Das Foto is nich selbst geschossen. Auf meinen alten Rechner hatte ich mehrere Billig-Programme für Kalenderherstellung und sowas. Da war das Bild auch mit dabei.
Hatte das Bild nämlich mal als Vorlage für eine HA in Kunst genommen.

Ich schau mal, wo ich die CDs hab. Dann such ich´s raus.

Von:   abgemeldet 04.01.2007 15:21

@Kalenderbild als HG:
Zählt das dannnicht als frei verwendbares Bild, wenn es bei sowas dabei ist?
Denn dann würden es die Leute ja auch verwenden um sich ihren Kalender zu gestalten o_O
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Würde mich sehr freuen ^---^

Von:    Akira_Yozora 04.01.2007 15:27

Aber dennoch gehört doch ein Vermerk dazu, oder?

Von:    Iblis 04.01.2007 17:28

Toll! Dann frag ich mich aber, waurm das meinige (Wo der Real-HG nicht mal wirklich erkennbar ist) dann eigentlich genau wegen diesem "Foto" nicht freigeschalten wurde...

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/7/1462972.gross.jpg

Irgendwo versteh ich die ganzen FA-Regeln echt manchmal überhaupt ned!
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★

Von:   abgemeldet 04.01.2007 17:38

Hallo! ^^
Also, ich hätte mal eine Frage!
Und zwar glaube ich nicht, dass man einfach Bilder mit fremden Outlines ausmalen und dann hier hochladen kann!
Diese Zeichnerin aber hat vor laaaaanger Zeit dieses FA hochgeladen http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=393280&sort=zeichner&sort_def=0&sort_manuell=&datum=0&komm_seite=0
Wichtig: Die Beschreibung zum FA durchlesen!

Von:   abgemeldet 04.01.2007 18:25

ist nicht erlaubt, fremde outlines zu colorieren ^^

Von:    Iblis 04.01.2007 18:36

Ja aber kuckt mal das Bild ist von 2004! Reichlich spät bemerkt und ich glaub ned das es diese Regel damals schon gab!
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★

Von:    LintuSotaRauha 04.01.2007 23:09

> Ja aber kuckt mal das Bild ist von 2004! Reichlich spät bemerkt und ich glaub ned das es diese Regel damals schon gab!

Ich glaube man sollte seine Gallerie auf aktuellen Stand halten, denn solche FAs können immernoch reklamiert werden.^^

Von:    Miraijin 04.01.2007 23:24

Ich hab nur eine Frage:
Sind Fotos erlaubt? Also, dass hier meine ich:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869333&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-01-04

Wenn die erlaubt sind, tut es mir aufrichtig leid. ... SRY

Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥

Von:    Fiona-chan 04.01.2007 23:25

Ja, Fotos sind erlaubt.
Besonders bei Plüschis, weil man die ja schlecht auf nen Scanner legen und _ordentlich_ scannen kann. :)
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:31

So! ^^
Hab ne Beschwerde hingeschickt! (Oder wie auch immer das man nennen kann)

Von:    Miraijin 05.01.2007 00:03

Gut, okay!
Dann entschuldige ich mich nochmal für meinen Irrtum. *gomen*
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥

Von:    Ciana 05.01.2007 16:11
Also ich wusste jetzt gar nicht wohin damit...aber das Bild is eindeutig abgezeichnet...ich guck da normalweise nicht so genau hin, aber ich kenne das Original sehr genau....

Hier das Bild
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869882&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-01-05

Und hier das Original, das hab ich nämlich in meiner Photbucket Gallery:

http://i51.photobucket.com/albums/f381/Knutschmaus/Rudelpage/image060.jpg?t=1168009848

Wie gesagt ich bin sonst nich so penibel aber es fällt hier doch auf...

Von:    Trinity151 05.01.2007 16:34

> Also ich wusste jetzt gar nicht wohin damit...aber das Bild is eindeutig abgezeichnet...ich guck da normalweise nicht so genau hin, aber ich kenne das Original sehr genau....
> Hier das Bild
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869882&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-01-05
> Und hier das Original, das hab ich nämlich in meiner Photbucket Gallery:
> http://i51.photobucket.com/albums/f381/Knutschmaus/Rudelpage/image060.jpg?t=1168009848
> Wie gesagt ich bin sonst nich so penibel aber es fällt hier doch auf...

Siehe Threadtitel ^^ Hier sollen nur geklaute Bilder gemeldet werden, keine abgezeichneten die nicht markiert sind.
Ich würde den Zeichner einfach drauf aufmerksam machen, dass er es als abgezeichnet markieren soll. Ansonsten kannst du das Bild auch reklamieren.

Von:    Ciana 05.01.2007 16:44
Okay danke^^!

Von:   abgemeldet 06.01.2007 19:06

Moin *auch wieder was zu melden hat:

Geklaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=871415&sort=datum_period&phours=12

Original:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/7/1469174.jpg

Wir haben zu viert versucht, das Original in der Beyblade-Gallerie zu finden, aber es wurde anscheinend gelöscht -_-°
Das Bild wurde 2006 oder früher schon einmal auf Animexx hochgeladen...
damals war ich in der Beyblade-Phase und hab mir das Bild auf meinen Rechner gespeichert... darum hab ich das Original ^^°
Hoffe, das ist Beweis genug.
Naja... außerdem... schon am Zeichnerkommentar erkennt man, dass der "Zeichner" keinen Bezug zum Bild hat...
Das Bild is eindeutig nich abgezeichnet... Outlines, Farben, kleine Colofehler, exakt gleich. (soweit das vergleichen konnte)

Loki

Zurück